*BREAKING NEWS* Vince McMahon tritt mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern als CEO und Vorsitzender von WWE zurück!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Vince McMahon ist mit sofortiger Wirkung und "freiwillig" von seinen Ämtern als CEO und Vorsitzender des Unternehmens zurückgetreten, bis die Untersuchungen gegen ihn und WWE Head of Talent Relations John Laurinaitis wegen angeblichen Fehlverhaltens abgeschlossen sind. Dies gab da Board of Directors von World Wrestling Entertainment am heutigen Freitag bekannt.

Laut dem Statement wird Vince McMahon aber während dieser Zeit seine Rolle und seine Verantwortlichkeiten in Bezug auf die kreativen Inhalte von WWE beibehalten und er ist weiterhin bereit, bei der laufenden Untersuchung zu kooperieren. Der Sonderausschuss hat Stephanie McMahon als Interims-CEO und Interims-Vorsitzende eingesetzt.

Vince wurde im Statement folgendermaßen zitiert:
"Ich habe mich verpflichtet, bei der Untersuchung durch den Sonderausschuss voll und ganz zu kooperieren, und ich werde alles tun, um die Untersuchung zu unterstützen. Ich habe auch zugesichert, die Ergebnisse der Untersuchung zu akzeptieren, egal wie sie ausfallen."
Auch Stephanie McMahon wurde zitiert:
"Ich liebe dieses Unternehmen und habe mich verpflichtet, mit den unabhängigen Ausschuss zusammenzuarbeiten, um unsere Unternehmenskultur zu stärken. Es ist für mich äußerst wichtig, dass wir einen sicheren und kooperativen Arbeitsplatz haben. Ich habe mich verpflichtet, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um den Sonderausschuss bei seiner Arbeit zu unterstützen, um den Abschluss der Untersuchung und die Umsetzung der Ergebnisse zu fördern."
Darüber hinaus wurde noch einmal betont, dass man die Vorwürfe sehr ernst nimmt. Das Board of Directors hat demnach einen unabhängigen Rechtsbeistand beauftragt, der sie bei einer unabhängigen Untersuchung unterstützen wird. Ferner werden der Sonderausschuss und WWE mit einem unabhängigen Dritten zusammenarbeiten, um eine umfassende Überprüfung des Compliance-Programms, der Personalabteilung und der gesamten Unternehmenskultur durchzuführen.

Innerhalb von WWE wurde zeitgleich mit dem offiziellen Statement eine Nachricht an alle Mitarbeiter gesendet. In dieser gab Stephanie an:
"Ich werde aus meiner Auszeit zurückkehren und die Rolle als Interims-CEO und Interims-Vorsitzende übernehmen. Ich liebe unsere Company und freue mich darauf, weiter mit President & Chief Revenue Officer Nick Khan und Chief Financial & Administrative Officer Frank Riddick zusammenzuarbeiten. Und natürlich freue ich mich darauf, mit jedem von euch zu arbeiten. Meine Tür steht immer offen."

Quelle: corporate.wwe.com
 
Das ging schnell. Was ich merkwürdig finde ist, dass Stephanie McMahon sofort parat steht als Interims-Lösung, obwohl sie doch eigentlich in einer Auszeit ist.

Aber gut vermutlich wollte man eine Familien-interne Lösung und da bleibt halt dann nur sie, denn HHH kannst das bei seinem Gesundheitszustand nicht machen lassen und Linda McMahon wird wohl keinen Bock haben Vince hier zu helfen. Und Shane? Naja, der ist eben bei WWE maximal Darsteller mehr aber auch nicht...
 
Krass. Das heißt Steph ist zurück aus ihrer "Pause"?

Auf der anderen Seite bleibt natürlich die Frage, ob dieser Rücktritt von Vince nicht eher symbolisch ist, und er die Firma nicht dennoch über Strohmänner weiter leitet.
In der Firma hat doch eh niemand die Eier sich gegen ihn zu stellen.
 
Eigentlich genau das, was man erwarten konnte.

Im Grunde bleibt vermutlich alles wie es ist. Kann Vince sich rauswinden, dann übernimmt er die Rolle als CEO und Chairman wieder. Kann er sich nicht rauswinden, bleibt er Head of Creative und zieht die Strippen bei Steph im Hintergrund. Darüber hinaus wird man halt irgendwelche Maßnahmen in Bezug auf die bessere Umsetzung der Firmenrichtlinien verkünden.
 
WHAAAAAAAAAAAT😧?!?! Nicht euer Ernst?! Hier ist ja was los!!!🥵
Drängt sich mir gleich die Frage auf, ob das liebe Töchterchen nach ihrem Rausschmiss durch Daddy vlt. nicht so ganz unschuldig daran ist, dass er jetzt im Fokus derartiger Ermittlungen steht🤔..... Rache wird bekanntlich eiskalt serviert😈... Ist ja schon auffällig, der zeitliche Zusammenhang. Aber vlt. les ich auch nur zuviel Klatsch&Tratsch....🤷‍♀️
 
Innerhalb von WWE wurde zeitgleich mit dem offiziellen Statement eine Nachricht an alle Mitarbeiter gesendet. In dieser gab Stephanie an:
"Ich werde aus meiner Auszeit zurückkehren und die Rolle als Interims-CEO und Interims-Vorsitzende übernehmen. Ich liebe unsere Company und freue mich darauf, weiter mit President & Chief Revenue Officer Nick Khan und Chief Financial & Administrative Officer Frank Riddick zusammenzuarbeiten. Und natürlich freue ich mich darauf, mit jedem von euch zu arbeiten. Meine Tür steht immer offen."
 
So schnell habe ich das jetzt nicht erwartet. Hätte eher gedacht, Laurinaitis muss erst seine Koffer packen.

Aber kluge Entscheidung von Vince. Das gibt einen riesen Haufen Publicity. Jeder in der Wrestling Welt, vielleicht auch außerhalb, spricht gerade über die WWE. Und wenn Steph das jetzt erstmal übernimmt hält er doch immer noch die Zügel in der Hand. Dann wird er zurückkommen und alles ist wie gehabt.
 
So schnell habe ich das jetzt nicht erwartet. Hätte eher gedacht, Laurinaitis muss erst seine Koffer packen.

Aber kluge Entscheidung von Vince. Das gibt einen riesen Haufen Publicity. Jeder in der Wrestling Welt, vielleicht auch außerhalb, spricht gerade über die WWE. Und wenn Steph das jetzt erstmal übernimmt hält er doch immer noch die Zügel in der Hand. Dann wird er zurückkommen und alles ist wie gehabt.
Seh ich auch so.:sneaky:
 
Und schon sprechen weniger Leute über AEW & Njpw forbidenddoor, oder gar MJF...
Vince wird ein paar Bauern Opfern (die es auch verdient haben), aber big evil Vince wird zurückkommt und eine Verbesserung versprechen. Man erinnere sich an die letzten die er gab.

Ach ja und die Annahme daß der Umgang mit Angestellten unter Stephanie, Hunter ,oder N.Khan sich bessert, wie es vielerorts gesagt wird, glaube ich nicht.
 
Eine schlechte Publicity ist zwar auch eine, ob die wirklich klug war, ja, das wird sich dann zeigen.
Klug zumindest schonmal in dem Sinne, dass eine Woche vor NJPW und AEWs Riesen Pay-Per-View und einen Tag vor IMPACTs größtem PPV jeder in der Bubble über die WWE spricht. Und das wird die kommenden Tage auch so bleiben. Langfristig wird die WWE von dieser Entscheidung nichts merken. Vince wird still und heimlich offiziell dann wieder seine Arbeit aufnehmen.
 
Klug zumindest schonmal in dem Sinne, dass eine Woche vor NJPW und AEWs Riesen Pay-Per-View und einen Tag vor IMPACTs größtem PPV jeder in der Bubble über die WWE spricht. Und das wird die kommenden Tage auch so bleiben. Langfristig wird die WWE von dieser Entscheidung nichts merken. Vince wird still und heimlich offiziell dann wieder seine Arbeit aufnehmen.
Die machen das doch nicht, um AEW oder Impact hinsichtlich ihrer PPV,s zu schaden.
 
Ich finde es krass, wie sehr hier geredet wird, über einen Menschen, den nun wirklich niemand privat kennt.
Natürlich gibt es hier und da Skandale und ich möchte mich absolut nicht schützend hinter McMahon stellen! Aber, dass ihm nur hier das schlechteste und gar andere Sachen gewünscht werden geht für mich zu weit. Verhaltet euch doch respektvoll, aber kritisch zu ihm! Dann habe ich auch kein Problem damit. Oder gar, dass er endlich weg sei oder es tatsächlich besser wäre mit seinem Untergang/Tot (wovon ich mich klar distanzieren möchte), dass ist eine Stufe zu viel Leute. Ohne ihn, wäre die Wrestling Welt auch eben nicht das, was sie heute ist.
Ich möchte noch einmal betonen, dass ich absolut keine Sympathie für diesen Menschen habe, aber die Art und Weise, wie hier kommuniziert wird ist unter aller sau!
 
Innerhalb von WWE wurde zeitgleich mit dem offiziellen Statement eine Nachricht an alle Mitarbeiter gesendet. In dieser gab Stephanie an:
Nun bin ich bei der Übersetzung lost.

Ist er als CEO (Vorstandsvorsitze) und Director Board of directors (aufsichtsratsvorsitzender) temporär zurückgetreten oder nur von der operativen Rolle als CEO ?
 
Nun bin ich bei der Übersetzung lost.

Ist er als CEO (Vorstandsvorsitze) und Director Board of directors (aufsichtsratsvorsitzender) temporär zurückgetreten oder nur von der operativen Rolle als CEO ?​
Er ist sowohl von der Rolle als CEO als auch von der Rolle als Chairman of the Board zurückgetreten. Beide Rollen übernimmt interimsweise Stephanie McMahon.​
 
Er ist sowohl von der Rolle als CEO als auch von der Rolle als Chairman of the Board zurückgetreten. Beide Rollen übernimmt interimsweise Stephanie McMahon.​
Er hat während er unter Ermittlung steht für harassment und hush money seine Tochter in Vorstand und Aufsichtsrat gepusht ?

That’s a power move….
 
STAMFORD, Conn., June 17, 2022 WWE (NYSE: WWE) today announced that Mr. McMahon will appear on SmackDown tonight at 8 pm ET live on FOX.

 
STAMFORD, Conn., June 17, 2022 WWE (NYSE: WWE) today announced that Mr. McMahon will appear on SmackDown tonight at 8 pm ET live on FOX.

Klar, nochmal Ratings mit der ganzen Sache absahnen. Classy wie immer. Könnte sein, dass das die meistgesehene Smackdown-Ausgabe der letzten Monate wird, aber aus sehr zweifelhaften Gründen.
 
Klar, nochmal Ratings mit der ganzen Sache absahnen. Classy wie immer. Könnte sein, dass das die meistgesehene Smackdown-Ausgabe der letzten Monate wird, aber aus sehr zweifelhaften Gründen.
Kann man Wetten abschließen, ob er ausgebuht wird, oder ob es lautstarken Jubel gibt, mit Kamera-Shots von sich verbeugenden Fans. Ich hab da eine leichte Vermutung.
 
STAMFORD, Conn., June 17, 2022 WWE (NYSE: WWE) today announced that Mr. McMahon will appear on SmackDown tonight at 8 pm ET live on FOX.

Freue mich jetzt schon auf all die Idioten die ihn frenetisch Bejubeln werden und sich vor ihm verbeugen im Publikum, denn genau das wird passieren.
 
Kann man Wetten abschließen, ob er ausgebuht wird, oder ob es lautstarken Jubel gibt, mit Kamera-Shots vor sich verbeugenden Fans. Ich hab da eine leichte Vermutung.
Da man quasi auf alles Wetten kann wird es sicher auch Anbieter für diese Wette geben. Die Quote wird ob der Vorhersehbarkeit dessen was passieren wird aber nicht besonders gut sein. Solltest also lieber auf was anderes wetten :D
 
Laut Hauptmeldung laufen die internen Ermittlungen schon seit April. Es wurde nur gerade erst öffentlich gemacht. Steph's Rückzug könnte also schon im Zusammenhang damit stehen. Man weiss nicht, wie die Verhältnisse innerhalb der Familie sind. So wie ich Vince psychisch einschätze, kann ich ihn mir nicht als liebevollen Vater vorstellen (kann natürlich völlig falsch sein). Ich kann mir vorstellen, dass er Familie mehr dynastisch betrachtet und Kinder mehr Mittel zum Zweck sind, als die lieben kleinen.
 
Da man quasi auf alles Wetten kann wird es sicher auch Anbieter für diese Wette geben. Die Quote wird ob der Vorhersehbarkeit dessen was passieren wird aber nicht besonders gut sein. Solltest also lieber auf was anderes wetten :D
Das ist der Grund warum ich nicht Wette, weil ich an das gute im Menschen glaube.
 
Oben