NJPW "Power Struggle 2020" Ergebnisse aus Osaka, Japan (07.11.2020)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "Power Struggle 2020"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 07. November 2020
Zuschauer: 2.834


1. Match
KOPW 2020 Championship
No Corner Pads Match
Toru Yano (c) gewann gegen Zack Sabre Jr. via Count Out, nachdem er die Zuschauerabsperrung mit den Schnürsenkel an Sabre Jr. festgebunden hatte.
Matchzeit: 12:11

2. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Shingo Takagi gewann gegen Minoru Suzuki (c) via Pin nach dem Last of the Dragon --> Titelwechsel!
Matchzeit: 18:56

3. Match
Special Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Great-O-Khan via Referee Stoppage, nachdem O-Khan im Money Clip das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 12:58

Nach dem Match kommt Will Ospreay in den Ring und gratuliert Kazuchika Okada dazu, den Test bestanden zu haben. Dann verrät der Brite den Grund, weshalb er Okada hintergangen hat. So wollte er den Titel des "besten Wrestlers der Welt" für sich allein und seinen Namen weltbekannt machen. Nun fordert er Okada zu einem Match bei "Wrestle Kingdom 15 - Tag 1" heraus. Okada nimmt die Herausforderung an.

In einem Video werden die Matchansetzungen des "Best Of The Super Juniors XXVII" verkündet. Zudem wird der Turnierbaum für den "SUPER J-CUP" präsentiert. Unter anderem wird Ren Narita beim "SUPER J-CUP" sein erstes Match nach seinem Aufenthalt im NJPW LA Dojo bestreiten.


4. Match
IWGP United States Heavyweight Title #1 Contendership - Singles Match
KENTA gewann gegen Hiroshi Tanahashi via Verbal Submission im GAME OVER.
Matchzeit: 19:57

5. Match
IWGP Heavyweight/IWGP Intercontinental Title #1 Contendership - Singles Match
Jay White gewann gegen Kota Ibushi (c) via Pin nach einem Einroller mit Hilfe der Seile --> Kofferwechsel!
Matchzeit: 18:47
- Damit wechselt der Vertrag des G1-Siegers für das Titelmatch im Tokyo Dome zum allerersten Mal, seitdem der Koffer seit dem Jahr 2012 verteidigt wird.

6. Match
IWGP Heavyweight Championship/IWGP Intercontinental Championship
Singles Match
Tetsuya Naito (c) gewann gegen EVIL via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 33:08
- Im Laufe des Matches zeigte Tetsuya Naito zweimal in Serie den Destino, bevor Dick Togo den Referee aus dem Ring zog. Im Anschluss griffen Togo und Yujiro Takahashi den Champion an, bis SANADA den Save machte und die beiden Heels in den Backstage Bereich trug.
- Nach dem dritten Referee Bump kam Jay White in den Ring. Zunächst deutete er den Blade Runner gegen EVIL an, doch dann half er ihm auf die Beine und attackierte Naito. Plötzlich kam Kota Ibushi heraus, der White vertreiben konnte.


Nach dem Match kommt Jay White erneut heraus, denn er möchte Naito verraten, an welchem Tag von "Wrestle Kingdom 15" er sein Titelmatch haben möchte. So wird White am 04. Januar, also am ersten Tag, nicht antreten, sein Titelmatch wird er stattdessen an Tag 2 von "Wrestle Kingdom 15" einfordern. Plötzlich kommt Kota Ibushi heraus, der Jagd auf White macht. White und Gedo rennen vor dem "G1 Climax" Gewinner davon, während sich Naito das Schauspiel im Ring ansieht.
 
Was für ein overbookter Main Event. Als hätte sich Gedo vor dem Match Styles vs. Magnus von TNA anschaut und sich gedacht, "Ich kopiere den Kram".
 
Die Entwicklungen um die Weltmeistertitel-Szenerie ist ganz nach meinem Geschmack. Kommt schön Schärfe rein. Bin jetzt sehr gespannt, wer am 5. Januar dann die Nase ganz vorne hat, da passiert ja am Vortag sicher noch was. Vielleicht erobert sich Ibushi dort den Titelkampf ja sogar noch zurück. Auch die Begegnung zwischen White und Evil war sehr interessant. Gut gemacht, Neu-Japan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yano gewinnt gegen Sabre in einem Match um einen völlig sinnlosen Titel.
Den Titelrun von Suzuki hätte man sich komplett sparen können.
Kofferwechsel ist Bullshit. Dann hätte man Jay White gleich den G1 gewinnen lassen können.
Und der Main Event liest sich vom Booking her auch wieder einmal fürchterlich.
 
Meiner Meinung nach ziemlicher Mist, was man mit dem G1 gemacht hat. Wenn du schon White gegen Naito bei WK um den Titel haben willst, dann lass doch wenigstens White direkt das Turnier gewinnen, statt es direkt wieder zu entwerten.
 
Der Never run von Suzuki war nichts und diehnte nur dazu Shingo eine Aufgabe zu geben.
Den Kofferwechsel finde ich gut. Kota Ibushi gehört nicht in den Main Event. irgendwann musste man den Koffer mal wechseln lassen um wenigsten etwas spannung in die Koffer Matches zubringen.
 
Der Never run von Suzuki war nichts und diehnte nur dazu Shingo eine Aufgabe zu geben.
Den Kofferwechsel finde ich gut. Kota Ibushi gehört nicht in den Main Event. irgendwann musste man den Koffer mal wechseln lassen um wenigsten etwas spannung in die Koffer Matches zubringen.
Aus meiner Sicht sollte es diese Koffer Matches auch gar nicht erst geben. Es entwertet das gesamte Turnier. Entweder man lässt Ibushi das Ding gewinnen und bring das dritte Match gegen Naito bei WK oder man lässt White gewinnen, pusht ihn damit mehr als so wie man es jetzt gemacht hat und stellt ihn dann gegen Naito. Ich meine er konnte diese Match nun bekommen, weil er Ibushi im eins gegen eins besiegt hat. Aber am Ende hatte Ibushi 7 Siege und White 6 Siege, was doch klar dafür spricht, dass er zurecht ins Finale gekommen ist und es keinen Grund gebe, wieso er seinen Koffer gegen White verteidigen müsste. Denn ja Ibushi hat noch einmal gegen Takagi verloren, den White besiegen konnte, Ospreay, Ishii und Cobb, die White alle drei besiegt hatten, konnte jedoch Ibushi schlagen. Haben jetzt diese ein Anrecht darauf White herauszufordern, weil sie ihn im Verlaufe des Turniers geschlagen haben? Du veranstaltest ein Turnier, lässt es einen Monat laufen, hast am Ende jeweils einen Sieger in der Gruppe, es gibt ein Finale, dieses Finale wird von einem der beiden gewonnen und einen halben Monat später entwertest du den gesamten Turnier Sieg und machst eigentlich alles nichtig, was in diesem Turnier passiert ist. Das ist am Ende einfach kompletter Mist.
 
Entwerten tut es das Turnier nicht, denn Sieger der G1-Climax bleibt Ibushi ja trotzdem. Die Kofferkämpfe dienen halt dazu, für Wrestle Kingdom zu ermöglichen, dass man einen möglichst stark wirkenden Herausforderer bekommt, indem der Turniersieger seine Niederlagen noch wettmachen kann. White hat ja nun auch keinen so viel schlechteren Schnitt in der Climax gehabt und mit dem doppelten Sieg über den Turniersieger hat er noch ein Argument auf seiner Seite. Natürlich ist es aber brisant, dass er diesen Sieg nun auch schon zweimal so unfair errungen hat. So bekommen wir aufgrund der Fehlentscheidung innerhalb der Erzählung erstmal einen schwächeren Herausforderer, aber durch das gute Booking dennoch schönen kontroversen Erzählstoff. Und Ibushi wird ja bestimmt nicht raus aus dem Rennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht sollte es diese Koffer Matches auch gar nicht erst geben. Es entwertet das gesamte Turnier. Entweder man lässt Ibushi das Ding gewinnen und bring das dritte Match gegen Naito bei WK oder man lässt White gewinnen, pusht ihn damit mehr als so wie man es jetzt gemacht hat und stellt ihn dann gegen Naito. Ich meine er konnte diese Match nun bekommen, weil er Ibushi im eins gegen eins besiegt hat. Aber am Ende hatte Ibushi 7 Siege und White 6 Siege, was doch klar dafür spricht, dass er zurecht ins Finale gekommen ist und es keinen Grund gebe, wieso er seinen Koffer gegen White verteidigen müsste. Denn ja Ibushi hat noch einmal gegen Takagi verloren, den White besiegen konnte, Ospreay, Ishii und Cobb, die White alle drei besiegt hatten, konnte jedoch Ibushi schlagen. Haben jetzt diese ein Anrecht darauf White herauszufordern, weil sie ihn im Verlaufe des Turniers geschlagen haben? Du veranstaltest ein Turnier, lässt es einen Monat laufen, hast am Ende jeweils einen Sieger in der Gruppe, es gibt ein Finale, dieses Finale wird von einem der beiden gewonnen und einen halben Monat später entwertest du den gesamten Turnier Sieg und machst eigentlich alles nichtig, was in diesem Turnier passiert ist. Das ist am Ende einfach kompletter Mist.
Dann müsste der Titel Shot aber wieder bei King of Pro Wrestling, also direkt nach dem G1 ausgekämpft werden. 2-3 Monate Warten vom G1 bis Wk ist auch nicht das wahre.
Ich finde es legitim das z.B. Jay White den Shot auf den Koffer bekommen hat, der er Ibushi ja besiegt hat. White vs Ishii könnte es wirklich noch vor WK geben.
 
  • Toru Yano gewinnt gegen Zack Sabre Jr. via Count Out! Ich könnte mich jetzt darüber aufregen, dass ein Zack Sabre Jr. hier nicht gewinnt, allerdings hat Toru Yano in diesem Jahr Kazuchika Okada gepinnt. Insofern kann er dann halt auch gut und gerne gegen Zack Sabre Jr. per Count Out verlieren!
  • Shingo Takagi vs. Minoru Suzuki war halt Beschäftigungstherapie für Shingo. Mal sehen, was als nächstes kommt.
  • Kazuchika Okada gewinnt gegen den Great-O-Khan. Alles andere wäre auch hirnrissig gewesen! Sehr gut! Auch gut, dass da nicht das Standard Okada-Match abgespult wird, was doppelt bis dreimal so lange dauert, sondern dass er ihn kurz und bündig besiegt. Okada vs. Ospreay also an Tag 1 im Tokyo Dome. Damit Okada dieses Jahr definitiv nicht im Main Event, wo er eigtl. hingehört und dann auch noch gegen den menschlichen Totalausfall Ospreay mit seiner nicht weniger nervigen Freundin an der Seite. Na ganz toll.
  • Super J Cup Brackets gefallen mir, so scheint in Runde zumindest entweder ACH oder TJP die einfach beiden einen an der Waffel haben aus. Wenigstens etwas...
  • KENTA gewinnt gegen Tanahashi und dann auch noch so :O Das ist eine Ansage. Ich hoffe, dass man KENTA auch erfolgreich den Koffer einlösen lässt und ihn dann als Aushängeschild der US-Division nutzt. Er wohnt in den USA, er ist vermutlich der beste Wrestler der Division. Das würde passen!
  • White gegen Ibushi dürfte damit in die Verlängerung gehen und wir bekommen das Match nochmals in der Budokan im Dezember oder am 1. Tag von WrestleKingdom, nachdem das Titelmatch ja am zweiten Tag ansteht. Kann man jetzt von halten was man will, letztlich halt m.M.n. abhängig davon, ob man das Verteidgungskonzept an sich mag, oder halt nicht. Wenn man mit dem Konzept nichts anfangen kann, ist der Wechsel natürlich umso schlimmer.
    Hat man sich mit dem Konzept abgefunden oder findet es gar gut, dann ist es meiner Meinung nach auch absolut richtig, dass man hier mal den Kofferwechsel zeigt, denn immer nur Verteidgungen zu haben, die eh klar sind wäre auch langweilig. Jetzt hat man gezeigt, dass das halt nicht nur eine theoretische Möglichkeit ist, sondern auch tatsächlich möglich ist. Ich gehe davon aus Ibushi holt sich den Koffer wieder und das war's dann. Könnte auch gut und gerne der Main Event von Tag 1 von WrestleKingdom werden, nachdem die beiden höchsten Titel ja rausfallen und die übrigen Titel m.M.n. schlicht zu klein sind...
  • Main Event war halt mal wieder Naito vs. EVIL. Zu oft gesehen, zu overbookt. Reicht dann jetzt auch...
 
Puuuh, leider muss ich sagen, das New Japan im Jahr 2020 aufgrund des Bookings echt harte Kost ist. In den letzten 2 Jahren hat Gedo als Booker bei mir viel Kredit verspielt. Um ehrlich zu sein finde ich vieles, was da gebookt wird, fast schon peinlich. Nicht nur Toru Yano, auch diese ganze Bullet Club Scheisse nervt wie die Hölle. Naito vs. White klingt seit vielen Jahren erstmals wieder nach einem WK Main Event, den ich skippen werde. Naito ist körperlich nicht mehr auf der Höhe und damit über seinem Zenit, da hat Gedo viel zu lange gewartet, White nervt mich mit dem BC einfach nur unendlich.

KENTAs Sieg dürfte der Beweis sein, dass es kein US Title Match im Tokyo Dome geben wird. Moxley wird man sicher nicht an KENTA verschwenden, da wäre Tanahashi vermutlich erste Wahl gewesen.
 
Dann müsste der Titel Shot aber wieder bei King of Pro Wrestling, also direkt nach dem G1 ausgekämpft werden. 2-3 Monate Warten vom G1 bis Wk ist auch nicht das wahre.
Ich finde es legitim das z.B. Jay White den Shot auf den Koffer bekommen hat, der er Ibushi ja besiegt hat. White vs Ishii könnte es wirklich noch vor WK geben.
Sehe ich in dem Punkt halt anders, dass man sich halt diese Chance über einen Wettkampf erarbeitet, welche halt auf ein Datum oder eine Veranstaltung festgelegt ist. Er mag zwar Ibushi besiegt haben, allerdings wurde er von drei anderen Wrestlern besiegt, während Ibushi lediglich noch eine zusätzliche Niederlage einstecken musste. Ich sehe es halt nicht als legitim an, dass jemand seinen Turnierpreis auf Spiel setzen muss, nach dem er ihn in der Vorrunde hinter sich gelassen hat, egal ob er dabei von der Person besiegt wurde oder nicht. Man kann es schon mit dem Punkt rechtfertigen, dass Siege und Niederlage zählen, allerdings hat im Verlauf des Turniers wie gesagt Ibushi zwei Mal und White drei Mal verloren, also einmal mehr als Ibushi. Wo also zählen denn in diesem Bezug die Siege und die Niederlagen. So hat jetzt der Zweitplatzierte der Vorrunde von Block A den Preis des Turniers, den sich der Erstplatzierte der Vorrunde von Block A im Finale gegen den Erstplatzierten der Vorrunde B verdient hatte. Auch wenn White zweiter war, suggeriert es, dass es egal ist ob du ins Finale kommst oder nicht, wichtig ist nur, dass du gegen den Turnier Sieger gewinnst und du kannst den Gewinn dann trotzdem abstauben. Was hat denn Ibushi nun von seinem Turnier Sieg? Eigentlich nichts mehr. Wenn man es schon unbedingt so lösen will, dann kann man entweder zusichern, dass die Sieger über den Turniersieger nach einem allfälligen Titelgewinn des Siegers die ersten Herausforderer auf diesen sind und das der Reihe nach wie sie in der Vorrunde abgeschlossen haben. Oder aber du machst es wie jetzt und lässt den Sieger noch einmal gegen seine Gegner antreten gegen die er verloren hat und bei einem allfälligen Sieg hat dieser als nächstes die Herausforderung nach einem allfälligen Titelgewinn auf sicher und bei einer Niederlage dann halt. So empfinde ich es wie beim Money in the Bank Koffer bei WWE einfach nur als dumm, jemanden den Preis seines Sieges wegzunehmen, dass dieser Wrestler durch die Teilnahme eines Turniers oder Matches gewonnen hatte.
 
Sehe ich in dem Punkt halt anders, dass man sich halt diese Chance über einen Wettkampf erarbeitet, welche halt auf ein Datum oder eine Veranstaltung festgelegt ist. Er mag zwar Ibushi besiegt haben, allerdings wurde er von drei anderen Wrestlern besiegt, während Ibushi lediglich noch eine zusätzliche Niederlage einstecken musste. Ich sehe es halt nicht als legitim an, dass jemand seinen Turnierpreis auf Spiel setzen muss, nach dem er ihn in der Vorrunde hinter sich gelassen hat, egal ob er dabei von der Person besiegt wurde oder nicht. Man kann es schon mit dem Punkt rechtfertigen, dass Siege und Niederlage zählen, allerdings hat im Verlauf des Turniers wie gesagt Ibushi zwei Mal und White drei Mal verloren, also einmal mehr als Ibushi. Wo also zählen denn in diesem Bezug die Siege und die Niederlagen. So hat jetzt der Zweitplatzierte der Vorrunde von Block A den Preis des Turniers, den sich der Erstplatzierte der Vorrunde von Block A im Finale gegen den Erstplatzierten der Vorrunde B verdient hatte. Auch wenn White zweiter war, suggeriert es, dass es egal ist ob du ins Finale kommst oder nicht, wichtig ist nur, dass du gegen den Turnier Sieger gewinnst und du kannst den Gewinn dann trotzdem abstauben. Was hat denn Ibushi nun von seinem Turnier Sieg? Eigentlich nichts mehr. Wenn man es schon unbedingt so lösen will, dann kann man entweder zusichern, dass die Sieger über den Turniersieger nach einem allfälligen Titelgewinn des Siegers die ersten Herausforderer auf diesen sind und das der Reihe nach wie sie in der Vorrunde abgeschlossen haben. Oder aber du machst es wie jetzt und lässt den Sieger noch einmal gegen seine Gegner antreten gegen die er verloren hat und bei einem allfälligen Sieg hat dieser als nächstes die Herausforderung nach einem allfälligen Titelgewinn auf sicher und bei einer Niederlage dann halt. So empfinde ich es wie beim Money in the Bank Koffer bei WWE einfach nur als dumm, jemanden den Preis seines Sieges wegzunehmen, dass dieser Wrestler durch die Teilnahme eines Turniers oder Matches gewonnen hatte.
Natürlich ist es Blödsinn, das jemand der das Turnier nicht gewonnen hat jetzt den Titel Shot gewinnt. Aber irgendwann musste es mal passieren, der Koffer ist seit der Einführung 2012 nicht ein mal gewechselt. Wenn New Japan weiter die Koffer Verteidigungen zeigen möchte, muss der Koffer einmal wechseln um wenigstens etwas Spannung in die Matches zu bringen. Ansonsten dienten die Matches immer nur dazu den Kofferträger auf der Road zu stärken.
 
KENTAs Sieg dürfte der Beweis sein, dass es kein US Title Match im Tokyo Dome geben wird. Moxley wird man sicher nicht an KENTA verschwenden, da wäre Tanahashi vermutlich erste Wahl gewesen.

Da halt ich dagegen. Ich sag das Kenta im Dome den Us Titel von Moxley gewinnt. Da ich nicht davon ausgehen, das Moxley am 4.1 noch AEW CHampion ist.
 
Da halt ich dagegen. Ich sag das Kenta im Dome den Us Titel von Moxley gewinnt. Da ich nicht davon ausgehen, das Moxley am 4.1 noch AEW CHampion ist.

Auf die Wette würde ich blind eingehen. Wenn Moxley im Tokyo Dome antritt, und stand jetzt würde er dafür Weihnachten und Silvester in einem Hotelzimmer in Japan verbringen müssen und würde AEW zwischen 3 und 5 Wochen fehlen, dann würde man ihn kaum gegen einen Star aus der B-Reihe antreten lassen. Tanahashi vs. Moxley ist das deutlich größere Match und genau solche Matches benötigt man für zwei Shows im Tokyo Dome.
 
KENTAs Sieg dürfte der Beweis sein, dass es kein US Title Match im Tokyo Dome geben wird. Moxley wird man sicher nicht an KENTA verschwenden, da wäre Tanahashi vermutlich erste Wahl gewesen.
Als ob KENTA Verschwendung wäre, nur weil der eine bei AEW unterschrieben hat, der andere aber nicht. KENTA wird im Tokyo Dome gegen Jon Moxley antreten und gewinnen! Warum auch nicht?!

Was hat denn Ibushi nun von seinem Turnier Sieg?
Den Sieg? Also das was auch 14 Sieger vor ihm als einzigen Preis bekamen (Chono, Fujinami, Muth, Choshu, Sasaki, Hashimoto, Nakanishi, Nagata, Tenzan, Tanahashi, Goto, Makabe, Kojima und Nakamura). Zudem darf er sich in die Reihe derer Stellen, die zweimal den G1 hintereinander gewonnen haben. Ist jetzt nicht so, dass das Turnier bedeutungslos wird durch diese Niederlage.
 
Den Sieg? Also das was auch 14 Sieger vor ihm als einzigen Preis bekamen (Chono, Fujinami, Muth, Choshu, Sasaki, Hashimoto, Nakanishi, Nagata, Tenzan, Tanahashi, Goto, Makabe, Kojima und Nakamura). Zudem darf er sich in die Reihe derer Stellen, die zweimal den G1 hintereinander gewonnen haben. Ist jetzt nicht so, dass das Turnier bedeutungslos wird durch diese Niederlage.
Statistisch gesehen ja sicherlich, ist auch schön für Ibushi selbst. Aber was hatte er von seinen zwei Turnier Siegen denn? Letztes Jahr war er das fünfte Rad am Wagen, da es dort eher auf die Story um Naito und Okada fokussiert war und Jay White aber so quasi der Spielverderber für Naito sein wollte. Und Ibushi war halt noch dabei, weil er das G1 gewonnen hatte. Und was dieses Jahr. Wie du bereits sagtest er hat es zwei Mal hintereinander gewonnen. Seinen Preis hat er jetzt aber auch nicht mehr. Und jetzt mal unabhängig davon glaube ich auch, dass das Match Ibushi gegen Naito deutlich besser geworden wäre, als es nun White gegen Naito werden wird. Diese Paarung hat mich Anfang dieses und Ende letztes Jahr schon nicht wirklich überzeugt und dieses Match gab es letztes Jahr an Tag eins genau so schon. Mit Ibushi gegen Naito hätten wir zwar auch kein neues Match bekommen, aber eines, welches es schon länger nicht mehr gegeben hätte. Zudem hatten die zwei dieses Match noch nicht auf der WrestleKingdom Bühne, was aber bei Naito vs. White sogar erst dieses Jahr schon der Fall war. Und das hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen wie bei Omega gegen Okada dass ich sagen würde, es würde mich freuen wenn ich das im Jahr darauf noch einmal bekomme.
 
Auch hier nur einmal kurz meine Ratings:

Toru Yano vs. Zack Sabre Jr. **
Minoru Suzuki vs. Shingo Takagi ***3/4
Great O-Khan vs. Kazuchika Okada **1/2
Hiroshi Tanahashi vs. KENTA ***1/2
Jay White vs. Kota Ibushi ***3/4
Tetsuya Naito vs. EVIL ***1/4
 
Statistisch gesehen ja sicherlich, ist auch schön für Ibushi selbst. Aber was hatte er von seinen zwei Turnier Siegen denn? Letztes Jahr war er das fünfte Rad am Wagen, da es dort eher auf die Story um Naito und Okada fokussiert war und Jay White aber so quasi der Spielverderber für Naito sein wollte. Und Ibushi war halt noch dabei, weil er das G1 gewonnen hatte. Und was dieses Jahr. Wie du bereits sagtest er hat es zwei Mal hintereinander gewonnen. Seinen Preis hat er jetzt aber auch nicht mehr. Und jetzt mal unabhängig davon glaube ich auch, dass das Match Ibushi gegen Naito deutlich besser geworden wäre, als es nun White gegen Naito werden wird. Diese Paarung hat mich Anfang dieses und Ende letztes Jahr schon nicht wirklich überzeugt und dieses Match gab es letztes Jahr an Tag eins genau so schon. Mit Ibushi gegen Naito hätten wir zwar auch kein neues Match bekommen, aber eines, welches es schon länger nicht mehr gegeben hätte. Zudem hatten die zwei dieses Match noch nicht auf der WrestleKingdom Bühne, was aber bei Naito vs. White sogar erst dieses Jahr schon der Fall war. Und das hat mich jetzt auch nicht so vom Hocker gehauen wie bei Omega gegen Okada dass ich sagen würde, es würde mich freuen wenn ich das im Jahr darauf noch einmal bekomme.

Ibushi bekommt ja vermutlich durch Naito noch sein Titelmatch in der ersten Nacht.

Allgemein scheint NJPW im Jahr 2020 mehr auf Schockmomente zu setzen. Beim Climax war das ziemlich gut, für mich einer der besten Climax den ich mit verfolgt habe. Ob man jetzt den Kofferwechsel braucht um 2 Titelmatches aufzubauen weiß ich nicht. Natürlich ist es gut, dass man den Koffer auch mal wechseln lässt. Insgesamt fehlt mir aber im Main Event Bereich der rote Faden. Auch das man die Titel immer noch zusammen verteidigt finde ich absolut blödsinnig.
 
Ibushi bekommt ja vermutlich durch Naito noch sein Titelmatch in der ersten Nacht.

Allgemein scheint NJPW im Jahr 2020 mehr auf Schockmomente zu setzen. Beim Climax war das ziemlich gut, für mich einer der besten Climax den ich mit verfolgt habe. Ob man jetzt den Kofferwechsel braucht um 2 Titelmatches aufzubauen weiß ich nicht. Natürlich ist es gut, dass man den Koffer auch mal wechseln lässt. Insgesamt fehlt mir aber im Main Event Bereich der rote Faden. Auch das man die Titel immer noch zusammen verteidigt finde ich absolut blödsinnig.
Wobei man das jetzt, theoretisch ändenr könnte. Naito vs Ibushi an Night 1, aber aufgrund des Kofferverlustes "nur" noch um den IC Titel, welchen Ibushi gewinnt und White an Night 2 verliert dann gegen Naito.
 
Ja könnten sie locker so machen. Dann fordert der Climax-Sieger aber nicht um den höchsten Titel heraus. Und wenn es nicht streng nach Schablone geht, wird es immer Gemecker geben.
 
Aber was hatte er von seinen zwei Turnier Siegen denn?
Die Turnier-Siege! Du siehst das Turnier hat nur als Weg zum World Title. Das ist es aber nicht, es ist das vielleicht wichtigste Turnier der Wrestling Welt, mit Sicherheit aber das wichtigste Turnier bei NJPW.

Ja, er hat den Sieg nicht in einen Titel umsetzen können letztes Jahr. Vergiss aber hier mal bitte nicht, dass das mit Ausnahme von Hiroshi Tanahashi noch nie ein G1 Climax Sieger seinen WrestleKingdom Main Event gewann. Und auch bevor es im Climax um die Challenge Rights ging kam es sehr selten vor, dass der Climax Sieger überhaupt im Main Event im Dome stand geschweige denn selbigen gewann (dürfte es drei oder viermal gegeben haben in alle den Jahren).

Wobei man das jetzt, theoretisch ändenr könnte. Naito vs Ibushi an Night 1, aber aufgrund des Kofferverlustes "nur" noch um den IC Titel, welchen Ibushi gewinnt und White an Night 2 verliert dann gegen Naito.
Problem: Der Koffer ist für ein Double Title Match! Damit betrügt NJPW den Kofferträger, wenn sie ein Match, das den Double Title aufspalten könnte vor dem 5. Januar sanktionieren...
 
Problem: Der Koffer ist für ein Double Title Match! Damit betrügt NJPW den Kofferträger, wenn sie ein Match, das den Double Title aufspalten könnte vor dem 5. Januar sanktionieren...
Kann man ja umgehen, in dem man entsprechend bis zu WK noch was aufbaut. Und so wie NJPW derzeit bookt schließe ich gar nichts mehr aus. auch nicht, dass der Koffer irgendwo, ggf. an Tag 1, nochmal wechselt xD
 
Auf dem Koffer steht auch 4. Januar, das hat man ja auch nicht befolgen müssen.
Ist ja auch völlig vergleichbar, ob man einen Tag später antritt oder um einen Titel weniger... 🤪

Kann man ja umgehen, in dem man entsprechend bis zu WK noch was aufbaut. Und so wie NJPW derzeit bookt schließe ich gar nichts mehr aus. auch nicht, dass der Koffer irgendwo, ggf. an Tag 1, nochmal wechselt xD
Was soll man denn booken um es logisch zu erklären, dass ihm ein Titelshot wegfällt? Das bekommst du logisch nicht erklärt. Du kannst vielleicht die Person nochmal tauschen, ja. Den Preis kannst du aber nicht ändern ohne das es unlogisch wird...
 
Naito hat Ibushi jedenfalls jetzt für den 4. Januar einen Kampf angeboten. Der G1-Sieger bekommt seinen Kampf wie gehabt am üblichen Tag und alle Aufregung war umsonst.
 
Was soll man denn booken um es logisch zu erklären, dass ihm ein Titelshot wegfällt? Das bekommst du logisch nicht erklärt. Du kannst vielleicht die Person nochmal tauschen, ja. Den Preis kannst du aber nicht ändern ohne das es unlogisch wird...
Lass White einfach sagen, dass er nur um den HW Titel antreten will.
Oder White ggf. 2 Matches an Tag 2 bestreiten müsste.
Du kannst es ja so erklären, dass White ein Anrecht auf beide Titel an Tag 2 hat, aber nicht beeinflussen kann und darf ob beide Titel bei einer oder bei 2 Personen sind. So könnte man White, bei einem etwaigen potenziellen Titelwechsel, vor die Wahl stellen.
 
Als ob KENTA Verschwendung wäre, nur weil der eine bei AEW unterschrieben hat, der andere aber nicht. KENTA wird im Tokyo Dome gegen Jon Moxley antreten und gewinnen! Warum auch nicht?!

Warum auch nicht?

1. Moxley müsste die Feiertage alleine in Japan in einem Hotelzimmer verbringen. Na was da wohl seine Frau dazu sagt?
2. AEW müsste mindestens 3, vielleicht sogar 5 Wochen auf ihn verzichten. Für eine Niederlage im Tokyo Dome gegen KENTA. Na irgendwas sagt mir, dass man davon wenig begeistert sein wird. Und die Zustimmung von AEW braucht man, denn der Termin kollidiert aufgrund der Quarantäne mit mehreren AEW-Terminen.
3. Moxley hat keinen Vertrag mehr mit NJPW, ein Auftritt würde also neu verhandelt, bzw. muss NJPW Geld in die Hand nehmen.
3. Angesichts der ersten Punkte: Tanahashi vs. Moxley ist ein Money Match das aussteht und der liebe Gott weiß, wann und ob das überhaupt noch ein andermal stattfinden kann. Wenn man Moxley einfliegt, dafür Geld in die Hand nimmt und keine Mühen scheut, wird man kaum ein solches Match saußen lassen zugunsten von KENTA. Denn wenn der das Aushängeschild des US-Ablegers werden soll, kann er den Titel jederzeit von Tanahashi gewinnen. Insbesondere außerhalb von Japan bedeutet Moxley vs. KENTA deutlich weniger als Moxley vs. Tanahashi.

Vor dem Hintergrund, dass KENTA seinen Koffer also verteidigt hat, würde ich fast schon meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es keinen Jon Moxley bei WK geben wird.
 
Vor dem Hintergrund, dass KENTA seinen Koffer also verteidigt hat, würde ich fast schon meine Hand dafür ins Feuer legen, dass es keinen Jon Moxley bei WK geben wird.
Ich sehe halt nicht was die Wahl des Gegners daran ändern sollte.

Ja, er müsste über Weihnachten (24.12.2020 - 04.01.2021) in Quarantäne und er und seine Frau müssen das wollen, allerdings unabhängig vom Gegner. Der hat darauf ja absolut keinen Einfluss. Er müsste das im Übrigen auch keineswegs alleine machen, sondern könnte durchaus Renee mit in Quarantäne nehmen.

Selbiges mit den zwei Dynamite-Ausgaben (30.12.2020/06.01.2021) die er verpassen würde, ja, darauf muss AEW sich einlassen. Es ändert aber halt an der Anzahl der Ausgaben für die er fehlt nichts daran, ob er nun gegen Tanahashi oder gegen KENTA antritt.

Dein einziges Argument ist also, dass KENTA für dich zu wenig ist um Moxley nach Japan zu locken und es ein Money Match geben muss. Grundsätzlich nachvollziehbar, angesichts der Gegner für die Moxley bereits bei New Japan antrat aber nicht wirklich stichhaltig. Wie man bei einem Typen, der nach Japan kam wegen Lance Archer, Juice Robinson und Minoru Suzuki und zuletzt bei GCW gegen Chris Dickinson antrat auf die Idee kommt, dass dem KENTA nicht wichtig genug sein könnte verstehe ich nicht.

Du tust da so als wäre KENTA ein völlig unbekannter Hans Wurst der die Zeit eines Jon Moxley nicht wert wäre. Genau das ist er aber nicht...

Ich gehe nach wie vor davon aus, dass KENTA im Dome gegen Jon Moxley antreten wird. Einen Jon Moxley, der bei der großen Dynamite Ausgabe vor der Weihnachtspause den Titel an Kenny Omega verloren hat...
 
Oben