WWE Friday Night SmackDown #1272 Rating auf FOX vom 15.12.2023

JME

Grumpy Professor
Teammitglied


Die Ausgabe von „Friday Night SmackDown“ am 15. Dezember 2023 auf FOX wurde durchschnittlich von 2,240 Millionen Zuschauern gesehen. Im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche (2,384 Millionen Zuschauer) verlor man somit ca. 144.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 16. Dezember 2022 (2,191 Mio. Zuschauer) gewann man bei den Zuschauern ca. 2 %.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man ein Rating von 0,55 Punkten und 719.500 Zuschauern, was zu Platz 1 der meist geschauten Shows im US-Fernsehen in P18-49 am Freitag reichte. „SmackDown“ erreichte in der Vorwoche 0,63 Ratingpunkte, 829.000 Zuschauer und Platz 1 im gesamten US-Fernsehen. Im Jahresvergleich zur „SmackDown“-Ausgabe vom 16. Dezember 2022 (0,52 Ratingpunkte und 678,000 Zuschauer) stieg das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 6 %.

Die Show lief in dieser Woche unter anderem gegen ein NBA-Game auf ESPN (1,463 Mio. Zuschauer sowie 0,45 Ratingpunkte in P18-49) sowie gegen NCAA Football auf ESPN2 und ESPNU (0,698 Mio. Zuschauer sowie 0,12 Ratingpunkte in P18-49).



Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Die Eröffnungspromo von Roman Reigns, The Bloodline und Randy Orton live promo sahen 2,375 Mio. Zuschauer, davon 728.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die Fortsetzung der Promo von Randy Orton und Roman Reigns sowie Carmelo Hayes vs.
Grayson Waller gewannen 30.000 Zuschauer (2,405 Mio. Zuschauer, davon 784.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Carmelo Hayes vs. Grayson Waller sowie ein Backstage-Segment mit Randy Orton und LA Knight verloren 161.000 Zuschauer (2,244 Mio. Zuschauer, davon 735.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Rückblick sowie Kevin Owens vs. Austin Theor gewannen 61.000 Zuschauer (2,305 Mio. Zuschauer, davon 755.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Fortsetzung des Matches Kevin Owens vs. Austin Theor, ein Backstage-Segment mit The Bloodline, ein Video zu Karrion Kross & Scarlett, ein Backstage-Segment mit Kevin Owens, Cameron Grimes und Carmelo Hayes backstage sowie ein Damage CTRL Video verloren 68.000 Zuschauer (2,237 Mio. Zuschauer, davon 723.000 in der Hauptzielgruppe).
* Michin & Zelina Vega vs. The Kabuki Warriors sowie ein Backstage-Segment mit Jimmy Uso und
Solo Sikoa verloren 125.000 Zuschauer (2,112 Mio. Zuschauer, davon 667.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Santos Escobar Video, eine Backstage-Promo von Bobby Lashley sowie Randy Orton vs. Jimmy Uso verloren 26.000 Zuschauer (2,086 Mio. Zuschauer, davon 652.000 in der Hauptzielgruppe).
* Randy Orton vs. Jimmy Uso sowie das Post-Match-Angle mit Roman Reigns, Solo Sikoa, LA Knight und AJ Styles gewannen 69.000 Zuschauer (2,155 Mio. Zuschauer, davon 712.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Zuschauerzahlen der SmackDown-Ausgaben in den vergangenen Jahren:
15. Dezember 2023 auf FOX: 2,240 Millionen Zuschauer
16. Dezember 2022 auf FOX: 2,191 Millionen Zuschauer
17. Dezember 2021 auf FOX: 2,303 Millionen Zuschauer
18. Dezember 2020 auf Fox Sports 1: 1,030 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2019 auf FOX: 2,330 Millionen Zuschauer
18. Dezember 2018 auf dem USA Network: 2,214 Millionen Zuschauer
12. Dezember 2017 auf dem USA Network: 2,481 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2016 auf dem USA Network: 2,361 Millionen Zuschauer
17. Dezember 2015 auf dem USA Network: 2,332 Millionen Zuschauer
16. Dezember 2014 auf SyFy: 2,027 Millionen Zuschauer
13. Dezember 2013 auf SyFy: 2,686 Millionen Zuschauer
14. Dezember 2012 auf SyFy: 2,630 Millionen Zuschauer

Quellen: Wrestlenomics, spoiler.tv

 
Oben