Swerve Strickland über das Angebot zu WWE zurückzukehren: "Ich habe nicht einmal geantwortet" – Darius Martin verrät wie Top Flight bei AEW landeten

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Im Smooth Vega Podcast sprach Swerve Strickland in dieser Woche unter anderem über das Interesse von WWE bezüglich seiner Rückkehr zum Marktführer im Jahr 2022. Der 33-jährige, der von 2019 bis 2021 bei WWE unter Vertrag stand und 2022 bei AEW unterschrieb, gab an, dass er nicht mal den Hörer abnahm, als der Anruf von WWE kam. Demnach fühle er sich bei AEW sehr wohl, auch da er einen anderen Karriereweg hinter sich hat, als seine ehemaligen "Hit Row"-Partner.
Ich hatte eine andere Erfahrung als diese Jungs. Ich habe gewusst, wie ich mich in den Independents von Grund auf aufbauen kann. Ich wusste, wie man sich durchschlägt, wie man hierher kommt, wie man dorthin kommt, wie man Auftritte und Matches absolviert und wie man sich dann fragt: 'Wie bekomme ich das? Dann habe ich das hier zu Geld gemacht und etwas daraus gemacht. Während meiner gesamten Karriere und bis heute wende ich alles an; eine Sache führt zur nächsten und zur nächsten. So sieht man diese kleinen Dinge in meinem Auftritt und meiner Musik, meinem wrestlen, meinem Aussehen, dem Sound, all das hat sich zusammengefügt, als ich von hier nach da ging und mich abrackerte. Das ist etwas, was diese Jungs noch lernen müssen. In dieser Organisation, bei WWE, ist es in kreativer Hinsicht sehr schwierig, weil man es nicht in der Hand hat und es dem Creative Team überlassen bleibt, einen so zu manövrieren, wie sie es für richtig halten, und das ist für niemanden einfach. Für mich war ich an einem Punkt, an dem ich wusste, dass ich dort sein musste. Ich musste bei AEW sein. Als ich den Anruf bekam, zurück zu WWE zu gehen, habe ich nicht einmal geantwortet. Es hieß: 'Nope.'



Darius Martin sprach in dieser Woche im "Talk Is Jericho"-Podcast von Chris Jericho unter anderem darüber, wie er und sein Bruder Dante Martin im Jahr 2020 bei AEW landeten. So schrieb der 24-jährige damals quasi eine Bewerbungs-Mail an die EVPs der Company.
Es war einfach so: "Hey, ich bin wirklich daran interessiert, was AEW macht, und ich bin ein großer Fan davon, wie ihr eine Alternative seid und alles, und wir würden gerne ein Teil davon sein." Also schickte ich ein kleines Highlight-Video und Matt (Jackson) meldete sich bei mir, was mich umgehauen hat, und er sagte, er sei interessiert. Er holte uns zu einer Show und wir haben gegen Stu (Grayson) und (Evil) Uno unser erstes Match bestritten. Wir haben ein paar Dark-Shows gemacht und dann hatten wir ein Match gegen The Bucks im TV, das war unser erstes Match im Fernsehen. Danach wurden wir unter Vertrag genommen.

 
Oben