Struggeld Between The Ropes

Seyulak

Rookie
Struggeld between the Ropes

So, da mir nun langsam klarer wird in welche Richtung diese Kolumne gehen wird und wie ich das Alles handhaben werde, hole ich hier mal fix die Einleitung nach.

Was ihr hier erwarten könnt:

  • 1/Woche ein größeren Artikel (ähnlich dem 1.)
  • 1/ Woche ein "Who the F**k is...?) (mir is klar das weder TNA noch WWE mir zuliebe jetzt jede Woche ein Neuen einstellen werden aber ich denke es gibt genug Leute die es wert sind vorgestellt zu werden
  • Immer mal wieder kurze Artikel über das was mir gerade im Kopf rumschwirrt
  • Hier und da evtl. auch mal witzige Anekdote


Was ihr hier nicht erwarten könnt:

  • Themen abseits des Wrestling
  • Reviews von irgendwelchen Shows (denke das machen genug Andere)

-----------------------------------------------

Inahltsverzeichniss:
1. Warum Tna nichts rihtig machen kann : http://www.wrestling-infos.de/board/18789-struggeld-between-the-ropes.html

2. Wo the f**k is Tommy mercer: http://www.wrestling-infos.de/board/314447-post24.html

3. Die Rückkehr der British Invasion: http://www.wrestling-infos.de/board/314516-post27.html

4. Was Matt Morgan noch fehlt : http://www.wrestling-infos.de/board/315012-post40.html

5. Warum die WWE nichts richtig machen kann: http://www.wrestling-infos.de/board/315864-post43.html

6. Die WHC Titel WWE vs. TNA : http://www.wrestling-infos.de/board/315864-post47.html
7. He`s BACk http://www.wrestling-infos.de/board/18789-struggeld-between-the-ropes-6.html#post326995

Warum TNA nichts richtig machen kann

Anlass für diesen Artikel war die Entlassung Hamadas, die innerhalb der ICW wiedermal reichlich Kritik hervor rief. Nicht unbedingt weil es um Hamada direkt ging (ich denke die wenigsten kennen ihren Vornamen oder wissen wie ihr Finisher heißt). Eher war es wieder mal so ein Tropfen der das Fass für einige wieder zum überlaufen gebracht hat und Anlass war über die Zerstörung der Knockout-Division, das stellen von denen die WWE aussortiert hat über eigene Talente uvm. Zu meckern.


Ich möchte hier kurz erklären warum es TNA immo einfach niemanden Recht machen kann, sie hier und da in Schutz nehmen und kritisieren und auch Lösungsvorschläge vorbringen.

1. Das stellen von „WWE Wash-ups“ über eigenes Talent
Hier hat sich TNA selbst ein Bein gestellt indem sie immer wieder groß propagiert haben eine echte Alternative zu WWE sein zu wollen. Welche Möglichkeiten hat TNA nun noch wenn WWE jemanden entlässt?

A. Sie stellen ihn ein und bauen ihn auf → es kommt der Vorwurf das sie ihn über eigene Talente stellen

B. Sie stellen ihn ein und pushen ihn nicht → der Vorwurf ihn umsonst eingestellt zu haben und ihn genauso falsch einzusetzen wie die WWE.

C. Ihn nicht einstellen ->Auch das sorgt für Unverständnis (Siehe Shelton Benjamin, Carlito usw.)

Ergo: TNA hat durch seine „Wir wollen eine Alternative sein nähern uns aber immer mehr an Politik“ eine Situation erschaffen in der sie wann immer WWE wen entlässt nur blöd dastehen können. Dazu kommt das sich TNA immer mehr auf den Internationalen Markt konzentriert hat und hier sind halt eher die Namen bekannt die wir schon aus der WWE kennen. TNA könnte den größten AIW Star einstellen einstellen und der Großteil des Internationalen Marktes würde sich nur fragen wer der Neuling ist. Sicher kann man da nun Namen wie Nigel oder Daniel in den Raum werfen der den einem oder anderem Wrestlingfan auch schon vorher ein Begriff war, aber seien wir ehrlich die meisten von uns mussten da googlen.

2. Die Knockout-Division
Hier wird TNA oft nachgesagt sie zerstört zu haben. Hmm, schauen wir mal wer entlassen wurde/gekündigt hat.

A. Hamada
Sicher, sie wurde nie richtig genutzt und ist sicherlich eine der besten Workerinen. Aber, man hätte aufgrund der Sprachbarriere nie eine ordentliche Promo von ihr gehört. Daher kam sie auch vornehmlich in Tag-Team Matches zum Einsatz. Und man kann hier nicht sagen das TNA es nicht versucht hätte, immerhin ist Hamada 2malige TNA Knockouts Tag Team Championesse und hat ihren Titel nie in einem Kampf verloren

B. Awesome Kong
OK. Das kann man nicht rechtfertigen.

C.Gail Kim
Wollte weg. Da kann man nicht viel machen.

D. Rhaka Khan
Naja, die Kurt Angel Geschichte. Aber nicht der schlimmste Verlust.

E. Traci Brooks
Erinnert sich noch wer?

Dazu kamen dafür Tara, Micky, Winter und Ms. Tessmacher wobei bis auf letztere nicht nur gute Worker sondern auch Namen sind.
Das den Damen nicht genug ON-TV Zeit gegeben wird/wurde will ich nicht bestreiten und ausnahmsweise kann man das mal nicht auf Vince Russo schieben (schließlich entstand die Division unter seiner Leitung und hatte auch dort ihre Glanzzeiten, z.B. Kong vs. Kim im Main Event) aber Momentan zeichnet sich da eine gute Entwicklung ab.

3. TNA nutzt so viele Wrestler nicht richtig

Ein in letzter Zeit immer häufiger vorgebrachter Vorwurf. Schauen wir uns das auch hier mal genau an:

A. Samoa Joe
Für viele sicher das Paradebeispiel. Und, ja TNA könnte ihn besser einsetzen aber Joes Problem ist das eher so Over ist das er schon Over the Top ist. Seien wir mal ehrlich, gegen wen kann Joe verlieren ohne das irgendwas in uns sagt: wie kann das sein?! Kurt Angle, AJ...und dann? Joe wurde uns sooft als ultimative Kampfmaschine gezeigt das eine Niederlage für ihn einfach nicht mehr drin ist. Selbst wenn er wie es einige gern sehen würden zur WWE gehen würde....wer dort sollte ihn aufhalten?

B. Amazing Red
Kein Widerspruch! Red könnte der Rey von TNA sein! Da sollte man echt dran arbeiten.

C.Eric Young
Ich persönlich sehe nichts falsches an seiner Rolle und denke sie liegt ihm. Immerhin macht er das nicht zum ersten mal (Stichwort: Super Eric) und hat es irgendwann auch immer wieder geschafft ernst zu werden ohne das es komisch wirkte (World Elite). EY ist einfach ein sehr wandlungsfähiger Wrestler.

4. Nochmal eigene Talente

Das ist auch so was was so oft erwähnt wird. Hat TNA überhaupt eigene Talente? Mit fallen da max. eine Handvoll ein. Alle großen von TNA waren mal bei WWE oder ROH oder, oder....da TNA keine eigene Farmliga hat wie WWE haben sie auch keine eigenen Talente im herkömmlichen Sinne. Ein gerne angeführter Charakter ist da AJ aber auch er war bei WWE und vielen anderen Ligen oder glaubt einer er kam als „the Phänomenal“ zu TNA? Guter Wrestler fallen nicht vom Himmel.

Und damit komme ich zum letzten Punkt:

5. Was TNA ändern muss!

A. Eine eigene Farmliga oder halt die enge Zusammenarbeit die es damals mit ROH gab wieder aufnehmen, oder halt mit anderen Ligen. Viele bei TNA haben eigene Schulen, von da sollte es in eine Farmliga gehen, dann zu TNA. Aus meiner Sicht eine Win-Win Situation für alle. Tna kriegt frisches eigenes Talent, die kleinere Liga Aufmerksamkeit usw.

B. Der alte Ring muss zurück!
Sicher, war er für einige einfach unpraktisch und viele Leute konnten darin nicht arbeiten. Aber es war ein Markenzeichen, um genauer zu sein: es war der Unterschied zur WWE, macht man ihn an jeder Seite 1m länger haben die Wrestler sogar mehr Platz als im 4-eckigen. Das Argument das Wrestling nun mal in einem 4-eckigen Ring stattfindet lasse ich da kaum gelten da die älteste noch bestehende Wrestling Organisation AAA ihn auch benutzt

C. Das Image
Tna muss wieder weg von dem „neue WCW“ Image und wieder eine echte Alternative sein, die x Division pushen, die Knockouts usw. Genauer will ich auf das nicht eingehen da das in Genug Artikeln im Web schon mehr als ausdiskutiert wurde.




Ich hoffe demnächst mit meinem 2. Artikel „Warum die WWE nichts richtig machen kann“ folgen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Rückkehr des 6 seitigen Rings kann ich deine Vorschläge unterschreiben. Man könnte auch einfach sagen: Rückbesinnung auf eigene Stärken. Mit der Stärkung der KO Division hat man einen Anfang gemacht, die Tag Team Szene ist ebenfalls gut aufgestellt und durch die Neuzugänge habe ich auch große Hoffnung für die X-Division.

Im Main Event Bereich wäre weniger manchmal mehr. Was nützt eine riesig aufgebaute Storyline, wenn man sich dann in Kleinigkeiten verzettelt? Natürlich ist es interessanter, aber zu viele Winkelzüge können aus einer komplexen Storyline eben in Windeseile eine konfuse Storyline machen.
 
Im Main Event Bereich wäre weniger manchmal mehr. Was nützt eine riesig aufgebaute Storyline, wenn man sich dann in Kleinigkeiten verzettelt? Natürlich ist es interessanter, aber zu viele Winkelzüge können aus einer komplexen Storyline eben in Windeseile eine konfuse Storyline machen.

Denke das liegt viel am momentanen Roster...Wenn man da mal genau drüberschaut mangelt es einfach an Heels, so müssen immer dieselben gegeneinander antreten und um das möglichst abwechslungsreich zu gestalten werden Gimmickmatches ohne Ende angesagt. Sicher nicht der richtige weg und wenn ich tiefer drüber nachdenke sicher auch etwas was ich in meine "was TNA machen muss" Liste aufnehmen müsste .
 
Da gibt es nichts zu meckern, außer deiner Aussage über WWE Einkäufe. Das Problem vieler ist, dass man zu viele holte. Ich mein die Nasty Boys, Sean Morley, Orlando Jordan oder auch Brain Kendrick. Sie haben einfach nichts erreicht (ok Kendrick ist in EV2.0...super). Diese Leute haben die meisten aufgeregt. Über einen RVD oder Hardy (zumindest am Anfang) hat keiner gemeckert, auch bei Hogan & Flair nicht, aber bei den oben genannten war es einfach unfair, diese über TNA Iconen wie Daniels, Joe oder AJ zu setzen. Sonst stimme ich dir aber voll und ganz zu.
 
Das denke ich ist Ansichtssache...nehmen wir z.B. Matt Morgan: In Amerika is er ziemlich over da das auch mit TNAs Kampagne gegen "Bullys" (warum sonst fällt das Wort in den letzten Sendungen fast 4-5 mal) passt, RVD wird sicher auch bald wieder eines der Topfaces (wenn das mit seiner Frau alles klar geht), Pope, Kurt, MCMG, Red, Lethal, Williams, Dreamer, Richards, Kendrick, Joe, InK Inc, Foley, Devon, ...

Nu die bösen: Beer Money, AJ, Kazarian, Hardy, Abyss, Robby E, JJ, Bubba, Terry

Denke das war es auch schon.....ohne unwichtige zu nennen (nein, ich denke nicht das Mr. Anderson unwichtig ist..will ihn nur immo nicht einordnen..wie dei meisten anderen die fehlen auch)

Da gibt es nichts zu meckern, außer deiner Aussage über WWE Einkäufe. Das Problem vieler ist, dass man zu viele holte. Ich mein die Nasty Boys, Sean Morley, Orlando Jordan oder auch Brain Kendrick. Sie haben einfach nichts erreicht (ok Kendrick ist in EV2.0...super). Diese Leute haben die meisten aufgeregt. Über einen RVD oder Hardy (zumindest am Anfang) hat keiner gemeckert, auch bei Hogan & Flair nicht, aber bei den oben genannten war es einfach unfair, diese über TNA Iconen wie Daniels, Joe oder AJ zu setzen. Sonst stimme ich dir aber voll und ganz zu.


Stimme dir da teilweise zu, ausser das du halt meckerst, sowas geht ja ma gar nicht ;) Nein ernsthaft...da sprichst du etwas an wo ich immer nich so richtig weiß wo ich hin soll.....Ja, TNA, hat totale Deppen eingestellt (Morley, Nastys..evtl. auch Jordan).....andererseits haben sie in kürzester Zeit reagiert (Ja, in "kürzester" Zeit....man bedenke das sie immer gleich mehrere Tappings aufnehmen und da her nur bedingt reagieren können.....aber die nastys waren so gesehen schnell weg...von Morley gar nicht zu reden...). Sicher, schon sie einzustellen war nen Faux Pas....aber im gegensatz zu vielen anderen Organisationen hab ich da immer das gefühl TNA hört recht viel auf die IWC....und schwupps weg waren sie....und Jordan..naja....ich denke als Wrestler ist er brauchbar (hatte immerhin auch in der WWE beachtliche erfolge)....das Gimmick ist mies....aber auch das kann man nicht TNA anlasten....war immerhin seine Idee....daher ;)
 
Servus.

Interessanter Ansatz, aber ich muss in einigen Punkten leider widersprechen.

Zum Thema Ex-WWEler:
Hier ist nicht das Problem der WWEler an sich, sondern die Art der Verpflichtung. Ich denke mal, dass sie Carlito nicht genommen haben stört die wenigsten, Shelton dann schon eher. Im Gegensatz dazu stehen die Verpflichtungen, wie Jeff Hardy und Mr. Anderson, die gut eingesetzt werden. Hier beschwert man sich nur über Hardy wegen dessen Leistungen, aber da beschwert man sich auch bei den TNA-Urgesteinen, wenn die mal schlechte Leistungen bringen. Auch ein Problem sind die Gehälter, die man zahlt, die die Leistungen nur in den wenigesten Fällen wiederspiegeln.

Zum Thema KOs:
Es wurden noch mehr entlassen, als du aufgezählt hast. ODB, Alissa Flash, Roxxie sind einige dieser Namen. Die Einstellungen, Tara und Mickie James sind, meiner Meinung nach, kein Ersatz. Und auch hier spielt das höhere Gehalt mit in den Ärger. Vince Russo kann man übrigens doch für schuldig halten, denn er ist es, der Hogan und Carter gefallen will und deshalb sein komplettes Booking nach ihnen ausrichtet.

Zum Thema TNA-eigene Wrestler:
Als TNA-Wrestler, oder Urgestein bezeichnet man jemanden, der mit TNA seinen durchbruch im Mainstream hatte. Das kann man von vielen behaupten, auch von AJ Styles, der bei der WWE nicht wirklich etwas gemacht hat. Das mit Joe finde ich auch nicht richtig, denn er ist zwar "over", aber dennoch kein MainEventer. Jedenfalls durfte er eher selten ins Titelgeschehen um den Heavywheight Titel eingreifen. Er ist nur "over" bei den Fans, nicht aber bei den Leitern der Promotion. Und in jeder guten Fehde kann man es realistisch gestalten, dass er auch mal verliert.

Was kann TNA verbessern:
Den Ring würde ich auch zurückholen. Farmligen hat TNA sogar 2 (inoffiziell). Die Zusammenarbeit mit AAA (war es die? irgendeine mexikanische Promotion jedenfalls) und mit der Team 3D Wrestling-Schule stehen stellvertretend dafür.
Das Image muss natürlich weg, da hast du vollkommen recht.

So...das war meine Meinung zu deinem Beitrag. Die Kritik soll konstruktiv sein und dich nicht abschrecken. Ich freu mich shcon auf deinen nächsten Beitrag.

Bis denne,
euer Craggy.
 
@Craggy
Keine Angst. Konstruktive und inhaltlich sinnvolle Kritik wie deine schreckt mich sicher niemals ab. Und auch ich bin ja nicht allwissend oder der Weisheit letzter Schluss und für neue Denkansätze immer dankbar.

Zu deinen Kritikpunkten (wobei ich hier feststellen will das ich nicht zwanghaft meine Punkte rechtfertigen will sonder er den Kompromiss suche )

Zum Thema EX WWEler:
Hier scheinen wir, im groben zumindenst, auf einer Linie zu sein....den eine stört die den anderen das. ZU der Gehaltssache: da wäre ich vorsichtig es sei denn du kannst mir hier darlegen wieviel wer verdient, wieviel davon TNA bezahlt, wieviel Spike, Wieviel Familie Carter. Soll, kein Angriff auf dich sein nur das sowas ohne Fakten immer sehr streitbar ist;)

Zum Thema KOs:
Du hast recht! Keine Ahnung wieso ich ODB vergessen habe...wäre wenn dann wie bei Kong gewesen: Unverzeihbar!..Roxxi is wieder ne sehr viel längere Geschichte bei der beide Seiten reinspielen und man nicht unbedingt TNA die Schuld geben kann.

Vince Russo: Eih, der is wie nen Telefonmarketing Mensch...er muss seinem Boss gefallen sonst war das (gerade wenn man die Geschichte zw. ihnen beachtet). Klar, wäre es schöner wenn er den Held spielt und seine Position verteidigt....aber seien wir ehrlich man würde ihn entlassen und keiner würde wirklich mitkriegen warum ;)


Zu den TNA Urgesteinen:
Darum erwähnte ich ja extra auch das alle schon bei anderen Ligen waren und nicht als wrestler vom Himmel fielen.
Zu Joe: Das ist eigentlich nen Thema für sich, aber ich denke das weißt du ;)
Joe ist seit 2005 bei TNA seid dem war er:
laut Wikipedia:

--------------------------------------- (ja es ist nur Wikipedia - aber das kann man auch so nachprüfen)...

So, was hat z.B. HHH in seinen ersten 5 Jahren erreicht? Oder Shawn oder oder....also es ist bei weitem nicht so schlecht für Joe gelaufen wie man immer sagt...., oder?

Zu dem Thema Ligen:
Die Zusammenarbeit mit AAA ist immernoch nich ganz durch soweit ich weiß, scheint aber logisch. Ähmm, hast du gerae die Team 3D Wrestlingschule als Liga gezählt? Schulen sind da mehr....Team 3D, The Shark Tank (Shark Boy) und nun auch Team Taz (Taz)

Woah, eigentlich wäre das schon fast nen 2. Artikel ;) Danke dir für die vielen Denkansätze

----------------------------------------------

Achso, ich möchte zwischendurch darauf hinweisen das diese Kolummne bald umbenannt wird ;)
Mir war einfach nicht bewusst das alle meine Post in einen Thread kommen und der Titel daher nicht passt...also, mein Fehler...nur damit die die es lesen wollen es nicht verpassen ;) Neuer Titel wird wohl "Struggled betwenn the ropes"
 
Naja, bin da immer nicht ganz sicher....da der Hernandez wechsel ja schon lange vor den Gesprächen statt fand und TNA öfters kurzzeitige auftritte gestattet (Jushin Liger, L.A. Parka usw.)...Sicher der Zorro Wechsel is nen Indiz der für dich spricht....aber wie gesagt bei TNA nix ungewöhnliches. Daher bin ich da immer sehr vorsichtig.
 
Mit Samoa Joe ist es so eine Sache. Natürlich ist er ein unglaubliches Talent, aber er ist nicht so vielfältig einsetzbar. Bei seinem ersten großen Run war er die Submission Machine, der alles aus dem Weg geräumt hat und als unbesiegbar dargestellt wurde, bis er dann World Champion war. Dieses Gimmick war ihm auf den Leib geschneidert, denn er konnte seine Härte ausleben und in den Matches mit seinen Power Moves dominieren. Aber Niederlagen machen natürlich ein solches Gimmick kaputt. Und einen weiteren Run in dieser Art kann man wegen der anderen Stars nicht noch einmal durchziehen.

Niederlagen wirken bei Joe immer besonders unglaubwürdig, weil ihn immer noch dieses Kampfmaschinen Gimmick anhängt. Und weil das so ist, wirkt es natürlich völlig deplatziert wenn er dann gegen Jeff Jarrett mehrfach aufgibt.

Vielleicht gelingt es TNA noch seinem Charakter einen anderen Schliff zu verpassen, aber ich glaube irgendwie, dass das bei ihm nicht gelingen wird.
 
@Matt81de
Wie ich sehe sind wir da einer Meinung, oder? Glaube genau sowas hab ich geschrieben ;) Is eigentlich traurig...aber selbst wenn ich der Booker wäre.....mir würe keine Story für Joe einfallen die ihm hilft....wenn einer einer hat: postet sie! Ich verspreche sie an TNA weiter zu leiten ;)
 
Was man derzeit mit Joe macht ist sicher schwach und einfallslos, allerdings kann man es nicht wirklich besser machen. Aber mir geht es wirklich nur bei ihm so. Er erinnert mich ein bisschen an Goldberg, nach dem Ende der Streak war es mit interessanten Storylines auch vorbei. Das ist vielleicht der Nachteil an einem Monsterpush.

Also ich streich die Segel was Joe angeht. Sicher wird er derzeit extrem schlecht eingesetzt, aber ich hätte keine Idee wie man es besser machen könnte. Von daher fände ich es nicht einmal traurig, wenn er TNA verlassen würde. Denn wenn die Alternative ein "weiter wie bisher" ist, wäre ein Weggang der bessere Weg für alle Beteiligten, besonders für Joe.
 
Ja, Joe is leider auf nem verlorenem Posten......zu begabt......eher was für MMA. Oder nen totales Makeover.....oder sie holen ihn zu Fortune...Ja, das klingt böse.....aber da könnte er als execuitioner echt was machen......würde der Gruppe was geben und ihm auch
 
Ja, Joe is leider auf nem verlorenem Posten......zu begabt......eher was für MMA. Oder nen totales Makeover.....oder sie holen ihn zu Fortune...Ja, das klingt böse.....aber da könnte er als execuitioner echt was machen......würde der Gruppe was geben und ihm auch

Eine Rochade mit AJ Styles hätte was! Styles wird Top Face und Joe der neue starke Mann bei Fortune, im Team mit Beer Money und Kazarian würde das funktionieren, Flair gibt den Einheizer. Okay, bitte an TNA weiterleiten! :cool:
 
wird gemacht....;) denke wenn man da echt drüber nachdenkt entstehen da echt ideen...schade das TNA nicht auf uns hört.....Joe und AJ mal auf einer Seite wäre echt ne Idee......und ne nach zu vollziehende dominanz
 
TNA könnte den größten AIW Star einstellen einstellen und der Großteil des Internationalen Marktes würde sich nur fragen wer der Neuling ist. Sicher kann man da nun Namen wie Nigel oder Daniel in den Raum werfen der den einem oder anderem Wrestlingfan auch schon vorher ein Begriff war, aber seien wir ehrlich die meisten von uns mussten da googlen.

Wow, ein Mann mit Ahnung. Du spielst wohl auf Johnny Gargano an, oder? ;)
In diesem Punkt hast du absolut recht. Aber ich sage (und zwar als Indyfan, der davon geplagt ist, dass die großen Stars immer wieder abziehen), dass die einzige Chance von TNA es ist, wieder mehr Talente aus dem unabhängigen Bereich zu holen. Erinnern wir uns an den Anfang von TNAW zurück. Das Roster bestand wohl zur Hälfte aus Workern von ROH oder PWG. Ein Daniels, Samoa Joe, CM Punk, Chris Hero oder wie sie alle heißen, waren damals alle noch hauptsächlich bei ROH oder PWG unterwegs. Meiner Meinung nach verabsäumte es TNA, diesen Weg fortzusetzten und diese Leute zu binden..

Übrigens ist für mich TNA nicht mehr als eine größere Indyliga. ROH ist schon sehr nahe dran, nur wird hier einfach noch Wert auf Wrestling gelegt.

Gute Kolumne ;)
 
Naja zwischen TNA und ROH gab es ja vor ein paar Jahren gewisse Probleme, weshalb da der Exchange ja ziemlich gestoppt wurde. Sicher wäre es vorteilhaft richtig starke Wrestler zu holen, die auch billiger sind als ein Anderson oder Hardy, aber zumindest mit ROH, die ja auch im Aufwind sind, wird man meiner Meinung nach nicht mehr so schnell zusammenkommen. Mit AAA hat man ja jetzt erst mal einen Schritt nach vorne gemacht.

Achja und Johnny Gargano müsste ich nicht suchen, den kenne ich schon :D
 
Naja, Probleme hat es zwischen den beiden Promotions eigentlich nie gegeben. Das einzige Problem war der Rob Feinstein Skandal, aber da hatte man keine Probleme mit der Promotion selbst. Außerdem spiele ich nicht auf ein Abkommen ab, man kann die Leute aus den Indies ja auch verpflichten, obwohl sie einen Vertrag bei ROH haben. Der Ist ja nur dazu da, damit sie zuerst für ROH antreten und andere Bookings hinten anstellen.
 
Genau das wollten die TNA Offiziellen ja aber auch laut einigen Meldungen nicht. Ursprünglich sollten die Guns ja auch nicht mehr bei anderen Promotions auftreten.
 
Wow, ein Mann mit Ahnung. Du spielst wohl auf Johnny Gargano an, oder? ;)
In diesem Punkt hast du absolut recht. Aber ich sage (und zwar als Indyfan, der davon geplagt ist, dass die großen Stars immer wieder abziehen), dass die einzige Chance von TNA es ist, wieder mehr Talente aus dem unabhängigen Bereich zu holen. Erinnern wir uns an den Anfang von TNAW zurück. Das Roster bestand wohl zur Hälfte aus Workern von ROH oder PWG. Ein Daniels, Samoa Joe, CM Punk, Chris Hero oder wie sie alle heißen, waren damals alle noch hauptsächlich bei ROH oder PWG unterwegs. Meiner Meinung nach verabsäumte es TNA, diesen Weg fortzusetzten und diese Leute zu binden..

Übrigens ist für mich TNA nicht mehr als eine größere Indyliga. ROH ist schon sehr nahe dran, nur wird hier einfach noch Wert auf Wrestling gelegt.

Gute Kolumne ;)

Jupp, Gargano war einer auf den ich damit anspielte, auch wenn es wohl nicht ist den TNA verpflichtet hat. AIW fiel mir halt auch als Beispiel ein da es wohl am aktuellsten ist und TNA wohl mehreren dort ein Angebot gemacht hat. Wobei der Erste ja nun schon debütiert hat. Daher verschiebe ich auch aus gegebenen Anlass den WWE Artikel auf nächstes mal und mache jetzt gleich weiter mit:..
 
Who the f++k is Tommy Mercer?

Who the f**k is Tommy Mercer?


Als hätte ich es geahnt. Gerade gestern schrieb ich darüber wie schwer es für TNA ist Independent Leute zu verpflichten da sie international nicht bekannt sind und schwupps flattert uns die Meldung das Tommy Mercer verpflichtet wurde ins Haus. Ok, es wahr natürlich schon bekannt als ich den Artikel geschrieben habe. Nichts desto trotz ein sehr passendes Beispiel. Aber, da ich Underdogs mag habe ich beschlossen Tommy eine Chance zu geben und werde versuchen ihn euch hier vorzustellen (es ist im übrigen sehr schwer Informationen über ihn zu bekommen – warum werdet ihr im Artikel erfahren).

50356_137208357094_8057840_n.jpg


Geboren wurde Tommy 1985 und ist somit gerade mal 25 Jahre alt. Kaum 18 Jahre alt schloss Tommyy sicher der Army an und war unter anderem zweimal im Irak mit dem Geld finanziertee sich Tommy nebenbei sein Studium (was er studiert hat hab ich leider nicht herausfinden können).
Gleich nach seiner Army Zeit, also 2007, begann Tommy mit dem Wrestling und wurde von Jeff Lewis (über den ich auch nicht viel weiß) trainiert.
Seine ersten größeren Auftritte hatte er wohl in der CWA, USWO, CSW, FNW und in der ,in Ohio ansässigen, Wrestlingorganisation AIW. Dort bestritt er unter anderem Matches gegen Jerry Lynn, Gargano, Facade und Neico.
Sein Finisher , der im übrigend recht beieindruckend aussieht, ist ein „swinging front slam into a Lethal Combination ending in a reverse STO“.


Nach dem was ich gesehen und gehört habe ist er ein für seine Größe recht beweglicher Wrestler der eher als Powerhouse auftritt.
Einer seiner Schulfreunde meint das Tommy schon immer sehr ehrgeizig war und eine tolle Einstellung habe und er sich gut vor stellen kann Tommy schon in wenigen Jahren in der Main Event Szene zu sehen.

Videos
YouTube - AIW - Is Tommy Mercer The Next Absolute Champion?
http://www.youtube.com/watch?v=lwJWSkTVo-k
http://www.youtube.com/watch?v=ShOJ5R_YoAU
http://www.youtube.com/watch?v=bsb40cSDz8c
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eher hat auf jedenfall den Look um es nach oben zu schaffen. Die schönste Beschreibung die ich für ihn gefunden habe ist "ein geschrumpfter Brook Lesnar".
Aber, ich denke wenn man ihn als aggresives Powerhouse/Brawler darstellt der hier und da auch technisch was drauf hat, hat er gute Chancen. Kommt halt auch drauf an was er am Mic so kann. Denke das er noch etwas grün hinter den Ohren ist kann man verstehen (wie geschreiben trainiert er erst seid 3 Jahren - hat dafür aber doch einiges erreicht), aber da bei TNA ja genug Leute Schulen haben sollte das für ihn eigentlich ne gute Chance sein. Kann ihn mir gut in Taz seiner neuen Schule vorstellen...oder auch im Shark Tank (denke das würde passen).
 
British Invasion ReUnion?

Die Rückkehr der British Invasion


→ Achtung wer keine Spoiler lesen will sollte jetzt sofort aufhören!!! ←

british-flag.jpg


OK, Ich hab euch gewarnt.
Worum es in diesem Artikel geht:

  1. Wie ich zu der Annahme komme das sie zurück kommen
  2. die Vorteile
  3. die Nachteile
Ich bitte zu beachten das dieser Artikel zu 50% auf Fakten und zu 50% auf meiner Vorstellungskraft beruhen. Alles was ich hier außerhalb der Fakten erwähne kann, aber muss nicht passieren!

1. Wie komme ich zu der Annahme das die British Invasion zurück kommt?

Während der nun abgeschlossenen Impact! Tapings kamen verschiedene „zukünftige“ Mitglieder der British Invasion zum Einsatz.

A. In einem Match (wahrscheinlich 30.12) besiegten Doug Williams und Magnus – AJ Styles und Rob Terry.
Da haben wir schon mal die alte BI. Ich werde das hier jetzt nicht werten denn sonst macht ja teil 2 keinen Sinn mehr. ;)


B. Das Match (wahrscheinlich 6.1.11) Doug Williams gegen Rob Terry endet in einem DQ Sieg für Williams da Hardy eingreift. Danach attackieren beide weiterhin Williams bis Desmond Wolfe den Save macht.

Hier haben wir den Tag-Team Partner von Magnus der für Williams eingreift ohne einen Grund zu haben. Er hat keine offene Rechnung mit Terry noch schuldet er Williams irgendwas.

2. Die Vorteile
Ich denke die sind offensichtlich aber ich erwähne sie trotzdem gerne.

  1. Wir haben hier 3 sehr fähige Wrestler die alle zusammen passen und schon ähnliche Rollen gespielt haben. Sie sind begabte Wrestler, gut Magnus hat man lange nicht gesehen und es ist ab zu warten wie er sich entwickelt hat, aber zumindest mit Williams und Wolfe hat man 2 hochbegabte Athleten.
  2. In der Fehde zwischen Immortal und den „Good Guys“ gäbe es, wie damals mit der World Elite, plötzlich eine Wild Card.
  3. Eine Möglichkeit wäre auch sie bei Tag-Team Matches nach Freebird Regeln antreten zu lassen. Was bei dieser Zusammenstellung sicher sehr abwechslungsreich wäre und gute Matches garantiert. (Stellt euch mal Aj und Kazarian gegen Wolfe und Willimas vor)

3. Die Nachteile

  1. Nun, es braucht mal wieder einen Turn. Entweder muss Williams der gerade wieder Face wurde wieder Heel werden oder London Brawling die bisher als Heels auftraten Face turnen. Andererseits ist das das einzig Negative was mir einfällt. Würde halt aber die glaubwürdig keit des turnenden beschädigen....


God shave the Queen ;)
 
Ich hab mich da jetzt mal durchgequält durch die drei Seiten Wrestlingunterhaltung auf hohem Niveau und muss sagen dass ich von deinen Ideen, Ansätzen und Wissen sehr angetan bin. Ich muss dazu sagen dass ich TNA ziemlich lange verfolge nur derzeit bin ich nicht so wrestlingbegeistert dass ich mir diese Shows ansehe. Da genügt mir Overtakers Wochenrückblick um zu wissen was ich (nicht) verpasst habe..

Die Überlegung mit London Brawling und Douglas Williams ist sehr intressant. Die Turn Sache kann ich ziemlich entkräften, denn LB sind gerade erst zurückgekehrt also noch ziemliche Tweener, nach der Rückkehr. Dann haben sie ein Match gegen Terry und Williams bestritten wo Hardy eingriff und Williams dann den Save machte. Somit wären sie ziemlich deutlich Faces. Bekräftigt wird dies dann noch durch den Eingriff von Wolfe für Williams nur eine Ausstrahlungswoche später. Somit hätte man drei Faces die vom Gimmick her Briten sind. Nur der Name British Invasion würd nicht passen zu einem Face Stable. Da bietet sich London Brawling an.

Fazit: Gegen ein erneutes britisches Stable ist absulut garnichts einzuwenden, vor allem da Terry durch Williams ersetzt wird, und man damit die Fähigkeiten des Stables nochmal erhöht. Und das mit der Freebird Rule und den Matchmöglichkeiten hast du schon ziemlich gut beschrieben. ;)
 
Ich hab mich da jetzt mal durchgequält durch die drei Seiten Wrestlingunterhaltung auf hohem Niveau und muss sagen dass ich von deinen Ideen, Ansätzen und Wissen sehr angetan bin.
Das das gute Wrestlingunterhaltung ist liegt ja nicht nur an mir ;) Zum Anderen: Ich gebe mein Bestes und denke eigentlich das ich da noch viel Potenzial nach oben habe. ;)

Die Überlegung mit London Brawling und Douglas Williams ist sehr intressant. Die Turn Sache kann ich ziemlich entkräften, denn LB sind gerade erst zurückgekehrt also noch ziemliche Tweener, nach der Rückkehr. Dann haben sie ein Match gegen Terry und Williams bestritten wo Hardy eingriff und Williams dann den Save machte. Somit wären sie ziemlich deutlich Faces. Bekräftigt wird dies dann noch durch den Eingriff von Wolfe für Williams nur eine Ausstrahlungswoche später. Somit hätte man drei Faces die vom Gimmick her Briten sind. Nur der Name British Invasion würd nicht passen zu einem Face Stable. Da bietet sich London Brawling an.

Auch wenn ich denke das du hier mit den Namen etwas durcheinander kamst - kann ich dir denk ich folgen. ;) Ob es wirklich so leicht is LB als Faces zu etablieren bezweifel ich irgendwie wenn ich an die Aktionen gegen die MCMG und die Promos vor ihrer "Zwangs"Pause denke....ob da 1-2 Face Aktionen reichen?
Zum Namen, hmm....einmal gebe ich dir da recht, andererseits auch nicht....irgendwas in mir sagt mir das es schon nen guten Pop gebe wenn man den Namen British Invasion wieder hört da sie ja doch für recht gutes Wrestling standen...und das is ja das Ding mit den TNA Fans...hier und da sind ihnen Face und Heel egal solang das wrestling gut ist.....
 
Auch wenn ich denke das du hier mit den Namen etwas durcheinander kamst - kann ich dir denk ich folgen. ;)


Zum Namen, hmm....einmal gebe ich dir da recht, andererseits auch nicht....irgendwas in mir sagt mir das es schon nen guten Pop gebe wenn man den Namen British Invasion wieder hört da sie ja doch für recht gutes Wrestling standen...und das is ja das Ding mit den TNA Fans...hier und da sind ihnen Face und Heel egal solang das wrestling gut ist.....

Hm wenn man seit n paar Monaten nur mehr Ergebnisse liest kann sowas schon mal vorkommen XD

Nun ja, das waren die TNA Fans von vor nem Jahr (+- n paar Monaten). Die jetzigen springen schon viel eher auf Heels und Faces an. zB waren die Guns vor ca. 2 Jahre auch Heels als sie gegen 3D fehdeten (das war die Fehde vor Beer Money vs. 3D). Aber da gab es für beide Teams durchgängie Pops, gebuht wurde nur wenn die Guns die Fans beleidigten in ihren Promos, aber da waren die Buh-Rufe der Applaus für Heels ^^. Nun ist es nicht mehr soo extrem, zB ein JJ wäre damals nie als Heel durchgegangen, nicht nach allem was er für TNA getan hat. Die alten Fans würden noch immer "Thank you Jeff" chanten, nach jedem Sieg ;)
 
Oben