NJPW „Wrestle Kingdom 16 – Tag 1“ Ergebnisse aus Tokio, Japan vom 04.01.2022

Wie bewertet Ihr Tag 1 von New Japans "Wrestle Kingdom 16"?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 0 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

BroMantis

2986. 💙
New Japan Pro Wrestling „Wrestle Kingdom 16 - Tag 1“
Ort: Tokyo Dome in Tokio, Japan
Datum: 04. Januar 2022
Zuschauer: 12.047


Reihenfolge, in welcher die Wrestler dem New Japan Rumble Match beitraten:
1. Chase Owens
2. Aaron Henare
3. Kosei Fujita
4. Yuto Nakashima
5. Ryohei Oiwa
6. Master Wato
7. Hiroyoshi Tenzan
8. Minoru Suzuki
9. Satoshi Kojima
10. TAKA Michinoku
11. CIMA
12. Tomoaki Honma
13. DOUKI
14. Yuji Nagata
15. Yoshinobu Kanemaru
16. Togi Makabe
17. Bad Luck Fale
18. Tatsumi Fujinami
19. Toru Yano


Pre-Show Match
19 Men Battle Royal New Japan Ranbo - Die Final Four stehen im KOPW 2022 Championship Match an Tag 2
Chase Owens, Minoru Suzuki, CIMA und Toru Yano gewannen den Rambo. Reihenfolge des Ausscheidens: Kosei Fujita, Yuto Nakashima, Ryohei Oiwa, TAKA Michinoku, Master Wato, Hiroyoshi Tenzan, Satoshi Kojima, DOUKI, Yoshinobu Kanemaru, Tomoaki Honma, Yuji Nagata, Bad Luck Fale, Aaron Henare, Togi Makabe und Tatsumi Fujinami.
Matchzeit: 27:14
- Damit stehen Chase Owens, Minoru Suzuki, CIMA und Toru Yano im KOPW 22 Championship Match an Tag 2.

1. Match
Special Singles Match
YOH gewann gegen SHO via Pin nach dem Five Star Clutch.
Matchzeit: 12:32
- Same Procedure as last year: Frei nach diesem Motto kam es mehrfach zu Eingriffen von Dick Togo zugunsten von SHO.

2. Match
6 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (KENTA, Taiji Ishimori & El Phantasmo) gewannen gegen Hiroshi Tanahashi & The Mega Coaches (Rocky Romero & Ryusuke Taguchi) via DQ, nachdem Hiroshi Tanahashi mit einem Kendostick auf KENTA eingeschlagen hatte.
Matchzeit: 08:40

3. Match
6 Man Tag Team Match
United Empire (Great-O-Khan, Jeff Cobb & Will Ospreay) gewannen gegen Los Ingobernables de Japon (BUSHI, SANADA & Tetsuya Naito) via Pin an BUSHI durch Ospreay nach dem Hidden Blade.
Matchzeit: 09:27

Nun ist es Zeit für das Comeback von Katsuyori Shibata! Zuvor wird noch sein, bis dato, unbekannter Gegner vorgestellt. Es handelt sich um den Young Lion Ren Narita! Dieser war für seine Exkursion in die USA gegangen, um dort im NJPW LA Dojo unter der Leitung von Shibata zu lernen. In den letzten Wochen und Monaten präsentierte der Rookie einen ähnlichen Look wie sein Lehrmeister Shibata.

4. Match
Special Singles Match
Katsuyori Shibata gewann gegen Ren Narita via Pin nach dem PK.
Matchzeit: 11:46
- Eigentlich war das Match mit Catch Wrestling Rules angekündigt worden, jedoch änderte Shibata selbst die Regeln und setzte Schläge gegen den Kopf ein. Daraus resultierte, dass das Match unter normalen Regeln geführt wurde.

Während der Intermission wird verkündet, dass New Japan Pro Wrestling ab dem 03. März 2022 in den USA wieder auf AXS TV ausgestrahlt wird! Die Show wird dann direkt nach der wöchentlichen Ausgabe von Impact Wrestling am Donnerstagabend laufen.

5. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
EVIL gewann gegen Tomohiro Ishii (c) via Pin nach dem EVIL --> Titelwechsel!
Matchzeit: 12:10
- Erneut kam es bei einem Match von EVIL zu gleich zwei Referee Bumps. Beide Male nutzten dies die Mitglieder des HOUSE OF TORTURE (Dick Togo, SHO & Yujiro Takahashi) für einen Eingriff. Man setzte auf Low Blows, Ablenkungen und Togo verwendete sein Würgeseil. Auch der versuchte Save von YOH änderte nichts an den Aktionen der Heels.
- Vor dem Finish musste Tomohiro Ishii einen Schlag mit dem Titelgürtel einstecken.


6. Match
IWGP Tag Team Championship
Tag Team Match
CHAOS (Hirooki Goto & YOSHI-HASHI) gewannen gegen Suzuki-gun: Dangerous Tekkers (Taichi & Zack Sabre Jr.) (c) via Pin an Taichi durch YOSHI-HASHI nach dem Naraku --> Titelwechsel!
Matchzeit: 15:27

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
El Desperado (c) gewann gegen Hiromu Takahashi via Pin nach dem Pinche Loco.
Matchzeit: 16:18

8. Match
IWGP World Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada gewann gegen Shingo Takagi (c) via Pin nach dem Rainmaker. --> Titelwechsel!
Matchzeit: 35:44

Nach dem Match verabschiedet sich Okada vom alten IWGP Heavyweight Championship Titelgürtel, ehe er sich die IWGP World Heavyweight Championship umschnallen lässt. Anschließend kommt Will Ospreay zum Ring und bezeichnet Kazuchika Okada als Interimschampion. Während Okada nach der Schlacht mit Shingo Takagi nun sehr erschöpft ist, befindet sich auf Ospreays Stirn keine einzige Schweißperle. Okada soll sich erholen und die kommenden 24 Stunden genießen, denn morgen wird sich Ospreay seinen Titel zurückholen. Als Ospreay wieder verschwindet, bezeichnet Okada Ospreay als Fake Champion, ehe er sich bei Shingo Takagi, der IWGP Heavyweight Championship und den anwesenden Zuschauer:innen bedankt.
 
Was ein Match! Okada und Shingo haben abgeliefert, und haben für mich (was natürlich rein subjektiv ist) alle Matches aus dem letzten Jahr, die ich gesehen habe um Längen in den Schatten gestellt. Ich hoffe morgen gewinnt Okada erneut. schade nur, dass man den alten V4 Titel wohl doch begräbt.

Der Rest der Card war mehr oder minder so erwartbar, nur im ME war ich mir nach den NOAH Ergebnissen unsicher.

Ich fand die Show alles in allem Bockstark, und für mich auch stärker als Tag 1 vom letzten Jahr.
 
Warum wird eigentlich eine Gendersprache eingesetzt, wenn 2/3 der Deutschen diese ablehnen?

Interessant, wohin man jetzt mit EVIL und Ospreay geht. Wird spannend!
 
War schon eine starke Show, auch vom Booking her hab ich im Grunde nichts auszusetzen. Hiromu gegen Despi war etwas kurz und HoT nerven inzwischen wirklich nur noch. Der Main Event war klar das MotN, gerade die Endphase war wirklich überragend.
 
Die einfache Antwort zur "Genderfrage" ist wohl, dass der Autor sich dazu entschieden hat.

Abgesehen davon wird die Frage nach Richtig oder Falsch vernünftigerweise nicht durch einen Popularitätswettbewerb entschieden. Andernfalls hätten wir wohl noch die Skalverei und kostenfreie Plastiktüten, jedoch keine Anschnallgurte und kein Wahlrecht für Frauen.
 
Warum wird eigentlich eine Gendersprache eingesetzt, wenn 2/3 der Deutschen diese ablehnen?
Lass es, es führt zu nichts. Sobald man darüber diskutiert wird man beschimpft und als Unmensch deklariert.
Einfach so gut es geht ignorieren und sich denken "Irgendwann ist auch dieser Trend vorbei"


Nun zu WK:
Tatsächlich haben mich nicht alle Matches abgeholt bzw. nur zwei über die ich reden möchte.

Shibata sieht gut aus, wirklich gut. Erkenne keinen Unterschied:innen zu 2017. Er versucht nun mit diversen Matches zu alter Form, die er hoffentlich erreicht, zurückzufinden. Aber diesmal bitte ohne Headbuts oder anderen Scheiß. Jedenfalls war es toll und ein Feel Good Moment.

Okada gegen Takagi war dann ein würdiger ME. Sicherlich nicht das beste Match was beide je geführt haben aber dennoch absolut fantastisch und spannend bis zum Schluß.
Okada zeigt wieso er der irgendwann der GOAT sein wird, die Dramatik welche er in seinen Kämpfen an den Tag legt sucht seinesgleichen. Jeder Move sitzt, hat seinen Sinn:innen und er hat diese Erscheinung die vor ihm ganz wenige Wrestler hatten. Da fallen mir nur ein Undertaker, Flair oder Kobashi ein.
Takagis Titlerun war super, wirklich Hammer für einen noch jungen Main Eventer. Ich denke in keinem Fall, dass dies der einzige Run gewesen ist dazu ist Takagi einfach nur zu gut.
Morgen wird es ebenfalls ein 5 * Match und dann dürfte sich ein ganz interessantes Bild im ME abzeichnen.
Okada wird wohl Champion bleiben, davon gehe ich aus. Ospreay als 1. Verfolger, Takagi und Naito kann man ebenfalls sehr einfach in den ME stecken.
Wenn Jay White wiederkommt wird er ebenfalls mitmischen.
Ein Jeff Cobb oder Ishii könnten auch für ein Titelkampf gut sein.
Nur das der IC Title nicht mehr da ist erfüllt mich mit Trauer. Der wäre für die Uppermidcard so wichtig. Ein NEVER Title oder US HW Title sind zu speziell.
 
Lass es, es führt zu nichts. Sobald man darüber diskutiert wird man beschimpft und als Unmensch deklariert.
@Phrose hat eine Frage gestellt, und von @Gazza einem Teammitglied eine offizielle Antwort bekommen. Ich sehe auch bei den anderen Antworten weder Beschimpfungen noch Beleidigungen. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob sich mittlerweile ein wütender Mob vor seinem Haus versammelt hat, was die Befürchtungen bestätigen würde.
 
Was eine Show.... Guckt auf keinen Fall die komplette Show, wenn überhaupt die letzten beiden Matches. Der Rest ist zeitverschwendung.
Das ich das mal über wk sage. Mehr dazu später.
 
Was eine Show.... Guckt auf keinen Fall die komplette Show, wenn überhaupt die letzten beiden Matches. Der Rest ist zeitverschwendung.
Das ich das mal über wk sage. Mehr dazu später.
Das Shibata Match fand ich schon sehenswert. EVIL vs. Ishii hat aber dann leider die Stimmung komplett gekillt. Schade, da das Match hätte richtig geil werden können, aber EVIL wird durch den HOT Mist leider ziemlich runtergezogen.
 
Der Bullet Club bei NJPW ist einfach nur noch unerträglicher Müll.

Main Event war sehr gut, aber meiner Meinung nach nicht auf dem Niveau, das man von einem WK Main Event mittlerweile erwartet. Für mich sinnbildlich für New Japan dieser Tage: Zwar in gewissen Punkten immer noch sehr gut, aber ein Schatten des Produkts, das noch vor 2-3 Jahren neue Maßstäbe gesetzt hat. Mein Highlight war mit ganz großem Abstand Katsuyori Shibata, dann der Main Event, der Co-Mainer war auch gut, der Rest eigentlich durchweg irgendwie enttäuschend und auf dem Level einer Korakuen Houseshow.
 
Für mich sinnbildlich für New Japan dieser Tage: Zwar in gewissen Punkten immer noch sehr gut, aber ein Schatten des Produkts, das noch vor 2-3 Jahren neue Maßstäbe gesetzt hat.
Da stelle ich mir die Frage ob wir Fans eine größere Erwartungshaltung an das produkt haben, als es dieser Tage möglich ist abzuliefern, oder ob NJPW zwischen 2016 und 2019 einfach den Peak erreicht hatte und es danach zwangsläufig nur noch nach unten gehen konnte, auch weil man automatisch fast alles mit dieser Zeit vergleicht und es stand heute fast unmöglich zu sein scheint diese Zeit zu wiederholen oder gar zu toppen?
 
Da stelle ich mir die Frage ob wir Fans eine größere Erwartungshaltung an das produkt haben, als es dieser Tage möglich ist abzuliefern, oder ob NJPW zwischen 2016 und 2019 einfach den Peak erreicht hatte und es danach zwangsläufig nur noch nach unten gehen konnte, auch weil man automatisch fast alles mit dieser Zeit vergleicht und es stand heute fast unmöglich zu sein scheint diese Zeit zu wiederholen oder gar zu toppen?
Sicherlich spielt es durchaus eine Rolle, dass es sich um einen Peak handelte und den als Maßstab zu nehmen ist nicht immer fair. Aber es spielt eben auch das Booking eine Rolle und das ist in den letzten zwei Jahren oft genug einfach grausig. Und das Booking hat man in der Hand. Sei es der BC bzw. HoT, sei es Toru Yano und der ganze Quatsch um die KOPW Championship, sei es das Booking von Naito. Und wirklich niemand hat Gedo, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dazu gezwungen. Weder die Pandemie, noch die Personallage. Nun hat man sicher noch immer dann und wann Matches auf Weltklasseniveau, die so fast keiner liefern kann, aber das Feeling beim Schauen der Shows ist einfach nicht mehr dasselbe, das merkt man bei WK besonders,. So wirklich Big-Time-Feeling kommt nicht mehr auf und eine Show im Tokyo Dome vor 6.000 Zuschauern, wie heute, wirkt schon sehr traurig. Keine Ahnung wie sich das Rad zurückdrehen lässt, an der Qualität der Talente alleine liegt es jedenfalls nicht.
 
Sicherlich spielt es durchaus eine Rolle, dass es sich um einen Peak handelte und den als Maßstab zu nehmen ist nicht immer fair. Aber es spielt eben auch das Booking eine Rolle und das ist in den letzten zwei Jahren oft genug einfach grausig. Und das Booking hat man in der Hand. Sei es der BC bzw. HoT, sei es Toru Yano und der ganze Quatsch um die KOPW Championship, sei es das Booking von Naito. Und wirklich niemand hat Gedo, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, dazu gezwungen. Weder die Pandemie, noch die Personallage. Nun hat man sicher noch immer dann und wann Matches auf Weltklasseniveau, die so fast keiner liefern kann, aber das Feeling beim Schauen der Shows ist einfach nicht mehr dasselbe, das merkt man bei WK besonders,. So wirklich Big-Time-Feeling kommt nicht mehr auf und eine Show im Tokyo Dome vor 6.000 Zuschauern, wie heute, wirkt schon sehr traurig. Keine Ahnung wie sich das Rad zurückdrehen lässt, an der Qualität der Talente alleine liegt es jedenfalls nicht.
Sicherlich, das Booking ist mitunter ein großer Faktor. Man wollte eben auch mal was "neues" bzw. "anderes" probieren. Das hat weder mit Evil, noch mit Ibushi, noch mit der Titelvereinigung, noch mit allem was danach kam geklappt. Ich gebe dir uneingeschränkt Recht, dass man seit dem Restart wesentlich kontroverser und komischer bookt als zuvor. Für mich wirkte es wie eine Findungsphase nach den Omega Jahren, ohne zu wissen wer an der Spitze stehen soll, wo man hin will. Jetzt, wieder mit Okada, habe ich zumindest den Eindruck, dass man versucht gewisse Dinge zu korrigieren und wieder in die "classic" Richtung gehen möchte.

Nur beim Big Time Feeling möchte ich dir, zumindest für mich, widersprechen. Immer wenn Okada, Tanahashi oder Naito die Halle betreten habe ich immer noch das Gefühl wie vor der Pandemie :D Aber das mag auch nur meine subjektive Wahrnehmung sein.
 
Da stelle ich mir die Frage ob wir Fans eine größere Erwartungshaltung an das produkt haben, als es dieser Tage möglich ist abzuliefern, oder ob NJPW zwischen 2016 und 2019 einfach den Peak erreicht hatte und es danach zwangsläufig nur noch nach unten gehen konnte, auch weil man automatisch fast alles mit dieser Zeit vergleicht und es stand heute fast unmöglich zu sein scheint diese Zeit zu wiederholen oder gar zu toppen?
1tag wk würde auch viel ausmachen. Die erste Hälfte war eine Road to Show und bei der größten Show des Jahres erwarte ich was anderes.
 
1tag wk würde auch viel ausmachen. Die erste Hälfte war eine Road to Show und bei der größten Show des Jahres erwarte ich was anderes.
Aber ist das dann nicht deinen Erwartungen geschuldet? Ich tue mich immer schwer damit etwas, was ich erwarte als Aufgabe für die Company zu projektzieren. Die grundlegenden Erwartungen werden ja meistens erfüllt, aber alles darüber hinaus halte ich für schwierig. Klar kann man jetzt sagen, vor den 2 Tagen war es besser, und das mag bisweilen auch zutreffen, nun gibt es aber diese 2 Tage eben, und sollte man dann nicht auch ein Stückweit die Erwartungen anpassen müssen?
 
Aber ist das dann nicht deinen Erwartungen geschuldet? Ich tue mich immer schwer damit etwas, was ich erwarte als Aufgabe für die Company zu projektzieren. Die grundlegenden Erwartungen werden ja meistens erfüllt, aber alles darüber hinaus halte ich für schwierig. Klar kann man jetzt sagen, vor den 2 Tagen war es besser, und das mag bisweilen auch zutreffen, nun gibt es aber diese 2 Tage eben, und sollte man dann nicht auch ein Stückweit die Erwartungen anpassen müssen?
Ich erwarte von der größten Show des Jahres, der größten Promotion, am traditions Tag mehr als eine Road Show in der ersten hälfte.
Es können ruhig Tag Team Matches sein, aber dann doch etwas relevanz als so ein bla Match. Dann steckt die wrestler die nur im Rambo sind mit in die Matches und lasst die ein wenig strahlen.
Oder die Shows einfach kürzen.
 
Ich erwarte von der größten Show des Jahres, der größten Promotion, am traditions Tag mehr als eine Road Show in der ersten hälfte.
Es können ruhig Tag Team Matches sein, aber dann doch etwas relevanz als so ein bla Match. Dann steckt die wrestler die nur im Rambo sind mit in die Matches und lasst die ein wenig strahlen.
Oder die Shows einfach kürzen.
Das ist genau das was ich meine, sind deine Erwartungen konträr dem was die Company zu leisten im Stande ist und vor allem zu leisten im Stande sein will?
Versteh mich nicht falsch, jeder soll es so sehen wie er/sie es mag. Ich stelle nur die Frage ob Erwartungshaltung und die jeweilige Liga, an die die Erwartungshaltung gerichtet ist sich nicht ein Stückweit konträr gegenüber stehen. Also, dass man eben mehr erwartet, und dann hinterher enttäuscht ist, obwohl man es aufgrund der letzten jahre besser hätte wissen können?
 
Ich erwarte von der größten Show des Jahres, der größten Promotion, am traditions Tag mehr als eine Road Show in der ersten hälfte.
Es können ruhig Tag Team Matches sein, aber dann doch etwas relevanz als so ein bla Match. Dann steckt die wrestler die nur im Rambo sind mit in die Matches und lasst die ein wenig strahlen.
Oder die Shows einfach kürzen.
Man hatte 2 Multiman Matches und die waren mit Tanahashi, Naito & Ospreay relativ gut bestückt.
Also so schlecht finde ich die Matchcard jetzt auch nicht, auch wenn es mich persönlich ebenfalls nicht überzeugt.
Das aktuell vielleicht das Big-Time Feeling fehlt kann aber durchaus auch mit den COVID Beschränkungen zusammenhängen. Da würde ich das miserable Booking der letzten Jahre gar nicht so stark für verantwortlich machen.
 
Keine Ahnung wie sich das Rad zurückdrehen lässt, an der Qualität der Talente alleine liegt es jedenfalls nicht
Bro, die Lösung ist, dass man wieder mehr aufs Entertainment schaut. Und Bro, ich sage dir, Gedo hat sein Pulver verschossen. Es gibt nur einen, der das Rad jetzt wieder zurückdrehen kann und die Popos auf die Couch bringt, Bro!
 
Fand den ersten Tag von WrestleKingdom 16 okay! Ehe ich mir dann Tag II ansehe (bisher nichts gesehen außer den Main Event!) mal meine Gedanken zu Tag I.​
  • NJPW Rumble war halt ein NJPW Rumble der hier sogar noch zwei Überraschungen bereit hielt mit CIMA und Tatsumi Fujinami. Kann man schon so machen. Finde es doof, dass es vier Sieger gibt, irgendwie macht das das Match etwas kaputt imho. Fände es hier für die Zukunft cool, wenn man vielleicht dann am zweiten Tag ein Gauntlet Match macht und hier einen Gewinner kürt, der dann eben als letzter reinkommt beim Gauntlet. Ich hoffe hier, dass Minoru Suzuki das Teil nun gewinnt und dann einfach mit einer Serie an No-Nonsense Matches diesem Titel einen ernsteren Touch gibt. Im Zweifel wird es halt wieder Yano...​
  • YOH vs. SHO war halt da. Leider! Das Match hatte soviel mehr Potential, das dann leider ungenutzt blieb.​
  • BULLET CLUB vs. Tana & Mega Coaches war halt ein Road To Match. Braucht man sicherlich nicht auf der Main Card von WrestleKingdom, aber solche Matches bleiben bei zwei Tagen nicht aus und man muss halt auch sagen, dass jeder vorher wusste, dass es dieses Match auf der Card geben wird. Also ja, ich verstehe jeden, der das nicht haben will. Deshalb eine Show schlechter zu bewerten, die halt nie ein Geheimnis aus diesem Match machte verstehe ich nicht ganz.​
  • United Empire vs. LIJ war okay! Ob ein Main Eventer von Tag 2 nun hier unbedingt in so einem Match stehen muss, nunja. Aber wenigstens fährt er den Sieg ein. Das ist auch das einzige was hier wirklich relevant ist. Herausforderer von Tag II holt einen Sieg. Leider auch typisch gegen das schwächste Mitglied des gegnerischen Teams gepinnt wird, aber okay. Verstehe warum man hier nicht Tetsuya Naito gepinnt hat. SANADA hätte m.E. den Pin aber locker einstecken können.​
  • Katsuyori Shibata vs. Ren Narita fand ich cool! Finde es hier auch sehr schön, dass man sich für die konservative Lösung mit Ren Narita entschieden hat, die super war. Das waren 12 sehr schöne Minuten Wrestling, wobei man natürlich sehr save workte trotz der Änderung von "Catch Wrestling Rule" zu einem "normalen" Match! Bin mir hier auch nicht sicher, ob das nun eine Story war, oder tatsächlich so geplant. Falls ersteres der Fall ist hoffe ich, dass Ren Narita deshalb keine Probleme bekommt.​
  • EVIL gegen Tomohiro Ishii war dann einfach ein furchtbares Match. EVIL in 2021 und 2022 hat eigtl. alles was ein Star braucht. Die Ausstrahlung, das Gimmick, den Look! Es hapert halt leider, leider an den In Ring Skills. Wenn du in einem Match mit Tomohiro Ishii nicht gut aussiehst, dann bist du einfach schlecht! Und der ganze House of Torture Mist macht es halt nicht besser. Match zeigt dann auch wieder, dass CHAOS halt nix gemeinsam haben außer das CHAOS Logo beim Entrance. :D Das gesamte House of Torture ist da, aber von CHAOS nur YOH, der persönliche Vergangenheit mit HoT hat sonst niemand.​
  • Stichwort CHAOS: Im nächsten Match hatten wir dann CHAOS vs. Suzuki-Gun! Ich mach's kurz: Ich mag beide Teams! Das Match war dennoch halt nur in der 7er Region auf einer 10er Skala. Freue mich aber auf weitere Matches dieser Teams gegeneinander und ich freue mich sehr für YOSHI-HASHI, dass der nun seinen ersten IWGP-Titel gewonnen hat!​
  • El Desperado vs. Hiromu Takahashi war dann endlich ein herausragendes Match auf dieser Card (neben Shibata vs. Narita, das aber aus anderen Gründen). Sehr schönes Wrestling Match. Tolle Story und absolut richtige Entscheidung hier El Desperado gewinnen zu lassen! 8.25/10!​
  • Kazuchika Okada vs. Shingo Takagi war dann ein sehr schöner Abschluss, der für mich auch durchaus die Qualität eines Tokyo Dome Main Events mitbrachte. Wäre hier bei 9/10 Punkten für den Main Event des ersten Tokyo Dome Tags. Kazuchika Okada als World Champion fühlt sich einfach richtig an und ich hoffe er kann wieder bessere Zeiten zu NJPW bringen und die chaotische Anfangszeit dieses Titels vergessen lassen. Schade finde ich, dass sich NJPW nicht dazu durchringen konnte, dass man den V4-Gürtel zurückholt. Das wäre noch die Kirsche obendrauf gewesen!​
Fazit: Durchwachsene Show! Große Highlights aber auch sehr, sehr tiefe Lowlights. Dennoch insgesamt 6.5/10!
 
Oben