Job von Michael Hayes gefährdet?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Innerhalb der WWE wird viel darüber spekuliert, dass der Job von Michael Hayes als Head-Writer von Friday Night Smackdown in Gefahr ist. Seine "Rechte Hand" Christopher DeJoseph wurde bereits gelassen und man ist mit den schwachen Ratings seit dem Senderwechsel alles andere als zufrieden.

Ein weiterer Grund ist, dass in den vergangenen Jahren viele Talente den Smackdown Brand dem Raw Brand bevorzugt haben, da sie dort bessere Entwicklungschancen vorfanden. In letzter Zeit hat sich dieses Bild jedoch gewandelt und die Hauptprotagonisten der Show bestehen zu einem großen Teil aus Veteranen.

Eine Quelle innerhalb der Company sagt dazu, dass obwohl Hayes viel Lob für das pushen von jungen Talenten bekommen hat, sein Fokus dennoch bei den Veteranen liegt. Vielmehr sollen die Writer, die unter ihm gearbeitet haben für das pushen der Talente verantwortlich gewesen sein.

Quelle: Pro Wrestling Torch
 
Vielmehr sollen die Writer, die unter ihm gearbeitet haben für das pushen der Talente verantwortlich gewesen sein.

Klingt für mich auch nachvollziehbar...zumal Heyes mehr zur älteren Generation gehört wo an einen Worker eben andere Maßstäbe gesetzt wurden.
Aber eigentlich ist es Jahr für Jahr das gleiche Gelaber. Immer wieder hört und liest man das man innerhalb der WW* mit seiner Arbeit unzufrieden ist und doch hält man an ihm fest. Vielleicht hätte man mal nicht seine Freunde entlassen sollen sondern konsequent ihn vor die Tür setzen - aber vielleicht hat man auch Angst das er mit seinen Ideen zur Konkurrenz geht :D
 
Also ich finde eigentlich das die Smackdown Shows in den letzten Wochen bzw. Monaten wieder besser geworden sind, daher dürfte der Grund für die schwachen Ratings meiner Meinung nach am Senderwechsel liegen.
Es ist ja logisch das Hayes mehr auf die Veteranen setzt, da er ja aus der Zeit kommt. Aber nicht über oder untertreiben, denn Swagger könnte man mal wieder booken. Finds schade das er jetzt nicht mal gegen Ziggler ran darf.
Aber in 2 oder 3 Jahren geht das eh nicht mehr, da sind dann fast alle weg und es gibt nur mehr Youngstars dann kann hayes keine veteranen mehr pushen.
Ich würde es auch begrüßen ein paar neue Writer zu holen, die frischen Wind reinbringen.
 
Irgendwie ist es dann doch recht nach vollziehbar. Da fragt man sich, wer in den letzten 5 Jahren die damals jungen Talente wie MVP, Mr. Kennedy aka. Mr. Anderson, Shelton Benjamin, Jeff Hardy, Vladimir Kozlov, CM Punk & Jack Swagger ins Main Event bzw. Upper Card gepusht? Anstatt seine Freunde aka. Co-Writer zu entlassen, hätte man ihn doch gleich entlassen können, doch wahrscheinlich hat die WWE zu große Angst, dass er zu TNA Wrestling wechseln könnte und dort geniale Storyline entwickelt.

Das Talente allerdings lieber den RAW Brand bevorzugen ist recht überraschend, denn die meisten Talente wie Tatsu, Ryder, Bourne, Jackson, usw. werden kaum eingesetzt und bezugen trotzdem RAW? Das ist schon recht eigenartig. Wahrscheinlich sind die Talente sowas von Nexus-Push im Main FRoster angetan, sodass sie ebenfalls zu RAW wollen.
 
Ich kann mir aktuell gut vorstellen, dass sich Hayes ein paar Sorgen um seinen Job machen muss. Aber wirklich akut gefährdet sehe ich ihn nicht. Die letzten Monate bot man bei Smackdown wirklich gute Shows und teilweise richtig schönes Wrestling.
In den letzten Wochen ist allerdings ein kleiner Abwärtstrend zu erkennen. Hier sieht man möglicherweise schon, dass man versucht etwas an den Shows zu verändern um mehr Zuschauer zu ziehen. Man baut wieder verstärkt Comedy Segmente und Hornswoggle in den Shows ein, was ich als erstes Anzeichen für Verzweiflung sehe. Egal was man versucht, man bekommt die Ratings nicht über 1.7 bis 1.8.

Ich bin aber auch der Meinung, dass es nicht schaden könnte, einen weiteren starken Writer bei Smackdown zu haben. Dass man gewisse Talente fallen lässt oder nicht richtig einsetzt ist in letzter Zeit doch wieder öfters der Fall und neben der Main Story läuft leider nicht viel zusammen. Gerade im Bereich um den Intercontinental Championship vermisse ich mal wieder eine Starke Story die nicht nur aus Matches besteht.
 
Oben