Alle Pläne für Shane McMahon fallengelassen: Bei WWE zieht man Konsequnzen aus der Kritik am Royal Rumble! Planloser Producer oder Sündenbock?

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Gestern berichteten wir bereits in einem anderen Artikel (KLICK!), dass Shane McMahon für sein chaotisches und selbstzentriertes Booking des Royal Rumble Matches der Männer massive Backstage-Heat erhält und im Locker Room heftiger Kritik ausgesetzt ist. Nun heißt es, dass alle Pläne für "Shane O'Mac" heimlich, still und leise fallen gelassen wurden. Dies berichten mit dem PWInsider, Wrestling Observer, WrestleVotes und Fightful mittlerweile mehrere Quellen übereinstimmend

Entgegen jüngster Berichte, nach welchen man Shane fest für "Elimination Chamber" und "WrestleMania 38" einplane (wir berichteten), heißt es nun, dass man bei World Wrestling Entertainment entsprechenden Konsequenzen aus dem "Royal Rumble"-Desaster gezogen und bezüglich der Personalie Shane McMahon eine Kehrtwende vollzogen habe. Sämtliche Pläne, die das Creative Team bereits für ihn zurechtgelegt hatte, wurden demnach mit unmittelbarer Wirkung gestrichen. Austin Theory soll den Platz von Shane McMahon im Elimination Chamber Match erhalten haben. Dave Meltzer führt aus, dass McMahon nach aktuellem Stand kein Teil der Company sei. Ob dies nur bedeutet, dass man lediglich die kreativen Pläne für Shane verworfen oder sogar seinen Vertrag als Performer aufgelöst hat, bleibt allerdings bis auf Weiteres unklar. WrestleVotes merkte aber an, dass die Story durchaus auf Jahre hinaus Konsequenzen haben könnte.

Shane habe eine klare Vorstellung davon, wie das Royal Rumble Match letzten Endes ablaufen sollte, nur um dann viele Details spontan abzuändern, was vielen Talenten backstage einiges an Stress bereitet haben soll. Ein (buchstäblich) prominentes Beispiel hierfür sei der Entrance von Stargast Bad Bunny gewesen, wie Andrew Zarian vom Mat Men Podcast erfahren haben will. Mehrfach soll dabei seine Entrance-Nummer geändert worden sein, sodass unter den WWE-Offiziellen ernsthafte Sorgen die Runde machten, der Umgang mit einem prominenten Gastauftritt wie Bad Bunny könne die Company in ein schlechtes Licht rücken.

Eine der WWE nahe Quelle fasste den Sachverhalt laut Wrestling Inc. wie folgt zusammen:
“Vince hatte keine Wahl. Shane hat Chaos angerichtet, die gesamte Belegschaft in Atem gehalten, absolut jeden im Rumble angepisst, öffentlich andere Producer schlechtgeredet und Details abgeändert, die Vince umgesetzt haben wollte. Vince hatte keine andere Wahl, als ihn nach Hause zu schicken."
Der PWInsider bestätigte, dass Shane McMahon intern aus dem Roster entfernt wurde. Eigentlich sollte der 52-Jährige fortan regelmäßig als Heel bei "Monday Night RAW" auftreten, aber schon am Montag war er nicht einmal in der Halle anwesend. Er selbst soll sich für ein Match gegen Austin Theory bei "WrestleMania 38" eingesetzt haben, aber die Umsetzung stand noch nicht zu 100% fest, zumal einige Personen auch eher die Paarung Shane McMahon vs. Seth Rollins pushten. Vorübergehend war auch ein Spot mit Seth und Shane beim Royal Rumble Match geplant, aber auch diese Idee fiel den vielen Änderungen zum Opfer. Weiter meldet der PWInsider, dass Shane am Samstag sehr frustriert war, da viele seiner Ideen für das Royal Rumble Match der Männer von Vince McMahon abgelehnt wurden. Demnach war es ihm nicht erlaubt, seine Ideen umzusetzen. Aufgrund dessen breitet sich intern bei einigen Personen mittlerweile das Gefühl aus, dass Shane hier die Rolle des Sündenbocks spielt und die Heat auf sich nimmt, die der Royal Rumble erzeugte. Diese Personen glauben auch, dass Shane deshalb irgendwann zurückkehren wird.

Quellen: Wrestling Inc., Wrestling Observer, PWInsider, WrestleVotes, Fightful, Andrew Zarian (Mat Men Podcast)

 
Wie war das noch mal mit der Drohung gegen Christians Genick damals? Stell dir damals nen Südstaatler vor ihn retten wollte, und einfach geschossen hätte?
 
JBL und sein Hitlergruß in München 2004 bei einer Houseshow - kurz danach wurde er Champion
das ist ja Quatsch. JBL war da ja in einer Rolle und nicht die Privatperson. Die Sanktionen gegen Shane gehen ja darum, weil Shane McMahon da angeblich oder angeblich nicht Bullshit gebaut hat und nicht Shane o Mac.

Bruno Gans wurde ja auch nicht verhaftet oder nie wieder für eine Rolle gecastet, weil er Adolf Hitler gespielt hat.

ich würde da eher Hulk Hogan als Beispiel für @K-M s Aussage nehmen, der ja nicht nur einmal wegen irgendwelchem Bullshit aufgefallen ist und dann trotzdem alle Fatz lang Wrestlemania moderiert hat.
 
Entgegen jüngster Berichte, nach welchen man Shane fest für "Elimination Chamber" und "WrestleMania 38" einplane (wir berichteten), heißt es nun, dass man bei World Wrestling Entertainment entsprechenden Konsequenzen aus dem "Royal Rumble"-Desaster gezogen und bezüglich der Personalie Shane McMahon eine Kehrtwende vollzogen habe. Sämtliche Pläne, die das Creative Team bereits für ihn zurechtgelegt hatte, wurden demnach mit unmittelbarer Wirkung gestrichen. Austin Theory soll den Platz von Shane McMahon im Elimination Chamber Match erhalten haben. Dave Meltzer führt aus, dass McMahon nach aktuellem Stand kein Teil der Company sei. Ob dies nur bedeutet, dass man lediglich die kreativen Pläne für Shane verworfen oder sogar seinen Vertrag als Performer aufgelöst hat, bleibt allerdings bis auf Weiteres unklar. WrestleVotes merkte aber an, dass die Story durchaus auf Jahre hinaus Konsequenzen haben könnte.
Oha WWE lernt aus Fehlern? Können Schweine fliegen ist die Hölle zugefroren? Um den Vertrag von Shane brauchen wir aber keine Angst zu haben bei Papis Company immerhin hat man schon über Jahre fürstlich bezahlt und da sahen die Quartalszahlen nicht so super aus wie jetzt.

Shane habe eine klare Vorstellung davon, wie das Royal Rumble Match letzten Endes ablaufen sollte, nur um dann viele Details spontan abzuändern, was vielen Talenten backstage einiges an Stress bereitet haben soll. Ein (buchstäblich) prominentes Beispiel hierfür sei der Entrance von Stargast Bad Bunny gewesen, wie Andrew Zarian vom Mat Men Podcast erfahren haben will. Mehrfach soll dabei seine Entrance-Nummer geändert worden sein, sodass unter den WWE-Offiziellen ernsthafte Sorgen die Runde machten, der Umgang mit einem prominenten Gastauftritt wie Bad Bunny könne die Company in ein schlechtes Licht rücken.
Man macht sich um die Startnummer von Bad Bunny Gedanken? Also beim Männer Rumble kann man sich um soviel mehr Gedanken machen als um dieses Detail. Bunnys Startnummer war gerechtfertigter als Shames. lol doch wieder Rückfall in das große Selbstverleugnen.

das ist ja Quatsch. JBL war da ja in einer Rolle und nicht die Privatperson. Die Sanktionen gegen Shane gehen ja darum, weil Shane McMahon da angeblich oder angeblich nicht Bullshit gebaut hat und nicht Shane o Mac.

Bruno Gans wurde ja auch nicht verhaftet oder nie wieder für eine Rolle gecastet, weil er Adolf Hitler gespielt hat.

ich würde da eher Hulk Hogan als Beispiel für @K-M s Aussage nehmen, der ja nicht nur einmal wegen irgendwelchem Bullshit aufgefallen ist und dann trotzdem alle Fatz lang Wrestlemania moderiert hat
JBL hat keinen Nazi gespielt, es war einfach nur um billig heat zu ziehen, weiß nicht ob es eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit ist. Strafverfolgung ist da aber unnütz zu geringfügig das Interesse und der Streitwert. Einfach nur die Ausrede er hat eine Rolle gespielt wäre etwas kurz gedacht, sonst sind bald alle Nazis Laienschauspieler in Nazi-Rolle. Aber bei dem Thema sollten wirkliche Straftaten aufgeführt werden, nicht kleine Dummheiten.
 
Man macht sich um die Startnummer von Bad Bunny Gedanken? Also beim Männer Rumble kann man sich um soviel mehr Gedanken machen als um dieses Detail. Bunnys Startnummer war gerechtfertigter als Shames. lol doch wieder Rückfall in das große Selbstverleugnen.
Wenn du öfter Stars von außerhalb für irgendwelche Sachen haben willst (und Bad Bunnys Auftritte dürften sich bisher für die WWE gelohnt haben), dann ist es tatsächlich katastrophal, wenn diese Leute merken wie unprofessionell die WWE ist.
 
Einfach nur die Ausrede er hat eine Rolle gespielt wäre etwas kurz gedacht, sonst sind bald alle Nazis Laienschauspieler in Nazi-Rolle.
Zu der "Ausrede" gehört halt auch immer das Theater zu. In diesem Fall der Wrestling-Ring. Das ist der Unterschied zu deinem unpassenden Nazi-Vergleich...

Ansonsten werfe ich einfach mal - aus Gründen, wie man heutzutage so schön sagt - ein, dass Shane McMahon Minderheitseigentümer der WWE ist...
 
Ansonsten werfe ich einfach mal - aus Gründen, wie man heutzutage so schön sagt - ein, dass Shane McMahon Minderheitseigentümer der WWE ist...

Ist das denn noch so? Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwann damals nach seinem Abgang berichtet wurde, dass er sämtliche WWE-Anteile verkauft habe. Und nach seiner Rückkehr war er ja wohl auch nur als Performer und Producer, aber nicht mehr als Executive Teil der WWE. Bei einer schnellen Recherche habe ich jetzt zwei Versionen gefunden. Laut der einen Version soll er noch zwei Prozent der Anteile besitzen (allerdings die A Stock Anteile ohne Stimmrechte) und laut der anderen Version soll er seit 2013/2014 keine Anteile mehr besitzen. Ich konnte auf die Schnelle jetzt aber keine der beiden Versionen verifizieren. Im Gegensatz zu Vince, Linda und Steph scheint er aber auf jeden Fall keine B Stock Anteile mit Stimmrechten mehr zu besitzen.
 
Wenn du öfter Stars von außerhalb für irgendwelche Sachen haben willst (und Bad Bunnys Auftritte dürften sich bisher für die WWE gelohnt haben), dann ist es tatsächlich katastrophal, wenn diese Leute merken wie unprofessionell die WWE ist.
Das ist mir schon klar, was ich nur meinte sich um dessen Startnummer solche Gedanken zu machen ist dämlich reinkommen 1-2 Spots haben .... das kannst mit Nr.3 bis 25 machen. Das Problem bei dem Rumble waren überall anders als bei der Startnummer von Bunny. Mir ging es ja vor allem darum das das Männer match sehr schwach war und wenn ich dann lese das sie sich über die Startnummer von Bunny Gedanken machen, denk ich mir nur wie dämlich WWE ist, sich auf Problem 100 einzuschießen und nicht die wichtigeren 99 Probleme vorher anzugehen.

Zu der "Ausrede" gehört halt auch immer das Theater zu. In diesem Fall der Wrestling-Ring. Das ist der Unterschied zu deinem unpassenden Nazi-Vergleich...
Bei Hitlergruß ist ein Nazivergleich unpassend 🤷‍♂️. Glaubst du wirklich das Theater ist der große Unterschied Rechtsradikale halten mittlerweile Gottesdienste ab um die Regeln zu unterlaufen. Die Anmeldung als Theater usw dürften sie auch kennen.
 
Das ist mir schon klar, was ich nur meinte sich um dessen Startnummer solche Gedanken zu machen ist dämlich reinkommen 1-2 Spots haben .... das kannst mit Nr.3 bis 25 machen. Das Problem bei dem Rumble waren überall anders als bei der Startnummer von Bunny. Mir ging es ja vor allem darum das das Männer match sehr schwach war und wenn ich dann lese das sie sich über die Startnummer von Bunny Gedanken machen, denk ich mir nur wie dämlich WWE ist, sich auf Problem 100 einzuschießen und nicht die wichtigeren 99 Probleme vorher anzugehen.
Wahrscheinlich musst du aber auch schon gucken, welchen Worker du mit ihm arbeiten lässt, weil das ja auch alles gut enden soll. Aber klar, die Dringlichkeit bestand auch bestimmt bei vielen anderen Themen.
 
Weiter meldet der PWInsider, dass Shane am Samstag sehr frustriert war, da viele seiner Ideen für das Royal Rumble Match der Männer von Vince McMahon abgelehnt wurden. Demnach war es ihm nicht erlaubt, seine Ideen umzusetzen.
Finde ich eigentlich den interessantesten Punkt. Du hast Producer die die Matches durchplanen und entwickeln sollen, und dann aber jemanden der ständig reinredet, und seine eigene Idee durchsetzen will. Dass da am Ende nur Chaos rauskommt ist doch klar.
 
Finde ich eigentlich den interessantesten Punkt. Du hast Producer die die Matches durchplanen und entwickeln sollen, und dann aber jemanden der ständig reinredet, und seine eigene Idee durchsetzen will. Dass da am Ende nur Chaos rauskommt ist doch klar.
Eigentlich schon nur mittlerweile hat sich wohl fast jeder damit abgefunden das kurz vor der Show 'Vince noch reingrätscht und alles umwirft, ist ja eher die Regel als die Ausnahme. Leider.
 
Eigentlich schon nur mittlerweile hat sich wohl fast jeder damit abgefunden das kurz vor der Show 'Vince noch reingrätscht und alles umwirft, ist ja eher die Regel als die Ausnahme. Leider.
Ja das hört man öfter. Daher weiß ich eben auch nicht in wie fern Shane dann alleinige Schuld an dem Chaos trägt. In der News steht ja, dass er einen klaren Plan hatte, dann aber ständig Änderungen vornahm. Im zweiten Teil steht dann, dass eben Vince auch viele seiner Ideen abgelehnt hat, was dann eben zwangsläufig Änderungen zu Folge hatte.
 
Finde ich eigentlich den interessantesten Punkt. Du hast Producer die die Matches durchplanen und entwickeln sollen, und dann aber jemanden der ständig reinredet, und seine eigene Idee durchsetzen will. Dass da am Ende nur Chaos rauskommt ist doch klar.
Wobei man ja dazu sagen muss, dass das schon ziemlich heftige Ideen sein müssen, wenn man überlegt, dass viele Worker auch mit den durchgesetzten Ideen mehr als unzufrieden waren. Ja, es zeigt sich wohl mal wieder, wie schlecht es ist unter Vince zu arbeiten, bei dieser Thematik könnte aber auch mal Vince nicht der Verursacher sein.
 
Wobei man ja dazu sagen muss, dass das schon ziemlich heftige Ideen sein müssen, wenn man überlegt, dass viele Worker auch mit den durchgesetzten Ideen mehr als unzufrieden waren. Ja, es zeigt sich wohl mal wieder, wie schlecht es ist unter Vince zu arbeiten, bei dieser Thematik könnte aber auch mal Vince nicht der Verursacher sein.
Man hört irgendwie beides, weswegen ich weder das eine noch das andere komplett raus nehmen würde. Vince wird seinen Teil dazu beigetragen haben, in dem er seine Änderungen einbrachte und Shane wird wohl nicht die besten Ideen gehabt haben. Was am Ende aber wirklich korrekt sein wird, werden wir wohl nie erfahren. Zumal die Workerinnen beim Frauen Rumble wohl auch nicht all zu begeistert waren, wie ihr Match verlaufen ist und da hatte Shane seine Finger ja nicht im Spiel.
 
Oben