Weitere Matches für "Blood and Guts" bestätigt – Jon Moxley verteidigt die IWGP US Championship bei "AEW Dynamite" gegen einen NJPW-Veteranen – AEW lässt mehr Zuschauer ins Daily's Place – Ehemalige AEW-Wrestlerin beendet ihre Karriere

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Für das "AEW Dynamite: Blood and Guts"-Special in der kommenden Woche wurden neben dem namensgebenden Main Event nun noch vier weitere Matches angekündigt. Zum einen werden Jon Moxley & Eddie Kingston auf Kenny Omega & Michael Nakazawa treffen und Cody Rhodes bekommt es mit QT Marshall zu tun. Außerdem werden wir ein 4 Way Tag Team Match zwischen SCU, Jurassic Express, Varsity Blonds und The Acclaimed sehen. Das siegreiche Team wird bei der Ausgabe am 12. Mai eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship der Young Bucks erhalten. Darüber hinaus wird nächste Woche auch Britt Baker im Einsatz sein, ihre Gegnerin gab man aber noch nicht bekannt. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

All Elite Wrestling Dynamite #83: Blood and Guts
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 05. Mai 2021


Blood and Guts Match
The Inner Circle (Chris Jericho, Jake Hager, Sammy Guevara & Proud and Powerful: Ortiz & Santana) vs. The Pinnacle (MJF, Wardlow, Shawn Spears & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler)

Tag Team Match
Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Kenny Omega & Michael Nakazawa

Singles Match
Cody Rhodes (w/ Arn Anderson) vs. QT Marshall (w/ The Factory)

AEW World Tag Team Title #1 Contendership - 4 Way Tag Team Match
SCU (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) vs. Jurassic Express (Luchasaurus & Jungle Boy) vs. Varsity Blonds (Brian Pillman Jr. & Griff Garrison) vs. The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens)

Singles Match
Britt Baker vs. TBA

- "The Forbidden Door" hat sich einmal mehr geöffnet. So gab man für die Ausgabe in zwei Wochen bekannt, dass IWGP United States Champion Jon Moxley seinen Titel gegen den NJPW-Veteranen und ehemaligen IWGP Heavyweight Champion Yuji Nagata verteidigen wird.

All Elite Wrestling Dynamite #84
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Erstausstrahlung: 12. Mai 2021

AEW World Tag Team Championship

Tag Team Match
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (c) vs. SCU, Jurassic Express, Varsity Blonds oder The Acclaimed

IWGP United States Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. Yuji Nagata

- Für das "AEW Dynamite: Blood and Guts"-Special öffnet man das maximal 5.500 Zuschauer fassende Daily’s Place übrigens erstmals für bis zu 2.500 Zuschauer. Dies wäre die höchste Zuschauerzahl seit dem Beginn der Coronavirus-Pandemie. Bisher ließ man nur maximal 1.300 Zuschauer in die Arena. Auch für den "Double or Nothing III" am 31. Mai wird man 2.500 Tickets in den Verkauf geben.

- Die frühere AEW-Wrestlerin Sadie Gibbs hat auf Instagram das Ende ihrer Karriere bekannt gegeben. Die 29-jährige Britin gab an, dass sie verwirrende 18 Monate hinter sich habe und sich nun Türen zu einem anderen Kapital in ihrem Leben aufgetan haben. So hat sie eine Filmrolle angenommen und sie wird ein Buch schreiben. Gibbs begann ihre Karriere im Jahr 2017 und stieg unter anderem für Stardom und Pro-Wrestling EVE in den Ring. Im Jahr 2019 unterschrieb sie bei All Elite Wrestling, sie bestritt aber nur drei Matches für die Company, bevor sie im August 2020 entlassen wurde.
 
ußerdem werden wir ein 4 Way Tag Team Match zwischen SCU, Jurassic Express, Varsity Blonds und The Acclaimed sehen. Das siegreiche Team wird bei der Ausgabe am 12. Mai eine Chance auf die AEW World Tag Team Championship der Young Bucks erhalten.

🤦‍♂️ Wofür hat man eigentlich die Ratings? Wenn SCU jetzt wirklich über dieses Match ihr Titelmatch bekommen, ist das vermutlich das dämlichste was AEW rund ums Ranking bisher gemacht hat...

Statt die #1 ranked in dieses Match zu stecken, sollten sie lieber die Story aufbauen und dann den verdammten #1 ranked halt ihr rechtmäßiges Titlematch geben
 
Die #1 Contender Matches sind aber speziell dafür da, dass man auch anderen mal die Chance gibt. Daher macht es keinen wirklichen Sinn ein solches Match für die Ranked zu machen. Genau die Ranked Teams haben es sich bereits erarbeitet, indem sie im Ranking hoch geklettert sind, allen vorran SCU, die #1 Ranked sind und jetzt angedeutet haben ihr Match haben zu wollen...
Kein anderes ranked Team hat einen Anspruch angemeldet und hätten dann auch erstmal mit SCU in den Ring gehen können, um ihren Anspruch zu festigen...

Und es wird SCU werden, die dieses Match gewinnen und damit wird dieser Zwischenschritt absolut unnötig gewesen sein...
 
Die #1 Contender Matches sind aber speziell dafür da, dass man auch anderen mal die Chance gibt.​
Warum? Weil du das sagst? Sorry, aber bei AEW wurden schon des Öfteren halt die Top-Contender in ein solches Match gesteckt um nochmal gegeneinander anzutreten und ihren Rang zu festigen. Nicht mehr und nicht weniger geschieht hier halt wieder.
Und es wird SCU werden, die dieses Match gewinnen und damit wird dieser Zwischenschritt absolut unnötig gewesen sein...​
Was ist das denn für eine Logik? Demnach kannst dann auch gleich wenn jemand #1 ist dem ein Titelmatch hinterherschmeißen, weil wenn er den Platz im nächsten Match festigt, dann ändert sich ja gar nix und das Match war rückwirkend betrachtet auch "unnötig".

Ja, natürlich könnte man SCU auch sofort das Titelmatch geben aufgrund des Rankings, wie es schon mehrfach in der Vergangenheit getan wurde, nur muss man das halt nicht. Und nur weil ein Match das Ranking festigt heißt es ja auch nicht, dass es tatsächlich unnötig ist, denn auch wenn sich das Ranking nicht dadurch verändert, so verändert sich ja dennoch die "Festigkeit" dieses Rankings.

SCU stehen aktuell eher wegen der Masse an Siegen statt wegen der Klasse der Siege auf #1, entsprechend macht es Sinn sie halt auch beweisen zu lassen, dass sie nicht nur viele mittelmäßige Teams, sondern halt auch hochklassige Teams besiegen können. 🤷‍♂️

Außerdem:
Möchte ich nur nochmal darauf hinweisen, dass ich dir im Kern nicht widersprochen habe, dass das eine dämliche Idee ist. Ich habe nur behauptet, dass die Lostrommel-Nummer jedenfalls noch dämlicher und m.M.n. sogar die dämlichste Idee bisher war. Mein Einwand war also in erster Linie nicht dazu gedacht das Match mit den Top 4 zu rechtfertigen oder zu verteidigen, sondern sollte eigtl. nur eine noch dümmere Idee benennen...​
 
🤦‍♂️ Wofür hat man eigentlich die Ratings? Wenn SCU jetzt wirklich über dieses Match ihr Titelmatch bekommen, ist das vermutlich das dämlichste was AEW rund ums Ranking bisher gemacht hat...

Statt die #1 ranked in dieses Match zu stecken, sollten sie lieber die Story aufbauen und dann den verdammten #1 ranked halt ihr rechtmäßiges Titlematch geben
Solche Dinge gibt es im Boxen und MMA ebenso. Einen Top-Spot muss man verteidigen, das ist überhaupt nichts ungewöhnliches. Dass du zu einem Zeitpunkt den 1. Platz einnimmst, garantiert dir kein Titelmatch.
 
Finde es auch zu viele Matches. Britt Baker Match wird sicherlich keine 5min gehen, aber das 4 Way benötigt eigentlich ausreichend Zeit, und auch Cody vs QT sollte nicht nur 7min gehen, nachdem man das jetzt schon ein paar Wochen aufbaut.
Mox/Eddie vs Omega/Nak eigentlich ebenso, zudem hier noch mit Eingriffen zu rechnen ist.

Vielleicht geht man hier auch erstmals in einen Overrun? Das Blood&Guts Match sollte aber eine ausreichende Länge bekommen.
Wurden eigentlich schon Regeln für das Match benannt, oder wie entschieden wurde das Sammy der erste im Ring ist?
Wenn ähnlich wie bei War Games, jedes Team abwechselnd einen Teilnehmer ins Rennen schickt, ist das auch nicht gut gelöst wenn dadurch die Faces dann erstmal immer eine Überzahl haben.
 
Solche Dinge gibt es im Boxen und MMA ebenso.

Im Boxen oder MMA setzt man dafür mal den 1. gegen den 3. an. Man nimmt aber nicht die Plätze 1 bis 4 und wirft diese in ein großes Match, um zu schauen, wer am Ende der #1 Contender ist.
Wenn man die Ranked einfach mal gegeneinander antreten lässt, spricht ja nichts dagegen.

Bei Shida läuft alles nur über das Ranking, ziemlich jeder Titelkampf von ihr kam übers Ranking zustande und wenn die ersten beiden ihr Match hatten, dann bekam auch #3 ihre Chance usw.. Da gab es keine Stories, keine #1 Contender Multi-Women Matches unter den Ranked, nur das Ranking. Mit der Ausnahme des Women Tournaments.

In der Tag Team Division hingegen ist das Ranking halt da. Die Young Bucks haben ihren Titel dieses Jahr viermal verteidigt, keine einzige Verteidigung lief über das Ranking. Auch wenn MJF und Jericho gut im Ranking standen, hatten sie die #1 Contender Battle Royal gewonnen, um ihr Titelmatch zu bekommen. Jetzt gibt es wieder ein Multi-Men Match und der Sieger bekommt darüber die Chance, nicht über das Ranking. Mit anderen Worten, gewinnen SCU und verlieren dann gegen die Bucks, könnten sie nochmal die Chance über das Ranking einfordern, weil sie #1 Ranked sind.
 
Mit anderen Worten, gewinnen SCU und verlieren dann gegen die Bucks, könnten sie nochmal die Chance über das Ranking einfordern, weil sie #1 Ranked sind.
Was aus gleich drei Gründen irrelevant ist:
1. Haben wir dazu Präzedenzfälle, die schlicht zeigen dass ein #1 Ranking nix wert ist, wenn du gerade eben gegen die Champion verloren hast. Heißt SCU müsste danach erstmal beweisen, dass sie halt #1 immer noch verdient haben.
2. Die Niederlage gegen die Young Bucks würde selbstverständlich das Ranking beeinflussen. Heißt es ist keineswegs gesichert bzw. ein Muss, dass SCU auch nach einer Niederlage noch oben steht.
3. Die Storyline spricht auch noch dagegen, da sich SCU bei einer Niederlage auflösen wird. Heißt nach einem Sieg der Young Bucks existieren SCU schlicht nicht mehr und können folglich auch keinen Alternativ-Shot (der ihnen m.M.n. ohnehin nicht zusteht, siehe 1. und 2.) einfordern.
 
Mit anderen Worten, gewinnen SCU und verlieren dann gegen die Bucks, könnten sie nochmal die Chance über das Ranking einfordern, weil sie #1 Ranked sind.
Ich verstehe schon was du meinst, dennoch würde das selbst dann nicht passieren, wenn das so eintrifft. Sollte es so kommen, wird danach entweder #2 #3 #4 oder #5 die nächste Chance bekommen.
Es gibt auch die noch nicht genannte Option, dass sich der oder die Champions ab und an einfach mal aussuchen wer von den top 5 den nächsten Spot bekommt.
Alles möglich im Sport.
 
Verstehe auch nicht so ganz, warum das Thema immer wieder aufkommt. Es wurde nie gesagt, dass der Contender No 1 einzig über das Ranking bestimmt wird. Dazu wurden im Erzähluniversum auch schon Qualifier-Matches als auch freiwillige Titelverteidigungen etabliert.

Gab es denn schon mal jemand auf dem Nr 1 Spot der sein Titelmatch nicht bekommen hat?

Eigentlich erzählt man hier doch folgende Geschichte: 4 Teams haben in den letzten Wochen(Monaten) gezeigt, dass sie zu den besten gehören (siehe Rankings), also legt der Promoter ein Match zwischen diesen vier fest, um zu ermitteln wer der beste ist, und sich damit das Titelmatch verdient.
Kritikpunkt für mich wäre eher, dass man sowas "out of nowhere" ansetzt, und dies im Schatten des B&G Match steht.
 
Ja, das ist völlig unproblematisch, wenn nicht der höchstgelistete Catcher den Titelkampf bekommt. Das ist einfach ein erzählerisches Stilmittel, das ein bisschen Brisanz in die Auswahl reinbringen kann.
 
Ich verstehe schon was du meinst, dennoch würde das selbst dann nicht passieren, wenn das so eintrifft. Sollte es so kommen, wird danach entweder #2 #3 #4 oder #5 die nächste Chance bekommen.

Es gab schon Beispiele, wo jemand das Match übers Ranking forderte und bekam, weil das letzte Match nicht übers Ranking, sondern ein #1 Contender Match zustande kam. Und genau das wurde u.a. auch nach der Chance von MJF & Jericho diskutiert...

Eigentlich erzählt man hier doch folgende Geschichte: 4 Teams haben in den letzten Wochen(Monaten) gezeigt, dass sie zu den besten gehören (siehe Rankings), also legt der Promoter ein Match zwischen diesen vier fest, um zu ermitteln wer der beste ist, und sich damit das Titelmatch verdient.

Bei den Damen erzählt man es aber gerade genau anders. Da wurde Britt Baker gesagt, dass sie ihr Match bekommt, wenn sie #1 Ranked ist, sonst nicht. Da hat man kein anderes Match angesetzt, dort zieht man das Ranking komplett heran und sagt nicht, dass die Top-4 den #1 Contender auskämpfen müssen.

Das Ranking ist an sich ne feine Sache, wird bei AEW aber absolut inkonsequent genutzt. Bei den Damen fast ausschließlich, bei den Herren dieses Jahr komplett ignoriert, statt einem Ranked mal ein Titlematch zu geben, hat TK sogar Sydal ein Titlematch gegeben und ansonsten schaut man dabei zu, wie Omega sich immerwieder mit Mox und Kingston rumschlägt und seinen Titel außerhalb der AEW aufs Spiel setzt.
Bei den Tag Teams war es schon zu FTR Zeiten so, dass das Ranking kaum Relevanz hatte

Kritikpunkt für mich wäre eher, dass man sowas "out of nowhere" ansetzt

Allgemein ein AEW Problem, viele Sachen werden out of nowhere angesetzt
 
Im Boxen oder MMA setzt man dafür mal den 1. gegen den 3. an. Man nimmt aber nicht die Plätze 1 bis 4 und wirft diese in ein großes Match, um zu schauen, wer am Ende der #1 Contender ist.
Wenn man die Ranked einfach mal gegeneinander antreten lässt, spricht ja nichts dagegen.

Wie oft gab es denn bisher Triple Threat oder Fatal 4 Way Matches beim Boxen oder MMA? Kann es vielleicht daran liegen, dass dort nie #1-4 in einem großen Match stehen, weil es solche Kampfformen dort nicht gibt? 🤯
 
Bei den Damen erzählt man es aber gerade genau anders. Da wurde Britt Baker gesagt, dass sie ihr Match bekommt, wenn sie #1 Ranked ist, sonst nicht. Da hat man kein anderes Match angesetzt, dort zieht man das Ranking komplett heran und sagt nicht, dass die Top-4 den #1 Contender auskämpfen müssen.
Sagt ja aber eben niemand, dass es nur den einen Weg gibt. Warum sollte man in allen Divison exakt die gleiche Geschichte erzählen? Zudem die Männer Division als auch die Tag Team Division deutlich breiter aufgestellt ist, als die Frauen Divison. Da ist es doch für den Promoter sogar nachvollziehbar dort andere "Regeln" aufzustellen. Britt hatte doch zudem schon die ein oder andere Chance auf den Titel, oder? Ihr zu sagen, du musst erst wieder auf 1 klettern um deine nächste Chance zu bekommen, ist da doch sogar schlüssig.
 
Die Men Division ist tiefer aufgestellt als die Women Division, aber nicht breiter. Und die Frauen Division ist gar nicht so schmal, sie findet nur nicht wirklich statt.

Britt's letztes Titlematch war am 1.1.2020, damals noch gegen Riho, nachdem sie in der Vorwoche als #2 Ranked Kris Statlander (#1) geschlagen hat, um den nächsten Gegner Rihos zu bestimmen.
 
Ich fand dieses Ranking kacke ja schon von anfang an doof hab dem ganzen nen Jahr gegeben bis man das wieder wegwerft
 
Muss man wirklich soviele Matches auf die Card für nächste Woche tun? Finde ich keine gute Idee.
Ja, vor allem wenn man hört das das Bloods and Guts Match einen Großteil der Show ausfüllen soll. Dazu noch 4 andere Matches mit Teilnehmern wo ich eigentlich keinen Squasch erwarte. Somit stelle ich mich auf eine größere DQ Serie und fuck-finishes ein.
Im Boxen oder MMA setzt man dafür mal den 1. gegen den 3. an. Man nimmt aber nicht die Plätze 1 bis 4 und wirft diese in ein großes Match, um zu schauen, wer am Ende der #1 Contender ist.
Wenn man die Ranked einfach mal gegeneinander antreten lässt, spricht ja nichts dagegen.

Bei Shida läuft alles nur über das Ranking, ziemlich jeder Titelkampf von ihr kam übers Ranking zustande und wenn die ersten beiden ihr Match hatten, dann bekam auch #3 ihre Chance usw.. Da gab es keine Stories, keine #1 Contender Multi-Women Matches unter den Ranked, nur das Ranking. Mit der Ausnahme des Women Tournaments.

In der Tag Team Division hingegen ist das Ranking halt da. Die Young Bucks haben ihren Titel dieses Jahr viermal verteidigt, keine einzige Verteidigung lief über das Ranking. Auch wenn MJF und Jericho gut im Ranking standen, hatten sie die #1 Contender Battle Royal gewonnen, um ihr Titelmatch zu bekommen. Jetzt gibt es wieder ein Multi-Men Match und der Sieger bekommt darüber die Chance, nicht über das Ranking. Mit anderen Worten, gewinnen SCU und verlieren dann gegen die Bucks, könnten sie nochmal die Chance über das Ranking einfordern, weil sie #1 Ranked sind.
1. Boxen Multi matches? wie soll das funktionieren das ist realer Sport.^^

2. Frauen abteilung wird nur über das ranking gemacht, ja aber da hast so gut wie keine story usw. Es ist halt das Stiefkind von AEW (leider), die Damen bekommen zu wenig Zeit da muss es halt nur übers Ranking gehen. In der Damenabteilung gibt es halt den reinen "Sport" ohne Zusätze.

3. Haste Recht das sie da das Ranking etwas vergessen haben, aber es waren zum Teil freiwilige Matches, zum anderen waren es Turniere, bei denen dann der Sieger das Titelmatch bekam. Bei den Turnieren waren so ziemlich alle dabei die in den Rankings oben standen außer sie hatten an diesem Tag schon ein anderes Match.
Sie war auch im Februar im Turnier und hat dort Clean verloren.
Er schrieb auch nur vom letzten Titelmatch und nicht vom letzten Match
 
Ja weil man muss aber wirklich interessieren tut es niemand
Wenn du das sagst, wird das natürlich so sein, du kannst schließlich für alle sprechen. ;)
Britt Baker scheint es zu interessieren, SCU auch, die haben schließlich ein Match gefordert. Achja, wenn man "muss" scheint es ja doch den Einen oder Anderen zu interessieren, sonst müsste man ja nicht.
 
Bei den Damen zieht man das Ranking konsequent durch. Da läuft fast alles übers Ranking. Das kannst nicht wegdiskutieren. Und da erscheinen die Matches auch oft vom Office angesetzt, basierend auf dem Ranking. In Richtung Pflichtverteidigung, wie im Boxen.

Was die Männer und die TT Division angeht, ist die AEW eben nicht so konsequent und damit ist es ein inkonsistenter Umgang mit dem Ranking in der AEW. Man sagt dort nie "Du musst deinen Titel jetzt gegen das Ranking verteidigen", stattdessen hieß es letztens "Du musst deinen Titel gegen Sydal verteidigen"...
Oder im Tag Team Bereich, wo man erstmal ein Contender Match ansetzt, daraus das Titlematch bookt und kurz danach das nächste Contender Match ansetzt, wieder um den Titel kämpft und jetzt kommt dann schon das dritte in diesem Jahr... Wenigstens dieses Mal nicht als Battle Royal...
 
Dass die Rankings Optimierungspotential haben bestreitet glaube ich niemand. Aber sie sind nun mal nicht der einzige Weg um ein Titelmatch zu bekommen. Ich glaube man sollte sich nicht zu sehr auf die Rankings versteifen.
 
Oben