Mark proudly presents The Markout

Mark

Mark of the Year
Ladies and Gentlemen,

my name is Mark. And I am the one behind the... Markout. Oder so :D
Nachdem ich beim Schreiben meines ersten (von hoffentlich vielen) Roundtables unglaublich viel Spaß hatte, habe ich mich entschieden, eine alte Idee aufzugreifen. Der Markout soll entstehen! Toll, wa?! :D
„Was ist denn dieser Markout?“, könnte man jetzt fragen. Mit dem Markout setze ich mir das Ziel, die aktuelle Topfehde(n) der WWE zu analysieren und vor allem kommentieren. Da sich das aber sicherlich schon viele vor mir vorgenommen haben, muss ich etwas anders machen. Deshalb, und weil es mir sowieso mehr bedeutet, werde ich meinen Fokus auf Storylines und damit Storytelling statt Matches legen. Natürlich werden auch Matches thematisiert, schließlich gehören sie zu Storylines unweigerlich dazu. Aber ich werde kein Match zwischen R-Truth und Kofi Kingston bei Main Event haarklein analysieren, nur weil es irgendwie was mit der Fehde zu tun hat. Abgesehen davon gibt es viele, die viel besser im Analysieren von Matches sind als ich.
Ich möchte aber auch nicht nur trocken ein paar Storylines zerpflücken und meine Meinung zu diesen kundtun. Ich möchte zusätzlich ausdrücken, was ich an Stelle der WWE warum anders gemacht hätte. Dabei werde ich mich natürlich an gewisse Regeln der WWE halten. Daher werde ich sicherlich keine Death Matches oder Auftritte von Dixi Carter fordern – wobei mir das eh zu Sadomaso wäre. Also letzteres, ist klar^^
Theoretisch bin ich auch für Divenfehden offen. Diese werde ich aber eher selten thematisieren, da es einfach selten wirklich gute Divenfehden gibt. Wenn es dann mal eine gibt werde ich mich in der Art und Weise die Storyline zu bewerten natürlich anpassen – und nicht den gleichen Maßstab wie bei den Herren anwenden. Das hat nichts mit Sexismus zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass man bei WWE Divenfehden selten etwas anständiges findet. Wenn es dann mal was gibt, sollte man sich meiner Meinung nach darüber freuen, nicht Alicia Fox vs. Aksana zu sehen.
Außerdem wird es, wenn auch selten, Specials geben. Diese werden etwas komplexere Themen behandeln. Eine Idee ist es beispielsweise, nach WM31 Roman Reigns´ Werdegang zu analysieren und zu beurteilen, ob der Push erfolgreich gewesen sein wird (I <3 Futur II) oder nicht.
Ein Bewertungssystem, um Fehden miteinander vergleichen zu können, denke ich mir gerade noch aus. Ich möchte im Stile Dave Meltzers Wertungen von * bis ***** verteilen. Wie das genau aussehen wird, erläutere ich später nochmal. Muss ich mir erst nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Eine wichtige Frage steht natürlich noch im Raum: Wie oft wird der Markout erscheinen? Die Antwort ist simpel: Wenn sich in der gewählten Storyline etwas wichtiges tut. Da dies im Regelfall zu den PPVs ist, wird der Markout auch in diesem Rahmen stattfinden.

Die erste behandelte Fehde wird Dean Ambrose vs. Seth Rollins sein. Die dazugehörende Ausgabe kommt raus sobald ich mir ein vernünftiges Bewertungssystem ausgedacht habe und frühestens am Dienstag. Weil ich keine Lust habe, dass bei RAW noch etwas von Relevanz passiert und ich es dann noch nicht drin habe. Als Deadline setze ich mir einfach mal den kommenden Samstag, 22 Uhr. Bisschen Druck soll positiv sein :)

Resonanz ist gern gesehen. Fundierte Kritik genauso wie berechtigtes Lob. Und bei Fragen, fragen ;)

Schöne Grüße
Mark
 
So, das Bewertungssystem ist da. Ich bin noch nicht ganz zufrieden damit, wird also ziemlich sicher noch Anpassungen geben im Laufe der Zeit.

Bewertungssystem:

10 Punkte fürs Wrestling (dazu gehört die Stärke das Matches genauso wie der Sinn des Matches)
10 Punkte für Segmente
10 Punkte für Glaubwürdigkeit und Charakterzeichnung
20 Punkte für meinen Gesamteindruck
-------------
50 Punkte gesamt

48 - 50 Punkte = *****
43 - 47 Punkte = ****1/2
38 - 42 Punkte = ****
33 - 37 Punkte = ***1/2
28 - 32 Punkte = ***
23 - 27 Punkte = **1/2
18 - 22 Punkte = **
13 - 17 Punkte = *1/2
< 13 Punkte = *

Alles unterhalb von *** steht hoffentlich nur der Vollständigkeit halber da :)
 
Oben