WWE entfernt Hinweise auf Roman Reigns aus Videos - Letzter Platz im Money in the Bank Match der Männer vergeben - Edge, Randy Orton und Becky Lynch für die nächste RAW-Ausgabe angekündigt - Weitere Matches für Smackdown und NXT bestätigt

Ich beziehe mich gar nicht auf die Diskussion der Herren vor mir.

"...ist immer noch nicht bekannt, warum WWE ihn nicht mehr erwähnt und wann Reigns zurückkehren wird."
ist der Satz in den News zu dem ich mich geäußert hab und meine Spekulation einfach mal ganz mutig in dieses Forum gepostet habe :)
Die Diskussion wird ja nicht nur hier geführt. Genau dadurch weil es von WWE so merkwürdig gehandhabt wird, kommen die Spekulationen, welche wirren Gründe es für solch eine Handhabung gibt.
Du liegst da ja nicht ganz falsch, dass es wohl merkwürdige Gepflogenheiten sind, dass man sein bisheriges Aushängeschild plötzlich mit keiner Silbe mehr erwähnt.
Hätte man es am Anfang klar kommuniziert, gäbe es gar keinen Platz für Spekulationen.
 
So bleibt WWE immerhin im Gespräch, wenn seitenweise (und das ja nicht nur hier) darüber diskutiert ist, wo Reigns ist und was die WWE da böses mit ihm plant...
 
So bleibt WWE immerhin im Gespräch, wenn seitenweise (und das ja nicht nur hier) darüber diskutiert ist, wo Reigns ist und was die WWE da böses mit ihm plant...
Ist ja nicht bedingt gesagt, dass was Böses mit ihm geplant wird, sondern das auffällt, dass er nicht nur nicht erwähnt wurde sondern jetzt auch aus Rückblicken rausgeschnitten und, wie es hier so schön hieß, „gebenoit“ wird.
 
Ich finde es immer wieder interessant, wie du aus den negativen Dingen die WWE tut oder man es ihnen zumindest vorwirft (im Fall von Reigns sind es ja nur Spekulationen) etwas positives zusammenreimen kannst.
Er ist halt einfach ein Troll. Dass das einige hier im Forum immer noch nicht erkannt haben ist mir schleierhaft.🤷‍♂️
 
Das sind die Make-A-Wish Videos, die auch in den Shows laufen, wenn sie denn mal laufen. Du hast Make-A-Wish angeführt und dass Cena da nicht erwähnt wurde wenn er verletzt war, was ja nun offensichtlich so nicht stimmt.
Wenn es so auch in den Shows gezeigt wurde und sich nicht, wie in diesem Jahr das YouTube-Video und das TV-Video unterscheiden, dann ist das so. Wie gesagt, meiner Erinnerung nach wurde John Cena während seiner Auszeit nicht erwähnt. Kann mich da natürlich auch täuschen.

Die Aussage ist, dass WWE den Namen Roman Reigns seit der SD-Ausgabe vor Mania nicht mehr in den TV-Shows erwähnt, auch nicht in Situationen wo man seinen Namen erwähnen sollte oder nachweislich könnte, weil er ein wichtiger Teil des Themas wäre.
Mir ist durchaus klar was die Aussage der News ist. Ich reagierte darauf mit meiner Aussage/Meinung, dass ich keinen Grund sehe ihn aktuell (!) zu erwähnen (und der Meinung bin ich auch nach wie vor!). Bzgl. WrestleMania klar, da hätte man ihn natürlich erwähnen müssen. Seither sehe ich diese "Erwähnungspflicht" aber einfach nicht. 🤷‍♂️

Nein, letzte Woche lief ein Video in dem alle möglichen Superstars beim Wünsche erfüllen zu sehen waren, nur das bisherige Aushängeschild Roman Reigns nicht. Und im Grunde war es das erste Video dieser Art seit Jahren, in dem Reigns fehlte.
Okay. Sehe wie gesagt dennoch nicht wirklich einen Grund, warum er da drin sein müsste, zumal er m.W.n. ja - anders als wie von dir angemerkt John Cena während seiner Auszeit - auch nicht für Make-A-Wish zur Verfügung steht.
Insofern verstehe ich halt nicht ganz warum man eine in den Shows und bei der Make-A-Wish Kampagne nicht verfügbare Person unbedingt erwähnen müsste.
 
Was mich persönlich an der Geschichte Reigns stört, sind folgende Punkte.

Reigns wird, glaube, bis zur vorletzten Ausgabe noch als Mainevent von Wrestlemania erwähnt. Er soll gegen Goldi antreten und so weiter.
Dann zieht er sich zurück und HHH erwähnt, wir haben da eine geile Idee, wie wir ihn aus der Story rausschreiben.
Diese geile Idee reduziert sich darauf, dass Braun Strowman auf einmal gegen Goldi antritt. In meinen Augen hat diese Entscheidung auch HHH irgendwie lächerlich dastehen lassen.
So von wegen, HHH hat uns eine geile Idee versprochen und das ist sie? Echt gut gemacht. (Achtung, Ironie!)

Das mach nach Wrestlemania ihn nicht erwähnt, finde ich in Ordnung. Er ist aktuell kein Teil des Rosters, also warum erwähnen? Macht man mit anderen Wrestler:innen auch nicht (wann wurde der Undertaker zuletzt erwähnt? oder A.J. Styles, bevor er zurückkam?). Würde man ihn andauernd erwähnen, würde das vielleicht bei einigen das Gefühl aufkommt, er würde bald zurückkehren. Und egal ob er Heat kassiert oder nicht, ich kann mir gut vorstellen, dass man das aktuell eher verhindern möchte.

Zu den "Make a Wish" Videos hätte ich nur eine Spekulation, gut zwei:
Die eine ist, dass man hier ebenfalls nicht das Gefühl geben möchte, dass er bei einer Wünschaktion teilnehmen könnte. Cena hatte zwar diese Schulterverletzung, hätte aber immer noch dort auftreten können. Reigns wird aber aktuell wegen Corona nirgends erscheinen. Würde er also in den Videos auftauchen, würden sich einige an ihn erinnern (so von wegen, ah ich sehe ihn, ich will, dass Reigns mich im Krankenhaus besucht). Also zieht man die Nummer ab, aus den Augen aus den Sinn. Und ehrlich gesagt, ich denke auch nicht sooo oft an Reigns (dafür brauche ich diese Diskussionen).

Jetzt weiß ich nicht, ob die Wünschaktionen gerade noch laufen. Aber wenn, wir haben hier eine andere Situation, als bei Cenas Verletzung. Reigns hatte Krebs, wird bald wieder Papa und ein Virus ist da, was ihm das Leben schwerer macht.
Die andere Spekulation wäre: Er kriegt Heat ab und das ist ein Zeichen davon. Sprich, Abstrafung, dass man ihn da rausschneidet.

Das er aber aus diesem Cash in Video geschnitten wurde, zugegeben, DAS finde ich übertrieben. Er war nun einmal Teil dieser Geschichte. Und wenn man sie nicht so zeigen wollte, wie sie nun einmal gelaufen ist, hätte man sie gar nicht zeigen sollen. Also, man hätte andere Cash-In Momente zeigen sollen.

So, das waren meine zwei Cent dazu.
 
Solange die WWE weiterhin Sachen mit Reigns hochlädt, halte ich mich da mit Spekulationen zurück. Das besagte editierte Video wirkt auf mich persönlich eher so, als wolle man den Eindruck erwecken, dass Reigns nicht den Pin eingesteckt hat, sondern Lesnar, was ich taktisch gar nicht unklug fände. Hat man genau so gemacht bei dem Rumble-Rückblick, wo man nicht sieht, dass Drew ihn eliminiert. Nach der CM Punk / Hu Behandlung sieht mir das erstmal nicht aus. Dass abwesende Stars ignoriert werden, ist mir auch in der Vergangenheit schon bei Brock und Co aufgefallen, bei ihm konnte man ja teilweise schon dabei erahnen, wie es bei den Vertragsverhandlungen steht. :D

Er selbst ist das beste Beispiel dafür, was man sich alles einschmeissen kann, um im hohen Alter noch auszusehen wie ein Tier und er geht da richtig steil drauf.
Ich bin auch kein Freund von Vince McMahon. Für seine Physis hat er aus meiner Sicht aber größten Respekt verdient. Man drückt sich nicht einfach mal ein bisschen Testosteron rein und sieht am nächsten Tag aus wie Popeye. Der Mann hat in seinem Alter eine Form, die ich selbst bei Leuten im Studio, von denen ich weiß, dass sie auf Stoff sind, nur ganz selten sehe. Da fließt enorm viel Arbeit und Disziplin rein und diese kann auch nicht durch irgendwelche Substanzen ersetzt werden. Ich will ihn auch nicht für seine menschlichen Abgründe verteidigen, als Mensch ist er ohne Frage eine Katastrophe. Dafür darf und soll man ihn auch kritisieren, aber eben auch dann dafür und nicht dafür, dass er in seinem Alter etwas für sich tut. ;)
 
In diesem Zusammenhang frage ich mich mal ganz frech: Was ist eigentlich mit Hangman Page? Von dem hab ich auch seit Monaten nichts mehr mitbekommen, nicht mal ne News darüber, dass man ihn nicht erwähnt...
 
In diesem Zusammenhang frage ich mich mal ganz frech: Was ist eigentlich mit Hangman Page? Von dem hab ich auch seit Monaten nichts mehr mitbekommen, nicht mal ne News darüber, dass man ihn nicht erwähnt...
Verstehe den Vergleich nicht. Wird ein Hangman Page aus Highlightvideos zu Matches, in denen er eine große Rolle spielte, rausgeschnitten?
 
In diesem Zusammenhang frage ich mich mal ganz frech: Was ist eigentlich mit Hangman Page? Von dem hab ich auch seit Monaten nichts mehr mitbekommen, nicht mal ne News darüber, dass man ihn nicht erwähnt...
Bei Dynamite war er zuletzt am 18.03. vor Ort.
Seit dem war er zumindest bei BTE zu sehen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: SVK
In diesem Zusammenhang frage ich mich mal ganz frech: Was ist eigentlich mit Hangman Page? Von dem hab ich auch seit Monaten nichts mehr mitbekommen, nicht mal ne News darüber, dass man ihn nicht erwähnt...
Er wird doch erwähnt? Immer wenn Omega auftaucht, wird er als dessen Tag Team Partner bezichnet. Jericho und Tony haben, zumindest bei den Omega Matches, auch immer wieder den Namen gedroppt.
Also wurde er, anders als scheinbar Reigns, erwähnt.
 
Ich bin auch kein Freund von Vince McMahon. Für seine Physis hat er aus meiner Sicht aber größten Respekt verdient. Man drückt sich nicht einfach mal ein bisschen Testosteron rein und sieht am nächsten Tag aus wie Popeye. Der Mann hat in seinem Alter eine Form, die ich selbst bei Leuten im Studio, von denen ich weiß, dass sie auf Stoff sind, nur ganz selten sehe. Da fließt enorm viel Arbeit und Disziplin rein und diese kann auch nicht durch irgendwelche Substanzen ersetzt werden. Ich will ihn auch nicht für seine menschlichen Abgründe verteidigen, als Mensch ist er ohne Frage eine Katastrophe. Dafür darf und soll man ihn auch kritisieren, aber eben auch dann dafür und nicht dafür, dass er in seinem Alter etwas für sich tut. ;)
Öhm ja. Dass er "was für sich tut" ist so ne Sache. Sollte das in Verbindung mit Steroiden, Amphetaminen oä so sein, dann hieße es aber "was er sich antut". Das spielt aber keine Rolle. Du hast gar nicht verstanden worum es mir ging.
Ich kritisiere ihn nicht deswegen, ich zolle ihm auch keinen Respekt.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass er es in Kauf nahm, dass Wrestler für ihren Job ihre Gesundheit aufs Spiel setzten.
 
Er wird doch erwähnt? Immer wenn Omega auftaucht, wird er als dessen Tag Team Partner bezichnet. Jericho und Tony haben, zumindest bei den Omega Matches, auch immer wieder den Namen gedroppt.
Also wurde er, anders als scheinbar Reigns, erwähnt.
Im deutschen Kommentar hab ich nichts von ihm gehört. Heißt aber natürlich nix.
Verstehe den Vergleich nicht. Wird ein Hangman Page aus Highlightvideos zu Matches, in denen er eine große Rolle spielte, rausgeschnitten?
Sollte kein Vergleich sein. Ich vermisse den Hangman nur bei Dynamite.
Bei Dynamite war er zuletzt am 18.03. vor Ort.
Seit dem war er zumindest bei BTE zu sehen:
Okay, ich schaue nur Dynamite. Danke für die Info:)
 
Öhm ja. Dass er "was für sich tut" ist so ne Sache. Sollte das in Verbindung mit Steroiden, Amphetaminen oä so sein, dann hieße es aber "was er sich antut". Das spielt aber keine Rolle. Du hast gar nicht verstanden worum es mir ging.
Ich kritisiere ihn nicht deswegen, ich zolle ihm auch keinen Respekt.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass er es in Kauf nahm, dass Wrestler für ihren Job ihre Gesundheit aufs Spiel setzten.
Jap, vor allem, wenn man sich etwas mit den späten 80ern/Anfang der 90er beschäftigt. Da war die Gesundheit der Worker zweitrangig. Sie auch z.B. den Titelrun von Diesel damals. Er ist zeitweise verletzt aufgetreten, weil er sonst keinen Cent bekommen hätte und Vince ihm wohl auch Druck gemacht hat. Auch die damalige schwere Rückenverletzung von Dynamite Kid:
Vince soll ihn im Krankenhaus dazu angetrieben haben wieder fit zu werden, egal wie, und in den Ring zu steigen, weil die Bulldogs damals die Titelträger waren.
Das sind nur zwei Beispiele, die aufzeigen, dass ihm die meisten seiner Worker sekundär sind/waren.
 
@Kelly Alpha
Joa, das seh ich (fast) genau so. Bis auf den Satz;)
Und ehrlich gesagt, ich denke auch nicht sooo oft an Reigns
:cool: bin ich ganz bei dir. Da er aber auf Twitter aktuell gerade Werbung für seine besten WM-Moments macht, und dies ja offenbar von WWE abgesegnet ist, glaub ich nicht so recht an Heat. Vlt. gibts ja auch ne ganz andre Erklärung dafür, die sich uns erst noch offenbart...wer weiß das schon.:unsure:😊
 
Wobei ich mir gestern Raw mal wieder (nach längerer Zeit) angesehen habe und besonders auf die TopTen 10 Liste geachtet habe. Während 2 bis 10 ohne Schnitt bzw. schwarzer Momente gezeigt wurde, wirkt es schon merkwürdig, dass die Nummer 1 geschnitten wurde.

Aber nun gut, letztendlich werden wir sicherlich irgendwann erfahren, was Sache ist. Zumindest glaube ich das :D
 
Aber nun gut, letztendlich werden wir sicherlich irgendwann erfahren, was Sache ist. Zumindest glaube ich das :D
Glaube ich nicht. Roman Reigns wird vermutlich zurückkehren und wieder gezeigt werden und beide Seiten werden sich bestätigt sehen, die einen nehmen es als Bestätigung, dass nie was war, die anderen als Bestätigung, dass jetzt wieder alles okay ist.
 
Wobei ich mir gestern Raw mal wieder (nach längerer Zeit) angesehen habe und besonders auf die TopTen 10 Liste geachtet habe. Während 2 bis 10 ohne Schnitt bzw. schwarzer Momente gezeigt wurde, wirkt es schon merkwürdig, dass die Nummer 1 geschnitten wurde.

Aber nun gut, letztendlich werden wir sicherlich irgendwann erfahren, was Sache ist. Zumindest glaube ich das :D
Ja, war merkwürdig, obwohl er ganz minikurz da zu sehen war, wie er sich grade am Boden wälzt... Ich hab extra meine Pupillen geputzt.
Mir ist gestern in der Pro7Maxx-Variante nur aufgefallen, dass er in den Spots "Das nur ansehen und das nachmachen" auch noch zu sehen ist, wie er übers Seil fliegt... Kann aber auch nur an der deutschen Variante liegen.:unsure:
 
Öhm ja. Dass er "was für sich tut" ist so ne Sache. Sollte das in Verbindung mit Steroiden, Amphetaminen oä so sein, dann hieße es aber "was er sich antut". Das spielt aber keine Rolle. Du hast gar nicht verstanden worum es mir ging.
Ich kritisiere ihn nicht deswegen, ich zolle ihm auch keinen Respekt.
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass er es in Kauf nahm, dass Wrestler für ihren Job ihre Gesundheit aufs Spiel setzten.
Was er sich antut? Ich weiß ja nicht, welches Bild du von Steroiden und Muskelaufbau hast, aber ihm zu unterstellen, dass er seinem Körper "etwas antut" ist im besten Fall Spekulation. Dass sich jemand etwas antut, würde ich eher bei jemandem sehen, der übergewichtig auf der Couch sitzt und Chips in sich reinstopft. Und ich habe deinen Beitrag durchaus verstanden und würde auch der Grundaussage nicht widersprechen. Ich stimme nur nicht dem Gedanken zu, dass sich jemand "alles einschmeißen kann, um im Alter noch auszusehen wie ein Tier". Das ist einfach nicht die Realität und ihm auf eine unfaire Weise respektlos gegenüber, genau so wie jedem anderen, der im hohen Alter noch etwas für sich tut, nur darum geht es mir. ;)
 
Ernsthaft, dass sich Steroide einschmeißen nicht besonders gesund ist bezeichnest du als Spekulation?
Nein. Dass die negativen Folgen die positiven überwiegen, ist zumindest bei den wenigen Infos, die wir im Bezug auf seinen Trainingsplan haben, spekulativ, ja. Steroide sind nicht alle gleich, viele haben weniger Nebenwirkung als klassisches Testosteron-Doping, welches - richtig durchgeführt - selber keine negativen Folgen hat. Man muss sich ein wenig von diesem Aberglauben frei machen, dass jede Form von "Doping" ungesund oder gar lebensbedrohlich ist. Zugegeben ist das ziemlich zähe Materie und ich erwarte auch nicht, dass jemand da viel Hintergrundwissen hat, wenn er sich nicht selber viel mit Fitness usw. beschäftigt. Aber wenn man sich doch bewusst ist, wenig Ahnung davon zu haben (was sich schon zeigt, wenn man Amphetamine in den gleichen Topf wirft), dann sollte man sich schon zurücknehmen. ;)
 
Nein. Dass die negativen Folgen die positiven überwiegen, ist zumindest bei den wenigen Infos, die wir im Bezug auf seinen Trainingsplan haben, spekulativ, ja. Steroide sind nicht alle gleich, viele haben weniger Nebenwirkung als klassisches Testosteron-Doping, welches - richtig durchgeführt - selber keine negativen Folgen hat. Man muss sich ein wenig von diesem Aberglauben frei machen, dass jede Form von "Doping" ungesund oder gar lebensbedrohlich ist. Zugegeben ist das ziemlich zähe Materie und ich erwarte auch nicht, dass jemand da viel Hintergrundwissen hat, wenn er sich nicht selber viel mit Fitness usw. beschäftigt. Aber wenn man sich doch bewusst ist, wenig Ahnung davon zu haben (was sich schon zeigt, wenn man Amphetamine in den gleichen Topf wirft), dann sollte man sich schon zurücknehmen. ;)
Jede Form von Doping ist für mich einfach nur Betrug an sich selbst und dem Sport, den man betreibt. Und ich verstehe auch nicht, wie man das verteidigen bzw. was positives daran sehen kann.
 
Was er sich antut? Ich weiß ja nicht, welches Bild du von Steroiden und Muskelaufbau hast, aber ihm zu unterstellen, dass er seinem Körper "etwas antut" ist im besten Fall Spekulation. Dass sich jemand etwas antut, würde ich eher bei jemandem sehen, der übergewichtig auf der Couch sitzt und Chips in sich reinstopft. Und ich habe deinen Beitrag durchaus verstanden und würde auch der Grundaussage nicht widersprechen. Ich stimme nur nicht dem Gedanken zu, dass sich jemand "alles einschmeißen kann, um im Alter noch auszusehen wie ein Tier". Das ist einfach nicht die Realität und ihm auf eine unfaire Weise respektlos gegenüber, genau so wie jedem anderen, der im hohen Alter noch etwas für sich tut, nur darum geht es mir. ;)
Sagen wir mal so, ich hab mitnichten gesagt, dass es gesund ist sich auf der Couch mit Chips vollzustopfen. Wo liest du denn das bitte?
Dass es aber nicht gesund sein kann seinen Körper mit Substanzen zuzusetzen, das darf auch ich als Laie behaupten.
Ich kenne mich mit Steroiden nicht aus. Wohl aber mit den Geschichten ehemaliger Wrestler die ihren 60. Geburtstag nicht erleben durften, aufgrund dieser "wer hat die größten Muckis" und "immer weiter, immer härter" Attitüde.
Mir ist es auch egal was Vince sich von dem guten Zeug einverleibt. Es geht mir einzig um seine Einstellung.
 
Jede Form von Doping ist für mich einfach nur Betrug an sich selbst und dem Sport, den man betreibt. Und ich verstehe auch nicht, wie man das verteidigen bzw. was positives daran sehen kann.
Wen betrügt er denn? Er erschleicht sich doch keine Preise o.ä. damit. Sorry, aber unter der Auffassung ist ja jegliche Form von Medizin Betrug an einen selber. Wo ziehst du denn die Linie? Ein 60-jähriger auf Testosteron-Ersatz-Therapie ist also ein Betrüger, gilt das auch für den 80-jährigen, der im Krankenhaus mit Steroiden am Leben gehalten wird?

Dass es aber nicht gesund sein kann seinen Körper mit Substanzen zuzusetzen, das darf auch ich als Laie behaupten.
Aber hier fängt doch schon die Unterstellung an, oder? "Mit Substanzen zuzusetzen" ist doch schon eine ganz klare Aussage, die impliziert, dass sein Körper ein Chemielabor ist (korrigier mich, falls ich das jetzt falsch interpretiert). Du weißt nicht, ob er sich jeden Monat eine moderate Kur Testosteron setzt (was sogar gesund ist und von vielen Ärzten ab einem gewissen Alter empfohlen wird) oder ob er jeden morgen 30 Pillen schluckt.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Wrestler, Bodybuilder u.ä. früher sehr große Fehler im Umgang mit diesen Substanzen gemacht haben, viele heute sicherlich auch noch. Aber das macht ja nicht jeden Konsumenten sofort zu einem Doping-Junkie. Das ist genau so als würdest du Paul McCartney als Junkie bezeichnen, wenn er sich abends häufig nach erledigter Arbeit einen Joint raucht, nur weil es Leute gibt, die da mal über die Strenge geschlagen haben.
 
Wen betrügt er denn? Er erschleicht sich doch keine Preise o.ä. damit. Sorry, aber unter der Auffassung ist ja jegliche Form von Medizin Betrug an einen selber. Wo ziehst du denn die Linie? Ein 60-jähriger auf Testosteron-Ersatz-Therapie ist also ein Betrüger, gilt das auch für den 80-jährigen, der im Krankenhaus mit Steroiden am Leben gehalten wird?


Aber hier fängt doch schon die Unterstellung an, oder? "Mit Substanzen zuzusetzen" ist doch schon eine ganz klare Aussage, die impliziert, dass sein Körper ein Chemielabor ist (korrigier mich, falls ich das jetzt falsch interpretiert). Du weißt nicht, ob er sich jeden Monat eine moderate Kur Testosteron setzt (was sogar gesund ist und von vielen Ärzten ab einem gewissen Alter empfohlen wird) oder ob er jeden morgen 30 Pillen schluckt.

Ich will auch gar nicht abstreiten, dass Wrestler, Bodybuilder u.ä. früher sehr große Fehler im Umgang mit diesen Substanzen gemacht haben, viele heute sicherlich auch noch. Aber das macht ja nicht jeden Konsumenten sofort zu einem Doping-Junkie. Das ist genau so als würdest du Paul McCartney als Junkie bezeichnen, wenn er sich abends häufig nach erledigter Arbeit einen Joint raucht, nur weil es Leute gibt, die da mal über die Strenge geschlagen haben.

Sehr interessante Antwort. Da frage ich mich, wo du die Linie ziehst. Du setzt hier also einen Vergleich zwischen jemandem, der also eine Therapie zur Heilung einer Krankheit benötigt mit jemandem, der mal eben schnell auf Hogan 2 machen will, weil er sich in seiner eigenen Company also im Muskelshirt vor den Kameras präsentierten wollte? Ist dir damals nicht der kurze Zeitabstand zwischen "dünner" Vince und "Muskel" Vince aufgefallen? Es ist ein essentieller Unterschied, ob jemand "vom Arzt" verschriebene Präparate zur Heilung verschrieben oder verabreicht bekommt oder ob sich jemand was verabreicht, um Muckis zu bekommen.
 
Oben