NJPW: New Japan Cup Teilnehmer und Matches + Wrestling Dontaku Poster 2012

bobideluxer

★S͓̽T͓̽A͓̽R͓̽D͓̽O͓̽M͓̽★
Teammitglied
New Japan gab nun die Teilnehmer ihres New Japan Cups im Jahr 2012 bekannt. Beim New Japan Cup handelt es sich um ein Single Elimination Turnier. DIeses Jahr findet die 8te Version des Turniers statt. Im Teilnehmerfeld gibt es keine großen Überraschungen. Als größte Überraschung kann man den Auftritt von CMLL Star La Sombra sehen. Auch MVP kehrt bei dem Event zurück und trifft direkt in der ersten Runde auf den CHAOS-Leader Shinsuke Nakamura. Andere spannender Erstrundenmatches sind die Matches zwischen Nagata vs. Suzuki, Kojima vs. Naito und Tanahashi vs. Yano. Der Gewinner des Turniers bekommt eine Titelchance auf den IWGP Heavyweight Titel von Okada das Match findet dann am 03.05.2012 beim Wrestling Dontaku im Fukuoka International Center statt.

Nun hier die Erstrundenmatches:

New Japan Cup – Round 1: La Sombra vs. YOSHI-HASHI
New Japan Cup – Round 1: Hiroyoshi Tenzan vs. Karl Anderson
New Japan Cup – Round 1: Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi
New Japan Cup – Round 1: MVP vs. Shinsuke Nakamura
New Japan Cup – Round 1: Togi Makabe vs. Lance Archer
New Japan Cup – Round 1: Yuji Nagata vs. Minoru Suzuki
New Japan Cup – Round 1: Satoshi Kojima vs. Tetsuya Naito
New Japan Cup – Round 1: Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano


Ausserdem veröffentlichte man nun auch das PPV Poster zum kommenden PPV "NJPW 40TH ANNIVERSARY ~ WRESTLING DONTAKU 2012" am 03.05.2012

show_match_icon.php
 
New Japan Cup – Round 1: La Sombra vs. YOSHI-HASHI
Ich finde es eigentlich ganz schön für YOSHI-HASHI, dass er trotz niedriger Cardposition in so einem Turnier stehen darf. Doch sein Gegner ist La Sombra, weshalb schon nach der ersten Runde Schluss sein sollte. Aber mal abgesehen, davon finde ich es großartig, dass man La Sombra wieder bei NJPW auftreten lässt. Ich habe fast das Gefühl, dass La Sombra vielleicht sogar das Turnier gewinnen könnte. Der CMLL/NJPW Beziehung wäre dies sicherlich förderlich und ich denke kaum, dass der New Japan Cup Sieger das Titelmatch gegen Okada gewinnt und deshalb wäre es keine schlechte Wahl einen Gast dieses Turnier gewinnen zu lassen, wenn man den IWGP Heavyweight Titel ohnehin nicht gleich wechseln lassen möchte. Und im Übrigen ist La Sombra einer der besten Luchadores, weswegen ich mich schon auf seine Matches freue.

New Japan Cup – Round 1: Hiroyoshi Tenzan vs. Karl Anderson

Ich denke mir mal, dass Tenzan als Tag Team Champion den früheren Titelhalter besiegen wird. Aber in keinen der beiden sehe ich den Sieger des Turniers.

New Japan Cup – Round 1: Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi
Dies ist wirklich eine sehr interessante Begegnung. Denn hier bin ich mir auch nicht sicher, wer in diesem Match den Sieg davontragen kann, da auch Takahashi hier gewinnen könnte, aber wenn nur mithilfe der Complete Players. Doch ein Sieg von Takahashi würde noch etwas mehr Spannung in das IWGP Intercontinental Titelmatch bringen, auf welches ich mich ohnehin freue. Außerdem muss Goto das Turnier nicht ein drittes Mal gewinnen, um dann ohnehin das Titelmatch zu verlieren.

New Japan Cup – Round 1: MVP vs. Shinsuke Nakamura
MVP hat man jetzt wirklich eine Weile nicht mehr bei NJPW gesehen, doch gestört hat es mich eher weniger. Ich denken nach dem Match gegen Nakamura ist dann auch Schluss im Turnier. Nakamura wäre vom Standing her sicherlich auch ein potenzieller Gewinner, doch ein Titelmatch zwischen ihm und Okada klingt irgendwie ein wenig unrealistisch.

New Japan Cup – Round 1: Togi Makabe vs. Lance Archer

Ich denke mal, dass keiner der beiden den Cup gewinnen wird und auch über den Ausgang dieses Matches bin ich auch nicht ganz sicher. Obwohl es wohl eher Archer sein wird, da er zuletzt ziemlich dominieren durfte, was den Anschein hat, dass man ihn auch bald IWGP Heavyweight Titlematches bestreiten lässt und ein Ausscheiden in der ersten Runde wäre nicht gerade passend für einen Titelherausforderer.

New Japan Cup – Round 1: Yuji Nagata vs. Minoru Suzuki
Hier treffen schon zwei der Turniersiegfavoriten im ersten Match aufeinander und ich denke mal, dass Minoru nur den Sieg davontragen wird, falls Archer verliert. Aber Suzuki könnte ich mir persönlich sehr gut als Turniersieger vorstellen, da er eigentlich noch kein großes Einzelturnier oder auch keinen Einzeltitel erringen konnte. Und sein Stable würde es nur sein Sieg natürlich nur stärken.

New Japan Cup – Round 1: Satoshi Kojima vs. Tetsuya Naito
Da man Naito in letzter Zeit ziemlich gut aufbaut macht es klar für mich, dass er dieses Match gewinnen dürfte, selbst wenn sein Gegner Kojima heißt. Aber daran, dass Naito den New Japan Cup gewinnt habe ich meine Zweifel, da er gerade erst ein Titelmatch verlor, aber ins Halbfinale sollte auf jeden Fall kommen.

New Japan Cup – Round 1: Hiroshi Tanahashi vs. Toru Yano

Tanahashi-sama ist natürlich einer der absoluten Favoriten auf den Turniersieg, doch ich denke, dass er im Finale verlieren wird, denn ein relativ schnelles erneutes Titelmatch gegen Okada wäre nicht unbedingt die beste Option. Und Toru Yano kann man als Sieger wohl ausschließen.

Außerdem möchte ich noch erwähnen, dass das Poster für Wrestling Dontaku 2012 sehr gut aussieht. Aber was soll man auch anderes erwarten, denn wie es scheint, hat NJPW im Gegensatz zu anderen Wrestling Promtions wirklich talentierte Designer für solche Aufgaben.
 
Mich würde mal interessieren, warum du Nakamura als Sieger unrealistisch findest?

Irgendwann muss doch endlich mal Bewegung in den CHAOS-Laden kommen, Okada als Champ sollte sich zum Anführer aufschwingen und Nakamura aus dem Stable kicken, für mich ein realistisches Szenario. Die beiden besten Matches der ersten Runde sind natürlich Suzuki gegen Nagata und Kojima gegen Naito, allerdings heißt mein Tipp für den Sieg Togi Makabe, der den Sieg mal gut gebrauchen könnte.

Und noch ein kleines EDIT: Goto gegen Takahashi um den Titel gab es gerade schon. Goto gewinnt in 17 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben