WWE stellt neue Richtung vor

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
In den letzten Wochen sorgten Meldungen für Aufsehen, wonach sich die WWE vom Wrestling distanziert und sich nur noch als Entertainment Company bezeichnen will. Aus diesem Grund wurde auch der Name World Wrestling Entertainment verbannt und wird in Zukunft überall durch die Kurzform WWE ersetzt.

Zu diesem Anlass gab die Company nun eine offizielle Presseerklärung ab, die die neue Marketingrichtlinie vorgibt:

The New WWE® Expands Beyond Wrestling

STAMFORD, Conn.–(BUSINESS WIRE)–To better reflect the company’s global entertainment offerings, World Wrestling Entertainment, Inc. (NYSE: WWE) announced today a new business model for future growth, including formally rebranding itself, WWE.

“The new business model of the company better reflects what WWE is all about, being a global entertainment company”

Two key components to WWE’s brand expansion will be the active pursuit to acquire entertainment content companies and the outsourcing of WWE’s core competencies – television and film production, live event production and licensing. As part of the new business model, the company will also focus on the development of new television products including scripted, non-scripted and animated programs, as well as the launch of a new WWE network in the next 12-18 months. The first new program of the brand expansion is Tough Enough®, WWE’s non-scripted program that debuted on the USA Network on Monday.

“The new business model of the company better reflects what WWE is all about, being a global entertainment company,” stated Vince McMahon, Chairman and CEO, WWE. “We will always be loyal to our core business that made WWE a globally known entity, however, the future of WWE will be the addition of new entertainment content opportunities beyond the ring.”



This new rebranding initiative will be highlighted through a national consumer and business-to-business advertising campaign entitled “Bigger. Badder. Better.™” The campaign kicked off at WrestleMania® XXVII on Sunday and will be featured on cable TV, print and online.

In addition to focusing on the expansion of the company, the company will bolster its core business with the launch a new talent development department headed by Paul “Triple H®” Levesque. The new department will put a greater emphasis on worldwide recruitment, training and character development to identify future WWE Superstars and Divas. The first recruit acquired under Levesque’s new department was the signing last month of future WWE Superstar, Sin Cara™, formerly known worldwide as Mistico.


Quelle: wwe.com
 
Die schneiden sich doch nur ins eigene Fleisch mit dieser "neuen Ausrichtung".
Was außer Wrestling hält die WWE denn bei ihren Shows für Entertainment? Ihre Angestellten sind Wrestler und keine Schauspieler, das muss man mal klarstellen, insbesondere in Bezug auf Bryan Danielson, Matt Sydall und Mistico, die wahrscheinlich wieder ungenutzt in der Versenkung verschwinden werden.
Für mich ist die ganze Geschichte merh als nur widersprüchlich und ich hoffe, dass die W(W)E diese Ausrichtung nicht allzu schnell umsetzt.
 
Nur konsequent. Wenn man sich schon vom Wrestling distanzieren will dann macht man das hiermit genau richtig. Das ganze schön Öffentlich herausposaunen anstatt es im stillen Kämmerlein langsam und schleichend zu vollziehen. Aufs Wrestling selber wird man als Company eh nicht verzichten können und viel weniger wird in Zukunft nicht mehr gehen. Dementsprechend wird sich nicht viel ändern.
 
Was soll der Sinn darin sein sich in einer Wrestling Show vom Wrestling zu distanzieren. Die Matches sind ja jetzt schon viel zu kurz, sollen in Zukunft nur noch Promos gehalten werden???
 
Also ich denke in Zukunft wird es mehr Promos geben und noch weniger WRESTLING! Sie werden schon sehen wenn die zuschauer zahlen noch weiter sinken!
 
Ich halte es weiterhin nur für eine "politische" Sache. Weiteren Einfluss wird das wohl nicht auf die Shows haben, denke ich.
Noch weniger Wrestling geht kaum noch, also wird sich nicht viel aufgrund dieser Distanzierung ändern. Man beugt vor! Und das ist nicht unclever und nur konsequent, wenn es auch lächerlich erscheint Aber das hatten wir in einem anderen Thread ja bereits.
 
Der Schritt hätte für viele Wrestlingfans die sich intensiver mit dieser Marterie beschäftigen eigentlich abzusehen sein müssen. Stets wurde der WWE seit Anbeginn der PG Ära vorgehalten wie doof es sei, eine Wrestlingshow, welche mit Kampf und Gewalt zu tun haben muss, kindgerecht vermarkten zu wollen. Häufig hörte man es sei einfach nicht möglich, das zu tun, und Eltern, die ihre Kinder vorher nicht haben Wrestling schauen lassen, es weiterhin auch nicht erlauben werden. Was muss Vince dann machen, damit selbst die, ich nenne es mal "verklemmteste" Hausfrau ihrem Nachwuchs gestattet das WWE Produkt regelmäßig anzuschauen. Wenn man sich weiter vom Wrestling distanziert und die Show als Entertainment, auf deutsch Unterhaltungsshow promotet, dann wäre es möglich, dass man es nicht direkt mit etwas nichtjugendfreiem in Verbindung bringt. In den Shows wird sich nicht so viel verändern, weil man das Konzept der Show ja nicht vollkommen ändern kann. Ganz vom Wrestlingsport wird man nie los kommen, aber alleine der Schein kann für die Company hier ein entscheidender Faktor werden. Einen Versuch ist es definitiv wert. Wenn man damit mehr Einschaltquoten erreichen kann, dann macht man ja aus sicht der WWE alles richtig.
 
Weniger Wrestling als 17 Minuten bei einer Zweistündigen Show und nicht mal 1:30 Stunden beim wichtigsten PPV des Jahres? Weniger geht wohl kaum noch..
Dito!
Weniger geht nicht mehr. Man kann es ya nicht so gestalten, dass man sich vollkommen vom Wrestling entfernt, denn das ist, was die WWE berühmt gemacht hat und weniger geht eig. auch nicht. Aber so intressiert Wrestling herzlich wenig.
 
Damit ist es nun endgültig fest, da können sich die Independent Wrestling-Ligen sehr freuen, dass sie in Zukunft mehr Publikum bekommen. Dennoch: Auch wenn man sich nun vom Wrestling distanziert, Wrestling wird immer ein Haupt-Bestandteil der WWE bleiben, egal was die WWE machen will bzw. wird. Dabei hat verstärkt auf Verpflichtungen starker internationaler Stars gemacht wie Sin Cara & Daniel Bryan. Aber das sie lange im Fokus bleiben werden, steht nicht mehr fest. Naja, wir werden sicherlich gute Matches zu sehen bekommen, auch wenn die WWE es nicht will.
 
Ich muss mich EdgeBK und JME vollkommen anschließen. Das neue Produkt dient allein dazu, noch mehr Kiddies vor den Bildschirm zu locken und die Company in der Öffentlichkeit nicht als Barbarisch darzustellen. Der Inhalt der Shows wird dadurch jedoch nicht sonderbar beeinflusst werden und man muss sich auch keine Sorgen machen, dass der Ring irgendwann weg ist.
 
Ich sehe das jetzt nicht all zu negativ. Man setzt doch schon seit einiger Zeit vermehrt auf Entertainment, von daher gehe ich nicht davon aus, dass sich viel ändern wird. Man will nun auch offiziell den Fokus mehr auf die Unterhaltung und das Drumherum legen. So lange sich nichts ins Negative ändert, sprich noch weniger Wrestling in den Shows, kann ich damit leben... Unterhalten fühle ich mich momentan trotz allem (noch).
 
Was außer Wrestling hält die WWE denn bei ihren Shows für Entertainment?
So Sachen wie NXT Challenges;)


Ihre Angestellten sind Wrestler und keine Schauspieler, das muss man mal klarstellen, insbesondere in Bezug auf Bryan Danielson, Matt Sydall und Mistico, die wahrscheinlich wieder ungenutzt in der Versenkung verschwinden werden.

Mistico nicht, da er nach Reys Abgang vermutlich zum Superface, wenn nicht jetzt schon gepusht wird. Die einzige Mögligkeit die ich hier sehe, dass er wrestlen will und nach 4, 5 Jahren der WWE aus eigenwillen kündigt.
Bourne wird möglicherweise in baldiger Zeit gefeuert und Danielson versank schon als Champion in Versenkung und hat mit Mistico vielleicht jemand anderen, der mit Sheamus fehdet. Wobei ich mir da auch nicht sicher bin, da die WWE ja weis dass er bei den Fans so gut ankommt , da sich ja manche für seine Wiedereinstellung gekämpft haben.

Sollte die WWE sich vom Wrestling distanzieren, dann wird TNA das Gleiche oder das Gegenteil machen, egal wie sich TNA endtscheidet, ich hoffe es ist der Beginn der IndyÄra.
 
Da werden sich gewisse Herren Vincent James Sr. und Roderick McMahon im Grabe umdrehen. Aus einer Firma die Anfangs noch nichtmal Ansatzweise etwas mit Entertaiment zu tun hatte (ich meine, wer verbindet Capitol Championship Wrestling schon mit Entertaiment? :O) wurde eine Firma die nicht mal Ansatzweise was mit Wrestling am Hut haben will.

Muss man hier wirklich noch viel sagen? Die Leute die Wrestling sehen wollen werden den Indys hohe Buy's und Zuschauerzahlen bescheren, die die sinnlosen Müll der wenigstens im Ring stattfindet sehen wollen gehen zu TNA und die die sich einfach 2 - 4 Stunden vollquatschen lassen wollen (Superstars und NXT lass ich mal aussen vor) bleiben WWE Fans. Ich bin froh dass es Indy und MMA gibt :)
 
Wenn ihr mich fragt...alles Quatsch. Wenn ich jemand frage, was ist WWE? Richtig, einer wird Wrestling sagen. Bringt also absolut nix, einfach nur auf WWE abzukürzen.

Ich finde gar nicht so übel, wenn WWE jetzt noch verstärkter auf Entertainment aufbaut. Da können endlich die Indies eine echte Chance bekommen.
Wenn es einem gefällt, was da im WWE abgeht, warum nicht.

TE als Beispiel vorzugeben ist ja witzig, denn der Fokus liegt daran, Wrestling zu trainieren. :D

Ich ärgere mich nicht, wenn WWE an sich scheitern würde. Wrestlingligen gibt es immer.
 
Servus.

Ich sehe diese ganze Affäre nicht sehr tragisch. Vor allem die Pressemitteilung gibt eigentlich nicht viel her, worüber man sich aufregen kann. Es steht ja ausdrücklich drin, und so heißt es schon seit Wochen, dass es nur darum geht mehr Entertainment zu bringen. Damit sind mehrheitlich die Filme, Magazine, der Sender, etc. gemeint. Von den Shows ist nirgendwo die Rede. Ferner heißt es "We will always be loyal to our core business that made WWE a globally known entity" also, dass man weiter dem Wrestling an sich treu bleiben wird. Jetzt kann man natürlich sagen: Wo ist dann das Wrestling in den Shows, etc. aber ich finde man kann sich auch alles schlecht reden. Immerhin war mnit der letzten Raw Ausgabe ein möglicher Aufwärtstrend zu verbuchen. Jeder, der WWE schaut, weiß wie es seit einiger Zeit um das Verhältnis Wrestling zu Entertainment steht (und was entertaint und was nicht ist reine Ansichtsache, darüber braucht man gar nicht erst anfangen zu diskutieren!) und sollte sich daher nicht wundern, sondern eher über jedes bischen echtes Wrestling freuen.

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass der Verzicht auf Wrestling im Namen durchaus Sinn macht. Stellt euch vor die WWE Studios produzieren einen Film, der absolut nichts mit Wrestling zu tun hat und alle denken: "Hey...WWE Studios...also Wrestling Studios." Das ist nicht wirklich förderlich.

Bis denne,
euer Craggy.
 
Von Wrestling distanzieren? Von dem Wort "WRESTLING" distanzieren?
AHA.... Wie wird dann wohl WRESTLEmania bald heissen? :cena::contra:
 
also mich erschreckt diese pressemitteilung nicht...wird doch auch nicht viel neues gesagt, oder? seit sicher 2 jahren zeigt sich diese entwicklung und ich muss für mich sagen, dass ich mich von der wwe grundsätzlich gut unterhalten fühle - dies nicht wegen den 20 minuten wrestling, sondern viel mehr wegen dem ganzen geschehen ausserhalb des ringes.

wrestling pur hingegen schaue ich mir lieber von ROH oder Dragon Gate an (Mercury Rising 2011 war wieder eine geniale wrestling-show). die können sich aufs wrestling konzentrieren, da globale storylines nicht wirklich sinn für diese companys machen (zu wenig sendeziet, zu wenig wahrgenommene shows)
 
Nur konsequent. Wenn man sich schon vom Wrestling distanzieren will dann macht man das hiermit genau richtig. Das ganze schön Öffentlich herausposaunen anstatt es im stillen Kämmerlein langsam und schleichend zu vollziehen. Aufs Wrestling selber wird man als Company eh nicht verzichten können und viel weniger wird in Zukunft nicht mehr gehen. Dementsprechend wird sich nicht viel ändern.

Damit hat Zacki es mal wieder genau getroffen. So kriegt es auch der letzte Hinterwäldler mit, sodass die Fans sich nicht wundern brauchen, warum aufeinmal viel weniger Action im Ring passiert.

Trotzdem bin ich der Meinung - und die hatte ich von Anfang an - dass sich die WWE damit in gewisser Weise ein Eigentor schießt. Die Fans sind schließlich Fans, weil sie Wrestling sehen wollen und nicht i-welche 30 minütigen Promos oder Backstageszenen mit Hornswoggle. Wer solch Entertainment sehen möchte, kann ja auch i-was anderes im amerikanischem TV sehen, aber bitte nicht bei dieser Sportart! Ich denke, dass die WWE einige Verluste durch eben jene Fans, die echtes Wrestling sehen wollen, in Kauf nehmen muss.
 
Ich schließe mich denen an, die diese Nachricht als nicht negativ empfinden. Ich weiß nicht, wieso sich einige darüber aufregen. Es wird sich nichts in den Shows ändern. Die WWE hat sich in den letzten Jahren schon längst in gewisser Weise vom Wrestling entfernt und jetzt wird dies offiziell gemacht. Wem die Shows in den letzten Monaten gefallen haben, dem werden warscheinlich auch die Shows in den nächsten Monaten gefallen. Das Wrestling wird genau so kurz ausfallen wie in den Monaten zuvor.
 
Ich denke, dass die WWE einige Verluste durch eben jene Fans, die echtes Wrestling sehen wollen, in Kauf nehmen muss.


ich glaube nicht an den verlust - schon jetzt schalten viele leute genau wegen den promos, den storys und den "seifenoper-elementen" ein. ich gebe dir darin recht, dass es einige wrestling-fans verteiben wird...aber ich denke, viele davon sind bereits seit längerem der WWE untreu geworden.

die wwe ist heute eine seifenoper bei der ringkämpfe das leitthema sind - wie z.b. bei CIA die spurensuche...das drumherum, die charakteren, das leben füllt jedoch den grössten teil der geschichte aus, die dann bei den PPVs mit kämpfen ihren höhepunkt finden.

diese ausrichtung ist wesentlich massentauglicher, als reines wrestling - die wwe ist mit ihrer grösse und den hungrigen investoren auf die "masse" angewiesen - auf wrestlingfans alleine kann sie nicht mehr zählen.

würde mich sehr interessieren, wie ihr das seht?!
 
ich seh das problem nicht in den WWE shows sonder bei den PPV !
warum sollten jemand eine PPV kaufen , wen er längst weis das er kein Ordentliches Wrestling sehen wird . dort wird sich zeigen wie ernst die WWE es mit ihrer neuen ausrichtung hatt
 
Es ist also ganz offiziell. Und es ist schrecklich, dass sich eine Wrestling Company vom Wrestling distanziert. Erschreckend ist auch, dass bei einer 4-Stunden Verastaltung namens WrestleMania nur 1 Stunde und 40 Minuten Wrestling sind. Es wird immer schlimmer.
 
diese ausrichtung ist wesentlich massentauglicher, als reines wrestling - die wwe ist mit ihrer grösse und den hungrigen investoren auf die "masse" angewiesen - auf wrestlingfans alleine kann sie nicht mehr zählen.

Es mag zwar massentauglicher sein, mit diesem Punkt stimme ich mit dir überein, aber meiner Meinung nach verkauft die WWE nun endgültig ihren A*sch. Die WWE ist nun mal die größte und bekannteste Promotion im Pro-WRESTLING (das hab ich bewusst groß geschrieben). Da es in diesem Bereich - wie der Name schon sagt - ums Wrestling geht und die WWE anscheinend sich nicht mehr damit identifizieren möchte, komme ich zu dieser Meinung. Wenn die WWE Action bieten würde, wie es damals die TNA oder ECW gemacht haben und diese Action dann mit einer guten Mischung aus Promos und Backstageszenen kombinieren könnte, denke ich, dass man deutlich mehr Fans gewinnen könnte. Da die WWE aber zu unfähig ist eben dieses Gleichgewicht hinzukriegen und auch nicht wirklich neue Talente richtig fördert, ist sie nun mal auf solche Mittel angewiesen.
 
Gutes Wrestling habe ich eigentlich von der WWE ohnehin schon lange nicht mehr gesehen oder erwartet, weswegen mich diese Nachricht nicht sonderlich trifft. Dennoch verkommt das Unternehmen mit diesem Kurs zunehmend zu einem 08/15 TV-Produkt und das ist einfach lächerlich. Wenn man so drüber nachdenkt ist es vielleicht auch gut, dass dieser Schwachsinn nicht mehr als Wrestling bezeichnet wird...
Tja, willkommen in der Ära von WEE (World Entertainment Entertainment:D), ich schau jetzt erstmal Ring of Honor:cool:
 
ich seh das problem nicht in den WWE shows sonder bei den PPV !
warum sollten jemand eine PPV kaufen , wen er längst weis das er kein Ordentliches Wrestling sehen wird . dort wird sich zeigen wie ernst die WWE es mit ihrer neuen ausrichtung hatt


in den PPV wird wesentlich mehr "showkampf" (nennen wir es vorsichtshalber mal nicht mehr wrestling) geboten als in den wochensendungen - diese führen zu den PPV...es wird sich zeigen, ob die neue ausrichtung nicht zu höheren umsätzen führen wird...ich selber denke, es wird längerfristig bessere verkaufszahlen geben (ich bin überzeugt davon, dass dieser schritt nicht einfach so vollzogen wird. dahinter stecken mit sicherheit marktforschungen, marktbefragungen und analysen - in der wwe geht ums geld verdienen, da macht man nur wenig unüberlegtes)
 
Oben