Warum guckt ihr WWE?

MaxCady

Midcard
Da hier ja im Moment das inflationäre Eröffnen von Threads in Mode kommt, möchte auch ich mich dieser Welle anschließen und eine Frage an alle aktiven Nutzer in diesem Forum stellen: Warum guckt ihr noch WWE-TV-Shows und PPVs?

Um diese Frage zu erklären:
Ich habe ungefähr 2007 angefangen Wrestling zu gucken, natürlich habe ich auch mit der WWE angefangen. Wenn man im 21. Jahrhundert Wrestling guckt, kommt man nahezu zwangsweise dazu, das ganze Geschehen im Internet weiterzuverfolgen, News zu lesen und sich gemeinsam mit anderen Gedanken über die Storylines zu machen. Die Jahre 2008 und 2009 wurden dann von vier großartigen Storylines bestimmt, die in dieser Klasse sicherlich noch nicht häufig vorgekommen sind. Da wären für das Jahr 2008 Edge gegen den Undertaker und Shawn Michaels gegen Chris Jericho, im Jahr 2009 Jeff Hardy gegen CM Punk und Rey Mysterio gegen Chris Jericho. Nachdem Jeff Hardy sein Steel Cage Match bei SmackDown! gegen CM Punk verloren hatte, endeten die für mich besten Jahre, die ich als Fan miterlebt habe. Und was kam dann? Seitdem, von einigen Ausnahmen wie dem Nexus-Angle, dem CM Punk-Hype bis Money In Bank und vielleicht noch den beiden Taker gegen Michaels-Storylines abgesehen, ist nicht neues in der WWE passiert. Nichts interessantes, nichts was mich vor den Fernseher zöge. Ende 2009 hatte ich dann einen kurzen Flirt mit TNA, aber ein Blick in meine derzeitige Signatur zeigt, was ich von TNA im Moment halte. Früher habe ich noch nahezu jede TV-Show der WWE geguckt, doch heute gucke nur noch ab und zu die PPVs. Und niemand kann mir so richtig erklären, warum er die WWE noch verfolgt, denn Gewohnheit ist für mich keine Erklärung. Auch wenn man sich nicht so sehr für das Wrestling an sich, sondern mehr für die Storylines interessiert, gibt es andere Ligen, die wesentlich mehr Spaß machen und ein besseres Gesamtpaket bieten. Ich lese in den Foren eigentlich nur, was die WWE alles schlecht macht. Orton und John Cena werden überpusht, Evan Bourne wird untengehalten, Daniel Bryan verliert immer, Christian wird schlecht dargestellt, schon wieder Ziggler gegen Kingston. Darum meine Frage, warum guckt ihr euch das an? Guckt doch einfach mal ein bisschen über den Tellerrand, was im Hinblick auf das Wrestling-Infos.de - Board nur bedeutet, das ihr etwas nach unten scrollt und euch einfach mal ein paar Threads im Independent und Ring Of Honor-Bereich durchlest und die Leute, die da relativ aktiv sind (bobideluxer, Randy van Daniels, CookieMonster Punk, Rohwrestling 94 u.a.) einfach mal fragt, ob sie euch eine Liga empfehlen können, die im Moment gute Storylines und gutes Wrestling bietet. Erweitert einfach einmal euren Horizont!
 
Ich gucke WWE, weil ich es schon immer gucke und weil es für mich einfach Kult ist. Außerdem finde ich es immernoch so unterhaltsam, dass es sich für mich persönlich immer wieder lohnt einzuschalten. Man hat immer wieder was zu meckern, aber es gibt halt auch Moment wo man wieder voll begeistert ist, zumindest ich. Natürlich gibt es viele kleine Ligen, die das sicher noch besser machen, aber gegen die sage ich ja auch gar nichts und schaue sie mir auch gerne an. Dennoch würde ich nie wirklich aufhören WWE zu schauen. :) Nur weil einem WWE gefällt, heißt das ja nicht, dass man seinen Horizont nicht trotzdem erweitern kann.^^
 
Ein Thema was wirklich die Userschaft spalten könnte. Gefällt mir.

Ich für meinen Teil habe da eine relativ klare Linie. Und zwar hab ich ein Fable für Trash-TV. Natürlich mag ich auch gutes Wrestling und schaue mir auch immer mal etwas von außerhalb an, sei es jetzt ROH, einige Matches aus Japan oder regelmäßiger noch das Geschehen in Mexiko (AAA und CMLL). Aber letztendlich hält es mich doch immer beim großen Club. Das hat zum einen wirklich etwas mit dem doch recht unsinnigen Programm zu tun, aber auch mit dem Flair das durch die großen Zuschauermassen versprüht wird und der Medienaufmerksamkeit. WWE polarisert und das ist doch herrlich. Man hat immer etwas worüber man diskutieren kann und immer etwas worüber man sich aufregen kann. Wir Deutschen sind von grund auf notorische Nörgler und ich nehme mich da nicht raus.

Ich habe mir ja vor kurzem auch den letzten ROH PPV angesehen und natürlich, das Wrestling begeistert und die Chants des Publikums waren zum Teil richtig klasse. Aber irgendwas fehlte mir da wie so oft und der Funke wollte bei mir einfach nicht überspringen. Wie gesagt, ich liebe gutes Wrestling, aber ich brauche mehr um mich auch dauerhaft gut unterhalten zu fühlen. Und das sehe ich in den Indyligen nicht, von einigen Ausnahmen abgesehen.

Aus diesem Grund habe ich mich auch in den letzten Jahren sehr stark zu TNA hingezogen gefühlt. Man hatte mir hier lange Zeit den perfekten Mittelweg geboten. Gutes Wrestling, ein solides Maß an Storys und dazu frische Leute, die es der Welt beweisen wollen. Mittlerweile stehe ich auch kurz vor dem Abflug um es mal so auszudrücken, aber ich habe die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben.

Um jetzt aber nach dem ganzen drumrumreden auf den Punkt zu kommen. WWE bietet mir ein gesamtes Paket an Unterhaltung und Stimmung, dass ich in anderen Ligen nicht finden kann. Es ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich liebe es einfach, in vielerlei Hinsicht unterhalten zu werden. Ich bin zwar anderen Sachen gegenüber aufgeschlossen und nutze diesen Ausgleich auch um immer mal was neues anzugucken, aber ich bleibe wohl auf ewig ein Fan der großen Show, über die ich mich auch weiterhin gut aufregen kann.
 
Gegenfrage: Warum nicht? :D
Spaß bei Seite.
Für mich gehört WWE einfach zu meiner Wrestling Welt dazu. Die sind da auch auf Platz 1, komme was da wolle (erstmal).
Mit RoH werde ich persönlich bald anfangen, da mich die News in den letzten Wochen interessierten und man ja viel gutes über ROH hörte.

Allerdings find ich, dass dein Text nicht richtig gut geworden ist. Die WWE jetzt auf Kleinigkeiten zu reduzieren und den Rest als schlecht abzustempeln, halte ich für unfair. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die WWE alles toll macht. Das macht sie mit Sicherheit nicht. Aber es gibt dennoch die eine oder andere gute Storyline oder das ein oder andere gute Match. Nur weil das vielleicht nicht Matches waren, von denen jeder noch jahrelang redet, bedeutet das nicht, dass diese Matches und Storylines nicht besonders waren. Und du kannst mir im gleichen Atemzug auch nicht sagen, dass an RoH immer alles super toll ist... ;)

Außerdem gibt es auch WWE-Fans, die auch RoH gucken und ich finde es schade, dass du deinen ansonsten gut verfassten Text mit solch einem Klischeedenken weniger gut aussehen lässt, zumindest für mich.

Zumal es jedem selbst überlassen ist, ob er über den besagten Tellerrand schaut oder nicht. Außerdem muss man auch nicht alles toll finden und kann trotzdem WWE gucken.
 
Ja eine berechtigte Kritik.
Ich für meinen Teil muss auch sagen ,dass die WWE schon etwas langweiliger geworden , möglicherweise liegt es auch daran das in den letzten 2 Jahren viele große Stars gegangen sind, wie z.B. Edge, Chris Jericho, Shawn Michaels, Batista, Jeff Hardy und auch der Undertaker ist auch nicht wirklich präsent.
In Großen und Ganzen bin auch unzufrieden mit (gerade dem Main -Eventgeschehen ) der WWE. Doch es gibt trotzdem Gründe für mich die WWE zu sehen z.B. (CM Punk wäre zu einfach) Awsome Truth , dessen Promos mir sehr gut gefallen und auch im Ring mag ich die Beiden gerne sehen. Da wäre auch noch Christian (obwohl Er zu schwach dargestellt wird) oder auch Justin Gabriel von dem ich (trotz zu kurzer Matches) begeistert bin.

Zu den Indy -Promotions uhd Ring of Honor kann ich jetzt nichts sagen.
Allerdings bin ich auch der Meinung , dass wenn es um die In-Ring Action geht , die WWE wohl nicht die beste Adresse ist, wenn ich mir dagegen so was wie Dragon Gate ansehe wo die Matches einfach Spaß machen (und sollte dies nicht eigentlich so sein )
 
Gegenfrage: Warum nicht? :D
Spaß bei Seite.
Für mich gehört WWE einfach zu meiner Wrestling Welt dazu. Die sind da auch auf Platz 1, komme was da wolle (erstmal).
Mit RoH werde ich persönlich bald anfangen, da mich die News in den letzten Wochen interessierten und man ja viel gutes über ROH hörte.

Allerdings find ich, dass dein Text nicht richtig gut geworden ist. Die WWE jetzt auf Kleinigkeiten zu reduzieren und den Rest als schlecht abzustempeln, halte ich für unfair. Ich will ja jetzt nicht sagen, dass die WWE alles toll macht. Das macht sie mit Sicherheit nicht. Aber es gibt dennoch die eine oder andere gute Storyline oder das ein oder andere gute Match. Nur weil das vielleicht nicht Matches waren, von denen jeder noch jahrelang redet, bedeutet das nicht, dass diese Matches und Storylines nicht besonders waren. Und du kannst mir im gleichen Atemzug auch nicht sagen, dass an RoH immer alles super toll ist... ;)

Außerdem gibt es auch WWE-Fans, die auch RoH gucken und ich finde es schade, dass du deinen ansonsten gut verfassten Text mit solch einem Klischeedenken weniger gut aussehen lässt, zumindest für mich.

Zumal es jedem selbst überlassen ist, ob er über den besagten Tellerrand schaut oder nicht. Außerdem muss man auch nicht alles toll finden und kann trotzdem WWE gucken.

Richtig, natürlich ist in der WWE nicht alles schlecht. Habe ich auch nicht geschrieben, so wie ich das sehe. Ich habe nur geschrieben, dass nicht neues passiert, es gibt keine Innovationen mehr, nicht was so interessant ist, dass ich es mir ansehen müsste. Auch bei ROH ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, müsste in meinen Reviews aber auch klar erkennbar sein. Die ROH-Undercard ist manchmal nur zum Würgen und auch schlechter als die der WWE.
Mir geht es hierbei aber auch nicht darum, dass ich sagen will, das die WWE alles schlecht macht, alles schlecht machen ist eigentlich die Aufgabe von TNA, sondern das eben nichts Besonderes mehr passiert und ich bei den PPVs das Gefühl habe, immer den gleichen in einer Endlosschleife zu sehen.

EDIT:
Ich mache ja auch garnicht alle schlecht, die WWE gucken, mir ist bewusst das auch ROH-Fans diese Liga verfolgen, woher sonst die "Little Jimmy"-Chants beim letzten PPV. Ich selber sehe mir die PPVs ja auch größtenteils an, und ja manchmal sind auch gute Matches dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge die WWE, weil ich ein Riesen Fan der WWE bin. Das Wrestling ist zwar bei vielen anderen Independentligen besser und auch gibt es bei manchen Independentligen bessere Storyline als bei der WWE, aber die WWE ist einfach nur Kult. Die WWE ist die größte Wrestlingliga der Welt. Bei der WWE herscht ein ganz anderes Flair als bei kleineren Ligen. Es kommen viel mehr Zuschauer zu den Shows. Die WWE macht zwar auch sehr viel falsch wie zum Beispiel bei manchen Storylines, aber die WWE kriegt viel mehr Aufmerksamkeit von den Medien. Das kann man mit keiner Independentliga der Welt verglichen. Es gibt immer etwas worüber man bei der WWE diskutieren kann. Das ist bei vielen anderen Ligen nicht so.
Ich habe mir zwar schon sehr viele Matches und auch Pay Per Views von Independent Ligen gesehen, aber mir fehlt dort irgendetwas. Das Wrestling und auch das Publikum ist zwar sehr gut, aber es fehlt trotzdem irgendetwas.TNA hat einen sehr guter Mittelweg zwischen Unterhaltung und guten Wrestling gefunden. Es gibt dort gutes Wrestling und öfters auch mal ganz gute Storylines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue erst wieder WWE, sobald die KoW debutieren oder sie Cena seine Pause geben! :cena: zum Glück hab ich 2 Voraussetzungen , da die 2. sowieso noch lange nicht eintritt. :p

:D
 
Richtig, natürlich ist in der WWE nicht alles schlecht. Habe ich auch nicht geschrieben, so wie ich das sehe. Ich habe nur geschrieben, dass nicht neues passiert, es gibt keine Innovationen mehr, nicht was so interessant ist, dass ich es mir ansehen müsste. Auch bei ROH ist beileibe nicht alles Gold was glänzt, müsste in meinen Reviews aber auch klar erkennbar sein. Die ROH-Undercard ist manchmal nur zum Würgen und auch schlechter als die der WWE.
Mir geht es hierbei aber auch nicht darum, dass ich sagen will, das die WWE alles schlecht macht, alles schlecht machen ist eigentlich die Aufgabe von TNA, sondern das eben nichts Besonderes mehr passiert und ich bei den PPVs das Gefühl habe, immer den gleichen in einer Endlosschleife zu sehen.

EDIT:
Ich mache ja auch garnicht alle schlecht, die WWE gucken, mir ist bewusst das auch ROH-Fans diese Liga verfolgen, woher sonst die "Little Jimmy"-Chants beim letzten PPV. Ich selber sehe mir die PPVs ja auch größtenteils an, und ja manchmal sind auch gute Matches dabei.

Das nichts besonderes mehr passiert, liegt in meinen Augen aber auch immer daran, was man erwartet bzw was man als besonders ansieht. Aus meiner Sicht wurde das halt von dir zu sehr pauschalisiert. Aber das ist auch meine Wahrnehmung. Kann gut und gerne sein, dass mir hier alle widersprechen würden.

Allerdings fällt mir gerade auch auf, dass dieser Thread, der eigentlich gute Diskussionen anregen könnte, genau das Gegenteil bewirken könnte. Denn hier könnten sich die WWE Fanboys auf die Füße getreten fühlen oder so, als würde man sie an den Pranger stellen. Ich weiß, dass lag alles fern deiner Absicht, aber trotzdem...
 
Allerdings fällt mir gerade auch auf, dass dieser Thread, der eigentlich gute Diskussionen anregen könnte, genau das Gegenteil bewirken könnte. Denn hier könnten sich die WWE Fanboys auf die Füße getreten fühlen oder so, als würde man sie an den Pranger stellen. Ich weiß, dass lag alles fern deiner Absicht, aber trotzdem...
Das hoffe ich doch mal nicht. Das könnte hier nämlich durchaus sehr interessant werden und man kann sehr viel über die persönlichen Vorlieben beim Wrestling erfahren. Aber natürlich braucht man dafür auch ab und an mal ein etwas dickeres Fell.

Ich habe Max Cadys Post jetzt auch nicht direkt als Generalangriff gesehen. Sondern vielmehr aus der Situation heraus, dass sich in den meisten Forumsbeiträgen immer über zu schwaches und kurzes Wrestling aufgeregt wird, ohne sich mit Alternativen zu beschäftigen. Das trifft wohl auch auf einen gewissen Teil zu, nur verallgemeinern kann man das halt nicht.
 
Das hoffe ich doch mal nicht. Das könnte hier nämlich durchaus sehr interessant werden und man kann sehr viel über die persönlichen Vorlieben beim Wrestling erfahren. Aber natürlich braucht man dafür auch ab und an mal ein etwas dickeres Fell.

Ich habe Max Cadys Post jetzt auch nicht direkt als Generalangriff gesehen. Sondern vielmehr aus der Situation heraus, dass sich in den meisten Forumsbeiträgen immer über zu schwaches und kurzes Wrestling aufgeregt wird, ohne sich mit Alternativen zu beschäftigen. Das trifft wohl auch auf einen gewissen Teil zu, nur verallgemeinern kann man das halt nicht.

In meinem Text wird auch nichts verallgemeinert und eigentlich auch niemand angegriffen. Wie du richtig gesagt hast, alle beklagen sich nur über die WWE und ihr Booking, ihre Matchqualität, die Ausrichtung des Produkts insgesamt. Mich interessiert eben ob dieses Gemeckere einfach nur aus Spaß am Nörgeln passiert oder ob die Leute wirklich eigentlich etwas anderes sehen wollen.
 
Hm, ich schau Wrestling eigentlich nur wegen den Storys. Wenn ich ehrlich bin war die WWE für mich schon immer so etwas wie eine Soap Opra.
Natürlich auch wegen der halb nackten Männer, was aber erst mal nebensächlich ist c^^'
Mit der Zeit wurde Smack Down sowas wie eine Routine im Leben. Was aber dadurch getrübt wurde, dass es immer uninteressanter wurde. Irgendwie bin ich dann hier auf die Seite gekommen und festgesogen. Hab dann auch mitbekommen, dass Raw EXISTIERT!.
Irgendwann gab es so ein paar Phasen der Pause.
[omg und ich seh gerade das Pro7 die Schriftart und Darstellungsweise von RDR für ne Werbung geklaut hat o.o]
Das Problem jetzt ist eher, dass ich nicht mehr weg komme. Entweder werde ich zum PPV Chat gezwungen oder ich schau doch mal wirklich die Shows. Es ist wie eine monotone Abwicklung, die gruseliger weise nicht unterbrochen werden kann. ICH BRAUCHE DIE NEWS ZUM LEBEN! o.o
 
Bei mir hat es mehrere Gründe. Erst mal hat die WWE meiner Meinung nach die perfekte Waage gefunden zwischen (relativ) anständigem Wrestling und guten Storylines. Was ich genau an Wrestling so cool finde weiß ich irgendwie auch nicht so genau, mir gefällt es einfach und mich fasziniert es was es alles für Techniken und so gibt. Bei der WWE kriegt man dann noch einiges mehr geboten.

Manchmal ist es einfach nur lustig (wenn auch von der WWE nicht beabsichtigt), ich liebe einfach diese logischen Brüche die hin und wieder mal vorkommen. Neuestes Beispiel das ihr wisst was ich meine: Bei Night of Champions Legen R-Truth und Miz CM Punk auf Triple H um offensichtlich einen Sieg von Punk herbei zu führen. Einige Momente später pinnt Punk Triple H nach dem GTS und Truth unterbricht das Cover :D Das ist schon fast Comedy xD

Außerdem verkörpert sie für mich noch einige grundlegende Dinge wie, egal wie aussichtslos etwas ist, niemals aufzugeben, immer fair sein etc etc.

Ich könnte mir ein Leben ohne WWE fast nciht mehr vorstellen. Gibt z.B. nichts entspannenderes als gemütlich am Samstag Vormittag Smackdown zu schauen :D

MfG SilverBullet.
 
Ein sehr interessantes Thema. Man muss natürlich sagen, dass auch bei WWE nicht alles Gold ist was glänzt. Allerdings muss man auch sagen, dass weit nicht alles so schlecht ist wie es gemacht wird.

Ich persönliche schaue WWE, weil sich hier einige der besten Wrestler der Welt versammeln. Leute wie Daniel Bryan, CM Punk, Evan Bourne, Wiliam Regal usw. sind verdammt gut. Außerdem sind hier natürlich noch die Helden meiner Wrestlingkindheit wie Randy Orton, Edge oder Chris Jericho (auch wenn man die letzten Beiden hier ausnehmen muss) unterwegs.

Natürlich ist die Wrestlingqualität der Shows weit nicht so gut wie bei Ring of Honor oder einigen anderen Promotions. Allerdings muss man klar sagen, dass die Fähigkeit der Superstars eine Geschichte zu erzählen und zusätzlich die gute Stimmung unter den Fans (auch wenn diese bekanntlich zum Teil aus dem Produktionstruck kommt) ein Match doch auch sehr gut machen könnten. So war zB John Cena vs CM Punk mein eindeutiges Match of the Year.

Ich spare mir hier die Dinge, die ich nicht abkann. Denn das gehört hier ja nicht rein ;)

Edit: Ich lese übrigens alle Showberichte von WWE um auf dem laufenden zu bleiben. Eine Show sehe ich mir eher selten an, aber vor allem wenn sich ein Match oder Segment gut anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert eben ob dieses Gemeckere einfach nur aus Spaß am Nörgeln passiert oder ob die Leute wirklich eigentlich etwas anderes sehen wollen.

Sowohl als auch, zumindest gilt das für mich. Ich will ganz klar etwas anderes sehen, vor allem junge Talente die sich wirklich beweisen dürfen und den alten Hasen mal ordentlich Feuer unterm hintern machen. Ich hab nicht umsonst großen Gefallen an der WWE-ECW gefunden. Gleichzeitig amüsiert mich das nörgeln auch und es zeigt, dass wirklich Optimierungsbedarf besteht. Allerdings wird man, unabhängig von Produkt und Promotion, immer etwas zu nörgeln finden, einfach weil Geschmäcker verschieden sind und man es nie jedem recht machen kann.
 
Kurioserweise hab ich so vom Februar bis Mai gar keine WWE Shows gesehen( da mir die WWE während diesem Zeitraum irgendwie nicht gefiel) , allerdings las ich mir trotzdem alle News und Showberichte durch (ich weiss auch nicht warum).

@ ZackAttack
Ich würde mir auch wünschen, dass die WWE-ECW wiederkehrt, denn ich mochte die ECW immer mehr als Smackdown oder RAW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier ja im Moment das inflationäre Eröffnen von Threads in Mode kommt, möchte auch ich mich dieser Welle anschließen und eine Frage an alle aktiven Nutzer in diesem Forum stellen: Warum guckt ihr noch WWE-TV-Shows und PPVs?

Um diese Frage zu erklären:
Ich habe ungefähr 2007 angefangen Wrestling zu gucken, natürlich habe ich auch mit der WWE angefangen. Wenn man im 21. Jahrhundert Wrestling guckt, kommt man nahezu zwangsweise dazu, das ganze Geschehen im Internet weiterzuverfolgen, News zu lesen und sich gemeinsam mit anderen Gedanken über die Storylines zu machen. Die Jahre 2008 und 2009 wurden dann von vier großartigen Storylines bestimmt, die in dieser Klasse sicherlich noch nicht häufig vorgekommen sind. Da wären für das Jahr 2008 Edge gegen den Undertaker und Shawn Michaels gegen Chris Jericho, im Jahr 2009 Jeff Hardy gegen CM Punk und Rey Mysterio gegen Chris Jericho. Nachdem Jeff Hardy sein Steel Cage Match bei SmackDown! gegen CM Punk verloren hatte, endeten die für mich besten Jahre, die ich als Fan miterlebt habe. Und was kam dann? Seitdem, von einigen Ausnahmen wie dem Nexus-Angle, dem CM Punk-Hype bis Money In Bank und vielleicht noch den beiden Taker gegen Michaels-Storylines abgesehen, ist nicht neues in der WWE passiert. Nichts interessantes, nichts was mich vor den Fernseher zöge. Ende 2009 hatte ich dann einen kurzen Flirt mit TNA, aber ein Blick in meine derzeitige Signatur zeigt, was ich von TNA im Moment halte. Früher habe ich noch nahezu jede TV-Show der WWE geguckt, doch heute gucke nur noch ab und zu die PPVs. Und niemand kann mir so richtig erklären, warum er die WWE noch verfolgt, denn Gewohnheit ist für mich keine Erklärung. Auch wenn man sich nicht so sehr für das Wrestling an sich, sondern mehr für die Storylines interessiert, gibt es andere Ligen, die wesentlich mehr Spaß machen und ein besseres Gesamtpaket bieten. Ich lese in den Foren eigentlich nur, was die WWE alles schlecht macht. Orton und John Cena werden überpusht, Evan Bourne wird untengehalten, Daniel Bryan verliert immer, Christian wird schlecht dargestellt, schon wieder Ziggler gegen Kingston. Darum meine Frage, warum guckt ihr euch das an? Guckt doch einfach mal ein bisschen über den Tellerrand, was im Hinblick auf das Wrestling-Infos.de - Board nur bedeutet, das ihr etwas nach unten scrollt und euch einfach mal ein paar Threads im Independent und Ring Of Honor-Bereich durchlest und die Leute, die da relativ aktiv sind (bobideluxer, Randy van Daniels, CookieMonster Punk, Rohwrestling 94 u.a.) einfach mal fragt, ob sie euch eine Liga empfehlen können, die im Moment gute Storylines und gutes Wrestling bietet. Erweitert einfach einmal euren Horizont!

Um es kurz auszudrücken:
Ich mag das Gesammtpaket!
Nehmen wir allein nur die Kameraschnitt-Work, welche sehr Effizient
durch Effektvolle Trickt an den Mann gebracht werden..
Ich persönhnlich Liebe die WW* mit allen Stärken & auch Schwächen..!
Es ist halt großes Kino (Technisch gesehen in der Präsentation).
Wenn Ich ein Blockbuster sehen will wie King Kong, gucke ich mir nicht
die LowBudget version an, sondern Hollywoods ausgabe!!!
Und so ist es auch beim Wrestling, da ja nunmal das Auge mit Isst!
Und gerade in einer ACTION geladenen Unterhaltungsshow machen solche kleinen Unterschiede die Millionen aus! :cool:

Klar gibt es Wrestlerisch besser gestellte Promotions die auch interessante
Storylines haben, aber leider werden sie nicht groß VERKAUFT!!!
(das der Unterschied & Grund warum ich weiter WW* gucke)

Und nebenbei gemerkt gab es vor deiner Zeit SL´s die nennenswerter wahren als alle SL´s nach 2009 ^^
 
PS:
Kein Mensch würde einen Klitschko Fight in einer Turnhalle sehen wollen..
Action braucht großen Aufwand um geil rüber zu kommen!!!

(hoffe Ihr versteht wie ich es meine)
 
Warum schaut man WWE oder TNA?

Zum einen wären da auf jeden Fall Worker zu nennen, die man einfach mag. An TNA verzweifelt man zwar zuweilen, aber dort gibt es immer noch einen AJ Styles zu finden, einen Bobby Roode oder einen Kazarian. Wenn man diese Worker mag, fiebert man mit ihnen mit, hofft, dass es wieder für sich aufwärts geht. Und ich werde mir Bound for Glory zum Beispiel auf jeden Fall ansehen um den kleinen Mark-Out Moment bei Bobby Roodes Titelgewinn mitzuerleben.

Dann wären da noch die großen Namen, die einfach irgendwann in die großen Promotions wechseln. Ring of Honor schafft so langsam die Vorraussetzungen, dass man Topstars halten kann, aber die letzten Jahre hat man doch brutal viel Qualität verloren und musste immer wieder von Neuem anfangen. Wenn man sich mal umschaut, dann sieht man dass Top Draws wie CM Punk, AJ Styles, Austin Aries, Samoa Joe, Bryan Danielson, Jay Lethal oder auch der leider wohl nie mehr wrestlende Nigel McGuiness (Desmond Wolfe) ihren Durchbruch bei Ring of Honor hatten. Mit Tyler Black und Claudio Castagnoli (der allerdings auch bei PWG und Chikara große Erfolge aufzuweisen hat) könnten nun die Nächsten kommen, eventuell muss man auch bald einen Roderick Strong abgeben.

Dann natürlich das Flair. Zwar sind die Fans bei Ring of Honor super, fast schon mit der alten ECW Crowd zu vergleichen, aber WrestleMania Momente kann man einfach aufgrund des Umfelds noch nicht wirklich schaffen.

Und damit kommen wir zu den Storylines. Es ist klar, dass bei den großen Promotions regelmäßig viel Potenzial in diesem Bereich vergeudet wird, aber die richtig großen Stories werden einfach bei WWE und TNA erzählt, seien es die Streaks von Samoa Joe und dem Undertaker, die von dir (Max Cady) angesprochenen Stories oder zum Beispiel auch das unendliche Comeback des "Fallen Angel" Christopher Daniels (den ich übrigens oben in der Aufzählung vergessen habe, fällt mir grade auf). Und im Indybereich gab es das bisher noch zu wenig, die einzigen großen Stories die mir auf Anhieb einfallen sind der Summer of Punk, die Bruderschaft des Kreuzes Story sowie die Kevin Steen Story bei ROH (anfangend bereits mit der brutalen Fehde gegen Generico).

Und dann gibt es da noch die Metalität der Deutschen. Man braucht einfach was zu Meckern. Und dann schaut man lieber WWE und beschimpft das Booking oder regt sich auf, dass Cena oder Orton gerade wieder Champions geworden sind.

Achja, einen Punkt habe ich noch vergessen. Die großen Promotions kann man kinderleicht verfolgen, während dies bei den Indies nicht ganz so leicht ist, viele wollen sich einfach nicht die Mühe machen und nicht wieder etwas Neues entdecken, wo es nur jeden Monat eine Show gibt, womit man schwer reinkommt. Hier hat Ring of Honor nun einen entscheidenen Entwicklungsschritt genommen und anhand der Resonanz im Board merkt man auch, dass die Promotion interessant wird, wenn bestimmte Gegebenheiten geschaffen sind.
 
Einige haben hier meine Meinung schon ganz gut auf den Punk gebracht...Zack und Cookie seien hier mal genannt.

WWE ist nunmal die große Show um die man nicht wirklich drumherum kommt, wenn man sich für Wrestling interessiert. Die Show ist hier größer, was es einzigartig macht, und auch trotz vieler Abgänge gibt es immer noch genügend Momente die mir wirklich Spaß machen. Sei es die Punk-Story im Sommer. Oder die Erfolgsmomente von Bryan und Bourne. Die sich durchgesetzt haben weil sie großartige Wrestler sind, und eben keine reinen Entertainer. Zack Ryder und sein Charakter den er verkörpert. Die Matches sind nicht immer so schlecht wie man denkt. Spannung gibt es auch öfter als man es für möglich hält. Letztendlich gibt es für mich viele Gründe WWE zu schauen.

Natürlich wird viel gemeckert und kritisiert. Das hat doch aber nicht nur etwas mit allgemeiner Unzufriedenheit zu tun. Man kritisiert auch weil man denkt es würde besser gehen. Das ist doch auch legitim. Ist doch im Fußball nicht anders, und man wechselt nicht seinen Lieblingsverein oder die Liga nur weil einem vieles nicht passt.

Ich verfolge aber auch TNA, und da gibt es mehr zu kritisieren. Und ich verfolge TNA weil ich sie quasi von Beginn an verfolgt habe, und sie aus besseren Zeiten kenne.

Genau wie ich regelmäßig RoH verfolge, und mir einen abfreue das sie sich nun auf großer Bühne präsentieren dürfen. Und so sehr wie ich mich über die erste Weekly gefreut habe, und so sehr ich sie auch mochte, habe ich auch gesehen warum ich sowohl der WWE als auch RoH etwas abgewinnen kann. Die RoH Wrestling Show war wirklich gut, dennoch gibt es eklatante Unterschiede zur WWE und TNA. Das Wrestling war natürlich eine andere Liga (Wortspiel:D), am Entertainment muss RoH allerdings noch kräftig arbeiten will man weiter wachsen. Die Storylines werden ganz RoH like im Ring fortgeführt, aber dies ist nicht immer zu meiner vollsten Zufriedenheit. Auch fehlt es einigen Workern in der Indy-Szene am großen Charisma bzw. müssen sich noch einiges lernen. Zum Beispiel finde ich es Schade das die KoW's ihr letztes Match bestritten. Denn diese beiden haben dieses Charisma, was viele Worker der WWE auszeichnet. Auch die Story von Kevin Steen braucht sich wahrlich nicht vor WWE Maßstäben verstecken. Aber im allgemeinen überzeugt RoH eben ausschließlich im Ring und nicht damit das sie eine wirklich große Show liefern. Die Promo der Briscoes fand ich zum Beispiel wieder einmal richtig grottig.:D Da hat die WWE nunmal Vorteile. Und Storylines gehören einfach zum Pro-Wrestling dazu. Das optimale ist wohl ein guter Mittelweg. Den bot einst TNA. Lange ist es allerdings her.:rolleyes:

Letztendlich lässt sich sagen das ich beides gerne sehe, und ich nicht wüßte warum ich mich entscheiden soll. Aber es ist auch eine Zeitfrage. Neben WWE, TNA und RoH bleibt einfach keine Zeit noch andere Promotions regelmäßig zu verfolgen. Ab und an noch Chikara, mehr ist einfach nicht möglich. Andere Bereiche des Wrestlings interessieren mich auch nicht. Weder Lucha Libre noch Japanisches Wrestling verfolge ich. Bei letzterem vor allem, weil es meinen Geschmack nicht triftt. Ich fühle mich davon regelrecht genervt beim anschauen. Aber dies ist NUR meine Meinung, und so sollte jeder die seine haben.

Ich denke jeder soll das schauen was er mag. Egal ob man meckert oder nicht, ich glaube jeder weiß am besten warum er was anschaut. Weder die Mainstream Promotions noch die Indy-Promotions bieten ein Produkt wo alles perfekt ist. Und es gibt genügend Gründe das eine oder auch das andere zu mögen, oder eben auch nicht. Und die Fans die ihren Horizont erweitern wollen, werden das früher oder später tun.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wird viel gemeckert und kritisiert. Das hat doch aber nicht nur etwas mit allgemeiner Unzufriedenheit zu tun. Man kritisiert auch weil man denkt es würde besser gehen. Das ist doch auch legitim. Ist doch im Fußball nicht anders, und man wechselt nicht seinen Lieblingsverein oder die Liga nur weil einem vieles nicht passt.
Dazu kann man auch sagen, dass der ein oder andere beim Kritisieren auch oft beim Kritisieren nicht so ganz das Richtige sagt.

Da wäre zum Beispiel Wrestlemania: Die wird von manchen Jahr für Jahr mit dem Satz "Letztes Jahr war Wrestlemania besser" schlecht gemacht. Da heißt es bei Wrestlemania 26 noch, dass alles scheiße war und im nächsten Jahr war alles toll, weil bei Wrestlemania 27 alles scheiße war. Ein Teufelskreis! :D
Oder auch Storylines: Da heißt es, dass die Fehde Cole vs Lawler die schlechteste Story aller Zeiten war und das es früher so etwas nie gab. Ohne Frage war die Story zwischen Cole und Lawler mehr als unnötig, aber in der Vergangenheit gab es auch schon viel Trash, was aber nicht zugegeben wird, weil man es entweder für seine Kritik verdrängen will oder weil man das Wissen über die früheren Stories nicht hat und so tut, als wüsste man dennoch Bescheid.

PS: Die besagten Kritiken habe ich von keinem User aus dem Board entnommen. Diese Erkenntnisse habe ich alle auf der Startseite bekommen… ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schaue mir nun seit über 30 jahren WWE an...und ich lebe seit meinen ersten lebensstunden mit der wwe. bereits meine eltern schauten sich begeistert wwe an. am küchentisch war es das hauptthema bei uns und ich konnte es kaum erwarten, endlich sechs jahre alt zu werden um es mir selber anschauen zu dürfen. ich habe mit meinen eltern zusammen wrestlemania 2 , 3 und 4 live gesehen und dem ultimate warrior die hand gedrückt. die wwe ist ein teil von mir und auch meine kinder kommen nicht darum herum. heute interessieren mich natürlich andere dinge an der wwe als in meiner kindheit. vor allem die versteckten politischen und soziokulturellen botschaften sowie die ganze vermarktung finde ich in der wwe sehr interessant. ich hoffe sehr, dass mir die wwe trotz wirtschaftskrise auch noch die nächsten 30 jahre erhalten bleiben wird ;-)
 
Ich frage mich ehrlich gesagt auch oft, warum ich mir WWE und TNA noch antue, da dort nicht gerade selten Mist geboten wird, über welchen ich mich nur aufregen kann. Es gibt aber mehrere Gründe, warum ich es mir trotzdem noch antue. Einer der Gründe ist einfach aus Gewohnheit und ein weiterer ist, dass nicht alles Mist ist und sowohl TNA als auch WWE ab und zu mal noch zu begeistern wissen, auch wenn diese Begeisterung häufig schon nach kurzer Zeit wieder zunichte gemacht wird. Dazu ist für mich sogar einer der Hauptgründe, warum ich WWE und TNA verfolge, die Roster. Ring of Honor zum Beispiel mag zwar ein tolles Roster haben, aber ich fühle mich einfach zum Roster von TNA und WWE mehr hingezogen. Ein Shelton Benjamin mag zwar ein toller Wrestler mit tollen In Ring Skills sein, aber ich kann zum Beispiel mit einem Bobby Roode oder einem James Storm viel mehr anfangen. Wie Randy van Daniels würde auch ich bei einem Titelgewinn von Bobby Roode einen Mark Out bekommen. Ring of Honor hat ohne Zweifel ein tolles Roster und dort sind auch einige meiner Lieblingswrestler (El Generico, Kevin Steen, Eddie Edwards), aber wenn ich das gesamte Roster von RoH mit dem von TNA vergleiche, sagt mir TNA einfach mehr zu. Beer Money ist mein Lieblings Tag Team, dazu noch Kurt Angle, AJ Styles, Joe, AA, Douglas Williams. Das sind Leute, bei denen ich mehr oder weniger einen Mark Out bekomme, auch wenn diese momentan zum Teil nicht optimal eingesetzt werden, aber allein die Tatsache, dass diese dort unter Vertrag stehen und vielleicht in Zukunft wieder besser eingesetzt werden, leitet mich dazu, diese Show weiterhin zu verfolgen. TNA mag im Moment alles andere als gut sein, aber vom Roster her sagt es mir am meisten von allen Promotion zu. Auch WWE hat ein tolles Roster, was mich zum Verfolgen der Ausgaben verleitet. Ein Daniel Bryan begeistert mich jedesmal, wenn er in den Ring steigt, auch wenn er nicht alles zeigen darf, was er drauf hat. Dazu gesellen sich noch eine Reihe anderer Leute, die bei mir einen Mark Out auslösen. Diese gibt es auch bei Ring of Honor, aber bei TNA und WWE sind es mehr, auch wenn meine Favs bei Ring of Honor besser eingesetzt werden. Außerdem werde ich nun Ring of Honor auch regelmäßig verfolgen, nachdem ihre Shows nun gratis zur Verfügung stehen, was mich zum nächsten Punkt bringt, warum ich TNA und WWE verfolge und nicht Promotions wie Chikara, obwohl ich wahrscheinlich diese von den Shows besser bewerten würde. Bei TNA und WWE ist es ziemlich einfach an Shows zu kommen, was bei anderen Promotions nicht der Fall ist. Der Hauptgrund ist für mich aber trotzdem das Roster. Zu den meisten anderen Promotions habe ich fast überhaupt keinen Bezug, da ich dort einfach kaum welche kenne und warum sollte ich mich an eine neue Promotion gewöhnen, wenn ich noch nicht ganz unzufrieden mit meinen momentanen bin? Solange man nicht mit dem Mist total übertreibt und Hornswoggle zum Beispiel zum Champion macht sind die Shows immer noch erträglich, auch wenn man nicht gerade selten Mist geboten bekommt, und ab und zu können sie auch noch begeistern und außerdem würde es auch ein wenig langweilig werden, wenn man nichts zum kritisieren hat.
 
Zunächst einmal will ich auf die Anmerkung von Randy Van Daniels eingehen, dass es im Independent-Bereich zu wenig "große" Fehden oder Stories gibt. Das finde ich etwas falsch, denn mit fallen auf Anhieb ein:
CM Punk ROH-Abgang
Steen vs. Generico
Age Of The Fall-Hype und Story
CM Punk vs. Raven
Homicide vs. Steve Corino
Daniels gegen Ring Of Honor
ROH vs. CZW
BJ Whitmer gegen Jimmy Jacobs
CM Punk vs. Samoa Joe
CM Punk vs. Chris Hero (IWA Mid-South)
Bryan Danielson gegen Nigel McGuinness
Samoa Joe und Jay Lethal gegen die Rottweilers um nur einige zu nennen.

Und nicht in allen diesen Fehden ging es nur um wrestlerische Rivalität, einige spielten sich nahezu ausschließlich über verbale und handfeste Auseinandersetzungen ab.

Natürlich hat auch das TNA-Roster und auch das WWE-Roster wirklich tolle Wrestler, aber die meisten dieser tollen Wrestler dürfen entweder nichts zeigen (Evan Bourne, Daniel Bryan, CM Punk) oder haben ihre besten Jahre mittlerweile wohl hinter sich (Daniels, AJ Styles, Samoa Joe). Weder bei der WWE noch bei TNA habe ich das Gefühl, dass junge Talente kurz vor dem Durchbruch nach oben stehen. Über das TNA-Booking will ich mich jetzt nicht auslassen, das dieses Mist ist, brauch man nicht mehr zu erwähnen. In den letzten Monaten ist der beste Wrestler und interessanteste Charakter in WWE/TNA neben CM Punk der Ire Sheamus, der aber auch irgendwo in der SmackDown!-Midcard rumgurkt und gegen den verbookten Christian eine völlig uninteressante Fehde hat. Meiner Meinung nach sollte der World Champion einer Promotion oder eines Brands immer der derzeit beste Worker sein. Kurt Angle ist nicht der beste TNA-Worker und John Cena ist nicht der beste WWE-Worker. Davey Richards dagegen ist im Moment der beste Worker bei Ring Of Honor. Diese Tatsache, dass jemand der einen Championtitel trägt, auch etwas besonderes ist, vermisse ich bei der WWE und das sollte eigentlich auch eingefleischten WWE-Fans so gehen.


Und noch eine kleiner Beitrag zu Briscoes-Promos:
Die sind immer genau mein Humor. Mark brüllt immer durch seine Zahnlücke: MAN UP BOY, MAN UP BOY! und Jay erzählt wie sie alles und jeden platt machen werden. Ich finds witzig, kann aber verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber auch im Indy-Bereich gibt es großartige Promos, besonders von Hero, Sweeney (R.I.P.), Prince Nana, Steve Corino, Kevin Steen und anderen.
 
Naja, wie schon gesagt wäre es auch schwachsinn zu sagen, dass die Independent Promotions schlechter sind als die WWE, aber wer die WWE einmal "in sein Herz eingeschlossen hat", wird davon so schnell nicht loskommen, auch wenn da Produkt ebend mal das ein oder andere Tief hat. Ich wette man hatte während der Attitude Ära genauso viel zu meckern und irgendwann wird man vielleicht auch der jetzigen Zeit nachtrauern, aber nur weil man immer was zu nörgeln hat, heißt das ja nicht zwingend, dass das die Shows total Mist sind, es sei denn man macht diesen Fakt deutlich, wie es viele ja momentan bei TNA tun. An sich ist es aber keine schlechte Sache ein bisschen was zu nörgeln, denn der WWE selbst schadet es sowieso nicht und bisher finde ich die Shows trotz immer wieder aufkommender Storys auch noch nicht so langweilig, dass ich vorspulen müsste (außer bei den Divas vllt.). Mir würde ohne den Trash der WWE einfach was in meinem Leben fehlen und wie viele der unterhaltsamsten Diskusionen in diesem Board wären uns wohl entgangen, wenn es diese Company gar nicht (mehr) geben würde?

Ob man die WWE nun mag oder nicht, sie gehört einfach dazu und jeder sollte selbst entscheiden, ob ihm das Produkt gefällt oder nicht. Jeder hat seine eigenen Gründe warum er es schaut, aber am Ende verbindet uns doch alle die Liebe zu diesem Sport wieder, egal welche Ligen wir nun gut finden und welche nicht.
 
Warum schaue ich WWE?

Weil mir TNA nicht gefällt und man bei WWE richtig gute Entertainer hat und auch gute Wrestler! Aber da in letzter Zeit alle so von ROH schwärmen werde ich die mir auch mal ein bisschen anschauen. Aber WWE werde ich weiterhin am meisten schauen ;) Außérdem finde ich die meisten Diven von WWE besser als bei TNA (was Aussehen angeht)...Ich sage da nur Kelly Kelly *hust*. Aber WWE hat auch Diven die gut im Ring sind, nicht das man denkt WWE hat nur gut aussehende Diven, denn es gibt Beth Phoenix und Natalya, bis vor kurzem gab es noch eine Melina und so schlecht wie alle immer Kelly machen ist sie im Ring auch nicht. Immer noch besser als die Bellas :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben