TNA iMPACT Bericht aus Orlando/Florida vom 4.1.2010

DeadmanWalking

Main Event
Die heutige live Ausgabe von iMPACT beginnt mit Footage aus der allerersten TNA Show und anderen wichtigen Events der Company. Danach gab es Szenen von Hulk Hogans Pressekonferenz und einen Blick auf die aktuellen Stars bei TNA Wrestling. Die Show heute steht unter dem Thema “Time For A Change”.

Mike Tenay und Taz begrüßen uns at Ringside und hypen sofort das große Debut von Hulk Hogan bei TNA iMPACT!. Außerdem wird über das Steel Asylum Match, ODV vs. Tara um den Knockouts Titel, Rhyno vs. Abyss im Barbed Wire Match und Beer Money vs. The British Invasion gesprochen.
Im Anschluss daran begrüßen Tenay und Taz ihr neuestes Mitglied im Broadcast Team. Es ist Bubba The Love Sponge. Ein kleines Video mit Interviews von Bubba wird zu dessen Vorstellung eingespielt, in dem er Fans interviewt und die Fans über ihre Hoffnung in TNA und Hogan sprechen.

1. Match
Steel Asylum Match
Chris Sabin vs. Alex Shelley vs. Homicide vs. Kiyoshi vs. Jay Lethal vs. Consequences Creed vs. Suicide vs. Amazin Red endete im No Contest (4:30 Minuten)

Spät im Match attackierte Homicide mehrere Wrestler und versuchte aus der Struktur heraus zu klettern. Plötzlich setzte Musik ein und Jeff Hardy erschien in der Menge. Er begab sich Ringside und schlug auf Homicide ein. Danach kletterte er auf das Steel Asylum und ließ sich oben von den Fans feiern.

Im Anschluss daran rekapitulierten die Announcer das gerade geschehene und ein Clip mit Shannon Moore und Jeff Hardy im Backstage Bereich wird eingespielt. Eine Polizeieskorte brachte Hogans Limousine in die Halle.

Backstage interviewt Christy Hemme Kevin Nash. Dieser meinte, es wäre eine große Nacht für TNA und Hogan. Außerdem freue er sich darauf, einen alten Freund wieder zu sehen. Er stellte sich im weiteren als der cleverste Mann im Wrestling da und lobte Hogan als seinen ersten Mentor. Hogan sei auf dem Weg, aber er komme nicht allein.

2. Match
Knockouts Championship
ODB gewann gegen Tara (c) (2:40 Minuten) - TITELWECHSEL!

Ein kleiner Clip aus dem Backstage Bereich wird nun gezeigt. Ric Flair steigt aus einer Limo aus und wird von Beer Money, Eric Young und anderen begrüßt.

Christy Hemme interviewt nun Fans außerhalb des Gebäudes. Sie findet draußen Mick Foley, der verzweifelt versucht ins Gebäude zu kommen und behauptet, dass er sich gut verhalten werde. Jedoch versperrt ihm die Security den Weg.

Bobby Lashley und seine Frau Kristal kommen zum Ring. Kristal nimmt sich ein Mikrofon und sagt, dass sie und ihr Mann eine Nachricht an Hogan hätten. Bobby sei ein Star im Wrestling und MMA und niemand könne seine Kraft erreichen. Sie sprach schlecht über das Pro-Wrestling und lobte MMA und verlangte, dass Lashley aus seinem TNA Vertrag entlassen werde. Die Announcer geben sich von dieser Ankündigung sichtlich geschockt.

Backstage betritt Velvet Sky einen Raum mit Madison Rayne und Lacey von Erich, beide waren am Kartenspielen. Sie setzte sich zu ihnen und alle waren sich einig, dass sie heute einen impact schaffen wollen und das am Besten mit einer Live Poker Show ohne Netz erreichen. Lacey wollte mit fünf Karten spielen und verlor. Da sie nichts zu wetten hatten zog sie ihre Jacke aus. Velvet kündigte an, dass sie hier den ganzen Abend spielen würden und wenn sie verlieren, gewinnen alle anderen.

Ein erneuter Blick auf Hogans Limousine wird eingespielt.

Backstage versuchen Scott Hall und Sean Waltman in das Gebäude zu kommen, doch Security hält die beiden auf. Beide gaben an, dass “The Band’s back together” und gingen auf die Securities los.
Mike Tenay kündigte an, dass TNA heute das #1 Theme auf Twitter sei. Danach wird ein weiterer Blick auf Hogans Limousine geworfen.

Ein weiterer Cut zeigt nun die Ankunft von Hall und Waltman in der iMPACT! Zone. Beide machten ein Photo von sich selbst und forderten, dass der Hulkster herauskomme.

Nach dem folgenden Break wurde eine abgewandelte Version des nWo Themes eingespielt und Hulk Hogan kam zu einem großen Pop heraus. Bei seinem Entrance hielt er inne und deutete auf ein Schild der Fans. Auf diesem war zu lesen: “Hogan owns Vince”.

“What’s Up, TNA Maniacs” rief Hogan ins Mikrofon. “TNA and the maniacs, we are making history tonight, right here in TNA’s ring. You know something, guys, I’ve been in the back all day long, there is so much talent in the back, so many young guys that are running hard.”

Hogan gab an, dass dort auch einige ältere Leute seien und dass TNA nun die #1 Company in der Welt sei. Scott Hall und Sean Waltman kamen nun zu Hogan in den Ring. Es kam zur Wolfpac Begrüßung unter den dreien.

Kevin Nash’s Entrance Musik spielte nun und er kam in Straßenkleidung zum Ring. Nash sagte, dass Hogan eine Rolle spielen muss und die beiden ihn nicht davon abhalten sollen. Hulk korrigierte ihn. Es sei keine Rolle in dem Sinne. Er hat mit Dixie Carter eine Absprache, das Richtige zu tun und genau das werde er machen.

Eric Bischoff kam nun mit neuer Entrance Musik zum Ring. Mike Tenay beworb derweilen Bischoffs neues Buch. Bischoff gab an, nun die Leute vorzustellen die dieses Business revolutionieren werden. Dixie Carter war an Ringside zu sehen wie sie den Kopf schüttelte. Bischoff erklärte, dass jeder sich seinen Platz bei TNA Wrestling wieder neu verdienen müsste. Daraufhin verließen Nash, Hall und Waltman den Ring, sodass nur noch Bischoff und Hogan zurück blieben.

Hogan meint, dass er sich nicht um vergangene Beziehungen kümmern wollte und bekräftigte Bischoffs Aussage, dass jeder seinen Platz selber verdienen müsse. Bischoff erwiedert, Hogan und er hätten es in der Vergangenheit bereits geschafft und werden es nun auch wieder schaffen. Jeder würde wie unter einem Mikroskop beobachtet werden.

Backstage sieht man eine kurze Szene von Sting, der das Geschehen beobachtet.

3. Match
TNA Knockouts Tag Team Championship
Awesome Kong & Hamada gewannen gegen Sarita & Taylor Wilde © - TITLEWECHSEL

Backstage sind die Beautiful People weiterhin am Kartenspielen als Sean Morley (aka Val Venis) hinzu kommt. Er trägt nur ein Handtuch und gibt sich wie früher. Er übernimmt die Rolle des Dealers beim Kartenspiel der Ladys.

Weiterhin Backstage versucht Foley immernoch in das Gebäude zu gelangen, aber die ehemalige Main Event Mafia blockiert ihm nun den Weg. Sie sagen, alles für ihn machen zu wollen, jedoch wollen sie auf keinen Fall ihren Job verlieren. Als Foley sich von dannen macht betreten die Nasty Boys die Szene. Die Security teilte ihnen mit, durch den Haupteingang ins Gebäude zu gelangen.

4. Match
#1 Contender for the Tag Team Championships
Matt Morgan & Hernandez gewannen gegen Dr. Stevie & Raven

Backstage interviewt Christy Hemme D’Angelo Dinero, der eine Promo über Desmond Wolfe hält. The Pope sagt, dass Wolf in seinem Weg zur Spitze des Berges stände. Desmond solle sein bestes geben. Orlando Jordan betritt die Szene. Er hält einen Energy Drink in der Hand. Jordan meint, Hogan habe ihn eingeladen, doch der Pope schenkt dem keinen Glauben und meint Jordan solle einfach wieder gehen.

5. Match
D’Angelo Dinero gewann gegen Desmond Wolfe (2:40 Minuten)

Ein kurzer Clip von Jeff Jarrett im Backstage Bereich wird eingespielt.

Ebenfalls Backstage sehen wir Jeremy Borash zusammen mit Rhino, der am Boden lag. Bubba The Love Sponge unterbricht Borash und gibt den Zuschauern ein Update zu Rhinos Zustand. Nach den Motor City Mashine Guns war dies die zweite Attacke an diesem Abend.

Die Kommentatoren rekapitulieren im Anschluss daran das Comeback von Hulk Hogan. Seine Tochter Brooke ist bei den Zuschauern und jubelt ihrem Vater zu.

Wieder Backstage interviewt Borash den aktuellen TNA World Heavyweight Champion AJ Styles. Dieser gibt an, nicht zu wissen, was Hogan als nächstes mit TNA machen würde und bewarb sein Match mit Kurt Angle beim kommenden Pay-per-View. Doch dabei wurde er von Eric Bischoff unterbrochen. Bischoff meint, er würde überall viel von Styles hören und es wäre eine ehre ihn nun mal live zu erleben. Das Pay-per-View Match zwischen Angle und ihm würde aber nicht geschehen. Stattdessen wäre das Match nun das Main Event dieser Ausgabe.

Jarrett ist endlich im Ring angekommen. Er erinnert in einer kleinen Rede die Fans daran, dass er der Gründer von TNA Wrestling ist und die Fans danken ihm. Alle Kritiker der Welt hatten ihm voraus gesagt, dass TNA nicht länger als fünf bis sechs Monate halten werde. Doch sie hätten sich behauptet und er sei stolz nun heute an dieser historischen Nacht im sechs-seitigen Ring zu stehen. Das was die Zuschauer bisher von TNA zu sehen bekamen, ist nichts im vergleich mit dem, was sie noch sehen werden.

Hogan erscheint auf der Videoleinwand. Er habe genug gehört und mache jetzt Schluss damit. Jarrett mag zwar der Gründer von TNA sein, jedoch habe er die Company auch zu Grunde gewirtschaftet und TNA wurde nur dank Dixie Carter gerettet. Sie war es, die den jungen Wrestlern eine Chance im Ring gegeben hat.

Fortsetzung folgt später
 
Fortsetzung:

Hogan meint, auch Jarrett müsse sich jetzt wieder neu beweisen (kommt noch in die selbe Zeile wie Lightfire´s letzter Satz).

Christy ist Backstage bei Daniels. Die beiden werden auf einmal von Jeremy Borash unterbrochen, welcher Mick Foley am Telefon hat. Kurze Zeit später stürmt dieser dann zur Tür herein, nachdem JB vergeblich versuchte ihn davon abzuhalten. Foley macht sich nun auf die Suche nach Hogan.

Backstage sieht man nun Jeff Hardy, der ein Bild besprüht. Shannon Moore steht nebendran und er bewundert das Bild.

Es wurd nun bekannt gegeben, dass Rhino im kommenden Match aufgrund der Backstage Attacke nicht teilnehmen kann, weshalb Samoa Joe als sein Ersatz fungieren wird.

6. Match
Barbed Wire Massacre
Samoa Joe gewann gegen Abyss via Submission

Backstage wird jetzt Beer Money Inc. (Robert Roode & James Storm) vom geheimnisvollen Unbekannten attackiert. Bubba steht bei ihnen und ruft vergeblich nach Hilfe.

Die Nasty Boys versuchen draußen nun weiter, in die Halle zu gelangen. Bubba kommt hinzu und schließlich gelingt es den Nasty Boys Dank eines Tricks von Bubba tatsächlich an der Security vorbei zu kommen und die Halle zu betreten.

Backstage ist JB bei Kurt Angle zu sehen. Angle meint, dass er noch nie gegen AJ Styles verloren hat und dies würde auch heute so bleiben, sodass Angle nachher der neue TNA World Heavyweight Champion sein wird. Angle spricht AJ Styles noch seinen Respekt für sein Können aus, doch dies würde nicht gegen einen Angle ausreichen.

Jeff Hardy & Shannon Moore verlassen nun die iMPACT! Zone, als sie von 3 weiblichen Teenies aufgehalten werden, welche sich als Jeff Hardy Fans entpuppen. Jeff schenkt den Mädchen sein besprühtes Bild und er gibt einem der Mädchen sogar einen Kuss. Anschließend steigen die beiden in Jeff´s Auto und fahren davon.

Es sind nun wieder die Nasty Boys zu sehen, welche mittlerweile im Umkleideraum von Team 3D sind. Dort richten sie ein gewaltiges Chaos an, weshalb die Security anrückt und versucht, die beiden aus dem Gebäude zu bringen. Dies gelingt ihnen jedoch nicht und die Nasty Boys besprühen zu guter Letzt noch ein Bild von Brother Devon.

7. Match
60 Minutes Time Limit
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles (c) gewann gegen Kurt Angle via Pin

Während des Matches kam ein maskierter Unbekannter zum Ring, welcher Styles attackierte. Angle gelang es jedoch anschließend, den Unbekannten aus dem Ring zu befördern. Kurze Zeit später kam Ric Flair zum Ring, um sich das Match kurz anzuschauen. Außerdem verkündete er, dass sie ein Deal mit SpikeTV abgeschlossen hätten, welcher besagt, dass iMPACT! so lange on air sein kann, bis dieses Match zu Ende ist. Anschließend verschwand Flair auch schon wieder.

Nach dem Match kam es noch zu einem Handshake zwischen dem Champion und Angle. Anschließend streckt Angle die Hand von Styles in die Höhe als Zeichen seiner Anerkennung und seines Respekts. Hulk Hogan kommt nun zum Geschehen und er bezeichnet Styles & Angle als die besten Wrestler, die das Business heutzutage zu bieten hat. Hogan lobt nun auch noch das Publikum. Anschließend bekommt der Hulkster etwas über sein Ohr geflüstert, weshalb er Backstage verschwindet.

Backstage sieht man Mick Foley, der immer noch auf der Suche nach Hogan ist. Er gelangt nun in den Raum, in welchem Strip Poker gespielt wird und er unterbricht dieses. Morley erklärt Foley nun, wo Hogan zu finden ist. Foley ist nun in Hogan´s Büro angekommen, in welchem allerdings nur Eric Bischoff anzutreffen ist. Bischoff erklärt Foley, dass dieser seit dem Machtwechsel keinen Einfluss mehr habe. Foley droht Bischoff nun mit einem Schlag, als er auf einmal hinterrücks von Nash, Hall & Waltman attackiert wird. Hulk Hogan gelangt nun in sein Büro und er fordert alle Beteiligten nun auf, damit aufzuhören. Der Hulkster scheint über die Situation nicht sehr efreut, was man an einem vergrößerten Ausschnitt seines Gesichts erkennen kann.

Mit diesen Bildern geht der Monday Night War seitens der TNA off air...
 
Oha, es hat sich noch keiner zu Impact geäußert o_O.
Naja dann fange Ich mal an...

Steel Asylum Match:
Das Match selbst war ganz ok, bis Homicide alle nieder schlug. Ich wusste in dem Moment nicht was das soll. Wollte man Homicide pushen oder X Division Champion werden lassen oder würden wir das erste Comeback sehen? Es war das letzte und es war kein normaler Rückkehrer sondern niemand geringeres als der 2fache World Heavyweight Champion und 1facher WWE Champion, Jeff Hardy! Zu Hardys Comeback habe bzw. werde Ich mich geäußert/äußern.

ODB vs Tara:
OmG. Habt ihr denn Roll-Up von ODB am Ende gesehen? Ich meine nicht den Roll-Up selbst sondern das was dabei bei Tara raus guckte o_O. Ok, mehr will Ich dazu nicht sagen:D. Das Match selbst fand Ich besser als das letzte zwischen den beiden. Und das obwohl beide Matches normale Matches waren. In den paar Minuten haben uns die beiden Knockouts ein klasse Match geliefert. Dennoch war es natürlich nicht so gut wie ein Gimmick Match zwischen den beiden. Der einzige Mangelpunkt war der Sieger! ODB soll endlich raus aus dem Titelrennen und andere Leute sollten rein. Ich finde es auch sehr schade das man Tara wieder den Titel abgenommen hat obwohl sie ihn gerade gewonnen hatte.

Bobby Lashleys Abschied:
Sehr schlecht gemacht! Erst gewinnt Bobby einen Titelshot gegen Styles, gewinnt die Fehde gegen Steiner und jetzt das? Ich finde seinen Abgang sehr schade, denn bei TNA gefiel er mir sehr gut. Was Ich schlecht finde ist das Lashley & seine Frau auf einmal wie Heels darstanden! Sie sind Faces und auf einmal Heels? Das muss dann wohl nur deswegen sein, damit Lashley schlecht darsteht. Naja, Ich persöhnlich fände einen normalen Rücktritt (sprich Match) besser...

Hulk Hogan & NWO Segment + Bishoff Comeback:
Dieses Segment fand Ich gut. Es war eine Art Einleitung für eine Sache die wir bald sehen werden. Naja, es gab schöne Comebacks und wir sahen eine Reunion. Das reicht doch wohl, oder^^?

Sarita/Taylor Wilde vs Hamada/Awesome Kong:
Häääh? Warum ist Hamada aufeinmal ein Heel? Sie wird immer mehr bejubelt und jetzt das. Naja, dennoch haben mich Kong & Hamada überzeugt. Sie haben ein klasse Match abgeliefert aber das die Herausforderer gewannen fand Ich nicht gut. Kong & Hamada tratten zum ersten mal zusammen auf und wurden direkt Champions. Das fand Ich sehr schlecht. Einen DQ Sieg hätte Ich mir gewünscht so das man eine Fehde aufbauen könnte aber leider kam es nicht so...

Dr. Stevie/Raven vs Hernandez/Matt Morgan:
War das überhaupt ein Match? Bei der kürze könnte Ich das glatt einen kleinen Brawl nennen. Naja, mehr kann Ich hier zu nicht sagen.

D´Angelo Dinero vs Desmond Wolfe:
Klasse Match! Das Match war das 2 beste Match des Abends! Beide sind junge talentierte Superstars die es weit bringen könnten. Ích hoffe das die beiden jetzt eine Fehde haben werden denn das könnte Dinero gut pushen und Wolfe könnte auf den World Heavyweight Titel vorbereitet werden. Die beiden brachten in so einem normalen Match eine solche Leistung aber was machen die dann in einem Gimmick Match? OmG, das wäre ein so gutes Match das es fast unglaublich wäre! Naja, das Dinero gewann überraschte mich aber er steht gerade ja wohl vor einem Push...

Barbed Wire Massacre:
Ein ordentliches Match. 2 klasse Wrestler die ein gutes Match ablieferten! Mehr kann Ich hier zu nicht sagen außer das Ich das Ende irgendwie schlecht fand. Wie kann man nur einen Abyss durch Submission verlieren lassen? Ich finde das der Typ ins Main Event sollte und nicht dauernd verlieren sollte!

Beautiful People Segment:
Nichts besonderes außer eben ein Comeback unnd mehr nicht obwohl das was die da gespielt haben schon sehr interesant ist^^.

Andere Comebacks/Debüts:
Das Debüt von Orlando Jordan fand Ich langweilig aber nicht jedes Debüt kann ja spannend sein. Das Debüt von den Nasty Boys war klasse! Sie wurden als richtige Rüpel dar gestellt und das ist gut! Es sollte jetzt eine Fehde zwischen ihnen und Team 3D geben da sie ja das Zimmer von 3D zerstört haben. Die Debüts von Flair & Moore waren nichts besonderes.

Der Unbekannte:
Die Story mit dem Unbekannten wurde gut aufgebaut. Das er Wrestler zusammen schlägt macht es nur noch spanennder und brachte uns zum Nachdenken, wer das sein könnte. Der Angriff gegen Angle & Styles war auch gut. Bei der danach folgenden Ausgabe wurde ja bekannt wer der maskierte Unbekannte ist...

AJ Styles vs Kurt Angle:
Was für ein Match! Styles & Angle boten uns alles und nichts zu wenig! So ein Match will man bei einem Monday Night War Main Event sehen und nichts anderes! Die Fehde wurde dadurch gut eingeleitet und man wartet nur darauf das Match nochmal zu sehen! Einfach klasse! Das AJ gewann fand Ich gut, denn für Angle ist es noch zu früh um Champion zu werden, er wird denn Titel höchstwahrscheinlich bei Genesis oder später gewinnen.

Hulk Hogan & Mick Foley Segment:
Was war das denn? Das war mal sehr kurz. Naja, viel kann Ich hier zu nicht sagen außer das Ich die Reunion der NWO richtig gut finde und das die Fehde zwischen Foley & Hogan klasse werden könnte. Aber Moment! Das würde heißen das Hogan nicht "TNA Wold Heavyweight Champion" wird! Das finde Ich richtig klasse!

Fazit:
Insgesamt war die Ausgabe einsame Spitze! Sie war viel besser als die ihrer Gegner von Monday Night RAW! Auch die Fans waren meiner Meinung! Man sah super Comebacks/Debüts & klasse Matches. Solche Ausgaben sollte es immer geben aber wird es leider nicht...
10/10 Punkte! Verdient!
 
ich kann nur zustimmen. diese show hatte in den drei stunden alles zu bieten. eine stunde mehr als sonst (also eine 3 stunden ausgabe). ganz verschiedene match arten wie terror dome (steel asylum) und dann wieder normale matches. es gab titelmatches und titelwechsel. es gab nicht vorhersehbare combacks wie das von jeff hardy. es gab backstage segmente, es gab ring-in segmente. und ein super main event indem aj styles kurt angle nach 3 styles clash und 2 450 splashs pinnen konnte.
einfach wirklich alles hat gepasst. von mir ebenfalls 10 von 10 punkten.
 
Oben