WWE Monday Night RAW #1605 Ergebnisse & Bericht aus San Jose, California, USA vom 26.02.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 3 100,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Craggy

Undercard


World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1605“
Ort: SAP Center in San Jose, Kalifornien, USA
Erstausstrahlung: 26. Februar 2024
Zuschauer: ca. 12.000


Mit der Elimination Chamber im Rückspiegel steuern wir mit großen Schritten auf Wrestlemania zu. Wir werden heute von den Gewinnern der beiden Elimination Chamber Matches hören, Drew McIntyre und Becky Lynch, die sich beide damit ihren Platz bei dem größten Event des Jahres gesichert haben. Außerdem trifft Sami Zayn auf Shinsuke Nakamura und The New Day wird einen Street Fight mit Imperium ausfechten.

Wir starten mit einem Rückblick auf das Event vom letzten Wochenende mit allen Highlights und Matchgewinnern, bevor uns Dominik Mysterio im Ring begrüßt. Unter lauten Buhrufen kündigt er Rhea Ripley an, die dann zu dazu konträrem Jubel herauskommt. Sie begrüßt uns zu "Monday Night Mami". Dieses Wochenende hat sie in ihrem Heimatland ihre Women's World Championship erfolgreich verteidigt. Und auch wenn Nia Jax vermutlich ihre bisher gefährlichste Herausforderin war, sei sie oben auf geblieben. Dies ruft Becky Lynch auf den Plan, die hierzu einige Worte sagen möchte und sich zu Ripley in den Ring gesellt. Lynch gratuliert Ripley für ihren Sieg in Australien. Sie beide hatten Erfolg bei dem Event. Ripley konnte ihren Titel vor ihrer Familie verteidigen, doch bei Wrestlemania werde Lynch sie besiegen. Mysterio ist der Meinung, dass niemand "Mami" besiegen werde, aber Lynch sagt ihm, er solle die Klappe halten. Ripley habe die letzten Jahre an der Spitze der Division verbracht und sich von Mysterio verwöhnen lassen, während Lynch das Rückgrat der Division gebildet habe. Sie sei Triple Crown Champion geworden und habe nebenbei noch ein Buch geschrieben. Und sie könne nicht nur das, sondern auch Rhea "Bloody" Ripley besiegen. Ripley droht Lynch, sie solle ihren "Latino Heat" nicht so respektlos behandeln. Außerdem gratuliert sie Lynch für ihren Sieg bei der Elimination Chamber und es werde Zeit, dass sie sich mal auf Ripleys Niveau begebe. "The Man" behaupte das Rückgrat der Frauendivision zu sein, aber hinter jedem erfolgreichen Mann stehe immer eine erfolgreichere Frau. Sie sei allerdings nicht hinter Lynch, sondern oben auf. Ripley zieht sich aus dem Ring zurück. Bevor es Lynch ihr gleich tun kann, kommt aber Nia Jax heraus und greift Lynch an, bis die Offiziellen dazwischen gehen und Lynch vor Jax's Annihilator retten.



Nach einer kurzen Pause hat Jackie Redmond Backstage Nia Jax abfangen können und fragt sie nach ihren Aktionen, die wir soeben sahen. Jax ist wütend, denn sie sollte eigentlich zu Wrestlemania gehen. Immerhin habe sie Becky Lynch klar besiegt. Später am Abend werde sie auf Liv Morgan treffen und an ihr zehnfach demonstrieren, was sie mit Lynch noch vorhabe.

1. Match
Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Helluva Kick.
Matchzeit: 14:55


Wir sehen einen Rückblick auf die Fehde zwischen The New Day und Imperium, bei der beide Seiten versuchten, sich gegenseitig auszuschalten. Aus diesem Grund wird dies heute in einem Street Fight kulminieren, um die Fronten endgültig zu klären.


Wir sehen ein kurzes Promovideo zu WWE 2K24 und die Ankündigung, dass im Season Pass Superstars wie CM Punk, die Dudley Boys, Diamond Dallas Page und Jade Cargill, aber auch Pat MacAffee enthalten sein werden.

Vor ihrem Match lässt uns Chelsea Green wissen, dass sie heute aus Protest antrete, denn sie habe eine offizielle Beschwerde eingelegt. Eigentlich hätte sie letzte Woche die Last Chance Battle Royal gewinnen sollen, wenn es nicht die Überraschungsrückkehr von Raquel Rodriguez gegeben hätte. Diese sei dann den ganzen Weg nach Australien geflogen, nur um dort zu verlieren. Nun werde sie ebenfalls Rodriguez in den Hintern treten.

2. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Chelsea Green via Pin nach der Tejana Bomb.
Matchzeit: 01:19


Jackie Redmond hat auch Sami Zayn Backstage abfangen können und fragt ihn, wie sehr er seinen Sieg heute gebraucht habe. Er wisse nicht, wie sein Weg zu Wrestlemania ausgesehen hätte, wenn er heute verloren hätte. Doch dies sie nicht mehr relevant, denn sein Sieg habe gezeigt, dass er ein Herausforderer sei. Von der Seite kommt Imperium, die auf dem Weg zum Ring an ihm vorbeilaufen. Gunther stoppt kurz, um Zayn einen verächtlichen Blick zuzuwerfen, bevor er weitergeht.

Cathy Kelly hat unterdessen Cody Rhodes gefunden und fragt ihn nach seiner Herausforderung, die dieser an The Rock ausgesprochen hat und ob dies eine gute Idee sei. Rhodes ist gespannt auf Rockies Antwort am Freitag bei Smackdown. Es gehe hier nicht um Pläne oder Strategien. The Rock habe ihn geschlagen, daher habe er ihn herausgefordert. Heute treffe er auf Grayson Waller, der ihn eigentlich mögen sollte. Bei seinem ersten Auftritt in dessen Show habe er Jey Uso zurückgebracht und nun The Rock herausgefordert. Und nun könne er auch noch herausfinden, wie es sei, im Monday Night Main Event zu stehen.

Zurück in der Arena kommen Gunther und Imperium heraus in den Ring. Der Intercontinental Champion stehe hier, nachdem er letzte Woche seinen Titel erfolgreich gegen Jey Uso verteidigt habe, immer noch der Intercontinental Champion mit der längsten Regentschaft aller Zeiten. Zugegeben, er habe letzte Woche etwas Glück dabei gehabt, aber das gehöre auch mal dazu. Immerhin habe er alles dafür gegeben, den Titel zu dem prestigeträchtigsten der WWE zu machen. Dabei habe er aber auch jeden Herausforderer besiegt und es bleibe niemand mehr übrig für Wrestlemania. Manche wollen, dass Sami Zayn, The Miz, oder gar R-Truth eine Chance bekommen, doch das sei lächerlich. Der Judgment Day scheint hierzu eine Meinung zu haben, denn sie kommen in voller Stärke (ohne Ripley) heraus und konfrontieren Imperium im Ring. Damian Priest sieht die Regentschaft Gunthers zweitrangig gegenüber dem Judgment Day und zusätzlich zu ihreren Tag Team Titeln wollen sie nun auch die Intercontinental Championship zu ihrer Gruppierung hinzufügen. Gunther will wissen, wer von ihnen die Herausforderung stellen wolle, nachdem es ja offenbar kein Money in the Bank Cash-In sei. Dominik Mysterio tritt hervor und sagt, dass der Judgment Day sich nehme, was er wolle. Dabei kommt Mysterio Gunther etwas zu nah und dieser schubst ihn weg von sich. Damian Priest will daraufhin auf den Intercontinental Champion losgehen, doch die anderen Mitglieder halten ihn zurück und verlassen den Ring, ohne dass es zu weiteren Ausschreitungen kommt.


Nach einer kurzen Pause ist der Judgment Day Backstage unterwegs und Rhea Ripley kommt hinzu. Sie zweifelt an Mysterios Herausforderung an Gunther, doch dieser sagt, er habe alles im Griff. Ripley geht wieder und Mysterio eilt ihr nach. Auf dem Weg trifft er auf Andrade und begrüßt ihn hastig zurück. Andrade meint, er habe ein Meeting mit Adam Pearce über seinen ersten Gegner und er werde Mysterio sicher bald wieder sehen. Dieser läuft aber bereits wieder seiner "Mami" hinterher.

3. Match
Tag Team Street Fight
Imperium (Ludwig Kaiser & Giovanni Vinci) gewannen gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) via Pin durch Kaiser nach einem Einroller an Woods, nachdem dieser mehrere Stuhlschläge abbekommen hatte.
Matchzeit: 18:09
- Während des Matches kamen, wie zu erwarten zahlreiche Waffen zum Einsatz, unter anderem Kendosticks, Stühle, Tische und Woods' Posaune.


Wir sehen ein kurzes Promovideo zu Grayson Waller.

Adam Pearce telefoniert in seinem Büro mit Bronson Reed, bevor Chad Gable hereinkommt. Dieser möchte eine weitere Chance gegen Gunther, da er sich als Vater gedemütigt fühle, nachdem Gunther ihn vor den Augen seiner Tochter besiegt hatte. Pearce verspricht, dies zu berücksichtigen.

Eher am Abend beschwerten sich Zoey Stark und Shayna Baszler darüber, dass Candice LeRae und Indi Hartwell bei Elimination Chamber ein Titelmatch für die Women's Tag Team Titel bekamen. Sie sind der Meinung, dass dies ihre Chance hätte sein sollen und sie wollen dies heute beweisen.

4. Match
Tag Team Match
Zoey Stark & Shayna Baszler gewannen gegen Candice LeRae & Indy Hartwell via Submission durch Baszler nach dem Kirifuda Clutch an Hartwell.
Matchzeit: 02:47


Wir sehen nochmal ein Video, das den Erfolg des "Elimination Chamber"-PLE, mit einigen Schlagzeilen aus der Presse hyped .

Im Judgment Day Clubhouse sitzt R-Truth ganz alleine und blickt traurig auf sein Judgment Day Shirt. DIY und The Miz kommen herein und werden von Truth als DX erkannt. Sie wollen Rache am Judgment Day nehmen und fragen, ob Truth dafür bereit sei, was dieser ist.

Es ist Zeit von Drew McIntyre, dem anderen Elimination Chamber Gewinner zu hören und so kommt der "Scotish Warrior" zum Ring. Er will sich einen Moment nehmen, um Danke zu sagen. Weil alle dafür gebetet haben, gebe es nun Drew McIntyre gegen Seth Rollins bei Wrestlemania. Er fühle sich wie die Hölle und habe sich bei dem Match sogar verletzt. Hinterher habe ihm ein Doktor gesagt, es könne sein, dass er es nicht zu Wrestlemania schaffe, doch er habe ihn nur gefragt, ob er ihn für CM Punk halte. Er setzt sich im Schneidersitz in die Mitte des Rings. Er wisse, dass es CM Punk weh tun müsse, nicht bei der Elimination Chamber sein zu können. Er wisse auch, dass Punk Straight Edge sei und nichts trinke. Daher habe er auf dem Heimweg doppelt so viel getrunken, in Gedenken an Punk. Doch um mal etwas ernster zu werden wolle er mit dem Champion Seth Rollins reden, der sich das auch nicht zweimal sagen lässt und heraus zum Ring kommt. Er begrüßt uns zu "Monday Night Rollins" und gratuliert McIntyre zu seinem Sieg. Nun habe er eine weitere Chance auf den Titel und die Chance, seinen Moment vor den Fans zu feiern, nicht wie letztes Mal vor einer leeren Halle. Aber zwischen ihm und diesem Ziel stehe immer noch der Revolutionär Seth "Freakin" Rollins. McIntyre stellt Rollins' Einsatz in Frage, denn er sei zu sehr involviert in die Fehde zwischen Cody Rhodes und der Bloodline. Er solle sich da einfach raushalten. Wir alle wüssten, wie das ende. Die Bloodline werde ihr Match bei Wrestlemania nur wieder ruinieren. Rollins ist der Meinung, dass manche Dinge es wert seien, dafür zu kämpfen. Vielleicht habe McIntyre Recht. Die Bloodline könnte es zu einer einfachen Nacht für den Schotten machen. Aber was, wenn nicht? Manche Risiken seien es nun mal wert. Die Bloodline werde ansonsten eh unweigerlich irgendwann nach der World Heavyweight Championship greifen. Aber was, wenn sein Knie bei hundert Prozent sei? Was, wenn sein Rücken ihn nicht im Stich lasse? Was, wenn sie es schaffen, die Bloodline endgültig auseinanderzureißen und eine sichere Zukunft für sie alle zu gewährleisten? Wenn sie dies schaffen, dann seien es nur noch sie beide, Drew McIntyre und Seth "Freakin" Rollins, und die World Heavyweight Championship bei Wrestlemania. Manche Risiken seien es einfach wert.


In einem Rückblick auf die vergangene Woche sehen wir, wie Nia Jax das Feld der Women's Elimination Chamber abfertigte. Besonders Liv Morgan schien damit ein Problem zu haben und so kam es zu der folgenden Matchansetzung.

5. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Liv Morgan via Disqualifikation, nachdem Becky Lynch Nia Jax angegriffen hatte.
Matchzeit: 08:07
- Zum Ende des Matches kam Becky Lynch aus dem Publikum und griff Nia Jax an, was zum Matchende führte. Sie schaffte es im Anschluss, Jax zum Rückzug zu bringen. Liv Morgan schien nicht sehr begeistert von dieser Entwicklung.


Cathy Kelly konnte Grayson Waller vor seinem Match abpassen. Waller findet, dass Rhodes ihn in seinem Heimatland zu respektlos behandelt habe. Zudem habe er Wallers Kumpel Austin Theory angegriffen und Waller habe alles getan, um das zu verhindern. Daher werde er heute die Respektlosigkeit zurückzahlen, damit die Bloodline am Ende die Reste auflesen könne. Austin Theory stand während des Interviews neben Waller und sah nicht sehr glücklich aus.

Die Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee nehmen sich Zeit, um ihr Beileid an die Familie von Ole Anderson auszusprechen, der heute verstarb.

Backstage ist Becky Lynch bei Adam Pearce und verlangt von ihm ein Match gegen Nia Jax. Er gewährt es ihr für nächste Woche. Nachdem er weg ist, kommt Liv Morgan auf Lynch zu. Sie ist sauer, dass diese ihr Match unterbrochen hat und sagt Lynch, dass sich nicht alles um sie zu drehen habe.

Jackie Redmond ist noch einmal dran und hat diesmal Jey Uso Backstage gefunden. Uso ist etwas frustriert, weil er es einfach nicht schaffe, seinen Zielen näherzukommen. Und nun mische sich auch seine Familie wieder in seine Angelegenheiten ein. Drew McIntyre kommt von der Seite dazu und gibt seine Meinung dazu ab. Er findet, Uso habe alles verdient, was ihm passiert sei. Dieser nimmt das nicht sehr gut auf und greift McIntyre an, bis die Offiziellen die beiden schnell voneinander trennen.

Für nächste Woche werden folgende Matches offiziell angekündigt:
- Becky Lynch vs. Nia Jax
- Jey Uso vs. Drew McIntyre

6. Match
Singles Match
Cody Rhodes gewann gegen Grayson Waller w/ Austin Theory via Pin nach dem Cross Rhodes.
Matchzeit: 07:54
- Während des Matches kam es zu kleineren Eingriffen und Ablenkungen durch Theory, die allerdings keinen größeren Einfluss auf den Matchausgang hatten.

Nach dem Match feiert Cody Rhodes seinen Sieg, doch auf einmal kommt Paul Heyman heraus, in Begleitung seiner persönlichen Security, offenbar suspendierte Polizisten. Rhodes greift sich schnell einen Stuhl und ein Mikrofon, während Heyman sich langsam dem Ring nähert. Er stellt sich vor, doch Rhodes ist bereits für einen Kampf. Heyman versichert ihm, dass niemand von der Bloodline außer ihm heute hier sei. Niemand wolle eine Entschuldigung von Rhodes und er verstehe, wie peinlich es sei "Will Smith'd" zu werden, aber Rhodes solle The Rocks Namen gefälligst aus seinem Vokabular entfernen. Roman Reigns habe Heyman autorisiert, Rhodes zu bitten, seine Herausforderung an The Rock zurückzuziehen, denn sonst... Rhodes kümmern keine Konsequenzen. Er sei ein Fan von The Rock gewesen und habe sich deshalb bisher noch zurückgehalten. Aber langsam sei er es Leid, nett zu sein. Wenn dies also eine Bloodline-Falle sei, dann sollen sie endlich loslegen. Heymans Security-Leute betreten den Ring. Rhodes droht, dass er sie alle wieder aus dem Ring werfen werde, auch wenn es Heyman selbst sei. Heyman glaubt, diese Aufforderung gelte nicht für ihn und versucht dennoch ebenfalls den Ring zu betreten, was Rhodes dazu verleitet, die Security-Leute anzugreifen. Mit dem Stuhl ist er auch gut vorbereitet und kann sie schnell überwältigen. Heyman ergreift die Flucht und ruft auf einem Handy Roman Reigns und auf dem anderen Handy The Rock an, während Cody Rhodes siegreich im Ring zurückbleibt.


Highlights und Fallout:






 


Dave Meltzers Star Ratings


Sami Zayn vs. Shinsuke Nakamura ****

The New Day vs. Imperium ****
 
Oben