"WWE Speed" startet am 03.04.2024 auf X: Turniersieger erhält die WWE Speed Championship – Backstage-Notizen zu den aktuellen "Monday Night RAW"-Tapings

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Das neue Showformat "WWE Speed" startet am 03. April exklusiv auf X (ehemals Twitter). Dies bestätigte WWE am gestrigen Mittwoch. In einem Video auf X wurde darüber hinaus bekannt gegeben, dass die Matches bei "WWE Speed" ein Time Limit von nur 3 Minuten haben werden. Außerdem wird ein Turnier stattfinden, dessen Sieger zum ersten Träger der WWE Speed Championship gekrönt wird.


Die WWE-Offiziellen sollen sehr glücklich mit der aktuellen "Monday Night RAW"-Ausgabe gewesen sein. Dies berichtet Fightful Select. Alles nach Plan lief aber nicht, denn eigentlich war für das Match zwischen Candice LeRae und Ivy Nile deutlich mehr Zeit eingeplant, bis zu 15 Minuten, da einige der Promo-Segmente zuvor aber deutlich länger liefen als geplant, hatten die beiden Frauen am Ende nur circa zwei Minuten für ihr Match. Weiter berichtet Fightful, dass für "Main Event" eigentlich zunächst das Match Zoey Stark vs. Katana Chance geplant war, letztlich übernahm dann aber Shayna Baszler as unbekannten Gründen den Platz von Zoey Stark ein.

Fightful Select veröffentlichte mittlerweile die Liste der Producer, welche für die Matches und Segmente bei den aktuellen "Monday Night RAW"-Tapings verantwortlich waren.
* Die Promo von Cody Rhodes und The Rock: Michael Hayes & Bobby Roode
* Ricochet vs. JD McDonagh: Petey Williams
* Die Promo von CM Punk, Drew McIntyre und Seth Rollins: Adam Pearce
* Ivy Nile vs. Candice LeRae: Kenny Dykstra
* The New Day vs. #DIY: Jamie Noble
* Andrade vs. Giovanni Vinci: Jason Jordan
* Die Promo von Rhea Ripley & Becky Lynch: Jason Jordan
* Sami Zayn vs. Bronson Reed: Shawn Daivari
* Jey Uso vs. Shinsuke Nakamura: Michael Hayes & Bobby Roode
* Das Segment mit The Rock und Cody Rhodes: Michael Hayes & Bobby Roode
* Das "Main Event"-Match Katana Chance vs. Shayna Baszler: Molly Holly
* Das "Main Event"-Match Edris Enofe & Malik Blade vs. Hank & Tank: Adam Pearce

Quelle: Fightful Select
 
Bei solch Krassen Zeitschwankungen frag ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre, solche Matches lieber abzusagen und eine Woche später richtig zu bringen, als wie hier 13 von geplanten 15 Minuten zu streichen. Hilft am Ende den Wrestler/innen ja auch nicht.
 
Bei solch Krassen Zeitschwankungen frag ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre, solche Matches lieber abzusagen und eine Woche später richtig zu bringen, als wie hier 13 von geplanten 15 Minuten zu streichen. Hilft am Ende den Wrestler/innen ja auch nicht.
Och, gibt da jetzt doch ein eigenes Format für diese Matches. :D
 
Ja, früher gabs den 24/7-Champion, jetzt haben wir den Speed-Champion.... :rolleyes:🤭
Ob wir dann auch wieder Truth und die ganze C-Liga durch die Gänge flitzen sehen als Jäger oder Gejagte? 😅
 
Ich frage mich halt irgendwie, wie man das Glaubhaft Inszenieren möchte.

Im Schnitt sind Matches bei 5,10-20 Minuten und dort sollen sie dann nach 3 Minuten eine Entscheidung gefunden haben?...

Oder endet es nach 3 Minuten und es gibt Punkte-Siege?
 
Drei Minuten ist schon arg wenig. Aber grundsätzlich kann man das schon erzählen imho. Es muss dann halt einfach mehr "riskantere" Pinversuche geben, wo dann auch mal welche erfolgreich sind. Also wenn man das in die Erzählung im Ring integrieren kann, dass da jetzt einfach mal schneller gepinnt wird und nicht auf Nummer sicher gegangen wird, dass der Gegner liegen bleibt, dann kann das schon durchaus was werden.

Ob WWE das hinkriegt ist das andere Thema...
 
Oben