WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011 Livebericht aus Baltimore, Maryland (18.12.2011)

K-M

Hall of Fame
Dark Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Alex Riley

Nach einem Trailer, in dem die Matches nochmal gehypt werden, kommt Vicky Guerrero heraus und kündigt Dolph Ziggler an.

1. Match
WWE United States Championship
Zack Ryder gewann gegen Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) (c) nach dem Rough Ryder.
Matchzeit: 10:27
Neuer United States Champion: Zack Ryder

Backstage sehen wir Booker T und Alicia Fox, als Cody Rhodes dazu kommt und auf Booker T einprügelt.
Doch WWE Offizielle können Booker T allerdings retten.

Air Boom betreten die Halle. Nun kommen noch Primo und Epico zusammen mit Rosa Mendez dazu und wollen sich nun den Titel holen.

2. Match
WWE Tag Team Championship
Air Boom (c) gewannen gegen Primo und Epico (/w Rosa Mendez) nach dem Trouble in Paradise.
Matchzeit: 07:31

Backstage sehen wir Josh Matthews, der darüber berichtet, dass das Match aufgrund von Booker T's verletzungen durch den Angriff von Cody Rhodes wohl nicht stattfinden wird.
Dann sieht man Backstage Teddy Long als Weihnachtsmann verkleidet, der an Hornswoggle ein Geschnk verteilt. In dem Geschenk befindet sich ein Buch von Rosetta Stone, damit wird er sich nicht mehr blamieren. Hornswoggle bedankt sich indem er am Bart zieht und Teddy Long auf den Fuß steigt.

3. Match
Tables Match
Randy Orton gewann gegen Wade Barrett nach einem RKO durch den Tisch.
Matchzeit: 10:15

Backstage sehen wir die Bella Twins bei Weihnachts-Teddy.
Teddy macht den Mädels klar, dass Weihnachten die Zeit des Vertragens und der Nächstenliebe ist. Dann gibt er ihnen ihr Geschenk: Seine Private Nummer.
Die Twins verabschieden sich mit einem angewiderten Blick und einer Ohrfeige.
Jack Swagger kommt dazu und beschwert sich, dass Teddy nichts gegen Henry unternimmt. Der nun erschienene Sheamus mischt sich ein und der Weihnachtsmann setzt für heute Abend das Match Jack Swagger vs. Sheamus an.

4. Match
WWE Divas Championship
Beth Phoenix (c) gewann gegen Kelly Kelly nach einem Alley Oop.
Matchzeit: 05:13

Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez streiten sich Backstage. Als sich del Rio umdreht steht dort The Miz und stellt klar, dass die Allianz zwischen ihnen vorbei ist sobald sie im Match CM Punk geschwächt haben. Doch Alberto stellt klar, dass er The Miz nur benutzt hat.
Danach prahlen sie gegenseitig einfach nur mit ihren Erfolgen und versuchen den jeweils anderen runter zu machen.

Booker T kommt im Wrestlingoutfit in die Halle und wird während der Entrance noch von Cody Rhodes verprügelt.
Wiedermal retten die Offiziellen Booker und der angeschlagene Wrestler wird in den Backstagebereich gebracht.

Es folgt ein Rückblickvideo über die Story zwischen Triple H und Kevin Nash.

5.Match
Ladder Match
Ein Sledgehammer hängt mittig über dem Ring

Kevin Nash vs. Triple H
Triple H hängt den Sledgehammer ab (15:51)
Triple H gewinnt gegen Kevin Nash nach einem Pedigree und einem Schlag mit dem Sledgehammer.
Matchdauer: 18:10
Nach dem Match muss Kevin Nash mit der Trage aus der Halle gebracht werden.

Matt Striker steht mit CM Punk zum Interview bereit und es wird die Attacke von Miz und Del Rio gegen Punk bei RAW gezeigt. Danach macht sich Punk über Del Rio, Miz und Michael Cole lustig und meint, dass die Attacke von Del Rio und Miz nicht so schlimm waren wie die Tatsache, dass John Laurinaitis sich seinen Slammy genommen hatte. Laurinaitis kommt dann hinzu und meint, dass sich Punk lieber um seine Titelverteidigung kümmern sollte und wünscht ihm viel Glück. Punk sagt daraufhin, dass Glück nur etwas für Loser sei und geht.

6.Match
Sheamus gewann gegen Jack Swagger nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 05:55

Nun steht Big Show bereit zum Interview. Er unterhält sich mit Josh Matthews über das kommende Match. Big Show ist euphorisch, denn ER wird heute als Sieger vom Platz gehen.

7. Match
World Heavyweight ChampionshipChairs Match
Big Show gewann gegen Mark Henry (c) nach dem Knock Out Punch
Matchzeit: 05:30
Neuer World Heavyweight Champion: The Big Show

Mark Henry nietet Big Show noch mit einem DDT auf einen Stuhl um.
Daniel Bryan kommt rein und löst seinen Koffer ein.

8. Match
World Heavyweight Championship
Chairs Match
Daniel Bryan gewann gegen The Big Show via Pin
Matchzeit: 00:05
Neuer World Heavyweight Champion: Daniel Bryan

Es folgt ein Promo Video zum WWE-Network.

Nun wird ein Rückblick auf Booker T und Cody Rhodes gezeigt.
Dann wird Booker von Josh Matthews interviewt.
Booker bestätigt, dass er heute Abend gegen Rhodes antreten wird. Er wird seine Aufgabe zu Ende bringen. Er hat zwar Schmerzen, aber er wird es trotzdem schaffen.

9. Match
Intercontinental Championship
Cody Rhodes (c) gewann gegen Booker T nach dem Springboard Enzuigiri
Matchzeit: 7:13

Es folgt ein Promo Video zur neuen Stone Cold Steve Austin DVD und ein Rückblick auf bisherige Highlights des PPVs

10. Match
WWE ChampionshipTables, Ladders and Chairs Match
CM Punk (c) gewann gegen Alberto Del Rio und The Miz
Matchzeit: 18:23

Mit einem feiernden CM Punk endet der letzte WWE PPV im Jahr 2011.
 
Mich hat der Shock getroffen als ich das mit Big Show gelesen hab, der nächste Absatz hat das aber wieder wet gemacht :D

Triple H Sieg deutet auf ein Match zwischen ihm und Taker hin.

Cody's Sieg über Booker klingt durch die andauernden Angriffe nicht so berauschend, jedoch dürfte dadurch die Fehde weitergehen, was Rhodes nicht schadenn aknn.

Swagger und Sheamus dienten als Lückenfüller, ebenfalls wie die Segmente.

Sonst war alles wie erwartet, außer wiegesagt der Gewinn von The Big Show und das Aftermath und dem Sieg von Triple H.
Das Tag Match zähle ich jetzt nicht dazu, da ich beim Tippspiel mit beiden Teams als Sieger rechnete. Ich hoffe nur das ihre Fehde weitergeht.

Die Matchzeiten klingen auch ganz gut, Dolph Ziggler konnte die US Championship über 180 (183) Tage halten, womit ich ganz zufrieden bin und mir den PPV sicher die nächsten Tage mal reinziehen werde.
 
Ich hab die Show noch nicht gesehen, aber ich will nur erwähnen, dass nun 3 ehemalige ROH Stars (Bryan Danielson, CM Punk und Matt Sydal) als Champions bei WWE dastehen. Ein großer Tag für mich :)
 
Der PPV hat das gehalten was ich erwartet hatte...

Die Stimmung war von der ersten Sekunde an einfach klasse, was natürlich an unserem Broski Zack Ryder lag der sich in einem wirklich guten Match nun endlich den US Titel gesichert hat und danach noch mit seinem Dad und Big O gefeiert hat.
44 Episoden von "Z! Truel Long Island Story" hat es benötigt um Ryder vom Jobber zum US Champ aufsteigen zu lassen.

Das Air Boom den Titel verteidigen wird war für mich relativ klar da Primo und Epico zum einen bereits die beiden vergangenen Duelle für sich entschieden haben und zum Anderen es einfach noch zu früh für gewesen wäre Primo und Epico die Titel zu geben.

Barrett soll Orton ohne Hilfe von Nexus bzw. Corre in einem Tables Match bezwingen?! Nicht in der heutigen WWE, Orton zeigte wieder einmal das man ihn auch hundert Mal gegen den Ring Rand hätte hämmern können, beim Finish war davon nicht die Spur zu sehen. Aber hei, Orton ist ja schliesslich halb Schlange oder warum nennt man ihn sonst Viper.:rolleyes:
Das Match an sich war gut mehr aber auch nicht!

Das eine Diven Match durfte natürlich auch nicht fehlen und so traf Beth Phoenix auf Kelly Kelly. Für diven Verhältnisse ein gutes Match das mit der Titelverteidigung von Phoenix endete...Konnte man so erwarten.

Triple H vs. Kevin Nash war eines der Intensivsten Matches des Abends. Natürlich war technisch nicht viel zu sehen und Nash versaute das Finish als er beim ersten Pedigree botchte, jedoch war es eine richtige Schlacht. Vergleichbar mit dem Match von HHH gegen den Undertaker bei Wrestlemania das aber schlussendlich doch klar besser war.

Sheamus gegen Swagger war wohl nur zur Überbrückung da. Das Sheamus hier gewinnt war auch klar, allerdings musste er mehr einstecken als zuletzt bei Smackdown oder Raw.

Henry vs. Big Show hat absolut nichts von dem gehalten was es versprochen hatte. Vom "Clash of the Titans" war nichts zu sehen
was natürlich der Verletzung von Henry geschuldet war. Ich habe bereits in einem anderen Thread gesagt das ich es schade finde das man Henry den Titel abgenommen hat. Besser wäre gewesen das er für kürzere Zeit ausfällt und dann ein paar Squash Matches gehabt hätte bis er wieder Fit gewesen wäre. Aber seis drum, so ist Daniel Bryan dank des Money In the Bank Koffers der lachende dritte und Big Show hat zumindest einen weiteren Titel in der Statistik!

Booker gegen Rhodes fand anschliessend doch noch statt und Booker T konnte zeigen das er noch was drauf hat im Ring.
Gegen Ende des Matches hatte ich das Gefühl das Booker so einwenig die Puste ausging, den Spin A Roonie konnte er nur mit Mühe durchziehen und bei Finish von Rhodes wirkte er relativ platt. Alles in Allem war klar das Rhodes gewinnt. Das Match diente dazu Rhodes weiter zu pushen und wie ginge das besser als gegen einen ehemaligen World Champ?!
Ich hoffe auf weitere Matches der Beiden.

Main Event Time! Die Halle begann zu toben als CM Punk die Halle betritt und das Match hat gehalten was es versprach. Viele harte Aktionen und Spektakel pur. Zudem noch ein paar Handschellen...
Punk war der einzig richtige Sieger, mit so einem Match hat man meiner Meinung nach noch einmal ein Schritt nach oben gemacht, auch wenn Punk es nicht mehr unbedingt nötig hat da er jetzt bereits ein riesen Fanmagnet und ein glaubhafter WWE Champ ist!

Ein wirklich starker PPV indem John Cena nicht im mindesten gefehlt hat!
 
So, PPV gesehen und naja, das war durchwachsen.

Der Beginn war mit dem US Titlematch auch gut gewählt und Ryder wurde im Ring endlich auch mal etwas ernster dargestellt. Der cleane Sieg kam dann aber doch überraschend, der Titelgewinn war hier aber zwingend notwendig. Wollen wir mal hoffen, dass es für Ziggler nun endlich weiter nach oben geht.

Die Stimmung in der Halle war am kochen und mit dem ordentlichen Tag Team Match konnte man diese auch einigermaßen hoch halten. Die Titelverteidigung macht in Anbetracht der vorherigen Dominanz der Puerto Ricaner Sinn, aber da geht es bestimmt noch weiter.

Es folgte unerwartet früh auf der Card Orton vs. Barrett und naja, das war wohl nix. Zwar war das Publikum da, aber das Match hat mich absolut gar nicht geflasht. Ich bin eh kein Freund von Tables Matches, aber hier fehlte Matchfluss, Intensität und vor allem auch Zeit. Warum klatscht man die Card nachträglich noch so zu, anstatt so einem Match mal 20 Minuten zu geben.

Es wurde nicht besser, als Beth Phoenix dann gegen Kelly Kelly verteidigen musste. Die Begründung war dabei noch schwächer als das Match selber, ich kann mich eigentlich nur noch an eine kreischende Kelly erinnern. Aber das Finish war nett und es gefiel mir, dass man mal ein etwas anderes Ende gezeigt hat.

Meine Stimmung war langsam aber sicher wieder ziemlich down und ausgerechnet jetzt kam HHH vs. Nash. 18 Minuten für diesen Rotz, aber gut, wer sich so langsam bewegt, der braucht halt auch länger für ein Match und es war klar, dass sich Hunter hier ordentlich in den Vordergrund drängen wollte. Das Match war dann auch gar nicht ganz soo übel wie erwartet, mag aber daran gelegen haben, dass ich es auf doppelter Geschwindigkeit gesehen habe:D

Warum auch immer, man quetschte trotz Zeitproblemen noch ein Match auf die Card, wohl nur um Sheamus weiter bedrohlich wirken zu lassen. Netter Snack für Zwischendurch, mehr war das dann aber auch nicht.

Der Witz des Tages kam aber erst jetzt, als Henry seinen Titel nach knappen 5 Minuten an Big Show abgegen musste. Verletzung hin oder her, genauso wie der Cash-In, der Titelgewinn von Big Show war einfach nur unnötig. Das hätte man auch anders rum machen können oder man hätte Kane in die Halle geschickt, um mal eben aufzuräumen. Für Bryan natürlich schön, aber lange wird er den Titel leider nicht halten können. Dafür ist einfach gerade die falsche Zeit und WWE hat ja heute wieder bewiesen, dass man den Titel notfalls auch 2 Mal am Tag wechseln lässt:rolleyes:

Überraschend fand das IC-Title Match jetzt doch noch statt und Cody konnte nach den 2 Attacken zuvor relativ souverän verteidigen. Das Finsih wurde hierbei sehr gut umgesetzt, sehr schöne Fortführung der Fehde und toll für Cody, so hoch auf der Card zu stehen.

Ich sah nun auf die Uhr und naja, 20 Minuten für das TLC Match waren nach den Entrances noch übrig, prickelnd. Diese 20 Minuten nutzte man dann auch recht ordentlich, aber an frühere TLC Matches kam das leider im leben nicht ran. Schade, aber immerhin hat Punk retained.

Fassen wir also zusammen. Big Show hat unnötig einen Titel zugeschustert bekommen, Bryan ist Champion, Ryder ist Champion, Rhodes durfte im Co-Main Event clean gewinnen. Andererseits war ausgerechnet HHH vs. Nash das zweitlängste Match und vielen anderen Matches fehlte durch die zusätzlich stattfindenden Matches einfach die nötige Zeit, um wirklich gut zu werden und etwas besonderes zu bieten. Dass ist dann doch etwas enttäuschend, vor allem wenn man an das letzte Jahr zurückdenkt, wo uns JoMo vs. Sheamus, das 4-Way-TLC Match etc. noch so vom Hocker gerissen hat. Ich gebe durchwachsene 4 Punkte.

PS:
Verdammt, wo war Kane. Zieht man also wirklich krampfhaft eine Fehde gegen Cena auf, damit kann man Masked Kane gleich schonmal beerdigen. Verdammt wäre das geil gewesen, wenn er Show und Henry ausgeschaltet hätte oder im Main Event kurz vor Schluss aufgekreuzt wäre, alle ausgeschaltet hätte und sich dann mit dem Titel davon gemacht hätte. Das wäre endlich mal wieder ein guter Cliffhanger für RAW gewesen. So habe ich nach dem PPV eigentlich keinen Grund, mir RAW anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tat mir den PPV nun auch mal an, da ich bis Wrestlemania sowieso durchziehe.
Ziggler vs Ryder war das erste Match und für mich eigentlich ein sehr gut gewählter Opener. Er brachte das Publikum gleich auf das Maximum der Stimmung und Ryder konnte sich nach langer Zeit endlich über einen Single Titelgewinn freuen. Das Match war eigentlich ganz gut und ich war bis dahin noch sehr zu frieden.

Dann das TagTeam Match, was ich eigentlich auch inordnung fand und mit dem Ergebnis trotzdem zu frieden bin. Ich denke das war erstmal ein kleiner Schritt die TagTeam Division weiterhin zu "retten". Für Epico und Primo sicherlich auch ein tolles Erlebnis mal an einem PPV teilzunehmen.

Das Table Match ging dann auch schon ziemlich früh los und man erlebte einen Barrett, der es tatsächlich schaffen will Orton zu bezwingen. Wenn man sich bedenkt wie das Finish war, da fand ich den Bump von Nash durch den Tisch ja etwas überraschender. Der RKO sah dann auch nicht sehr spektakulär aus, aber immerhin war das Match nicht sonderlich schlecht.
Überraschend waren aber die Barrett Chants.

Danach kamen die Diven dran. Kelly Kelly vs Beth Phoenix? Nicht schon wieder dachte ich mir persönlich, aber wen will man den sonst gegen Beth bringen...^^ Ich möchte endlich die Fehde zwischen Beth und Natalya sehen und das könnte sich ja auch bald bewilligen. Ich rechne sowieso auf der Road to Wrestlemania mit einem Turn von entweder Natalya oder Phoenix. Auf das Match werde ich mich sicher freuen da man mit etwas Zeit ein gutes Match auf die Reihe stellen kann. Kelly vs Beth war jetzt auch nicht wieder so schlimm und ich hab schon schlimmeres gesehen, von daher alles inordnung.

Mit Nash vs Triple H hat man uns einen ordentlichen Brawl geliefert. Ich fand es jetzt garnicht so schlecht. Es verlief alles sehr langsam, aber man muss den Beiden hoch anrechnen das sie eigentlich einen guten Brawl auf die Beine stellten. Mit HHH als Sieger bin ich auch froh und das Ende fand ich auch ganz nett. Zwar hat man großes Potenzial in der Story gehabt, aber nun gut das Match verlief ohne Eingriffe und mal schauen ob die Fehde doch nochmal weitergeführt wird. Nachdem Nash aber aus der Halle gebracht wurde, denke ich das Kapitel ist erstmal gegessen, abwarten.

Für mich immernoch unverständlich, wieso packt man Swagger vs Sheamus noch auf die Card? Statts das man dem ein oder anderen Match noch 5 Minuten extra gibt, werden die Beiden halt noch auf die Card gequätscht. Naja, was soll man tun außer es sich anzuschauen. Ordentliches Match, Sheamus als richtiger Sieger und eine kleine Abwechslung für zwischendurch.

Dann kam das World Heavyweight Match, wenn ich mir die letzten News anschaue, war es beinahe klar das Big Show hier gewinnen dürfte. So kam es auch, doch statt Big Show den Titel mal eine Zeit lang zu lassen, kam unser Freund Daniel Bryan und nahm ihn den Titel ab. Ich hätte ja lieber einen cash in gegen Henry sehen wollen und Big Show so nicht den Titel nach 2 Minuten weg zu schnappen, aber Bryan hat es sich ja auch verdient. Schöne Siegesfeier von Bryan und ein nachdenklicher Big Show. Ich rieche da einen Turn.

Dann kam tatsächlich noch das Intercontinental Championship Match. Ich war aber erstaunt als Booker T antrat, ich rechnete nach sovielen angriffen gegen ihn auf einen "mysteriösen Gegner". Hätte mir den Abend sicherlich versüßt, aber das Match ( vorrauf ich mich im Vorfeld trotzdem freute ) war eigentlich ganz gut. Rhodes hat verdient verteidigt und Booker war eigentlich noch gut in Form. Die Fehde wird ja anscheinend fortgeführt und ich denke das es noch gute Matches geben könnte.

Das Main Event. Triple Threat Ladder Match, es wurde tatsächlich so gut wie es klang. CM Punk als Sieger war klar, egal was im Match passierte. Insgesamt ein ordentliches Match mit schönen Aktionen.

Insgesamt viel mir zwar auf das John Cena am PPV nicht teilnahm, aber okay. Viele werden ihn nicht vermisst haben, ich hätte mich aber auch nicht bei einer Promo oder so stören lassen. Bei den nächsten PPV's wird er ja wieder dabei sein. Insgesamt war TLC ganz inordnung, ich wurde die meiste Zeit gut unterhalten und wenn mal etwas war das mich nicht interessierte, gab es ja auch noch anderes. Ich freue mich nun auf nächstes Jahr da dort mit dem Royal Rumble und Wrestlemania gleich zwei meiner Lieblingsevents stattfinden. Also ein gelungener Abschluss für das Jahr 2011.
 
WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2011
Dies war sie also, die letzte PPV Veranstaltung der WWE, im aktuellem Jahreskalender. Ich muss echt sagen, dass dieses Jahr schneller vorbei ist, als erwartet. Die WWE präsentierte uns zum Abschluss wieder TLC, diesmal aus Baltimore, welche eine wirklich gute Kulisse zeigen konnte. Die Fans feuerten lautstark ihre Lieblinge an, blieben im Diven Match Still, und Buhten ihre gehassten aus, so muss es sein. Der PPV begann schon einmal mit einem sehr guten Match zwischen Dolph Ziggler und Zack Ryder. Zack scheint nach einem Jahr endlich sein Ziel erreicht zu haben, und ist jetzt neuer United States Champion. Zurecht, wie ich finde, denn eine solche Arbeit für einen Push muss irgendwann mal belohnt werden. Als nächstes sahen wir einen Lückenfüller, nämlich das Tag Team Championship Match, welches doch recht interessant war, jedoch die Sache eindeutig war. Es ist klar, dass man Epico & Primo nach so kurzer Zeit noch nicht den Tag Team Titel gibt. Das Tables Match zwischen Randy Orton und Wade Barrett hat mich ein wenig enttäuscht, auch weil ich gerne Barrett als Sieger gehabt hätte. Der könnte nämlich jetzt neuer No'1 Contender um den World Heavyweight Titel werden, jedoch hat man die Chance sich vorerst runter geschluckt. Die Pinkelpause kam im Anschluss genau zum richtigen Zeitpunkt, weswegen ich nicht viel zum Diven Match sagen kann bzw. möchte, da es mich nicht interessiert hat. Booker T und Cody Rhodes spielten auch ihr Spielchen, welches mich die ganze Zeit genervt hatte. Dieses Match war mit Abstand das uninteressanteste des ganzen Pay-Per-Views. Als nächstes bekamen wir das Ladder Match zu sehen, welches doch gar nicht mal so schlecht war. Die ehemaligen Freunde Triple H und Schlaftablette Kevin Nash legten ein angenehmes Match hin, was einige Höhepunkte z.B. der Fall von Kevin Nash durch einen Tisch, hatte. Die Fehde wird wohl damit beendet sein, und Triple H wird sich nun wieder dem Undertaker widmen. Wie es mit Kevin Nash weiter geht, möchte ich im Moment gar nicht erst wissen. Sheamus und Jack Swagger bieteten die zweite Pinkelpause, obwohl ich mir eigentlich nur etwas zu essen gemacht hatte. Das Finish sah ich noch, und ich denke, dass Sheamus als richtiger Sieger aus dem Match geht. Schade, wie es im Moment für Jack Swagger läuft. Das World Heavyweight Championship Match zwischen Big Show und Mark Henry hat mich dann wieder enttäuscht. Man erkannte, dass Mark Henry verletzt ist, da das Match sonst länger als 6 Minuten ging, was wohl ein wenig sehr kurz war. Der Cash-In von Daniel Bryan hingegen, hat mich sehr gefreut. Interessant wird es jetzt, wie man Bryan einsetzt, und wer sein Fehdenpartner wird. Den Titel wird er wohl beim Chamber verlieren, da man für WrestleMania noch eine anständige Fehde um den World Titel aufbauen möchte. Wie CookieMonster Punk schon sagte, haben wir nun drei ehemalige RoH Superstars als Champions in der WWE. Das Intercontinental Titel Match war schlecht, obwohl Cody Rhodes hin und wieder mal einen guten Move durchbringen konnte. Ich weiß im Moment echt nicht, warum man Booker T immer noch in den Ring schickt. Man könnte z.B. eine richtig schöne -dreierfehde zwischen Cody Rhodes, Heath Slater und Justin Gabriel aufbauen. Nichts da, es muss ein Kommentator ran. Naja, dass Main Event hingegen war wirklich sehr ansehlich. Ein gutes TLC Match wie ich finde, jedoch hätte man es auch mehr mit auf die Bühne verlagern können. Naja, Wrestling Matches finden nun im Ring statt. Das CM Punk verteidigt hat, freut mich sehr, da die WWE ihn wohl über einen längeren Zeitraum Champion lassen möchte. In meiner Kolumne bekommt WWE TLC 2011 annehmbare 6 Punkte. Ich hätte gerne mehr gegeben, auch wegen Ryder & Bryan, aber das wäre im Fairen Bereich nicht möglich gewesen!

Für mich immernoch unverständlich, wieso packt man Swagger vs Sheamus noch auf die Card? Statts das man dem ein oder anderen Match noch 5 Minuten extra gibt, werden die Beiden halt noch auf die Card gequätscht.
Das hat auch mit den Superstars an sich zu tun. Man möchte so viele wie Möglich auf die Card bekommen, damit die Fans ihre lieblinge öfter zu Gesicht bekommen. Deswegen haben wir auch so viele PPVs, wo viele Superstars teilnehmen. Royal Rumble, Elimination Chamber, Money in the Bank, Survivor Series, ... . Bei solchen PPVs wird es dann schwer, die Superstars alle unterzubringen. Sieht man ja auch bei John Cena, welcher keinen Auftritt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Match
WWE United States Championship (ziggler vs ryder)
das war mal ein super opener,schnelle aktionen,ziggler durfte trotz niederlage dominieren,und nach meinung vieler w-i.de user ist ryder endlich champion(da freut ihr euch,was? :D )


2. Match
WWE Tag Team Championship (air boom vs primo&epico)
mMn eines der highlightes
die tt szene in der wwe is wieder ziemlich interessant,wird dominiert von technikern und highflyern,primo und epico haben coole aktionen gezeigt,und überraschenderweise durfte air boom den titel behalten,was sich nach einem fehdenprogramm ändern könnte

3. Match
Tables Match (orton vs barrett)
match war ziemlich gut,beide hatten gute aktionen ,die tische kamen gut zum einsatz,ein durchschnittliches match,aber nocht überragend
das ende war mal richtig gefailed,orton hat leider wieder einen rko verkackt,rko mit den knien dur den tisch und dann hat barrett ne platzwunde am kopf!? :eek:

4. Match
WWE Diva's championship (beth phoenix vs kelly kelly)
phoenix hat weider ne starke leistung gezeigt,doch dieses rumgeschreie von kelly kelly machen ihre matches unerträglich.
doch so lange sie nicht champion ist ,is alles ok

5.Match
Ladder Match
Ein Sledgehammer hängt mittig über dem Ring

Kevin Nash vs. Triple H
das war zum einschlafen.eigtl fand ich die story ganz ok,nur das match war ne katastrophe.langsame aktionen,jede minute legen sich beide für 3minuten hin.natürlich durfte triple h gewinnen,das match war einfach nur unnötig und hat das niveau des bisdahin guten ppv stark heruntergezogen
ps:ich wusste garnicht ,dass man den gegner noch pinnen muss,nachdem man den gegenstand runtergeholt hat :confused:

6.Match
Jack Swagger vs Sheamus
eigtl auch ein unnötiges match,doch war es eigtl ganz nett anzusehen
hofftl kriegen beide demnächst eine fehde,weil so haben beide nicht wirklich was zu tun bei sd

7. Match
World Heavyweight ChampionshipChairs Match (henry vs big show)
ich dachte erstmal: warum ist big show whc??
das match an sich war nicht schlecht,die stühle wurden gut eingesetzt
hätte ein schlechteres match erwartet

Mark Henry nietet Big Show noch mit einem DDT auf einen Stuhl um.
Daniel Bryan kommt rein und löst seinen Koffer ein.

8. Match
World Heavyweight Championship (big show vs bryan)
Chairs Match
danke wwe,danke das big show nicht champ ist und das bryan endlich seinen bart rasieren darf,wobei der bart garnicht schlecht aussah
big show oder bryan,einer wird zum heel turnen,und da muss man sich fragen,wer besser als face rüberkommen wird

9. Match

Intercontinental Championship (cody rhodes vs booker t)
Booker T hat sich gut geschlagen,ich fands ziemlich gut,doch der ausgang des matches war eigtl klar.
viele meinten booker bringts nicht mehr,doch ich fand ihn ziemlich gut im ring.über rhodes fähigkeiten muss man nicht mehr digkutieren

10. Match
WWE ChampionshipTables, Ladders and Chairs Match
(CM Punk vs Alberto Del Rio vs The Miz)
ein sehr gutes me.für mich hat miz das match getragen,doch jeder hatte seine guten szenen und was fü ne überraschung:punk bleibt champion
ich fands gut,die gegenstände wurden gut eingesetzt
unterhaltsam war ricardo mit den handschellen,war aufjeden fall amüsant


Alles in einem ein super ppv,wobei man einen fetten abzug für das ladder match machen muss
deshalb : 8.5/10
 
Der PPV begann schon mal gut, denn das erste Match wusste zu überzeugen, aber das war auch zu erwarten. Nun ist Ziggler endlich diesen Titel los und nun endgültig bereit für einen Push ins Main Event, wo er auch hingehört. Das Tag Team Title Match war für WWE Verhältnisse auch ganz gut, auch wenn ich mir hier einen Titelwechsel gewünscht hätte. Der bis jetzt gute PPV ging nach diesem Match aber gewaltig nach unten. Weder das Tables Match, noch die Diven oder das Ladder Match wusste zu überzeugen. Bei den letzten zwei Matches war das aber auch zu erwarten, bei Orton vs Barrett habe ich mir aber mehr erhofft, so dass ich dann am Ende nicht nur über den meiner Meinung nach falschen Sieger enttäuscht war. Danach gab es ein mittelmäßiges, aber völlig uninteressantes Match zwischen Swagger und Sheamus, ehe es dann zum Match um die World Heavyweight Championship kam. Dieses Match war erwartungsgemäß ziemlich langweilig und als Big Show sogar noch gewinnen durfte, war meine Laune endgültig am Boden, da Big Show um einiges unerträglicher ist als Mark Henry und wir ihn nun als Champion ertragen müssen. Zum Glück kam aber Daniel Bryan und beendete diesen Albtraum mit dem Einlösen des MitB Koffers, was den Titelgewinn von Big Show eigentlich komplett sinnlos machte, aber das ist mir gerade egal. Ich hoffe bloß, dass Daniel Bryans Titelrun nicht verbookt wird. Der Titelwert war vorher schon nicht mehr hoch. Danach kam es noch zu einem mittelmäßigen Match um die Intercontinental Championship, ehe der insgesamt enttäuschende PPV wenigstens noch mit einem guten Main Event endete. Ich gebe drei Punkte für den Opener, das ME und den Cash In.
 
1.Match
Dolph Ziggler(c) vs Zack Ryder
Ordentliches Match zum Opener. Nichts überragendes, sicherlich war noch Luft nach oben, aber trotzdem eine akzeptable Leistung beider Akteure. Schon vor dem Match hat man mal wieder gemerkt wie sehr sich die WWE darauf fixiert hat Vickie so doof wie möglich aussehen zu lassen, wie sonst sollte man sich diesen Fummel den sie trug erklären? Das ware Highlight kam aber erst nach dem Match: die Siegesfeier. Es war keine übliche "ich halt den Titel mal kurz hoch und geh dann ohne großes Trara weils eh nur n Midcardtitel ist"-Feier, sondern eine die zeigte wie sehr Zack Ryder daraufhin gearbeitet hat. Vom Jobber zum Internetstar und jetzt letztendlich zum United States Champion. Glückwunsch an Ryder, er hat es sich übers Jahr hinweg sicherlich verdient. Was jetzt wichtig sein wird, ist ihn auch glaubwürdiger zu machen. Für Ziggler dürfte es jetzt hoffentlich langsam in Richtung Main Event gehen. Dass er da hingehört beweist er sowohl am Mic als auch im Ring Woche für Woche.

2.Match
Air Boom(c) vs Epico&Primo

Das Springflohteam bestehend aus Kaffee Clownskleidung Kingston und Marijuana Sydal. Das dürfte wohl bedeuten seine Suspendierung ist zu Ende. Vermisst habe ich ihn nicht wirklich, denn auch wenn er ein guter Wrestler ist, aber ernstnehmen kann ich ihn einfach nicht. Von dem Match mit 4 Highflyern hatte ich mir deutlich mehr Geschwindigkeit und Tag Team Action erwartet, meine Erwartungen wurden aber leider nur begrenzt erfüllt. Das Match war dennoch nicht schlecht. Nur die Sieger waren meines Erachtens falsch gewählt, denn ich bin der Meinung Air Boom halten die Titel jetzt schon lange genug und wenn sie nicht bald mal ein weniger lächerliches Gimmick erhalten, dann dürften sie mir gehörig auf die Nerven gehen.

3.Match
Randy Orton vs Wade Barrett
Ich muss sagen: für ein Tables Match war das eine gute Leistung der beiden. Unterhaltsam war es, spannend war es, und auch wenn das Finish verbotcht war(für alle die es nicht gesehen haben: Barrett ist mit den Knien durch den Tisch geflogen), so hatte es doch einen gewissen OMG-Effekt. Hat meine Erwartungen deutlich übertroffen und war für mich sogar eine Art kleiner Showstealer, was ich nie und nimmer erwartet hätte.

4.Match
Beth Phoenix(c) vs Kelly Kelly

Die Never Ending Story 2011 Teil 2. Nach Randy Orton vs Christian also die zweite Fehde die sich von PPV zu PPV zieht, und nicht wirklich Fortschritte macht oder interessanter wird. So geht es nunmehr seit Night of Champions, dass sich Ex-Exhibitionistin Kelly Kelly und Omaschlüpferfetischistin Beth Phoenix regelmäßig im Divas Style auf die Birne hauen, gelegentlich auch mit Beteiligung von ihren Verbündeten Natalya, Foxi oder Eve. Das einzige Highlight an diesem Match war Kelly Kellys Outfit, der Rest wie immer nichts was auf eine PPV Card gehört. Ich bin sowieso der Meinung es wird Zeit für einen Split der Sisters of Salvation und damit einen Titelgewinn von Natalya der ich als Championesse deutlich mehr zutraue als einer Beth Phoenix.

5.Match
Triple H vs Kevin Nash

Wieso dieses Match ein Ladder Match werden sollte weiß ich nicht, mir war nur klar, dass wir uns hiervon weder einen technischen Leckerbissen noch ein typisches Ladder Match mit vielen High Risk Bumps oder enormer Geschwindgkeit erhoffen konnten. Dennoch taten die beiden was sie am besten können, und das ist einen passablen Brawl abliefern. Wirklich, mich hat das Match gut unterhalten. Ob es nun an der Storyline lag oder an der Tatsache, dass ich mich allein über jedes Fünkchen Hardcore durch Waffeneinsatz freue, dass wir zu PG Zeiten noch zu sehen bekommen, ich hatte meine Freude an dem Match. Ich denke nicht, dass diese Fehde vorbei ist. Triple H hat Nash ein wenig mit dem Hammer verkloppt, das einzige was mir hier gefehlt hat war der übliche Nackenschlag wie wir ihn beim Summerslam 2002 oder bei Unforgiven 2006 gesehen haben. Das wäre besonders in Anbetracht der Attacke von Nash gegen Hunter bei Raw eine gute Revanche gewesen. Aber gut, hauptsache es wurde nicht so unterirdisch wie zunächst befürchtet.

6.Match
Jack Swagger vs Sheamus

Ist das ernst gemeint? Ein kleines gepöble Backstage veranlasst Teddi Long dieses Match auf eine PPV Card zu setzen? Ach kommt schon WWE, da hättet ihr wenigstens bei SmackDown! oder Raw etwas starten können das ein klein wenig nach Rivalität aussieht. So war das jetzt ein Match ohne Hintergrund, ein Match das man gut und gerne mal bei einer Weekly Show als Lückenfüller bringen kann. Wirklich schlecht war es zwar nicht, aber vom Hocker konnte es mich auch nicht reißen und es ist einfach schade zu sehen was es schon alles auf eine PPV Card schafft, obwohl bereits seit mehreren Jahren beide Brands Matches bei jedem PPV haben! Da sieht man mal wie schlecht man auf Mid- und Uppercard achtet. Ob SD! oder Raw, überall werden nur die 2-3 Main Event Fehden bis zum geht nicht mehr durchgekaut.

7.Match
Mark Henry(c) vs Big Show

Meine Erwartungen waren tief...sehr tief. Big Show...Henry....Henry auch noch mit dieser Verletzung. Das konnte nichts gutes werden. Aber als dann Big Show die ganzen Stühle ins Spiel brachte und Henry damit anfangs auch gut zusetzte hatte ich wieder etwas Hoffnung. Sollte das doch eine nette Giantbrawl-Schlacht werden? Antwort: nein, nach knapp 5 Minuten, davon max. 3 Minuten mit etwas, das man als Wrestling bezeichnen kann, war das Ding gelaufen, und Henrys Titlerun damit auch. Ich war etwas enttäuscht, andererseits hatte ich mir von dem Match auch nichts allzu großes erhofft. Big Show als Champion...naja, er war bereits Champion, und länger als bis zum Rumble würde er den Titel auch nicht halten, also war ich im Prinzip einverstanden. Aber dann....dann begann das Ende.

8.Match
Big Show(c) vs Daniel Bryan

Daniel Bryans Musik und ich dachte nur "Nein!Nein!Nein!Bitte stellt Big Show nur für heute mal wieder als Übermenschen dar und lasst Bryan verlieren!", aber es kam wie es kommen musste. Diese Lachnummer von einem Wrestler gewinnt, weil Henry Big Show vorher angegriffen hatte und ist jetzt der neue World Heavyweight Champion. Mir als langjährigem WWE Fan tat das in der Seele weh so etwas mit ansehen zu müssen. Daniel Bryan mit diesem Titel in der Hand. Was für Namen haben den in der Vergangenheit gehalten, was für charismatische Größen des Wrestlings: Triple H, Edge, Shawn Michaels, Chris Benoit, Randy Orton, Chris Jericho,Kurt Angle, Batista, der Undertaker....und jetzt Daniel Bryan? Das kann nicht ihr ernst sein... Sind einem die Internetindyfans so wichtig, dass man einer Flasche wie Daniel Bryan, die am Mic und von der Glaubwürdigkeit her rein garnichts hermachen den Titel in die Hand drückt? Für mich ein Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions. Ich bitte die WWE jetzt diesen vorprogrammierten Worst WHC Titlerun Ever wie bei Christian nur 5 oder 12 Tage andauern zu lassen, mehr sollte man den Fans nämlich nicht zumuten. Ausserdem: mit dem aktuellen Aufbau von Daniel Bryan wäre alles andere auch total unglaubwürdig. Der Schocker des Abends, und das ganz sicher nicht im positiven Sinne....

9.Match
Cody Rhodes(c) vs Booker T
Nach ewigem hin und her findet es statt? findet es nicht statt? kam es nun doch zu dem Match um Rhodes Classic Intercontinental Championship. Nach diesem Daniel Bryan Titelgewinn war meine Stimmung natürlich erstmal im Keller und deshalb kann es sein, dass ich hier etwas zu streng bewerte, aber ich bin mir sicher in einem Match zwischen diesen beiden talentierten Männern wäre noch einiges mehr drin gewesen. Ich bin mal gespannt ob man die Fehde damit beendet, oder ob wir bei SmackDown! bzw. beim Royal Rumble die beiden Herren noch einmal gemeinsam im Seilgeviert sehen werden. Ich hoffe es, denn es wäre schade eine Ansetzung mit so viel Potential mit so einem knapp über einem durchschnittlichen Match liegendem Auftritt zu beenden.

10.Match
CM Punk(c) vs Alberto Del Rio vs The Miz

Vor dem PPV habe ich gesagt: das wird das beste Match dieses Abends, und meine Vermutungen haben sich bestätigt. TLC zwischen 3 sehr begabten Wrestlern. Es war wirklich alles da. Spannung, Einsatz der Waffen, Spots, wobei selbstverständlich der von Ricardo besonders hervorstach, ein tolles Finish und insgesammt einfach gutes Wrestling. Der Sieger war zu erwarten, aber während des Matches war das teilweise so schwer vorherzusehen, dass ich mir alle möglichen Szenarieren mit allen dreien als mögliche Rumblesieger ausmalte.
Ein krönender Abschluss eines zusammengefasst recht ordentlichen PPVs.
 
Das war also der WWE TLC PPV für 2011... Ryder gewinnt in einem recht guten Match gegen Ziggler, weil Ryder wegen Ziggler mehr zeigen durfte und ist nun US Champion. Verdient ist der Titelwechsel zwar, gefällt mir aber trotzdem nicht: Für mich ist er nun endgültig der "Most Overrated Superstar Of The Year". Rhodes dräscht also 2-Mal auf Bookman ein und es kommt am Ende doch zum Match, naja nicht wirklich überzeugend diese Attacken, aber was solls, Match bewerte ich später. Tag Team Action gab es auch und es war echt gut! Zwar war keine Story hinter dem Match, doch wenn das Match halt so gut ist, dann ist es eigentlich egal. Orton vs. Barrett war als Tables Match auch ganz gut, sehr nette Ideen der Moves mit dem Tisch traten auf und wussten zu gefallen, gutes Match! Schade nur, dass Barrett verlor, hätte er durchaus verdient, aber nach dem großen Survivor Series Sieg musste er halt gegen Hyper-Orton gewinnen. Teddy macht sich also wieder zum Affen Backstage, wen interessiert es? Selbe Frage an Divas Match. Ladder Match wurde doch echt gut, obwohl ich echt dachte, es wird langweilig. War wohl doch eine sehr gute Entscheidung das Match nach TLC zu verschieben. Punk Interview war ganz nett, genauso wie der Lückenfüller zwischen Sheamus & Swagger. Show vs. Henry wurde ganz ansehnlich und es gab 2 Titelwechsel an einen Abend! Naja egal, aber was zählt ist: DANIEL BRYAN IST NEUER WORLD CHAMPION! :D Bin nun echt gespannt, wie SmackDown sich deswegen verändern wird. IC Titelmatch war auch ganz super und Bookman konnte doch einigermaßen mithalten, nicht schlecht! Hoffentlich geht die Fehde hier weiter. TLC Match natürlich sehr gut, was will man auch groß dazu sagen. Alles in allem ein doch ordentlicher PPV, wenn für mich nicht das Diven Match, Lückenfüller-Match & der Titelwechsel des US Titel nicht so negativ wäre...
 

8.Match
Big Show(c) vs Daniel Bryan

Daniel Bryans Musik und ich dachte nur "Nein!Nein!Nein!Bitte stellt Big Show nur für heute mal wieder als Übermenschen dar und lasst Bryan verlieren!", aber es kam wie es kommen musste. Diese Lachnummer von einem Wrestler gewinnt, weil Henry Big Show vorher angegriffen hatte und ist jetzt der neue World Heavyweight Champion. Mir als langjährigem WWE Fan tat das in der Seele weh so etwas mit ansehen zu müssen. Daniel Bryan mit diesem Titel in der Hand. Was für Namen haben den in der Vergangenheit gehalten, was für charismatische Größen des Wrestlings: Triple H, Edge, Shawn Michaels, Chris Benoit, Randy Orton, Chris Jericho,Kurt Angle, Batista, der Undertaker....und jetzt Daniel Bryan? Das kann nicht ihr ernst sein... Sind einem die Internetindyfans so wichtig, dass man einer Flasche wie Daniel Bryan, die am Mic und von der Glaubwürdigkeit her rein garnichts hermachen den Titel in die Hand drückt? Für mich ein Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions. Ich bitte die WWE jetzt diesen vorprogrammierten Worst WHC Titlerun Ever wie bei Christian nur 5 oder 12 Tage andauern zu lassen, mehr sollte man den Fans nämlich nicht zumuten. Ausserdem: mit dem aktuellen Aufbau von Daniel Bryan wäre alles andere auch total unglaubwürdig. Der Schocker des Abends, und das ganz sicher nicht im positiven Sinne....

Kannst du mal aufhören hier die übertriebene Apokalypse an die Wand zu malen?

1. Bryan hat definitiv keine schlechten Mic-Skills (mehr, ist aber Geschmackssache). Gerade seine aggressiven Promos gegen Hater wie Cole oder ähnliche waren sehr zufriedenstellend und ansonsten - viel mehr Mic-Zeiten bekommt er doch sowieso nicht! Wie kann man ihm da generell schlechte Mic-Skills attestieren?

2. Für einen schlechten Aufbau kann Bryan wohl kaum was. Er hatte das Pech, im Zuge einer anderen Storyline gegen Rhodes (also im Zuge dessen Storyline gegen verlieren zu müssen und lässt man seine letzte Niederlage mal außer Acht, war sein Standing eigentlich gar nicht so bodenlos, wie du es hier siehst. Er hat clean im Nr. 1-Contenders Match gegen zwei ehemalige World Champions (unter anderem Randy Orton) gewonnen und im Steel Cage Match war er auch einige Male kurz vorm Sieg, also war das jetzt nicht unbedingt der Sprung vom Midcarder zum Main Eventer.

3. Diesen einen Satz kann ich wunderbar umformulieren: Was für In-Ring Flaschen haben den (Titel) in der Vergangenheit gehalten: Triple H, Batista, Randy Orton. Ich habe keine Ahnung welcher Teufel dich geritten hat Bryans Titelgewinn so in den Dreck zu ziehen, aber ein Schlag ins Gesicht aller ehemaligen Champions? Ist Bryan jetzt gleich Hornswoggle?! Wieso ich schon wieder mit dem In-Ring Aspekt komme? Weil bei Bryan immer nur auf das gottverdammte Charisma geschaut wird. Wieso?! Hatten wir in letzter Zeit mit Mark Henry einen charismatischen Champion? Waren die Ratings im Keller? Nein! War Orton "charismatisch"? Ja! Waren die Ratings im Keller? Aber mal sowas von! Charisma ist und bleibt eine geschmacksabhängige Kategorie, die lediglich eine Qualität eines Champions sein sollte. Bryan ist seit Christian wieder der erste World Champion, der seine Gegner selber durch Matches ziehen kann und ist auch ansonsten der beste In-Ring Athlet der WWE. Gute Matches (mit Siegen) = Respekt. Respekt = Glaubwürdigkeit. Glaubwürdigkeit = Charisma.

4. Warum zum Teufel soll man Bryans Titelrun schon frühzeitig beenden?! Damit die Fans was nicht ertragen müssen? Dass sie, sollte Big Show endlich mal die Fliege machen, endlich mal wieder richtig gute Titelmatches mit mehr als sechs Aktionen erleben? Dass mal frischer Wind ins Main Event kommt? Dass mal jungen Talenten eine Chance gegeben wird? Es gibt kein Talent, was von Anfang an super-duper-Triple H-charismatisch ist. Was für einen Sinn macht es, weil Bryan angeblich ein schlechter Champ ist und du ihn scheiße findest, den Titel wegzunehmen? Das bringt der WWE höchstens, dass sie immer noch nicht wissen, ob Bryan mit mehr Mic-Zeit und Aufmerksamkeit etws erreichen kann, zudem senkt es den Wert des Titels nochmals.

Man braucht immer einen Anfang, man braucht immer einen Aufbau, immer einen ersten großen Titelgewinn. Den haben wir bei Bryan gehabt, das war quasi ein erster Grundstein zur Verbesserung in Sachen Repräsenation. Denn jetzt muss er Mic-Zeit bekommen, jetzt muss man in seinen Champion investieren und da wird er auch garantiert um einiges glaubhafter.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich so Beiträge lese wie deinen in denen D-Bryan Fans versuchen ihn trotz Mangel an Charisma und Mic Skills (keine Ahnung wo du mal ne zufriedenstellende Promo von ihm gesehen haben willst) zu verteidigen.:D Charisma ist sehr wohl entscheidend im Wrestling, der Begriff fällt nicht umsonst so häufig bei der Bewertung eines Wrestlers. Es ist schließlich nicht nur ein Sport, es ist auch Entertainment. Du kannst mir nicht erzählen, dass uncharismatische Leute an die Spitze einer Entertainmentshow gehören. Zum Thema Mark Henry und Charisma: also im Vergleich mit Bryan strotzt er geradezu vor Ausstrahlung, ausserdem ist er von der Erscheinung als Main Eventer x²fach glaubwürdiger als Bryan. Und ja, Glaubwürdigkeit=Charisma, gut erkannt, aber selbst wenn man ihn als das härteste, unbesiegbarste Lebewesen aller Zeiten, ja als Chuck Norris Nr.2 darstellen würde - wer würde es einem Mann wie Daniel Bryan abkaufen? Er hat unglücklicherweise nicht die nötigen Voraussetzungen. Von Charisma und Mic Work hängt es übrigens mit ab ob die Storylines der Wrestler gut werden können. Die Writer müssen sich erstmal was gescheites ausdenken, das steht außer Frage, aber letztendlich liegt es an den Superstars wie sie es umsetzen, und da ziehe ich Leute wie Big Show einem Bryan jederzeit vor. Bryan kann gut wrestlen, ja, aber ich erinnere dich mal daran was für epische Matches Leute wie ein Triple H, wie ein Batista oder wie ein Randy Orton mit weniger Talent was das angeht auf die Beine gestellt haben, sie alle haben/hatten das nötige Gesamtpaket das man als Main Eventer braucht. Das richtige Zusammenspiel von Ringskills,Mic Work, Charisma und einem guten, dazu passenden Gimmick. Ich bin definitiv dafür, dass man in aufstrebende Talente investiert, aber darunter verstehe ich Leute wie Dolph Ziggler oder Cody Rhodes die wirklich den Eindruck machen als könnten sie es mal zu was bringen. Bei Daniel Bryan suche ich danach vergeblich. Deswegen: die WWE sollte lieber in richtige Talente Zeit investieren wenn sie frischen Wind im Main Event will, aber nicht in Entertainmentlegastheniker wie Daniel Bryan. Das alles sorgt dafür, dass ich mir ein rasches Ende seines Titleruns wünsche.
Achja, noch zu deinem Thema mit den Ratings: du willst allen ernstes anzweifeln, dass Randy Orton ein Fanmagnet ist? Die Ratings hängen nicht einzig und allein vom Superstar ab, sondern auch vor allem von den Storylines, und wenn die planlos sind kann auch ein charismatischer, am Mic und im Ring begabter Worker oft nicht viel retten.
Wir könnten jetzt mit unseren Standpunkten ewig weiter diskutieren, aber in diesem Thread geht es eigentlich um die persönlichen Reviews zum TLC PPV, das scheinst du leider vergessen zu haben als du auf die Idee kamst mich wegen meiner Meinung zu Daniel Bryan hier anzugehen. Wenn du mit mir über dieses Thema weiterdiskutieren willst wärs mir recht wenn man das übers Profil, über PNs oder sonstwie machen würde, auch wenn ich hier eigentlich keinen Diskussionsbedarf sehe. Ich bin mir bewusst, dass ich bei den ganzen Daniel Bryan Fanboys auf der Seite mit meiner Meinung auf Unverständnis stoßen dürfte, aber ihr müsst meine Meinung leider Gottes akzeptieren und respektieren. Wer damit nicht fertig wird soll seinen Ärger in sich hineinfressen, von meiner Seite wurde alles gesagt.
 
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich so Beiträge lese wie deinen in denen D-Bryan Fans versuchen ihn trotz Mangel an Charisma und Mic Skills (keine Ahnung wo du mal ne zufriedenstellende Promo von ihm gesehen haben willst) zu verteidigen.:D Charisma ist sehr wohl entscheidend im Wrestling, der Begriff fällt nicht umsonst so häufig bei der Bewertung eines Wrestlers. Es ist schließlich nicht nur ein Sport, es ist auch Entertainment. Du kannst mir nicht erzählen, dass uncharismatische Leute an die Spitze einer Entertainmentshow gehören.

Es mag vielleicht stimmen, dass Danielson nicht die besten Mic Skills der WWE Geschichte hat. Aber ihm CHARISMA abzusprechen, da gebe ich fast auf. Hast du den Titelgewinn gesehen? Alleine den Moment, als er zu Cole gelaufen ist und man in seinem Blick mehr als 1000 Worte lesen konnte? Scheinbar nicht, sonst könntest du nicht sagen, dass es ihm an Charisma mangelt. Aber gut, ist deine Objekive Meinung.

Zum Thema Mark Henry und Charisma: also im Vergleich mit Bryan strotzt er geradezu vor Ausstrahlung, ausserdem ist er von der Erscheinung als Main Eventer x²fach glaubwürdiger als Bryan. [/COLOR] Und ja, Glaubwürdigkeit=Charisma, gut erkannt, aber selbst wenn man ihn als das härteste, unbesiegbarste Lebewesen aller Zeiten, ja als Chuck Norris Nr.2 darstellen würde - wer würde es einem Mann wie Daniel Bryan abkaufen? Er hat unglücklicherweise nicht die nötigen Voraussetzungen.


Glaubwürdigkeit = Charisma? Ich weiß nicht ob bei dir "=" soviel bedeutet wie "das selbe", aber ich denke nicht. Wie kann man einen Danielson als unglaubwürdig bezeichnen?! Jeder der etwas von der Materie Wrestling versteht, weiß das Submission Moves eine ziemlich große Gefahr ausstrahlen. Den auch der kleinste Mann kann mit der besten Technik das größte Monster zur Aufgabe zwingen. Oder siehst du das anders? Nein? Ich auch nicht. Findest du auch einen Owen Hart unglaubwürdig? Ne, oder?

Wenn es nach dir ginge, dann würde immer der größte im Roster der Champion sein. Was macht dann ein Cena, Orton oder gar Rey Mysterio?

Ich würde ja wieder sagen: Objektive Meinung. Wenn du nicht verstehst wie Submission Moves funktionieren, dann sei es deine Meinung.

Von Charisma und Mic Work hängt es übrigens mit ab ob die Storylines der Wrestler gut werden können. Die Writer müssen sich erstmal was gescheites ausdenken, das steht außer Frage, aber letztendlich liegt es an den Superstars wie sie es umsetzen, und da ziehe ich Leute wie Big Show einem Bryan jederzeit vor. Bryan kann gut wrestlen, ja, aber ich erinnere dich mal daran was für epische Matches Leute wie ein Triple H, wie ein Batista oder wie ein Randy Orton mit weniger Talent was das angeht auf die Beine gestellt haben, sie alle haben/hatten das nötige Gesamtpaket das man als Main Eventer braucht.

Die epischen Matches die Leute wie HHH, Batista oder Randy Orton auf die Beine gestellt haben? Du glaubst ein Bryan schaft das nicht?! Gib ihm ein 30 Minuten Match in einem PPV Main Event gegen einen der 3 genannten, und er wird dir im Ring eine Geschichte erzählen, die "epischer" ist als alles was du bisher gesehen hast. Dazu empfehle ich dir, mal etwas von Mainstream abzuweichen und nach Japan zu schauen, wo man wirklich noch Geschichten im Ring erlebt.

Das richtige Zusammenspiel von Ringskills,Mic Work, Charisma und einem guten, dazu passenden Gimmick. Ich bin definitiv dafür, dass man in aufstrebende Talente investiert, aber darunter verstehe ich Leute wie Dolph Ziggler oder Cody Rhodes die wirklich den Eindruck machen als könnten sie es mal zu was bringen. Bei Daniel Bryan suche ich danach vergeblich. Deswegen: die WWE sollte lieber in richtige Talente Zeit investieren wenn sie frischen Wind im Main Event will, aber nicht in Entertainmentlegastheniker wie Daniel Bryan.

Wo wir schon bei glaubwürdigkeit sind: Wie kannst du bitte bei Himmel und Herrgott behaupten, dass ein CODY RHODES auch nur annähernd glaubwürdiger als ein Bryan Danielson sein kann? Sei mir nicht böse, aber das ist schlicht und einfach Quatsch.


Tut mir leid wenn ich etwas unfreundlich wurde. Wie jeder hier im Board weiß bin ich ein großer Fan von Bryan Danielson, aber das auch aus gutem Grund. Ich bin sehr skeptisch wenn man ihm die Fähigkeiten, die er eindeutig hat, abspricht.
 
Auf den ersten Blick ein grauenhafter PPV. Die Siege von Ryder, Punk und Phoenix waren zu erwarten und gingen in Ordnung, also auch nichts was in irgendeiner Form und Weise flasht. Bis auf das Main Event waren wohl auch die Matches nur Durchschnitt.

Dann zu den Kritikpunkten:

- Danielson Cash-In wurde gnadenlos verschenkt. Mehr dazu im Thread zu seinem Titelgewinn

- Warum zur Hölle entwertet man vollkommen unnötig den Titel, indem man ihm Show in den Arsch schiebt?!

- Jack Swagger wird wieder vollkommen demontiert, nur um Sheamus einigermaßen in der Upper Card zu halten. Wirklich sehr einfallsreiches Booking :rolleyes:

- Juhuu, Randy Orton besiegt Wade Barrett. Der braucht's ja auch um im Main Event zu stehen. Und weil er dieses Jahr ja nicht so oft Champion war wird er es auch spätestens beim Rumble wieder -.-

- Achja und dann bleibt da noch Hunter vs. Nash. Karriereende von Nash + Sieg von Hunter? Das ist echt der negative Höhepunkt dieser beschissenen Fehde. Der "King" wird jetzt sicher wieder schön im Main Event mitmischen..
 
Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich so Beiträge lese wie deinen in denen D-Bryan Fans versuchen ihn trotz Mangel an Charisma und Mic Skills (keine Ahnung wo du mal ne zufriedenstellende Promo von ihm gesehen haben willst) zu verteidigen.:D
Für mich hat ein Daniel Bryan deutlich mehr Charisma als ein Christian(nichts gegen ihn, für mich ist auch definitiv ein World Champion), welcher auch den World Title hielt und deswegen habe ich auch nichts an seinem Titelgewinn auszusetzen. Ein glaubwürdiger Worldchampion(im Vgl zu zB einem Orton) ist er für mich auf keinen Fall, was für mich aber auch den Reiz ausmacht, denn so bleiben für mich die Titelmatches spannend, wenn Leute wie zB Sheamus den Contendor darstellen.

Sonst fand ich das erste World Title Match zwar vom Inhalt schlecht, doch das störte mich aufgrund der Zeit nicht unbedingt. Das Finish bzw. der KO-Punch sah dann mMn etwas zu harmlos aus, was im Grunde genommen das einzig nervige an diesem Match für mich war. Was ich noch seltsam fand, war das Henry danach noch Big Show eine reinhauen konnte, denn ich hatte geglaubt, dass man ihn aufgrund seiner Verletzung erstmal aus den Shows schreibt, aber mal sehen, was bei SD! passiert.

Keines der anderen Matches, welche vor dem PPV schon auf der Card standen, war wirklich schlecht, sondern mittelmaß in meinen Augen gesehen, bis auf den Opener sowie das Main Event, welche gut mitanzusehen waren, weswegen der PPV von mir 6 - 7 Punkte bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Match von TLC war das United States Championship Match zwischen Dolph Ziggler und Zack Ryder. Es war zu erwarten, dass Zack Ryder das Match und die United States Championship gewinnen würde. Trotzdem freue ich mich sehr über den Titelgewinn von Zack Ryder. Das Match war ordentlich bis gut. Ein guter Opener von TLC.
Das zweite Match der Show war das Tag Team Championship Match zwischen den Champions Air Boom und Epico und Primo. Das Match war zwar nur ein Lückenfüller, aber die Vier haben ein ordentliches Match auf die Beine gestellt. Es war zu erwarten, dass Kofi Kinston und Evan Bourne ihre Titel verteidigen würde, weil Epico und Primo noch nicht so lange zusammen als Tag Team auftreten.
Das dritte Match des Abends hat mir nicht so gut gefallen. Randy Orton durfte Wade Barrett in einem Tables Match besiegen. Das Match der Beiden hat mir nicht gefallen. Außerdem hätten mir Wade Barrett als Sieger besser gefallen.
Das vierte Match war das Divas Championship Match zwischen Beth Phoenix und Kelly Kelly. Das Match der Beiden hat mir überhaupt nicht gefallen. Das lag aber hauptsächlich an Kelly Kelly.
Das fünfte Match der Show bestritten Triple H und Kevin Nash. Das Match der Beiden war gar nicht so schlecht wie ich es erwartet habe. Triple H und Kevin Nash haben ein ordentliches Match auf die Beine gestellt. Ich hoffe aber trotzdem, dass die Fehde jetzt endet.
Das sechste Match war ein Lückenfüller. Sheamus durfte Jack Swagger in einen kurzen Match besiegen. Ich finde, dass das Match unnötig war. Die WWE hätte lieber irgendein anderes Match die 5 Minuten geben sollen.
Das nächste Match war das World Heavyweight Championship Match zwischen Champion Mark Henry und The Big Show. Ich finde es sehr komisch, dass The Big Show den Titel in 5 Minuten gewinnen darf. Danach kam Daniel Bryan und löste den Money in the Bank Koffer ein. Es freut mich sehr, dass Daniel Bryan jetzt Champion ist. Er hat es sich auf jeden Fall verdient. Ich finde nur, dass der Titelgewinn von The Big Show unnötig war. Ich hätte es besser gefunden, wenn Mark Henry das Match gewonnen hätte und dann Daniel Bryan gekommen wäre. Trotzdem freut mich der Titelgewinn von Daniel Bryan. Ich würde mich zwar freue, wenn Daniel Bryan den Titel länger halten würde, aber ich glaube nicht wirklich an eine längere Regentschaft.
Danach gab es das Intercontinental Championship Match zwischen Cody Rhodes und Bookr T. Ich glaube, dass es jeden kalr war, dass Booker T die Intercontinental Championship nicht gewinnt. Das Match hat mir trotzdem gut gefallen. Außerdem freut es mich, dass Cody Rhodes so hoch auf der Card stand.
Das Main Event von TLC war das TLC Match um die WWE Championship zwischen CM Punk, The Miz und Alberto del Rio. Das Match hat mir gut gefallen. Die 3 haben ein gutes Match auf die Beine gestellt.

Fazit: Insgesamt war TLC ein ordentlicher Pay Per View mit ein paar guten Matches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja schon sagen, dass ich schon so einige Mark Out Momente während dieses PPV´s hatte, vor allem, als Brian sich den dicken Gürtel holte und dann Cole eine lange Nase drehte. Auch der Sieg von ryder freut mich antürlich, denn durch seine Internet Arbeit und so hat er sich diesen Titel jetzt auch wirklich verdient, aber da brauche ich ja wirklich keinem was zu erzäheln nicht war? Schade finde ich natürlich, dass einer meiner Lieblinge, Dolph Ziggler, hierfür seinen Titel verlieren musste, aber man kann natürlich nicht alles haben und ich hogffe einfach mal, dass Ziggler dann ab jetzt langsam in höhere Card Regionen vorstoßen wird und diese über kurz oder lang, dann hoffentlich ohne Vickie, unsicher machen wird.
Was ich allerdings kritisieren muss, ist die Niederlage von Barrett, denn ich weiß nciht genau, was man da vor hat, es scheint allerdings durch die starken Auftritte von Orton ziemlich viel dafür zu sprechen, dass dieser die Fehde wohl gewinnen dürfte, was bei seinem Namenszusatz Hyper Orton ja ohnehin zu vermuten ist, aber ich habe halt gehofft, dass man mit Barrett endlich einen neuen Heel auch mal konsequent aufbaut und dafür muss man ihn einfach ein bisschen stärker darstellen, denn sonst erzeugen Heels beim Piublikum auch nicht mehr die Reaktionen, wie sie es sollten. Miz und Del Rio sind eingebildet und quasseln ziemlich viel, weshalb sie natürlich bei den Zuschauern reaktionen ziehen, aber wir brauchen wirklich nicht noch mehr von diesen Schnackern, sondern auch leute, die stark im Ring dargestellt werden und dass nicht nur durch ihr technisches Können, wie es bei del Rio der Fall ist, sondern auch durch körperliche Überlegenheit. Jetzt mögen einige sagen, halt, da haben wir doch Mark Henry, aber der ist ja wirklich nur körperlich stark. Barrett dagegen verbindet all diese Vorraussetzungen und könnte damit zu einem klasse Heel werden, wenn man ihn nur stark genug macht, und dafür muss halt auch mal ein ordentlicher Sieg gegen Orton her.
Cody Rhodes durfte dann gegen Booker T auch nioch den Sieg holen, was ich natürlich auch noch sehr schick finde, auch wenn es nicht unbedingt sauber passierte. Ich habe ja schon befürchtet, dass man ihn gegen Booker verheizen würde, aber das scheint ja nicht einfach so zu passieren.
Dass CM Punk den Titel verteidigen durfte war jetzt nicht so schwer vorher zu sagen, aber wen juckt´s, dass sind die meisten Matches bei WWE.

Alles in allem hat mich dieser PPV doch ziemlich überzeugt und das liegt nicht mal nur an den Siegen von Brian und Ryder, sondern auch an der allgeimein ganz guten Unterhaltung, die mir geboten wurde.
 
TLC fing schonmal ganz gut an mit dem Match zwischen Ryder und Ziggler. Beide haben ein wirklich schönes Match abgeliefert, und ich freue mich über Ryders Sieg, in der letzten Zeit hat er es wirklich zu etwas gebracht. Und für Ziggler war es auch ein angemessenes Match, trotz Niederlage. Aber ich hoffe, so langsam kann er mal in etwas höheren Gefilden mitspielen. So oder so wird Ryder mit dem US Championship bestimmt Leben in die Midcard bringen.

Das anschließende TT Match war ganz okay, mehr aus meiner Sicht nicht. Mir waren es zuviele Cover und zuviel Schnickschnack zwischendurch. Trotzdem konnten beide Teams zeitweilig schöne Aktionen zeigen.
Das Match Orton vs. Barrett konnte sich auch sehen lassen, die Tische haben sie gut eingebaut. Was mich verwundert hat, war der überzeugende Sieg Ortons, ich hätte eher mit einem erschlichenen Sieg Barretts gerechnet, um die Spannung aufrecht zu erhalten.

Tja, das Match von Triple H und Nash... den Aufbau fand ich ziemlich bescheiden, da gab es schon wesentlich bessere Ideen. Das Match fand ich zwischendurch auch etwas langatmig, wenn auch nicht unbedingt wirklich schlecht. Der Sieg Hunters war zu erwarten, gerade wenn er einen Sledgehammer in die Finger bekommt. Ich bin mal gespannt, ob es mit der Story noch (interessanter) weitergeht.
Das kurzfristig angesetzte Match zwischen Swagger und Sheamus klang zuerst ziemlich nach einem Lückenfüller, stellte sich aber als gar nicht so übel heraus. Die beiden sind zusammen im Ring wirklich nett anzusehen, jedenfalls wesentlich besser, als manch andere Gegner, die beide schon vorgesetzt bekamen. Trotzdem bleibt mir verborgen, wozu das unbedingt sein musste.

Das Match zwischen Big Show und Henry war genauso langweilig wie erwartet, aber was sollte man sich auch bei diesen beiden Kolossen erhoffen. Den Start ins Match, als Big Show Stühle gesammelt hat, war wirklich gar nichts. Zwischendurch dachte ich mir wirklich, vielleicht wirds ja nach dem Match noch durch Bryan interessant, ich weiß auch nicht wieso. Dass er dann wirklich eingecasht hat, fand ich wirklich witzig. Ich bin mal neugierig, wie er sich als WHC so schlägt, immerhin spielte er bisher nicht besonders weit oben mit. Ich glaube nicht an eine lange Regentschaft. Allerdings muss ich sagen, dass der Moment, als sich Bryan vor Cole aufgebaut hat, wirklich zum schmunzeln war... vielleicht bringt der Junge es ja doch noch nach oben.

Cody Rhodes und Booker T, und mal wieder die Leier der andauernden Übergriffe Rhodes. Was mich gewundert hat war, dass Booker T trotz der mehrfachen Angriffe im Vorfeld noch so stark dargestellt wurde, da hatte ich auf einen überzeugenderen Sieg auf Seiten Rhodes gehofft.

Das Main Event war das Match, auf das ich wirklich neugierig war, bei der Mischung der Kontrahenten. Dass Del Rio und Punk gut zusammen im Ring aussehen, war ja bekannt, doch Miz klang nach etwas Aufmischung. Tatsächlich fand ich das Match zeitweise sehr interessant, vielleicht hätte man an manchen Stellen noch etwas mehr rausholen können. Trotz allem ein ansprechendes Match und ein verdienter Sieg für Punk.

Insgesamt hat mir der PPV sehr gut gefallen, 8 Punkte.
 
Dass er dann wirklich eingecasht hat, fand ich wirklich witzig. Ich bin mal neugierig, wie er sich als WHC so schlägt, immerhin spielte er bisher nicht besonders weit oben mit. Ich glaube nicht an eine lange Regentschaft. Allerdings muss ich sagen, dass der Moment, als sich Bryan vor Cole aufgebaut hat, wirklich zum schmunzeln war... vielleicht bringt der Junge es ja doch noch nach oben.

Ich hoffe mal du meinst,dass Danielson bis jetzt in der WWE noch nicht so weit gekommen ist,denn er ist meinerserachtens nach der beste Wrestler der Welt.
 
Oben