AJ Styles: Bleibt er bei WWE oder verlässt er den Marktführer? - Lars Sullivan auf dem Weg der Besserung, aber ist eine Rückkehr in den Ring möglich?

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
- Auch wenn AJ Styles aller Wahrscheinlichkeit nach ein Programm für ein Match gegen Randy Orton bei Wrestlemania 35 bekommen soll, so ist sein Verbleib bei WWE nach wie vor nicht zu 100% gesichert. Jedenfalls läuft sein aktueller Vertrag beim Marktführer in Kürze aus und die Unterschrift eines neuen Kontraktes ist nach wie vor nicht erfolgt. Allerdings sind die Chancen darauf, dass Styles der WWE treu bleibt, sehr groß. The Phenomenal One soll nämlich gegenüber Freunden ausgeführt haben, dass derzeit alles auf eine Vertragsverlängerung bei WWE hinausläuft. Der Grund liegt darin, dass Styles bei eine WWE Stabilität erwartet, die gerade in Bezug auf sein Alter und die künftige Lebensplanung eine große Priorität für ihn hat. Bei AEW soll man vor diesem Hintergrund auch nicht ernsthaft mit einem Wechseln von Styles gerechnet haben, auch wenn man an ihn herangetreten wäre, falls er sich gegen WWE entschieden hätte.

- Lars Sullivan soll sich auf dem Weg der Besserung befinden, nachdem ihn zu Beginn des Jahres vor seinem für den 7. Januar geplanten Debüt im Main Roster persönliche und gesundheitliche Probleme zu schaffen machten. Ihn plagten Panikattacken und Angstzustände, die dazu führten, dass er sich nicht in der Lage sah, das geplante Debüt durchzuziehen. Seitdem befindet er sich in professioneller, medizinischer Behandlung, welche auch anschlagen soll. WWE soll sich die ganze Zeit gegenüber Sullivan übrigens sehr verständnisvoll und nachgiebig verhalten haben, um ihn zu unterstützen – so heißt es jedenfalls aus Kreisen von Wrestlern, die Sullivan nahestehen. Das ursprünglich für Wrestlemania 35 geplante Match gegen John Cena ist allerdings nach wie vor kein Thema mehr, vielmehr wird Cena ein Programm mit Samoa Joe bekommen.
Wie eingangs erwähnt fühlt sich Sullivan nun angeblich deutlich besser, da er nicht mehr derart im Scheinwerferlicht steht. Ob und wann er zu WWE zurückkehrt, ist allerdings noch nicht bekannt. Es heißt aber, dass er seinen NXT-Kollegen EC3, Lacey Evans, Nikki Cross und Heavy Machinery (mit denen er zeitgleich ins Main Rsoster aufstiegen sollte) alles Gute wünscht und sich für sie freut.

– Zum Abschluss noch die aktuelle Top 10 der meistgeschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum zwischen dem 26. Februar 2019 und dem 05. März 2019:
1. NXT Ausgabe vom 27.02.2019
2. WWE Elimination Chamber 2019 PPV
3. WWE Fastlane 2016 PPV
4. NXT UK Ausgabe vom 27.02.2019
5. Arrival: Matt Riddle
6. WWE Royal Rumble 2019 PPV
7. This Week in WWE
8. 205 Live Ausgabe vom 26.02.2019
9. NXT Ausgabe vom 20.02.2019
10. The Mark Henry Story
- In den Top 20 landeten diese Woche "WrestleMania 34" (Platz 11), "WrestleMania 33" (Platz 12), "WrestleMania 18" (Platz 15), "WrestleMania 31" (Platz 16), "WrestleMania 32" (Platz 17) und "WrestleMania 30" (Platz 20).

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Pro Wrestling Sheet
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön für AJ Styles, wenn er weiter für WWE antreten kann und anscheinend ein Einzelduell bei WrestleMania bestreiten darf. Ich hätte jetzt eher mit einer Beteiligung in einem Mehr-Wege-Kampf gerechnet, zwar um den Titel, aber in dem Match dann doch eher in einer Nebenrolle.

Gute Besserung an Lars Sullivan!
 
Wie ich dieses arrogante Gelabere von den WWE-Top-Stars hasse. "Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich sehr viel Wert auf Planungssicherheit lege. Und da ich nur inzwischen xfacher Millionär bin, muss ich natürlich sehr darauf achten, wo ich auch in Zunkunft die meiste und regelmäßigste Kohle verdienen kann. Koks und Nutten gehen halt echt ins Geld, da darf man sich keine finanziellen Experimente leisten." Aber wenigstens ist der Gierhals ehrlich und labert nicht wie z. B. Danielson über die faszinierenden Arbeitsbedingungen der WWE und seine Liebe zum Sport, die er nur in dieser Pippi-Kacka-50:50-"Scheiß auf die letzte Show und Logik"-Liga ausleben kann.
 
Vielleicht bedeutet Planungssicherheit für ihn einfach, dass er bei einer Liga bleibt, die es auch in den nächsten drei Jahren noch gibt . Das kann man von AEW (noch) nicht behaupten.
 
Macht doch Sinn für Styles. Die Sitution ist derzeit super für Free Agents - und WWE wird richtig einen raustun. Kann ihn verstehen...
 
Wie ich dieses arrogante Gelabere von den WWE-Top-Stars hasse. "Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich sehr viel Wert auf Planungssicherheit lege. Und da ich nur inzwischen xfacher Millionär bin, muss ich natürlich sehr darauf achten, wo ich auch in Zunkunft die meiste und regelmäßigste Kohle verdienen kann. Koks und Nutten gehen halt echt ins Geld, da darf man sich keine finanziellen Experimente leisten." Aber wenigstens ist der Gierhals ehrlich und labert nicht wie z. B. Danielson über die faszinierenden Arbeitsbedingungen der WWE und seine Liebe zum Sport, die er nur in dieser Pippi-Kacka-50:50-"Scheiß auf die letzte Show und Logik"-Liga ausleben kann.
rt alta

check dieses "man muss aufs geld achten" bei den grössenordnungen, die es da bei denen gibt, auch net. Als ob das juckt ob man jetzt 2 mio oder 7 mio besitzt oder so. Jeder der mal regelmässig für wwe gewrestlet hat, müsste ausgesorgt haben, solange er halbwegs anständig gewirtschaftet und das geld nicht mit beiden händen wieder verprasst hat. Check es auch net wenn zb fußballer den verein wechseln wo sie dann 10 mio im jahr statt 8 mio kriegen oder son schrott, lel als ob das 1 unterschied macht.
 
rt alta

check dieses "man muss aufs geld achten" bei den grössenordnungen, die es da bei denen gibt, auch net. Als ob das juckt ob man jetzt 2 mio oder 7 mio besitzt oder so. Jeder der mal regelmässig für wwe gewrestlet hat, müsste ausgesorgt haben, solange er halbwegs anständig gewirtschaftet und das geld nicht mit beiden händen wieder verprasst hat. Check es auch net wenn zb fußballer den verein wechseln wo sie dann 10 mio im jahr statt 8 mio kriegen oder son schrott, lel als ob das 1 unterschied macht.

Warte mal ab, bis du verheiratet bist. Dann merkst du erst, wie schnell das Geld abfließt :muhaha:

Seien wir mal ehrlich: Styles hat doch bei WWE alles, was sich erreichen lässt, ohne der Company-Guy zu sein. Für den gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln. Auch an künftigen Fehdengegnern, mit denen sich ein gutes Match auf die Beine stellen lässt, fehlt es nicht.
 
Seien wir mal ehrlich: Styles hat doch bei WWE alles, was sich erreichen lässt, ohne der Company-Guy zu sein. Für den gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln. Auch an künftigen Fehdengegnern, mit denen sich ein gutes Match auf die Beine stellen lässt, fehlt es nicht.

Als hätte er sowas nicht auch bei NJPW oder ROH wo dann die Darstellung seines Characters auch noch besser war ...... Er ist zwar einer der besten aber dank des WWE Styles na ja ......
 
Als hätte er sowas nicht auch bei NJPW oder ROH wo dann die Darstellung seines Characters auch noch besser war ...... Er ist zwar einer der besten aber dank des WWE Styles na ja ......

Was will er denn bei RoH?
Und NJPW ist auch nicht gerade 5km von zu Hause entfernt.
Wie kann man es nicht verstehen das er da bleiben will?
Zudem muss er dank des Titelverlustes weniger Auftritte leisten
 
Warte mal ab, bis du verheiratet bist. Dann merkst du erst, wie schnell das Geld abfließt :muhaha:

Seien wir mal ehrlich: Styles hat doch bei WWE alles, was sich erreichen lässt, ohne der Company-Guy zu sein. Für den gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln. Auch an künftigen Fehdengegnern, mit denen sich ein gutes Match auf die Beine stellen lässt, fehlt es nicht.
Da stimme ich dir zu.
 
Als hätte er sowas nicht auch bei NJPW oder ROH wo dann die Darstellung seines Characters auch noch besser war
Und du weißt jetzt woher genau, dass NJPW oder ROH überhaupt Interesse habe bzw. er Interesse an ROH/NJPW hat. Gerade bei ROH stellt sich ja die Frage was er da soll...
Da wäre er automatisch die größte Nummer und hätte niemanden, der ihm ebenbürtig ist. Ich kann's gut verstehen, dass es für ihn halt nix gibt, was ihn groß reizen würde und es daher halt auf das liebe Geld ankommt und das hat er bei WWE halt sicherer & mehr, als bei AEW und Co.
 
Als hätte er sowas nicht auch bei NJPW oder ROH wo dann die Darstellung seines Characters auch noch besser war ...... Er ist zwar einer der besten aber dank des WWE Styles na ja ......

Den Punkt mit der Charakterdarstellung kann ich bei vielen Workern nachvollziehen, aber bei AJ Styles? Der Typ hat quasi ein Abo auf den Main Event bei WWE, außer wenn er aus eigenem Anlass etwas kürzer treten will. Den WWE-Titel hat er auch eine halbe Ewigkeit gehalten. Außerdem ist er eine von maximal 5 Personen, die Lesnar die Stirn bieten dürfen. Dass WWE einen sehr speziellen Wrestlingstil hat, ist richtig, aber dennoch springen auch da viele gute Matches für Styles raus. Und wenn ich mir überlege, mit wem er bei WWE bislang noch nicht gefehdet hat, sehe ich da mehr als genug Potential.
 
Wenn ich aj wäre würde ich wwe irgend ein Vertrag rausleiern wo er vllt ein paar weniger Auftritte hat (falls er das will natürlich) und fertig, in einem Wechsel sehr ich aus seiner Sicht nicht wirklich einen Sinn
 
Richtig so im Gegensatz zu AJ werden Luke und Anderson kacke eingesetzt.

AJ wird auch nicht gut eingesetzt. Ok, wenn man „er durfte wwe champion sein“ als gut bezeichnet schon. Aber in der wichtigsten Zeit um WM rum spielt er auch nur eine Nebenrolle und muss das Spotlight Teilzeitwrestlern, Rückkehrern und der McMahon Familie überlassen. In jeder anderen Promotion wäre AJ besser aufgehoben - jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig so im Gegensatz zu AJ werden Luke und Anderson kacke eingesetzt.
Sie werden nicht gut eingesetzt. Vielleicht sollte man da aber auch berücksichtigen, dass die beiden eigentlich völlig overhyped zu WWE kam. Denn wenn man ehrlich ist, waren die beiden auch bei NJPW und Co. nicht allzu geil. Sie waren halt das Tag Team des Bullet Club und haben als solches Titel geholt, wie es jetzt halt Tama Tonga und Tanga Loa tun. Würde mir für die beiden wünschen, dass sie mal wieder als Singles Wrestler antreten. Da halte ich von Karl Anderson dann doch einiges...
 
Für den gibt es wirklich keinen Grund zu wechseln. Auch an künftigen Fehdengegnern, mit denen sich ein gutes Match auf die Beine stellen lässt, fehlt es nicht.

Doch, eben wenn er an echten Fehden interessiert ist. Denn die wird er bei der WWE nicht führen, weil dort halt nur die wrestlerische erste Garde arbeitet, das Booking aber in den Händen eines alten senilen Mannes liegt, der seit 90 Jahren den Humor nicht weiterentwickelt hat. Und gerade deshalb gibt es für Leute, die den Sport lieben, eher keinen Grund dort zu bleiben. Aber wenn man nur auf das Geld guckt und sich dafür dann auch in zwei Jahren öffentlich in die Hose macht oder sich in eine Kot-Dusche stellt, dann ist die WWE natürlich die Nummer 1.
 
Sie werden nicht gut eingesetzt. Vielleicht sollte man da aber auch berücksichtigen, dass die beiden eigentlich völlig overhyped zu WWE kam. Denn wenn man ehrlich ist, waren die beiden auch bei NJPW und Co. nicht allzu geil. Sie waren halt das Tag Team des Bullet Club und haben als solches Titel geholt, wie es jetzt halt Tama Tonga und Tanga Loa tun. Würde mir für die beiden wünschen, dass sie mal wieder als Singles Wrestler antreten. Da halte ich von Karl Anderson dann doch einiges...
Kann sein aber ich kann die beiden Verstehen wieso sie nicht Verlängern die Teag Team Szene in der WWE ist sowieso nicht beste für Teag teams .
 
AJ wird auch nicht gut eingesetzt. Ok, wenn man „er durfte wwe champion sein“ als gut bezeichnet schon. Aber in der wichtigsten Zeit um WM rum spielt er auch nur eine Nebenrolle und muss das Spotlight Teilzeitwrestlern, Rückkehrern und der McMahon Familie überlassen. In jeder anderen Promotion wäre AJ besser aufgehoben - jeder.

Das ist Ansichtssache.
 
AJ wird auch nicht gut eingesetzt. Ok, wenn man „er durfte wwe champion sein“ als gut bezeichnet schon. Aber in der wichtigsten Zeit um WM rum spielt er auch nur eine Nebenrolle und muss das Spotlight Teilzeitwrestlern, Rückkehrern und der McMahon Familie überlassen. In jeder anderen Promotion wäre AJ besser aufgehoben - jeder.

In "jeder Promotion" ist schon eine gewagte Aussage. Etwas überspitzt formuliert würde das heißen: Lieber der König in einer Promotion voller Dullies als einer von mehreren Stars in einer Promotion mit hoher Dichte an der Spitze zu sein.

Doch, eben wenn er an echten Fehden interessiert ist. Denn die wird er bei der WWE nicht führen, weil dort halt nur die wrestlerische erste Garde arbeitet, das Booking aber in den Händen eines alten senilen Mannes liegt, der seit 90 Jahren den Humor nicht weiterentwickelt hat. Und gerade deshalb gibt es für Leute, die den Sport lieben, eher keinen Grund dort zu bleiben. Aber wenn man nur auf das Geld guckt und sich dafür dann auch in zwei Jahren öffentlich in die Hose macht oder sich in eine Kot-Dusche stellt, dann ist die WWE natürlich die Nummer 1.

Die Fehdenqualität lässt unbestreitbar zu wünschen übrig. Allerdings kann ich mich daran entsinnen, dass AJ Styles dem Fäkalhumor von Vince zum Opfer gefallen ist. Solange er weiter einer der Top-Stars ist, wird sich daran auch nichts ändern. Warum er den Sport nicht lieben darf, nur weil er bei WWE bleibt, erschließt sich mir auch nicht. Sich bei WWE durchzusetzen ist eine verdammt schwere Aufgabe, an der schon viele gescheitert sind. Das spricht für mich eher für AJs Einsatz und seinen Ehrgeiz als gegen ihn.
 
Die Fehdenqualität lässt unbestreitbar zu wünschen übrig. Allerdings kann ich mich daran entsinnen, dass AJ Styles dem Fäkalhumor von Vince zum Opfer gefallen ist. Solange er weiter einer der Top-Stars ist, wird sich daran auch nichts ändern. Warum er den Sport nicht lieben darf, nur weil er bei WWE bleibt, erschließt sich mir auch nicht. Sich bei WWE durchzusetzen ist eine verdammt schwere Aufgabe, an der schon viele gescheitert sind. Das spricht für mich eher für AJs Einsatz und seinen Ehrgeiz als gegen ihn.

Und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich behauptet habe, dass AJ diesem Fäkalhumor schon ausgesetzt wurde. Trotzdem arbeitet er für den Mann, der ein großer Fan davon ist und da wird keines seiner Opfer direkt bei der Unterschrift zu hören bekommen haben, dass er sich im nächsten Jahr einnässt, Sex mit einer Leiche hat, die erste Furz-Diva wird oder eben als Pyro menschliche Pseudo-Fäkalien spendiert bekommt. Und die Sache mit dem Top-Star kann sich in dieser Liga halt sehr schnell ändern.

Man kann als dortiger Angestellter den Sport nicht lieben, wenn es Alternativen gibt, die nachvollziehbare Storylines erzählen, die Fans ernst nehmen und trotzdem ebenfalls Mondbeträge ausschütten. Und dass sich Styles bei der WWE durchgesetzt hat, spricht Null für ihn, sondern liegt einfach an Zufallsrahmenbedingungen. Da wäre eher die Gegenfrage angebracht, warum es so viele harte Arbeiter in dieser Liga nie geschafft haben. Zack Ryder anyone? Rusev? Jeder Worker, der versucht hat, mit einer eigenen Idee, die Bombe beim Publikum angekommen ist, zu zünden? Haben die alle keinen Einsatz gezeigt, oder lag es vielleicht doch eher daran, dass die WWE austauschbar bookt und deshalb nie etwas Besonderes längerfristig Erfolg hat? Mir kann doch keiner erzählen, dass Styles irgendwann stolz auf eine beliebige WWE-Match-Fehde ist und die als ganz besonderen Karrieremeilenstein sieht. Warum auch? Die meisten Versionen hat er ja sehr viel überzeugender in den Indys performt. Und ich halte ihn nicht für so blöd, dass er tatsächlich zufrieden mit dem Halten eines völlig prestigelosen Karnevalsgürtels ist, den gefühlt jeder schon tragen durfte und dem er kein Stück weitergeholfen hat. Also bleibt nur noch die Geldoption, für die ich ihn übrigens gelobt habe, da er daraus wenigstens kein Geheimnis macht und Stuss erzählt.
 
Oben