WWE Draft erst im Juni?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
-Nachdem es Spekulationen gab, dass der diesjährige Draft bereits im April stattfinden könnte, gibt es nun die Gewissheit das dem wohl nicht so sein wird. Die WWE plant derzeit wohl den jährlichen Draft erst im Juni über die Bühne gehen zu lassen.

Anfang des Jahres wurden ja zwischenzeitlich Gerüchte laut nach denen der Draft in diesem Jahr komplett entfallen könnte, bevor man sich nun aber entschied ihn doch stattfinden zu lassen, wenn wohl auch etwas später als gewohnt.


Quelle: wrestlenewz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Verschiebung find ich nicht besonders schlimm. In meinen Augen wäre es schlimmer gewesen, wenn es gar nicht mehr stattfinden würde. Den Draft braucht es einfach damit es ein bisschen Abwechlung in den Rosters gibt.
Jetzt bleibt nur noch die Frage was in den 3-Stunden RAW passieren wird.
 
Es ist eigentlich relativ egal, wann der Draft stattfinden, hauptsache er findet statt. Dennoch nervt es langsam, dass der Draft jedes Jahr seinen Zeitpunkt ändert. 2009 & 2010 waren die einzigen Ausnahmjahre, wo der Draft im April stattfand. Man sollte nun den endgültigen Zeitpunkt im Juni festlegen, denn dort finden ja 2x 3-Stündigen Show statt und das hintereinander. Das wäre ebenfalls ein eindeutiger Grund, warum die Show 3-Stündig ist.
 
Nach dem Draft wäre eine Cruiserweight Division bei SmackDown wieder nice.

Mit Sin Cara, Evan Bourne, Rey Mysterio, Cody Rhodes, Kofi Kingston, (Dolph Ziggler), (Christian), (Alberto Del Rio) ... hätte man da durchaus Potenzial.
 
Der Draft düfte ziemlich wichtig sein. Grade nach der Entlassungswelle findet dann wieder eine Umstrukturierung statt. Der Draft ist immer ein Fingerzeig für die Zukunft. Ein Draft kann ein Abstieg sein, aber auch eine Chance. Entweder zum Push, oder zur Weiterbildung, weil man mal gegen andere Leute rankann und diese vielleicht sogar überzeugen kann, bzw. mit diesen besser harmoniert. Von daher begrüße ich den Draft wie jedes Jahr auf's Neue.
 
Nach dem Draft wäre eine Cruiserweight Division bei SmackDown wieder nice.

Mit Sin Cara, Evan Bourne, Rey Mysterio, Cody Rhodes, Kofi Kingston, (Dolph Ziggler), (Christian), (Alberto Del Rio) ... hätte man da durchaus Potenzial.

Oh ja das wäre doch mal was und wenn man noch den Cruiserweight Titel wieder hervorbringen würde, gebe es dann noch den letzten Knaller. xD
 
Och nö :(
Juni ist leider viel zu spät. Bis zum Summerslam hat man dann nicht soviel Zeit, um einige gute (und lange) Fehden zu starten. Ich finde es besser, wenn man im April/Anfang Mai draftet. Naja, lassen wir uns überraschen.
 
Oh ja das wäre doch mal was und wenn man noch den Cruiserweight Titel wieder hervorbringen würde, gebe es dann noch den letzten Knaller. xD

Jöp genau ... vorallem würde das die Shows attraktiver machen. Ich mein an die High-Flyer kommt in Sachen spektuläre Aktionen einfach nichts ran. Die WWE hat ohne Titel halt eine viel größere Möglichkeit schöne Fehden aufzubauen. High-Flyer sehen neben den Powerhouses der WWE halt schlecht aus, so könnte man diesem Problem umgehen.
 
Wie viele hier auch gesagt haben finde ich das die Zeitverschiebung beim Draft relativ egal ist sondern es ist viel wichtiger das er Überhaupt stattfindet.
Zwar gibt es im Jahr immer so kleine Brand wechsel was aber auch kaum bemerkbar ist.
Ich fände persönlich gut wenn Smackdown weiterhin bzw. wieder auf Wrestling und weniger auf Entertainment legen würde da würde ich dann auch lieber mehr Entertainment bei RAW sehen. Und deswegen gehört auch ein Sin Cara (ua.) nach Smackdown ;)
 
Da durch kürzliche Comebacks, Debuts und Gimmickwechsel ohnehin schon wieder etwas mehr Abwechslung in den eigentlich grauen WWE Alltag gebracht wurde, finde ich die Entscheidung bis zum Juni zu warten richtig. Ich vermute, dass es ähnlich wie in den letzten Jahren ablaufen wird. Die jenigen, die es geschafft haben sich bei Smackdown zu etablieren, werden zu Raw geschickt und mit denen getauscht, die bei Raw nicht ihr volles Potenzial abrufen können. Stimmt meine Theorie, kann man mit Wechseln von Ziggler, Del Rio, Kane, Cody Rhodes und Sheamus, Morrison, Evan Bourne, CM Punk rechnen.
 
Jo, also hat sich meine Vermutung dann doch bestätigt.
Ich denke es ist in Ordnung, das man den Draft ein wenig herauszögert. Die Fehden sind zum größtenteil nicht abgeschlossen und es macht dementsprechend keinen Sinn, einfach die Fehden alle abbzubrechen. Der Draft ist für mich immer ein Highlight im Wrestling Jahr, und ich fände es schade, wenn er wirklich entfallen sollte, wobei ich davon jetzt einfach mal gar nicht ausgehe.
 
Erstmal gute Neuigkeiten, dass es einen Draft geben wird, denn der ist bitter nötig. Ein Randy Orton zum Beispiel hat bei Raw keine Gegner mehr, weil er alle, Faces und Heels, schon durch hat. Und ein Ted DiBiase könnte den Draft zum anderen Brand auch gut vertragen, bei Raw wird er wohl erstmal nichts erreichen. Weitere Kandidaten für einen Draft wären Sheamus, bei dem es bei Raw nicht mehr rundläuft, Jack Swagger, welcher bei SD! ein wenig untergeht, oder auch Daniel Bryan, der etwas frischen Wind in die Midcard des blauen Brands bringen würde.
Für den späteren Zeitpunkt der Draft Show könnte es zwei Gründe geben. Einer wäre, dass die Entscheidung sie stattfinden zu lassen so kurzfristig war, dass man keine Pläne parat hatte, und sich so mehr Zeit lässt sich die Veränderungen, die vorgenommen werden sollen, zu bestimmen. Eine andere Möglichkeit wäre dann noch, dass man zunächst noch Pläne mit den aktuellen Rostern hat, und diese erst alle zu Ende führen möchte, bevor man dann die Roster etwas neu aufmischt. Vielleicht war es auch eine Kombination aus beidem, man weiß es nicht, und man wird es auch nie erfahren, egal, die Hauptsache ist doch es wird einen geben.
 
Ich freue mich eigentlich jedes Jahr aufs Neue auf die Draft-Show. Die Brands werden ordentlich durcheinander gewürfelt und neue Fehden etc. können auf den Weg gebracht werden.

Dieses Jahr sehe ich allerdings ein kleines Problem. Denn wenn ein Draft eine Verbesserung bringen soll, fallen mir nur sinnvolle Wechsel von Raw zu SD! ein. Da wären Namen wie Ryder, Bourne, DiBiase, Sheamus. Aber wem, gerade aus der Midcard, will man denn zu Raw schicken? Ziggler ist bereits weg. The Corre erst gewechselt. Del Rio ist bei SD! auf dem Sprung nach oben, auch Christian überzeugt. Bleiben also noch Swagger und Kingston, und die haben bei RAW keine Chance da sie bereits bei SD! Entertainment-mäßig untergehen, und im Falle von Swagger ist das Wrestling seine Stärke. Was will er also bei RAW?
Mal davon abgesehen das drei der vier letztgenannten erst im letzten Jahr zu SD! gekommen sind. Bleiben Worker wie Reks, Masters, Chavo, JTG, Hawkins und Beretta. Aber die wird wohl eher die bevorstehende Entlassungswelle treffen.
Wer bleibt dann überhaupt noch? Kane, Big Show, Edge, Rhodes und Mysterio und für alle die würde ein Wechsel zu RAW auch nicht viel neue Möglichkeiten bringen. Zumal auch Edge, Rhodes und Big Show erst im letzten Jahr zum blauen Brand kamen.
Einer fällt mir noch ein, dem ein Wechsel neue Möglichkeiten bringen könnte: Drew McIntyre
Wer von den Diven wechselt interessiert ja eh nicht mal die Offiziellen.:D
 
Für mich gehört der Draft immer zu den Highlights im Jahr und daher bin ich froh, dass er überhaupt stattfindet. Wann er stattfindet, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Der Draft ist auch für die Wrestler sehr wichtig, da er für einige von diesen neue Chancen bietet. Einem Evan Bourne zum Beispiel würde ein Draft zu SmackDown sicher gut tun, da er bei Raw momentan ziemlich untergeht. Egal wann der Draft stattfindet, ich freue mich jetzt schon drauf, und ich kann es kaum erwarten zu sehen, wer wohin gedraftet wird.
 
Kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen. Ich freue mich sehr auf den Draft, und der Zeitpunkt ist für mich eher zweitrangig. Egal, ob es nun der 18. April sein wird, oder im Juni.

Da momentan aber noch einige Fehden offen sind, die noch nicht annähernd ausgereizt wurden, beziehungsweise noch mindestens einen PPV mein Interesse wecken, würde ich eine Draft im Juni momentan eher bevorzugen, auch wenn man wohl nie eine Draft hinkriegen wird, bei der genau zum richtigen Zeitpunkt alle interessanten Fehden auf den Punkt genau ausgelutscht sind.

Durch die zwei Rawspecials im Juni würde sich dieser Zeitpunkt zusätzlich noch einmal anbieten.
 
Schön, dass es wieder einen Draft gibt, denn dieser ist meiner Meinung nach sehr wichtig. Weil man so einfach wieder viel Abwechslung in das Main Event und in die MidCard Division bringen kann. Außerdem kann man Superstars, wie Evan Bourne oder Ted DiBiase beim blauen Brand eine neue Chance geben sich durchzusetzen.
 
Ich stimme euch hier vollkommen zu. Es ist gut das es einen Draft gibt ich frage mich nur ob er in den zwei Raw specials laufen wird oder nur in einer der beiden Ausgaben. Evan Bourne und Kofi sind meiner Meinung nach wirklich schon fast pflicht drafts
Auch ein Sheamus sollte wechseln da es gut für deren weiteren verlauf wäre in ihren jeweiligen Brands bringen sie nicht mehr wirklich viel.
 
Der Draft düfte ziemlich wichtig sein. Grade nach der Entlassungswelle findet dann wieder eine Umstrukturierung statt. Der Draft ist immer ein Fingerzeig für die Zukunft. Ein Draft kann ein Abstieg sein, aber auch eine Chance. Entweder zum Push, oder zur Weiterbildung, weil man mal gegen andere Leute rankann und diese vielleicht sogar überzeugen kann, bzw. mit diesen besser harmoniert. Von daher begrüße ich den Draft wie jedes Jahr auf's Neue.


Bin ganz deiner Meinung, und das sind alles die Gründe wesshalb es den Draft auch gibt. Der Draft ist wie jedes Jahr toll, freue mich schon.
 
Ich finde es auch nicht so schlimm ob jetzt der Draft im April oder juni stattfindet ist eigentlich egal. Hauptsache ist das er stattfindet .
ich finde die Draft Show ist für mich immer sehr spannend hatte bisher immer gute matches gibt nix darüber zu klagen ;)
 
Oben