WWE Monday Night RAW #1609 Ergebnisse & Bericht aus Rosemont, Illinois, USA vom 25.03.2024 (inkl. Abstimmung und Videos)

Wie bewertet Ihr diese RAW-Ausgabe?

  • Sehr Gut

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • Gut

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Befriedigend

    Abstimmungen: 1 20,0%
  • Ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5

Craggy

Undercard
World Wrestling Entertainment „Monday Night RAW #1609“
Ort: Allstate Arena in Rosemont, Illinois, USA
Erstausstrahlung: 25. März 2024
Zuschauer: 15.100


Mit großen Schritten nähern wir uns Wrestlemania und auch heute steht wieder vieles an. Unter anderem wird Sami Zayn sich in Vorbereitung auf sein Match mit Gunther gegen "Big" Bronson Reed stellen, Jey Uso trifft auf Shinsuke Nakamura, Andrade gibt sich die Ehre gegen Ivar und als wäre das alles nicht genug, wird CM Punk heute erwartet.

Bevor es los geht, sehen wir einen Rückblick auf die letzte Smackdown Ausgabe, bei der Cody Rhodes alleine auf Roman Reigns traf, bis Reigns zeigte, dass er eben doch nicht alleine kam. Doch auch Rhodes konnte mit Verbündeten auftrumpfen. Das volle Segment könnt ihr hier nachlesen.
Dann eröffnet Cody Rhodes die Show auch offiziell und kommt unter lautem Jubel in den Ring. Er ergreift das Wort und, nachdem er den Jubel noch ein wenig genossen hat, fragt die Fans, worüber sie den reden wollen. In diesen letzten merkwürdigen zwei Wochen vor Wrestlemania gebe es eigentlich nicht mehr viel zu reden. Bei Smackdown habe Roman Reigns allerdings noch viel zu sagen gehabt, so wie auch in der letzten Pat MacAffee Show. Er habe Rhodes als Politiker bezeichnet, weil er viele Versprechen abgebe, die er nicht halte. Doch Rhodes findet, dass dies nicht ganz stimme. Selbst solch ungewöhnliche Versprechen, wie bei der Hochzeit eines Fans als Trauzeuge aufzutauchen, oder einer Geburtstagsfeier eines Fans teilzunehmen, halte er, ohne dafür etwas zu verlangen. Doch Reigns könne dies nicht verstehen, er denke, dies sei Verzweiflung. Rhodes verhalte sich wie ein Champion, da der Champion nicht hier sei. Er respektiere Roman Reigns, aber dieser sei immer noch derjenige, der letztes Jahr im Titelmatch geschummelt habe und daher hasse er ihn. Er verstehe auch, dass Reigns ihn ebenfalls hasse. Immerhin sei es seine Schuld, dass dieser nicht sein tolles Match mit seinem Cousin haben könne, doch er habe nunmal den Royal Rumble gewonnen. Und wenn man den Royal Rumble gewonnen habe, dann deute man auf das Wrestlemania Schild. Diesmal wisse er aber, dass er es nicht allein schaffe und er fragt die Fans deshalb, ob sie auf seiner Seite stehen werden bei seinen Matches bei Wrestlemania, was die Fans eindeutig beantworten. Zudem bittet er sie, mit ihm zusammen auf das Wrestlemania Schild zu zeigen, was viele ebenfalls tun. Dies bedeute... Auf einmal ertönt die Musik von The Rock! Der "Final Boss" ist tatsächlich bei Raw und kommt in den Ring. Die beiden starren sich eine Weile wortlos an, nähern sich einander immer wieder ein paar Schritte, bevor Rock einige Worte in Rhodes Ohr flüstert, was diesen etwas verdutzt und verbittert aussehen lässt. The Rock scheint erreicht zu haben, was er wollte und verlässt unter Buhrufen wieder die Halle.


Backstage versucht Jackie Redmond The Rock abzupassen und fragt ihn, was er denn Cody Rhodes zugeflüstert habe. Doch dieser meint nur, sie solle doch Rhodes danach fragen.

Im Judgment Day Clubhouse bereitet sich JD McDonagh auf sein Match vor. Rhea Ripley findet, dass Dominik Mysterio seine Aktionen bei der letzten Smackdown Ausgabe ruhig mit ihr hätte absprechen können, wofür sich dieser sich entschuldigt. McDonagh fängt sich dann noch einige Kommentare von Finn Balor, Damian Priest und Rhea Ripley ein, die finden, dass Ricochet sie nun lange genug blamiert habe. McDonagh solle endlich mal wieder etwas gewinnen, was dieser auch tun will.

Wir sehen einen kurzen Rückblick auf die Ereignisse, die Rhea Ripley anspielte, als Dominik Mysterio bei der letzten Smackdown Ausgabe seinen Vater Rey Mysterio ablenkte und ihn so dessen Match gegen Santos Escobar kostete.

1. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen JD McDonagh /w Dominik Mysterio via Pin nach der Shooting Star Press.
Matchzeit: 14:21
- Während des Matches gab es kleinere Eingriffe und Ablenkungen von Mysterio, um McDonagh Vorteile zu verschaffen, oder Ricochet einen Pin zu kosten, bis er letztendlich aber vom Ringrichter des Ringes verwiesen wurde.


Die in Kürze erscheinende Dokumentation über Bray Wyatt wird in einem Video beworben, mit kurzen Ausschnitten und Kommentaren von vielen Stars, die mit Wyndam Rotunda zusammen gearbeitet hatten.

So nah an seiner Heimat Chicago wird CM Punk mit extra lautem Jubel empfangen. Der "Second City Saint" betritt die Halle und kommt zum Ring, wo er sich ein Mikro abholt. Er habe eine Menge zu sagen. Alle wollen wissen, ob CM Punk bei Wrestlemania sein werde und die Antwort sei: Ja. Sein Arm sei noch nicht ganz fit, aber sein Mund funktioniere. Ob er Wrestlemania hosten werde? Vielleicht. Vor einer Weile noch hätte er dies abgelehnt. Er könnte auch ein Ringrichter sein, oder am Kommentatorenpult sitzen. Doch Leute würden ihm nicht nur Fragen stellen, sie reden auch über ihn. Roman Reigns zum Beispiel sprach letztens bei der Pat MacAffee Show über Punk. Er sei sich sicher, dass Reigns auf seinem Weg nach unten und Punk auf seinem Weg nach oben sich bald schon treffen könnten. Auch Seth Rollins rede gerne über ihn. Sie beide könnten sich nicht mehr in die Augen sehen, primär weil Rollins nun High Heels trage und ihn damit überrage. The Rock hingegen habe gar nichts über ihn zu sagen gehabt. Vielleicht weil er vor 10 Jahren festgestellt habe, dass seine Arme zu kurz seien, um mit Gott zu boxen. Und dann sei da noch Drew McIntyre. Punk habe sich zurück gehalten auf Social Media, denn er bevorzuge die persönliche Interaktion. Wenn jemand ein Problem habe, solle er sich ihm gegenüber stellen. Das lässt sich der Schotte nicht zweimal sagen und er kommt heraus. Punk unterbricht die Musik von McIntyre und fordert ihn auf, in den Ring zu kommen. Dieser jedoch läuft um den Ring herum, um sich auf den Kommentatorentisch zu setzen. Er erinnert Punk an ihr letztes Aufeinandertreffen, als dieser seinen Arm verletzte. Nach ein paar Beleidigungen von Punk fragt sich McIntyre ob dies nicht göttliche Fügung sei, nachdem er für solche Worte auch gecancelt werden könnte. Er hat seine T-Shirts dabei, die sich auf Punk beziehen, was dieser damit kommentiert, dass er nie einen anderen Namen auf seine Shirts drucken musste, um sie zu verkaufen. McIntyre fährt fort, dass er es ironisch findet, dass CM Punk Straight Edge sei und dennoch so viel Zeit in Reha verbringen müsse. Doch er hasse Punk nicht. Punk vervollständige ihn. Wenn er beim Training mit seinen Wiederholungen Probleme habe, denke er an CM Punk und die Gewichte gehen wie von alleine hoch. Als er bei Elimination Chamber sein Ohr verletzte, dachte er an CM Punk und gewann das Match. CM Punk sei seine Muse. Punk fordert McIntyre erneut auf, in den Ring zu kommen und legt sich sogar für ihn hin, doch der Schotte lehnt ab. Er schlägt vor, dass CM Punk der Gastkommentator für sein Match bei Wrestlemania sein könne, um aus der ersten Reihe zusehen zu können, wie der Schotte seinen Titel gewinnen werde. So könne er mit eigenen Augen sehen, dass Drew McIntyre schon immer der "Chosen One" gewesen sei. Dies ist das Stichwort für Seth "Freakin" Rollins, der auch seinen Senf dazu geben möchte und zum genervten Punk in den Ring kommt. Er begrüßt die Fans zu "Monday Night Rollins" und fordert die beiden andern auf, sich nicht mehr wie Kinder zu verhalten. Punk meint, dies sei vielleicht Rollins' Show, aber es sein seine Stadt. Rollins will wissen ob die beiden sich nun genug getrollt hätten und endlich ernst miteinander reden könnten. Wenn sie auch nur eine Gehirnzelle zusammen hätten, dann wüssten sie, dass der Champion Entscheidungen für sein Match treffe und nicht sie. Er fragt die Fans, ob sie CM Punk als Gastkommentator für sein Match bei Wrestlemania haben wollen. Die Fans scheinen mehr begeistert von der Idee eines Gast-Ringrichters zu sein. Rollins zweifelt ob Punk mit seinem kaputten Arm bis drei klopfen könne, was dieser mit seinem anderen Arm demonstriert. Er gibt aber auch zu, dass er vermutlich nicht unparteiisch sein könne. Rollins fragt Punk, ob dieser seine Meinung hören wolle, was der verneint. Das scheint ihn nicht zu kümmern, denn er erklärt, Punk könne bei Wrestlemania tun und lassen, was er wolle, er solle ihm nur nicht im Weg stehen. Punk beschließt dann, dass es der Gastkommentar sein wird und er werde etwas tun, was beide trotz vieler Hilfsmittel, wie McIntyres Schwert, oder Rollins' Frau nicht geschafft hätten, nämlich sie beide interessant zu machen. Damit verlässt er den Ring und seine Musik spielt. McIntyre will aber das letzte Wort haben und unterbricht Punks Musik. Er nennt Punk einen "Stan", aber Rollins hat genug gehört und verpasst McIntyre einen Superkick, gefolgt von einem Stomp und die letzte Musik, die spielt, ist die des World Heavyweight Champion, der direkt an Punk vorbei die Arena verlässt.


Shinsuke Nakamura erklärt in einem Videoeinspieler, dass er es unfair finde, dass Jey Uso sein Traummatch gegen seinen Bruder bekomme. Heute wolle er diesen Traum in einen Albtraum verwandeln.

2. Match
Singles Match
Candice LeRae w/ Indy Hartwell gewann gegen Ivy Nile w/ Maxxine Dupri via Pin nach einem Einroller mit den Füßen auf den Ringseilen.
Matchzeit: 01:51
- Während des Matches schien LeRae von Hartwell zu erwarten, ihr zu helfen, während sie Gelegenheiten kreierte in denen der Ringrichter nicht hinsah. Hartwell schien davon allerdings eher verwirrt.


The New Day und DIY unterhalten sich backstage über ihre Teamnamen, als Awesome Truth dazu kommen. Truth freut sich schon auf das Match zwischen The New Day und DX und gibt an, dass er und Miz den Gastkommentar geben werden. Vorher muss Miz allerdings seinen Partner noch aufklären, dass Pat MacAfee nicht nur ein umbenannter JBL ist. Im Hintergrund des Segments konnte man Drew McIntyre im Gespräch mit Paul Heyman sehen.

In einem Promovideo zu Wrestlemania erzählt Jey Uso von seinem besonderen Wrestlemania Moment, als seine gesamte Familie live mitverfolgte, wie Yokozuna in das Main Event bei Wrestlemania 9 einzog.

3. Match
Tag Team Match
DIY (Johnny Gargano & Tommaso Ciampa) gegen The New Day (Kofi Kingston & Xavier Woods) endete ohne Entscheidung nachdem der Judgment Day herauskam und alle Teilnehmer attackierte.
Matchzeit: 06:32
- Während des Matches waren The Miz und R-Truth am Kommentatorentisch als Gast-Kommentatoren.

Nach dem Match entsteht ein Handgemenge zwischen alle Matchteilnehmern und dem Judgment Day. Auch The Miz versucht vergeblich einzugreifen und sie alle werden vom Judgment Day abgefertigt. R-Truth kommentiert währenddessen weiter, bis der Judgment Day auch auf ihn aufmerksam wird. Seine vergeblichen Rufe nach einer Werbepause helfen ihm nicht und auch er wird nach kurze Gegenwehr im Ring abgefertigt.


Backstage hat Jackie Redmond Cody Rhodes gefunden und fragt ihn, was The Rock ihm vorher zugeflüstert habe. Rhodes will dies nicht wiederholen, doch es sei ein Versprechen gewesen, das Rock nicht halten könne.

Wir sehen ein Promovideo zu The Rock, der auch nächste Woche bei Raw anwesend sein wird.

Cathy Kelly hat Gunther zum Interview und fragt ihn nach Sami Zayn. Dieser sei auch nach einer Woche immer noch der Meinung, dass Sami Zayn ihn nicht besiegen könne. Chicago sei voll mit Nerds, die ebenfalls nicht daran glauben. Zudem glaube er auch nicht daran, dass Zayn Bronson Reed besiegen könne.

4. Match
Singles Match
Andrade gewann gegen Giovanni Vinci via Pin nach The Message.
Matchzeit: 07:10
- Dieses Match sollte ursprünglich gegen Ivar stattfinden, doch dieser wurde von den Ärzten kurzfristig nicht freigegeben.


Rhea Ripley kommt mit Dominik Mysterio zum Ring, um die Fans zu adressieren. Ripley findet, dass sie nicht genug Aufmerksamkeit bekomme. Besonders von jemand bestimmten. Denn Becky Lynch trage jede Woche neue Kämpfe aus und sie hätte mit Leichtigkeit in eines der Matches eingreifen können, doch sie habe sich aus Respekt zurück gehalten. Nun stehe Wrestlemania vor der Tür und sie finde, dass Lynch ihr die volle Aufmerksamkeit widmen sollte. Mysterio nimmt sich das Mikro und will etwas über Lynch sagen, doch diese unterbricht ihn und kommt zum Ring, um sich den beiden gegenüber zu stellen. Lynch stellt heraus, dass Ripley mittlerweile so gut wie gar nicht mehr antrete, während sie 20-Minuten Matches hinter sich bestreite. Ripley fragt sich, warum sie denn so kurz vor ihrer großen Titelverteidigung antreten sollte. Sie müsse schließlich nicht jede Woche in den Ring steigen, um die Aufmerksamkeit der Fans zu behalten. Lynch jedoch sieht das anders, denn es gebe immer neue und jüngere Herausforderer. Am Ende ginge es ums Überleben und darum, zurück zu kommen, wenn es mal nicht so gut lief. Ripley habe all dies bisher nicht erlebt. Diese hat allerdings nun endlich herausgefunden, an wen sie Lynch erinnere. An eine Kakerlake. Schwer zu töten, aber nicht unmöglich. Sie werde bei Wrestlemania aber nicht ganz so weit gehen, denn sie wolle, dass Lynch zu Hause auf ihrer Couch sitzen könne, um zu hören wie ihre Tochter neben ihr Ripley "Mami" nenne. Dies trifft Lynch hart und sie wird sehr emotional. Sie gebe Ripley aber diesen einen, letzten Kommentar über ihre Tochter. Dies sei kein Witz für sie, denn ihr Vater konnte nie ihre Tochter kennen lernen und er wäre sehr stolz auf die Frau gewesen, die sie geworden ist. Sollte Ripley nochmal über ihre Tochter reden, dann werden es ihre letzten Worte sein. Auch der Titel sei kein Witz für sie. Ripley sage, sie habe aus Respekt nicht in ihre Matches eingegriffen, aber es gebe nichts respektvolles an ihr. Ab dem ersten Schlag gebe es kein zurück mehr und nach Wrestlemania werden beide nie wieder wie vorher sein. Beide werfen ihre Mikros weg und starren sich direkt an. Mysterio versucht Ripley aus dem Ring zu manövrieren, fängt sich dafür aber einen Schlag von Lynch ein. Ripley fertig Lynch darauf schnell ab, um dann nach Mysterio zu sehen. Die beiden wollen die Halle verlassen, aber Lynch hat noch nicht genug und greift erneut an. Die Offiziellen und Mysterio schaffen es nach einer Weile die beiden Kontrahentinnen voneinander zu trennen.


Auf seinem Weg zu seinem Match begegnet Sami Zayn backstage Chad Gable. Zayn meint, es sei OK. Gable habe nur gesagt, was ihm auf dem Herzen liege. Heute werde er Gunther zeigen, was in ihm stecke. Gable warnt ihn, sich auf sein kommendes Match zu konzentrieren und nicht den Fokus zu verlieren. Zayn dankt ihm und gibt ihm die Hand.

5. Match
Singles Match
"Big" Bronson Reed gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Tsunami.
Matchzeit: 09:29
- Während des Matches kam Gunther heraus und verfolgte das Match von der Rampe aus, was Zayn aber deutlich ablenkte.


Backstage erklärt Jey Uso, dass Nakamura heute "woke" werde, als Jimmy Uso und Solo Sikoa von der Seite an ihn herantreten und bedrohlich mustern.

Nach seiner Niederlage begegnet Sami Zayn erneut Chad Gable. Zayn ist frustriert, denn er wusste was Gunther versuchen werde und er habe sich dennoch von ihm ablenken lassen. Gable erklärt, dass dies die Art sei, in der Gunther arbeite. Er pflanze diese Samen der Ungewissheit. Er glaube allerdings, dass Zayn es schaffen könne, er müsse dafür aber anfangen umzudenken. Und wenn er dafür bereit sei, dann könnte er ihm helfen, was Zayn annimmt.

Kurz vor seinem Match passt Seth Rollins noch Jey Uso ab. Er hat ein ungutes Gefühl heute und mahnt Uso zur Vorsicht. Er und Rhodes werden ebenfalls beide Augen offen halten.

6. Match
Singles Match
Jey Uso gewann gegen Shinsuke Nakamura via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 07:34
- Während des Matches kamen Jimmy Uso und Solo Sikoa aus dem Publikum, doch Seth Rollins und Cody Rhodes standen bereit. Rhodes und Jimmy Uso prügelten sich aus der Halle, während Rollins im Kampf mit Sikoa aus dem Publikum von Drew McIntyre angegriffen wurde.


Backstage prügeln sich Rhodes und Jimmy Uso weiter, als Solo Sikoa dazu kommt und kaum dass Rhodes sie beide abwehren kann, greift The Rock ein und bewirft Rhodes mit allerlei Dingen, inklusive seiner Fäuste, Müllcontainern und einem Werkzeugkanister. Er beleidigt die Fans, während er Rhodes nach draußen auf den Parkplatz befördert und mehrfach gegen Rhodes' Tourbus schleudert. In die Kamera erklärt er, dass es nicht so hätte enden müssen, doch nun seien sie hier. Er sei der "Final Boss" und habe ein besonderes Geschenk für Rhodes' Mutter. Rhodes hat mittlerweile angefangen am Kopf zu bluten und Rock hält ihm seinen beschwerten Gürtel neben das Gesicht. Er verspricht Rhodes eine Lektion in harten Zeiten, wie sie sein Vater schon erlebt hatte und lässt ihn blutend am Boden liegen. Es habe nicht so enden müssen, doch nun sei dies der einzige Weg, wie es enden könne.


Highlights und Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War von Punk, McIntyre und Rollins ein gutes Segment, trotz der beachtlichen Länge. Ein gelungener Schlagabtausch zwischen dem Schotten und dem home town guy und selbst Rollins hat nicht gestört. Wie gesagt, sobald er ernster auftritt, und weder dämlich rumgackert oder durch die Gegend tänzelt, kann ich mir seine Promos durchaus geben.

Angriff von Dwayne auf das Crybaby Babyface Cody war auch ganz brauchbar. Rock als Heel ging schon vor über 20 Jahren klar.
 
The Rock könnte halt vor meinen Augen Kinder essen und ich würde es mir wahrscheinlich schön reden und relativieren...

Habe bisher nicht viel von der Story verfolgt aber allein dieser Entrance heute hat mich schon wieder voll und ganz abgeholt. Hier war auch das Theme mal wieder stark, was bei WWE selten der Fall ist aber würde mich nicht wundern, wenn The Rock da einen eigenen Produzenten hat und sein Theme nicht in die Hände von DefRebel gibt...

Finde es schon schade, die Chance auf ein live The Rock Match verpasst zu haben...
 
The Rock könnte halt vor meinen Augen Kinder essen und ich würde es mir wahrscheinlich schön reden und relativieren...

Habe bisher nicht viel von der Story verfolgt aber allein dieser Entrance heute hat mich schon wieder voll und ganz abgeholt. Hier war auch das Theme mal wieder stark, was bei WWE selten der Fall ist aber würde mich nicht wundern, wenn The Rock da einen eigenen Produzenten hat und sein Theme nicht in die Hände von DefRebel gibt...

Finde es schon schade, die Chance auf ein live The Rock Match verpasst zu haben...
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich schau eigentlich kein WWE mehr, aber The Rock bringt mich dann doch dazu, WWE einen Klick für jeden Youtube Clip, zu geben. Der Mann kann es einfach und catcht mich seit der Attitude Ära.
 
Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ich schau eigentlich kein WWE mehr, aber The Rock bringt mich dann doch dazu, WWE einen Klick für jeden Youtube Clip, zu geben. Der Mann kann es einfach und catcht mich seit der Attitude Ära.
Siehst - bei mir ist’s genau umgekehrt.. ich hab WWE immer ein bisschen verfolgt, seit The Rock da ist, bin ich quasi ganz raus..

Mir geben diese ganzen alten Männer, die immer für ein paar Wochen kommen, einfach herzlich wenig - macht’s ganz oder gar nicht..
 
Siehst - bei mir ist’s genau umgekehrt.. ich hab WWE immer ein bisschen verfolgt, seit The Rock da ist, bin ich quasi ganz raus..

Mir geben diese ganzen alten Männer, die immer für ein paar Wochen kommen, einfach herzlich wenig - macht’s ganz oder gar nicht..
Kann ich komplett verstehen. Geht mir bei den meisten dieser "Altstars" auch so, aber bei The Rock bin ich einfach zu sehr Fanboy.
 
Oben