Warum guckt ihr WWE?


Natürlich gab es tolle Fehden. Das steht doch ausser Zweifel. Aber es sind im Durchschnitt weniger als in der WWE. Denn einige der von dir aufgezählten, liegen schon ein paar Jahre zurück. Ich denke RVD meinte einfach die Dichte der guten Storylines. Er wollte sicher nicht sagen, dass es im Indy-Bereich speziell bei RoH keine guten Storylines gibt.:)

Und über die Aussage das sie nichts zeigen dürfen, kann man sich auch streiten. Sicher: Viele Movesets wurden beschnitten, und sie müssen jetzt den WWE Stil gehen. Auch dürfen sie im Vergleich zu den Main Eventern nicht so dargestellt werden, als ob sie stärker sind etc...Aber...So schlecht sind viele der Matches mit der Beteiligung von Punk, Bryan und Bourne auch in der WWE nicht. Sie werden nur kritischer gesehen. Weil man es halt gewohnt ist zu meckern.:D

Genauso sieht es bei Joe, Daniels und AJ aus. Und ob bei Joe die Zeit vorbei ist, möchte ich auch mal anzweifeln, wenn man auf sein Alter schaut.:D Und ihre Matches sind immer noch Gut bis stellenweise herrausragend. Gerade diese Drei brauchen sich vor keinem Indy-Worker der Welt zu verstecken. Wie sie eingesetzt werden ist wieder ein anderes Thema.:rolleyes:

Und natürlich gibt es auch bei RoH herrausragende Promo's. Siehe nur Kevin Steen's aktuelle Shoot Promo. Aber auch hier macht es wieder die Dichte. Und die ist bei RoH wesentlich dünner als in der WWE. Um Mal zu spotten: Wir schimpfen über Jo Mo's schlechtes Mic Work, aber bei RoH wären einige froh so reden zu können.:D Nichtsdestotrotz gibt es bei RoH eine Handvoll Worker die wirklich klasse Promos hervorbringen können, und die sich auch ohne weiteres an denen der WWE messen lassen können.

Joa...Und wie du schon sagtest die Briscoes sind Geschmackssache. Ich fand auch die Mini-Promo der Bravado Brothers eher ein wenig zum fremdschämen.:D Aber das kann tatsächlich an mir liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal will ich auf die Anmerkung von Randy Van Daniels eingehen, dass es im Independent-Bereich zu wenig "große" Fehden oder Stories gibt. Das finde ich etwas falsch, denn mit fallen auf Anhieb ein:
CM Punk ROH-Abgang
Steen vs. Generico
Age Of The Fall-Hype und Story
CM Punk vs. Raven
Homicide vs. Steve Corino
Daniels gegen Ring Of Honor
ROH vs. CZW
BJ Whitmer gegen Jimmy Jacobs
CM Punk vs. Samoa Joe
CM Punk vs. Chris Hero (IWA Mid-South)
Bryan Danielson gegen Nigel McGuinness
Samoa Joe und Jay Lethal gegen die Rottweilers um nur einige zu nennen.

Natürlich gab es tolle Fehden. Das steht doch ausser Zweifel. Aber es sind im Durchschnitt weniger als in der WWE. Denn einige der von dir aufgezählten, liegen schon ein paar Jahre zurück. Ich denke RVD meinte einfach die Dichte der guten Storylines. Er wollte sicher nicht sagen, dass es im Indy-Bereich speziell bei RoH keine guten Storylines gibt.:)

Genauso sieht es bei Joe, Daniels und AJ aus. Und ob bei Joe die Zeit vorbei ist, möchte ich auch mal anzweifeln, wenn man auf sein Alter schaut.:D Und ihre Matches sind immer noch Gut bis stellenweise herrausragend. Gerade diese Drei brauchen sich vor keinem Indy-Worker der Welt zu verstecken. Wie sie eingesetzt werden ist wieder ein anderes Thema.:rolleyes:

Und natürlich gibt es auch bei RoH herrausragende Promo's. Siehe nur Kevin Steen's aktuelle Shoot Promo. Aber auch hier macht es wieder die Dichte. Und die ist bei RoH wesentlich dünner als in der WWE. Um Mal zu spotten: Wir schimpfen über Jo Mo's schlechtes Mic Work, aber bei RoH wären einige froh so reden zu können.:D Nichtsdestotrotz gibt es bei RoH eine Handvoll Worker die wirklich klasse Promos hervorbringen können, und die sich auch ohne weiteres an denen der WWE messen lassen können.

Genau das was JME schrieb meinte ich. Ich habe glaube ich von den letzten 5 Jahren gesprochen und da gab es bei WWE viele gute Story, trotz des riesigen verschenkten Potenzials. Und da fallen mir auch auf Anhieb direkt mehr ein, als bei Indypromotions, was wieder ein Problem offen legt, diese Stories erreichen die Leute häufig nicht, mit Kevin Steen hat man da aktuell den 6er im Lotto gezogen.

Von den oben erwähnten Fehden habe ich ganz ehrlich von einigen auch noch nichts gehört, aber die Punk vs. Raven Story ist zum Beispiel auch schon sehr lange her (war doch 2004?), länger als die zum Beispiel von dir genannten WWE-Stories. Bei WWE gibt es einfach mehrere Stories die richtig packend sind, was bei den größeren Möglichkeiten aber selbstverständlich ist.

Und dann noch was zu AJ. Ich sehe AJ noch nicht über seinem Zenit. Meiner Meinung nach hat er sich 2010 durch die Zusammenarbeit mit Flair enorm am Mic gesteigert, was ihm vorher noch abging. Was auch vielen Independentworkern abgeht, womit viele Fans nicht gefesselt werden. Das Schönste ist ja wenn man gefesselt wird und das geht mit Worten meist schneller als mit Taten. Punks Promo hat beispielsweise noch mehr Wellen geschlagen als sein Match bei Money in the Bank.
 
Oh, da fallen mir gleich ein paar Gründe ein. Also ganz wichtig ist: die WWE ist nicht umsonst die größte Wrestlingcompany der Welt. Seit jeher gab es immer gute Storylines zu sehen! Manchmal mehr davon, manchmal weniger, das hängt immer von den Phasen ab in denen sich die WWE gerade befindet. Gleiches gilt auch für die Matches. Nicht alle Matches sind schlecht. Es gab selbst in den umstrittenen vergangenen Jahren immer wieder Matches die absolute Weltklasse waren, und einige andere waren zumindest richtige Hingucker. Hinzu kommt noch, dass die WWE ihre Storylines noch durch viel mehr verfeinern kann. Sie haben nämlich die finanziellen Mittel. So können bestimmte Gimmicks und Segmente die höhere Kosten mit sich bringen, die sich dann aber gut auf das Gimmick eines Superstars oder auf eine Fehde auswirken, vollzogen werden. Das können Indyligen beispielweise nicht. Ausserdem kann man sich dadurch auch größere Halle, größere Stages, aufwendige Promoarbeiten, gutes Personal fürs Creative Team etc leisten. Die Promos in der WWE sind ebenfalls meistens auf höherem Niveau als in Indyligen, ganz einfach weil sich die WWE immer schon sehr auf den Punkt Entertainment konzentriert hat. Die Superstars werden im Mic Work geschult und bekommen bei anfänglichen Schwierigkeiten ganze Promos von redegewandten Leuten geschrieben. Ob Indyligen das in gleichem Maße vorweisen können? Also TNA, die zwar keine Indyliga, aber eine kleinere Liga sind, können das schonmal nicht. Und dann wäre natürlich noch die Tatsache, dass man an die WWE Weekly Shows und PPVs viel einfacher rankommt als an Shows von RoH oder CHIKARA oder wie all das Zeug heißen mag. Selbst wenn man kein Skykunde ist oder nicht gerade die Ami-Sender USA Network und co empfängt ist es für Fans ein leichtes sich die Shows in voller Länge und guter Qualität übers Internet anzuschauen. Die Touren in Europa, sowie die Ausstrahlung von SmackDown! auf DSF oder früher auf Tele 5 (die mich sozusagen ins Netz geholt hat, auch wenn über den Umweg der Schulkameraden) tragen ebenfalls dazu bei, dass vor allem hier in Deutschland bzw ganz Europa die WWE von Wrestlingfans deutlich häufiger verfolgt wird als Independent Ligen. Ich für meinen Teil bin mit dem aktuellen WWE Produkt nicht sonderlich zufrieden, es ist mir allerdings deutlich lieber als der Mist den TNA produziert, und ich habe auch kein Interesse an Indyligen, weil mir der Entertainmentfaktor dort zu gering ist.
 
Oben