MLW "Kings Of Colosseum 2024" Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 06.01.2024

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Major League Wrestling "Kings Of Colosseum 2024"
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 06. Januar 2024
Ausstrahlung: FITE+


1. Match
Six Man Tag Team Match
Alec Price & Wasted Youth (Dyln McKay & Marcus Mathers) gewannen gegen Griffin McCoy, TJ Crawford & Tony Deppen via Pinfall nach einem 450 Splash von Marcus Mathers.
Matchzeit: 09:45

2. Match
MLW Women's World Featherweight Championship
Singles Match
Janai Kai (w/ Jesus Rodriguez & Salina de la Renta) (c) gewann gegen Hyper Misao via Submission im Dragon Sleeper.
Matchzeit: 07:15

3. Match
MLW World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Second Gear Crew (1 Called Manders & Matthew Justice) (c) gewannen gegen World Titan Federation (Josh Bishop & Tom Lawlor) (w/ Saint Laurent & Zayda) via Pinfall an Josh Bishop nach einem Death Valley Driver von Matthew Justice.
Matchzeit: 15:40

4. Match
MLW National Openweight Championship
Taipei Death Match
Rickey Shane Page (c) gewann gegen AKIRA via Pinfall nach einem DDT durch Glas.
Matchzeit: 12:25

5. Match
Love Is Blindfold Match
Love Doug gewann gegen Brett Ryan Gosselin via Pinfall nach einem Asai DDT.
Matchzeit: 03:20

6. Match
MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Kane (w/ Faye Jackson & Mr. Thomas) (c) gewann gegen Richard Holliday (w/ Saint Laurent) via Referee Stoppage im Fade to Black.
Matchzeit: 13:55

7. Match
Singles Match
Matt Riddle gewann gegen Jacob Fatu via Submission in einem Armbar
Matchzeit: 12:30


 
Ich war schon im Vorfeld mit der Card nicht so zufrieden (auch wenn jene aufgrund der Storys Sinn gemacht hat), weshalb ich mit gemischten Gefühlen ans Event rangegangen bin.
KoC war in Ordnung aber ist für Indy-Fans nicht unbedingt ein Must-See.
Das Blindfold-Match hätte es nicht gebraucht und so ein unnötiges Gimmick-Match brauche ich bei MLW nicht. Das kann man bei der NWA (oder sonst wo) bringen aber nicht in einer Liga, die bisher eher durch sportliche Präsentation und guten Storys auffällt.

Das Taipei-Deathmatch blieb unter meinen Erwartungen. Wrestlerisch für ein Deathmatch solide aber mir hat da noch etwas gefehlt. Ich hoffe, dass Deathmatches eine seltene Special Attraction bleiben und dass MLW diese Matchart nicht so inflationär bringt, wie andere Ligen.
Da es aber bei den beiden Akteuren samt Story Sinn gemacht hat, war es in Ordnung.
Callihan's Eingriff lässt vermuten, dass wir mit ihm und rSp ein Ohio-Stable sehen werden.

Main Event war cool wobei ich lieber die Weltmeisterschaft im Hauptkampf gesehen hätte. So stellt man den Namen Riddle über den wichtigsten Title und dessen Titelträger, was eher suboptimal ist.


Alles in allem ein durchwachsener (aber dennoch solider) Einstieg. Man kann gerne reinschauen aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht tut.
MLW geht auf jeden Fall gestärkt in das neue Jahr und hat mit Matt Riddle (vorerst?) einen Ersatz für Alexander Hammerstone. Mit Matt Riddle hat man dazu noch Sami Callihan und auch Mistico wurde angekündigt.
Mit den bereits anwesenden Namen kann man hier den Fans neue und gute Matches präsentieren.
 
Oben