RATINGS: Impact Wrestling Sammel-Thread bis zur Ausgabe vom 02.09.2021

TNA iMPACT! Rating (08.03.2010)

Das Rating der iMPACT! Ausgabe vom Montag beträgt 1.0 Punkte. Somit verschlechterte man sich im Vergleich zur Vorwoche um 0.14 Punkte.

Die TNA Offiziellen dürften von diesem Rating sehr enttäuscht sein, da sie sich vom Monday Night War bestimmt mehr erhofft hatten.

Hier noch die Viertelstunden-Werte:

Viertelstunde / Rating:
1. - 0.99 Punkte
2. - 0.98 Punkte
3. - 1.00 Punkte
4. - 1.07 Punkte
5. - 1.07 Punkte
6. - 1.03 Punkte
7. - 0.95 Punkte
8. - 0.76 Punkte
9. - 1.01 Punkte

Durchschnitt = 1.00 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist meiner Meinung nach viel zu wenig. Die Impact Ausgabe war viel besser als diejenige von Raw. Aber ich habe es befürchtet das TNA nicht die ganz grossen Sprünge machen wird wenn sie Impact bereits jetzt schon auf den Montag verschieben. Mal schauen ob Hardy und Rob Van Dam in Zukunft für etwas höhere Ratings sorgen können.
Aber das beste wäre zweifellos gewesen wenn TNA die Show weiterhin am Donnerstag um die gleiche Zeit wie jetzt jedoch Live ausgestrahlt hätte. Und so die Ratings in die höhe getrieben und sie stabilisiert hätten. Dann nach einer gewissen Zeit hätte man den Monday Night War starten können. Jetztz ist einfach noch zu früh.
 
1, 2, 3, 4, 5, 6,...
Ich denke die TNA ist angezählt und das schon nach der ersten Runde! Man hat viel gegeben, immerhin einige Comebacks und Debüts und auch nicht wenig Kunstblut aber letztenendes musste man nach der ersten runde schon den ersten harten Treffer hinnehmen, auch wenn man doch so viele Tricks ausgepackt hat, um diesen Treffer auszuweichen und auch hoffte selbst auszuteilen!
Das 1.0 Rating ist eine maßlose Enttäschung! Und das bei einer doch durchschnittlichen RAW-Ausgabe, ohne großen Gust Host!
Und wie geht es weiter?
In der nächsten Runde steigt die WWE mit einem der beiden stärksten Kämpfer (neben The Rock) in den Ring! Und ich denke nach der nächsten Woche wird die TNA wohl länger am Boden liegen bleiben und auch für längere Zeit mit Blessuren herumlaufen! Natürlich wird man die so gut wie möglich verstecken, aber die Schmerzen im Inneren bleiben wohl noch länger!
S-T-O-N-E_C-O-L-D_S-T-E-V-E_A-U-S-T-I-N als Guest Host! YEAH!
Ich bin mir da sicher, dass die TNA mit einer Null vor dem Komma rechnen muss, wohingegen der große Konkurrent aus dem Norden mit Sicherheit über 4.5 punkten kann! Dies wäre natürlich noch nicht der absolute KO, allein schon deshalb, weil TNA noch Puste und vor allem Kämpferherz hat, um weiter zu kämpfen, aber sozu starten ist nie gut!

Meine Prognose für nächste Woche:
Monday Night RAW: 4.8
Monday Night TNA: 0.7

...Bamm, da sitzt der Haken am Kinnwinkel...
 
Zuletzt bearbeitet:
TNA iMPACT! Replay Rating

Die Wiederholung der iMPACT! Ausgabe vom Montag erreichte überrascheinderweise ein Rating von 1.0 Punkten. Somit ist das Rating genau so hoch wie das der Live Ausgabe vom Montag. Nun dürften die TNA Offiziellen doch noch einigermaßen zufrieden mit dem ersten Rating des Monday Night War´s sein.

Quelle: gerweck.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas das eigentlich nur zeigt, dass es eine Menge Leute gibt, die TNA schauen möchten aber Montag Abends Raw gucken werden. Keine Ahnung warum das zufriedenstellend sein soll.
 
Ich bin der gleichen Meinung wie Max_Peace. Man will ja, dass die TNA Fans oder allgemein Wrestlingfans allesamt am Montag Impact schauen. Wenn dies aber gerade Mal zu einem 1.0 Rating für die Live Impact Ausgabe führt und die Wiederholung denselben Wert erreicht, kann dies nicht zufriedenstellend sein. Es zeigt nur, dass die WWE noch deutlich die Nase vorne hat und ihr Produkt Monday Night Raw deutlich attraktiver zu sein scheint, als TNA Impact. Man muss schauen, wie sich das Rating in den nächsten Wochen entwickelt und vor allem muss man abwarten, wie die Ratings nach WrestleMania 26 sind. Viele scheinen zu vergessen, dass sich die WWE aktuell auf der Road to WrestleMania befindet und somit auf den größten PPV des Jahres zusteuert, was natürlich besondere fehden mit sich bringt, die von den Fans gesehen werden möchten. Ich denke nämlich, dass die TNA aktuell vieles richtig macht, aber einfach noch zu schwach ist, um mit der WWE auf deren Road to WrestleMania mithalten zu können.
 
Wie Peace und kingston schon sagten gibt es viele TNA Fans die iMPACT gucken würden aber die meisten sagen sich: "Ich gucke heute RAW aber gucke mir die Wiederholung von iMPACT am ...tag an". Wenn RAW beispielsweise nicht mehr am Montag ausgestrahlt werden würde sondern wann anders, hätte die TNA sehr viel mehr Fans. Ich würde dann sogar mit einem 2,5 Rating rechnen. Dies ist aber nicht der Fall, also klaut RAW iMPACT sehr viele Fans, die sie brauchen. Dies bestätigen auch die Ratings von der Live Show und der Wiederholungen. Trotzdem sollte es die TNA erfreuen, denn die Wiederholung hätte auch ein Rating von 0,6 tragen können. Das wäre natürlich viel schlechter gewesen. Naja, das Rating von der dieswöchigen Ausgabe wird aber höher sein als die der nächsten Ausgabe. Nächste Woche hat die WWE nämlich sehr viele Vorteile. Einige Beispiele: iMPACT wird nicht Live ausgestrahlt also wissen viele Fans schon die Ergebnisse, nächste Woche gibt es bei RAW 3 klasse Wrestlemania Re-Matches & das wichtigste von allem ist das Stone Cold Steve Austin RAW leiten wird. Die TNA hat also wirklich schlechte Karten in der nächsten Woche. Ich rechne sogar mit einem Rating von 0,6 oder so ähnlich. Natürlich hoffe Ich das Gegenteil aber hoffen bewirkt nichts...
 
Ich weiß nicht, wie man diesen Wert hier einschätzen soll! Es ist doch arg verwunderlich, dass das Rating der Wiederholung den selben Wert hat, wie die Erstausgabe!
Aber bei der TNA läuft ja vieles irgendwie quer! So sind die Ratings am Anfang der Show ja höher wie das Rating der Endviertelstunde! Und so wird die Wiederholung wohl öfters ein relativ gutes Rating erreichen! Wäre echt interessant zu sehen, wie das Rating wäre, wenn man keine Wiederholung ausstrahlen würde!
 
TNA iMPACT! Rating (15.03.2010)

Startseiten Version

Die TNA iMPACT! Ausgabe vom 15.03.2010 erzielte ein Rating von 0.8 Punkten. Damit sinkt das Rating im Vergleich zur Vorwoche um 0.2 Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von diesem Rating. Es war natürlich klar das, dass Rating unter 1,0 sein würde aber Ich habe sehr gehofft das es nicht so kommen würde. Naja, die TNA lieferte uns eine ganz anständige Show aber die WWE hatte viel mehr Vorteile. Dieses Rating muss aber nichts entscheiden. Jede Show hat mal so ihre Höhen und Tiefen und Ich hoffe das niemand denkt das der komplette Monday Night War jetzt entschieden sei. Die WWE hat momentan eh nur so einen ganz großen Vorsprung, da wir auf Wrestlemania zu steuern. Nach 2 Wochen nach Wrestlemania wird die TNA Gas geben und wieder Ratings von 1,5 haben. Ich bin mir sicher das es so kommt. Damit aber das erreicht werden kann, muss die TNA einige gute Matches sparen aber das wird nicht schwer sein bei der Menge an Superstars momentan in der TNA. Lasst euch nicht unter kriegen TNA!
 
Das ist schon ein saftig niedriges Rating.
Bischoff wird das bestimmt ärgern.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass man, wenn man die Show 5!!! Tage vorher aufnimmt mit so einem Rating rechnen muss.
Selbst wenn die Matches besser sind..
Die WWE hat diesen Monday Night War ganz klar gewonnen..
 
Es scheint so, als hätte sich die TNA einen denkbar dummen Zeitpunkt für einen Sendeplatzwechsel von Impact überlegt, denn mit den ersten beiden Ratings der Monday Night war Ausgaben, vor allem mit dem 0.8 Rating der aktuellen Impact Ausgabe, kann man keineswegs zufrieden sein. Allerdings darf man nun den Teufel nicht an die Wand malen, da man auch beachten muss, dass sich die WWE auf der Road to WrestleMania befindet und dort fast jedes Jahr die besten Ratings des Jahres aufgestellt werden und bei der Raw Ausgabe am Montag die Wrestlinglegende Stone Cold Steve Austin die Rolle des Guest Hosts übernahm. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Ratings nach WrestleMania bei TNA steigen werden und man dann vielleicht sogar Raw einige Ratingpunkte abluchsen könnte. Nun muss man aber auf jeden Fall die kommenden Wochen abwarten, ehe man ein erstes ernstzunehmendes Resultat aus dem neuen Monday Night War zieht.
 
Unglaublich wie niedrig das Rating ausgefallen ist.
Wenn man die Show bewerten würde sollte das Rating klar über 3.0 ausfallen. Aber TNA ist selber schuld, ich habe es ja schon mehrere Male gesagt TNA hätte die Live Sendungen erst einmal weiterhin am Donnerstag ausstrahlen sollen. So hätte sich das Rating erhöht und man hätte noch mehr Fans gewonnen.
 
Wie man auf pwtorch lesen kann, schauten mehr Zuschauer die Wiederholung von TNA Impact am Donnerstag an, als die Live-Ausstrahlung am Montag! So war die Zuschauerzahl am Montag bei 1.10 Millionen und die der Wiederholung am Donnerstag bei 1.16 Millionen! Ein Rating der Wiederholung ist nicht veröffentlicht, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch das Donnerstag Rating höher liegt als das am Montag!
Schon letzte Woche war zu erfahren, dass die Impact-Wiederholung das gleiche Rating, wie am Montag hatte (1.0)!
 
Ich sehen auch immer das Problem,dass die Shows immer nur an einem Ort ausgetragen werden müssen.Würde man Live-Shows in anderen Orten machen,würden sich bestimmt mehr Leute für TNA intressieren und öfter mal einschalten.
Andereseits könnte es auch wirklich zu früh für einen Monday-Night War sein.Erst mal Liveshows donnerstags auszustrahlen hätte auf jeden Fall keine schächeren Ratings zur Folge gehabt.
 
TNA iMPACT Rating vom 22.03.2010

Die TNA iMPACT Ausgabe vom 22.03.2010 erreichte ein Rating von 0,86 Punkten.

Quelle: gerweck.net
 
Tja, 0,1 Punkte rauf. Aber natürlich viel zu wenig für die Ansprüche von TNA.
Dixie Carter sollte schnell reagieren und TNA zwar weiterhin Live ausstrahlen lassen, allerdings am Donnerstag um die Zeit die sie jetzt auch inne haben. Für den Montag hat TNA einfach noch nicht genug Zuschauer sprich, eine zu kleine Fangemeinde.
 
Also die Ratings wundern mich nicht. Da kommt doch keine Stimmung auf. Man freut sich über 10% bzw. für 0,1. Naja ansprüche haben die Fans der TNA keine das ist sicher wenn man sich schon über sowas sich freut. Noch schlimmer wird für die TNA wenn The Rock im Sommer zurückkommt.
Das wird ein spass :)
 
NXT Basis sag ich mal.
Das kann und wird TNA nicht gefallen. Ich sehe es ähnlich wie Tombstone, mit der Meinung, dass TNA einfach noch nicht gegen die WWE Montags mithalten kann und somit lieber auf den Donnerstag ausweichen sollte..
Also ich bin gespannt, was man nun dagegen versucht, da man nicht jede Woche nen Superstar verfplichten kann!
 
TNA iMPACT! Rating (29.03.2010)

Die aktuelle TNA iMPACT! Ausgabe erzielte ein Rating von 0.6 Punkten und verschlechterte sich somit im Vergleich zur Vorwoche um 0.26 Punkte. Dies ist zugleich der schlechteste Wert seit 2005.
 
Das Rating war zu erwarten. Es war die Show nach Wrestlemania, kalr, dass da viele die Folgen des EVents sehen wollen mit Shawn Micheals, John Cena, Bert Hart, ...! Außerdem war die Show der TNA (Glaube ich) nur aufgezeichnet, weshalb dies ein weiterer Grund für dieses Rating ist. Naya eine gute Show im Wrestling hinlegen, ist wie man sieht, nicht das wichtigste.
 
Damit zeigt sich sehr stark, dass die TNA etwas falsch macht. Bislang hat man nach wie vor auf ein verbessertes Rating im Vergleich zu früher gehofft, aber genau das Gegenteil ist hier der Fall. Es gibt einen Rückgang der Fans, was zeigt, dass die Zuschauer mit dem Produkt der TNA nicht zufrieden sind. Ich habe mich schon sehr oft dazu geäußert, dass das Konzept der WWE heutzutage besser ankommt, aber das hier beweist nun endeutig den Irrweg Hulk Hogans. Und ich glaube, er wird so weitermachen bis die TNA ENDGÜLTIG pleite ist. Hulk Hogan sollte wissen, dass Vinnie Mac Woche für Woche eine Glanzleistung hinlegt und nun ist es Zeit, mal selber die Zügel in die Hand zu nehmen und das richtige zu tun, aber das wird ja ohnehin nicht passieren...

Zudem sehe ich damit weiterhin die Einnahmen in Gefahr. Man muss bedenken, wie groß die TNA 2005 war und wie groß sie heute war. Dazu kommt natürlich, dass Spike TV einen großen Druck machen wird. Ich denke, die Ausgaben müssen nun weiterhin radikal gestockt werden. Mal gucken, wer zuerst ein Machtwort spricht. Dixie Carter oder Spike TV?

Weiter möchte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, da ich das schon oft genug getan habe. Goodbye TNA...
 
Also Hulki, ich denke man sieht, das bei der TNA irgentwas nicht stimmt?
Und was? Natürlich, das sie es 5 Tage vorher schon aufzeichnen. Das ist schon echt bekloppt, wen interessiert wie die Matches waren, wenn es schon 5 Tage vorher feststeht wer gewonnen hat? Also mich nicht. Da bringt auch kein gutes Match mehr.
Ich denke Vince reibt sich so ziemlich die Finger, und wird bestimmt bald mal wieder gegen Eric shooten.

Adios TNA!
 
O mein Gott.. Mir fehlen echt die Worte..
Das is echt unbeschreiblich.. DANKE HULK HOGAN...
O mann..
Bitte wieder zurück zum Donnerstag, live soll bleiben und dann mal Superstars den Rang ablaufen.. Aber n Rating von 0.6 ist definitiv VIEL zu schlecht..

H.a n.D
 
W-H-A-T-?-?
Es war ja zu erwarten, dass das Rating sich nicht verbessern würde! Auch mit einem leichtem Abfall war zu rechnen, da die gleichzeitige RAW-Ausgabe ja die direkt nach WM und dort Shawn Michaels seinen Abschied feierte, aber ein Abfall von über 30%??? Junge, Junge! Da wird wohl jeder bei der TNA baff sein!
Man sollte jetzt noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, aber wenn sich das Rating im nächsten Monat nicht gravierend verbessert (Ich denke da an ein rating von etwa 1.0) dann muss man einfach die nötigen Konsequenzen ziehen!
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten:
1. Man erklärt das Projekt Hogan&Bischoff für gescheitert und entlässt beide wieder, um dann zum alten TNA zurückzukehren
oder
2. Man hält an H&B weiter fest, räumt aber ein, dass der Umzug nach Montag noch zu früh war! Dann sollte man schnellstmöglichst wieder am Donnerstag ausstrahlen, dann vielleicht live bleiben!

In meinen Augen wäre beides auf einmal das Richtige! Hogan und Bischoff entlassen, einige Sachen rückgängig machen und wieder Donnerstags ausstrahlen! Alles andere wäre der Untergang/Bankrott für TNAW! Wie gesagt, am nsollte noch ein paar Wochen abwarten, aber an sich sehe ich keine Anzeichen, als ob sich das Rating wirklich erholen würde!
Die TNA steckt anscheinend sowieso in Geldnöten, da ist ein Verharren auf gescheiterte Projekte da schlechteste, was man machen kann!

Update:
Das Statement von Dixie Carter diesbezüglich, das sie über Twitter veröffentlicht, finde ich ziemlich genial und passend:
"Thank goodness he can only retire once... hopefully! Shawn, congrats on an amazing career!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das Rating der dieswöchigen Ausgabe von TNA Impact war jetzt aber wirklich zu wenig. Aber was muss auch bedenken, dass der Konkurrent die erste Ausgabe ausgestrahlt hat nach ihrem wichtigsten PPV. Eigentlich beginnen der richtigen Monday Night War Ausgaben erst nach der Wrestlemania bzw. nächste Woche, weil TNA nur hinten liegen kann, wenn die WWE sich gerade auf der Road to Wrestlemania befindet. Aber dieses Rating ist wirklich jämmerlich, obwohl die Show ganz passabel bis gut war. Ich hoffe, dass das Rating der nächsten Wochen steigen wird, weil ich auch sehr viel Wert in das Ladder Match zwischen Kurt Angle und Mr. Anderson stecke.
 
Ich finde es persönlich ja lustig. Wann hat man denn schon mal ein Rating von 0.6 gehabt? Nicht mal gegen Ende der ECW trat dies in Kraft, das muss schon was heißen. Des öfteren habe ich Hogan's Arbeitsweise kritisiert und es bringt daher nicht viel, die ganze Geschichte noch einmal durchzukauen. Fakt ist, dass man im Moment einiges falsch macht. Was muss da geschehen? Veränderung! Die Chefetage sollte sich zusammen setzen und eventuell in Rücksprache mit einigen Fans besprechen, was man nun vor hat. Eines ist jedenfalls klar, so kann es auf gar keinen Fall weiter gehen - sonst geht die Company in der Tat bald pleite. Dank Hogan und Konsorten, wohlgemerkt.
 
Das Rating ist auf jeden Fall zu niedrig für die letzte Ausgabe, die mir insgesamt eigentlich richtig gut gefiel. Allerdings hatte die WWE an diesem Sonntag WrestleMania 26, weshalb Raw generell mehr Zuschauer als sonst üblich erhält und Shawn Michaels, einer der größten WWE Superstars aller Zeiten beendete durch seine Niederlage gegen den Undertaker seine großartige Karriere. Wären diese beiden Dinge eben nicht passiert, wäre das Impact Rating sicherlich nicht gesunken, allerdings zeigt dies auch, dass die WWE mehr richtig macht als die TNA. Die Zielgruppe der WWE (die Kinder) wird scheinbar immer größer, während die Zielgruppe der TNA (die Erwachsenen) immer kleiner wird oder sogar unzufrieden mit den Impact Ausgaben ist. Der April ist wohl der Monat der Wahrheit für die TNA. Sollten sich die Ratings in diesem Monat nicht mehr großartig verbessern, MUSS Impact zurück auf den Donnerstagabend. Man kann ja weiterhin diesen 2-Wochen Rhytmus in Sachen Live Ausstrahlung beibehalten, sodass man sich erst einmal eine ordentliche Fanbase aufbaut, um irgendwann einmal mit der WWE am Montagabend mithalten zu können. Ansonsten wird die TNA wirklich nicht mehr lange existieren...
 
Nun ist auch das Rating für die Impact Ausgabe vom 5. April veröffentlicht! Wie es scheint konnte sich TNA wieder um einiges erholen! Der Wert liegt demnach bei 0.86! Dies ist zwar immernoch unter den Erwartungen, aber immerhin ein Plus von über 50% im Vergleich zur Vorwoche, als das Rating gerade einmal 0.56 erreichte! Mit diesen 0.86 pendelt man sich wieder in dem Bereich ein, den man schon am 15. und 22. März erreichen konnte!
In der ersten Stunde, die ohne Konkurrenz zu RAW oder dem NCAA Finale stand, erreichte man ein 0.91 Rating! In Stunde 2 bußte man widerrum ein und erreichte einen Wert von 0.81! Das höchte Rating in der zweiten Stunde erreichte man bei der Szene, in der eine Knockout strippen sollte! Ohne diesen Bonus hätte man einen Wert von 0.78 in der zweiten Stunde!
Die Zuschauerzahl belief sich auf durchschnittlich 1,2 Millionen, was identisch mit der Zuschauerzahl am 8. März (Monday Night Debüt von Impact) ist.

Quelle: pwtorch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Ratinganstieg kann man durchaus zufrieden sein wie ich finde. Ich war froh, dass ich Impact und nicht Raw Live anschaute, da für mich persönlich Impact die bessere Show bot. Es war wohl der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt Impact eine Stunde vor Raw ausstrahlen zu lassen, da es sich gleich einmal deutlich beim Rating bemerkbar machte. Die Ausgabe gefiel mir schonmal richtig gut, wobei man sich nun nicht auf den Lorbeeren ausruhen sollte, sondern uns Fans weiterhin Shows auf einem konstant hohen Level bieten sollte. Ich persönlich denke, dass sich das Rating in den nächsten Wochen im Bereich um die 1.0 einpendeln wird, was allerdings nicht die Erwartungen der TNA Führungsetage erfüllen wird. Nach wie vor sollte man die Ratings der kommenden Wochen abwarten, bis man endgültig darüber urteilen kann, ob die TNA weiterhin an den Montagabenden ihre Impact Ausgabe ausstrahlen soll.
 
Oben