WWE Stars erschöpft, R-Truth mit ernsthaften Gesundheitsproblemen

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
-WWEs John Laurinaitis wurde in dieser Woche mitgeteilt, dass viele WWE Worker aktuell unter Schmerzen antreten würden und dass wenn sie keine Pause bekommen würden mit deutlich mehr schwerwiegenden Verletzungen zu rechnen sei als man aktuell bereits verkraften muss.

-R-Truth wird der WWE aufgrund einer starken Lungenentzündung für einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Truth erkrankte in der vergangenen Woche und soll dabei sogar während einer Fahrt Krämpfe erlitten haben. Einige WWE Stars brachten Truth beim einsetzen der Krämpfe auf direktem Weg in ein Krankenhaus. Nach seiner Einlieferung wurde ihm von den Ärzten mitgeteilt, dass Lebensgefahr bestand da die Sauerstoffzufuhr zu seinem Gehirn unterbunden war.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Diese Meldungen treten ja in letzter Zeit immer häufiger auf. Und ich glaube sie auch. Der Terminkalender der WWE Stars ist nunmal sehr straff und die Worker zahlen halt irgendwann den Tribut für die viele Reiserei. Manche können mit der Belastung besser umgehen als andere, aber irgendwann ist beio jedem der Punkt erreicht, an dem es nicht mehr geht. Der Stress gehört bei WWE zwar zum Alltag, aber dennoch sollte man zusehen den Workern gewisse Regenerationszeiten zu geben. Und da ist eine gestrichene Weihnachtspause nun wirklich nicht das richtige.

Vielmehr sollte man jedem Worker ein paar mal im Jahr während einer Houseshow Tour freigebeben um mal für einige Tage die Beine hochlegen zu können. Man hat so viele Hochkaräter in den Reihen, da ist es denke ich verschmerzbar wenn bei der einen Tour mal Cena und bei der anderen Orton fehlt. Das gibt vieleicht leicht rückläufige Zuschauerzahlen, langfristig gesehen ist es aber mit Sicherheit rentabel. Das Verletzungsrisiko und damit die Gefahr mit dem betreffenden Worker gar kein Geld zu verdienen wird deutlich gesenkt und die Karriereerwartung möglicherweise erhöht. Eine richtige Regeneration ist mit das wichtigste in so einem Beruf und gerade bei den etwas älteren Workern existenziell wichtig.

Ich denke hier muss einfach ein Umdenken seitens WWE geschehen. Man kann das verdrängen und die Kuh solange melken wie sie Milch gibt, aber gerade die aktuelle Verletztenmisere sollte doe Offiziellen mal zum Nachdenken anregen. Falsche Berufswahl hin oder her, das sind immer noch Menschen und keine Maschinen.


Was R-Truth anbelangt bin ich doch etwas erschrocken. Natürlich freue ich mich grundsätzlich, dass er erstmal einige Wochen aus den Shows ist, aber eine Verletzung/Erkrankung wünscht man seinem größten Feind nicht an den Hals. Und das es scheinbar wirklich so ernst um ihn steht/stand lässt sich wieder auf oben angesprochenes zurückführen.

Er muss schon vorher einige Zeit krank gewesen sein, denn eine Lungenentzündung und noch dazu eine starke, die kommt nicht von jetzt auf gleich. So kann man relativ leicht die Schlussfolgerung ziehen, dass er sich krank zur Arbeit geschleppt hat um seinen Spot nicht zu gefährden. Dass dabei sogar sein Leben in Gefahr war ist natürlich zusätzlich noch sehr erschreckend. Gut dass seine Kollegen so schnell geschaltet haben. Da kann man nur gute Besserung wünschen, auch wenn ihn das nie erreichen wird.
 
Man hört in letzter Zeit öfter, dass einige WWE Worker recht erschöpft sind. Doch man muss sich eigentlich kaum wundern, wenn man die Reisepläne von den WWE Workern sich ansieht. Autogrammstunden, Houseshows, Make-A-Wish Foundation, Main Shows, PPV, THQ (SvR) hyben oder bei Entwicklung der Charakter helfen usw. Es wäre natürlich besser, wenn man man anstatt Cena, Orton, Kane, Edge usw. lieber Undercarder häufiger in die Houseshows einlädt bzw. einige Indy-Stars extra einlädt, bei den WWE Houseshows aufzutreten. Das wäre nämlich ein besseres umdenken, als wenn man die Worker jedes Mal einsetzt und sich im Laufe der Zeit irgendein Main Eventer verletzt. Siehe nur Ezikiel Jackson, der sich in einer Houseshow verletzte. Zudem die Liste der Verletzten bereits lang ist und dazu noch Hochkaräter in der Liste hat.

Das ist schon eine schockierende Nachricht. Zwar will niemand ihn sehen, doch eine solch schwerliegende Verletzung wünscht man keinem. Doch wenn er einer der WWE Worker ist, der trotz Schmerzen auftrat, dann ist es kein Wunder. Er stand kurz vor dem Sprung ins Main Event, sodass er sich diese Chance sicherlich nicht nehmen lassen wollte. Nun hat er es davon. Doch er hat Glück, dass einige seiner Kollegen da waren und ihn sofort ins Krankenhaus schickten.
 
Wenn man sich die vielen Shows und Houseshows der WWE anschaut, dann erkennt man eines sofort. Jedes mal sind die gleichen Namen dabei, und es sind auch diese Leute, die dann bei fast jedem PPV in den Ring steigen. Jetzt hat man ja noch davon berichtet, dass die Weihnachtspause für einige gestrichen wurde, und das trägt dann auch noch dazu bei, dass der Körper immer mehr belastet wird. Irgendwann ist es eben vorbei, irgendwann kommt der Moment ab dem es dem Körper zu viel wird und er streikt. Das muss die WWE mal einsehen. Wenn man immer nur auf die gleichen Leute baut, dann wird es mal so kommen, dass sie ausfallen. Und wenn man Pech hat auch gleich mehrere auf einmal. Genau so scheint es jetzt zu sein, und die WWE kann ruhig mal darüber nachdenken wieso das ist. Fakt ist, dass die WWE mehr Wrestler gut aufbauen muss, damit jeder mal eine kleine Pause einlegen kann. Wenn man das nicht tut, läuft man Gefahr irgendwann ganz ohne Leistungsträger darzustehen. Auch weniger Houseshow-Auftritte wären ratsam, denn die Gesundheit der Superstars sollte wichtiger sein als ein paar Tausend Dollar mehr in der Kasse. Sobald keiner von denen mehr in den Ring steigen kann macht man ausserdem noch mehr Verluste.

Manchmal erwischt einen das Leben eben knüppeldick, auch einen R-Truth. Die einzige Möglichkeit sich vor sowas zu schützen ist sich von den möglichen Erregern so weit wie möglich fernzuhalten, und das ist wie fast immer schwerer als es zunächst klingt. R-Truth muss jetzt einfach hoffen, dass er sich schnell wieder davon erholt, bzw. dass er sich überhaupt noch mal davon erholt. Im Ring und in den Shows werde ich ihn definitiv nicht vermissen, dazu hat er zu arg genervt, aber eine gute und schnelle Genesung wünsche ich ihm selbstverständlich.
 
- Es ist nicht das erste Mal dass man hört, dass sich Superstars über den straffen Zeitplan beschweren. Jeff Hardy gehört wohl noch zu den Superstars, die sich selber dazu geäußert haben und den Vertrag nicht verlängert hat, weil er den Zeitplan zu anstregend fand und weil er sich ausgebrannt gefühlt hat (und was macht er nun?! -.-). Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass man 300 Tage im Jahr auf Achse ist, Reisestress auf sich nehmen muss und 5 Tage die Woche im Ring steht bzw trainieren muss. Wenn man damit nicht klarkommt, dann ist man in meinen Augen Fehl am Platz.

Die WWE muss sich aber auch verstehen, dass Verletzungen durch Ermüdung durchaus auftreten können. Wie angesprochen steht man die Woche mehrmals im Ring und man kommt auch nicht wirklich zur Ruhe. Verletzungen können da schonmal eher auftreten als wenn der Körper sich erholt hat.

- Oh weh, da hat R-Truth aber Glück gehabt. Solche Verletzungen sind nicht selten tödlich. Man hat richtig gehandelt und ihm einiges erspart.
 
Dass der Terminplan der WWE stressig ist, ist bekannt und daher wundert mich dies überhaupt nicht. Die WWE sollte auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen, bevor die Verletztenliste noch größer wird. Jeder Mensch braucht Zeit, um sich zu erholen und dies sollte auch gewährt werden. Man darf das Wrestling, Geld, etc nicht über die Gesundheit stellen und daher sollte man den Workern auch mehr Pausen geben. Die WWE hat ein so großes Roster, dass es überhaupt kein Problem sein sollte, dagegen vorzugehen, wenn man nur sieht, dass einige kaum eingesetzt werden, während andere am laufenden Band arbeiten.
Das ist natürlich eine schreckliche Nachricht und zum Glück haben einige seiner Kollegen schnell reagiert, bevor schlimmeres passiert wäre. Ich bin zwar kein Fan von R-Truth, aber dies wünscht man keinem. Ich wünsche ihm auf jeden Fall eine gute Besserung und ich hoffe, dass die WWE endlich reagiert. Nun ist die Liste der Ausfälle wieder um eine Person gestiegen und wenn man so weitermacht wie momentan wird diese Liste noch größer.
 
Die WWE Superstars haben es echt sträng. Manchmal müssen sie sogar 2 oder 3 mal in der Woche antreten und es kann auch Verletzungen geben.
Ich kann nur sagen dass ich R-Truth gute Besserungen wünsche obwohl man seine Abwesenheit nicht merken wird.
 
Oben