Mexikanischer Topstar zur WWE?

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der Mexikanische Star Mistico steht vor einem Wechsel zu World Wrestling Entertainment. Die beiden Parteien waren bereits im letzten Jahr in ernsthaften Verhandlungen und Mistico hatte auch ein Tryout, bei dem er komplett überzeugen konnte, allerdings kam eine Verpflichtung damals nicht zu Stande. Zu dieser Zeit verdiente Mistico in Mexiko anscheinend sehr gut ud sah keinen Grund für einen Wechsel. Was genau der Grund für ein mögliches Umdenken des mehrmaligen CMLL World Tag Team Champions ist, wurde bisher nicht bekannt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Finde ich gut!
So hat man einen neuen Luchadore bei der WWE und so kann man auch den Stand der WWE bei den mexikanischen Fans untermauern.
So kann sich auch Rey vlt. eine Auszeit nehmen um sich komplett zu erholen.
 
Die WWE will damit sicherlich wieder ein Zeichen in Sachen Lateinamerikanisches & mexikanisches Wrestling setzen. Man hat ja bereits Alberto Del Rio, Hunico & Epico verpflichtet, wieso sollte man nicht Mistico verpflichten? Wrestlerisch wäre er eine starke Verpflichtung, besonderes für den SmackDown Brand.

Nur finde ich es komisch, dass es nun ein Umdenken bei ihm statt gefunden hat. Ich meine, letztes Jahr hat er einen Vertrag abgelehnt, weil er in Mexiko ordentlich verdient. Falls er von der WWE verpflichtet wird, muss er zunächst zu FCW wo er dort nur 500 $ höchstens verdient. Also finanziell gesehen, wäre es für ihn schon ein Verlust, doch die WWE wird sicherlich bei NXT einsetzen, wo sich dort beweisen kann und wohl möglich vielleicht die Offziellen, die dann entscheiden, dass er ins Main Roster kommt.
 
Ich glaube kaum, dass man Mistico, sofern man ihn wirklich bekommt, bei NXT verbrennen würde. Natürlich würde er auch erstmal zur FCW geschickt um sich an den Amerikansichen Stil zu gewöhnen, allerdings dürfte er, ähnlich wie Alberto Del Rio, danach den direkten Weg ins Main Roster (wohl Smackdown) schaffen. Ein typischer Mexikanischer Wrestler mit Maske ist nunmal nichts für NXT. Solche Charaktere bestechen gerade in der WWE selten durch viele Promos oder Comedyeinlagen. Das würde einfach nicht passen.

Mistico wäre aber in jedem Fall eine Verstärkung. Simpel beschrieben ist er eine deutlich bessere Version von Rey Mysterio. Er hat mit seinen 28 Jahren schon viel Erfahrung, ist aber immer noch jung genug um noch einige Jahre vor sich zu haben. Er ist nicht der Überragende High Flyer, aber er gehört zu den besseren und hat sich in Mexiko in wenigen Jahren einen großen Namen gemacht. Seine Bekanntheit dort ist immens und würde der WWE mit Sicherheit einiges an Aufmerksamkeit in Mexiko bescheren. Die WWE sollte wirklich alles daran setzen ihn zu bekommen, wenn man in diesem Bereich wirklich etwas machen will.

Die Meldung kommt insgesamt aber wenig überraschend. Immerhin hieß es vor wenigen Monaten noch, dass er sogar bei der AAA im Gespräch war. Da scheint es wohl zwischen ihm und den Offiziellen der CMLL zu krieseln, weshalb er vieleicht auch seine Ansichten über einen Wechsel ins Titanland geändert hat.
 
Ich kann Misticos Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Er hat bei sich in Mexiko wahrscheinlich wirklich sehr gut verdient und ist in seinem eigenen Land einer der bekanntesten Wrestler, also warum geht er zur WWE? Im Ring ist er mir auf jeden Fall 1000 mal lieber als Leute wie Rey Mysterio, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er sich in der WWE lange halten wird, da er bei den Marks nie so ankommen wird, wie ein Mysterio.

Finde ich gut!
So hat man einen neuen Luchadore bei der WWE und so kann man auch den Stand der WWE bei den mexikanischen Fans untermauern.
So kann sich auch Rey vlt. eine Auszeit nehmen um sich komplett zu erholen.

1. Ohja, natürlich braucht man noch mehr Wresler aus Mexiko, denn man hat dort ja wirklich eine winzige Fanbase, die unbedingt erweitert werden muss.:rolleyes: Mal ganz ehrlich: Nur weil Mistico jetzt in die WWE soll, heißt das nicht gleich, dass die Wrestlingfans in Mexiko, die sonst kein WWE-Programm gucken, jetzt damit anfangen werden.

2. Rey Mysterio kann sich eine Auszeit nehmen so lange er will, aber erholen wird er sich nie wieder und das ist nun mal ein Fakt. Seine Knochen sind zu Brei geworden, da er es einfach übertrieben hat und man sieht ja, wie mies seine Matches geworden sind. Im Moment ist Rey definitiv einer der schlechtesten Superstars in der WWE und er sollte lieber jetzt aufhören, bevor er noch mehr Leute hat, die ihn immer mehr hassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. WWE unzufrieden mit Mexiko Tour|Wrestling News :rolleyes:
Und ich denke schon, dass Mistico Fans ziehen wird und vor allem ist es eine gute Vorsorge, wenn Rey mal weg ist.
Und es kann auch gut sein, dass Leute nun durch seinen Wechsel anfangen WWE zu schauen, weil sie halt z.b. Fans von ihm sind oder den Neuen sehen wollen.
Das wird man aber sehen.

2. Wo hat er denn Leute die ihn hassen?
Vlt. hier ein paar, aber insgesamt kommt er doch wohl noch wahnsinnig gut an.
Und das kann man ja bei jedem Superstar sagen der lange dabei ist wie auch bei dem Undertaker....
Und ich rede davon, dass er sich erholen soll um in der bestmöglichsten Form seine Matches noch durchzuziehen.
So dass er noch das vlt. letzte Jahr seiner Karriere gute Matches liefert und sich gebührend verabschiedet.
 
Ich kann Misticos Entscheidung nicht ganz nachvollziehen. Er hat bei sich in Mexiko wahrscheinlich wirklich sehr gut verdient und ist in seinem eigenen Land einer der bekanntesten Wrestler, also warum geht er zur WWE? Im Ring ist er mir auf jeden Fall 1000 mal lieber als Leute wie Rey Mysterio, aber trotzdem glaube ich nicht, dass er sich in der WWE lange halten wird, da er bei den Marks nie so ankommen wird, wie ein Mysterio.
Und mal ganz provokant gefragt: Warum sollte er bei den Marks in der WWE nicht ankommen? Er ist sowohl vom Körperbau wie auch vom Stil Mysterio sehr ähnlich und benutzt teilweise auch die selben Moves wie den Teiger Feint Kick (619).
Außerdem ist ja auch noch gar nichts fix. Es besteht lediglich die Möglichkeit. Und vieleicht sieht er einen Wechsel ja nochmal als Chance an, über die Lanmdesgrenzen hinaus berühmt zu werden. Auch in der WWE wird er, wenn sie ihn wirklich wollen, nicht schlecht verdienen und er bekommt die Chance sich einem Weltweiten Publikum zu präsentieren.

Und ob er in der CMLL aktuell wirklich so glücklich ist sollte man zumindest mal in Frage stellen. Mistico hat schon des Öfteren gegen seine Chefs geshootet und in einigen Interviews ganz schön was vom Stapel gelassen. Zudem die angeblichen Kontakte zur AAA. Da braucht mal nur 1 und 1 zusammen zu zählen und man merkt, das eben nicht alles heile Welt ist.
Viele Worker sollen dort zur Zeit unzufrieden sein und auch die Zuschauerzahlen sind rückläufig.

1. Ohja, natürlich braucht man noch mehr Wresler aus Mexiko, denn man hat dort ja wirklich eine winzige Fanbase, die unbedingt erweitert werden muss.:rolleyes: Mal ganz ehrlich: Nur weil Mistico jetzt in die WWE soll, heißt das nicht gleich, dass die Wrestlingfans in Mexiko, die sonst kein WWE-Programm gucken, jetzt damit anfangen werden.
Sorry, aber wenn man sich rein gar nicht informiert sollte man sowas besser nicht posten. Die Zuschauerzahlen der WWE, insbesondere Smackdown, sind in Mexiko gar nicht mal schlecht. Ich habe schonmal geschrieben, dass die Ratings von Smackdown in Mexiko 3-4 mal höher sind als die des CMLL und der AAA. Alleine daraus resultiert bereits der Logische Punkt, dass man die Fanbase erhalten muss und auch ausbauen muss. Und das geht nunmal am besten über in Mexiko bekannte Worker. Mistico zählt dort ohne Frage zu den nahmhaftesten Workern und ist auch einer der im Ausland extrem bekannt ist.

Außerdem darf man auch nicht immer nur den Mexikanischen Markt betrachten sondern muss das auch mal auf den Amerikanischen Markt übertragen. Auch in den Staaten leben immens viele Lateinamerikaner und auch für diese braucht man solche Idole. Rey Mysterio zeigt dies und da er, wie du richtig erkannt hast, nicht mehr lange aktiv in den Ring steigen kann braucht man Alternativen. Del Rio war ein erster Schritt, aber im Hinblick auf die Merchandise Verkäufe braucht man auch einen Mexikaner mit Maske.


2. Rey Mysterio kann sich eine Auszeit nehmen so lange er will, aber erholen wird er sich nie wieder und das ist nun mal ein Fakt. Seine Knochen sind zu Brei geworden, da er es einfach übertrieben hat und man sieht ja, wie mies seine Matches geworden sind. Im Moment ist Rey definitiv einer der schlechtesten Superstars in der WWE und er sollte lieber jetzt aufhören, bevor er noch mehr Leute hat, die ihn immer mehr hassen.

Du scheinst aber in deinem blinden Hass auf den kleinen Rey Rey ganz zu vergessen, dass es nicht die Smart Marks sind, auf die die WWE abzielt. Mal ganz davon abgesehen, dass Rey gegen Worker seiner Gewichtsklasse immer noch fantastische Matches zeigen kann (Beispiel Jericho, Ziggler), zieht er bei den Kiddys noch immer enorm, und genau darauf kommt es an. Natürlich ist sein Körper mehr oder weniger kaputt und an alte Leistungen kann er seit Jahren nicht mehr anknüpfen, aber für die aktuelle WWE reicht es immernoch. Ich bin auch kein Fan von Mysterio, aber dieses billige Gebashe geht da doch zu weit. Er ist kein Überragender Worker, aber im Rahmen seiner Möglichkeiten macht er das beste daraus.

Ich will dir hier wirklich nicht ans Bein pinkeln, aber wenn man andere kritisiert, dann sollte man sich zumindest etwas besser informieren.
 
ZackAttack meinte:
Und mal ganz provokant gefragt: Warum sollte er bei den Marks in der WWE nicht ankommen? Er ist sowohl vom Körperbau wie auch vom Stil Mysterio sehr ähnlich und benutzt teilweise auch die selben Moves wie den Teiger Feint Kick (619).
Das mit dem Körperbau und dem Moveset stimmt schon, aber so wenig ich Mysterio auch mag: Er hatte etwas einzigartiges und er war einfach zu viele Jahre lang DER maskentragende repräsentant der Company, als das irgendein anderer Mexikaner mit Maske jemals seine Stelle einnehmen könnte.

Masterff meinte:
Und es kann auch gut sein, dass Leute nun durch seinen Wechsel anfangen WWE zu schauen, weil sie halt z.b. Fans von ihm sind oder den Neuen sehen wollen.
Das wird man aber sehen.
So ein Quarsch. Die WWE zieht in Mexiko absolute Top-Quoten und diese würden sich in keinster Wiese ändern, nur weil dann auch noch Mistico dabei ist. Da schalten maximal 100 Leute mehr ein, aber auf dauer wird keiner der Nicht-WWE-Fans dabei bleiben, denn warum sollte man nur wegen einer Person etwas gucken, was einen sonst auch nicht interessiert?

Und nochmal an ZackAttack:
"1. Ohja, natürlich braucht man noch mehr Wresler aus Mexiko, denn man hat dort ja wirklich eine winzige Fanbase, die unbedingt erweitert werden muss.:rolleyes:"
Der ganze Satz war Ironisch gemeint, nicht nur der letzte Teil. Ich wollte damit nur sagen, dass die WWE es gar nicht nötig hätte ihn zu verpflichten, da die Ratings in Mexiko schon top sind und man auch nicht ernsthaft erhöhen könnte, wenn man noch einen Mexikaner aufs Boot holen würde.;)

Rey Mysterio kann allein aber schon lange keine vernüpftigen Matches auf die Beine stellen. Tritt er gegen einen unerfahrenden Gegner an, der nicht mit den technischen Fähigkeiten eines Dolph Zigglers oder eines Chris Jerichos mithalten kann, werden die Matches fast immer grottig.
 
Das mit dem Körperbau und dem Moveset stimmt schon, aber so wenig ich Mysterio auch mag: Er hatte etwas einzigartiges und er war einfach zu viele Jahre lang DER maskentragende repräsentant der Company, als das irgendein anderer Mexikaner mit Maske jemals seine Stelle einnehmen könnte.
Das wage ich zu bezweifeln. Hier kommt es auf den richtigen Aufbau an. Natürlich liegt hier der Teufel begraben und man kann zumindest nicht ausschließen, dass die WWE es nicht gebacken kriegen würde, aber generell ist es durchaus möglich. Weil sein wir mal ehrlich, Rey Rey hatte nichts, was ihn von anderen Mexikanischen Maskenträgern unterschieden hat. Zwischendurch mal die unnatürlich vielen Muskeln, aber ansonsten nichts. Wenn man den Vergleich zu anderen Mexikanischen Wrestlern zieht war er nie überragend, das wirkte nur aufgrund der fehlenden Konkurrenz im Amerikanischen Mainstream so.
Ich will damit nur darauf hinaus, dass man den Marks, und um die geht es in erster Linie, auch jemand anderen als Mysterio vorsetzen könnte und sie würden ihn bejubeln. Immerhin kennen die meisten seiner heutigen Fans die Tage gar nicht, in denen er wirklich gut war.



Der ganze Satz war Ironisch gemeint, nicht nur der letzte Teil. Ich wollte damit nur sagen, dass die WWE es gar nicht nötig hätte ihn zu verpflichten, da die Ratings in Mexiko schon top sind und man auch nicht ernsthaft erhöhen könnte, wenn man noch einen Mexikaner aufs Boot holen würde.;)

Rey Mysterio kann allein aber schon lange keine vernüpftigen Matches auf die Beine stellen. Tritt er gegen einen unerfahrenden Gegner an, der nicht mit den technischen Fähigkeiten eines Dolph Zigglers oder eines Chris Jerichos mithalten kann, werden die Matches fast immer grottig.

OK, da hab ich die Ironie missgedeutet. Allerdings hat die WWE es bitter nötig, noch einen Mexikanischen oder Lateinamerikanischen Star in ihren Reihen zu halten. Man sieht es doch aktuell an Mysterio. Er darf nicht in eine Pause, weil man keinen gleichwertigen Ersatz hat. Das gilt sowohl für seinen Status wie auch für seinen Typ Wrestler. Und da muss man jetzt schon damit beginnen, einen Nachfolger an das Publikum heranzuführen. Ein weiterer Mexikaner mit Maske kann mit Sicherheit nicht schaden und Mistico wäre sogar jemand, der ein paar Smart Marks vor den Fernseher locken kann. Der Mexikanische Markt ist für die WWE immens wichtig, da kann man es sich einfach nicht leisten diesen zu vernachlässigen.

In deinem letzten Punkt gebe ich dir im Großen und Ganzen Recht. Rey ist nicht mehr alleine in der Lage ein gutes Match zu bestreiten und braucht dafür auch Unterstützung. Bei Mistico ist es übrigens ähnlich, nur nicht ganz so stark. Mir ging es hier aber in erster Linie um deine Ausdrucksweise und die Betrachtungsweise. Zum einen muss man sowas immer auch aus der Markperspektive sehen, und für die sind auch die jetzigen Aktionen spektakulär, weil sie kaum etwas anderes kennen. Und Wörter wie "hassen" haben in solch einem Zusammenhang einfach nichts verloren. Man kann eine gewisse Antipathie haben oder genervt sein, aber Begriffe wie "hassen" sind da einfach Fehl am Platz.
 
Also:
Mistico wird der WWE kaum schaden, wieviele Leute mehr einschalten werden wird man sehen.
Noch dazu hat man wenn man Rey weg ist einen Ersatzmann der einen nahtlosen Übergang gewährt.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der so manche mexikanische Fans wieder vor den Fernseher locken kann, die das Interesse aus verschiedenen Gründen verloren haben.
Außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass gerade ein neuer Wrestler mit Maske Leute zieht, denn es ist ein interessantes Gimmick und man wissen will was dahinter steckt und was der kann.
Es ist halt was mystisches und man ist auf dem Kerl gespannt-wenn man das gut aufzieht kann ich mir gut vorstellen, dass das jede Menge Fans zieht aus allen Bevölkerungsgruppen.
 
Ich fänds gut wenn er zusammen mit Hunico(Incognito) ein Tag-Team bilden täte. Ich mag Hunico sehr und er ist mein lieblings Luchadore. Ich hab auch schon viele Matches von Mistico gesehen, finde ihn eigentlich auch gut, auch wenn ich finde es gibt bessere und er gehört nicht wirklich zu meinen fav. Luchas, dennoch muss ich zugeben dass er nicht shclecht ist! Ein Tag-Team fände ich wirklich hammer. Man hätte Kaval schonen sollen mit weniger Houseshow auftritten, da hätte sich bestimmt ein Weg gefunden, und dann den Cruiserweight-Championchip wieder einführen sollen. Dann hätte man genügend Leute wie Kaval, Chavo, Rey, Hunico, Mistico und vielleicht für den anfang noch Tyler Black, die ihn unter sich ausfighten hätten können, außerdem hätte man noch ein paar neu verpflichtungen machen können. Zudem hieß es ja auch vor einigen Monaten man hätte noch Super Nova verpflichtet. Mir hat früher in der WCW sehr gefallen, wenn Juventud Guerrera, Psychosis, Rey Mysterio, Eddie und La Parka ihre auftritte hatten. Die hatten damals ja auch ne Zeit lang eine kleine Luchadore Division.
 
Das wird warscheinlich der Nachfolger von Rey. Ich hoffe er wird nicht bei NXT eingesetzt da er bei NXT nichts gewinnen kann. (was hat eig. die GEWINNERIN der 3.Staffel gewonnen). Soll er dann Darkmatch bei einem PPV gewinnen oder was. Nein er muss ohen NXT in die Main Roster. Am besten zu SD!, dann lässt man ihn mit Rey zusammen Arbeiten(vlt. Tag Team) dann wird er zu Babyface wie rey alle lieben ihn und dann hört Rey auf. So hat man einen neuen Mr.619.
 
Ich verstehe die ganzen Argumente hier nicht. Man sollte erst mal abwarten wie er ankommt. Sicher Alberto del Rio war bisher auch nicht der Kracher obwohl er ein mexikanischer Star ist und Hunico durfte auch noch nicht im Main Roster ran, aber man könnte das ganze ja auch anders booken.

Beispiel: Mistico wird sozusagen Lehrling von Rey und wendet sich zusammen mit ihm gegen del Rio, der dann seinen Announcer an die Seite bekommt. Natürlich gewinnen die Faces diese Fehde und da Rey etwas geschont wird steht Mistico gleich im Rampenlicht und man bringt ihn bei den Fans over. Del Rio sofort gegen Rey zu stellen war in dieser Hinsicht sehr unglücklich, zumal seine ellenlangen Videos vor dem Comeback auch nichts gebracht haben.

Daneben bleibt nur zu sagen, dass Mistico ein überragender Wrestler ist und schon den Wrestling Observer Titel für den Wrestler des Jahres erhielt und auch im PWI Ranking stets oben mitspielt. Momentan dürfte er auch außerhalb von AAA (wo Größen wie Hernandez, Zorro oder Konnan auftreten) auch wohl der populärste Wrestler Mexikos sein, weswegen aus meiner Sicht nichts gegen eine Verpflichtung spricht.
 
Daneben bleibt nur zu sagen, dass Mistico ein überragender Wrestler ist und schon den Wrestling Observer Titel für den Wrestler des Jahres erhielt und auch im PWI Ranking stets oben mitspielt. Momentan dürfte er auch außerhalb von AAA (wo Größen wie Hernandez, Zorro oder Konnan auftreten) auch wohl der populärste Wrestler Mexikos sein, weswegen aus meiner Sicht nichts gegen eine Verpflichtung spricht.


Weder Hernandez noch Konnan sind in Mexiko wirkliche Stars. Daneben war Mistico niemals Teil von AAA sondern ist ein CMLL Worker.

Abgesehen davon ist Mistico ein Internet-Phänomen, welcher gerne mal besser hingestellt wird als er eigentlich ist. Klar, er kann wrestlen, keine Frage aber er gehört zu der Art von Fightern die nur sogut sind wie ihre Gegner. Volador Jr. und La Sombra sind da schon um einiges besser im Ring. Nur haben sie eben (noch) nicht dieses John Cena Standing von Mistico

Aber machen wir uns nichts vor; WW* will ihn bestimmt nicht weil er so wunderbar ins Raster passt mit seiner Statur sondern weil man mit seinen Masken etc den kleinen Kiddies die Kohle aus der Tasche ziehen kann. Alles nur eine Frage des Geldes.

Übrigens ist es bekannt das in Mexiko die wenigstens Fans überhaupt wissen, dass Alberto del Rio früher Dos Caras Jr. war :D
 
Weder Hernandez noch Konnan sind in Mexiko wirkliche Stars. Daneben war Mistico niemals Teil von AAA sondern ist ein CMLL Worker.

Habe ich auch nicht gesagt, ich meinte dass Mistico neben den AAA Workern zusammen mit Atlantis wohl am populärsten in Mexiko ist ;)

Mal abgesehen davon ist Konnan soweit ich weiß ne große Nummer in Mexiko und erfreut sich großer Popularität. Meine sogar mal gelesen zu haben, dass Medien ihm den Spitznamen "Hulk Hogan von Mexiko" gegeben haben ;)
 
Sorry, aber wenn man sich rein gar nicht informiert sollte man sowas besser nicht posten. Die Zuschauerzahlen der WWE, insbesondere Smackdown, sind in Mexiko gar nicht mal schlecht. Ich habe schonmal geschrieben, dass die Ratings von Smackdown in Mexiko 3-4 mal höher sind als die des CMLL und der AAA.


Nicht mehr, sie sind seit einem halben Jahr gesunken, gerade die von Smackdown. Letztes Jahr 11 Punkte, inzwischen 8. Die letzte Tour ist ganz gegen den Baum gegangen, die Hallen waren nicht einmal halbvoll. Die Quoten sind auch nicht dreimal höher als die des CMLL, denn das System ist ein ganz anderes. Es gibt fast zehn landesweite CMLL TV Shows pro Woche und dazu noch Dutzende weitere CMLL TV Shows in den einzelnen Bundesstaaten. Dreimal so hoch ist die WWE Quote im Vergleich zu einer einzelnen von den vielen CMLL Fernsehshows, nämlich der Televisa Show. Die TV Zuschauerzahlen von der CMLL sind viel mehr über die einzelnen Shows gestreut und sind in einer ganz anderen Dimension als die von der WWE. Zur AAA stimmt der Vergleich, aber die AAA spielt auch nicht auf diesem Level mit.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier. Wieder mal Mistico, wieder mal glaube ich es erst wenn ich ihn im Ring sehe. Habe ein wenig von Mistico gesehen, er gefällt mir wirklich sehr gut und es wäre genial ihn in der WWE zu sehen. Das wäre schon ein Grund zur Freude, mal abwarten.
 
Nicht mehr, sie sind seit einem halben Jahr gesunken, gerade die von Smackdown. Letztes Jahr 11 Punkte, inzwischen 8. Die letzte Tour ist ganz gegen den Baum gegangen, die Hallen waren nicht einmal halbvoll. Die Quoten sind auch nicht dreimal höher als die des CMLL, denn das System ist ein ganz anderes. Es gibt fast zehn landesweite CMLL TV Shows pro Woche und dazu noch Dutzende weitere CMLL TV Shows in den einzelnen Bundesstaaten. Dreimal so hoch ist die WWE Quote im Vergleich zu einer einzelnen von den vielen CMLL Fernsehshows, nämlich der Televisa Show. Die TV Zuschauerzahlen von der CMLL sind viel mehr über die einzelnen Shows gestreut und sind in einer ganz anderen Dimension als die von der WWE. Zur AAA stimmt der Vergleich, aber die AAA spielt auch nicht auf diesem Level mit.


Jawohl ein Mann mir Ahnung :D Der Versuch mit Alberto die mexikanischen Fans in ihren Bann zu ziehen kann man tatsächlich erstmal getrost als gescheitert ansehen und auch die Quoten gehen ständig zurück was an der unglaublich grossen Fanbase der CMLL liegen dürfte. Allerdings darf man nicht vergessen, dass die WW* hohe Zuschauerzahlen in den grenznahen Orten erreicht wo man viel mehr mit der WW* anzufangen weis.

Aber machen wir uns nichts vor; Mistico ist ne Diva und in diesem Jahr gab es noch kein Gerücht darüber das er zur WW* will bwz. die WW* ihn will. Da passt es doch, dass man kurz vor dem Jahreswechsel nochmal was interessantes auf sen Markt haut. Im Grunde ist das Gerücht in die gleiche Schublade zu stecken, wie eine The Rock mit Auftritten bei WW*? News. Solange nichts fest steht kann man das alles gekonnt in die Tonne treten :D
 
Bei Mistico weiß ich eigentlich nicht wirklich wo ich anfangen soll :D

Er ist auf jeden Fall ein gute Worker. Er ist kein Gott im Ring, aber sicher gut. Mit Rey Mysterio in dessen bester Zeit kann er sicher mithalten und mit Leuten wie Sombra oder Mascara Dorada kann er sicherlich sehr gute Matches auf die Beine stellen. Die Frag stellt sich nur, wie ernst man Mistico nehmen kann. Er sagt ständig, dass er irgendwo hin wechseln wird, seit dem er nicht mehr als Gott dargestellt wird. Er ist zwar mit rund 30 noch jung, allerdings ist die nächste Generation schon im kommen. Aber er zieht noch immer die Fans in die Hallen - auch wenn sie ihn nur mehr ausbuhen wollen.

Allerdings bin ich mir nicht sicher wie er sich bei WWE machen würde. Viele sagen, dass es auch Dos Caras Jr. geschafft hat, allerdings passt er mit seiner Statur mehr zu WWE. Meiner Meinung nach wäre der einzige Weg wie man Mistico gut unterbringen könnte eine lange Fehde mit Rey Mysterio und ein Mask vs Carrer Match der beiden, welches Mistico gewinnt. Dann würde er als Nachfolger anerkannt werden. Sonst hat er meiner Meinung nach wohl kaum eine Chance gegen die Popularität des alten Mexikaners mit der Maske..
 
Oben