WWE Friday Night SmackDown #1269 Rating auf FOX vom 17.11.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 17. November 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,206 Millionen Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,195 Millionen Zuschauer) gewann man somit ca. 11.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 18. November 2022 (2,232 Mio. Zuschauer) verlor man bei den Zuschauern ca. 1 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,62 Punkten und 815.000 Zuschauern, was zu Platz 1 der meist geschauten Shows im US-Fernsehen in P18-49 am Freitag reichte. In der Vorwoche waren es 0,57 Ratingpunkte, 753.000 Zuschauer und Platz 2. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe 18. November 2022 (0,56 Ratingpunkte) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 11 %.

„SmackDown“ lief in dieser Woche unter anderem gegen AEW Collision auf TNT (0,27 Millionen Zuschauer sowie 0,08 Ratingpunkte in P18-49), gegen die NBA auf ESPN (1,370 Millionen Zuschauer sowie 0,45 Ratingpunkte in P18-49), gegen ein Fussballspiel der CONCACAF Nations League auf TUDN (0,598 Millionen Zuschauer sowie 0,22 Ratingpunkte in P18-49), sowie gegen College-Basketball auf ESPN2 und FS1 (0,416 Millionen Zuschauer sowie 0,13 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Eine Promo von Damage CTRL sowie der Beginn eines Segmentes mit Belair und Flair sahen 2,334 Mio. Zuschauer, davon 797.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Backstage-Segment mit Belair, Shotzi, Charlotte und Nick Aldis sowie Pretty Deadly vs. The Street Profits verloren 117.000 Zuschauer (2,217 Mio. Zuschauer, davon 813.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Pretty Deadly vs. The Street Profits, Backstage-Segmente mit Belair, Michin, Damage CTRL, Dragon Lee und Nick Aldis sowie Dragon Lee vs. Axiom gewannen 26.000 Zuschauer (2,243 Mio. Zuschauer, davon 816.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Axiom vs. Dragon Lee sowie eine Live-Promo von Santos Escobar verloren 78.000 Zuschauer (2,165 Mio. Zuschauer, davon 792.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit Escobar und der LWO sowie Grayson Waller vs. Cameron Grimes gewannen 79.000 Zuschauer (2,244 Mio. Zuschauer, davon 877.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches LA Knight vs. Grayson Waller, Segmente mit Belair, Zelina Vega, Damage CTRL sowie die Live-Promo von Paul Heyman und LA Knight gewannen 33.000 Zuschauer (2,277 Mio. Zuschauer, davon 858.000 in der Hauptzielgruppe).
* LA Knight vs. Jimmy Uso verlor 195.000 Zuschauer (2,082 Mio. Zuschauer, davon 776.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Post-Match-Angle mit Solo Sikoa und Cody Rhodes sowie das Live-Segment mit Belair, Shotzi, Charlotte und Damage CTRL gewannen 4.000 Zuschauer (2,086 Mio. Zuschauer, davon 787.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
17. November 2023 auf FOX: 2,206 Millionen Zuschauer
18. November 2022 auf FOX: 2,232 Millionen Zuschauer
19. November 2021 auf FOX: 2,064 Millionen Zuschauer
20. November 2020 auf FOX: 2,326 Millionen Zuschauer
15. November 2019 auf FOX: 2,610 Millionen Zuschauer
20. November 2018 auf USA: 2,150 Millionen Zuschauer
14. November 2017 auf USA: 2,607 Millionen Zuschauer
15. November 2016 auf USA: 2,725 Millionen Zuschauer
19. November 2015 auf SyFy: 2,229 Millionen Zuschauer
14. November 2014 auf SyFy: 2,715 Millionen Zuschauer
15. November 2013 auf SyFy: 2,684 Millionen Zuschauer
20. November 2012 auf SyFy: 2,572 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics

 
Oben