NXT Season 5 Pros und Rookies *Inkl. Update*

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Dass die WWE das Format NXT nicht mehr sonderlich ernst nimmt kann man an der gestern gestarteten fünften Staffel der Show sehen. Dort werden weder einige vielversprechende FCW-Talente zu sehen sein, noch die zuvor spekulierten Legenden mit ihren Söhnen. Vielmehr hat man sich dazu entschieden, 6 Rookies aus früheren Staffeln noch einmal eine Chance zu geben.

Deshalb trägt die neue Staffel auch den Namen NXT: Redemption.

Die Show wird von Matt Striker und Maryse gehostet und von Todd Grisham und William Regal kommentiert, der somit sein Debüt als Kommentator für die WWE gibt.

Weiterhin wurde bekannt gegeben, dass es in dieser Staffel keine Immunität geben wird.

Auch bei den Pros hat man sich erneut nicht mit Ruhm bekleckert, dort dürfte Chavo Guerrero noch der bekannteste und erfolgreichste sein.

* Byron Saxton mit Pro Yoshi Tatsu

* Conor O’Brian mit Pro Vladimir Kozlov

* Darren Young mit Pro Chavo Guerrero

* Jacob Novak mit Pro JTG

* Lucky Cannon mit Pro Tyson Kidd

* Titus O’Neil mit Pro Hornswoggle

***Update***

Weitere Details zu Season 5 & 6

-Der Sieger von NXT Season 5 wird nicht wie in den vorigen Staffeln üblich ein Titelmatch bekommen. Dafür erhält er einen Platz bei NXT Season 6, die somit ebenfalls bestätigt wurde.

-Eigentlich war das Thema der aktuellen Staffel gar nicht so geplant. So war die WWE Crew bereits in der vergangenen Woche bei Florida Championship Wrestling um Videomaterial für die fünfte Staffel aufzunehmen. Am Wochenende entschloss man sich jedoch kurzfristig die Pläne zu verschieben und schmiedete aus der Not geboren das jetzige Konzept. Der Grund hierfür ist Tough Enough. Man hatte die Befürchtung, dass durch Tough Enough der Fokus zu stark von den Rookies genommen werden würde und entschloss sich deshalb, die eigentlichen Pläne auf die nächste Staffel zu verschieben.

Man spielte dabei auch mit dem Gedanken, NXT erst einmal auszusetzen, dies war aufgrund internationaler TV-Verträge nicht möglich. Ganz umsonst waren die Aufnahmen in der Vorwoche jedoch nicht, denn das bereits abgedrehte Videomaterial soll nun in der kommenden Staffel genutzt werden.


Quelle: WrestleNewz.com, f4wonline.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zack
Sorry, aber bekannt sind sie gleichermaßen, alle sind bei WWE
Ich muss sagen, dass mir die Pros sehr sehr gut gefallen, sind alles tolle Wrestler (In-Ring) (Hornswoggle ausgenommen)......

Also wrestlerisch kann man sagen, dass bei entsprechendem Booking wirklich hochklassige Matches entstehen können...
Hoffentlich erkennt die WWE das Potential (z.b. Tyson vs Chavo-wenn man da das Match richtig bookt wird es grandios)

Statt Hornswoggle hätte ich aber lieber z.b. David Hart Smith als Pro gesehen....

Ich bin zwar auch sehr enttäuscht von der Staffel, finde es aber positiv, dass nun auch Under-Midcardcarder sich als Pros beweisen können....
Und außerdem sind die Pros allesamt sehr sehr gute Wrestler....
 
Ich muss sagen, dass mir die Pros sehr sehr gut gefallen, sind alles tolle Wrestler (In-Ring) (Hornswoggle ausgenommen)......
Oh ja Kozlov, Yoshi und JTG sind ja so großartig im ring :rolleyes:

Naja mal zum Thema: die Staffel ist nichtmalmehr ein schlechter Witz.. Waren die ersten beiden Staffeln noch ok, wurde es ab der dritten zur Katastrophe. NXT ist nichtmal mehr ansehen wert, das is ne Show die man hat zum Geld verpulvern und nicht mehr. Wer will ernsthaft Hornswoggle, welcher als 3-Jähriger darstellt wird als Pro sehen, und wer soll das bitte glauben? :eek:
Naja, Vinnie meint wohl dass er eh zuviel verdient und gewinn macht, da kann man ne sinnlose show die keinerlei Einnahmen bringt ruhig laufen lassen.
 
@Deadmanwalking
Ja Kozlov ist gut im Ring.....
Ich kenne seine aktuellen Matches nicht so (da mich Santino nervt), aber als Heel ist er gut gewesen....
Er hat auch sehr viel Erfahrung in Kampfsportarten..
Hier z.b. Überblick über ihn...
Vladimir Kozlov ? Wikipedia
Freistilringer,Kickboxer,Judoka,Sambo und Mixed Martial Arts....
Er wird nur leider nur als Powerhouse dargestellt obwohl er über eine gute Technik verfügt.....

Man muss sich halt auch an die Realität halten und nicht nur an die WWE Darstellung:rolleyes:
Bei Kozlov liegt das rein an der Darstellung (wird leider als reines Powerhouse verkauft), aber von ihm kann man trotzdem sehr sehr viel lernen....

Yoshi Tatsu
YouTube - Yoshi Tatsu vs Tyson Kidd (WWE Superstars 1/20/11)
Hier gegen Tyson war er richtig gut.....
Technisch ist der Typ wirklich nicht schlecht.......
 
mmh für mich gibt es eigentlich nur einen Grund NXT zu gucken

..... Maryse !

der Rest wird wieder mal schlimmer Kindergeburtstags Quatsch

.. lucky cannon ..OMG .. wen ich das schon lese
:rolleyes:
 
Man muss sich halt auch an die Realität halten und nicht nur an die WWE Darstellung:rolleyes:
Bei Kozlov liegt das rein an der Darstellung (wird leider als reines Powerhouse verkauft), aber von ihm kann man trotzdem sehr sehr viel lernen
Und was bringt es, dass er viel drauf hat, wenn er es nicht zeigen darf? Das ist toll für ihn, aber er wird sein Können bei Nxt nicht zeigen dürfen.
Wie schon gesagt, sagt mir die Staffel ziemlich wenig zu. Die Rookies hauen mich nicht vom Hocker, die ursprüngliche Idee (der Gewinner wird der nächste Breakout Star) von Nxt geht komplett verloren und die Pros sind bis auf Chavo auch nicht so toll. Mit JTG und Hornswoggle hat man sogar zwei richtige Nervensägen. Wenn man bedenkt, was für andere Leute man noch gehabt hätte, ist das echt schade.
 
Ja, da hast du recht-ich finde es auch schade für Kozlov, dass er das nicht zeigen darf.....
Obwohl ich sagen muss, dass er schon oft zeigt, dass er durchaus mehr kann....
Und er kann auch Rookies was beibringen, also insofern finde ich ihn nicht schlecht.....
 
Und er kann auch Rookies was beibringen, also insofern finde ich ihn nicht schlecht.....

Du glaubst nicht ernsthaft noch, dass die Pros da einem Rookie was beibringen? Die Rookies sind zum Teil schon Jahre bei FCW und haben dort trainiert, bei NXT lernen sie nur mit größerem Publikum umzugehen, der Rest ist doch alles nur gespielt.

Ich bin gespannt wie die Ratings der Recycling-Staffel ausfallen werden. Mit Young, O'Brian und Saxton hat man 3 ansprechende Pros, aber die anderen 3 kann man in die Tonne kloppen, da hätte ich lieber Bateman, Tarver oder Clay nochmal gesehen.

Die Pros sind wie erwartet dann natürlich nicht der Kracher. Regal als Kommentator sollte zusammen mit Chavo die Staffel erträglich halten, der gute Host Striker zählt schon zum Standart. Das Manko dieser Staffel wird klar das Micwork bzw. die fehlende Unterhaltung sein, wenn Regal und Striker mal schweigen, denn außer Chavo und Saxton dürfte vom Rest keiner richtig am Mic überzeugen.
 
Hornswoggle als Pro ist lächerlich. Er und JTG werden uns die ganze Staffel lang nerven.
Yoshi Tatsu konnte mich noch nie überzeugen.
Bei Kozlov nervt mich, dass er als reines Powerhouse dargestellt wird, wenn man liest was der kann.
Tyson Kidd und Chavo sind im Ring gut, werden aber dumm dargestellt (ihre Angelegenheiten mit Hornswoggle).
Darren Young als Rookie ist auch dumm, weil er schon im Main Roster war.
 
Und NXT wird immer unwichtiger!

Das Konzept für die Neue Staffel ist wirklich etwas nie dagewesenes! Nie dagewesen schlecht nämlich. Der Sieger der 5. Staffel bekommt also einen Platz in der 6. Staffel!? Großartig! Das ist so Bescheuert, das ich es schon wieder gut finde.:D
Gerade für Darren Young der bekanntlich ja bereits im RAW Roster steht, ist das natürlich eine Riesen Anreiz.

Aber ich habe auch Dinge gefunden, die mich positiv stimmen.
1. William Regal endlich wieder regelmäßig zu sehen und zu hören
2. Chavo Guerrero darf so wieder öfter in den Ring und zeigen das er "es" noch immer kann! (Und zwar um Klassen besser als einige der Main Eventer)
3. Maryse ist und bleibt ein Augenschmaus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Randy
Ich meinte ja nur sowas wie die Ausführung von Griffen etc.
Also bischen was können sie schon lernen....
Die Matches werden ja durchgesprochen und geprobt und da können technisch gute Pros schon helfen...
So meinte ich das.
Und vlt. neuer Griff ins Repertoire aufnehmen oder so etwas....
(Wie das Moveset bei WWE gestaltet wird weiß ich nicht....)
 
Weitere Details zu NXT Season 5 & 6

Update​

-Wie bereits zuvor geschrieben wird es in der aktuellen Staffel von WWE NXT keine Immunität geben. Trotzdem können die Rookies sogenannte "Redemption Points" erlangen, die sie in anderer Art einsetzen können.

-Der Sieger von NXT Season 5 wird nicht wie in den vorigen Staffeln üblich ein Titelmatch bekommen. Dafür erhält er einen Platz bei NXT Season 6, die somit ebenfalls bestätigt wurde.

-Eigentlich war das Thema der aktuellen Staffel gar nicht so geplant. So war die WWE Crew bereits in der vergangenen Woche bei Florida Championship Wrestling um Videomaterial für die fünfte Staffel aufzunehmen. Am Wochenende entschloss man sich jedoch kurzfristig die Pläne zu verschieben und schmiedete aus der Not geboren das jetzige Konzept. Der Grund hierfür ist Tough Enough. Man hatte die Befürchtung, dass durch Tough Enough der Fokus zu stark von den Rookies genommen werden würde und entschloss sich deshalb, die eigentlichen Pläne auf die nächste Staffel zu verschieben.

Man spielte dabei auch mit dem Gedanken, NXT erst einmal auszusetzen, dies war aufgrund internationaler TV-Verträge nicht möglich. Ganz umsonst waren die Aufnahmen in der Vorwoche jedoch nicht, denn das bereits abgedrehte Videomaterial soll nun in der kommenden Staffel genutzt werden.

Quelle: WrestleNewz.com, f4wonline.com
 
Was soll man groß dazu schreiben? Man hat das Konzept "NXT = Next WWE Breakout Star" total verfehlt. Der Sieger bekam immer am Ende einen Titelshot auf einen Titel und nun ist der Hauptpreis die Teilnahme an Season 6 teilzunehmen? Wie bescheuert ist denn das? Redemption ist zwar keine schlechte Idee, doch ausgerechnet mit den Rookies, die man bereits von der letzten Season kennt? Aber hey, man hat auch noch andere zurück gebracht wie Titus O'Neill, der bei WWE weiterhin Face spielt, & Lucky Cannon, der sein FCW Gimmick mitgenommen hat.

Bis auf Hornswoogle, hat man eigentlich halbwegs Undercarder gewählt, die damit nun mehr On-Air Time bekommen, was doch gar nicht mal so schlecht ist. So können sie bei RAW, NXT & SmackDown auftreten, was vielleicht eine Jobgarantie bedeutet, aber man sollte nicht so viel spekulieren.

Videomaterial gibt es also bereits für WWE NXT Season 6(!). Ich finde es ziemlich bescheuert, dass man ausgerechnet sich diesen Notplan ausgedacht hat. Ich meine, wenn man die Father/Son oder Mixed TT Season durchgezogen hätte, dann hätte man doch genug Zeit & Optionen gehabt. Bei den Mixed TT hätten so z.B. die Diven mehr On-Air Zeit bekommen, was doch auch sehr gut wäre.
 
Also für mich ist diese Staffel ein Beispiel für Resteverwertung, nicht mehr und nicht weniger. Man beachte diese "Steigerung" bei den Pros wie Chris Jericho (Season1) zu JTG, Hornswoggle und Tyson Kidd? Was zum Teufel?

Ich weiß, dass mir jetzt einige Wi-ler an die Gurgel gehen werden, wenn ich sage, dass diese Aufstellung an Pros ein Witz ist. Natürlich haben einige von ihnen In-Ring Qualitäten. Tatsache ist aber, dass sie diese nie ausspielen durften oder so wenig Charisma haben, dass es viele Leute einfach nicht interessiert. Ich werde mir jedoch in den kommenden Wochen die Mühe machen, und ihnen eine Chance geben, mich vom Gegenteil zu überzeugen. Obwohl ich bei der angekündigten Entlassungswelle fast davon ausgehe, dass es die Company gleich sieht...

Regal und Maryse find ich natürlich positiv. Mal schauen was die Staffel bringt, ich lass mich mal überraschn.
 
wenn ich sage, dass diese Aufstellung an Pros ein Witz ist. Natürlich haben einige von ihnen In-Ring Qualitäten
wo er Recht hatt......!

die einzige gute Staffel war bisher die erste auch wegen den Pros,
aber wer hinter den Kulissen auf die idee gekommen ist , die Rookis auf Hindernisspacours zu schicken oder ähnliches der gehört eigentlich sofort gefeuert, anstatt ewige unsinnige challanges zu machen die nur air time nehmen, sollte mann die Worker wrestlen lassen , die Promo challange ist eigentlich noch die sinnvollste , aber ich warte nur noch drauf das bald noch " Wurstschnappen" und "Topfschlagen" eigeführt werden, ich versteh auch nicht warum mann den Jungs nicht auch nen kleine Storyline verpasst
so aufwendig kann das noch nicht sein

es ist schon ein jammer was die WEE aus der guten Idee NXT gemacht hatt
 
Oben