WWE "Hell In A Cell 2021" Ergebnisse & Bericht aus Tampa, Florida, USA vom 20.06.2021 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Kickoff-Show)

Wie hat euch "WWE Hell In A Cell 2021" gefallen?

  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 3 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6

Killcobain

Kleiner Mann ganz groß
Teammitglied
WWE Hell In a Cell 2021
Ort: WWE ThunderDome im Yuengling Center in Tampa, Florida, USA
Datum: 20. Juni 2021


Kick-Off-Show:



Kick Off Match

Singles Match
Natalya (w/ Tamina) gewann gegen Mandy Rose (w/ Dana Brooke) via Submission im Sharpshooter.
Matchzeit: 09:39


Main-Show:

Nach dem üblichen Video-Opener, der sich der heutigen Matchcard widmet, begrüßen uns die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee in der Arena. Den Anfang machen WWE SmackDown Women´s Championesse Bianca Belair und Bayley, im ersten namensgebenden Match des Abends und wir erhalten den Videoeinspieler zur Fehde zwischen den beiden Damen. Herzlich willkommen zu "WWE Hell In A Cell 2021!"

1. Match
WWE Smackdown Women’s Championship
Hell in a Cell Match
Bianca Belair (c) gewann gegen Bayley via Pin nach dem KOD auf eine Leiter.
Matchzeit: 19:44
- Während des Matches band Bayley ihre Kontrahentin mithilfe ihres Zopfs erst an die Ringseile und wenig später an einen Klappstuhl, doch Belair konnte sich aus beiden Situationen befreien. Im Anschluss nutzte sie ihre Haarpracht auf gleiche Weise selbst und band ihren Schopf um Bayleys Handgelenk.


Der am 21. August stattfindende "WWE SummerSlam" wird in einem Einspieler beworben. Zurück in der Arena wird Bianca Belair nach ihrer erfolgreichen Titelverteidigung von Megan Morant interviewt und beglückwünscht. Anschließend sind WWE Champion Bobby Lashley und MVP mit ein paar Damen in Abendgarderobe feiernd in der Umkleidekabine des "All Mighty" zu sehen. Im nächsten Segment warnt Alexa Bliss ihre Gegnerin am heutigen Abend Shayna Baszler vor, das Unerwartete zu erwarten, denn Lilly sieht alles! Der Videozusammenschnitt zur Fehde zwischen Seth Rollins und dem "Swiss Superman" Cesaro wird eingespielt.

2. Match
Singles Match
Seth Rollins gewann gegen Cesaro via Pin nach einem Small Package.
Matchzeit: 16:12
- Rollins griff Cesaro noch während dessen Einzugs an und die beiden prügelten sich kurze Zeit um den Ring, ehe das Match gestartet wurde.


Nach dem Match feiert Rollins seinen Sieg und lässt den Schweizer fassungslos im Ring zurück. Ein Promovideo zu "WWE Money In The Bank" am 18. July wird eingespielt. Zurück in der Arena übergibt Michael Cole an das Kick-Off-Show-Panel, die ihre Einschätzung zum bisherigen Abend abgeben, bevor wir das Videopackage zur Fehde von Alexa Bliss und Shayna Baszler zu sehen bekommen. Hinter dem Vorhang ist Sarah Schreiber bei Shayna Baszler, Reginald und Nia Jax. Baszler sagt, dass Alexa Spaß daran habe, mit Puppen zu spielen, während ihr das Verletzen von Menschen Freude bereitet. Ein bisschen Glück kann nicht schaden, denkt Jax und fordert Einsatz von Reginald. Die Avancen des Weinkenners resultieren jedoch in einer Ohrfeige von der "queen Of Spades".

3. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Shayna Baszler (w/ Reginald & Nia Jax) via Pin nach dem Twisted Bliss.
Matchzeit: 06:55
- Nia Jax wurde im Laufe des Matches von Bliss "hypnotisiert" und verpasste Reginald infolgedessen die zweite Ohrfeige des Abends.


Wir erhalten einen Rückblick auf das aktuelle Kapitel in der langen Geschichte von Kevin Owens und Sami Zayn, ehe sich die beiden "Frenemies" sich auf den Weg zum Ring machen.

4. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 12:40


In einen weiterem Einspieler werden Szenen des WWE Universal Championship Matches zwischen Roman Reigns und Rey Mysterio bei "SmackDown" gezeigt, gefolgt vom Videozusammenschnitt zum WWE RAW Women´s Championship Match.

5. Match
WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Rhea Ripley (c) via DQ nachdem Ripley die Abdeckung des Kommentatorenpults auf Flair warf.
Matchzeit: 14:12
- Als der Referee vor Matchbeginn den Titelgürtel in die Höhe reckte, entriss Charlotte ihm diesen und warf ihn auf Ripley.


Im Anschluss an das Match liefern sich Ripley und Flair einen Brawl, den die Championesse für sich entscheiden kann, bevor sie sich als "and still WWE RAW Women´s Champion" ankündigen lässt.

Sollte Ex-Champion Drew McIntyre das heutige Match verlieren, so wird er keine weitere Chance auf die WWE Championship erhalten, so lange Bobby Lashley Champion ist. Wie es dazu kam, erklärt uns der Videoeinspieler zum heutigen Main Event.

6. Match
WWE Championship
Hell in a Cell Match – McIntyres letzte Chance auf den Titel so lange Lashley Champion ist
Bobby Lashley (c) gewann gegen Drew McIntyre via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 25:44
- Kurz vor der 18-Minuten-Marke wurde der Ringrichter durch einen Konter von Lashley, der McIntyre samt Klappstuhl auf den Offiziellen leitete, ausgeknockt. Der Schotte konnte den Future Shock DDT zeigen, doch das nachfolgende Cover blieb ungezählt. Daraufhin kam ein neuer Ringrichter in das Stahlkonstrukt. Wenig später begab auch MVP sich in den Hell In A Cell-Käfig und musste den Claymore Kick vom "Scottish Psychopath" einstecken.


Mit den Bildern des völlig aufgelösten Drew McIntyre und eines zelebrierenden Bobby Lashley geht die Show Off-Air.

Highlights und Fallout:





 
Das war übrigens das 15. Singles Match zwischen Owens & Zayn bei WWE (9-6 für Owens), damit hat man ungefähr die Anzahl, welche beide Zuvor in 9 Jahren gegeneinander gekämpft haben.
 
Das war übrigens das 15. Singles Match zwischen Owens & Zayn bei WWE (9-6 für Owens), damit hat man ungefähr die Anzahl, welche beide Zuvor in 9 Jahren gegeneinander gekämpft haben.
A) Es war sogar bereits Match #16 unter dem WWE Banner.
B) Zwischen dem ersten Match bei WWE der beiden bei NXT TakeOver Rival und dem bislang letzten Match der beiden am 20.06.2021 vergingen 2321 Tage!
C) El Generico vs. Kevin Steen fand 1-on-1 insgesamt 19-mal statt (zwischen 15.11.2003 und 16.12.2012). Es vergingen 3319 Tage.
D) Damit kämpften Generico/Steen im Schnitt alle ~175 Tage (1. Aufeinandertreffen als 0-Punkt, letztes als Endpunkt). Owens/Zayn kämpften alle ~145 Tage (1. Aufeinandertreffen als 0-Punkt, letztes als Endpunkt).
 
A) Es war sogar bereits Match #16 unter dem WWE Banner.
B) Zwischen dem ersten Match bei WWE der beiden bei NXT TakeOver Rival und dem bislang letzten Match der beiden am 20.06.2021 vergingen 2321 Tage!
C) El Generico vs. Kevin Steen fand 1-on-1 insgesamt 19-mal statt (zwischen 15.11.2003 und 16.12.2012). Es vergingen 3319 Tage.
D) Damit kämpften Generico/Steen im Schnitt alle ~175 Tage (1. Aufeinandertreffen als 0-Punkt, letztes als Endpunkt). Owens/Zayn kämpften alle ~145 Tage (1. Aufeinandertreffen als 0-Punkt, letztes als Endpunkt).
Bei irgendeiner F4W Show haben sie sogar gesagt, dass es mal eine Stipulation zwischen den beiden gab, dass sie nie wieder gegeneinander antreten werden, und seit dem über 20x wieder aufeinander trafen. Kennst du diese Stip? Die müsste dann vor WWE gewesen sein?
 
Bei irgendeiner F4W Show haben sie sogar gesagt, dass es mal eine Stipulation zwischen den beiden gab, dass sie nie wieder gegeneinander antreten werden, und seit dem über 20x wieder aufeinander trafen. Kennst du diese Stip? Die müsste dann vor WWE gewesen sein?
Nein. War bei WWE (BattleGround 2016), allerdings werden da alle Houseshows und nicht 1-on-1 Aufeinandertreffen mit einbezogen. Ob man das tun will oder nicht ist wohl Geschmackssache. Zumal diese Werbung auch mit einem "What may be their last match ever" geschah, da das zum Zeitpunkt war als man gerade den neuerlichen Brand Split hatte, wo die beiden halt in unterschiedliche Roster kamen. War also keine Stipulation, die ignoriert wurde später, sondern lediglich ein nebulöses Rumstochern in der Zukunft, dass ja vielleicht die beiden "nie wieder" im selben Roster sind. Also ja netter Aufhänger für Kritik, aber eigtl. nichts was realistisch betrachtet Kritik verdient...
 
Das war vielleicht die langweiligte und unnötigste WWE-PPV-Show, die ich je gesehen habe.
Positiv: Lotte und Ripleys Match war überraschend stark, Owens und Zayn sowie Lashley und Drew haben heldenhaft auf verlorenem Posten gekämpft. Aber wer wollte sich diese Matches zum gefühlt tausendsten Mal und ohne relevanten Aufbau anschauen? Bei jedem Match hatte ich den Gedanken: "Hm, wer hier gewinnt, ist eigentlich völlig wumpe. Eigentlich will ich das nichtmal sehen, egal, was die Worker alles reinhauen."
Und das Gekasper von Nia und Alexa nimmt man bestenfalls noch zur Kenntnis, als dass man sich darüber auslässt.

Eine Show, wie die Company: langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weit und breit kein TribalChief...
Der kam ja auch zu früh.^^

Absolut enttäuschend, ich mein von den Ankündigungen war es eh schon nichts wo ich sagen würde juhu, dazu hat keine Fehde ihren Abschluss gefunden außer die von McIntyre (jedenfalls scheinbar). Aber gehen wir mal der Reihe nach vor:

Kickoff woman Tagteams: okay schlafe gleich ein so war das Match, Tamina dachte wohl auch so hat ja noch die Trainingsjacke an am Ende des Matches. Es war einfach ein Abbild der ganzen Divission.

Belair - Bayley; oder das Match des bescheuerten Lachens. wieso will Belair eigentlich ein Match im Käfig? Sie hat doch so gut wie keine Waffen eingesetzt, nur gekontert. Dadurch eine unnötige Vorsicht die sich in gedämpfter Geschwindigkeit bemerkbar machten. Zudem ne unnötige Szene Bayley beinahe am flennen mit Ich will hier raus, sach mal bin ich denn im Dschungelcamp? Szene nur blöd weil sie hat minimal was abbekommen aber die Gegnerin schon massiv geschwächt. So gab es nur noch einen Sinn der Szene: den Leadwechsel, für Bayley kann das aber nicht sinnvoll sein.

Rollins - Cesaro - ist der Push für Cesaro schon wieder vorbei? Das Match war eigentlich komplett unnötig Cesaro hatte Rollins mehrfach zuvor clean besiegt in wenigen Minuten. Ein paar hinterrücks Angriffe und der Heel kriegt seinen Willen und das Face steht mal wieder blöd da.

Bliss - Baszler, Story Müll, dazu das erste was Basler sagt du warst diejenige die Reginald angriff. jaja glaubhaft, für mich auch mal wieder die falsche Siegerin, statt endlich mal Basler zu pushen und sie in den Mainevent zu bringen, pusht man mal wieder Bliss die eh schon da mitmachen könnte, auch bevor die dunkle story kam. Basler ist zumindest in den Hauptshows noch nicht komplett verbraucht während Bliss eigentlich schon alles gemacht hat.

Zayn - Owens zum drölfzigsten Male, die zwei können zwar gut miteinander, aber irgendwann ists einfach nur noch ausgelutscht. Noch dazu wenn es in einer Schwurbler Story stattfindet die doch eh schon mal eindeutig geklärt war. Jetzt nochmal aufgewärmt und der Schwurbler gewinnt, d. h. es muss nochmal ein Match stattfinden indem Owens Zayn solange auf das Hirn haut bis dieser in die Realität zurückfindet, oder wie lange soll Zayn noch den Wrestling-Trump geben.

Flair Ripley natürlich mit einem Fuckfinish damit man das Match wieder und wieder und wieder bringen kann da man sonst keinen bei RAW hat fürn Titelmatch, erst Recht nicht wenn man die Nummer 3 Woche für Woche opfert um das Match aufzubauen.

Lashley - McIntyre und wer hätte es erwartet kann MVP in den Käfig schlüpfen. Da haben wir die Regelverletzung die es McIntyre als Ausrede gelten könnte doch wieder gegen Lashley anzutreten.
Normalerweise spielt das ja keine Rolle ob clean oder unclean verloren wurde, aber ich sehe einfach niemand mehr gegen den du Lashley stellen kannst wenn nicht McIntyre im Moment, aber wahrscheinlich haben sie wieder einen gestrigen wiederbelebt damit sie ein neues Match bringen können.

Fazit: Schlecht, schlechter, WWE. Beide Frauenabteilungen warten auf die Rückkehr von Lynch das man auch mal ne 3 te hätte für die Titelmatches.
Tagteams die männlichen sind schon so egal das man sie bei einem PpV gar nicht braucht. Die weibliche Abteilung sieht dafür aus wie das nichtskönnergleis, da hätten sie doch die anderen gewinnen lassen können, die sehen wenigstens noch gut aus.
Das eine Hell in a cell match zieht man aus Zeitgründen vor stattdessen lässt man 0815 Matches drin, wenn hätte man dieses Match beim PpV bringen müssen alleine schon das es die Besonderheit des Events betont. Na klar es gab auch schon außerhalb dieses Events Käfigmatches aber doch nicht in der weekly davor. Da zeigt doch WWE sehr deutlich das sie das ganze auch in weeklys verwursten können.
 
Belair vs Bayley liest sich wie Haare ziehen ala WWE. Sowas hat man früher in der dritten Klasse in der Schule gesehen.

Charlotte gegen Ripley liest sich wie ein Match wo man besser nicht auf Logik achten sollte. Charlotte wirft den Titelgürtel auf Ripley am Matchanfang und da wird nichts gemacht. Ripley wirft die Abdeckung vom Kommentatorenpult auf Flair und bekommt DQ dafür? Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen die WWE hat die Geschichtenschreiber von Capcom engagiert die die Geschichten für die Resident Evil Spiele schreiben weil die Logik wäre die gleiche.

Bliss gewinnt gegen Baszler? Wem will man das denn verkaufen?

Also bei aller Liebe (damit ich das ganze auch mal schnell durchbekomme) wir bewegen uns auf einem PPV Niveau das irgendwo zwischen WM11 und WM32 liegt was für mich die schlechtesten Wrestlemanias aller Zeiten sind.
 
Belair vs Bayley liest sich wie Haare ziehen ala WWE. Sowas hat man früher in der dritten Klasse in der Schule gesehen.

Charlotte gegen Ripley liest sich wie ein Match wo man besser nicht auf Logik achten sollte. Charlotte wirft den Titelgürtel auf Ripley am Matchanfang und da wird nichts gemacht. Ripley wirft die Abdeckung vom Kommentatorenpult auf Flair und bekommt DQ dafür? Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen die WWE hat die Geschichtenschreiber von Capcom engagiert die die Geschichten für die Resident Evil Spiele schreiben weil die Logik wäre die gleiche.

Bliss gewinnt gegen Baszler? Wem will man das denn verkaufen?

Also bei aller Liebe (damit ich das ganze auch mal schnell durchbekomme) wir bewegen uns auf einem PPV Niveau das irgendwo zwischen WM11 und WM32 liegt was für mich die schlechtesten Wrestlemanias aller Zeiten sind.
Habe mir gerade die beiden Matchcards der WMS die du nanntest angeschaut, also ich weiß nicht auf die hätte ich x-fach mehr Bock als auf diesen PpV.
 
War ein guter Opener. Anfangs kickte es mich nicht wirklich, mit der Zeit ging das dann aber deutlich besser zum Schauen und entwickelte sich zu einem wirklich gutem Match. Gut, dass Belair hier verteidigt hat. Nun kommen wir aber langsam zum Problem der SmackDown Women's Division. Wir haben mit dem Rematch gegen Sasha Banks noch ein Match, welches man bringen kann und dann fehlen wieder die Herausforderinnen.

Rollins gewinnt also via Roll-Up. Naja mal sehen, was es bringen soll. Ich sehe nicht ganz, wieso Cesaro hier die Niederlage bekommt, weil ich halt auch nicht sehe, dass man mit Rollins irgendetwas vor hat. Ich denke, dass das hier noch nicht die endgültige Entscheidung war, denn mit einem Roll-Up wäre schon schwach. Wobei man halt auch sagen muss, dass Cesaro immer noch 2:1 führt.

Match drei war nix. Ich meine, ich mag solche Scary Charaktere, weswegen ich den Charakter von Bliss im Grundsatz nicht schlecht finde, gerade weil sie ihn sehr gut verkörpert. Das Problem ist halt, dass ihr Charakter nicht in die Show passt, gleich wie der Fiend Charakter. Ich meine, was man mit Nia Jax letzte Woche am Montag gemacht hat (oder vorletzte, bin mir da nicht sicher) ist schon etwas seltsam. Ich mag sie nicht besonders, weswegen ich eine klare Niederlage gegen Bliss noch irgendwie toll finde, aber Baszler quasi so abzufertigen und so fühlte es sich halt auch an, ist für mich nicht ganz verständlich. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Vince McMahon Leute die bei NXT einen guten Charakter haben mit Absicht so grottig bookt, nur um dann zu zeigen "Siehst du, aus dem/der wird nichts." Ist natürlich nur eine Unterstellung, wenn wir aber sehen, wer von NXT wirklich grossen Erfolg hat und Potential ist genug da, ist diese Unterstellung nicht weit her geholt. Für mich klares Low Light der Show, zum Glück aber der einzige.

Zayn gegen Owens war überraschend gut. Und ich finde es angenehm, dass man Zayn wieder Wrestlen lässt. Klar mit seinem Feigling Gimmick durfte er nicht anders im Ring agieren und das hat er wirklich überragend verkörpert. Aber da wir auch wissen, wie gut er eigentlich ist, war das doch sehr verschwendetes Potential. Und dieses Match der beiden hat für mich auch wieder gezeigt, dass beide sehr wohl in der Upper Card mitspielen können, wenn nicht gar Ausflüge in den Main Event unternehmen können. Und vor allem sehr unerwartet, Zayn gewinnt sein Match clean, ohne Trick, ohne Ablenkung ohne gar nichts. Ich hätte hier zwar ziemlich sicher auf Owens getippt, wäre das im Tippspiel dran gewesen, aber so gefällt mir das Finish fast noch besser, gerade wenn wir noch bedenken, dass Owens nun eine Auszeit nimmt.

Über dieses Match ärgere ich mich ein bisschen, da es das einzige ist, was ich im Tippspiel falsch getippt habe. Match selbst war auch ganz gut, auch wenn da wieder komische Dinge dabei waren (siehe das GIF von Meersdonk) Da wir hier ein DQ Finish haben, können wir nun davon ausgehen, dass die Fehde damit weitergeht. Ich verstehe selber nicht wieso ich ab Charlotte Flair mittlerweile so genervt bin, wenn ich sie nur im Ring sehe, über Beckly Lynch, Bayley und Sasha Banks die ja auch ziemlich überpräsent sind/waren aber nicht. Und ja es war ein DQ Finish, aber wieder schafft es Ripley nicht gegen Charlotte zu gewinnen. Und man muss auch befürchten, dass das nächste Match dann zu Gunsten von Charlotte Flair ausgehen wird, da das die typische Art von WWE wäre, wie sie das booken. Der Heel hat keine Chance, verliert durch DQ, das nächste Match hat dann eine Stipulation und entweder verliert der Heel dann klar, weil er sich nicht mehr retten kann, oder der Face verliert, weil wer anderes kommt und diesem den Sieg kostet. Ich mag Rhea Ripley nach wie vor. Man hat bei NXT zum Start ihres Runs sehr viel richtig gemacht mit ihr und hat sie halt dann leider für Charlotte geopfert. Natürlich könnte man das alles reparieren, aber zum einen macht man es ja jetzt nicht wirklich, da ein Sieg gegen Charlotte eine Variante wäre, und zum anderen bookt man sie aber auch Bianca Belair völlig Belanglos und so Lückenfüllerhaft. Es ist schwer zu beschreiben, aber es wirkt in letzter Zeit häufig so, dass wenn nicht gerade einer der Four Horse Women Champion ist, als sei der Titelträger nur da, damit nicht die anderen vier Frauen diesen Titel halten. Seit dieser Womens Revolution hatte man lediglich mit Alexa Bliss zu beginn und Ronda Rousey zwei andere Frauen, die auch wirklich so wie ernste Champions wirkte. Mit abstrichen kann man da mMn noch Asuka nennen, aber auch das war abseits der Story mit Banks und Bayley doch auch nix. Man hatte sie sogar mehrere Monate als Champion, ohne dass man wusste, was man mit ihr tun wollte. Bin hier jetzt aber etwas sehr abgeschweift. Um noch einmal auf das Match zurück zu kommen. Es war gut, kam aber nicht an das von letztes Jahr bei WM heran. Da ginge mehr und vielleicht hebt man sich da noch etwas für den nächsten PPV mit Zuschauern auf. Aber dann bitte mit einem klaren Sieg von Ripley.

So der Main Event und erneut bekommen wir Bobby Lashley gegen Drew McIntyre. Ich finde, die beiden haben eine sehr gute Chemie und liefern eigentlich immer ab. Es wäre doof gewesen, McIntyre hier den Titel wieder zu geben, nach dem man es bei WM vor der Crowd nicht gemacht hat. Ich würde es ihm wirklich gönnen, wenn er diesen einen Titelgewinn vor Fans noch bekommen könnte. Er hat sich im letzten Jahr wirklich stark darum bemüht, den WWE Titel würdig zu halten und hat in meinen Augen auch gut funktioniert. Alleine wenn wir im Jahr zuvor Rollins als Top Face von Raw vergleichen und wie McIntyre gewirkt hat, dann waren das Welten. Ich bin nun gespannt, was nach McIntyre bei Raw kommen wird. Wenn man jetzt wirklich ein Face bei Raw nehmen möchte, dann komme ich doch schon arg ins straucheln jemand glaubhaften zu nennen. Man hat Bray Wyatt, der ist aber seit WM nicht mehr da gewesen und hat die Fehde gegen Orton klar verloren (Was immer noch eine der vielen dummen Entscheidungen beim zweiten WM Tag war), Damien Priest der sich gegen The Miz durchsetzen konnte aber seit dem auch eher irrelevant geworden ist, oder halt Kofi Kingston, weil man mit dem in der vergangenen Raw Ausgabe noch etwas angedeutet hat. Wenn man nur mal kurz darüber nachdenkt, ist es eigentlich erschreckend, wie schwach Raw auf der Face Seite aufgestellt ist. Ich weiss nicht, ob das nur an meiner persönlichen Meinung liegt, aber SmackDown hat, trotz dass sie das viel kleinere Roster haben, viel mehr Face Wrestler, die ich auch trotzdem in einem Match gegen den World Champion sehen würde, trotz das einige jetzt bei diesem PPV verloren haben (Cesaro, Kevin Owens). Ich meine Rey Mysterio kann man halt immer bringen, Edge gehört zu SmackDown und hatte noch kein Singles Match gegen Reigns, Nakamura hätte man relativ zügig als Übergangsgegner aufgebaut und auch mit Big E hat man doch auch einiges richtig gemacht. Das wären sechs Namen, sicherlich auch aus rein subjektiver Sicht, aber bei Raw catcht mich abseits von McIntyre halt mal so gar kein Face, den ich wirklich gerne gegen Lashley sehen würde. Das Match selber war wie immer ein gutes Match, ich würde vielleicht sogar hier vom Match of the Night sprechen. Enteder das hier oder der Opener. Einzig das Finish finde ich hier sehr dürftig. Man schliesst quasi die Fehde McIntyre gegen Lashley nur mit einem Roll-Up ab. Was hat man jetzt davon? Klar schwächt es McIntyre nicht, aber der kann ja nicht mehr gegen Lashley antreten und es stärkt halt auch Lashley nicht. Mal sehen, wo man nun hin will, aber ich sehe doch einige Probleme bei Raw, was mit der Fan Rückkehr in die Stadien und Hallen alles andere als ein guter Zeitpunkt ist.

Was kann man abschliessend zu diesem PPV sagen. Aus meiner Sicht gab es ein Match, das nicht gut war und das war Bliss gegen Baszler. Alles andere war auf einem guten Niveau und hat unterhalten. Nur war glaube ich nicht eine Paarung wirklich neu. Jede hat man ab Wrestlemania mindestens einmal gesehen, ausser Baszler gegen Bliss. Und das ist dann doch etwas dürftig. Das einzige "neue" Match, hat man drei Tage vorher von der Card genommen und zwei Tage davor bei SmackDown gebracht. Was man sich dabei auch immer gedacht hat, das ist für mich wirklich ein sehr grosser Kritikpunkt. WWE war immer dafür bekannt, dass sie Pläne über den Haufen werden. Aber was in letzter Zeit so passiert ist mehr als bedenklich und spricht überhaupt nicht für Vince McMahon. Alleine wenn wir das mit NXT vergleichen. Da ist auch einiges schlechter geworden, es ist aber trotzdem immer noch das deutlich beste Produkt von WWE in Amerika. Alleine schon, dass man die Rückkehr von Samoa Joe bei Takeover schon etwas angedeutet hat und dann am Dienstag auch gebracht hat, könnte man sich im Main Roster gar nicht vorstellen, da man dann immer wieder Angst haben muss, dass Vince das am selben Tag doch nicht gefällt und alles über einen Haufen wirft. Und so wirkt dann halt auch das Hell in a Cell Match. Ich habe ja Grundsätzlich nichts dagegen, wenn man so ein Match halt auch mal in einer Weekly bringt, sollte es denn zur Fehde passen. Das hat man ja früher bei Raw auch schon gebracht. Aber jetzt wo man so viele PPVs hat und vor allem so kurzfristig, sprich da steckt stand jetzt kein wirklicher Plan dahinter, ist so etwas einfach nur unnötig. Vor allem vor dem Gimmick PPV, wo die gebracht Matchart einfach hingehört. Daher alles in allem ein ganz guter PPV, aber halt auch einer, der wenig bis gar nichts neues gebracht hat und gefühlt nichts vorangetrieben hat.
 
Das mag sein trotzdem sind das für mich die schlechtesten Wrestlemanias die ich was Storytelling angeht gesehen habe.
Okay die story erinnere mich gerade bei der 11er überhaupt nicht mehr, kann auch an der Glorifizierung der Vergangenheit liegen, das ich diese Wrestlemania als nicht so schlimm empfinde. Aber die letzte WM spielt bei mir auch ganz unten mit. Trotzdem war sie noch besser als Hell in a Cell.

McMahon Leute die bei NXT einen guten Charakter haben mit Absicht so grottig bookt, nur um dann zu zeigen "Siehst du, aus dem/der wird nichts." Ist natürlich nur eine Unterstellung, wenn wir aber sehen, wer von NXT wirklich grossen Erfolg hat und Potential ist genug da, ist diese Unterstellung nicht weit her geholt. Für mich klares Low Light der Show, zum Glück aber der einzige.
Mit dieser Vermutung stehst absolut nicht alleine, wenn man sieht welche Videos sie von einem neuen zeigen was der bei NXT gemacht hat und dann sein/ihr Auftritt bei RAW oder SD und die spektakulärsten Aktionen fehlen einfach.... Stattdessen komm EX-Footballer, Boxer usw, in den Mainevent die nichts können außer groß und stark zu sein und die Technik eines Rhinozeruses haben.
Ich hätte hier zwar ziemlich sicher auf Owens getippt, wäre das im Tippspiel dran gewesen, aber so gefällt mir das Finish fast noch besser, gerade wenn wir noch bedenken, dass Owens nun eine Auszeit nimmt.
Das Match war nicht schlecht, obwohl schon viel zu häufig gesehen. Aber das finish furchtbar, gerade wenn Owens jetzt länger pausiert und die Story so endet. Denn hier trafen zwei Erzählungen aufeinander die eine schwachsinnig hoch 10 die andere: Du bist verrückt. Jetzt hat der Verrückte gewonnen, somit wird seine Story als wahr oder richtig anerkannt (So etwas schwingt immer mit) und dann guck dir mal die USA an was ist dort ein Riesenthema? - Die schwachsinnige Story hoch 10 die ein Ex-Präsident erzählt.
Wenn man jetzt wirklich ein Face bei Raw nehmen möchte, dann komme ich doch schon arg ins straucheln jemand glaubhaften zu nennen. Man hat Bray Wyatt, der ist aber seit WM nicht mehr da gewesen und hat die Fehde gegen Orton klar verloren (Was immer noch eine der vielen dummen Entscheidungen beim zweiten WM Tag war), Damien Priest der sich gegen The Miz durchsetzen konnte aber seit dem auch eher irrelevant geworden ist, oder halt Kofi Kingston, weil man mit dem in der vergangenen Raw Ausgabe noch etwas angedeutet hat. Wenn man nur mal kurz darüber nachdenkt, ist es eigentlich erschreckend, wie schwach Raw auf der Face Seite aufgestellt ist
Fiend ein Face? Okay zum Schluss gegen Orton war das irgendwie unklar aber sonst war er doch eindeutig Heel. Priest hat für mich noch längst nicht das Standing um überhaupt oben mitzumachen von gewinnen ganz zu schweigen. Bis jetzt hat der bei RAW doch nur M&M geschlagen, nicht mal deutlich auch nicht im Handicap. Das ist doch im Prinzip die Einlassschranke für WWE, wer es nicht mal schafft einen von denen zu schlagen braucht gar nicht dableiben. und Kofi hat sich nach 7 Sekunden gegen Lesnar auch erledigt. Die einzigen die bei RAW das standing hätten Lashley zu schlagen wären Lee und Strowman, und das bei beiden eher durch ihre Abwesenheit. Auch ist da real nichts möglich, da der eine Entlassen und der andere unter sehr fragwürdigen Umständen sich verletzt hat. Da sehe ich größere Chancen das man Orton auf Face turnen lässt und dieser dann gewinnt.^^
 
Dachte ich zuerst auch, dann ist mir aber eingefallen, dass als nächstes Money in the Bank ist
Selbst wenn McIntyre den Koffer gewinnt dürfte er ihn eigentlich nicht gegen Lashley einsetzen alle anderen okay aber nicht Lashley. Selbst wenn es offiziel in den "Kofferstatuten" gehen würde. Als Face muss er zu seinem Wort stehen und kann nicht mehr gegen Lashley gehen, Ginge eigentlich nur wenn Lashley ihn fordern würde, macht aber im Moment noch weniger Sinn.
 
Bianca Belair damit weiterhin auf Platz 1 der Weltrangliste, gefolgt von Ripley, Flair und Hayashishita.
 
Ist sicher nicht so geplant gewesen, aber auch kein wirkliches Problem. Weder verkauft Rhea Ripley den Lufttritt, noch ist es schwierig nachzuvollziehen, dass in der ganzen Anstrengung auch mal ein Tritt nicht trifft. Lässt das ganze sogar realistischer wirken.

Die acht Divas haben dieser Veranstaltung jedenfalls ihren Stempel aufgedrückt, während den Männern dies insgesamt nicht so gelungen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fiend ein Face? Okay zum Schluss gegen Orton war das irgendwie unklar aber sonst war er doch eindeutig Heel. Priest hat für mich noch längst nicht das Standing um überhaupt oben mitzumachen von gewinnen ganz zu schweigen. Bis jetzt hat der bei RAW doch nur M&M geschlagen, nicht mal deutlich auch nicht im Handicap. Das ist doch im Prinzip die Einlassschranke für WWE, wer es nicht mal schafft einen von denen zu schlagen braucht gar nicht dableiben. und Kofi hat sich nach 7 Sekunden gegen Lesnar auch erledigt. Die einzigen die bei RAW das standing hätten Lashley zu schlagen wären Lee und Strowman, und das bei beiden eher durch ihre Abwesenheit. Auch ist da real nichts möglich, da der eine Entlassen und der andere unter sehr fragwürdigen Umständen sich verletzt hat. Da sehe ich größere Chancen das man Orton auf Face turnen lässt und dieser dann gewinnt.^^

Wahrscheinlich mit ein Grund für den früheren Draft.

Ich hab gestern festgestelle, wenn man HIAC auf die interessanten Stellen beschränkt schafft man diesen PPV (incl. PreShoW) in unter einer Stunde. Wenig erwartet, weniger bekommen.....
 
Das Match war nicht schlecht, obwohl schon viel zu häufig gesehen. Aber das finish furchtbar, gerade wenn Owens jetzt länger pausiert und die Story so endet. Denn hier trafen zwei Erzählungen aufeinander die eine schwachsinnig hoch 10 die andere: Du bist verrückt. Jetzt hat der Verrückte gewonnen, somit wird seine Story als wahr oder richtig anerkannt (So etwas schwingt immer mit) und dann guck dir mal die USA an was ist dort ein Riesenthema? - Die schwachsinnige Story hoch 10 die ein Ex-Präsident erzählt.
Nur weil er gewonnen hat? Ja er hat Owens jetzt besiegt, aber wenn er nun in Pause geht, dann macht das doch Sinn. Zudem zeigt ein einzelner Sieg ja nicht, dass er recht hat. Zayn glaubt an eine Verschwörung gegen ihn und nun hat er halt gewonnen. Deswegen werden seine Verschwörungen doch nicht automatisch wahr. Und für Verschwörungen muss ich auch nicht in die USA schauen, da reicht schon die Schweiz und Deutschland. Aber verglichen mit dem und auch mit dem was Trump an Stuss erzählt, ist das mit Zayn doch gar nichts.

Fiend ein Face? Okay zum Schluss gegen Orton war das irgendwie unklar aber sonst war er doch eindeutig Heel. Priest hat für mich noch längst nicht das Standing um überhaupt oben mitzumachen von gewinnen ganz zu schweigen. Bis jetzt hat der bei RAW doch nur M&M geschlagen, nicht mal deutlich auch nicht im Handicap. Das ist doch im Prinzip die Einlassschranke für WWE, wer es nicht mal schafft einen von denen zu schlagen braucht gar nicht dableiben. und Kofi hat sich nach 7 Sekunden gegen Lesnar auch erledigt. Die einzigen die bei RAW das standing hätten Lashley zu schlagen wären Lee und Strowman, und das bei beiden eher durch ihre Abwesenheit. Auch ist da real nichts möglich, da der eine Entlassen und der andere unter sehr fragwürdigen Umständen sich verletzt hat. Da sehe ich größere Chancen das man Orton auf Face turnen lässt und dieser dann gewinnt.^^
So wie ich das verstanden habe, ist der Fiend seit seiner Fehde gegen Strowman Face und die eingespielten Reaktionen auf ihn sprechen da auch klar dafür, dass er als Face präsentiert werden soll. Und was Orton angeht, wieso muss man den turnen? Der spielt doch seit er mit Riddle im Team ist doch wieder eher den Face als den Heel.
 
Nur weil er gewonnen hat? Ja er hat Owens jetzt besiegt, aber wenn er nun in Pause geht, dann macht das doch Sinn. Zudem zeigt ein einzelner Sieg ja nicht, dass er recht hat. Zayn glaubt an eine Verschwörung gegen ihn und nun hat er halt gewonnen. Deswegen werden seine Verschwörungen doch nicht automatisch wahr. Und für Verschwörungen muss ich auch nicht in die USA schauen, da reicht schon die Schweiz und Deutschland. Aber verglichen mit dem und auch mit dem was Trump an Stuss erzählt, ist das mit Zayn doch gar nichts.
Natürlich ist das von Zayn beinahe nichts im vergleich zu den anderen. Aber das Problem bleibt indem WWE das Thema unterstüzt. Jede dieser Theorien hat reale Ansatzpunkte. Unterbewusste psychologische Wirkung ist halt was anderes als das Offensichtliche.
Und ja weil er gewonnen hat, wird seine Verschwörung nicht wahr, klar. Psychologisch im Unterbewussten ist dies aber nicht eindeutig.

So wie ich das verstanden habe, ist der Fiend seit seiner Fehde gegen Strowman Face und die eingespielten Reaktionen auf ihn sprechen da auch klar dafür, dass er als Face präsentiert werden soll. Und was Orton angeht, wieso muss man den turnen? Der spielt doch seit er mit Riddle im Team ist doch wieder eher den Face als den Heel.
Sehe ich anders Fiend bleibt bei mir böse, nur weil er gegen Orton ging wurde er noch nicht Face, ebensowenig wie Orton Face ist im Moment. Das ist einfach mal ne Phase wo er den heel nicht raushängen lässt sondern abwartet beobachtet und sich Ziele sucht.
 
Okay die story erinnere mich gerade bei der 11er überhaupt nicht mehr, kann auch an der Glorifizierung der Vergangenheit liegen, das ich diese Wrestlemania als nicht so schlimm empfinde. Aber die letzte WM spielt bei mir auch ganz unten mit. Trotzdem war sie noch besser als Hell in a Cell.
Zu WM11 sage ich nur Lawrence Taylor vs Bam Bam Bigelow als Main Event. Aber insgesamt gibt es so einige WM's in den letzten Jahren die auch nicht so der Hit waren da gebe ich dir recht. WM 35 zum Beispiel auch ganz grausam mit Taker gegen Styles.
 
Zu WM11 sage ich nur Lawrence Taylor vs Bam Bam Bigelow als Main Event. Aber insgesamt gibt es so einige WM's in den letzten Jahren die auch nicht so der Hit waren da gebe ich dir recht. WM 35 zum Beispiel auch ganz grausam mit Taker gegen Styles.
Okay gucke da eigentlich eh mehr auf die Matchcard der Main event ist eh nicht so meins, war halt schon meist reserviert für McMahons Lieblingsguys Groß und stark. Iin der Vergangenheit gab es eigentlich immer 2 oder 3 Matches die mich interessierten bei WM und die auch gut waren. Hier bei dem PpV null.
 
Oben