TNA iMPACT! Spoiler aus Orlando/Florida (15.02.2010)

FrozenIce

Gesperrt
Xplosion!

1. Match
Rhino gewann gegen Jay Lethal

2. Match
Awesome Kong & Hamada gewannen gegen Velvet Sky & Madison Rayne

TNA iMPACT!
Zu Beginn der Show kommt “The Pope” D’Angelo Dinero in die Halle. Er redet über seinen Sieg im 8 Stud Tournament und verspricht, bei Lockdown der nächste TNA World Champion zu werden. Dann betreten AJ Styles und Ric Flair den Ring. Flair hypt seinen Schützling und legt sich dann mit Dinero an. Auch Styles mischt sich nach einiger Zeit an und auf einmal schlägt D’Angelo Dinero auf Flair und Styles ein. Doch die beiden Heels gewinnen schnell die Oberhand und fertigen The Pope dann ab. Flair geht u.a. mit einem Stuhl auf das Bein von Dinero los und AJ Styles zeigt auch noch den Figure Four Leglock. Zum Schluss geht die Security dazwischen und schickt Styles und Flair in den Backstagebereich.

1. Match
Non-Title Match
Tara gewann gegen Daffney via DQ nachdem Daffney einen Werkzeugkasten gegen Tara einsetzte

Nach dem Match geht Daffney weiter auf Tara los und verprügelt sie u.a. mit einem Stuhl, bis Dr. Stevie eingreift und Daffney Backstage bringt.

2. Match
Orlando Jordan gewann gegen Samoa Joe

Eric Bischoff sagte Abyss Backstage, dass er heute ohne Maske antreten solle.

3. Match
8 Man Tag Team Match
Amazing Red, Kaz & Generation Me(Jeremy & Max) gewannen gegen Brian Kendrick, Doug Williams und The Motor City Machine Guns(Alex Shelley & Chris Sabin)

Als nächstes soll das Match Abyss vs Jeff Jarret folgen. Eric Bischoff kündigt an, dass Jarret in diesem Match einen Barbed Wire(Baseballschläger umwickelt mit Stacheldraht) einsetzen muss. Andernfalls müsse er TNA verlassen.

4. Match
Abyss vs Jeff Jarret endete in einem No Contest

Während des Matches greift sich Eric Bischoff, der am Ringrand sitzt, ein Mikrophon und sagt zu Jeff Jarret, der den Schläger nicht nutzen will, dass er wusste, dass man Jarret nicht trauen kann. Bischoff ruft dann seine Jungs(Rhino, Tomko, Desmond Wolfe, Raven & Homicide) heraus, die auf Abyss und Jarret losgehen. Hulk Hogan kommt heraus, beendet die Sache und informiert Abyss darüber, dass er heute noch in seinem Büro erscheinen soll.

5. Match
Beer Money Inc.(James Storm & Robert Roode) gewannen gegen Rob Terry & Brutus Magnus

Nach dem Match streiten sich Rob Terry und Brutus Magnus. Magnus meint, dass er Global Champion sein sollte. Terry überreicht ihm daraufhin den Gürtel. Magnus scheint zufrieden zu sein, als Terry ihn auf einmal attackiert und danach mit dem Titel posiert.

Backstage sehen wir nun, wie Hogan Bischoff aus seinem Büro verweist. Dann kommt Abyss herein. Hogan bezeichnet Abyss als ein Monster und zeigt ihm seinen Hall of Fame Ring. Er sagt, der Ring sei sein Leben, dann gibt er ihn Abyss und bezeichnet ihn als Gott. Abyss schreit vor Freude.

6. Match
Kurt Angle gewann gegen Daniels

Nach dem Match schnappt sich Angle ein Mikrophon und spricht Mr. Anderson an. Angle könne eine Niederlage vertragen, doch Anderson hat ihm ins Gesicht gespuckt und das war eindeutig eine Respektlosigkeit. Angle redet noch ein bisschen weiter und kündigt u.a. an, Mr. Anderson in der Hölle zu sehen, bis dieser dann auf die Rampe kommt. Dort bleibt er stehen begrüßt Angle in der Hölle. Nach einigen Worten von Anderson liefert er sich einen Brawl mit Angle. Anderson verpasst Angle einen Tiefschlag und einen Schlag mit dem Mikro und begrüßt ihn dann bei Total Nonstop Anderson.

Eric Young und Kevin Nash betreten nun den Ring. Sie rufen Scott Hall und Sean Waltman heraus, die den Ring durch das Publikum betreten. Plötzlich attackiert Young Waltman, während Nash und Hall sich nur anstarren. Dann liefern auch sie sich einen Brawl. Hogan kommt auf die Stage und beobachtet das Geschehen, bis die Security dazwischen geht.

Achtung: Die folgenden Ereignisse wurden bereits für den 25.2. aufgenommen.

Zu Beginn der Show kommen wiedermal AJ Styles und Ric Flair in den Ring. Flair macht Witze über die Hall of Fame Ring Übergabe an Abyss und fordert diesen auf, in den Ring zu kommen. Dieser betritt mit dem alten WCW Theme von Hogan(American Made) die Halle und wird dann von Flair bloßgestellt. Flair fordert ihn auf, den Ring abzunehmen, damit Styles ihn tragen kann. Hogan geht dazwsichen und diskutiert mit Flair. Am Ende verspricht der Nature Boy, dass Styles noch heute Abend den Ring um seinen Finger tragen wird.

1. Match
Tables Match
3D(Brother Devon & Brother Ray) gewannen gegen The Nasty Boys(Brian Knobbs & Jerry Sags)

Nach dem Match betritt Beer Money Inc.(James Storm und Robert Roode) die Halle. Sie reden viel über sich, ihre Gründung, ihre Erfolge usw. Dann kommt Hernandez heraus und verspricht den beiden eine Chance auf die Titel von ihm und Matt Morgan.

Der Rest der Show wird heute aufgezeichnet.
 
Kaz is back???? Wie geil :) Darüber freue ich mich wirklich. Zulange schon habe ich den nicht mehr gesehen. Hoffentlich bleibt er auch. Wobei ich auch nichts dagegen hätte wenn er ziwschen Kaz und Suicide switchen würde. But we will see...
 
Kaz ist eigentlich schon so lange wie ich denken kann einer meiner Lieblingswrestler, deswegen bin ich überglücklich, dass er zurück ist. Die Fehde zwischen Pope und Styles verspricht großartig zu werden, es regt mich nur wieder auf, dass die Show wieder der Band und einem total langweiligem sowie überflüssigem Segment endet. Von der Fehde Angle vs Anderson bin ich außerdem auch nicht voll und ganz überzeugt. Die Story um Abyss hingegen gefällt mir schon wieder besser. Bleibt noch die Frage, warum Orlando Jordan gegen Samoa Joe gewinnt -.-
 
Was für ein geniales Anfangssegment. Diese Wortwahl sucht man in der heutigen WWE vergebens, wobei man diese manchmal einfach braucht. D'Angelo Dinero hat richtig starke Mic-Skills, wie man hier sehr gut sehen konnte. Dick Flair^^ und AJ Styles kamen dann zum Ring, jedoch passierte das was ich befürchtetet hatte. AJ Styles steht hinter Ric Flair, kommt mit seiner Entrance Musik zum Ring und Ric Flair übernimmt die wichtigere Rolle in diesem Segment. Man muss AJ Styles unbedingt vor Ric Flair stellen, denn er ist der TNA World Heavyweight Champion und soll zum Megastar der Company gemacht werden. Dafür ist ein Ric Flair zwar hilfreich, dennoch muss AJ Styles im Vordergrund stehen, was er in Zukunft hoffentlich auch tun wird. Hiermit wurde die Show richtig stark begonnen und man kann sich bereits auf eine Fortsetzung dieser Fehde in der nächsten Woche freuen.

1. Match
Non-Title Match
Tara gewann gegen Daffney via DQ.

Ein gutes Knockout Match, welches jedoch relativ schnell beendet wurde. Hier bahnt sich wohl eine Fehde zwischen der Knockout Championesse Tara und Daffney an, welche nach dem Match wie eine Verrückte auf Tara losging. Hier zeigte sich erneut, warum die Knockout Division so populär geworden ist. Sie steht den männlichen Workern in nichts nach und das ist auch gut so.

2. Match
Orlando Jordan gewann gegen Samoa Joe

Bevor ich zum Match komme muss ich was anderes erwähnen. Bei den Videos auf Youtube wurde die Kussszene von Orlando Jordan mit seinem Begleiter und seiner Begleiterin rausgeschnitten. Ich denke, dass die TNA dieses Risiko dann doch nicht eingehen wollte und es eventuell auch bei der TV-Ausstrahlung rausgeschnitten hat. Nun zum Match. Ich dachte zu beginn, dass Samoa Joe kurzen Prozess mit Orlando Jordan machen darf, jedoch durfte er noch einmal eine Rückkehraktion starten und gewann das Match mit einem großartigen Finisher. Das Match war zwar nicht besonders lang, dafür überzeugte es mit vielen guten Aktionen. Nur frage ich mich, wieso Samoa Joe, der bei Against All odds noch gegen AJ Styles antreten durfte, nun gegen orlando Jordan verliert, der noch nicht allzu lange bei der TNA ist. Das hat wohl alles mit der Fehde rund um Bischoff und Samoa Joe zu tun.

3. Match
8 Man Tag Team Match
Amazing Red, Kaz & Generation Me(Jeremy & Max) gewannen gegen Brian Kendrick, Doug Williams und The Motor City Machine Guns(Alex Shelley & Chris Sabin)

Wie genial war dieses Match? Eine phänomenale Aktion nach der anderen und dann noch das Comeback von Frankie Kazarian. Solche Matches will man doch sehen, leider bekam es nicht soviel Zeit, wobei man auch in den 6 Minuten mehr als beeindurckt wurde. Alle Matchteilnehmer durften eine Reihe von klasse Aktionen zeigen, sodass keiner zu kurz kam. Ein Sieg der Faces war klar, da Kaz nicht bei seinem Comeback verlieren sollte. Das war das beste Match des Abends.

4. Match
Abyss vs Jeff Jarret endete in einem No Contest

Dieses Match war nicht so gut wie die Matches zuvor, allerdings enttäuschte es mich keineswegs. Natürlich stand bei diesem Match die Story im Vordergrund, was über das weniger gute Match hinweg tröstete. Eric Bischoff's Jungs, bestehend aus Desmond Wolfe, Rhino, Tomko, Raven und Homicide, wird nun wohl in eine große Fehde mit involviert. Ich habe da noch andere Vermutungen, zu denen ich aber später komme.

5. Match
Beer Money Inc.(James Storm & Robert Roode) gewannen gegen Rob Terry & Brutus Magnus

Ein gutes Tag Team Match, welches einige nette Aktionen mit sich brachte. Der Tag Team Finisher von Beer Money gefällt mir unglaublich gut^^ Ich hoffe, dass die beiden bald wieder in Titelnähe sein werden. Die Akrion nach dem Match war wohl der Startschuss für den Faceturn seitens Rob Terry. Ob dadurch auch die British Invasion Geschichte ist oder Brutus Magnus und Doug Williams sie am Leben halten, werden wir in der nächsten Woche sehen.

Das Segment mit Hulk Hogan und Abyss war etwas merkwürdig. Abyys erinnerte mich hier viel mehr an Gollum von Herr der Ringe und eine hysterische Frau^^ Durch diesen Ring ist dann hoffentlich das komische Auftreten von Abyss vorbei und es wird nun zum Push von Abyss kommen. Das denke ich, weil Hogan sagte, dass Abyss dadurch 10-mal besser werden würde, als es Hulk Hogan je sein könnte usw. Da darf man sehr gespannt sein.

6. Match
Kurt Angle gewann gegen Daniels

Eine riesengroße Frechheit wurde uns hier abgeliefert. Daniels entwickelt sich immer mehr zum Edel-Jobber, was ich absolut bescheuert finde. Der Mann hat es unglaublich drauf, seien es die In-Ring Skills oder das Mic-Work. Eine Niederlage gegen kurt Angle ist ja nicht weiter schlimm, aber wie diese von statten ging, war absolut dumm. Er verlor in knapp 2 Minuten und wurde in der Zeit "abgefertigt". Wenn ich Daniels wäre, würde ich um eine Entlassung bitten, denn so kann es einfach nicht weitergehen.

Das anschließende Segment brachte natürlich die kompletten Fans hinter Kurt Angle und brachte sie gegen Mr. Anderson auf, welcher dann wahrlich brillierte. Kurt Angle redete über seinn Anhänger, wieviel ihm dieser beduetet, welchen Sinn er hat etc. Dann kommt auch irgendwann Mr. Anderson und der dreht dann richtig auf. Alleine wie er dargestellt wurde und wie er dann reden durfte war ganz große Klasse. Sein komplettes Auftreten war einfach unglaublich genial. Auf diese Fehde darf man sich richtrig freuen, da neben den guten Matches auch noch eine scheinbar gute Story geboten wird.

Samoa Joe wird also von "Unbekannten" entführt. Wenn ich mich Recht erinnere watr Eric Bischoff sauer, dass Samoa Joe erst bei Against All Odds gegen AJ Styles verlor und bei Impact! auch noch gegen Orlando Jordan. Also wer könnte diese mysteriöse Bande gewesen sein? Achja, Eric Bischoff's Jungs^^ Somit wird wohl diese große Fehde anfangen, in der Bischoff die eine Hälfte anführt, während Hulk Hogan die Face Hälfte anführen wird. Ob es dann so kommen wird weiß ich nicht, jedoch wäre es doch nicht schlecht^^

Wieso beendet man die sonst gute TNA Ausgabe mit diesem Segment? Da hätte die Entführung von Samoa Joe doch einen viel bleibenderen Eindruck hinterlassen, statt dieses mehr oder weniger öde Segment zwischen Eric Young & Kevin Nash und ~The Band~. ~The Band~ wird meiner Meinung nach eh zu sehr in den Mittelpunkt gerückt, da sie nicht einmal einen längerfristigen Vertrag besitzen und absolut unzuverlässig sind.

Trotz diesem Abschluss der Show, hat mir diese Ausgabe richtig gut gefallen. Der Großteil der Matches und fast jedes Segment konnte mich überzeugen und mit dem 8-Man Tag Team Match hatte man einen richtigen Show Stealer im Programm. Ich würde diese Ausgabe ganz klar besser als die Raw Ausgabe vom Montag einschätzen. Die WWE muss sich endlich wieder mehr Mühe beim Booking geben, sonst wird die TNA im Monday Night War an ihr vorbeiziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben