WWE NXT #779 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 16.04.2024 (inkl. Videos & Abstimmung)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von NXT?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 100,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
World Wrestling Entertainment NXT #779
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Datum: 16. April 2024 auf dem WWE Network


Vic Joseph und Booker T begrüßen uns zur heutigen Ausgabe von NXT. Im Main Event des Abends wird es zum großen Aufeinandertreffen zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams im Steel Cage kommen!

1. Match
Singles Match
Noam Dar (w/ Meta-Four: Oro Mensah, Lash Legend & Jakara Jackson) gewann gegen Dijak via Pin nach dem Nova Roller.
Matchzeit: 12:23
- Vor dem Finish machte sich Dijak bereit, das Match mit dem Feast Your Eyes zu beenden, als Oro Mensah die Aufmerksamkeit auf sich zog. Dies lenkte Dijak entscheidend ab, sodass er in den Nova Roller lief.


Im Büro von NXT General Manager Ava trifft nun NXT Champion Ilja Dragunov. Dieser verspricht, dass kommende die letzte Woche von Trick Williams im NXT-Roster sein werde. Denn nachdem er diesen bei "Spring Breakin'" besiegt haben wird, wird Williams NXT verlassen müssen. Ava erkennt, dass Dragunov heute eigentlich frei habe, was in Anbetracht der Tatsache, dass Williams noch durch ein Steel Cage Match gehen müsse, ein wenig ungerecht sei. Dragunov sieht das ein und erklärt sich bereit, heute ebenfalls ein Match zu bestreiten. Ava möchte ihm sogar die Wahl überlassen, wer sein Gegner sei, doch Dragunov bitte Ava, den gesamten Locker Room darüber zu informieren, dass wer auch immer ihm nachher im Ring als erster gegenübersteht, sein Gegner sein wird.

Tatum Paxley erklärt in einem Video, dass sie immer eine von den Guten sein und mit den anderen auskommen wollte, doch egal wie gut sie war, niemand wollte mit ihr spielen. Niemand - außer Lyra Valkyria. Valkyria sei die Verkörperung des Guten gewesen und Paxley habe die Zeit an ihrer Seite genossen, sie wurde so etwas wie beste Freundinnen. Doch dann verlor Valkyria das, was Paxley am wichtigsten war: die NXT Women's Championship. Dieser Moment, als Valkyria im Crossface von Roxanne Perez abklopfe, habe ihr das Herz gebrochen. Und nun sei Valkyria für Paxley niemand mehr. Perez ist jetzt das coolste Mädchen in der Klasse und das will Paxley nicht zulassen. Sie will endlich selbst an der Spitze stehen und Valkyria stehe ihr nun nur noch im Weg.


2. Match
Singles Match
Lola Vice gewann gegen Sol Ruca via Pin nach einem Spinning Heel Kick.
Matchzeit: 4:16
- Sol Ruca wollte gerade eine Aktion vom Top Rope zeigen, als Blair Davenport angestürmt kam und sich ins Seil warf, wodurch Ruca stürzte. Für den Referee war dies nicht genug für eine Disqualifikation und so konnte Vice das Match direkt im Anschluss beenden.


Lola Vice feiert ihren Sieg, als Natalya auf der Leinwand erscheint. Sie fordert Vice zu einem Match in zwei Wochen an Tag 2 des "Spring Breakin'"-Specials heraus: in einem NXT Underground Match!

NXT Anonymous hat am gestrigen Tage wieder herumspioniert. So wurde Ridge Holland beobachtet, welcher gerade das Büro von Ava verlassen hat. Er wurde vor der Tür von Joaquin Wilde konfrontiert und befragt, weshalb er immer noch diese Scharade spiele. Holland wollte sich dies nicht gefallen lassen und drückte Wilde gegen die Wand, doch Ava ging schnell dazwischen und trennte die beiden voneinander.

In einem Park trifft sich Arianna Grace mit Gigi "Giorgina" Dolin, zu ihrer Überraschung ist diese sogar pünktlich vor Ort. Grace erklärt den heutigen Plan, shoppen zu gehen und Giorgina endlich vernünftige Kleidung besorgen zu wollen, diese ist aber kaum interessiert. Immerhin habe sie bereits ganz viele, tolle Sachen, alle natürlich in schwarz gehalten, denn das passt einfach zu jedem Anlass. Arianna Grace muss ihren Brechreiz unterdrücken, denn schwarz sei eine Farbe, die für Giorgina überhaupt nicht in Frage kommt. Sie ist aber optimistisch, dass die beiden im Laufe des Abends etwas passendes finden werden...

3. Match
Singles Match
Ridge Holland gewann gegen Joaquin Wilde via Pin nach einer Package DDT.
Matchzeit: 3:56
- Shawn Spears beobachtete das Match von der Rampe aus.


Im Anschluss stürmt Ridge Holland wütend in den Backstagebereich, wobei er Spears auf der Rampe anrempelt. Dieser beantwortet dies aber nur mit einem Lachen.

Früher am Abend: Josh Briggs wurde untersucht und klagte weiterhin über leichte Atemprobleme. Laut Arzt sei dies aber ganz normal bei zwei gebrochenen Rippen. Dennoch erhielt Briggs die Ringfreigabe. Ivar betrat den Raum und erkundigte sich nach Briggs Wohlbefinden, welcher erklärte, in Ordnung zu sein und wieder Jagd auf Oba Femi und die North American Champion machen zu wollen. Ivar hingegen habe ähnliche Pläne. Er schlug vor, dass Briggs sich noch ein wenig erhole und seine Verletzungen heilen lasse, sobald Ivar den Titel halte, werde Briggs die erste Chance erhalten. Doch Briggs wollte darauf nicht eingehen, er sieht sich weiterhin als nächster in der Warteschlange. Die beiden einigten sich auf ein Match, welchen später am Abend stattfinden und den nächsten Herausforderer für Oba Femi ermitteln soll.

Via TikTok teilte Brinley Reece ein Video, in welchem sie sich mit Malik Blade & Edris Enofé auf das anstehende Match gegen die Authors of Pain vorbereitet. Während Enofé Zweifel hat, ob sie mit diesen Kolossen mithalten können, lässt sich Blade inzwischen von der Positivität von Brinley Reece anstecken und ist motiviert, endlich einen wichtigen Sieg einzufahren.

Backstage kommt es zu einer Aussprache zwischen Andre Chase und Thea Hail, nachdem letzte Woche endlich die Wahrheit für die Schulden der Chase University ans Licht kam. Chase erklärt, dass Jacy Jayne Recht hatte und er so sehr von einem Sieg von Thea Hail über Tiffany Stratton überzeugt war, dass er all sein Geld gewettet hat. Doch als er seine Schülerin dann verzweifelt und leidend im Ring sah, wie diese sich weigerte aufzugeben und sich mit Tränen in den Augen vor Schmerzen krümmte, konnte er nicht anders. Er musste sie einfach vor schlimmerem schützen. Thea Hail kann nicht fassen, dass sie das erst jetzt erfährt, doch sie ist gerührt davon, wie sehr ihr Professor an sie glaube. Mit einer Umarmung zwischen den beiden scheint dieser Streit endlich beigelegt.

Im Ring findet sich nun die D'Angelo-Family (Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo, Luca Crusifino & Adriana Rizzo) ein. Der Don erklärt, nachdem er und Stacks die Tag Team Championship verloren hatten, war es an der Zeit, einen neuen Weg zu gehen. Er wusste, dass dies kein Spaziergang werde und er steht heute offensichtlich auch nicht als NXT Champion hier. Seit dem letzten Jahr hat sich viel geändert, neben Stacks hat er nun auch Luca Crusifino und Adriana Rizzo an seiner Seite. Bei "Stand & Deliver" habe er sich mit einem der gefährlichsten Männer bei NXT gemessen. Er zollt Ilja Dragunov seinen Respekt, welcher einer der härtesten Männer sei, mit dem er jemals in einem Kampf stand. Unterbrochen wird er nun von der No Quarter Catch Crew und Charlie Dempsey, Myles Borne & Damon Kemp betreten den Ring. Dempsey ist wütend, denn er sei nicht einverstanden, dass ihr Deal in der vergangenen Woche an die Öffentlichkeit gelangt ist. Doch D'Angelo ist der Meinung, dass die drei keine Anforderung stellen dürften, denn immerhin habe er die Drecksarbeit für sie erledigen und einen Mann verschwinden lassen müssen. Doch die NQCC habe immer noch nicht ihre Schulden für diese Dienstleistung beglichen und der Don besteht auf seine Bezahlung. Dempsey jetzt ist nicht bewusst, dass er dafür bezahlen müsse. Immerhin sei diese Entwicklung das beste für das Geschäft gewesen und ein Dienst für die Öffentlichkeit. Crusifino erklärt nun, dass eine Schuld für diese Dienstleistung dennoch bestehe und es zwei Möglichkeit gebe: entweder wird die Schuld beglichen, oder die D'Angelo-Family wird die Angelegenheit auf ihre Art klären. D'Angelo will sich nicht hintergehen lassen, ganz egal von wem. Auch die Unterbrechung will er nicht weiter tolerieren. Doch er habe bereits etwas erblickt, womit die NQCC ihre Schuld begleichen könne: die NXT Heritage Cup Trophäe. Dempsey stellt sich in den Weg und will nicht zulassen, dass ein schmutziger Gangster diesen prestigeträchtigen Cup in die Finger bekommt. Für D'Angelo spiele das aber keine Rolle, denn entweder zahlt Dempsey freiwillig oder wird sich holen, was ihm zusteht. Dempsey lässt D'Angelo wissen, dass der Pokal nur über seine Leiche den Besitzer wechselt, woraufhin D'Angelo den ersten Schlag gegen Dempsey landet und ein wilder Brawl zwischen den sechs Männern ausbricht.


Nun begibt sich Ilja Dragunov für sein heutiges Match zum Ring. Sein Gegner wird nun erwartet und beinahe der gesamte Locker Room leert sich, jedoch prügeln sich alle Beteiligten vor dem Ring. Hinter dem Kommentatorenpult springt allerdings Je'Von Evans aus dem Publikum und in den Ring, wo er sich Dragunov gegenüberstellt. Dieser akzeptiert seinen Gegner und das Match kann beginnen.

4. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Ilja Dragunov gewann gegen Je'Von Evans via Pin nach dem Torpedo Moscow.
Matchzeit: 6:06


Im Anschluss an das Match zollt Dragunov seinem Gegner Respekt, hilft ihm auf die Beine und die beiden reichen sich die Hand.

Karmen Petrovic befindet sich bei Kelly Kincaid und erklärt, sie werde mit Natalya für das NXT Underground Match gegen Lola Vice trainieren und sie auch zum Ring begleiten. Lola Vice tritt ins Bild und stellt klar, dass alles Training nicht helfen werde, denn sie wird mit Natalya kurzen Prozess machen. Außerdem wird sie selbst ebenfalls eine ganz besondere Begleitung präsentieren, welche sie vielleicht bereits kommende Woche bei der Vertragsunterzeichnung für dieses Match präsentieren möchte.

Bei General Manager Ava befindent sich nun Sol Ruca, welche nach einem Match gegen Blair Davenport verlangt. Sie will sich endlich für die monatelange Verletzungspause rächen und das Thema ein für allemal beenden. Daher will sie Davenport kommende Woche in einem No Disqualification Match gegenüberstehen. Ava vergewissert sich, ob dies wirklich das sei, was Ruca will, diese antwortet nur, dass sie nicht aufgeben will, bis Blair Davenport aus der Halle getragen wird.

5. Match
Singles Match
Tatum Paxley gewann gegen Thea Hail (w/ Chase University: Andre Chase, Duke Hudson & Riley Osborne) via Pin nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 3:05
- Vor dem Finish zog Jazmyn Nyx die Aufmerksamkeit des Referees auf sich. Diesen Moment nutzte Jacy Jayne, um eine Springboard-Aktion von Thea Hail zu unterbinden, was Tatum Paxley zu Sieg ausnutzen konnte.


Thea Hail ist anschließend außer sich vor Wut und attackiert sowohl Jacy Jayne, als auch Jazmyn Nyx im Alleingang. Mehrere Ringrichter versuchen sie zu trennen, als auch im Ring das Chaos ausbricht. Tatum Paxley wird dort nämlich gerade von Lyra Valkyria attackiert und auch diese Schlägerei verlangt nach tatkräftigem Einsatz der Referees.


Kelly Kincaid hat Backstage NXT Women's Championesse Roxanne Perez bei sich und befragt sie zu dem gerade Gesehenen. Perez erklärt, sie interessiere sich nicht für den Streit zwischen Valkyria und Paxley, die beiden dürfen sich gerne zerfleischen. Möglicherweise wird sie der Gewinnerin der beiden ein Titelmatch bei "Spring Breakin'" gewähren, aber natürlich nur einer von beiden. Sie ist von sich selbst überrascht, wie einfach sich Titelmatches planen lassen, denn Ava hatte damit ja immer wieder ihre Probleme. Wenn man vom Teufel redet: Ava kommt dazu und präsentiert eine tolle Idee, welche ihr gerade gekommen ist. Roxanne Perez wird ihre NXT Women's Championship bei "Spring Breakin'" aufs Spiel setzen... in einem Triple Threat Match gegen Lyra Valkyria und Tatum Paxley. Perez beklagt sich direkt, dass einmal mehr alles gegen sie ausgespielt wird, woraufhin Ava nur mit den Schultern zuckt und überzeugt ist, dass Perez das schon schaffen wird.

6. Match
Tag Team Match
The Final Testament: Authors of Pain (Akam & Rezar, w/ Paul Ellering, Scarlett & Karrion Kross) gewannen gegen Malik Blade & Edris Enofé via Pin durch Rezar an Edris Enofé nach dem Super Collider.
Matchzeit: 3:18


The Final Testament feiern ihren heutigen Sieg, als die Musik von Nathan Frazer & Axiom ertönt. Die NXT Tag Team Champions treten auf die Bühne und wollen ihre Angreifer konfrontieren, doch zahlreiche Referees halten sie zurück.

Arianna Grace hat Gigi "Giorgina" Dolin inzwischen in einen, ihrer Meinung nach, hübschen Laden geführt und sucht ein passendes Kleid für ihren neuen Schützling. Schließlich wird sie fündig und zieht ein grünes Kleid aus den Reihen hervor. Giorgina hält das Kleid zwar nicht für passend, erklärt sich aber doch bereit, das Kleid anzuprobieren. Sie verschwindet in der Umkleide, aus welcher kurz darauf Lärm hervordringt. Schließlicht tritt sie wieder heraus und präsentiert sich in dem von Grace gewählten Kleid, jedoch hat sie in der Zwischenzeit ein paar Änderungen vorgenommen und Teile herausgeschnitten oder ergänzt. Den Geschmack von Arianna Grace trifft dies offensichtlich nicht, doch Giorgina will genau dieses Kleid zu "Spring Breakin'" anziehen. Sie erklärt an der Kasse, dass ihre Begleiterin die Rechnung übernimmt und verlässt den Laden, bevor Grace zum Bezahlen vortritt und ihr Inventar voller Kreditkarten präsentiert.


7. Match
Singles Match - NXT North American Championship #1 Contender
Ivar gewann gegen Josh Briggs via Pin nach einem Moonsault.
Matchzeit: 4:12
- NXT North American Champion Oba Femi beobachtete dieses Match auf einem Fernseher in seiner Umkleide.


Kelly Kincaid besucht Oba Femi nun in der Umkleide und befragt diesen, was er vom beeindruckenden Sieg Ivars halte. Femi antwortet nur, dass er dies für interessant halte und verlässt den Raum. Kincaid ist beeindruckt von dem Mann, der nicht für viele Worte bekannt ist, als Lärm im Hintergrund die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Oro Mensah krümmt sich auf dem Boden, während Femi den Raum verlässt. Scheinbar wurde Mensah Opfer einer Wiederholung von "Stand & Deliver" und wurde erneut von der Tür und Oba Femi getroffen.

Kommende Woche steht der erste Teil des zweiwöchigen "Spring Breakin'"-Specials an. Dort wird Roxanne Perez ihre NXT Women's Championship in einem Triple Threat Match gegen Lyra Valkyria und Tatum Paxley aufs Spiel setzen. Sol Ruca erhält die Möglichkeit, sich an Blair Davenport zu rächen, denn die beiden treffen in einem Beach Brawl aufeinander. Die No Quarter Catch Crew (Charlie Dempsey, Myles Borne & Damon Kemp) misst sich in einem 6-Man Tag Team Match mit der D'Angelo-Family (Tony D'Angelo, Channing "Stacks" Lorenzo & Luca Crusifino). Außerdem wird NXT Champion Ilja Dragunov seinen Titel gegen Trick Williams aufs Spiel setzen. Sollte der Herausforderer allerdings nicht siegreich hervorgehen, so wird er NXT verlassen müssen. Zudem steht die Vertragsunterzeichnung zwischen Natalya und Lola Vice an, welche ihr NXT Underground Match in Woche 2 des "Spring Breakin'"-Specials offiziell machen wollen.

Während in der Halle der Stahlkäfig aufgebaut wird, sehen wir einen Rückblick auf die Fehde zwischen Carmelo Hayes und Trick Williams, welche Hayes nach seiner Niederlage bei "Stand & Deliver" immer noch nicht für beendet ansehen will.

Kelly Kincaid hat vor dem heutigen Main Event noch einmal Carmelo Hayes bei sich. Dieser gibt an, mit Trick Williams noch lange nicht fertig zu sein. Er werde seinen ehemaligen besten Freund erst in Ruhe lassen, sobald er ihn zerstört hat. Williams habe zwar ein NXT Championship Match gegen Ilja Dragunov in sieben Tagen im Blick, doch er werde den Käfig heute nicht in einem Stück verlassen.

8. Match
Steel Cage Match
Trick Williams gewann gegen Carmelo Hayes via Pin nach dem Flash Knee mit Hilfe eines Stuhls.
Matchzeit: 12:20
- Während des Matches versorgte die Security Hayes mit einem Schlagstock, welchen dieser gegen Williams einsetzte.
- Vor dem Finish stürmte die Security den Käfig und wollten Williams attackieren, doch dieser konnte jeden einzelnen aus dem Käfig befördern. Einem Stuhlschlag von Hayes konnte er anschließend ausweichen und mit dem Flash Knee gegen den Stuhl, welcher Hayes an den Kopf schlug, den Sieg einfahren.


Trick Williams feiert seinen Sieg auf der Spitze des Stahlkäfigs, während NXT Champion Ilja Dragunov auf der Empore steht. Die beiden liefern sich einen letzten Faceoff vor ihrem Titelmatch in der kommenden Woche, womit die heutige Show zu Ende geht.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben