WWE Monday Night RAW #1591 Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 20.11.2023 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 33,3%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1591“
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
Erstausstrahlung: 20. November 2023
Zuschauerzahl: circa. 7.100


Die Survivor Series steht vor der Tür und mit dem Event, War Games. Zu Beginn der Show sehen wir nochmal die Ereignisse der letzten Woche, als der Judgment Day mit Hilfe von Drew McIntyre die Tag Team Titel verteidigen konnte. Die Fronten zwischen den beiden War Games Teams verhärten sich.

Drew McIntyre beginnt die Show dann auch bereits im Ring. Er verlangt vom Publikum, ihm zuzuhören. Er habe guten Grund, enttäuscht über die Ereignisse der letzten Zeit zu sein und wer gut zu gesehen habe, hätte keinen Grund überrascht, über seine Aktionen zu sein. Der Schotte gebe nichts darauf, was die Fans von ihm halten. Er habe Jey Uso letzte Woche nur zurückgegeben, was dieser ihm vorher zugefügt habe. Alle würden von ihm verlangen, dass er über die Bloodline hinweg komme, doch das könne er nicht. Die Bloodline habe ihn den größten Moment seiner Karriere gekostet und er werde dies nicht vergessen. Nun sei die große Frage natürlich, ob Drew McIntyre dem Judgment Day beigetreten sei. Dies sei er natürlich nicht, doch er werde sie bei War Games unterstützen. Warum? Weil Rhea Ripley ihm Jey Uso in einem Stahlkäfig anbieten konnte. Dies nutzt besagter Uso als Anlass, herauszukommen. Jey Uso ist auch der Meinung, McIntyre solle endlich über die Vergangenheit hinweg kommen. Doch zunächst könne er sich einen "Yeetdown" abholen. Kaum nähert sich Uso dem Ring, kommt der Judgment Day aus dem Publikum und versammelt sich neben McIntyre. Seth "Freakin" Rollins, Sami Zayn und Cody Rhodes kommen ebenfalls heraus und sie stürmen gemeinsam in den Ring. Adam Pearce kann die Konfrontation gerade noch verhindern. Nachdem McIntyre dem Judgment Day Team beigetreten sei, benötige das andere Team aber noch ein fünftes Mitglied und Pearce verlangt, dass diese sich heute entscheiden, sonst werde er für sie entscheiden.


Später am Abend wird ein Match zwischen je einem Mitglied der jeweiligen Teams stattfinden, um den Vorteil bei War Games auszukämpfen.

Backstage unterhält sich der Judgment Day über das kommende War Games Match bei der Survivor Series. Damian Priest konfrontiert Rhea Ripley, denn er denkt als Anführer des War Games Teams hätte er über das Hinzufügen von McIntyre mit entscheiden müssen, auch wenn er die Idee grundsätzlich gut findet. Ripley meint, sie wäre sich bis zuletzt nicht sicher gewesen, ob der Schotte überhaupt zustimmen werde, doch es hätte am Ende ja alles gut geklappt. Priest wundert sich, wo McIntyre sei und Ripley versichert ihm, dass dieser in Kürze dazustoßen werde. Priest geht dann zum nächsten Thema über, denn er denkt, dass er in dem Vorteilsmatch später am Abend antreten solle. Ripley kontert aber, dass sie dies als Gruppe entscheiden sollten und will daher auf McIntyre warten.

1. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Raquel Rodriguez via Pin nach dem Annihilator.
Matchzeit: 09:01


Wir sehen ein Promovideo zu Xia Li, welches den Fokus auf ihren Spinning Heel Kick legt, mit dem sie in den letzten Wochen einige Siege einfahren konnte.

Wieder Backstage beim Judgment Day wird immer noch über die Ergänzung von Drew McIntyre diskutiert und JD McDonagh ist auf der Seite von Priest. Dieser beschwert sich, dass McIntyre immer noch nicht da sei, doch genau in diesem Moment taucht dieser auf. Er schlägt vor, dass er statt Priest an dem Vorteilsmatch teilnehmen solle, was Priest nicht so toll findet. Er hat immer noch eine Rechnung mit McIntyre offen, da dieser ihm vor nicht allzu langer Zeit seinen Cash-In auf die World Heavyweight Championship gekostet habe. McIntyre jedoch sieht seinen ungebundenen Hass auf Jey Uso als besten Motivator, das Match zu gewinnen und Priest lässt sich überzeugen.

In einem Rückblick auf die letzte Smackdown-Ausgabe sehen wir, wie sich die Teams des anderen War Games Matches für Survivor Series zwischen Damage CTRL und Bianca Belair, Charlotte Flair, Shotzi und Becky Lynch gebildet hatten.

Backstage bei dem anderen Raw War Games Team diskutieren Seth "Freakin" Rollins, Sami Zayn, Jey Uso und Cody Rhodes darüber, wer sie bei dem Vorteilsmatch vertreten solle. Nachdem Drew McIntyre für den Judgment Day antrete, will Jey Uso das Match. Die anderen sind sich nicht ganz sicher, doch lassen sich schnell überzeugen. Bezüglich des fünften Mitgliedes werden dann ein paar Ideen in den Raum geworfen. Offenbar sind Smackdown Stars nicht ausgeschlossen, was Zayn auf eine Idee bringt. Auch Rollins hat ein paar Leute im Hinterkopf und Rhodes erinnert sich an einen alten Freund, den er kontaktieren könne.

2. Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Xia Li via Pin nach dem Manhandle Slam.
Matchzeit: 12:35
- Zum Match saß NXT Women's Champion Lyra Valkyria in der ersten Zuschauerreihe.


Nach dem Match feiert Becky Lynch im Ring ihrem Sieg, als Damage CTRL aus dem Zuschauerraum kommt. Doch bevor sie es in den Ring schaffen, werden sie von ihren War Games Kontrahentinnen angegriffen, die ebenfalls im Publikum anwesend sind. Es entsteht ein Handgemenge, das von den Offiziellen getrennt werden muss.


Im Backstagebereich ist Ludwig Kaiser unterwegs zu Giovanni Vinci. Er ist nicht sehr zufrieden, dass Vinci sich so sehr beim Ringgeneral in den Vordergrund drängt, doch dieser betont den Erfolg der letzten Woche gegen Tommaso Ciampa, was Kaiser nur noch wütender macht. Gunther habe ihm die Verantwortung für Vinci gegeben und dieser solle genau hier bleiben, wenn er sich heute um Johnny Gargano kümmere.

Wir sehen ein Promovideo zu Zoey Stark, der Herausforderin um die Women's World Championship bei Survivor Series.

3. Match
Singles Match
Johnny Gargano (w/ Tommaso Ciampa) gewann gegen Ludwig Kaiser via Pin nach dem One Final Beat.
Matchzeit: 11:02
- Während des Matches kam Giovanni Vinci heraus, um Kaiser anzufeuern, doch dieser ließ sich dadurch ablenken, was zum Matchende führte.


Früher am Abend waren die Women's Tag Team Champions Chelsea Green und Piper Niven bei Adam Pearce und beschwerten sich darüber, dass sie ihre Umkleide mit anderen teilen müssen, als Natalia und Tegan Nox dazu kamen und nach einem Titelmatch um die Women's Tag Team Titel fragten. Kayden Carter und Katana Chance kamen ebenfalls hinzu, genauso wie Candice LeRae und Indi Hartwell und Maxxine Dupri mit Ivy Nile, die eigentlich über etwas anderes reden wollte. Pearce setzte daraufhin ein 4-Way Match an, um die nächsten Herausforderer zu bestimmen. Chelsea Green drohte, mit Nick Aldis darüber zu reden und Adam Pearce sagte, sie solle ihm viele Grüße ausrichten.


Backstage ist Rhea Ripley mit Dominik Mysterio zu ihrem Backstagebereich unterwegs und erbost darüber, dass Zoey Stark und Shayna Baszler sich in dem Clubhouse breit gemacht haben. Stark findet den Bereich ganz ansprechend, aber ist auf ihr Titelmatch bei Survivor Series fokussiert, ganz im Gegensatz zu Ripley. Diese meint, sie würde normalerweise eine solche Respektlosigkeit nicht dulden, doch Stark werde sich ihre Abreibung bei Survivor Series abholen.

4. Match
4-Way #1 Contender's Tag Team Match
Natalya & Tegan Nox gewannen gegen Kayden Carter & Katana Chance, Candice LeRae & Indi Hartwell und Maxxine Dupri & Ivy Nile via Pin durch Tegan Nox an Maxxine Dupri nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:47
- Zum Match saßen Chelsea Green und Piper Niven am Kommentatorentisch.


Ludwig Kaiser und Giovanni Vinci streiten sich lautstark backstage, als Gunther hinzukommt, angelockt von dem Geschrei. Kaiser ist wütend, dass seine Verantwortung über Vinci nicht so funktioniert, wie er sich das vorgestellt hat, nachdem er sein Match heute verloren hat. Gunther jedoch ist zufrieden mit Vincis Einsatz und fragt sich, ob er vielleicht dem falschen Mitglied die Verantwortung übertragen habe. Sie sollen beide zusehen, wie er sich um The Miz kümmern werde, um davon zu lernen.

Anderswo backstage ist Adam Pearce weiterhin schwer gefragt, denn mehrere Tag Teams diskutieren lautstark und verlangen ein Titelmatch. Daher wird es nächste Woche ein Tag Team Turmoil geben, um auch für die Männer einen neuen #1 Contender zu bestimmen. Pearce fragt einen Techniker daraufhin nach Nick Aldis, der wie gerufen auftaucht. Die beiden gehen zusammen, um etwas zu besprechen.

Im Ring ist The Miz angekommen und will über Respekt reden, denn Gunther zeige ihm zu wenig Respekt. Der Intercontinental Champion unterbricht die Rede und kommt ebenfalls zum Ring. Er stellt klar, dass er nicht wenig, sondern gar keinen Respekt für Miz habe. Der Ring sei zum Kämpfen und Miz sei nur ein Unterhalter. Dieser findet das jedoch nicht schlecht. Er benennt Legenden wie Shawn Michaels und Bret "The Hitman" Hart, die ebenfalls den Intercontinental Championship getragen haben und sie alle waren mehr als nur Wrestler, mehr als nur eindimensionale Kämpfer. Gunther gibt zu, dass Miz ein guter Unterhalter sei, denn er fühlt sich amüsiert, doch Miz zeigt auf, dass er sich im Laufe seiner Karriere immer wieder angepasst habe. Er habe mehrfach den Berg erklommen und sei wieder runtergefallen, nur um wieder hinaufzuklettern. Gunther habe den Fuß des Berges noch nicht gesehen, daher wisse er nicht, wie das sei. Miz werde bei der Survivor Series, wenn nötig, den Respekt in Gunther reinprügeln und ihn von seinem Berg runterstoßen. Gunther glaubt nicht, dass er einen mehrfachen Champion und zukünftigen Hall-of-Famer als Gegner haben werde. Stattdessen stehe er nur einem kleinen Jungen gegenüber, der aufgewachsen sei während er seine Stars angehimmelt hat, bis er sie endlich treffen konnte. Doch er werde nie so wie sie sein und tatsächlich glaube er, dass Miz nicht genug gemobbt worden sei. Er fängt daraufhin an, Miz zu schubsen und verlangt, dass er sich verteidige. The Miz tut dies auch nach einer Weile und nach einem kurzen Handgemenge schafft er es, Gunther einen Tiefschlag zu verpassen und ihn mit einem Skull Crushing Finale auf die Matte zu schicken.


Backstage feuert Seth "Freakin" Rollins Jey Uso für sein kommendes Match an. Uso ist aufgedreht und bereit für Drew McIntyre.

Wir sehen ein Video von Ivar und Valhalla, die Bronson Reed für nächste Woche herausfordern.

5. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Chad Gable (w/ Otis, Akira Tozawa & Maxxine Dupri) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 12:08


Vor dem Main Event stoßen Drew McIntyre und der Judgment Day noch einmal aufeinander. McIntyre verlangt, dass die Gruppierung zurückbleibt und Priest meint, dass sie auch nichts anderes vorhatten. Ripley beschwört McIntyre, den Vorteil für War Games zu holen. Dieser will nicht nur das machen, er will auch Jey Uso vorab ausschalten.

Backstage meldet sich noch Bronson Reed zu Wort. Er denkt nicht, dass Ivar ein echter Krieger ist, sondern nur ein Cosplayer und akzeptiert die Herausforderung für nächste Woche.

Auch Jey Uso darf sich noch letzte Worte vor seinem Match abholen, bevor er sich auf den Weg zum Ring macht. Bezüglich des letzten Mitgliedes sind Sami Zayn und Seth "Freakin" Rollins leider schlechter Dinge, doch Cody Rhodes hat seinen Kontakt erreichen können und dieser hat zugesagt. Wer mag es wohl sein?

6. Match
Singles Match um den Vorteil bei War Games
Drew McIntyre gewann gegen Jey Uso via Pin nach dem Future Shock DDT.
Matchzeit: 18:42


Damit hat der Judgment Day den Vorteil für War Games bei der Survivor Series am kommenden Wochenende. Rhea Ripley kommt heraus und feuert McIntyre an, Jey Uso fertig zu machen, was dieser auch versucht, doch Uso kämpft zurück. Der Judgment Day kommt raus, mit Stühlen bewaffnet und ein Handgemenge entsteht, bis der Judgment Day aus dem Ring geworfen wird. Cody Rhodes greift sich ein Mikrofon und verkündet, dass er froh sei, dass sie nicht den Vorteil haben, denn ihr fünfter Mann sei jemand, mit dem er eine "Legacy" habe. Ein "Apex Predator" und sie würden hier nicht nur Stimmen in ihren Köpfen hören, die Fans hätten es schon rausbekommen.

Doch bevor sie einen Namen nennen, geht die Show off air.


Highlights und Fallout:





 
Mich nervt die Survivor Series immer ein bisschen - früher wurde ohne Not immer RAW vs. Smackdown aufgebaut und hier haut man so halb random irgendwelche Leute in ein Match nur damit man ein 5 vs. 5 hat..
Es wirkt alles sehr gezwungen und gewollt…
 
Geht's nicht in diesem Fall eher darum negative Zuschauerreaktionen bei der Series zu vermeiden falls Randy Orton anstatt CM Punk der letzte, unangekündigte Team Member wäre? Gerade auch, weil Punk sich ja selbst ins Spiel bringt.
Würde nicht ausschließen, dass das auch ein Hintergedanke im konkreten Fall ist. Dennoch geht halt auch der allgemeine Trend in Richtung Vorab-Ankündigung. Ist ja nicht das erste Mal, dass man solche Momente vorwegnimmt und da liegt halt nahe, dass das aufgrund der potentiellen Mehr-Käufe für die PPVs ist.
 
Würde ich auch so sehen. Mehr Zuschauer generieren durch Vorab-Ankündigung.
Was nützt dir dann wirtschaftlich der Pop, wenn keiner zuschaut...(überspitzt)
 
Ordentliche Ausgabe, finde ich.

Gunther und Miz ist leider wie erwartet eher fürchterlich. Und ja, auch auf mich wirkt die SuSe immer mehr gewollt und auf Krampf. Drew und der JD, is klar. Und nun kommt noch Orton dazu (den ich genauso "spannend" finde wie Drew und Seth), na ja...
 
Habe mir eben den Main Event angesehen. Was McIntyre meiner Meinung nach unbedingt sein lassen sollte, jetzt wo er ja ein Heel sein soll, ist dieses Runterzählen vor dem Claymore. Das kommt mir doch sehr facig rüber. Wahrscheinlich hat er noch Schwierigkeiten alte Angewohnheiten abzulegen.

Dass er für die Heels jetzt den Vorteil für das War Games Match geholt hat dürfte im Endeffekt ziemlich wertlos sein. Allein schon die Tatsache, dass Cody "Ich renne während oder nach dem Main Event raus um den Bösen die Leviten zu lesen" Rhodes Bestandteil des gegnerischen Teams ist, ist schon ein relativ sicheres Indiz dafür, dass die Faces siegen werden. Aber wenn Rhea noch zwei Söldner anheuert und selbst auch noch Hand anlegt, könnte ein Sieg in einer dann 8 zu 5 - Situation vielleicht doch noch möglich sein.
 
Bin gespannt wie sie das machen werden, wenn Jey Uso & Randy Orton sich im Match begegnen. Jey war auch sehr enthaltsam als Cody Randy angekündigt hat. Jey als Face, der damals mit der Bloodline scheiße gebaut hat gefällt mir tatsächlich sehr gut. Auch das mit Drew wirkt plausibel. Das wird wenigstens mal erzählt anstatt ein einfaches "Ich bin jetzt Face und jetzt bin ich der Bro von allen anderen Faces."
 
Geht's nicht in diesem Fall eher darum negative Zuschauerreaktionen bei der Series zu vermeiden falls Randy Orton anstatt CM Punk der letzte, unangekündigte Team Member wäre? Gerade auch, weil Punk sich ja selbst ins Spiel bringt.
Nun man hätte ja Randy auch selber rauskommen lassen können anstatt ihn von Stardust Ankündigen zu lassen. Ist eigentlich Dustin noch bei AEW unter Vertrag? Ein Goldust als Fünfter Mann wäre auchtop gewesen.

Hat eigentlich irgendjemand mitbekommen wie großartig Chelsea Green wieder war? Matthew Cole und Wayne Berry bestimmt.:ROFLMAO:
Leider hat das Match die falschen Siegerinnen bekommen, ich hätte lieber Katana und Kayden oder Maxine und die Bulldogge als Siegerinnen gesehen.

TV Kaiser war auch Klasse, baut man da tatsächlich auf einen Singles Run hin? Ich würde es begrüßen. Schade das Coach Gable nicht gewonnen hat, war aber irgendwie von vornherein klar da man mit Shinsuke scheinbar irgendwas vor zu haben scheint.

Ich war tatsächlich gut Unterhalten diese Woche, deswegen gebe ich ein befriedigend!
 
Allein schon die Tatsache, dass Cody "Ich renne während oder nach dem Main Event raus um den Bösen die Leviten zu lesen" Rhodes Bestandteil des gegnerischen Teams ist, ist schon ein relativ sicheres Indiz dafür, dass die Faces siegen werden. Aber wenn Rhea noch zwei Söldner anheuert und selbst auch noch Hand anlegt, könnte ein Sieg in einer dann 8 zu 5 - Situation vielleicht doch noch möglich sein.

Ich habe ein wenig Hoffnung, dass Orton gleich am Abend gegen Rhodes turnt. Heel passt besser zu Randy und so könnte man Rhodes vs Orton aufbauen.
 
Oben