Titans Top-Fehden

Titan

World Champion
Nach langen Überlegungen hab ich mich entschlossen ebenfalls eine Kolumne in unserem Board zu starten. Und zwar werde ich Fehden in der WWE aufarbeiten und Revue passieren lassen, um sie euch zurück ins Gedächtnis zu rufen bzw um sie euch näher zu bringen ;)

Die Ausgaben der Kolumne werden unregelmäßig erscheinen, erster Erscheinungstermin wird wohl im Laufe der nächsten Woche sein. Das Thema der ersten Ausgabe muss ich mir noch überlegen, aber ich find da schon was geeignetes :D

Man kann also gespannt sein ;)
 
Clash of the Icons: Shawn Michaels vs. The Undertaker '09

Die Wrestlingwelt hat schon viele Fehden kommen und gehen sehen, aber wohl kaum eine hat zwei Legenden in den Mittelpunkt gerückt wie es die Auseinandersetzung zwischen dem Heartbreak Kid und dem Deadman getan hat ;)

Verlauf:

Das Jahr 2008 endete für Shawn Michaels bestimmt nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. Er unterwarf sich John Bradshaw Layfield, weil dieser ihm aus einer finanziellen Misere verhelfen konnte. Bei No Way Out 2009 konnte sich Michaels endgültig von Layfield lösen: In einem „All or Nothing“ Match konnte Michaels Layfield nach der Sweet Chin Music pinnen und sich so frei kaufen.

Am darauffolgenden Raw kam es zu einer erneuten Aufeinandertreffen von Michaels und Layfield. Layfield sprach in einer Promo darüber, dass Michaels nun ein freier Mann sei und er sich wichtigeren Dingen zu gewandt hat als dem Heartbreak Kid – und zwar der Siegesserie des Undertakers bei Wrestlemania! Layfield gab sich sehr selbstbewusst, dass er derjenige sei, der die Streak brechen könnte und dem Undertaker seine erste Wrestlemania-Niederlage zufügen könnte. Grade als er weiter reden wollte, ertönte die Musik von Shawn Michaels, der gut gelaunt zum Ring kam und Layfield darauf aufmerksam machte, dass wenn es einer verdient hat, den Undertaker zu besiegen, dann sei es HBK selber. Layfield gefiel dies natürlich nicht, weswegen ein Match für die nächste Woche zwischen den beiden angesetzt wurde. Der Sieger des Matches darf den Undertaker herausfordern.Michaels gewann auch dieses Match nach der Sweet Chin Music. Somit war Michaels der Gegner des Undertakers – zumindest vorerst. Denn Vickie Guerrero, ihres Zeichens General Manager von SmackDown, hatte schon jemanden anderes auserkoren, um den Undertaker bei „seinem“ PPV herauszufordern. Niemand geringeres als der Moscow Mauler, Vladimir Kozlov, der bis dato in Single Matches immer noch ungeschlagen war. Guerrero setzte kurzer Hand ein Match der beiden fest, der Gewinner würde bei Wrestlemania auf den Deadman treffen.

Bei Raw vom 02. März kam Michaels seinem Traum einen Schritt näher. Er konnte Kozlov nach der Sweet Chin Music besiegen und stand nun endgültig als Wrestlemania-Gegner des Undertakers fest. Dieser akzeptierte bei SmackDown in der gleichen Woche die Herausforderung von Michaels, welcher dem Deadman zusätzlich ein Videopaket mit seinen besten Szenen bei Wrestlemania zukommen ließ. Michaels hielt eine Woche später bei Raw eine Promo, in der er sagte, dass er keine Angst vor dem Undertaker habe. Nach dem der Gong ertönte, das Licht ausging und ein Video über die besten Wrestlemania-Szenen des Undertakers abgespielt wurde, ließ der Deadman auch nicht lange auf sich warten. Als das Licht wieder anging, erschien er wie aus dem Nichts und konfrontierte Michaels zu dessen Aussagen. Michaels sei zwar Mr. Wrestlemania, aber dennoch würde er die Serie nicht brechen können. Michaels gab sich sehr zuversichtlich, dass er es allen Erwartungen schaffen würde.

In den darauffolgenden Wochen fing HBK an, Mindgames mit dem Undertaker zu spielen. Während eines Tag Team Matches, in dem Michaels mit dem Phenom gegen JBL und Kozlov antrat, brachte sich Michaels zum Finish ins Match, nach dem der Taker den Chokeslam gegen JBL ankündigte, seine Hand aber zu weit ausstreckte und Michaels abklatschte, um JBL die Sweet Chin Music zu verpassen und den Sieg einzufahren. Der Undertaker war alles andere als erfreut und packte sich Michaels, welcher sich jedoch freistrampeln und in den Backstage-Bereich flüchten konnte. Nachdem der Taker den Ring verlassen hatte und die Entrance Stage hinaufschritt, kam Michaels unbemerkt in die Halle zurück und verpasst seinem Gegner ebenfalls die Sweet Chin Music. Bei SmackDown waren dann beide Parteien anwesend und konnte wichtige Siege einfahren: Michaels gewann gegen Kane, wohingegen der Undertaker gegen Michaels ehemaligen Rivalen JBL siegreich sein konnte. Michaels trieb die Mindgames weiter, indem er bei Raw vom 23. März den Undertaker in einer Promo mit einem weiteren Video unterbrach. In diesem Video befand sich Michaels auf einem Friedhof, er sprach über seine Zuversicht und die Opfer des Undertakers bei Wrestlemania. Um den Ganzen die Krone aufzusetzen, kickte Michaels einen Grabstein mit der Aufschrift „16-1“ um und begrub den Stein symbolisch in einem Grab. Michaels hatte noch nicht genug. Bei SmackDown kam er mit weißgekleideten Druiden zum Ring, er selber ebenfalls in weiß gekleidet zitierte Verse aus der Bibel. Desweiteren sprach Michaels darüber, dass der Undertaker die Farbe Schwarz wie die Dunkelheit verkörpert, während Michaels für die Farbe Weiß wie das Licht stehen würde. Bei der letzten Ausgabe von Monday Night Raw vor Wrestlemania wurde ein Sarg in die Halle geschoben, aus dem Michaels entstieg um ein weiteres Mal seine Angstlosigkeit dem Taker gegenüber zu demonstrieren. Michaels hielt eine Promo über das kommende Wrestlemania-Match, aber er wurde vom Undertaker unterbrochen. Das Licht erlosch und als es wieder anging, stand der Taker im Ring – allerdings ohne Michaels. Dieser hatte die Gunst der Stunde genutzt und war entkommen. Ein sichtlich überraschter und verdutzter Undertaker untersuchte den Sarg vor dem Ring, nur um sich dort die Sweet Chin Music des Heartbreak Kids einzufangen, der sich auf dem Wagen, auf dem der Sarg in die Halle gekommen war, zu verstecken und den Undertaker mit dem Superkick zu überraschen.

Bei Wrestlemania 25 sollte die Fehde der beiden Ikonen ein Ende finden. Schon der Einmarsch war ein Spektakel: Michaels kam von einer Plattform herab komplett in weiß gekleidet in die Halle, als wenn ein Engel dem Himmel entstiegen würde. Der Undertaker kam gewohnt in schwarz zum Ring, jedoch nicht auf normalen Wege sondern durch eine Luke in der Entrance Stage, als wenn er aus dem Höllenreich kommen würde. In einem langen, nervenaufreibenden und sehr unterhaltsamen Match, welches zurecht den Slammy für „Match of the Year“ gekriegt hat, konnte der Undertaker Shawn Michaels zeigen, warum er bei Wrestlemania ungeschlagen ist. Beide Kontrahenten mussten mehrere Finisher des Gegenübers einstecken, ehe der Deadman einen Moonsault von Michaels in einen finalen Tombstone Piledriver kontern konnte. Nach 30:42 war das Match vorbei, beide Legenden schwer gezeichnet vom Kampf. Michaels und der Undertaker begaben sich nach dem Kampf beide in mehrmonatige Auszeiten.

=====

Lob und Kritik ist immer gerne gesehen, ihr dürft auch gerne Vorschläge zu Fehden äußern ;)
Das Thema der nächsten Ausgabe steht schon, aber Anregungen sind ebenfalls gern gesehen, gerne auch eure eigene Meinung zu der Fehde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Gut geschriebene Kolumne wie ich finde. Da die Fehde noch nicht so lange zurückliegt, konnte ich mich noch recht gut an sie erinnern.

Mir persönlich, hat der Fehdenaufbau für "Teil 2", ein Jahr später aber besser gefallen. (Vielleicht ein Thema für eine spätere Ausgabe!?)

Als weitere Vorschläge für künftige Ausgaben vielen mir noch ein paar Klassiker wie, Sting vs. Ric Flair, Bret Hart vs. Owen Hart, Bret Hart vs. Steve Austin, Steve Austin vs. Mr. McMahon oder auch CM Punk vs. Raven ein.

Ich finde Rückblicke auf vergangene "Zeiten" im Pro-Wrestling eigentlich immer sehr lesenswert, und freue mich deshalb auf weitere Ausgaben!
 
Die Ausgabe war in Ordnung, formulierungstechnisch - obwohl man von dir besseres gewohnt ist;) - und auch die Fehde hast du gut gewählt - meiner Meinung nach. Allerdings ist mir die Idee hinter der Kolumne in der Form zu banal, denn du lieferst uns lediglich Informationen, wie wir sie auch auf Online-Enzyklopädien oder ausgewählten Wrestling-Seiten finden könnten.

Ich würde mir mehr persönliche Statements wünschen und das ganze nicht wie ein wikipedia-Artikel aussehen lassen. Ferner würde ich Bilder und Videos mit einfügen, um der Kolumne mehr Plastizität zu verleihen. Möglicherweise findest du auf ja auf Youtube & Co. Promos, Match-Highlights oder gar komplette Kämpfe... würde dein Projekt auf alle Fälle interessanter und ansehnlicher gestalten.

Fehdenwünsche? Hmm, ist mir eigentlich relativ egal, hauptsache wir bekommen auch Stuff von früher zu lesen:D
 
Die erste Ausgabe deiner Kolumne hat mir ganz gut gefallen. HBK und Taker hatten schon häufig miteinander zu tun und ihre Matches konnten immer überzeugen. Dieses Match bei WM war einfach genial. Es gehört für mich zu den besten Wrestlemania Matches und ist zurecht Match des Jahres geworden. Es konnte sowohl die Storyline als auch dieses geniale Match überzeugen. Das Match bei WM 26 konnte überhaupt nicht mit diesem Match mithalten.
Was ich mir für zukünftige Fehden wünschen würde? SCSA vs The Rock wäre ziemlich interessant, genauso wie The Rock vs Mankind oder Edge & Christian vs Hardyz (das waren noch Zeiten, als die WWE eine richtige Tag Team Division hatte), aber am meisten würde ich mich über HBK vs Bret Hart freuen.
 
Ich würde mir mehr persönliche Statements wünschen und das ganze nicht wie ein wikipedia-Artikel aussehen lassen. Ferner würde ich Bilder und Videos mit einfügen, um der Kolumne mehr Plastizität zu verleihen. Möglicherweise findest du auf ja auf Youtube & Co. Promos, Match-Highlights oder gar komplette Kämpfe... würde dein Projekt auf alle Fälle interessanter und ansehnlicher gestalten.

Danke für deine Kritik bezüglich der mangelnden Videos ;)
Ich hab mich mal durch YT und MyVideo geschlagen und hab versucht da was zu finden. Ich hab zwar nicht alles gefunden, aber hoffentlich gefällts euch trotzdem ;)


Segment vom 16.02.09 - HBK/JBL-Promo

Segment vom 06.03.09 - HBK/Taker

Segment vom 23.03.09 - Friedhof-Promo

Segment vom 27.03.09 - Bibel-Promo

Segment vom 30.03.09 - Letztes Segment der beiden vor Wrestlemania

Das Match möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten ;)

Shawn Michaels Entrance @ Wrestlemania 25

The Undertaker Entrance @ Wrestlemania 25

Shawn Michaels vs. The Undertaker Part 1

Shawn Michaels vs. The Undertaker Part 2

Shawn Michaels vs. The Undertaker Part 3

Shawn Michaels vs. The Undertaker Part 4

Shawn Michaels vs. The Undertaker Part 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat diese Ausgabe wirklich gut gefallen und ich werde auf jeden Fall weiterhin reinschauen. Wie JME schon gesagt hat, wäre ich auch für Teil 2 der Fehde, die ja wirklich auch sehr gut aufgebaut war.

Einen Fehdenwunsch hätte ich dann schon noch. Und zwar die Fehde zwischen Edge und Cena seit New Years Revolution 2006 ;)

Starke Kolumne! Mach weiter so!
 
Come and get your revenge: Shawn Michaels vs. The Undertaker '10

Die zweite Ausgabe der Kolumne kommt heute schon, da wohl in den nächsten Tagen Stress auf mich zukommt und ich nicht weiß, ob ich es schaffe, die Ausgabe dann on zu stellen....

Come and get your revenge: Shawn Michaels vs. The Undertaker '10

Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe von Titans Top-Fehden. Nachdem die erste Ausgabe der Kolumne schon über die Fehde der beiden aus dem Jahr 2009 handelte, dachte ich mir, dass ich die Fehde im Folgejahr direkt hinterher schiebe. Viel Spaß beim Lesen, Kritik und Lob sind gern gesehen ;)

Wir schreiben den 14. Dezember 2009. Es ist die alljährliche Slammy Award-Verleihung bei Monday Night Raw. Triple H steht auf der Entrance Stage an einem dort aufgestellten Pult und vergibt den Slammy in der Kategorie „Match of the Year“. Sieger ist das epische Match zwischen Shawn Michaels und dem Undertaker bei Wrestlemania 25, ein Schlagabtausch, wie ihn die Wrestlingwelt selten gesehen hat. Shawn Michaels kommt heraus und nimmt den Award stellvertretend entgegen. Michaels sprach seinen Dank aus und gerade als er die Bühne verlassen wollte, packte ihn der Kampfgeist von Neuem. Er stellt sich wieder ans Pult und spricht folgende Worte:

You know something, Undertaker! I can beat you. I know it and more importantly: YOU know it! So right here tonight I'm throwing out the challenge. You and me - WrestleMania - ONE MORE TIME!"

Den Undertaker ließ diese Herausforderung kalt. Als World Heavyweight Champion konzentrierte er sich auf Rey Mysterio, der sich #1 Contender nennen durfte. Und auch Shawn Michaels, der mit Triple H als D-Generation X kurz vor den Slammys Tag Team Champion geworden ist, musste sich anderweitig beschäftigen.

Der Jahreswechsel rückte immer näher und man lies ein wenig Gras über die Herausforderung des HBK wachsen. Stattdessen machte eine andere Nachricht die Runde: Niemand Geringeres als der Hitman, Bret Hart, für ein Engagement als Guest Host zur WWE zurückkehren. Vince McMahon stellte sich am 28. Dezember vor das WWE-Universe und beginnt über Bret Hart zu sprechen und meint, dass Hart niemals die Rolle des Guest Hosts übernehmen wird. Michaels sieht dies als Chance und unterbricht den Chair Man. Michaels spricht darüber, dass manche Rivalitäten über das Business hinausgehen würden, woraufhin McMahon anfängt auf Bret Hart anzusprechen. Michaels hingegen sprach nicht auf Hart an – sondern auf den Undertaker! Michaels fordert von seinem Boss, dass er auf der Stelle ein Re-Match zwischen HBK und dem Taker bei Wrestlemania 26 festsetzt. McMahon erwidert, dass Michaels sich selber darum kümmern müsse, dass er auf den Undertaker trifft. Diese Worte scheinen nun auch beim Undertaker Gehör gefunden zu haben, denn bei SmackDown vom 12. Januar 2010 kommt der Deadman in einer Promo auf Michaels zu sprechen. Zuvor sprach er über die #1 Contender auf seinen Championship, aber schnell lenkt er das Thema auf Wrestlemania und Michaels, der sich als erster seiner Wrestlemania-Opfer gegen sein Schicksal sträubt und ein Rückmatch fordert. Deshalb würde er beim kommenden Raw anwesend sein und Michaels persönlich seine Antwort mitteilen.

Bei der erwarteten Raw-Ausgabe unterbrach der Deadman Vince McMahon, der über Bret Hart herzog. Der Taker meint, dass nun die Zeit seiner Ansprache gekommen sei. Er spricht darüber, dass Michaels zwar eine bombastische Leistung bei Wrestlemania 25 hingelegt hat, aber dennoch reiht sich Michaels in die Liste der besiegten Wrestlemania-Gegner ein. HBK kommt in die Halle und sei bereit, die Antwort des Takers entgegen zunehmen. Der Taker räumt ein, dass Michaels ihn an den Rand einer Niederlage getrieben hätte, aber nichtsdestotrotz hätte er [Michaels] verloren und selbst ein Rückmatch würde eine weitere Niederlage des Heartbreak Kid bedeuten. Mit diesen Worten lehnt der World Heavyweight Champion die Herausforderung ab. Der Taker bietet Michaels ein Match für den heutigen Abend an, Michaels lehnt dieses Angebot ab, da er den Deadman bei Wrestlemania und nicht bei Raw herausfordern wolle. Ab diese Zeitpunkt hat Michaels erkannt, was er tun müsse um den Undertaker doch noch gegenüber zu treten: Er muss den Royal Rumble gewinnen und hätte somit die Chance, den Undertaker um dessen Championship herauszufordern!

The Undertaker beantwortet Michaels' Herausforderung

Von nun an hatte Michaels Lunte gerochen. Er änderte seine Haltung im Locker Room, selbst seinem besten Freund und Tag Team Partner Triple H trat er verändert gegenüber. Hunter erläuterte Michaels, dass jeder darauf brenne, den Rumble zu gewinnen und zu Wrestlemania zu ziehen. Michaels müsse sich einen anderen Weg zu Wrestlemania suchen, da Hunter selber vorhat, den Rumble zu gewinnen. Um seine Aussage nochmal zu unterstreichen, schickte Hunter Michaels nach einem Six-Man Tag Team Match übers oberste Seil auf den Hallenboden. Der Undertaker scherte sich vorerst nicht mehr um Michaels, er musste sich mit Rey Mysterio rumplagen, allerdings hielt Michaels an der Mission „Royal Rumble Sieg“ fest. Bei Raw vom 25. Januar, der letzten Ausgabe vor dem Royal Rumble, traten DX gegen The Legacy, bestehend aus Ted DiBiase und Cody Rhodes, entgegen. Das Finish war kontrovers, weil Michaels seinen Partner aus dem Weg schubste, um DiBiase den Superkick zum Sieg zu verpassen. Bei SmackDown am darauffolgenden Freitag erschienen D-Generation X, welche aber von Mysterio unterbrochen werden. Mysterio meint, dass Michaels meint Mysterio könne den Undertaker beim Royal Rumble nicht um dessen Championship bringen. Mysterio fordert ein Match gegen Michaels, welches von Teddy Long direkt festgesetzt wird. Das Match sollte im No Contest enden, nachdem Batista in den Ring stürmt und beide Entertainer attackiert. Anschließend erschien noch der Undertaker und verpasste Mysterio und Michaels den Chokeslam.

Im Rumble Match sollten dann bei Michaels die Pferde durchgehen: Er betritt das Match als Nummer 18, eliminiert Carlito, Cody Rhodes, Ted DiBiase und John Morrison, ehe er gemeinsam mit Triple H den Schotten Drew McIntyre übers Seil schickte. Cena versucht HBK zu eliminieren, allerdings macht Hunter den Save für seinen Freund, nur um von ihm mit der Sweet Chin Music ebenfalls aus dem Match geschmissen zu werden. Allerdings sollte Michaels Traum von Wrestlemania am gleichen Abend noch zerplatzen, denn HBK wurde zum Ende des Matches von Batista eliminiert. Bei Michaels brannten die Sicherungen durch, er stößt einen Offiziellen außerhalb des Rings weg und geht zurück in den Ring, er wird zwar von einem weiteren Offiziellen aufgehalten. Michaels verpasst diesem die Sweet Chin Music, ehe er niedergeschlagen die Halle verlässt. Bei der ersten Raw-Ausgabe nach dem Rumble sollte Michaels allerdings eine zweite Chance kriegen, doch noch an Wrestlemania teilzunehmen: Und zwar müsse er sein Qualifying Match für die Elimination Chamber gegen Randy Orton gewinnen. Michaels unterlag, nachdem Orton Michaels einrollen konnte. Somit war auch diese Chance vertan. Und zu allem Überfluss wurden D-Generation X auch noch um die Tag Team Titles gebracht. Bei Raw vom 08. Februar traten Hunter und HBK gegen die Straight Edge Society und JeriShow in einem Elimination Tag Team Match an. Nachdem die SES frühzeitig aus dem Rennen geschickt wurde, lief es auf DX gegen JeriShow hinaus. Hunter war grade dabei das Match für DX zu entscheiden, als Michaels sich einwechselte und ein Streit unter den Champions entbrannte, den Miz ausnutzte. Er rollte Michaels ein und konnte so den Sieg – und die Tag Team Championships - für sein Team davontragen. Hunter stellte Michaels noch im Ring zur Rede, dieser aber striff sich die charakteristischen DX-Schweißbänder ab, lies sie im Ring zurück und verließ die Halle wütend Richtung Backstage-Bereich. Dort suchte er nach Teddy Long, welchen er aufforderte, ihn [Michaels] ins SmackDown-Roster zu holen, damit er sich bei SmackDown für die Elimination Chamber zu qualifizieren. Hunter stößt ebenfalls hinzu und meint, dass Michaels besessen von der Idee sei, dem Undertaker gegenüber zu treten. Michaels würde D-Generation X und noch schlimmer, seine Karriere, wegwerfen. Michaels entgegnet, dass seine Karriere vorbei sei. Er verpasst Long den Superkick und verlässt den Schauplatz.

Michaels ließ sich in den nächsten Wochen nach dem Superkick nicht blicken. Die Wochen zogen ins Land und der Elimination Chamber PPV stand an. Während der SmackDown-Elimination Chamber kam es dann zum unverhofften Comeback des HBK: Grade als der Undertaker die Cut-Throat-Geste machte und Chris Jericho den finalen Stoß verpassen wollte, kam Michaels durch ein Öffnung in dem Stahlkonstrukt ins Geschehen und verpasste dem sichtlich verdutzten Undertaker die Sweet Chin Music. Durch Michaels' Eingriff verlor der Taker nicht nur den World Heavyweight Championship an Jericho, sondern viel mehr wurde es zwischen ihm und HBK persönlich. Eine Nacht später, bei Raw vom 22. Februar, kam Michaels in den Ring und erklärte sein Eingreifen in das Match. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, dann kommt der Berg eben zum Propheten. Michaels habe eingegriffen, damit der Undertaker auf ihn aufmerksam wird. Der Deadman habe ihn konsequent ignoriert, aber nachdem der Titel futsch ist, kann der Undertaker an Michaels Rache üben – und zwar bei Wrestlemania, so Michaels. Der Undertaker willigt ein, allerdings nur unter einer Bedingung. Da der Taker seine Streak aufs Spiel setzt, müsse Michaels ebenfalls etwas aufgeben, sofern er gepinnt wird:

Undertaker: "You're on, I accept. On one condition. This year you have to put up something as well. Your soul, this year, won't be enough. If you defeat me, you end the streak. But if I beat you, your career is over. That's it, Shawn, the streak versus your career."

Michaels: "You don't get it. If I can't beat you at WrestleMania, I have no career. You're on!"

Mit diesen Worten hat Michaels sein Schicksal besiegelt. Sollte er verlieren, wäre die illustre Karriere des Heartbreak Kids vorbei!

HBK setzt seine Karriere aufs Spiel

Eine Woche später hielt Michaels im Ring eine Promo, in der erklärte, dass kaum jemand im Locker Room an ihn und an einen Sieg über den Undertaker glauben würde. Triple H kam heraus und sagt, dass er es auch nicht glaubt, sondern dass er es wüsste, dass Michaels den Taker in „seinem“ PPV bezwingen könne. Hunter redete auf Michaels ein, dass er eine Klasse für sich sei und um Michaels dies zu zeigen, habe er die Rückmatch-Klausel um die Tag Team Championships geltend gemacht. Noch am selben Abend trafen D-Generation X auf Big Show und The Miz, die amtierenden Tag Team Champions. Es sah gar nicht so schlecht für DX aus, aber ein eingespieltes Video des Undertakers lenkte Michaels ab, was Miz die Möglichkeit zu einem Einroller gab.

Der Undertaker erklärte bei Raw der nachfolgenden Woche, warum er das Video hatte einspielen lassen. Michaels würde Wrestlemania seit letztem Jahr verfluchen, da Michaels nun ebenfalls ein Opfer des Takers geworden sei. Michaels ließ sich nicht lange bitten und kam ebenfalls in den Ring. HBK meinte, dass der Taker das Video nur eingespielt hat, da er spürt, dass er Angst vor Michaels habe. Michaels war der Einzige, der die Streak um Haaresbreite gebrochen hätte. Der Taker erwiderte lediglich, dass er pure Verzweiflung sehe, wenn er in Michaels Augen blickt. Michaels sagt, dass er bei der letzten Mania wirklich verzweifelt war, aber damit ihm das dieses Jahr nicht passiert und außerdem mehr auf dem Spiel stehe, fordert er statt einem normalen Singles Match ein Match ohne Count Out und Disqualifizierung. Der Taker willigt ein, erinnert Michaels aber daran, dass er Michaels' Karriere beenden wird.

Segment 08.03.10 - Michaels/Undertaker: Teil 1/Teil 2


Der Undertaker zeigte bei der SmackDown-Ausgabe der selben Woche, dass er in Höchstform ist und bereit für Michaels ist. Während eines Tag Team Matches zwischen Cryme Tyme und der Hart Dynasty ging plötzlich das Licht, der Taker erschien und fertigte alle 4 Entertainer mit seinen Finishern ab. Michaels lies dies jedoch kalt, im Gegensatz sogar: Eine Woche später konnte der Deadman Drew McIntyre nach dem Tombestone besiegen und als er den Ring verließ und sich backstage begeben wollte, stand Michaels kurz davor ihm die Sweet Chin Music zu verpassen. Der Taker wich jedoch aus und wollte im Gegenzug den Chokeslam und den Tombstone verpassen, Michaels strampelte sich frei und zeigte – wie schon im letzten Jahr – die Sweet Chin Music gegen seinen Wrestlemania-Gegner auf der Entrance Stage. Michaels ging mit breiter Brust in eine neue Woche, beginnend mit der letzten Edition von Monday Night Raw vor Wrestlemania. Er sagt, dass er das Gefühl, dass er Freitagabend nach dem Superkick verspürte, schon damals nach dem Superkick gegen Marty Janetty wahrnahm. Michaels sprach weiter, jedoch wurde er jäh von einem erneuten Videopaket des Takers unterbrochen. Es werden Szenen aus Michaels' Karriere gezeigt, zum Schluss werden die Szenen aus dem Match von vor einem Jahr gezeigt, als der Taker Michaels besiegen konnte. Michaels rief den Undertaker daraufhin heraus, allerdings ließ sich dieser nicht blicken. Im Verlauf der Ausgabe traf Michaels auf Kane, den Bruder des Undertakers. Natürlich blieb auch dieses Match nicht ohne Interference. Nach dem das Licht erst erlosch und wieder anging, hatte der Deadman den Platz von Kane eingenommen und verpasste Michaels den Chokeslam.

6 Tage später, am 28. März 2010 kam es zum zweiten Aufeinandertreffen der beiden Legenden. Wie schon das erste Match war auch dieser Fight sehr kampfbetont, geprägt von Nearfalls und übersät von Finishern. So musste Michaels außerhalb des Rings einen Tombstone Piledriver einstecken, während der Undertaker zwei Mal der Sweet Chin Music zum Opfer fällt. Michaels kann mehrmals aus Covern auskicken, sogar nach einem Tombstone. Michaels zieht sich am Taker nach oben, macht die charakteristische Cut-Throat-Geste des Deadmans, ehe der Taker dem Heartbreak Kid einen gesprungenen Tombstone zum Sieg verpasst. Nach dem Match hilft der Taker Michaels auf die Beine, umarmt ihn und verlässt danach den Ring. Michaels realisiert im Ring langsam, dass seine Karriere ein Ende gefunden hat. Unter Tränen geht er langsam die Rampe heraus, dreht sich noch einmal um und geht vor den Fans auf die Knie, womit Wrestlemania 26 vom Sender geht.

Shawn Michaels vs. The Undertaker: Teil 1/ Teil 2/Teil 3

Michaels backstage direkt nach seiner Niederlage

Beim ersten Raw nach Wrestlemania kommt Michaels nach dem Main Event in die Halle um seine Abschiedsrede zu halten. Gerade als er anfangen will, wird er vom Undertaker unterbrochen, der auf der Rampe Michaels seinen Respekt zollt, indem er seinen Hut zieht und wieder verschwindet. Michaels spricht über die Anfänge seiner Karriere und dass er mit 44 Jahren auf eine 25-jährige Karriere zurückschauen kann. Er dankt Triple H für seine bedingungslose Freundschaft, die sogar eine Fehde der beiden überstanden hat. Weiterhin dankt er dem gesamten Team und der Crew, Michael Cole, Jerry Lawler und Jim Ross. Die Fans chanten laut „One more Match“, allerdings schiebt Michaels dem einen Riegel vor. Michaels werde alles tun, damit er nicht wieder in den Ring steigt und sein Wort hält. Michaels fährt fort, er dankt Bret Hart und erwähnt auch Vince McMahon. HBK kann sich nicht vorstellen jemals für einen anderen Mann zu arbeiten als für McMahon, den er als „son of a gun“ würdigt. Michaels dankt seinen Fans, die für ihn zur Familie wurden, und er spricht Jesus Christus ebenfalls seinen Dank aus. Unter Tränen und stehenden Ovationen beendet Michaels seine Karriere und verlässt den Ring. Auf der Entrance Stage kommt Triple H hinzu und umarmt seinen besten Freund. Gemeinsam legen sie DX-Glühstäbe nieder, während Michaels seinen Hut zieht und damit von der großen Bühne des Wrestlings verschwindet.

Shawn Michaels Abschiedsrede: Teil 1/Teil 2
 
Bei Ausgabe Nr. 2 ist ein weiterer Schritt nach vorn zu erkennen.:D

Verbesserter Schreibstil im Vergleich zu Ausgabe Nr. 1, und jetzt auch gleich, noch mit Videos unterlegt. Über die Themenauswahl gibt es auch nichts zu meckern.

Super! Weiter So!:)
 
JME hat recht. Das ganze wirkt schon mehr als eine Kolumne, wenngleich mich persönlich noch eine abschließende Wertung von deiner Seite zum Schluss fehlt. Du hättest ja nochmal aufzählen können, was sehenweswert war und was nicht oder so...

Tipp: Wenns nicht zu viele Videos sind, kommt es denke ich auch gut, wenn du mit dem Youtube-Code arbeitest.

[video]siY1C7dT1Pk&feature=related[/video]

Die Videos für dieses mal habe ich mir jetzt nicht angeguckt, da die Fehde ja noch sehr frisch. Fürs nächstes mal würde ich mir mal eine ältere Fehde wünschen. Zu Lesnar/Angle 02/03 könnteste imo ne Menge interessanter Sachen finden.
 
Ich fand deine Kolumne ganz gut geschrieben, aber was mir noch ein wenig gefehlt hat, ist deine persönliche Meinung. Es wäre gut gewesen, wenn du diese am Ende noch in einem kleinen Absatz erwähnt hättest. Insgesamt fand ich deine Kolumne trotzdem ganz gelungen. Du hast diese Fehde sehr detailliert beschrieben und nichts wichtiges ausgelassen. Ich freu mich schon auf deine nächste Ausgabe und hoffe, dass du dann eine etwas ältere Fehde dran nimmst. Ich hab schon beim letzten mal genannt, was ich mir gerne für Fehden wünschen würde.
 
Also ich finde die Kolumme eine sehr gute Idee.
Erst mal zu der Form:
Du schreibst die Fehden sehr detailliert und schreibst trotzdem nichts unwichtiges. Das herauszufiltern ist schon bemerkenswert. Desweitern schreibst du sehr übersichtlich mit vielen Absätzen und einer guten Wortwahl , ich wage mal zu behaupten , dass das hier im Forum nicht jeder hinbekommt. Mit den Videos , ist die Kolumme schon um einiges intressanter.

Zu der Fehdenwahl:

Die HBK vs Undertaker Fehden waren zwar gut gewählt doch besonders beim Teil 2 der Fehde , denke ich haben die meisten sie noch gut in Erinnerung. Deswegen würde ich ebenfalls vorschlagen eine ältere Fehde zu nehmen. Nicht zu alt , aber vor 2 Jahren mindestens denke ich.

Als Vorschlag:
Da du ja anscheinend nun mit Themavorschlägen zugespamt wirst , kannst du ja ein paar Fehden herrausnehmen und eine Umfrage erstellen. Die Fehde , die die meisten Stimmen bekommt , nimmst du dann , logischerweise.



Wie dem auch sei , die Kolumme lässt auf gutes hoffen. Ich hoffe du bleibst auch bei der Idee. Bis jetzt gefällt sie mir , wir bereits erwähnt , sehr gut. :) Deine eigene Meinung solltest du am Ende hereinbringen und vielleicht mit einer Frage enden lassen. Zum Beispiel: Wie fandet ihr die Fehde , eurer Meinung nach?
Wie du willst. Auf jeden fall , toi toi toi.
 
Habe mir in den letzten Tagen deine ersten Ausgaben so Stück für Stück gelesen und mir haben beide gefallen. Ich fand auf jeden Fall gut, dass du die Kritiken für Ausgabe eins bei der nächsten Ausgabe berrücksichtigt hast, was diese noch lesenswerter machte. Wenn du jetzt noch die Videos mit dem You-Tube Code einbaust, habe ich absolut nichts mehr zu kritisieren. Meinen speziellen Fehdenwunsch hab ich dir ja schon geschrieben und ansonsten bin ich für alles aus den letzten Jahren offen.
 
Danke erstmal für das Feedback :)

@Max & Dogu:
Ich hab den Code beabsichtigt rausgelassen. Bei der Anzahl von Videos würde es den Post nen wenig unübersichtlich gestalten, darum hab ich es nur als Link eingefügt. Wenn es mal weniger Vids gibt, dann werd ich auch den Code benutzen ;)

Eigene Meinung:
Ich selber finde, dass die beiden Fehden von Anfang an sehr gut inszeniert worden sind. Mit dem Aufbau, Promos und Interferences des jeweils anderen hat man es geschafft die Fehden unterhaltsam zu gestalten. Bemerkenswert ist, dass es vor den Mania-Matches kein Aufeinandertreffen innerhalb der Fehde gibt. Es gab zwar bei der Fehde '09 das Tag Team Match, aber so richtig gegeneinander war das auch nicht. Die Mania-Matches waren beide der absolute Knaller, wobei ich das erste Match der beiden sogar noch nen Ticken besser finde als das Match aus dem Folgejahr.

Die Idee mit der Umfrage ist gar nicht schlecht, allerdings werde ich die Vorschläge erst mal noch sammeln und werde aus den Vorschlägen ne Umfrage erstellen ;)

Das Thema der nächsten Fehde steht btw schon fest...

Und zwar...
...müsst ihr bis zur nächsten Ausgabe warten :D:D
 
Hut ab. Das war echt eine tolle Kulmne. Mir hat Teil 1 schon gefallen, aber du hast dich echt nochmal gesteigert. Vielleicht jetzt nochmal deine Meinung mit einbringen und dann passt das ganze. Ich würde als nächstes gerne auf die McMahon vs. Orton Fehde zurückblicken. Diese ist zwar auch in näherer Vergangenheit, aber sie war spitze. Bei einer älteren wäre ich für die Austin vs. Rock Fehde. Auch dort könntest du mehrere Teile machen, sodass wir alle nochmal die beste Zeit des Wrestling genießen können.
 
Der Kampf der ewigen Midcarder: MVP vs. Matt Hardy

Herzlich Willkommen zur dritten Ausgabe meiner Kolumne. Es ist Sonntag und ich bin verkatert, aber trotzdem kommt die Ausgabe :D

Nachdem ich in den letzten beiden Ausgaben Fehden aus naher Vergangenheit behandelt habe, gehe ich nun ein wenig zurück, nämlich ins Jahr 2007. In diesem Jahr begann eine Fehde, die unter Fans als beste Midcard-Fehde der letzten Jahre angesehen wird. Wir reden von unterhaltsamen Matches und Segmenten und um Contests, Kurzum: MVP vs. Matt Hardy!

Matt Hardy war stets eine Kämpfernatur. Ein Entertainer, der immer mit Leidenschaft seinem Job nachging und ohne zu Murren eine Niederlage einsteckte. Dennoch reichte es für Matthew Moore Hardy nie fürs Main Event. Er stagnierte in der Mid- bis Uppercard und konnte nie diese Linie durchbrechen. Allerdings sollte sich dies im Sommer 2007 ändern: Hardy legte wie aus dem Nichts eine Siegesserie hin, er bezwang einen Superstar nach dem anderen und unter Anderem auch Montel Vontavious Porter, seines Zeichens damaliger United States Champion, in einem Non-Title Match. Durch diesen Sieg erkämpfte sich Hardy ein Title-Match gegen Porter beim Great American Bash 2007, unterlag allerdings MVP nachdem dieser den Sack nach dem Playmaker zumachte.

The Great American Bash - Matt Hardy vs. MVP - Part 1 Part 2

Hardy teamte bei der darauffolgenden Ausgabe von Friday Night SmackDown mit dem Nature Boy Ric Flair gegen MVP, der sich mit Chris Masters zusammengetan hatte. Flair und Hardy gewannen dieses Match nach dem Twist of Fate gegen das Masterpiece. Nach dem Match brannten bei MVP die Sicherungen durch. Er ließ sich ein Mic geben und brüllte, dass die Niederlage nichts zu sagen hätte, schließlich hätte er schon Hardy und Flair besiegen können. Hardy fordert ein erneutes Titlematch ein, Porter lehnt dies ab mit der Begründung, dass Hardy nicht in der Lage sei ihn zu schlagen – sei es im Wrestling oder in anderen Disziplinen. Von dem Zeitpunkt an, war der Kampfgeist in Hardy geweckt.

Ric Flair & Matt Hardy vs. Chris Masters & MVP - Part 1 Part 2

In der darauffolgenden Woche sollte es zum ersten Contest der beiden kommen. MVP hatte sich Armdrücken ausgesucht, allerdings sollte er verlieren: Nachdem Porter mehrmals den Start des Contest herausgezögert hatte, konnte Hardy Porters Arm herunterdrücken und wurde danach umgehend zu einem Match herausgefordert. Auch hier konnte Hardy über Porter siegreich sein.

Matt Hardy und MVP - Armdrücken Challenge

Eine Erklärung von Porter gab es eine Woche später: Er verlor, weil bei ihm ein Herzfehler festgestellt wurde und dieser ihn beeinträchtigt habe. Er lies sich operieren und würde Hardy in der kommende Woche bei einem neuen Contest herausfordern. Bei Saturday Night's Main Event sollte es zu einem Boxkampf zwischen Porter und Hardy kommen, bei SmackDown vor SNME hatte Porter aber noch eine andere Aufgabe für Hardy. Das Masterpiece kam in die Halle und würde Hardy zur Masterlock Challenge herausfordern. Hardy akzeptierte und wurde in den Griff genommen. Die Chancen standen gut für Hardy, als Porter unfair eingreift und Hardy mit Schlägen attackiert und ihn zum Schluss mit dem Playmaker abfertigt.

Danach stand der angesprochene Boxkampf auf dem Programm. Dieser stand kurz davor abgesagt zu werden, weil MVP sich aufgrund seines Herzfehlers nicht in der Lage sah anzutreten. Stattdessen habe er bereits für Ersatz gesorgt – und zwar in Evander Holyfield! Dieser zeigte dann auch eindrucksvoll, warum er Heavyweight Champion war indem er auf Hardy eindrosch. Porter brüllte Holyfield von außen an, Hardy endgültig den K.O zu verpassen, allerdings wendete sich das Blatt als Holyfield plötzlich Porter den KO-Schlag verpasste und Hardy für seinen Herz und Kampfgeist lobte.

Matt Hardy vs. Evander Holyfield

Bei der SmackDown-Ausgabe vom 24.08.07 tönte MVP bei SmackDown Gerenal Manager Teddy Long, dass er zu seinem United States Championship auch noch die Tag Team Championships mit jedem x-beliebigem Partner der als Nächstes ins GM-Büro kommt, gewinnen könne. Wie das Schicksal so mitspielt war der Nächste niemand geringeres als...Matt Hardy! Somit setzt Long ein WWE Tag Team Championship Match für die kommende Woche fest: Matt Hardy & MVP vs. Deuce & Domino. Später an diesem Abend sollte es noch zu einer weiteren Challenge kommen. Und zwar zu einer 1 on 1 Basketball Challenge. Allerdings sollte diese Challenge im No Contest enden, nach dem MVP erst den Korb verfehlt, Hardy Porter den Ball ins Gesicht wirft und zum Schluss beide von Deuce und Domino attackiert werden.

Matt Hardy und MVP - Basketball Challenge

Eine weitere Herausforderung gab es beim Summer Slam 2007. MVP forderte Matt Hardy zu einem Biertrink-Wettbewerb heraus. Nachdem MVP bei dem Boxkampf gekniffen hatte und Holyfield vorgeschickt hatte, revanchiert sich Hardy bei dieser Challenge. Er hatte jemanden auf seiner Seite, der fürs Biertrinken bekannt ist: Stone Cold Steve Austin! Dieser kommt zum Ring und machte sich warm, bot MVP ein Bier an und verpasst ihm daraufhin den Stunner um sein Bier alleine zu genießen.

Matt Hardy und MVP - Biertrinken

Aber aus den Rivalen sollten noch Partner werden, denn schließlich stand noch das WWE Tag Team Championship Match auf dem Programm. Am 31.08. sollte dieses Match steigen, und tatsächlich passierte das Unmögliche: Hardy und Porter konnten Deuce und Domino bezwingen und sich so das Tag Team Gold holen. Das Match war geprägt von Unstimmigkeiten zwischen Hardy und Porter. Hardy musste einiges an Prügel über sich ergehen lassen, MVP lässt sich z.B. nicht einwechseln weil er nur Augen und Ohren für Cherry, Deuces und Dominos Valet, hat. Hardy bringt MVP dann durch eine Ohrfeige ins Match. Letztlich wird das Match durch MVPs Pin entschieden, nachdem Hardy den Twist of Fate gegen Deuce zeigt, von MVP aber aus dem Ring gestoßen wird. Nach dem 3-Count schnappt sich MVP seinen US-Title und die Tag Team Championships und flüchtet.

MVP & Matt Hardy vs. Deuce & Domino - Part 1 Part 2

Eine Woche später sollte es zur Konfrontation zwischen Porter und Hardy kommen. Bei MVPs VIP-Lounge prahlte Porter damit, dass er ja die ganze Drecksarbeit gemacht habe und Hardy nur Nutznießer seiner Arbeit sei. Hardy ließ dies nicht auf sich sitzen und attackierte Porter. Er fordert bei Unforgiven ein United States Championship Match, Porter lehnt dies ab mit der Begründung, dass er Deuce und Domino bereits ein Rückmatch um die WWE Tag Team Championships gewährt hat. Eine weitere Woche danach sollte es zur nächsten Challenge kommen – Und zwar Schachspielen! MVP sollte sich auch hier in Heel-Manier aus der Affäre ziehen. Er schmeißt nämlich einfach die Schachfiguren um.

Matt Hardy und MVP - Schach

Am 21.09.2007 sollte es zur keine Ahnung wievielten Challenge kommen: Einen Football durch einen Reifen werfen. Hardy gelingen zwei Treffer, allerdings fängt MVP den dritten Wurf ab, damit Hardy die Challenge nicht als Sieger verlassen kann. Genervt von MVP fordert dieser Porter zu einem United States Championship Match auf, dieser lehnt aber erneut ab, weil die beiden sich lieber auf die Tag Team Divison konzentrieren sollten.

Matt Hardy und MVP - Football Challenge

Nicht nur bei dieser Challenge, sondern auch bei der folgenden Challenge, einem Liegestütz-Wettbewerb, wird Hardy von MVP um den Sieg gebracht, weil dieser Hardy die Hand wegzieht. Doch die Sache zwischen MVP und Hardy sollte eine komplett andere Wendung nehmen, denn aus den Erz-Rivalen wurden mit der Zeit gute Kumpels. So schützte MVP seinen Partner nach einem Match zwischen Porter und Mr. Kennedy gegen die Hardyz. Kennedy wollte mit einem Steel Chair auf Hardy losgehen, jedoch stellte Porter sich schützend vor Hardy.

Hardy und Porter arbeiteten von nun an zusammen. So konnten sie die Titel gemeinsam gegen die Major Brothers (Zack Ryder und Curt Hawkins) und Finlay und Rey Mysterio verteidigen, lediglich gegen Kane und den Deadman setzte es in einem Non-Title Match eine Niederlage. Allerdings sollte die Harmonie recht schnell unterbrochen werden – und zwar von Miz und John Morrison, die Hardy und MVP am 13.11.07 die Tag Team Titles abnehmen konnten. Hardy hatte zuvor Schadne an seinem Bein genommen, MVP störte dies aber nicht um ein direktes Re-Match anzusetzen, welches ebenfalls verloren ging, nach dem Hardy im Leg Lock von Morrison abklopfen musste. MVP ließ dies nicht auf sich sitzen und turnte gegen Hardy. Er attackierte das eh schon lädierte Knie und schickte Hardy so in eine Auszeit.

Matt Hardy und MVP verlieren die Tag Team Champions + MVP attackiert Hardy

Hardy fiel lange aus, doch er war rechtzeitig wieder fit um MVP die Attacke heimzuzahlen. Bei Wrestlemania 24 nahm Porter am Money in the Bank Ladder Match teil und stand kurz davor den Koffer abzuhängen, als plötzlich ein genesener Matt Hardy durch die Zuschauerränge in den Ring rannte und Porter mit einem Twist of Fate von der Leiter auf die Matte schmetterte. Anschließend verließ Hardy den Schauplatz wieder durch die Zuschauerränge.

Matt Hardy verpasst MVP den Twist of Fate von der Leiter

Beim SmackDown nach Wrestlemania sollte es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden seit Langem kommen. Hardy konnte Porter in einem Non-Title Match bezwingen und erkämpfte sich abermals ein Championship Match – dieses Mal bei Backlash und Porter würde nicht drum herum kommen. Hardy konnte seinen jetzt-wieder Rivalen MVP nach dem Twist of Fate bezwingen und ihm so den United States Championship abnehmen. MVP forderte für die kommende Woche ein Rückmatch, welches er auch – und die Fehde genauso – verlor.

Matt Hardy vs. MVP @ Backlash 2008- Part 1 Part 2

======

Lob und Kritik sind gern gesehen, viel Spaß beim Lesen ;)
 
Eine gute Ausgabe!
Gut gefallen hat mir das du keine der "großen" und offensichtlich sich anbietenden Fehden vorgestellt hast, sondern eben diese MidCard Fehde.

Sowohl Hardy und MVP waren damals auf dem Höhepunkt ihrer Single Wrestler Karrieren in der WWE, und brachten wirklich eine unterhaltsame Fehde zusammen.

Bin gespannt auf die nächste Ausgabe.:rock2:
 
Diese Ausgabe hat mir sehr gut gefallen. Matt Hardy vs MVP war eine sehr interessante Fehde, in der beide überzeugen konnten. Der Matt Hardy von damals ist mit dem heutigen Hardy überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Sowohl die Storyline als auch die Matches konnten in dieser Fehde überzeugen. Für die kommenden Ausgaben hätte ich noch einen weiteren Fehdenwunsch und zwar Undertaker vs Edge. Die beiden hatten eine sehr interessante Fehde.
 
Sehr gute Form !
Sehr gute Themenwahl !
Sehr gute Ausgabe !


Ich oute mich einfach mal als Fan von deiner Kolumme (man das Wort schreib ich beim ersten Anlauf immer falsch :D).

Ich hatte nicht damit gerechnet , dass du jetzt gerade die MidCard Fehde hollst. Ich habe erst gedacht du reduzierst dich auf die MainEvent Fehden.
Jedoch ist dies nicht negativ. Ich finde es sehr postiv. So werden alle wieder auf diese Fehde aufmerskam. Obwohl nun beide Teilnehmer entlassen waren. Achja MVP als Heel war doch einfach sensatinonell.
Genau das bringt mich zu dem nächsten guten Punkt ; und zwar , dass wir hier endlich mal einem Matt Hardy sehen , wie er noch in Form war. Zusätzlich sehen wir auch noch einen MVP wie er noch richig glänzen konnte.

Naja zurück zum allgemeinen. Deine Kolumme ist intressant und sehr lehrreich. Die Form war wieder klasse.
Hoffe auf eine baldige 4. Ausgabe ! :)



PS: Mein Wunsch ist immernoch Edge vs Undertaker.. :D
 
Willkommen in der Familie: The Undertaker vs. Edge & La Familia

Herzlich Willkommen zur mittlerweile vierten Ausgabe von Titans Top-Fehden. Nach mehreren Anfragen hab ich mich dazu entschlossen, die folgende Fehde zu präsentieren. Hauptaugenmerk der Story sind ein Kanadier, eine hysterische Witwe und deren Familie, sowie ein Totengräber. Jeder dürfte wissen wovon ich rede: The Undertaker vs. Edge & La Familia!

Es gibt genug Gründe, warum man Edge als Ultimate Opportunist bezeichnet. Dies stellte er Anfang Mai 2007 eindrucksvoll unter Beweis, als er Mr. Kennedy bei Raw um dessen frisch gewonnenen Money in the Bank Briefcase herausforderte. Edge attackierte Kennedy bereits hinterrücks auf der Entrance Stage, sodass Kennedy im Ring nur noch den Spear einstecken musste und Edge somit den Sack binnen Sekunden zumachen konnte. Durch diesen Sieg war er nicht nur zum zweiten Mal Inhaber des Briefcases, sondern auch gefährlicher als zuvor.

Bei seinem ersten Mal als Mr. Money in the Bank dauerte es fast 9 Monate, bis er seinen Koffer einlöste und WWE Champion wurde. Jedoch dieses Mal sollte es noch nicht mal eine Woche dauern. Denn bei SmackDown in der selben Woche verteidigte der World Heavyweight Champion The Undertaker seinen Titel in einem hart umkämpften Steel Cage Match gegen Batista. Das Match endete in einem Draw, nachdem beide Kämpfer zeitgleich dem Käfig entkommen konnten und den Boden berührten. Allerdings war dies noch nicht das Ende, denn Mark Henry, der aus einer Verletzungspause zurückkehrte, attackierte den Taker bis aufs Übelste. Nach Henrys Attacken ertönte plötzlich der Theme von Edge in der Halle, der schnurstracks seinen Koffer einlöste. Nach seinem Spear gegen den Taker konnte Edge sich zum ersten Mal den World Heavyweight Championship sichern. Der Deadman ging nach dieser Attacke erstmal in eine Verletzungspause und Edge musste sich mit Batista, der sich neuer #1 Contender nennen durfte, herumschlagen. Doch auch Edge verletzte sich, sodass er den Titel abgeben musste und seine Brustmuskelverletzung auskurieren konnte.

Edge löst seinen Koffer ein!

Neuer Champion wurde The Great Khali, der den Titel wiederum an Batista verlieren sollte. Batista bekriegte sich indes mit dem Undertaker, der nach überstandener Auszeit sein Comeback feierte und direkt Anspruch auf den Titel anmeldete. Die beiden Hünen standen sich bei der Survivor Series 2007 in einem Hell in a Cell Match gegenüber, jedoch sollte noch jemand Drittes im Ring sein – wenn auch unbemerkt als Kameramann verkleidet. Grade als der Taker Batista nach einem harten Tombstone Piledriver auf die Ringtreppe covern wollte, enttarnte sich der Kameramann als Edge! Er zog den Referee während des Counts aus dem Ring, schlug den Deadman mit der Kamera nieder und verpasste ihm einen Conchairto auf die Ringtreppe, um ihn endgültig KO zu setzen. Anschließend legte er Batista auf den Taker, damit Batista seinen Gegner covern konnte und somit Champion blieb. Beim darauffolgenden SmackDown wurde Edge in das Büro von General Manager Teddy Long zitiert, jedoch sollte man diesen nicht antreffen. Nachdem Long einen Herzinfarkt erlitten hatte, übernahm Vickie Guerrero, die Witwe vom legendären Eddie Guerrero, seine Rolle. Zur Überraschung des WWE-Universes gewährte Vickie Edge ein Title-Match für die kommende Woche, doch damit nicht genug: Danach fielen Vickie und Edge sich in die Arme und küssten sich heiß und innig.

Wie sich später herausstellen sollte, lernten sich Vickie und Edge während Edges Reha kennen und lieben. Sie selber hatte den Plan ausgetüftelt, Edge als Kameramann ins Hell in a Cell Match zu schleusen, damit dieser den Deadman ausschalten könne. Somit wäre es ein Contender weniger, sodass Edge in der Nahrungskette direkt hinter Batista stand. Jedoch hatte Vickie die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn der Undertaker rächte sich mit einem Tombstone Piledriver gegen Vickie, als Edge sich außerhalb des Rings mit Batista beschäftigen musste. Das Titelmatch gegen Batista entwickelte sich nicht zu Edges Gunsten. Der Deadman griff ein und ließ das Match im No Contest enden. Und zu allem Übel kehrte der wiedergenese Theodore Long zurück und setzte für Armageddon ein Triple Threat Match zwischen Edge, dem Taker und Batista fest. Longs Rückkehr sollte aber nicht gleichzeitig bedeuten, dass er auch seinen alten Posten bekleiden würde. Ganz im Gegenteil – sie wurde von Vickie Guerrero zum Vize-GM degradiert, sie selber würde GM werden. Nach dem Piledriver war Vickie an den Rollstuhl gebunden, aber das hinderte sie nicht daran bei der letzten SmackDown-Ausgabe vor dem anstehenden Triple Threat Match Pick your Poison Matches zu terminieren. Natürlich zu Edges Gunsten, denn dieser traf auf Funaki, während Batista auf Kane traf und der Deadman es mit Big Daddy V zu tun bekam. Allerdings reichte Edge es wohl nicht, dass seine Gegner auf Kane und Big Daddy V trafen, denn beim Triple Threat Match zeigte er von Neuem, dass er der Ultimate Oppurtunist ist. Während des Matches kamen ihm zwei Doppelgänger, die ehemaligen Major Brothers bestehend aus Curt Hawkins und Zack Ryder, zur Hilfe. Zwar mussten beide die Finisher vom Taker und Batista über sich ergehen lassen, aber das nutzt Edge aus um den Taker nach dem Tombstone gegen das Tier auszuknocken und sich den Titel ein weiteres Mal zu sichern.

Ryder und Hawkins indes hatten sich Edge angeschlossen, weil dieser den beiden die Tag Team Championships versprochen hatte. Mit einer mächtigen Frau wie Vickie Guerrero an seiner Seite dürfte dies schließlich möglich sein. Allerdings sollte es eher darauf hinauslaufen, dass Edge die beiden als seine Lakaien einsetzte, die die Drecksarbeit für ihn erledigen sollten. Hawkins und Ryder sollten immer wieder zu Edges Gunsten eingreifen und ihn vor einer Niederlage bewahrten. So gab es in einem Three on One Handicap Match gegen Batista am 18.12.2007 eine DQ-Niederlage für Edge, nach dem Ryder und Hawkins mit Steel Chairs auf The Animal losgingen und ihn attackierten. Somit behielt Edge seinen Titel. Beim Royal Rumble 2008 sollte es zum Match zwischen Rey Mysterio und Edge kommen, aber schon Reys Qualifizierung war kontrovers. So wurde bei SmackDown eine Beat the Clock Challenge angesetzt, welche Rey für sich entscheiden konnte. Ryder und Hawkins erkämpften gegen Batista ein Unentschieden (Chavo Guerrero hatte zuvor die Bestzeit von 6:02 aufgestellt), während auch der Deadman mit seinem Gegner nicht Chavos Zeit knacken konnte. Lediglich Mysterio konnte nach 4:50 die Zeit seines Cousins toppen. Jedoch hätte Mysterio wohl nicht unter Mithilfe vom Taker und Batista gewonnen. Während Batista Ryder und Hawkins ausschaltete, ließ sich der Deadman auf der Rampe blicken, das Licht ging aus und als das Licht wieder anging befand sich Edge in der Position zum 619. Rey nahm sich die Chance selbstverständlich nicht und machte nach seinem Finisher den Sack zu. Beim Rumble sollten die Edgeheads erneut eingreifen und Edge helfen, allerdings wurden sie vom Referee der Halle verwiesen. Stattdessen griff Edges große Liebe Vickie ein, die sich schützend über Edge warf, nachdem Edge in den Seilen für den 619 hing. Mysterio stoppte, muss aber den Spear von Edge einstecken, der zum Sieg reicht. Am Valentinstag war es dann soweit: Edge machte Vickie einen Heiratsantrag! Nachdem Chavo Guerrero, seines Zeichens Neffe von Eddie und Vickie Guerrero, zuvor skeptisch Edge gegenüber war, so begrüßte er Edge nun sogar in „La Familia“, den Namen würde Edge später noch für seine Gruppierung übernehmen.

Bei No Way Out traf Edge erneut auf Mysterio, allerdings währte die Freude nur von kurzer Dauer, denn Edges Wrestlemania-Gegner stand fest. Durch einen Sieg in der Elimination Chamber hatte der Undertaker sich für das World Heavyweight Championship Match bei Mania qualifiziert. In der Woche nach No Way Out am 26.02.2008 stellte Edge sich als derjenige vor, der als Erstes den Taker bei Wrestlemania besiegen würde und somit die Streak zum Erliegen bringen würde. Eine Woche später setzte Edge ein Match zwischen Ryder und dem Taker fest, damit Ryder den Taker schon mal schwächen würde.

Allerdings sollte der Plan gewaltig in die Hose gehen, denn der Deadman gewann via Submission, nachdem Ryder im Gogoplata, einem Würgegriff aus dem MMA-Bereich. Edge und Hawkins eilten Ryder zur Hilfe, doch nachdem Hawkins kinderleicht abgefertigt wurde zog Edge den Schwanz ein und verzog sich. Eine weitere Woche später konnte Edge dann einen wichtigen Sieg über seinen Gegner bei Wrestlemania feiern. In einem Three on One Handicap Match konnte Edge den Taker nach einem Spear bezwingen, zuvor waren die Edgeheads einem Double Chokeslam zum Opfer gefallen. Zwei Wochen später traf der Deadman auf Chavo, um La Familia erneut zu beweisen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Der Taker gewann wieder durch den Gogoplata, allerdings sollte er ebenfalls einstecken, denn nach dem Match gingen die Edgeheads und ihr Anführer auf den Taker los und verpassten ihm den Conchairto. Am 28.03., also eine Woche vor Wrestlemania, ging La Familia sogar so weit, dass sie ein Begräbnis für den Taker zelebrierten. Dabei wurde im Ring ein Sarg und auch Vickie Guerrero und die Edgeheads erschienen in einem schwarzen Aufzug. Edge findet Worte für die Streak des Takers, bevor ein Video über den Taker eingespielt wird. Edge und Vickie küssen sich innig, als plötzlich die Musik des Begrabenen eingespielt wird. Edge schickt Ryder und Hawkins auf die Entrance Stage, jedoch versteckte sich der Deadman im Sarg! Er entsteigt dem Ring und buchsiert Edge mit einem Chokeslam in den selbigen. Danach kann Vickie der Attacke des Takers entkommen, während hin Ryder und Hawkins je einen Tombstone einstecken müssen. Edge selber kann ebenfalls entkommen, bei Wrestlemania sollte es aber kein Entkommen für ihn geben.

La Familia feiern die Beerdigung des Takers

Das Main Event bei Wrestlemania 24 war gekommen. Der Kampf war von beiden Parteien intensiv geführt, mit vielen Nearfalls und Kontern. Der Referee ging nach einem Running Big Boot des Takers KO, was Edge die Gelegenheit gab, das Blatt zu wenden. Er holte eine Kamera in den Ring und schmetterte sie dem Deadman über den Schädel. Edge coverte, allerdings war kein Referee in der Nähe. Der Taker kam nochmal zurück und verpasste Edge den Tombstone, allerdings konnte Edge im allerletzten Moment aus dem Cover auskicken. [Anm: Charles Robinson kam als Ersatz-Referee die Rampe heruntergerannt (eine Szene, die man nicht vergessen sollte!)] Ryder und Hawkins griffen für Edge ins Match ein, wurden aber beide abgefertigt. Die Interference gab Edge die Chance für den Spear, den er mit tödlicher Präzision ins Ziel brachte, das anschließende Cover ging aber ebenfalls nur bis zum 2-Count. Edge kündigt einen zweiten Spear an, doch der Taker kann Edge abfangen und in den Gogoplata nehmen. Edge versucht verzweifelt noch die Seile zu erreichen, jedoch schafft er es nicht und muss aufgeben. Mit diesem Sieg hat der Undertaker es Edge heimgezahlt und sich seinen World Heavyweight Championship wiedergeholt.

The Undertaker vs. Edge @ Wrestlemania24: Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4

Vickie sollte für Backlash ein Rückmatch ansetzen, jedoch davor wollten Edge und Vickie den Taker mürbe machen. Vickie setzte Matches gegen Kane, Festus und Batista an. Der Taker und Kane sollten sich jedoch gegen La Familia verbünden. Als die Edgeheads, Chavo und Edge eingriffen und die Brothers of Destruction abfertigten, setzten sich die Brüder auf und verpasste Edge und Chavo jeweils einen Chokeslam. Beim Match des Takers gegen Batista waren Edge und seine Doubles auch beteiligt. Zwar saßen sie nur als einfache Zuschauer an der Zuschauerabsperrung, als der Taker und Batista sich jedoch außerhalb des Rings brawlten und Edge gesichtet wurde, griff der Deadman kurzerhand über die Barrikade und holte Edge zu den beiden in den Ring. Ryder und Hawkins versuchten Edge zur Hilfe zu eilten, allerdings konnten der Taker und das Tier die beiden Handlager beseitigen. Chavo Guerrero und Bam Neely versuchen ebenfalls einzugreifen, aber auch sie suchen nach einer Attacke der beiden Hühnen das Weite.

Das Match bei Backlash sollte den gleichen Ausgang finden wie das Mania-Match: Der Undertaker setzte zum Gogoplata an und brachte einen aus dem Mund blutenden Edge zum Abklopfen. Somit hatte der Taker auch diese Schlacht für sich entschieden.

The Undertaker vs. Edge @ Backlash 2008: Part 1 - Part 2 - Part 3

Aber wie das Schicksal aber so mitspielt, sollte sich das Blatt wieder zu Gunsten von Edge wenden. Denn in der Woche nach Backlash nahm Vickie Guerrero dem Taker seinen Championship ab mit der Begründung, dass der Gogoplata ein Würgegriff ist und diese Griffe in der WWE verboten seien. Sie schickte den Great Khali vor um den Titel zu holen, allerdings fiel der indische Riese dem Gogoplata zum Opfer. Ryder und Hawkins nutzen den Überraschungsmoment und holten den Titel aus dem Ring, während Khali aus dem Mund blutend im Ring zurückblieb. Eine Woche später setzte Vickie ein Tournament an, um einen neuen #1 Contender zu krönen, der gegen den Taker bei Judgment Day um den vakanten World Heavyweight Championship antreten dürfe. Edge gewann dieses Tournament auf kontroverse Weise und zum Zeichen der Überlegenheit gegenüber Edge ließ der Undertaker einen Blitz auf den begehrten Championship los, wonach Edge aus der Halle rannte.

Vickies Plan gefiel den WWE-Oberen allerdings nicht. Sie drohten Vickie sogar damit zu aus dem Amt zu degradieren, sollte sie nicht selber gegen den Taker in den Ring steigen! Vickie sollte das Match aber zu einem 6 on 1 Handicap Match umbooken, allerdings sollte es dazu auch nicht kommen. Denn Chavo und Bam Neely machten nach deren Einmarsch direkt wieder die Fliege, weswegen es auf Edge, Vickie und die Edgeheads gegen den Taker hinauslief. Das Match sollte im No Contest enden, nach dem der Taker erst Ryder und Hawkins, anschließend auch Edge aus dem Ring fegten, bevor er sich Vickie zuwandte. Diese ergriff jedoch gemeinsam mit La Familia die Flucht. Bei Judgment Day war es dann abermals der Taker, der siegreich über Edge war – wenn auch nur durch Count Out. Vickie kam daraufhin in die Halle und ließ verkünden, dass der Titel nicht durch Count Out oder Disqualifikation wechseln könne, weswegen der Titel weiterhin ohne Träger wäre. Desweiteren setzte sie beim SmackDown nach dem PPV ein Tables, Ladders and Chairs Match für den One Night Stand PPV fest. Doch dieses Mal sollte es etwas anders sein: Wenn der Deadman verliert, wird er aus der WWE ausgeschlossen! Bei SmackDown vom 30.05 sollten die Mindgames weitergehen. In Edges Talkshow The Cutting Edge war niemand Geringeres als der Undertaker zu Gast, der Ring war extra in TLC-Manier aufgebaut. Edge brachte seine Erfahrung in unzähligen TLC-Matches zur Aussprache, wohingegen sich der Taker nur mit Särgen auskennt. Tatsächlich wird ein Sarg in die Halle geschoben und der Deadman wird von La Familia attackiert. Der Taker wird in den Sarg verfrachtet und Edge erklimmt die Leiter als Zeichen des Triumphs – ein großer Fehler! Das Licht erlosch und als es wieder anging, stand der Taker mit Edge auf der Leiter, ließ ihn von dieser fallen und erledigte Chavo Guerrero und Bam Neely, ehe er Ryder die Last Ride Powerbomb verpasste! Edge flüchtet indes.

The Cutting Edge mit dem Undertaker: Part 1 - Part 2
 
Willkommen in der Familie: The Undertaker vs. Edge & La Familia II

Bei One Night Stand / Extreme Rules kam es dann zum erwarteten TLC-Match der beiden. La Familia und Edge hatten während des Matches geschickt das Knie des Takers geschwächt, was den Taker daran hinderte schnell die Leiter hinaufzuklettern und den Titel abzuhängen. Edge hatte somit genug Zeit sich nach einem Last Ride durch zwei Tische wieder aufzurichten und den Taker von der Leiter zu stoßen. Dieser flog aus dem Ring durch 4 Tische und blieb liegen, was Edge die Gelegenheit gab um sich den Titel zu sichern und den Taker aus der WWE zu verbannen.

Edge vs. The Undertaker @ One Night Stand 2008: Part 1 - Part 2 - Part 3 - Highlights + Ende des Matches

Nachdem Edge den Taker los war, ließ er beim SmackDown darauf verkünden, dass er und Vickie am 11.07. bei SmackDown heiraten werden! Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, erlosch plötzlich das Licht! Jedoch hatte sich Edge nur einen Scherz mit den Fans erlaubt. Die Freude währte aber nicht lange, denn Batista meldete sich als #1 Contender zu Wort. Er war gekommen, um Edge um dessen Gürtel herauszufordern. Vickie meinte, dass Batista den Shot erarbeiten müsse, indem er La Familia in einem Eight Man Tag Team Match besiegen müsse, Batistas Partner würde Vickie höchstpersönlich auswählen. Im Main Event der selben Ausgabe trafen dann Batista, Funaki, Nunzio und Colin Delaney auf La Familia – und die Überraschung war perfekt, nach dem Batista Ryder die Batista Bomb verpasste und sich so den Shot verdiente. Eine Woche später sollte es zur Vertragsunterzeichnung kommen, Edge hatte den Vertrag schon vorab unterschrieben, für Batista sollte der Vertrag aber 2 Haken haben: Zum Einen muss er den Great Khali herausfordern, zum Anderen muss er siegreich sein, sonst würde er genauso aus der WWE verbannt wie der Taker. Bei Night of Champions sollte es zur Titelverteidigung von Edge gegen Batista kommen, bei Raw darauf verscherzte er es sich jedoch. Edge meldete sich zu Wort, dass er der Größte sei und niemand ihm das Wasser reichen könnte. Batista kam in die Halle und attackierte daraufhin Edge. Direkt nach der Attacke ertönte der Theme von Mr. Money in the Bank CM Punk, welcher seinen Koffer einlöste und in der gleichen Manier, wie Edge damals den Titel vom Taker erhielt, sich den World Heavyweight Championship sicherte.

Edge hatte nicht nur an der sportlichen Misere zu knabbern, sondern auch im Privatleben lief es nicht wirklich rund. Edge und Vickie zofften sich derart, dass Edge die Hochzeit absagen ließ! Allerdings folgt auf jeden Zoff eine Versöhnung und so vertrugen sich Edge und seine Angebetete wieder. Und zum Zeichen der Versöhnung gewährte Vickie Edge ein WWE Championship Match gegen den Champion Triple H, der frisch zu SmackDown gedraftet wurde. Am Tag der Hochzeit sollte dann der ganz große Knall erfolgen. Triple H erschien während der Zeremonie auf der Entrance Stage und hatte ein Videopaket im Schlepptau, welches Edge und die Hochzeitsplanerin Alicia Fox beim Knutschen zeigte – und Vickie zum Austicken brachte. Es kriselte gewaltig zwischen Edge und Vickie, was Triple H in die Karten spielte. Denn beim Great American Bash wurde Edge von Vickie und Alicia außerhalb des Rings abgelenkt, was Triple H zum Pedigree für den 3-Count nutzte. Während des Matches hatte Edge Vickie aus Versehen den Spear verpasst.

Triple H enthüllt Edges Geheimnis: Part 1 - Part 2

Triple H vs. Edge @ The Great American Bash 2008: Part 1 - Part 2

In der Woche nach dem Great American Bash will Edge sich mit Vickie wieder versöhnen, schließlich braucht jeder Mann eine starke Frau an seiner Seite. Vickie verzeiht Edge, allerdings hat sie für Edge noch eine Überraschung in der Hinterhand. Als sie nach dem ersten Streit in Rage war, hat sie den Undertaker wieder in die Dienste der WWE berufen! Edge gefällt dies natürlich weniger, ausrasten tat Edge erst, als Vickie ihm erzählt, dass er gegen den Taker beim Summerslam antreten muss – in einem Hell in a Cell Match! Edge holt sich in der darauffolgenden Woche Rat bei jemanden, der dem Deadman schon ein Mal in einem HiaC Match gegenüberstand. Die Rede ist vom damaligen Kommentator Mick Foley. Dieser war Special Guest im Cutting Edge. Foley rät Edge, er selber zu sein und noch besser, der Edge von Wrestlemania 22 zu sein, als Edge gegen Foley in einem Hardcore Match antrat. Edge attackiert nach Foleys Rat diesen und verpasst ihm den Spear. Er legt Foley auf einen Tisch und springt mit einem Ellbow Drop von einer hohen Leiter direkt auf Foley, womit dieser aus den WWE-Shows geschrieben wird.

The Cutting Edge mit Mick Foley: Part 1 - Part 2

Allerdings sollte die Fehde eine weitere Wendung nehmen. Am 08.08.08 (was ein Datum...) wird Bam Neely KO-geschlagen backstage gefunden, auf seinem Körper liegt eine schwarze Rose. Es wird von La Familia angenommen, dass der Taker dahinter steckt. Später am Abend wird Zack Ryder von Curt Hawkins gesucht, allerdings ohne Erfolg. Hawkins wurde später am Abend ebenfalls KO und mit der obligatorischen schwarzen Rose backstage gefunden. Daraufhin versammeln sich nach dem Main Event der Show Edge, Vickie und Chavo im Ring und bewaffnen sich mit Steel Chairs, ehe sie den Taker auffordern herauszukommen. Doch plötzlich turnt Edge gegen Chavo und zieht ihm eins mit dem Stuhl über! Anschließend folgt der Conchairto gegen Chavo, bevor er Vickie aus dem Rollstuhl schubst. Er meint, dass er besser als je zuvor sei und wenn der Taker Edge mit zur Hölle nimmt, dann zieht Edge Vickie und La Familia mit sich.

Das Match beim Summerslam stand vor der Tür und es sollte eines der besten, wenn nicht sogar DAS beste Hell in a Cell Match der WWE-Geschichte werden. Es kamen Utensilien wie Stühle, Tische und Leitern zum Einsatz und Edge brachte den Deadman an den Rand einer Niederlage, jedoch kämpfte er sich zurück. Sogar einen Spear gegen den Taker durch die Käfigwand half Edge nicht zum Sieg. Er verpasste Edge einen harten Chokeslam durch zwei Tische, ehe er Edge den Geschmack seiner eigenen Medizin spüren ließ. Es setzte einen Schlag mit der Kamera, einen Conchairto und zum Schluss sogar einen Spear gegen den Rated R Superstar. Nach dem Tombstone machte der Taker den Sack zu, allerdings war dies noch nicht alles. Als der Taker merkte, dass Edge sich noch bewegte, packte er den Kanadier und beförderte ihn mit einem Chokeslam von der Leiter durch die Ringmatte – direkt zur Hölle! Somit entschied der Taker die Fehde für sich und schickte Edge in eine Verletzungspause.

Edge vs. The Undertaker @ Summerslam 2008: Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5

Ich hoffe, dass diese Ausgabe euch gefallen hat. Ich freu mich auf eure Kommentare ;)

======

Ich persönlich hab die Fehde noch sehr gut in Erinnerung, grade weil ich die Fehde damals intensiv verfolgt habe. Die Fehde war gut aufgebaut, lediglich die Verletzungen von Edge und dem Taker hätten die Geschichte schon am Anfang fast zum Erliegen gebracht, zum Glück hat man beim Booking nen geschicktes Händchen bewiesen. Das Wrestlemania-Match und das Hell in a Cell Match sind für mich die besten Matches der letzten 5 Jahre. Insgesamt kann man sagen, dass die Fehde eine der besten war, wenn nicht sogar DIE beste Fehde, die die WWE seit der Jahrtausendwende gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha mein Vorschlag wird erhört. Ich danke dir :D

Also ich muss dir Respekt zollen , denn die Fehde hier alles so detalliert und gut zu schreiben , war sicher ne Menge Arbeit. Deswegen mein Respekt hast du.
Die Fehde ist mir immernoch gut in Erinnerung. Ich weis noch wies begonnen hat. Als ich nochn kompletter Mark war und Edge den Koffer einlöste und Champion wurde. Ich hatte mich dermaßen aufgeregt :D Mit meinem Markwissen sagte ich dann auch noch sicher , dass der Undertaker Edge den Titel nöächste Woche wieder abnehmen würde. Ja ich war ein Mark ;D
Doch mir der Zeit gefiel mir Edge immer mehr , und alleine durch diese Fehde habe ich gelernt , nicht wie ein mark zu denken. Ich achtete auf andere Dinge , wie Mic Skills und In Ring Skills. Folglich bemerkte ich , dass Edge beides besaß. Schon war ich ein Fan von ihm.
Die Fehde verfolgte ich daraufhin sehr und finde sie ebenfalls bis heute noch eine der besten Fehden , die ich je gesehen habe. Hawkins und Ryder gefielen mir damals auch sehr , aber mehr Comdey mäßig. ;D
Das waren noch Zeiten mit diesem hinterhältigen Heel Edge.

Zu deinem Text ist noch zu sagen , dass du wirklich alles sehr detlaiert beschrieben hast. Manche Dinge hab ich garnicht mehr in Erinnerung gehabt. Erst durch deinen Text sind mir all die Details der Fehde wieder hoch gekommen. Zum Beispiel , wie Edge Hawkins und Ryder als Zuschauer dort saßen usw. Die Einzelmatches von Edge vs Undertaker waren natürlich ebenfalls fantastisch , war wirklich eine gute Zeit für den Undertaker. Edge war durch die Fehde natürlich zum absoluten MainEventer geworden , die Fehde hat ihm viel gebracht. Schon alleine die vielen Titelgewinne. Er hat SmackDown alleine getragen.



Ich als großer Fan von dir sag dann nur noch abschließend , dass du unbeidngt wieter machen musst , die Ausgaben gefallen wir immer mehr.
Nächster Vorschlag :
Triple H vs Undertaker :D (Schon ewig her glaub ich)
 
Mit Videos ist das Ganze in meinen Augen viel interessanter und auch von deinem Schreibstil her bin ich zufrieden. Ich würde es ebenfalls begrüßen, wenn du herausragende Midcard-Fehden herauspickst und sie hier niederschreibst. Diese Aufeinandertreffen sind leider viel zu oft untergegangen und demnach defintiv lesenswert.

Als Vorschlag hätte ich trotzdem was anderes, und zwar Chris Jericho vs. Shawn Michaels. Zu welchem Zeitpunkt kannst du dir aussuchen. :D
 
Hey Titan,

könntest du die fehde von den WM 23 zeitraum machen aus ECW?
ich rede von The New Breed vs The ECW originals es waren coole matches..
könntest du sie reinbringen bitte bitte bitte ich flehe dich an :eek::eek::eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine epische Fehde, die mich besonders in meiner Anfangszeit fasziniert hat. Der "böse", "hinterlistige" Edge zusammen mit seinen Kollegas gegen den "übermächtigen" Undertaker, das hat beim Publikum über die gesamte Zeit hinweg einfach gezogen wie kaum ein anderes Programm. Im Grunde bestand es fast nur aus Höhepunkten, wobei natürlich das TLC Match sowie das HiaC Match in gewisser Weise hervorstachen, besonders aufgrund des Ausgangs bzw. den Ereignissen nach den Matches. Ich muss sagen, dass ich nachdem ich einige Videos angesehen habe, beeindruckt bin, wieviel der Undertaker 2008 noch abrufen konnte, ist ja schließlich noch nicht solange her. Auch Edge hat meinen größten Respekt, er hat seine Rolle perfekt gespielt. Dazu noch Vickie Guerrero, auch wenn die Trennung von Edge zum damaligen Zeitpunkt schon längst überfällig gewesen war. Ich höre jetzt besser auf von der Fehde zu schwärmen und gehe auf die Kolumne selbst ein. Wobei es hier nicht viel zu sagen gibt, mir gefällt die Idee dahinter und es macht mir Spaß, die Fehden erneut so "hautnah" nachzuerleben. Darüber hinaus muss ich die Ausführlichkeit loben, war mit Sicherheit eine ganze Menge Arbeit. Dafür ein "Danke" und ich freue mich bereits auf deine zukünftigen Top-Fehden. :D
 
Auf jeden Fall auch diesmal wieder eine großartige Wahl.
Eine packende und unterhaltsame Fehde, die durch tolle Promos und gute Matches bestach. Da erinnert man sich doch gerne dran!:)

Alles in Allem eine wirklich gelungene Ausgabe!
 
Wie meine Vorposter fand auch ich diese Ausgabe sehr gelungen. Undertaker vs Edge war eine geniale Fehde. Die Storyline überzeugte auf der ganzen Line. Die Promos waren stark und auch die Matches wussten zu gefallen. Ich freu mich schon auf die nächste Ausgabe und bin gespannt, welche Fehde du dir für die nächste Ausgabe vorgenommen hast.
 
Oben