Ring of Honor Wrestling on SBG #121 Bericht aus Nashville, TN (18.01.2014)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #121
Ort: Tennessee State Fairgrounds in Nashville, Tennessee, USA
US-Erstausstrahlung: 18.01.2014

1. Match
Top Prospect Tournament 2014 1. Runde - Singles Match
Andrew Everett gewann gegen The Romantic Touch (aka Rhett Titus) via Pin nach einem Small Package, als The Romantic Touch abgelenkt war, weil Veda Scott heraus kam und ihn als Rhett Titus bezeichnete.

Jay Briscoe hielt eine Promo und rief ROH World Champion Adam Cole heraus. Briscoe möchte über die Open Challenge aus der vergangenen Woche sprechen, als er Cole zu einem Match um seinen „Real World Championship“ herausforderte. Cole kam hinzu, entschied sich aber dazu, sich erst in der kommenden Woche zu entscheiden.

2. Match
Top Prospect Tournament 2014 1. Runde - Singles Match
Hanson gewann gegen Cheesburger via Pin nach einem Spinning Heel Kick in einem Squash Match.
-Cheesburger zog sich beim Finish eine blutende Wunde über dem linken Auge zu.

Nun sollte es eigentlich zum Match zwischen Mark Briscoe und Adam Page kommen. Jedoch kam noch vor dem Start The Decade heraus und wollte Mark Briscoe dazu überreden, Ihnen beizutreten. Dieser lehnte ab, machte den Save für Page und es kam zu folgendem Tag Team Match …

3. Match
Tag Team Match
The Decade (Jimmy Jacobs & BJ Whitmer) gewannen gegen Mark Briscoe & Adam Page via Pin nach einer Double Team Cutter Variation an Page.
- Roderick Strong nahm für das Match bei den Kommentatoren Platz.

Vor dem nächsten Match kam der frühere TV Champion Matt Taven ohne das HoT heraus, sprach ein paar Worte darüber, dass er immer noch Champion sein sollte, bot Ciampa dann aber einen fairen Handshake an. Noch bevor Ciampa reagieren konnte, wurde Taven allerdings von Silas Young attackiert. Taven wollte anschließend Young in die Finger bekommen, doch dieser ergriff lieber die Flucht, ehe die Offiziellen Taven wieder in den Backstage-Bereich brachten.
Außerdem setzte sich No.1 Contender Jay Lethal als Gastkommentator an den Ring.

4. Match
ROH World Television Championship
Singles Match
Tommaso Ciampa (c) gewann gegen Silas Young via Submission im Sicilian Stretch

Nach dem Match versuchte Young auch Ciampa zu attackieren, doch Lethal machte den Save, ehe auch noch Taven hinzu kam und Silas Young einen Superkick verpasste. Mit einem Staredown zwischen Ciampa, Lethal und Taven ging die Show Off-Air.
 
Und schon wieder ist eine Woche vergangen. Dieses Mal wird es eine eher kurze knappe Zusammenfassung meiner Gedanken. Beginnen wir chronologisch mit Everett gegen den Touch.

Gut mit dem Romantic Touch kann ich nicht viel anfangen, aber durch Veda Scott scheint man wohl eine Story in der Hinterhand zu haben. Einzig die Ansetzung finde ich ungücklich. Titus ist kein Prospect mehr, aber naja storytechnisch wurde das ja auch miteingebaut daher sehe ich mal drüber hinweg.

Dann kam Jay Briscoe mit Rednecktitel? Ahhhhh warum ist er alleine? Warum sind die Brothers getrennt? Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Hatte wohl mitbekommen, dass er den Heavyweight Tiel gewonnen hatte, aber das mit dem Custom Titel muss ich nicht verstehen. Bin kein Fan davon und werd auch nie einer werden.

Cheeseburger ... als ich den Namen zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich eigentlich das ist so ein Comedywrestler von CHIKARA und dann kommt da so ein Knochen :D aber man muss ihm lassen over war der Junge. Warum ist das so? Da hab ich ja mehr auf den Knochen ;)

danach kam The Decade und nach dem Video versteh ich das schon etwas besser. Denke mal, dass die drei nicht die letzten im Stable sein werden. Ich hab ja eher damit gerechnet, dass Briscoe gegen Page turnt.

Men, Men, Men, Mennly, Men, Men, Men, Meeeeeeeen :D
Schon wieder so ein Schnurrrrrbart. Gut Matt Taven ist komplett an mir vorbeigegangen, den kenn ich nur aus TEW :D und dann kommt er sogar ohne Hoopla Hooties raus, so ein Mist aber auch. Tommaso Ciampa ist eh ne coole Sau und jetzt schon einer meiner Favoriten und auch Silan Young hat ein paar gute Moves gezeigt. Ciampa hat was von Tweener und auch bei Taven weiß man nicht wohin es mit ihm geht.

Erstmal bleib ich dran. Ich geb für die Episode keine Punkte. Ist noch zu schwer das objektiv zu bewerten.;)
Also bis zur nächsten Woche ...
 
Dann kam Jay Briscoe mit Rednecktitel? Ahhhhh warum ist er alleine? Warum sind die Brothers getrennt? Zwei Jahre sind ne lange Zeit. Hatte wohl mitbekommen, dass er den Heavyweight Tiel gewonnen hatte, aber das mit dem Custom Titel muss ich nicht verstehen. Bin kein Fan davon und werd auch nie einer werden.
Die Briscoes sind nicht getrennt, beide machen nur momentan mehr oder weniger ihr eigenes Ding. Am Samstag bei "Wrestlings Finest" stehen sie auch wieder als Team im Main Event, aber seit dem letzten März versuchen sie auch eher in Richtung Singles Division zu gehen. Den eigenen Briscoe Belt hat Jay, weil ihm der Titel damals aufgrund einer "Verletzung" (Hatte er wohl wirklich, war aber dennoch mehr Story) aberkannt wurde. Er war ein paar Monate weg, hatte keinen festen Vertrag und man hat dann durch ein Turnier mit Cole einen neuen Champion gefunden. Briscoe kam kurz vor Coles Titelgewinn zurück und wollte ihm den Titel überreichen, doch Cole hat ihn hinterrücks attackiert. Briscoe drehte durch und sieht sich seitdem als "Real World Champion" an, da er den Titel technisch gesehen nie verloren hat und Cole den Titel nicht mit Ehre verteidigt. Und da er bisher auch noch nicht von Cole gepinnt wurde, geht das erstmal weiter.

Cheeseburger ... als ich den Namen zum ersten mal gesehen hatte, dachte ich eigentlich das ist so ein Comedywrestler von CHIKARA und dann kommt da so ein Knochen :D aber man muss ihm lassen over war der Junge. Warum ist das so? Da hab ich ja mehr auf den Knochen ;)
Cheesburger war damals ein Member der Ringside Crew und lernte grade in der ROH Acadamy, als er von Charlie Haas mehrmals auseinander gepflückt wurde. Der verpasste ihm auch den Namen Cheesburger. Seitdem kriegt er eigentlich immer auf die Fresse, gibt aber nicht auf, hat den Namen akzeptiert und dadurch hat er irgendwie schon Kultstatus erlangt.
 
Danke, Danke ... hab mir bei Briscoe schon fast sowas gedacht. jetzt wo du es sagst erinner ich mich dunkel an die Zeit wo beide kurz ohne Vertrag waren. Trotzdem blöd :p
 
Die Show war ordentlich, wenngleich nicht so stark wie in der Vorwoche. Mit dem Romantic Touch kann ich wirklich gar nix anfangen, genauso wie mit der Heel Veda Scott. Als kleines Nerd-Mädchen gefällt sie mir gut, als Business-Woman hat sie etwas tierisch nerviges an sich. Und die Sache mit RD Evans und der Streak, ich weiß nicht ob das wirklich eine Storyline ist, die bei einer Promotion wie Ring of Honor im Fokus stehen sollte. Aber warten wir mal ab, inwiefern man das auch in Zukunft fortführen möchte.

Die Promo von Jay Briscoe fand ich dann bockstark. Mir gefällt er als Outsider wirklich immer besser und dieses fast schon Taliban-Artige Auftreten passt wie Arsch auf Eimer. Auch das man die Fehde mit Cole fortführt finde ich gut, es erweckt momentan einfach den Eindruck, dass das halbe Roster auf der Jagd nach dem Titel ist und sich der World Champion wirklich bei jeder Bewegung zweimal umschauen muss, weil ihm irgendwer ans Leder will. Genau diese Art von Wettbewerb sollte es bei ROH geben, ich bin nur gerade etwas überfragt, wie man Jay Briscoes Charakter entwickeln kann, wenn er erstmal clean gegen Cole verloren hat. Wieder zurück ins reine Tag Team oder dreht er dann endgültig am Rad? Bleibt auf jeden Fall spannend.

Zweite Top Prospect Match auch nicht überragend, aber das konnte man bei der Paarung auch erwarten. Dennoch ist es immer wieder unfassbar, wie over Cheesburger ist, der junge hat echt Potential zum Kult. Obs dann irgendwann zu nem ernsthaften Wrestler reicht, das bezweifel ich einfach mal, aber für den Moment ist es immer ganz OK, wenn man dadurch das Publikum etwas aufheitern kann. Hanson ist aber echt ein Biest und in Runde 2 sollten die Matches dann auch etwas besser werden. Und verdammt, der Kick war sick. Sah erst so aus, als hätte er ihn gar nicht getroffen, naja, bis zum blutigen Auge. :D

Die Sache mit The Decade wird auch sehr gut und vor allem stimmig fortgeführt. Die Werbeversuche an Mark Briscoe machen aufgrund seiner langen Zugehörigkeit absolut Sinn, genauso wie die Attacke nach der Ablehnung. Etwas kritisch sehe ich zwar den Punkt, dass sie ja rein vom Standpunkt her eigentlich die Faces sein müssten und dennoch Heels spielen, aber das ist ROH bzw. Smart Mark Publikum, das passt dennoch. Bin wirklich gespannt wer jetzt ihr wirklicher erster Fehdengegner wird, AJ, Hero oder doch jemand anderes? Corino hat am Mic zudem sehr genervt dieses Mal damit, dass Whitmer als Heuchler nicht in die Gruppe passt, aber Roddy hat es gut damit gerettet, dass er meinte, sie hätten ein gemeinsames Ziel. Match war anschließend OK, Page hat Potential, kommt mir bisher aber zu farblos rüber, der Junge muss dringend etwas in Richtung Charakterentwicklung machen.

Der Main Event war dann etwas unter meinen Erwartungen. Beide gefallen mit mittlerweile recht gut, gerade Ciampa hat sich echt gemacht, solange man ihn nicht zuviel reden lässt. Aber einfach als knallharter Typ, der seine Gegner auseinander nimmt, das passt. Hier wäre vielleicht sogar ein Manager a la Truth Martini passend, in jedem fall steht ihm die Rolle als Tweener sehr gut. Runtergezogen hat das Match aber diese Einbeziehung des Lederriemens, keine Ahnung ob das jetzt zum Gimmick von Young wird, brauche ich nicht. Die Fehde mit Lethal und Taven hat man auch gut weitergeführt und Taven bekommt nach dem (vermutlichen) Split von Martini auch etwas mehr Ecken und Kanten. Ich bin eh ein Fan von ihm und sehe da doch ordentliches Potential, man muss ihm nur mal die Chance geben. Das Match heute Abend zwischen den dreien ist auf jeden Fall für die kürze der Zeit gut aufgebaut worden.

Alles in allem gebe ich 5 Punkte. Liest sich nicht berauschend, aber es kann nicht immer alles überragend sein und momentan bin ich sehr erfreut, dass man wirklich viel ins Storytelling steck.
 
Opener war dank Everett ganz unterhaltsam, zweites Match war dagegen mit Ausnahme vom Finish nicht so toll, aber das konnte man bei dieser Ansetzung auch erwarten. Hanson machte in diesem Squash Match aber einen ganz guten Eindruck und ich bin schon gespannt, wie er gegen bessere Gegner aussieht. Tag Team Match war dann solide und das Main Event erwartungsgemäß das stärkste Match der Show, auch wenn es jetzt nichts herausragendes war. Wie in der Woche zuvor waren aber auch hier wieder die Matchzeiten viel zu kurz, was ich sehr schade finde. Vier Matches in einer einstündigen Show sind aber viel zu viel. Insgesamt eine solide Show.
 
Oben