Update zur Rückkehr mehrerer ehemaliger WWE Worker

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-Man rechnet bei World Wrestling Entertainment nicht mehr mit einer Rückkehr von Batista für Wrestlemania 27. War es noch vor wenigen Monaten ein heißes Thema ist der Kontakt der beiden Parteien momentan gleich null. Man geht vielmehr davon aus, dass er zunächst seine Rolle in Scorpion King 3 antreten wird und anschließend einen Vertrag mit Strikeforce unterschreibt.

-Ähnliche Spekulationen ranken sich momentan um Chris Jericho. Man ging lange Zeit davon aus, dass er vor Wrestlemania zurück kommen wird um noch rechtzeitig ein Programm für die Veranstaltung aufzunehmen. Dieses Gefühl soll sich nun aber gewandelt haben, denn viele innerhalb der Company gehen nicht von einem baldigen Comeback von Jericho aus, vor allem nicht um den Wrestlemania-Zeitraum. Dies ist allerdings nicht bestätigt.

-Auch in Bezug auf Goldberg sieht es nicht nach einem WM-Auftritt aus. So soll sich die Atmosphäre der beiden Parteien deutlich abgekühlt haben.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet:
Batze wird auf keinen Fall zurückkehren. Er ist jetzt im MMA Sport angekommen und wird dort auch im Sommer 2011 antreten. Sollte er extrem schlecht sein, wird er mit Sicherheit zurückkehren, aber vorher nicht.

Auch Y2J wird sich seine Zeit nehmen. Auch er wird frühstens zum SummerSlam zurückkommen.

Das mit Goldberg dürfte wohl auch nichts werden. Er wird zwar noch ein letztes Match bestreiten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei WM 27 sein wird.
 
2 Meldungen die mich etwas enttäuschen, und eine die mich eher freut.

Batistas Rückkehr hätte der Company bessere Ratings in den Shows nach WrestleMania eingebracht. Auch wenn er nicht sonderlich talentiert im Ring ist, so kann man jedoch nicht bestreiten, dass er nicht immer die Fans angezogen hat. The Animal ist ein Fan Magnet mit einem herausragenden Mic Work. Dieses Mic Work hat auch für so manch eine großartige Fehde gesorgt. Ich hoffe, dass er es sich anders überlegt, und nach dem Film nicht zu Strikeforce oder einer MMA Promotion geht, sondern wieder ins Pro-Wrestling einsteigt. Wäre auch für ihn besser, denn im MMA Bereich ist die Erfolgsgarantie nicht so groß wie wenn er zur WWE zurückkehren würde.

Auch über die Meldung mit Chris Jericho bin ich etwas enttäuscht. Er war stets ein unterhaltsamer und wertvoller Mann in seiner Zeit bei der WWE. Sowohl als Heel, als auch als Face. Man kann ihn so oder auch so einsetzen, und von vornherein davon ausgehen, dass die Fehde und die Matches gut werden. (wenn er einen entsprechenden Gegner hat, um gegen einen Big Show ein gutes Match zu zeigen müsste er glatt Jesus sein^^) Ich hoffe und vermute mal, dass er nächstes Jahr wieder zurückkehrt, denn soweit ich weiß wollte er nach den Touren mit seiner Band genau das tun. Ob es bei WrestleMania geschieht oder später spielt eigentlich nicht das entscheidende.

Goldberg ist dann der Mann bei dem ich mich freue, dass er nicht zurück kommt. Meiner Ansicht nach war er stets überbewertet. Er hat zwar eine Menge Ausstrahlung, aber seine Leistungen im Ring gleichen das wieder aus. Was an seinem Gimmick so toll sein soll habe ich auch nie verstanden, böse schauen und einen Entrance von 5 Minuten zu haben ist nichts spektakuläres. Ich denke mal, dass ihn die Fans nur immer zurück haben möchten, weil er damals diese Siegesserie in der WCW hatte, und man heute von ihm spricht als wäre er eine große Legende. Zudem haben ihn viele der heutigen Fans nur selbst gesehen, aber nicht seine Matches.
 
Geil, Batze und Kimbo zusammen bei Scorpion King 3.
Da würde ich zur Belustigung sogar noch ins Kino gehen, epic stuf!! :D

Mal im Ernst: Wieso sollte er zurück zur WWE gehen? Dort hat er Reisestress und kann nicht immer ganz oben stehen. Da soll er lieber eine Filmkarriere machen und nebenher zwei Kämpfe bei Strikeforce bestreiten/verlieren. Eine andere Promotion wird ihn nicht nehmen, da die kleinen (Bellator usw.) selber um's Überleben kämpfen und keine Kohle haben. So kann CHIKARA ja auch keinen John Cena bezahlen. Anstattdessen wird Strikeforce ihn gegen einen Overeem (HW Champ) oder so antreten lassen, vorher vielleicht noch gegen eine Flasche, um das ganze für die nicht so schlauen Fans (viiiele) hypen zu können. Und da wird Batze ordentlich kassieren - nicht nur an Schlägen!

Und Scorpion King 3, da muss man nicht viel können, man darf nur nicht zu hässlich sein und muss ein paar Muskeln haben, geht also klar mit dem Geld. Ich will ihm nicht vorwerfen, dass er sich für die Kohle prostituiert, für manche Menschen ist das Geld nunmal das wichtigste.

Chris Jericho gehört aus meiner Sicht zu den ganz großen. Aber nicht, weil er so toll ist, sondern weil er die WWE nicht nötig hat und kommen und gehen kann, wann er will. Wenn er kommen will, soll er kommen. Wenn nicht, lässt er es eben. Man kann sagen, dass er den Sport schon immer im Blut hatte und viel zu bieten hat. Er wird früher oder später zurückkommen, was jedoch von seiner Motivation und der Situation abhängt, was sich natürlich auch auf seine Leistung auswirkt. Ende 2011 denke ich, steigt er wieder in den Ring. Ganz ohne wird er nicht klarkommen und eine einjährige Pause geht in Ordnung, zumal man beim Wrestling nicht viel verlernen kann.

Als Mark würde ich sagen, dass es geil wäre, wenn er zurückkommt und Cena via Nackenbruch Powerbomb in die Rente schickt (ja, das ist böse und geschmacklos, ich weiß). Aber auszahlen wird es sich nicht. Wenn, dann holt man doch einen Steve Austin, der nicht für Geld, sondern für Ehre kämpft und viel größer ist, wenn es sich um den Namen geht. Die WWE macht das schon richtig, wenn sie ihm nicht zuu sehr entgegenkommen, dann hat der sich selbst für seeehr wichtig haltende Kerl eben Pech gehabt. Die WWE ist nicht auf ihn angewiesen - er schon, nur stellt er sich selbst sehr geschickt als stärkere Partei der beiden dar. Wenn es so wäre, würde er aber schon längst wieder auf der Bühne stehen und dürfte alles machen, was er will. Und was er eben nicht versteht - er ist KEIN Bret Hart!
 
Also Batista fehlt mir persönlich schon ein wenig. Als Heel hat er mir eigentlich immer ganz gut gefallen, nur hat es ihm geschadet, dass er dank Cena zum Schluss einfach nur noch eine einzige Witzfigur war. Aber Batze war meiner Meinung nach zum Ende hin einfach nicht mehr so "brutal" wie zu Evolution Zeiten oder bei der Fehde gegen den Undertaker. Der Batista von damals fehlt, der von 2009/2010 nicht.

- Chris Jericho hat so ein immenses Loch bei der WWE hinterlassen. Seine Promos, seine Persönlichkeit, seine In-Ring-Skills, einfach alles fehlt. Er sollte auf jeden Fall bald zurückkehren - und zwar dieses mal ohne Umwege direkt in den Main Event. Alles andere hat dieser Gott einfach nicht verdient. Und auf jeden Fall muss er weiterhin Heel bleiben.

- Zu Goldberg kann ich nicht viel sagen, da ich den Rummel um seine Person und seine Zeit in der WWE nicht miterlebt habe, daher ist es mir relativ egal, was mit ihm ist.
 
Überraschen tun mich alle 3 News nicht. Besonders Batista & Goldberg bieten für einen riesigen Gehaltsposten wenig und dies kann sich die WWE momentan nicht leisten, da man einfach nicht mehr so viel einnimt wie früher.

Bei Batista sehe ich es genauso wie Aftermath. Der wird sich die leichte Kohle bei SF und ein paar Filmen verdienen. Da er bei SF und damit allgemein im MMA-Bereich aber wohl schnell wieder verschwinden wird, könnte ich mir ein Comeback vorstellen, ich bräuchte es aber nicht.

Bei einem Jericho überrascht mich die News etwas. Es gab mal eine Meldung, da wurde fast schon bestätigt, dass er im Frühjahr 2011 wieder kommt. Aber ein Y2J ist in der Position etwas zu handeln. Er ist einer der wenigen, der sich mal eine Auszeit leisten kann und immer wieder kommen kann und der auch die E*** dazu hat. Ich für meinen Teil denke aber nicht, dass er zu lange pausieren wird, man merkt, dass er für das Pro Wrestling trotz allem lebt.
 
Für mich sind diese Meldungen nicht überraschend. Batista hat erst vor kurzem die WWE verlassen. Wieso sollte er jetzt schon wieder zurückkehren? Ein zukünftiges Comeback kann ich mir aber auf jeden Fall vorstellen.
Jericho ist im nächsten Jahr noch einige Zeit auf Tour, so dass er nicht viel Zeit fürs Wrestling haben wird. Dass er irgendwann zurückkehrt, ist klar, aber das Comeback wird sicherlich noch einige Zeit dauern.
Dass Goldberg warscheinlich keinen Auftritt bei WM haben wird, überrascht mich nicht wirklich und ich bin auch froh, dass man sich anscheinend nicht einigen konnte, da Goldberg überschätzt ist und nicht viel drauf hat. Dazu ist er auch noch für unsauber ausgeführte Moves bekannt und ich will sicherlich nicht lesen, dass jemand wegen ihm seine Karriere beenden musste.
 
Es existiert wohl in der Tat kein Grund, warum Batista zur WWE zurückkehren sollte. Obwohl ich mir relativ sicher bin, dass Vince McMahon für ihn tief in die Tasche greifen würde, ist es für das Tier im Endeffekt doch klüger, sich zunächst einmal dem angsprochenen Film zu widmen und dann eventuell den ein oder anderen Kampf für Strikeforce oder whatever zu bestreiten. Das rentiert sich denke ich mehr als ein Engagement bei der WWE. Darüber hinaus muss man natürlich erwähnen, dass Batista sich den Reisestress ersparen wird.

Im Fall Chris Jericho finde ich es äußerst schade, dass dieser keine WrestleMania-Story erhält. Ich denke, ich muss nicht viel Worte darüber verlieren, wo Y2Js Qualitäten liegen und wieso er so wichtig für die WWE ist. Wie man aber aktuell sieht, kommt man mit den Ratings auch ganz gut ohne ihn aus und somit ist es verständlich, dass man alles beim Alten belässt. Ich rechne aber auf jeden Fall mit einem Comeback im kommenden Jahr.

Zu Goldberg sage ich nicht viel, da er mir ziemlich egal ist. Eine Verpflichtung von The Rock oder Austin wäre ohnehin klüger, aber das scheint nicht machbar zu sein.
 
Vor einigen Monaten hätte ich es mir noch gewünscht, dass er zurückkommt, doch ehrlich gesagt, man braucht ihn überhaupt nicht mehr! Der kann weiterhin mit seiner vergeblichen MMA Karriere & Filmkarriere arbeiten. Wer nicht mit Motivation im Wrestling-Buisness arbeitet, kann gleich sein lassen. Und mit dem Geld, was Batista in der WWE verdient, könnte die WWE viel talentierte junge Talente aus dem Indy-Bereich holen. Batista ist bereits um die 40 und ist auch nicht mehr der fitteste, zudem er bekannt dafür ist, dass er die Moves nicht wirklich mit Sicherheit ausführt, siehe nur WWE Summerslam 2008 im Match gegen Cena.

Jericho hat seit seinem Weggang ein sehr großes Loch in Sachen Promos & Wrestling hinterlassen. Zwar hat man The Miz durch den WWE Titelgewinn mehr Promos gegeben, doch irgendwie kommt er trotz des Gewinns nicht ans Level von Jericho heran. Wrestlerisch ist es auch irgendwie runter gegangen, auch wenn man Daniel Bryan hat. Und das mit dem Abschließen eines Comebacks von Jericho in der Wrestlemania-Zeitraum: Es stimmt leider! Die Tour von Fozzy war sehr erfolgreich, dass hat ebenfalls Jericho bestätigt, womit man natürlich diese erfolgreiche Tour weiter fortführen will. Dennoch muss die WWE ja nicht aufgeben, denn wenn man ihn braucht, dann ist er da.

Das die WWE bzw. Vince McMahon & Bill Goldberg nicht wirklich auskommen, ist nicht wirklich überraschend. Das er nicht kommt, ist mir eigentlich egal, da er wie Batista sehr überschätzt wird. Dennoch wäre eine verpflichtung von Goldberg recht wichtig, für die angebliche "WCW Hall of Fame" bei Wrestlemania 27.
 
-Bei Batista ist es mir eigentlich recht egal. Natürlich er ist ein Top star aber im Ring muss ich ihn nicht unbedingt wieder sehen, der soll noch ein bisschen bei Strikeforce bleiben. Auch wenn ich glauben, dass er da nicht lang bleibt, sondern nach seinem ersten Fight(=erste Niederlage) wieder zurück in die WWE flüchtet, also denk ich mal das Batista nicht mehr lang außerhalb der WWE arbeiten wird.

-Bei Y2J find ich es eigentllich recht schade, weil ich ein großer Jericho Fan bin, deshalb hoffe ich auf eine Rückkehr vor WM, glaube aber nicht dran!

-Goldberg wäre natürlich nett mal wieder zu sehen, dennoch finde ich er soll es einfach bei den alten Zeiten belassen und nicht mehr in den Ring steigen. Bevor er noch irgendeine Karriere beendet, sollte er es wirklich lassen.
 
Oben