Best Wrestler in the World ?!

K

Klodeo

Guest
Wer ist es aktuell für euch, ihr könnt nach allen Kriterien gehen und es ist egal welche Promotion, wichtig ist, dass der Wrestler den ihr momentan richtig gut im Ring findet, auch aktuell in einer Promotion ist und dort auch aktiv wrestlet bzw. kein ehemaliger Wrestler wie Rocky oder sonstwer, die nicht allzuviel mehr mit dem Wrestlinggeschehen zutun haben.
Es wäre auch schön zu begründen warum der oder vllt auch diejenige für euch der beste Wrestler der Welt ist, ich werde auch noch etwas genaueres zu meinem AKTUELLEN favorisierten Wrestler schreiben.
 
Da kommen mir Bourne und Punk in den Sinn. Bourne für seine Highflying Moves. Wenn er in einem Match mal richtig zeigen könnte, was er kann, dann wäre das ein richtiger Show-Stealer (nein, ich gehe jetzt nicht auf seine 2 Verstöße ein, das wurde hier im Board schon zur genüge). Und Punk dürfte offensichtlich sein. Im Ring klasse, Promos klasse und Charisma hat der Mann auch, mehr als genug sogar.
 
Für mich ist und bleibt es Chris Jericho. Er besitzt meiner Meinung nach das perfekte Gesamtpaket.

er singt und KANN es

er hat einen schicken Stil im Ring

er kann so extremgeile Promos halten

er sieht gut aus

er hat nen extrem tollen Humor

...

Und die Fehde gegen Punk, den ich langsam auch in mein Herz schließen kann, ist zur Zeit extrem spannend. Nicht nur von den Promos her, sondern man merkt förmlich das Herzblut, was in den Beiden steckt. Auch wenn Chris es nicht wahrhaben will, insgeheim sind Beide face. Ein echter Fan KANN Jericho einfach nicht ausbuhen. Genauso wie man den zur Zeit facigen Face Punk nicht ausbuhen kann, auch wenn CM Drunk ..... naaaaaa ^^
Bei Wrestlemania ist es das Match, von dem ich am Meisten erwarte.
Chris Jericho hat vielleicht für manchen einen merkwürdigen Geschmack was blinkende Jacken angeht, aber er ist meiner Meinung nach einer der Jenigen, der seinen Stil durchzieht.
*seufz*
Und er ist kein Amerikaner x)

Klingt vielleicht etwas "fies", aber ich mag diesen pseudo Vaterlandschrott einfach nicht, den Beispielsweise Cena so unglaublich toll darstellt.
 
Es ist schwer, sich hier auf einen Wrestler festzulegen. Momentan würde ich Davey Richards und Kevin Steen sagen. Besonders letzterer ist momentan einfach nur noch genial, egal ob seine Promos oder seine Leistungen im Ring. Er kann stets unterhalten und ist für mich das Highlight im Wrestling.
 
Für mich ist und bleibt es Chris Jericho. Er besitzt meiner Meinung nach das perfekte Gesamtpaket.

er singt und KANN es

er hat einen schicken Stil im Ring

er kann so extremgeile Promos halten

er sieht gut aus

er hat nen extrem tollen Humor

...

Und die Fehde gegen Punk, den ich langsam auch in mein Herz schließen kann, ist zur Zeit extrem spannend. Nicht nur von den Promos her, sondern man merkt förmlich das Herzblut, was in den Beiden steckt. Auch wenn Chris es nicht wahrhaben will, insgeheim sind Beide face. Ein echter Fan KANN Jericho einfach nicht ausbuhen. Genauso wie man den zur Zeit facigen Face Punk nicht ausbuhen kann, auch wenn CM Drunk ..... naaaaaa ^^
Bei Wrestlemania ist es das Match, von dem ich am Meisten erwarte.
Chris Jericho hat vielleicht für manchen einen merkwürdigen Geschmack was blinkende Jacken angeht, aber er ist meiner Meinung nach einer der Jenigen, der seinen Stil durchzieht.
*seufz*
Und er ist kein Amerikaner x)

Klingt vielleicht etwas "fies", aber ich mag diesen pseudo Vaterlandschrott einfach nicht, den Beispielsweise Cena so unglaublich toll darstellt.
Bis auf den Amerikaner Punkt kann ich da nur zustimmen, denn Jericho kann wirklich toll unterhalten und hat auch erst kürzlich wieder mal gezeigt, dass er im Ring nichts verlernt hat. Einfach nur perfekt mit seinem Charisma und vom Unterhaltungswert.​
 
Aktuell (!) sind die besten Worker der 3 großen Promotions meiner Meinung nach Dolph Ziggler (WWE), Austin Aries (TNA) und Kevin Steen (ROH). Einen All-Time Favourite oder gar den wirklich besten Wrestler der Welt kann ich nicht nennen, auch wenn auf meiner persönlichen Anspruchsliste Shawn Michaels dem Ideal recht nahe kommen würde.
 
Aktuell (!) sind die besten Worker der 3 großen Promotions meiner Meinung nach Dolph Ziggler (WWE), Austin Aries (TNA) und Kevin Steen (ROH). Einen All-Time Favourite oder gar den wirklich besten Wrestler der Welt kann ich nicht nennen, auch wenn auf meiner persönlichen Anspruchsliste Shawn Michaels dem Ideal recht nahe kommen würde.
Die Liste würde ich so unterschreiben. Alle können jederzeit überzeugen, harmonieren praktisch mit jedem Gegner den man ihnen vorsetzt und sind in der Lage, ein Match zu führen und den Gegner dabei auch noch gut aussehen zu lassen.
 
Da kommen mir Bourne und Punk in den Sinn. Bourne für seine Highflying Moves. Wenn er in einem Match mal richtig zeigen könnte, was er kann, dann wäre das ein richtiger Show-Stealer (nein, ich gehe jetzt nicht auf seine 2 Verstöße ein, das wurde hier im Board schon zur genüge). Und Punk dürfte offensichtlich sein. Im Ring klasse, Promos klasse und Charisma hat der Mann auch, mehr als genug sogar.
Wobei man bei Bourne sagen muss, dass er nicht wirklich der einzige ist, der solche Skills besitzt, da gibt es noch einige Andere.
 
Mein Favourit ist Dolph Ziggler. Im Ring gefällt er mir mit Abstand am besten, was vorallem am genialen Selling liegt, er harmoniert mit jedem Gegner, sein Arroganter Charakter gefällt mir und er ist nicht schlecht am Mic. Platz 2 CM Punk, er hat das beste Gesamtpaket, liegt bei mir aber hinter Ziggler weil ich den besser im Ring finde, und das ist mir wichtiger als das Mic Work.
 
Dür mich ist es ganz klar CM Punk, er hat es mit einem atemberaubendem Promo innerhalb von kurzer Zeit zum Gesicht der WWE Geschafft und führt seine Gimmicks mit sehr viel Leidenschaft aus, so das man ihm das auch abkauft, er hat es innerhalb von wenigen Monaten geschafft die halbe Hallen mit seinen T-shirts auszufüllen.
An den Promos gab es nie was auszusetzen, sie waren immer perfekt und wie er seine Kontrahenten Vorführt ist einfach köstlich.
Im Ring ist er einer der Wrestler, die ein vielseitiges Moveset draufhaben und die Fans mit seinem Moves auf seine Seite reißt, nicht so wie ein Cean, der 4 Moves in der gleichen Reihenfolge zeigt und dann meistens auch gewinnt.
Er besitzt einfach dieses Gesamtpaket, was ein Superstar braucht und das was er abliefert konnten in der Vergangenheit nur sehr wenige Superstars zeigen, aktuell würde ich noch Jericho bennenen, denn er schafft es als Heel solche großen Reaktionen bei den Fans ziehen zu lassen und kann trotz mehrerer Jahre Pause immer noch so excellent agieren im Ring.
 
Der Wrestler? Für mich gehört da nicht nur das Moveset dazu, sondern auch der Unterhaltungswert. Deswegen kann ich da nur Colt Cabana (Chikara und noch viele andere) nennen. Er ist nicht nur sehr gut im Ring, sondern kann für Stimmung und Unterhaltung sorgen. Durch Sprüche, guten Moves und sein Auftreten schafft er in Matches unglaubliche Momente und ein nie langweiliges sehr gutes Match.

Ein anderer sehr guter ist Mantis, von dem sich in Sachen Promos viele etwas angucken können. Es bricht mir das Herz, aber Colt ist der bessere Wrestler, auch wenn Mantis das wohl genialste gimmick hat *seufz*

Natürlich sind auch Namen wie Jack Evans, Kevin Steen und Cm Punk zu nennen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe Bryan Danielson als den besten Wrestler der Welt an. Er kann auch unterhalten,er macht es aber durch sein unglaubliches Wrestling.
 
Puuuh. Also ich muss echt sagen, dass es richtig schwer ist, sich für einen Superstar festzulegen. Es gibt wirklich viele Superstars bei WWE, TNA und RoH, welche jede Menge Talent haben. Leider sehen wir dies nicht jede Woche von den Superstars. So sage ich mal, dass für mich auch Dolph Ziggler der Beste aus der WWE ist. Ebenfalls weit oben sind bei mir hier noch CM Punk und Daniel Bryan. Von TNA würde ich wie RvD auch Austin Aries sagen.
 
Bei mir stehen da auf der Liste so Leute wie Punk, Edge und Ziggler in der WWE und Austin Aries und AJ Styles bei TNA. Eigentlich würde ich gerne noch Evan Bourne und Alex Shelley mit draufpacken, aber die beiden können mich nur mit ihren Moves im Ring beeindrucken. Am Mikro fehlt ihnen da noch einiges und auch die Charaktere sind zu farblos.
 
Der beste Wrestler der Welt ist natürlich eine extrem schwere Wahl. Die Kandidaten sind natürlich seit Jahren die selben: CM Punk ( der es für mich nicht ist), Bryan Danielson, Shinsuke Nakamura, Hiroshi Tanahashi, Go Shiozaki und Hirooki Goto.
Ich würde den Award für den besten Wrestler der Welt an Shinsuke gehen lassen, das Gesamtpaket ist allerdings bei Tanahashi das beste, was derzeit in den Wrestlingringen weltweit rumrennt. Niemand hat eine derartige Ausstrahlung und vereint Charisma und Wrestlingfähigkeiten in einem.
 
Meiner Meinung nach ist CM Punk der zurzeit beste Wrestler der Welt, denn ich finde er vereinigt Ringskills, Mic Work und Charisma am besten von allen und er hat was für meine Bewertung wichtig ist es in der WWE sprich in der größten Liga der Welt zum Topstar geschafft und meiner Meinung nach kann man nur der beste der Welt sein wenn man sich auch im Mainstream bewiesen hat und CM Punk ist immerhin 5 facher World Champion in der WWE. Und genau das ist es was Cm Punk mmn. anderen tollen wrestlern wie Davey Richards oder Kevin Steen voraus hat. Und in der WWE kann ihn zurzeit obwohl da natürlich Topleute wie Y2J, Ziggler oder Bryan sind momentan mmn. keiner das Wasser reichen.
 
Best Wrestler in the World? Wow da gibt es ziemlich viele die für mich in Frage kommen. Von der WWE ganz klar Daniel Bryan, Chris Jericho und CM Punk aber auch ein Dolph Ziggler ist meiner Meinung nach von den dreien nicht weit entfernt. Dann gibt es aus Japan Go Shiozaki oder KENTA die mir im Ring enorm gut gefallen und von RoH Davey Richards und Kevin Steen. TNA hat dann auch noch Austin Aries und AJ Styles zu bieten. Oh man eine wirklich lange Liste aber wenn ich mich fest legen muss wer für mich der beste Wrestler der Welt ist würde ich sagen, ganz klar Bryan Danielson/Daniel Bryan. Yes Yes Yes!
 
Boah...Schwierige Frage...Best Wrestler in the World? Also von der WWE könnte da CM Punk in Frage kommen, der wirklich gute Promos hält, im Ring auch ein richtig guter Worker ist und der wirklich gut unterhält. Noch zu nennen wäre da auf jedenfall Daniel Bryan der im Ring ebenfalls viel drauf hat und mir als Heel gut gefällt und in den Promos schlägt er sich auch gut aber ich denke man kann noch mehr aus ihm rausholen. Ansonsten würde ich da auf jedenfall auch noch Leute wie HBK & Eddie Guerrero draufpacken die wirklich klasse waren. Dolph Ziggler kann sicher einer werden. Bei TNA, was ich nicht sehr intensiv verfolge, stechen mir aber immer wieder ein Austin Aries oder ein AJ Styles ins Auge welche vorallem im Ring zu 100 % überzeugen. Bei ROH, was ich erst so seit ca. 1,2 Wochen verfolge habe ich keinen bestimmten Favoriten obwohl da auch schon Richards und Kevin Steen sehr positiv aufgefallen ist.
 
Ist halt die Frage, wie man ''gut'' im Wrestling deffiniert und vor allem daraufhin die Auswahl trifft. Objektiv betrachtet ist das abhängig davon, wie sehr der Wrestler die Fans fesselt und Geld einbringt, allerdings verkauft sich kein Wrestler von selber - er muss immer von einer Promotion aufgebaut und vermarktet werden. Von den ''fertigen'' superstars stechen da natürlich Leute wie Jericho und Punk heraus, die sowohl in Promos als auch im Ring unglaublich viel Publikumsreaktion erhalten und der WWE sehr helfen, aber wer garantiert, dass sie nicht mit dem richtigen Aufbau eines anderen ersetzbar sind? Dazu ist die Frage, von welchem standpunkt man es sieht, Japaner werden da eine andere sicht haben als der durchs. Us-Fan. Und für die WWE zählt wiederum, wie viel Geld er einbringt.

Kurz gesagt, kein Meister ist vom Himmel gefallen und solange das Wrestling nicht mehr als ein schausspiel ist und sich das ''Können'' nur darin widerspiegel, was die WWE den Entertainern zu tun gibt, kann man nur schwer den besten klar deffinieren.

Die Wahl muss jeder für sich treffen, der eine springt auf den mehr an, der andere auf den... ich sprang immer auf Edge an.
 
Auch noch nennenswert wie ich finde sind ein Dolph Ziggler, Jack Swagger und nicht zu vergessen Daniel Bryan, bei allen 3 stimmt das sogenannte Gesamtpaket.
 
Für mich zählt da der Undertaker zu den besten.
Er ist mittlerweile über 20 Jahre bei WWE(F) unter Vertrag und war eigentlich nie langweilig. Im Gegenteil, er hat sein Gimmick immer wieder der Zeit angepasst. So war er zu beginn kaum besiegbar wenn die Macht der Urne auf ihn einströmte, dann kam die Zeit als man im ein Stable gab (die Ministry of Darkness) in der er zeigen konnte das er auch das Zeug zum Anführer hatte. In der Attitude hatte er das mehr als passende Biker Gimmick das perfekt gepasst hat und nun ist er der unfassbar Zähe Wrestler ohne irgendwelche mysterien mehr.
 
Platz eins hat für mich CM Punk. Die besten Promos, gutes aussehen, richtig gutes wrestling, geiles gimmick, egal ob heel oder face. Platz zwei Ziggler. Geiles gimmick, gutes wrestling und gute Promos. Platz 3 Brain. Gutes gimmick, sehr gutes wrestling, gute Promos. Platz 4 Kurt Angle. Richtig gutes wrestling, gute Promos.
Vom hören und sagen her wohl noch Austin Aries her bei TNA. Aber das verfolge zur Zeit kaum.

Aber das beste gimmick aller Zeiten, was sich stets durchgesetzt hat, hat der Undertaker mMn. Zumal er auch in der Lage ist jeden anderen Wrestler over zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss hier aufjedenfall nochmal Bryan nennen, sobald ich in sein Gesicht blicke und er anfängt NO! NO! NO! zu chanten bringt er mich unwillkürlich zum lachen, von seinen Skills im Ring brauchen wir garnicht erst anzufangen, nach CM Punk ist er für mich einer der besten Worker in der WWE und ich hoffe das er auch in Zukunft noch sein "Psyscho" Gimmick ausüben darf.
 
Oben