AEW Dynamite #51 Ergebnisse und Bericht aus Jacksonville, Florida, USA vom 23.09.2020 (inkl. Videos und Abstimmung)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
All Elite Wrestling Dynamite #51
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 23. September 2020


Zu Beginn der Show wird eine Grafik im Gedenken an den gestern verstorbenen WWE Hall of Famer "Road Warrior" Animal gezeigt. Die Kommentatoren Jim Ross, Tony Schiavone und Excalibur begrüßen uns im Anschluss an das Intro zur heutigen Show, bevor sich Kip Sabian & Penelope Ford auf den Weg zum Ring machen. Kip Sabian kündigt nun das In-Ring-Debüt seines Trauzeugen Miro an. Nach dem Bulgaren folgen Sony Kiss & Joey Janela, wobei Letzterer Sabian in einer Picture-in-Picture Promo davor warnt, Penelope Ford zu heiraten.

1. Match
Tag Team Match
Miro & Kip Sabian (w/ Penelope Ford) gewannen gegen Joey Janela & Sonny Kiss via Submission von Sony Kiss im Accolade von Miro.
Matchzeit: 11:08


Eddie Kingston kommt heraus und richtet nun einige Worte an AEW World Champion Jon Moxley. Die beiden werden heute ein Match um den Titel bestreiten und Kingston sagt, dass er sich diese Chance nach 18 Jahren in diesem Business verdient hat. Er und Moxley haben die selben Wurzeln, aber während Mox sich dazu entschied, ins Land der Sports Entertainer zu gehen, bliebt er bei den Fightern und Outlaws. Bevor sich in den Krieg ziehen, will er Moxley aber noch in die Augen sehen. Der AEW World Champion lässt sich auch nicht lange bitten und kommt in den Ring, um sich einen Staredown mit Kingston zu liefern. Offizielle kommen hinzu, um einen Brawl zu verhindern.


Kenny Omega gesellt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren. Excalibur erklärt, dass nun eigentlich ein Tag Team Match zwischen Kenny Omega & Adam Page und Evil Uno & Grayson von der Dark Order folgen sollte, aber Omega lehnte das Match ab.

2. Match
Singles Match
"Hangman" Adam Page gewann gegen Evil Uno via Pin nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 10:46


Früher am Abend führte Tony Schiavone ein Interview mit den Young Bucks. Matt Jackson sagt, dass sie neben sich standen, als sie Alex Marvez und dem Referee Superkicks verpassten. Sie haben zuletzt viel durchmachen müssen, dies hat sie beschäftigt. Eine Frage zu FTR lehnt Matt aber ab, stattdessen lässt er sich Schiavones Telefon geben und zerschmettert dieses an der Tür. Matt entschuldigt sich und gibt Tony etwas Geld, bevor er die Szenerie verlässt.


3. Match
AEW TNT Championship
Singles Match
Mr. Brodie Lee (c) (w/ The Dark Order) gewann gegen Orange Cassidy via Pin nach dem Discus Lariat.
Matchzeit: 11:45
- Vor dem Finish wollte Orange Cassidy den Orange Punch zeigen, allerdings sprang John Silver dazwischen und fing sich die Aktion für seinen Anführer ein.


Nach dem Match gehen die Lichter aus und als es wieder hell wird, feiert Cody Rhodes seine Rückkehr. Cody, der nun wieder dunkle Haare trägt, attackiert einige der Dark Order Mitglieder. Besonders Alan Angels bekommt seine Wut zu spüren. Cody bearbeitet das Bein von "5" und setzt einen Figure Four Leglock an.


Backstage beklagt sich Mr. Brodie Lee bei Dasha Fuentes über Cody. Welcher Feigling schickt seine Freunde und seine Familie, um die Drecksarbeit zu machen? Hat er überhaupt gesehen, was die Dark Order sowohl Dustin als auch Brandi angetan hat? Lee kündigt an, dass er Cody früher oder später ein Hundehalsband anlegen wird, um das hässliche Tattoo zu verstecken. Cody hat eine Woche Zeit, um seine Herausforderung zu einem Dog Collar Match anzunehmen.


Matt Hardy & Private Party kommen nun in den Ring. Matt sagt, dass er einige hitzige Diskussionen darüber hatte, wer ihn letzte Woche attackiert hat. Er glaubt, dass der Angreifer eine Maske trug und mit einem Metalrohr zugeschlagen hat. Chris Jericho ist im Moment sein Hauptverdächtiger, da er viel mehr ein Arschloch als ein Demo God ist. Chris Jericho kommt daraufhin gemeinsam mit Jake Hager, Ortiz & Santana heraus. Le Champion sagt, dass Sammy Guevara heute wegen Hardy nicht hier sein kann und niemand weiß, wann er zurückkehren wird. Dies war aber eine Lüge, denn Sammy kommt nun ebenfalls heraus. Jericho bestreitet, der Angreifer gewesen zu sein, denn wenn er Matt Hardy mit einem Baseballschläger attackieren wollen würde, dann würde er ihm dabei uns Gesicht sehen. Hardy und Jericho geraten nun fast aneinander, aber Marq Quen geht dazwischen. Letztlich fordert Isiah Kassidy ein Match gegen Chris Jericho in der nächsten Woche. Zwar glaubt niemand daran, dass er Jericho besiegen kann, aber nächste Woche wird er ihn zu seiner Le Champion Bitch machen. Jericho nimmt die Herausforderung an.



Tony Schiavone steht nun mit FTR & Tully Blanchard im Ring. Tully gibt bekannt, dass die TV-Matches der AEW Tag Team Champions fortan ein Time Limit von 20 Minuten haben werden, also nicht mehr 60 Minuten wie bisher üblich. Ihre ersten Gegner unter der neuen Regel werden in der nächsten Woche SCU sein. Sollten SCU innerhalb der 20 Minuten nicht gewinnen, so werden Cash Wheeler & Dax Harwood zu den Siegern des Matches erklärt. Dax Harwood fügt an, dass jeder wissen will, gegen welches Team sie den Titel nach SCU verteidigen werden. Vielleicht die Best Friends? Aber die haben eigentlich nur ein Backyard Match gewonnen. Chuck Taylor & Trent kommen daraufhin heraus, um nach einem Titelmatch zu fragen. Dax Harwood akzeptiert und ein Referee kommt in den Ring, bevor Cash Wheeler das Match doch wieder cancelt. Die Best Friends seien nach dem Match gegen Santana & Ortiz in der letzten Woche noch nicht in Bestform und es wäre unfair, wenn sie bei ihrem Titelmatch nicht bei 100% wären.


4. Match
Tag Team Match
Hikaru Shida & Thunder Rosa vs. Diamante & Ivelisse via Pin an Diamante durch Hikaru Shida nach einem Running Knee Strike.
Matchzeit: 07:35
- Diamante & Ivelisse attackierten Shida & Rosa bereits bei deren Entrance.


In einem Backstage-Interview sagt Chris Jericho, dass Isiah Kassidy nächste Woche sicher keinen Außenseitersieg feiern wird. MJF kommt hinzu und sagt, dass er es nicht fassen kann, wie respektlos Jericho behandelt wird. Die beiden schmieren sich gegenseitig wieder Honig ums Maul, bevor die Frage aufkommt, warum beide den anderen letzte Woche heimlich als "Loser" bezeichnet haben. Beide reden sich raus, eigentlich meinte man ja ganz andere Leute mit dem Kommentar.


Die Kommentatoren kündigen für die nächste Woche FTR vs. SCU, Chris Jericho vs. Isiah Kassidy, Ricky Starks vs. Darby Allin, ein Match von Britt Baker sowie einen Auftritt von Jon Moxley an. Außerdem wird Chris Jericho am 07. Oktober sein 30-jähriges Jubiläum im Pro-Wrestling feiern und am 14. Oktober wird der Gewinner des heutigen Main Events die AEW World Championship gegen Lance Archer verteidigen.

5. Match
AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Eddie Kingston via Referee Stoppage in einem Bulldog Choke.
Matchzeit: 11:17

Penta El Zero M & Rey Fenix stürmen im Anschluss in den Ring und attackieren Jon Moxley. Will Hobbs & Darby Allin wollen den Save machen, aber Ricky Starks wendet das Blatt wieder zugunsten der Heels. Starks verpasste Allin einen Spear und setzt dann noch das Skateboard gegen ihn ein, während Kingston weiter auf Moxley einschlägt. Auch Taz hat sich mittlerweile im Ring eingefunden und zum Abschluss der Show feiern die Heels gemeinsam im Ring.


Post Show

 
Cody Rhodes ist der größte Wrestling Star der USA. Punkt.
Dieses Gefühl, was Cody ausgelöst hat, hatte ich zuletzt 2012, als Brock Lesnar zurückgekehrt ist.
Cody ist meiner Meinung nach der größte Wrestling Star den es gibt, zumindest innerhalb der Szene.
 
My 2cc

Gut gerettet - das Mainevent musste durch den Ausfall von Lance Archer kurzfristig umgebaut werden, Eddys erste Promo greift sofort die Storyline aus All Out auf und das Mainevent endet auch unsauber so das man die weiter in der Hinterhand hat. Dazu weiter schön der Aufbau für den 6 man Tag Team main Event dann halt nach Ablauf der Quarantäne von Lance.

So gefällt mir Storytelling

Der ganze Rest - mir gefiel jedes Match, kann aber auch verstehen das die Show insgesamt nicht als toll bewertet wird.
Opener war weit schwächer als die letzten Wochen oder mein Gehirn ist mittlerweile so auf Spotaktionen trainiert das ich das erwarte. Miro muss dringend besser werden - entweder er war zu aufgeregt oder er muss dringend ein paar Dark Matches machen um den Ringrost los zu werden.

Hangman vs Uno - Brawl, Uno hat gut gearbeitet, aber ein paar Minuten weniger hätten dem Match bei Fite gut getan - im TV mit PiP sicher die richtige Länge.

Kurzes YB Segment - es wird erklärt - gut!

Mr. Brodie Lee vs Orange Cassidy - nächster Brawl - ja solange Cassidy over ist muss man ihn bringen und einigermassen gut aussehen lassen aber...

"Dark" Cody is back - ja das zieht Reaktionen von der Crowd ausser Cody kommen nur Jericho und Cassidy so over.

Mr. Brodie Lee Segment - Dog Collar Match da bekomme ich etwas Angst eienr von beiden wird schwach aussehen anschliessend, die DO hat nach knapp 18 Monaten endlich einen Lauf udn Cody willst auch nicht gleich verleieren lassen - wenn dann wird das sicher ein PPV Match

Matt Hardy Segment - gut abgeliefert, steht aber aktuell nicht wirklich im Zentrum meiner Aufmerksamkeit da muss mehr Feuer rein. Isiah Kassidy gegen Chris Jericho jo Chris wird sich den Arsch absellen um Kassidy gut aussehen zu lassen und gewinnen. Alles in allem solide aber ich bin bei AEW besseres gewohnt.

FTR - Segment mein Lowlight der Show, ja die Heels sollen weiter Heat bekommen aber es fühlte sich nicht gut für mich an.

Woman Tag Team - ich mochte es, auch Ivelisse war gut dabei hat den Brand wohl verarbeitet
alles in allem Face Sieg - war unterhaltsam
- Diamante & Ivelisse attackierten Diamante & Ivelisse bereits bei deren Entrance.

Jericho / MJF - Promos nehmen und abfeiern

Jon Moxley vs Eddie Kingston - letzter Brawl des Abends - siehe oben

@JME Poll vergessen enzubinden?
 
Diese Ausgabe lässt mich etwas ratlos zurück.
Das war schwach.

Lässt sich auf "außer Cody nix gewesen" reduzieren.

Miro Debüt.
Schwaches Match, null Impact von Miro.
Da war nichts besonderes dabei, die gleichen Aktionen wie vorher. Ich hoffe irgendwie immer auf ein neues Moveset, Wrestler die endlich zeigen können was sie wirklich drauf haben. Statt dessen gibt es die gleichen Signatures mit neuen Namen.
War jetzt nicht nur bei Miro so, auch bei anderen die ich von der Konkurrenz kannte.

Hangman Match war da.
War jetzt kein Fortschritt in der Story, eher ein Filler.

Bucks & FTR.
Langsamer Aufbau. Das gefällt.

Brodie vs. OC.
OC muss wohl so stark dargestellt werden, da er over ist. Für mich haben die meisten seiner Aktionen einfach keinen Impact. Nichts womit ein Brodie Lee wirklich in Bedrängnis geraten sollte. Zudem finde ich die Darstellung sich erstmal verprügeln zu lassen um dann plötzlich aufzudrehen einfach dämlich.

Cody Superstar.
Hier bin ich gespannt wo das hinführen wird, da mMn keiner von beiden wirklich verlieren darf.

Damen Match. War okay aber nicht gut.
Passiert in der Womens Division eigentlich grad irgendwas? Oder ist der Aufbau von Shida vs. Rosa 2 alles?

Jericho & Hardy
Am Ende gibt es irgendwann Jericho vs. Hardy. Nach zahlreichen Singles/Tag Team Variationen. Klingt leider stark nach der Konkurrenz.
Was ist eigentlich mit den anderen IC Jungs? Hager war ja eigentlich grad Tag Partner von Jericho, PnP hängen im Nichts, genau wie Sammy.

Titelmatch.
Langweilig.
Und dann der ewige Darby Allin. Immer irgendwie dabei aber nie richtig.
 
  • Like
Wertungen: dta
Kann mich eigentlich zu 100% @Angsthase anschließen, was die Bewertung angeht.

Habe seit langem mal wieder eine Show ungespoilert gesehen, nur um festzustellen, dass ich die Ergebnisse auch hier vorher kannte. Es waren leider alle Matchausgänge vorhersehbar, was ich immer ziemlich schade finde. Es gab einen Moment im TNT Titlematch, wo ich dachte der Titel könnte wechseln, aber nachdem es nur ein Near Fall war, war auch hier der Ausgang klar.

Das Miro Debut hatte 0 Impact, leider. Und wie gesagt hätte ich mir da eine leichte Anpassung im Vergleich zu Rusev gewünscht. Bisher sind nur Name und Frisur anders.

Cody Comeback hatte dafür starke Augenblicke, mein erster Gedanke war jedoch "viel zu früh!"
Wie bereits gesagt wurde ist für jeden eine Niederlage mehr als suboptimal. Theoretisch müsste Cody gewinnen, was den dominanten Titelgewinn und die Regentschaft von Lee ad absurdum führt. Wenn Lee gewinnt wirkt Cody nach dem starken Comeback direkt wieder weak. Auch, dass Lee 5 Sekunden später das Dog Collar Match fordert, damit Cody nicht mehr davonlaufen kann war schwachsinn - Lee ist derjenige, der sich verkrümelt hat. Die Ansätze für eine gute Fehde sind da, aber wird in meinen Augen alles WWE mäßig etwas gerusht, anstatt langsam zu machen. Cody hätte noch gut ein, zwei Monate pausieren können. Er war davor bei Dynamite gefühlt eh omnipräsent. Aber gut, ich will natürlich nicht alles vorher verteufeln, sondern lasse es mal auf mich zukommen.

Dass Kingston ein Titlematch bekommt finde ich sehr fragwürdig. Klar wurde er nicht wirklich eliminiert, aber dennoch herrscht im Wrestling, wie auch in anderen Sportarten die Tatsachenentscheidung. Wenn jetzt jedes Match, das fragwürdig beendet wurde nicht mehr zählen soll, dann stürzt das Business ins Chaos. Ich fand es bspw. bei vergangenen RR immer gut gelöst. Big Show / The Rock oder John Cena / Batista. Klar war das Match nur eine Notlösung aufgrund Archers Quarantäne - aber das hätte man auch anders lösen können.
 
Sorry, kann mich da nicht anschließen. Es läuft zwar nicht alles rund und gut, aber wenn ich die Matches schaue habe ich jedes Mal das Gefühl, dass Stars im Ring stehen und mir etwas erzählen! Auch ein Kingston ist nach ein paar Wochen sowas von interessant und over für mich, dass man gespannt in die Zukunft schauen kann! Langweilig war das Match mit Moxley nun wirklich nicht! Sehr sehr stiff. Zudem wirkt die ganze Show so authentisch, dass ich die Fehler völlig ok finde. Freue mich auf jedenfall auf next Week:)
 
Codys neuer Auftritt ist geil. Dunkler und Agressiver. Aber wie lange ist er nicht da gewesen? 2 Wochen? Man hätte dasselbe auch in einem Monat gut inszenieren können. Man muss dringend bei den Topstars etwas durchrotieren und Leute auch mal was länger rausnehmen.
 
Licht und Schatten.

  • Miro & Kip Sabian vs. Joey Janela & Sonny Kiss. Seltsames Match für eine Hochzeitsstoryline, die keiner braucht inklusive warnendem Ex-Freund. Man hypt das In Ring Debüt von Miro und bekommt sowas und dann auch noch Miro als Heel? Irgendwie fühlt sich das Booking von Miro sehr WWE-esque an. Ich hoffe ja einfach nach wie vor, dass Miro die Hochzeit crasht und dann eine Promo hält, dass er genug von solchem Mist im Wrestling hat und dann einfach nur wrestlet.
  • Man will wohl tatsächlich "Hangover Man" Adam Page als Face booken, oder wie sonst erklärt man die Aktion von Kenny Omega ihn fallen zu lassen. Finde ich enorm fragwürdig den Säufer als den Guten darzustellen. Ansonsten brauchbare Fehde und brauchbares Storytelling.
  • Young Bucks zerstören jetzt also Leute und Dinge und wedeln dann mit Geldscheinen. Brauch ich nicht! Keine Ahnung, warum sie jetzt unbedingt auf Arschloch-Geldsäcke machen wollen, aber brauche ich absolut nicht.
  • Mr. Brodie Lee vs. Orange Cassidy war die zu erwartende Katastrophe. Wenn Orange Cassidy mal seriös auftritt, dann wird das meistens gut. Nur ist es halt ein Unding, dass er hier im Witzfigur-Modus auftritt und der Mann, der Cody gesquasht hat dennoch seine Entourage braucht um die Witzfigur zu bezwingen. Lasst doch Cassidy einfach abseits des Rings immer die Witzfigur geben aber dafür innerhalb des Rings immer den seriösen Wrestler.
  • Rückkehr von Cody Rhodes war einigermaßen sinnvoll inszeniert. Auch wenn ich überraschende Rückkehren mit soviel Brimborium immer etwas sehr unglaubwürdig finde. Niemand wusste also von Codys Rückkehr, außer halt absolut jeder der für die visuelle Präsentation (Pyro, Titantron etc.pp) verantwortlich ist. Schwierig...
    Ansonsten war das natürlich super. Auch wenn ich hoffe, dass es bei Cody Rhodes bei dunklen Haaren bleibt. Als Heel brauch ich den Mann echt nicht. Vor Allem weil ich auch die Motivation nicht so recht sehe, warum er Heel turnen soll. Noch dazu gegen den Anführer eines Heel-Stables. Ob man ein Dog Collar Match (darauf läuft's ja hinaus) unbedingt braucht weiß ich auch nicht. Meist taugen solche Matches nicht viel, aber warten wir's mal ab...
  • Matt Hardy & Private Party und Inner Circle. Hmm. War anfangs cool wurde dann aber sehr cringey mit dem gegenseitigen abhalten vom Match und "Ich mach's stattdessen!". Hier sieht man auch, dass Private Party sich zwar kontinuierlich seit Start von AEW im Ring verbessert haben (auch wenn sie noch nicht auf dem hohen Level der Konkurrenz angekommen sind) aber am Mikrofon einfach nur schlecht sind.
  • FTR-Segment war okay. Was man an den Best Friends findet erschließt sich mir halt immer noch nicht. Aber gut...
  • Auf Hikaru Shida & Thunder Roda vs. Diamante & Ivelisse habe ich mich sehr gefreut und es war auch der Grund sich die Sache live anzusehen. Gefiel mir, war aber etwas sehr kurz, was es dann auch schwierig macht, dass das beste AEW Women's Tag Team gegen zwei Singles Wrestlerinnen, die sich nicht mögen verliert. Hier wäre länger und knapper besser gewesen. Erfrischend fand ich allerdings, dass es nicht das erwartbare "Shida und Rosa geraten aneinander und verkacken es"-Finish gab.
  • Jericho und MJF Segment war cool, trug aber auch nichts zu Show bei.
  • Jerichos Jubiläum wird also gefeiert. Hmm, kann man machen, finde ich halt schwierig, eine Karriere zu feiern die nahezu komplett beim Konkurrenten stattfand bzw. wo der Konkurrent die Verwertungsrechte daran hat. Vor Allem hat man auch schon viel Pulver bei Inner Circle Celebrations von, für und mit Jericho verschossen... Mal sehen, was das wird...
  • Main Event war okay. Hätte es allerdings besser gefunden, wenn man schlicht das Six Man Tag Team Match verschoben hätte. Wirkt halt so schon etwas sehr billig, dass Eddie Kingston hier ein Titelmatch bekommt. Hätte eher an ein #1 Contenders Match der quasi zwei Sieger der Battle Royal gedacht, weil Archer genervt von Kingston ist oder sowas... (natürlich nicht heute!). So war es halt absehbar, dass Kingston nicht gewinnt und man hat Aufbauzeit verschenkt...
 
Da war nichts besonderes dabei, die gleichen Aktionen wie vorher. Ich hoffe irgendwie immer auf ein neues Moveset, Wrestler die endlich zeigen können was sie wirklich drauf haben. Statt dessen gibt es die gleichen Signatures mit neuen Namen.
War jetzt nicht nur bei Miro so, auch bei anderen die ich von der Konkurrenz kannte.

Miro war auch niemand von denen, wo WWE gesagt hat, "Du darfst nicht mehr das bringen, was Du in den Indies gemacht hast". Das hat man z.B. bei PAC gesehen und bei Cesaro oder Zain könnte ich mir das auch vorstellen, dass sie Indy Moves wieder in ihre Moveset aufnehmen würden.


Das erste Match war nichts besonderes und unnötig. Die Warnung Penelope zu heiraten hätte man auch so bringen können und dann daraus ein Match folgen lassen können, aber nicht einfach so das Match und beim Einmarsch die Warnung...

Kingston Promo wieder genial. Staredown hätte ich an der Stelle nicht gebraucht, kann man aber machen.
Schöne Alternative, die man passend zur Hand hatte für Archers Ausfall. Und mit der Promo auch gleich noch etwas Hitze rein gebracht, super

Vor dem zweiten Match mit Kenny sehr gut gemacht. Der Split der beiden ohne böses Blut wird weitergeführt. Vor allem weil Kenny hier auch sehr neutral kommentiert und auch Hangmans Qualitäten raus stellt. Hangman hingegen erneut gegen einen Tag Team Wrestler und kann sich hier natürlich durchsetzen, weil Hangman als Singles Wrestler aufgebaut werden soll. Aber wo bleibt ein Aufbau von Kenny?

Bucks geht in Ordnung, keine Ahnung wohin das gehen soll, stört mich aber auch nicht

TNT Championship hatte ich etwas Angst vor dem Booking. Brodie Lee durfte nicht verlieren, OC durfte nicht zu schwach da stehen. Wurde interessant gelöst, OCs Finisher abgefangen, aber Lee gewinnt aus eigener Kraft.

Cody's Return war hier auf Publikumsreaktionen ausgelegt. Das war schlecht gemacht, da stand halb DO um den Ring während des Matches, als Cody am Ring ankommt sind nur noch zwei da? Es ist so viel Zeit, da könnten die sich alle in den Ring stellen...
Und was Codys Leute nicht geschafft haben, schafft Cody hier alleine...
Das hätte mehr Impact gehabt, wenn das Licht ausgeht und dann ist Cody einfach da und prügelt mit nem Baseballschläger oder sowas die DOs um.
Und seit wann fordert ein Champion jemanden heraus? Gib ihm einfach den Title Shot als Dog Collar Match und gut ist. Problem wird sein, dass Cody da gewinnt, damit man beim PPV dann ein Rubber Match ansetzen kann...

Hardy und IC, naja

FTR setzen das Time-Limit runter. 20 bis 30 Minuten finde ich für Weeklies eh ausreichend. Aber diese Ansage jetzt vor dem Match gegen SCU spricht für ein Time Limit Draw, sonst macht man das nicht...
Ansage gegen Best Friends hat was, nicht wenn ihr nicht fit seid.

Damen Tag fand ich gut. Wie zu erwarten haben die beiden Champions hier gewonnen, hätte aber ruhig etwas länger gehen können.

Kingston vs. Moxley schön stiff, hat mir gut gefallen. Und Kingston kann weitermachen, denn er wurde nicht nur nicht eliminiert, er hat auch nicht gegen Moxley aufgegeben, noch war er KO.
Hobbs hat gepasst, Daby Allin auch, aber wo waren Butcher und Blade?
 
Man hat schon gemerkt dass die Show kurzfristig umgestellt werden musste.
Denke auch das Archer nicht der einzige war der wegen COVID fehlte. Evtl. mussten auch andere vorsorglich in Quarantäne (Grayson, Reynolds, Butcher, Blade, Nick J.)

Für die kurzfristigen Änderungen hat man es aber noch ganz gut hinbekommen.
Hätte mir nur gewünscht die Kommentatoren informieren gleich zu Beginn über den COVID bedingten Ausfall von Archer und die Änderung. Da man bei AEW ja kein Geheimnis darum macht und Archer es auch selbst schon bekannt gegeben hat, fände ich auch eine offizielle Meldung in der Show gut. So wirkte es irgendwie merkwürdig eingeschoben ohne richtige Erklärung.
Schade finde ich auch das man Kingston vs Mox direkt gebracht hat. Bei den beiden hätte ich mir noch ein schönes Promoduell als Hype gewünscht. Vielleicht gestern erst die Promos und dann nächste Woche das Match (da wird Archer ja auch noch fehlen).

Der Opener war unerwartet schwach (für AEW Verhältnisse). Mirco als Heel finde ich auch eher langweilig, da man mit Cage, Archer, Lee schon ausreichend Big Man Heels hat. Zudem steht es in klarem Kontrast zu seinen Social Media Auftritten. Hier hätte man auch eher den Hype und die Sympathiewelle um ihn mitnehmen sollen.

Page vs Uno war nicht so gut wie das Page Match letzte Woche, aber völlig ok und der Storyaufbau wird weiter in kleinen Schritten voran getrieben. Omega hat nun schon mehrfach betont, dass er sich zukünftig im Singles Bereich sieht, im Gegensatz zu Hangman hatte er seit der Trennung aber noch kein Singles Match.

Cody’s Comeback war groß inszeniert. Bin mal gespannt wie es bei ihm weitergeht. Der Heelturn wird weiter angedeutet und auch mit dem neuen dunklen Look unterstrichen.
Die Promo von Lee war nicht verkehrt und sehr intensiv vorgetragen, inhaltlich war es aber ziemlicher Quatsch, dass er Cody vorwirft sich zu verstecken, während er selbst zwei Minuten zuvor sich ihm nicht gestellt hat, und seine Lakeien im Stich gelassen hat.
Ich hoffe nur es führt nicht, wie angedeutet, zu dem Halsketten Match.

Jericho vs Kassidy irgendwie unnötiges Singles Match, besonders da sich Jericho ja selbst in der Tag Division platziert hat.

Segment um FTR fanden ich da schon besser und hat quasi die nächsten beiden Matches für sie aufgebaut.

Damen lassen mich leider immer noch kalt, da keiner der Charaktere wirklich mein Interesse weckt, auch wenn das Match ordentlich war.

Jericho & MJF war dann ein kleines Highlight. Das Timing der beiden war richtig gut und dadurch haben die Gags bei mir auch gezündet.

Ausgang im letzten Match war klar, besonders ohne Aufbau. Brawl am Ende baut dann sicherlich etwas für nächste Woche auf.

Gehe davon aus, dass man auch die Show für nächste Woche aufgezeichnet hat, und daher wohl auch dort nicht ganz die geplante Show zeigen kann, und man viel auf diese Woche aufbauen wird/muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht doch. Fokus auf Kingston statt auf Archer. War doch schlau gemacht.

Überhaupt gefiel mir Eddie Kingston heute richtig gut. Er ist einer der wenigen, der mit Harper, Jericho, Cody und Ambrose so einigermaßen mithalten kann, obwohl er den WWE-Schliff ja nie bekommen hat.

Der Star der Show war für mich aber Mister Brodie Lee. Wie der die Apfelsine nach Strich und Faden vermöbelt hat, das war schon eine ordentliche Machtdemonstration. Aber das beste daran waren seine Blicke zwischendurch. Da hat Jim Ross schön darauf hingewiesen, allerdings stimme ich ihm nicht zu, dass Harper immer gleich drein schauen würde. Aber er hat schon etwas sehr eigenes im Blick, das immer da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...] obwohl er den WWE-Schliff ja nie bekommen hat. [...]

giphy.gif
 
Oben