WWE “WrestleMania XXXI” Ergebnisse + Bericht aus Santa Clara, Kalifornien vom 29.03.2015 (inkl. Pre-Show Videos)

Der WWE Mitarbeiter, der kurz vor Takers Entrance durchs Bild gelaufen ist war auch super.
Oder das Feuerwerk das während Lesnars Entrance viel zu spät kam.
Rollins Titelgeschwinge durfte auch nicht fehlen :D
 
Ich widerspreche mir nicht. Die meisten Leute haben die selben Kritikpunkte, nur gewichten sie diese anders. Für mich ist das Booking bei WWE das entscheidene, da man beim Wrestling gegen die Indys abstinkt. Daher muss man es durch gutes Booking wieder herausholen. Und das ist nicht gelungen. Die Zukünfitgen Leute wurden alle wie Nichtskönner dargstellt.

Itami hat bei NXT gewonnen und gilt als eines der größten Talente/Wrestler, die die WWE hat. Er soll das neue Gesicht des Asiensmarktes werden und ist ein Wrestler, der eine Klasse besitzt, die 95% des Rosters nicht haben. Wenn ein solcher Mensch sein Debut feiert, sollte er einfach stark dargestellt werden. Ich erinnere nur mal ein die erste Royal des Bolievers, Shields, oder von Russev. Itami kam wie ein Geek rüber, was seiner Person einfach unwürdig ist. Die anderen Charactere sind doch eh alles nur Jobber und nie zu sehen, aber dieser Typ hatte sein ersten Main Roster Match und da muss man mit Impact auftauchen, da man sonst abgeschrieben ist. Von daher war seine Darstellung für den Arsch.

Rollins wurde sehr wohl wie ein Dödel dargstellt. Er hat es wieder einmal nicht geschaft mit 2 weiteren Leuten gegen einen zu gewinnen. Er gewinnt kein Match und wenn nur mit großer Hilfe. So kann ich keinen Wrestler darstellen, der vl wirklich die Zukunft des Business ist. Der Letzte Spot war auch unglaubwürdig. Hier hat man meiner Meinung Seth keinen Gefallen getan und das sehe ja nicht nur ich so.

Die WWE wollte die Leistung und den Stand der WCW schwächen. Das haben auch die dumme kommentare, der 3 Lappen gezeigt. Außerdem macht es null Sinn, dass die NWO Sting zur Hilfe kommt. Das Segment war was für Marks und mehr nicht. Es macht keinen Sinn. Gerade der Handschlag, obwohl die sich ja alle hassen, ist absurd. Für mich wirkte es so, dass HHH seine Freunde nochmal nen dicken Paycheck geben wollte und deshalb alle Rentner, die nicht mehr wrestlern können oder je konnten ( außer Michaels) einen Auftritt erlangen.

Das mit Russev war einfach nur peinlich, egal wie geil du das findest. Wir sind nicht mehr in den 80er Jahren oder in den 90er. Der Kalte Krieg ist vorbei und heute sind die Amis die expansionsfreudigen schießwütigen Affen. Und wie gut das ankommt, hat man an den Russev-Chants gehört und das Ausbuhen von Cena nach den Titelgewinn. Russev war belibeter als Cena. Die ganze Storyline ist scheiße und ein Hirngespinnst von Vince. Der sich darauf einen wedelt und seine Repulikanischen Freunde ihn zur Seite stehen.

Du willst hier wirklich einen lesnar mit einen Reigns vergleichen ? Lesnar weiß 100% wie man sich inziniert und wie man austeilt. Jeder weiß, dass er noch andere Sachen drauf hat. Hier war es jedoch so gebookt, dass er Reigns zerstören wird. Lesnar zeigt zudem viele Verschiedene Arten von Suplexe. German, Fisherman, Belly to Belly etc. Er kann mehr,aber das würde nicht so seinem Booking und seinen Auftritt passen. Des Weiteren hat da jeder Move einen unglaublichen Impact. Jeder Knie sieht aus als würde er Rippen brechen, Jeder Suplex als würde er die Lunge zerplatzen lassen. Jeder Schlag wie ein Stahlhammer. Dazu kommt noch seine großartige Gestik und Mimik und sein Selling. Das muss Reigns noch viel an sich arbeiten. Brock weiß sich darzustellen und welche Moves jetzt in einem match zu benutzen sind. Er kann viel mehr und das weiß man glaub ich. Desweitere passen seine Suplexe in seinen Character als alter RingerChamp und UFC Champ. Er soll als ein krasser MMA Kämpfer rüberkommen und so verhält er sich auch. Zwischen Lesnar und Reigns liegen Welten immoment. Obwohl ich sagen muss , dass mir Reigns gestern echt sehr gut gefallen hat, bis auf seine Aktionen, die für mich wenig Impact haben und unwirklich wirken.

-Glaub mir, für Itami ist es besser wenn man bis in ein paar wochen (oder Monaten) schon wieder vergessen hat, das er in dieser Battle Royal stand - und hätte er sie gewonnen, kann man das nicht vergessen. Frag mal bei Cesaro nach, was ihm dieser Sieg gebracht hat. Itami ist ohne Frage einer der besetn Wrestler auf dieser Welt! Aber ich sehe große Probleme mit der Sprachbarriere.

-Nein. Immer wenn die Security eingreifen wollte, wurde sie gleich abgefertigt. Das waren zwei kleine Sequenzen. Das hat null Einfluss auf das Match genommen.

-Wo fand ich das mit Rusev geil? ich finde die Story auch nicht toll, nur seinen Entrance. Und das es bei den Amis zieht, zeigen die Reaktionen.

-Ich will Lesnar nicht mit ihm vergleichen, aber sein Charakter ist seit einem Jahr so ausgerichtet, das er mit seinen 1-2 Moves alle Matches dominiert und seine Gegner zerstört - das finde ich auch nicht schlecht. Nur werf Reigns nicht vor, er könne nicht mehr, nur weil sein Moveset von der WWE für dieses Match ebenfalls so begrenzt wurde. Reigns hat sich in seienn 2 1/2 Jahren stark verbessert und wird es auch jetzt weiterhin tun. Ich finde, er hat gestern einen riesen Schritt gemacht und seinen Part klasse gespielt.
 
Der WWE Mitarbeiter, der kurz vor Takers Entrance durchs Bild gelaufen ist war auch super.
Oder das Feuerwerk das während Lesnars Entrance viel zu spät kam.
Rollins Titelgeschwinge durfte auch nicht fehlen :D

Oh ja:D Da gab es einiges....ich glaub Stardust hat einen Kammerman umgerannt:D

quote_icon.png
Zitat von MK0308
Ich bin wohl hoffentlich nicht der einzige der Rollins so abfeierte!! :)

NEin der MOment war einfach nur geil:D

Wie fand eigentlich [MENTION=21443]justkathy[/MENTION] Wrestelmania?:D
 
Ist jemand aufgefallen wie offensichtlich Roman Reigns seine Blutpille in den Mund gesteckt hat und danach hat er sie wieder ausgerotzt.
 
Das Beste im Cena Match war der Stunner von Cena gegen Rusev.Der war so geil.Das war ein Moment wo mir Cena wieder sehr symphatisch wird :)
 
Der WWE Mitarbeiter, der kurz vor Takers Entrance durchs Bild gelaufen ist war auch super.
Oder das Feuerwerk das während Lesnars Entrance viel zu spät kam.
Rollins Titelgeschwinge durfte auch nicht fehlen :D

"Who would have ever thoght, that we could once see D-Generation-X and the new Age outlaws in one ring at Wrestlemania?!!"
:macepalm:
 
1. Match
WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Daniel Bryan gewann gegen Bad News Barrett (c), R-Truth, Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Stardust
Das Match nur ok, zwei gute Spots aber unterm Strich nichts was sich bei mir ins Gehirn eingebrannt hat. Für WM zu wenig. Der Sieger war klar, obwohl Bryan wenig zeigen konnte oder durfte (Stichwort Verletzung). Also für mich kein guter Auftakt.
2 von 5 Sternen


2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins
Sehr schwaches Match! Wirklich da war ich sehr enttäuscht! Bis auf das Finish, was neben bei bemerkt aber echt sau geil war, ganz schwach.
1,5 con 5 Sternen


3. Match
No Disqualification Match
Triple H gewann gegen Sting
Und erneut ein extrem schwaches Wrestling-Match! Ich glaube bis auf die jeweiligen Finisher gab es keinerlei Wrestling-Moves. Selbst der alte Untertanen legte bereits bei seinem zweiten Shoulder-Takle später am Abend gegen Wyatt mehr Intensität rein als Sting im gesamten Match. Zudem denke ich das diese Tatsache nicht an HHH gelegen hat, sondern vielmehr am Singer der echt nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Extrem enttäuschend das ganze! Obwohl es so gut begann, denn HHH Enttarnte war wieder einmal Weltklasse.
Aber dies scheint die WWE schon im Vorfeld gewusst zu haben, deswegen auch die Beteiligung der DX, NWO und Shawn Michaels, die dann doch dieses Match in seiner Gesamtheit zu etwas besonderem gemacht haben. Und mit HHH hatte dieses Match auch ganz klar den richtigen Gewinner! Denn das die billige WCW Hogan und Undertakercopy bei WM gewinnen würde, Mensch da hätte ich echt gekotzt!
3,5 von 5 Sternen


4. Match
Tag Team Match
Paige & AJ Lee gewannen gegen The Bella Twins
Uninteressant


5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!
FUCK! Ich habe so sehr gehofft das der im Vorfeld gemutmaßt "Shocking-.Moment" der Sieg von Rusev wird. Tchja leider nichts gewesen. Aber was ein Enttarnte von Rusev, etwas gewagt aber fett. Dagegen unser Jonny Boy, boah wie langweilig! Aber zum Match, das war gut. Das lag aber zu 90% an der Leistung von Rusev und zu 10% an den Reaktionen von den Fans die den Helden der USA kräftig ausgebuht haben, sau geil!
3,5 von 5 Sternen


Segment
HHH, Steph & The Rock
LANGWEILIG! Viel zu lang und andauernd die zum 10000000000 gehörten Catchphrases von the Rock zu dieser widerlichen Person in Form von Steh McMahon. Ich war einfach nur angewiedert!


6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt
Wyatt's Enttarnte war echt cool, nur es war leider deutlich zu hell. Der Auftritt des Tankers war, im Maßstab den der Taker selbst gesetzt hat, schwach. Das Match war ok, der Taker konnte doch noch einiges zeigen und auch noch einiges einstecken, aber die Zeit seiner denkwürdigen Matches ist einfach rum. Dennoch, bei der "Exorzismus-Pose" von Wyatt und dem "Aufsetz-Pose" des Takers, da war bei mir Party angesagt.
3 von 5 Sternen.


7.Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns
FETT! Was eine Intensität! Und das nicht nur von Lesnar, nein auch Reigns hat hier seine Sache wirklich gut gemacht. Aber dieser Lesnar ist einfach ein Phänomen! Er ist für mich einfach DER Athlet schlechthin! Unfassbar wie der im Ring agierrt. Auch die Story im Match war klasse. Einigster Wehrmutstropfen für mich ist das Reigns einen F5 zuviel eingesteckt hat. An der Stelle des dritten F5's und dem Kickout war es dann des Guten echt zuviel, das war dann doch wieder Cena-Like. Denn die Gegenwehr und Gestik fand ich von Reigns bis dato echt gut.

7.1 Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!
Ok ein Triple Threat Match, eigentlich ziemlich dumm von Rollins, aber dennoch sau stark gebookt. Unterm Strich ein sau starkes Match mit einem Weltklasse Lesnar, einem sehr guten Reigns und einem cleveren Gewinner. Leider wurde Rollins zuletzt wie der letzte Vollidiot dargestellt was mich für die Zukunft nicht glücklich stimmt. Aber das Match hat wirklich WM Format gehabt.
4,5 von 5 Sternen



Fazit:
Die RtoWM war bereits extrem schwach und WM selbst ebenfalls. Bis auf den Main Event hielt kein Match das was es halten sollte.
2 von 5 Sternen
3,5 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mal allgemein zur Shiow:

1.Match: ein Spotfestival mit ner geilen Aktion von Harper gegen Ambrose:D Der Rest war normal, aber nicht schlecht und der Sieger halt vorherseebar. 3,75/5
2.Match: Mit persönlich hat das Match gefallen. Auch wenn ichs Schade find das ROllins nicht gewonnen hat, aber vorallem der RKO am Ende war geil:D 3,5/5
3.Match: Ziemlich früh für STing & Taker. Naja das Match war ganz gut, aber zum Ende hin mehr Comedy Segment und zu viele alte Säcke die kein Mensch brauch. War nicht so mein Fall und das Finish ziemlich lahm. 3/5
4.Match: nicht angeschaut
5.Match: TZja.....Das einzigste was geil war war Rusevs Entrance und die Lana Chants:D Ne mal ehrlich dieses Video:macepalm: ...und der SIeger war ja sowas von klar.... ICh mein jeder Dödel kickt aus dem AA aus...#CenaReallySucks
Segment -> zu lang
6.Match: Hier hat mir das erste mal richtig die DUnkelheit gefehlt. Das Match ansich war ganz gut, ich hätte nur gerne Wyatt gewinnen sehen. So hast du ihn umsonst aufgebaut. (2;75/5)
7.Match: Der Main Event war einfach nur der HAmmer! Hat mir richtig gut gefallen, auch das mit Rollins. Ich hoffe mal das man aus ihm was macht, auch wenn es schade ist das Lesnars Momentum zum Teil gekillt wurde. Aber das Match + das ENde war es wert! 4,5/5

Allgemein war Mania wie erwartet ziemlich langweillig und auch nicht wirklich zukunftsorientiert. Die Show ansich war naja zwischen 2 und 3 Punkten. Aber das Main Event holt hier fast alles raus. Ich hätte mir eigentlich nur das 1.Match, den RKO gegen ROllins und das Match anschauen brauchen! VOn daher 7/10
WIe gesagt, der Main Event hats gemacht:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Segment
HHH, Steph & The Rock
LANGWEILIG! Viel zu lang und andauernd die zum 10000000000 gehörten Catchphrases von the Rock zu dieser widerlichen Person in Form von Steh McMahon. Ich war einfach nur angewiedert!

Die Promo habe ich mir wegen Rousey angeguckt. Da hab ich mich echt gefragt, warum man das so unnötig in die Länge ziehen muss. Ging meiner Meinung nach überhaupt nicht und daran hat auch der Auftritt von Rousey nichts geändert, da mich das Segment nur noch genervt hat. Das hätte man auf gute fünf Minuten kürzen können und man hätte ein unterhaltsames Segment gehabt. So war es aber eher etwas zum skippen.
 
Guten Morgen
So habe es endlich auch geschafft die wm 31 anzuschauen und holy moly Was'n Brett ...alleine bei dem letzten rko kam ich nicht mehr ausn staunen raus ...wyatt taker super Match und fiter Taker sah gut aus ....ic war vorhersehbar genau wie United ...whc mega Kandidat für Match of the year meine Meinung ....aber im ganzen derbe ok ...selbst das legitime pinkel Pause Match war ne schlecht
 
1.Pre-Show Match
WWE Tag Team Championship
Fatal Four Way Tag Team Match
Cesaro & Tyson Kidd (w/Natalya) (c) gewannen gegen The Usos (Jimmy & Jey Uso w/ Naomi), Los Matadores (Diego & Fernando w/El Torito) und The New Day (Kofi Kingston & Big E w/Xavier Woods) via Pin an Big E nach dem Superfly Splash von Jimmy Uso


Langweiliger Müll, wenigstens habe Cesaro & Kidd gewonnen.

2. Pre-Show Match
Andre The Giant Memorial 20 Man Battle Royal
Big Show gewann gegen The Miz, Curtis Axel, Ryback, Fandango, Adam Rose, Zack Ryder , Jack Swagger, Darren Young, Titus O’Neil, Kane, Sin Cara, Erick Rowan, Damien Sandow, Goldust, Heath Slater, Mark Henry, Viktor, Konnor, Jimmy Uso, Big E, Hideo Itami, Diego, Fernando, Cesaro, Tyson Kidd, Xavier Woods und Bo Dallas via Stipulation, indem er Damien Sandow als letzten Teilnehmer aus dem Ring eliminiert.

Langweiliger Müll, warum gewinnt Big Show? Was nützt dem das...
Sehr Schwache Darstellung von Itami, das wäre mal ein Knaller gewesen hätte er die BR gewonnen.
Sandow hatte seine kruzen Moment, nur um dann von Big Show wieder mal beerdigt zu werden.


1. Match

WWE Intercontinental Championship
7 Man Ladder Match
Daniel Bryan gewann gegen Bad News Barrett (c), R-Truth, Luke Harper, Dolph Ziggler, Dean Ambrose und Stardust

Für den Auftakt einfach schwach, verschwendetes Potenzial seitens Bryan, Ziggler, Ambrose & Stardust.

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Seth Rollins

Das Match zum einschlafen, was ich auch getan habe. Finish gut ansonsten zzz

3. Match
No Disqualification Match
Triple H gewann gegen Sting

Ein heerliches Beispiel wie man es nicht machen sollte. Schwache Performance von Sting und zu allem Überfluss wird das Match noch mit den Rampensäuen von DX & nWo bevölkert.
Warum holt man die Leute deren Haltbarkeitsdatum seit Jahren überschritten ist immer wieder und wieder in den Ring zurück...


4. Match
Tag Team Match
Paige & AJ Lee gewannen gegen The Bella Twins

So sieht also #Givedivasachance aus?
Das Match wurde erst gut als AJ & Paige am Drücker waren. Warum die WWE weiterhin an den Bellas festhält...



5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
John Cena gewann gegen Rusev (c) (w/Lana) via Pin nach dem Attitude Adjustment –>Titelwechsel!!

Rusevs Entrance, genial. Schön mit nem T-62A vorgefahren und ach ja LANA :eek:mg:
Dö dö dö John Cena Sucks "Best Crowd".
Gutes Match seitens Rusev, aber wie erwartet hat die Schlaftablette Cena gewonnen. Wenigstens hat man Rusev nicht schwach dargestellt.

Segment
HHH, Steph & The Rock

Gutes Segment dank Rocky und Ronda Rousey!!! :victorious:

6.Match
Singles Match
The Undertaker gewann gegen Bray Wyatt

Scheiß WWE ich hasse euch!
Man hat also wirklich nochmal den alten Mann rausgeholt...boah echt jetzt :Shake_Fist:
Im ersten momentan dachte ich "Hui der Taker ist aber wirklich fit" bis ich seine Augen gesehen habe. Der hat doch was eingeschmissen das er überhaupt laufen kann, der Taker auf einem ganz bösen Trip so wie er durch den Ring geeiert ist.
Schlechtes Match, wie will auch ein Wyatt der selber nur durchschnitt im Ring ist den Taker durch das Match ziehen.
So eine sinnlose Scheiße, aber sowas kommt halt dabei raus wenn man 2 Leute gegeneinader stellt die sich keine Niederlage leisten können.

7.Match
WWE World Heavyweight Championship
Singles Match
Brock Lesnar (c) vs. Roman Reigns

Was soll ich noch groß sagen, Lesnar einfach der HAMMER. SUPLEX CITY, BITCH! :victorious:
Boooman Reigns ganz schwach, so viele Mittelfinger hat man wohl noch bei keinem Entrance gesehen. Booo Booo Booo. Wenigstens ist er nun endlich beerdigt.

7.1 Match
WWE World Heavyweight Championship
Triple Threat Match
Seth Rollins gewann gegen Brock Lesnar (c) & Roman Reigns via Pin nach einem Curb Stomp gegen Reigns –>Titelwechsel!!

Großartiger Auftritt von Rollins. Auf der eine Seite freue ich mich riesig das er den Titel geholt hat, aber andererseits wird mir schlecht wenn ich daran denke das er eventuell weiterhin wie die Oberpussy dargestellt wird.
Bleibt zu hoffen das Lesnar nach der Niederlage richtig ausrastet und Gay & Gay Security sowie Big Show & Kane komplett zerstört. Zwischenzeitlich wachsen Rollins ein Paar Eier und Orten wird in keiner Weise involviert.


Fazit:


Wohl die schlechteste WM überhaupt, einzig das Match um den WWE Gürtel war der Knaller.
Ich freuh mich schon auf die nächste Episode von Botchamania, war diesmal gut was dabei :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich entschuldigen. Bei den Writern, bei den Wrestlern, bei mir und bei meiner Leitung. Ich habe die letzten Wochen nur schlechtes von WM erzählt, habe mir das Schlimmste ausgemalt und innerlich geweint.
Wie kann man ein Event so versauen? Dachte ich.
WM ist für mich und war immer für mich Posing und epische Kämpfe. Hier schmeißt man Millionen raus um geile Fehden ein verdientes Ende zu bereiten, hier bennt die Hütte.
Normalerweise, denn die letzten Jahre haben mich wenig fasziniert, eher abgeschreckt und für WM31 habe ich den schwärzesten Tag der WWE Geschichte gemalt.
Es tut mir Leid.
Diese Show war WrestleMania. Diese Show war Wrestling. Diese Show war purer Markout.
Ich konnte auf Grund unitechnischer Probleme weder Pre-show, noch das PPV anschauen und war deswegen auch bis jetzt am Nachholen. Und wie bereits erwähnt sind meine Erwartungen ganz tief im Keller gewesen.
Das wurde leider auch durch den puren Fanservice im Ladder Match bestätigt. Es kam für mich zu wenig Spannung auf.
Leider oder vielmehr zum Glück wurde alles danach reines mindblowing.
Seth Rollins hat Orton den Arsch aufgesellt. JJ haben die niedlichste Performance EVER abgelegt! Orton war Orton.... Aber das Match war dynamisch und keine Schlaftablette, was gerade für Orton eher ungewöhnlich ist.
Ich gestehe, beim Hunter vs Sting Match hatte ich mein erstes Markout. Ich vergöttere DX, HBK ist für mich ein Kindheitsheld und natürlich habe ich auch die NWO und DX Fehde mitbekommen. Verdammte SCHEIßE ich hab Tränen der FREUDE IN DEN AUGEN GEHABT! Nostalgie ist immer gut, auch wenn zu viel schadet.
Und selbst das Divenmatch lief viel besser ab, als was man hätte erwarten können.
Rusev war der König des Rings. Mehr Agilität, Movement und klassisches Wrestling in einer Person, habe ich noch nie erlebt. Er ist der Mega-heel, er hat Cena gesellt, hat ein Charisma, das mir die Socken auszieht und ist ein Wahnsinniger. Dieser Typ hat ein CENA MATCH unfassbar episch gemacht. EIN CENA MATCH!!! Und Lana war eine verdammt epische Lana. Wie Miss Elizabeth nur in böse. <3 So war auch irgendwie das Ende *seufz*
Ja gut, dann wurde es etwas ruhiger mit Rocky, der WIE ERWARTET auftauchte, aber ich glaube, nach der NWO und DX kann man das verzeihen, auch ihm. Besonders nach dieser tollen Ohrfeige <3
Naja und der Rest spricht für sich selber. Egal, wie stumpf alles bis hier war, stumpfer kann es nicht werden. Und stumpf ist Trumpf! MARKOUT!
ja und dann mein HASSMATCH des Tages. MARKOUT! Gott verdammt... Bei dem Match kamen mir persönlich die ganzen Erinnerungen mit dem Undertaker hoch. Es ist schrecklich. Man ist so einfach zu manipulieren *seufz*
Seine Magie hat er nicht verloren. Und den Hang zum Drama sowieso nicht.
FOR FUCK SAKE! Warum habt ihr Vollidioten es nicht geschafft dieses PPV ordentlich zu hypen!
Tja und dann....gabs da noch Lesnar und Diesel. Und einer der Beiden wurde so richtig verprügelt. Und ein Anderer hat den Abend als Champ verlassen. Es war blutig. Ich liebe Blut.


Ach Leute, das war ein WrestleMania, wie es ewig keines mehr war. Viel Drama, spannende Matches, die Idioten haben super Typen an der Seite gehabt, die sie pushen und am Ende bin ich nur über den Gewinn von Cena traurig.
Für mich seit WM25 ein neuer Markout und naja, vielleicht bin ich auch nur eine von wenigen, aber meiner Meinung, war es eine klasse Show. Nur diesmal gab es endlich wieder Wrestling als Wrestling <3
Mein Highlight des Abends ist schwer zu sagen. Technisch ist es das Rusev Match, emotional das vom taker, dramatisch gesehen das von Hunter und wenn man einfach Bock auf But und Gewalt hat das ME. Wer dieses PPV noch nicht gesehen hat, der sollte es sich anschauen.
Ich bin jetzt jedenfalls gespannt, was sie daraus machen werden.
Wobei.... es ist die WWE. Nach dem Hype kommt meist der Fall xD
 
So richtig geflasht hat mich kein Match. Ich bin kein Randy Orton Fan, aber genau das Match war das Beste. Denn die Mainer waren mal wieder ein Altherrenclubtreffen.

Das Ladder Match war langweilig, nicht intensiv genug und irgendwie nur Mittelmaß. So ein Match bei einer WM muss mehr bieten. Aber immerhin ein toller Champion mit Bryan. Das freut mich sehr.

Orton vs. Rollins war das beste Match des Abends für mich. Auch wenn Orton schon lange dabei ist, hin und wieder kommt noch was gutes bei raus. Hier stimmte die Mischung aus Erfahrung und frischem Blut.

Triple H vs. Sting.... ja da weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Rentner vs. Rentner...... Wrestler die sich hier und da mal blicken lassen bei RAW, aber ansonsten nur noch einmal im Jahr bei der WM auftreten. Dazu dann noch die DX und NWO.... da kamen dann all die Stars der 90ger, einfach um mal gesehen zu werden.


AJ Lee & Paige vs. Bella Twins...... zu dem Mist schreib ich nichts!

John Cena vs. Rusev...... Cena nun wieder Midcarderchampion. Wie auch bei Bryan freut mich das sehr. 2 Maineventer die Midcardertitel halten.... bin mal gespannt was da bei rauskommt. Das Match an sich war so lala... es hatte seine Momente, aber war im Ganzen doch etwas zäh.


Undertaker vs. Bray Wyatt........ ein sehr zähes, langatmiges Match. Ich finde, dass der Taker einfach in den Ruhestand gehen sollte. Seine Matches wirken immer unästhetischer. Er ist ein alter, verbrauchter Mann, der nur noch von seinem Namen lebt. Seine Matches sind schon lange nicht mehr gut.


Lesnar vs. Reigns.... ja das war ja was. Gleich mal zu Beginn der F5....... dann wurde Reigns einmal quer durch den Ring geprügelt und durfte dann mal kurz sein Comeback feiern ehe Rollins ins Match griff.

Lesnar vs. Reigns vs. Rollins. Nach der WM 9 nun auch die WM 31 mit einem überraschend abgeänderten Mainevent. Ich hab es schon kommen sehen. Brilliant umgesetzt, keine Frage. Den MitB Koffer mitten im Match eingecasht und den Titel abgestaubt.... Was mich aber ärgert ist der Verlauf des PPVS auf Rollins bezogen. Erst verliert er sein eigentliches Match, dann wird er im Mainevent der WM neuer WWE Champion.... sowas kann ich immer nicht ab. Das hatte in meinen Augen schon den Run als Champion bei Del Rio versaut. Aber da ich darauf vorbereitet war, war ich nicht sonderlich überrascht als Rollins eincasht... mir gefiels nur eben nicht das es passierte.


Alles in allem eine WWE mit vielen Finishern, die manche Matches stark ovverbooked wirken liesen und kein Match welches die 20 Minutenmarke knackte, sehr schade. Dafür aber ein elendig langes Segment zwischen Rock und HHH und gleich mal ein Match der beiden für die WM 31 fesetgesetzt, was mich auch zum letzten Thema bringt.

Seit einigen Jahren ist die WM nur noch ein Schaulaufen der alten Wrestler.... Rentner.... Greise..... Altstars.... wie man sie nennen will..... Davon halte ich absolut nichts. Schon die WM 30 war zur Hälfte mit Altstars gefüllt und bei der WM 31 war es nicht anders..... Auf sowas habe ich keine Lust. Ich will frisches Blut sehen und keine Matches bei denen man im Vorfeld weiß, dass da kaum was passiert weil 2 Wrestler im Ring stehen die gemeinsam 50, 60 Jahre Wrestlingerfahrung zusammenbringen und entsprechende Knochen haben.......
 
Nach dem für mich ganz schlimmen Segment mit Rock und Ronda J

lass es doch einfach stecken oK

die Halle war Awsome bis auf 2 Momente war die Crowd richtig begeistert ( der eine war beim Rusev entrence der andere Beim Diven match )
Rocky hatts halt einfach drauf , gebt es endlich einmal zu.

HHH vs Sting war Oldschool Wrestling so What ?
NWO vs DX war einfach Holy Shit , permaneter Mark out und das Finsh sowie die Story war absolut Wrestelmania

Die Battle Schrott brauchte keiner , das Tag team Champ Match dagegen war ein guter Opener

Bryan hatt seinen Respekt bekommen und durfte sich Feiern lassen , danach spielten auch die Yes Chants keine Rolle mehr , das war Clever gelöst von der WWE und hatt den PPV nicht versaut

Orton vs Rollins war nur dazu da um die Crowd wegen des Cash In in Sicherheit zu wiegen und einzulullen

Cena vs Rusev is nur was für Rebulikanische USA Patrioten , da bin ich nach der Hälfte aufs Klo

Das Diven Match konnte nie gut werden wenn die beiden Hohlkörper Bellas drin sind
aber Paige hatt Nikki gegen die Treppe geschmissen allein deshalb war es wert

Taker vs Wyatt war mittelmässig , der Taker hatt im Ring nix mehr verloren und nach der Streak letztes Jahr war die Beerdigung von Wyatt nur logisch
aber die Stimmung war gut , der Taker durfte sich Feiern lassen was will mann mehr an so einem Abend , auch wenn ich einen Star down von Sting noch erwartet hätte

Der Mainevent:

Tja Supermann Reigns bekomt 10 Suplex und 4 F5 und springt danach wie ein junger Gott rum .... Cena läst grüssen
ansosten wars ne 1 A Beerdigung von Reigns , Das Finish hatt den Fans was geboten mit Rollins geht der Sieger auch vollkommen In Ordnung
Der Aufbau für Extreme Rulz ist gemacht.

Fazit:

Eine Super Wrestelmania mit kaum Schwächen drin
für jede Art von Fan war was dabei , Musik , Entrence , Stimmung , Holy Shit Momente , Promos
Durch die Bank weg unterhaltsame Matches , wir hatten alle samt richtig Spass , die Gute Stimmung im Stadion hatt richtig angesteckt.

das Geld war der PPV definitiv Wert , nach dem RR hätte das niemand geglaubt

Wer ernsthaft an dieser WM rumjammert der geht auch zum Lachen in den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
lass es doch einfach stecken oK

Langsam nervst Du mich echt! Ich finde The Rock eben nicht gut! Wenn Du ihn gut findest - herrlich, es sei Dir gegönnt und ich werde Dir nichts anderes einreden. Aber ich finde ihn ätzend und werde das sagen, wann und wo mir danach ist... Das ist meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Henry denn damals die med. Freigabe nicht? Warum lag er dann im Ring rum? Der Champ ist bei einem cash in immer angeschlagen. (Ziggler vs. del Rio). Der Schiri muß vor Matchbeginn allerdings feststellen, dass der Champ "kampffähig" ist. Wenn das bei der 24/7 Regel nicht der Fall war, würd ich um ein Beispiel bitten
[MENTION=14489]ChrisB[/MENTION] [MENTION=21184]TheWall13[/MENTION]

Hier kannst du es nachlesen:
http://www.wrestling-infos.de/board/showthread.php?t=25913

Er ist in Straßenklamotten zum Ring gekommen und hat auch gesagt, dass er nicht antreten kann, da er verletzt ist.
Wurde dann von Big Show ausgeknockt und dann hat Bryan eingecasht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Langsam nervst Du mich echt! Ich finde The Rock eben nicht gut! Wenn Du ihn gut findest - herrlich, es sei Dir gegönnt und ich werde Dir nichts anderes einreden. Aber ich finde ihn ätzend und werde das sagen, wann und wo mir danach ist... Das ist meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.

dan erzähl nicht das die Halle nicht abgegangen wäre , dann das ist sie
 
Sooo, dann werd ich mich auch mal an dieser Wrestlemania auslassen.... XD

Tag Team Championship: ***3/4
Das Match war der richtige Opender und brachte ordentlich Schwung rein. Viele schöne Spots, schnelle Moves, Chaos (ich musste selbst überlegen wer grad aktuell im Ring ist) und natürlich die richtigen Champions. Hier hat man eigentlich alles richtig gemacht. Es hätte aber durchaus noch 5 Minuten länger gehen sollen.

Battle Royal: **3/4
Es war halt eine Battle Royal. Axel hatte einen kleinen Spott, ihm hätte ich eine stärkere Rolle gewünscht. Dann gab es endlich den Split zwischen Miz und Sandow. Somit hatte auch er einen kleinen Moment. Das er dann Big Show nicht rauswerfen durfte war eigentlich logisch, auch wenn es viele, mich eingeschlossen, gewünscht hätten. Itami seine Rolle war einfach mal Mist! So bringt man natürlich jemanden gewaltig over, bravo WWE. Cesaro durfte dann auch noch einmal für einen schönen Moment sorgen. Somit hatte man immer mal wieder die Fans auf seiner Seite und irgendwie gönne ich ja Big Show auch so einen kleinen Titel. Er ist lange dabei, lässt anderen meist den Vortritt und legt sich ständig für andere hin. Geht also so in Ordnung.

IC Ladder Match: ****
Sehr viele schöne harte Moves, Spannung am Ende ohne Ende, das war ebenso ei sehr unterhaltsames Match mit dem richtigen Sieger. So brachte man wieder richtig Stimmung in die Bude. Das hat gepasst. Mit der Powerbomb hatte man auch einen kleinen holy Shit Moment. Aber es war doch recht kurz und von Bryan und Co hätte ich vielleicht noch ein wenig mehr erwartet. Letzten Endes hat es aber gepasst.

Orton gegen Rollins: ***1/2
Auch hier hab ich mich ganz gut unterhalten gefühlt, auch wenn es wieder einmal zu kurz kam. Hier hätten beide, so im Nachhinein betrachtet mehr zeigen können. Der Sieges-RKO war schon geil gemacht, dass muss man den beiden lassen. Das Orton aber ansich gewonnen hat, ist einfach nur Scheiße! Rollinsverliert weiterhin alles was man mit ihm macht, dass regt mich sowas von auf! Auch wenn es vielleicht sogar richtig war, Orton als Rückkehrer den Sieg zu geben, bringt es Rollins nur noch weiter in die Unwürdigkeit!

No DQ HHH vs. Sting: ***1/4
Also mir hat die Entrance von HHH gefallen. Bei Dunkelheit wäre das zwar noch wesentlich geiler geworden, aber dennoch, richtig gut gemacht. Beide waren dann recht solide im Ring, brauchten ihre Pausen. Doch beide müssen auch mehr nicht machen, da sie über starkes Storytellling im Ring verfügen. Das man dann mit NWO und der DX einen Mark Out geschafft hat, war ebenso gut und hat in dieses Match gepasst. Das HBK hier den Schlussakzent setzt, war ebenso gut. Wieder war ich bestens unterhalten, auch wenn ich mich wundere das HHH gewonnen hat. ich hätte eigentlich damit gerechnet das Sting das Ding holt, was für mich auch logische gewesen wäre. Denn wirklich was gebracht hat bisher weder diese Fehde, noch der Sieg jetzt von HHH.

Diven Tag Team Match: ***
Tja, ich sage einfach mal das AJ, Paige, Brie und Niki einfach nicht ganz an die Diven Matches bei NXT rankommen. Das liegt sicherlich zum einen daran, dass man hier nur knapp 7 Minuten Zeit bekommen hatte und zum anderen wohl daran, wer die Diven Matches bei WWE schreibt. Hier hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet, auch wenn das schon besser war als viele andere Matches. Im Grunde haben mich auch die Diven unterhalten und jeder der Teulnehmerinnen durfte mal was zeigen.

US Championship Match: ***3/4
Die Entrance hätte man nicht besser machen können. Das zeigt mir einfach, was einige Amis für eine Weltansicht haben und wie dumm sie doch eigentlich sind. Der arme Rusev! Cena hingegen ganz schlicht ohne irgendwas, als Ami ist man ja auch Bescheiden. lol
Das Match ansich fand ich aber richtig gut. Beide haben viele schöne Sachen gezeigt, auch Cena durfte mit der ein oder anderen Aktin glänzen. Also auch so, wie es erwartet habe. Das man Lana letzten Endes doch dazu nutzte, um Cena gewinnen zu lassen, ist einfach nur peinlich! WWE hat hier wieder einmal versagt und ist nicht in der Lage, einen Neuen clean gewinnen zu lassen sondern durch so eine blöde Aktion unachtsam zu werden und zu verlieren. Cena hat nun seinen 10.000 Titel, super! Rusev hat nix, super, der ist ja eh nur der dumme Russe!

Undertaker vs. Bray Wyatt: ***1/2
Wahnsinn, das ein verletzter und ein Opa hier das drittlängeste Match bekommen. Nette Entrance von Wyatt, Undertaker ganz normal. Aber egal - denn der Taker sah absolut fit aus. Hab ich so nicht ganz erwartet. Das Match ansich dann etwas ruhiger, aber immer wieder schöne Sachen und Aktionen von beiden. Die beste Szene dann die, die ich mir gewünscht habe. Wyatt im Krabbelmodus und der Taker setzt sich auf! Gänsehaut Moment für mich! Kick-Out nach dem Tombstone Piledriver sowie nach der Sister! Auch das war top! Aber warum muss Wyatt hier verlieren? Dem Taker hat der Sieg doch eigentlich nichts gebracht, auch wenn er sich recht fit zurück gemeldet hat. Wyatt hätte mir besser gefallen, weil es ihn unheimlich gestärkt hätte. Naja...hier bin ich etwas unentschlossen um den Sieg des Takers komplett zu verurteilen, aber ganz sicher hat es Wyatt nix gebracht.

WWE WHC Titel Match: ***3/4
Lesnar vs. Reigns
Lesnar dominiert 10 Minuten mit so vielen Suplessen, richtig geil! Das Reigns hier versucht hat, unter Schmerzen zu lachen, ging nach hinten los! Mimik hat einfach nicht gepasst, dass kann er nicht! Dann darf Reigns doch tatsächlich noch einmal zurückkommen, mit 2 Moves. Super! Somit hat man Cena zu seinen besten Zeiten sogar noch getoppt! Absolut lächerlich! Auch wenn die Moves sauber ausgeführt waren, Lesnar toll gesellt hat, ist diese Darstellung eines Roman Reigns eine absolute beschi**ene, verf***te *****, ********, *********, ********, ***********, **** Sache! ganz einfach! Und dann setzte WWE noch einen drauf! Rollins, der sich fast 2 Stunden lang ausruhen durfte und über seine erneute Niederlage nachdenken musste, kommt rein und macht seinen cash in. Versagt dabei aber auch noch fast, holt sich aber dennoch den Titel! Statt eines Lesnars, der alles auseinander nimmt hat man nun ein Weichei, eine Nulpe als Champion von der Darstellung her. Denn das Rollins weit aus mehr drauf hat weiß ich selber. Schade. Das man Reigns nicht den Titel gegeben hat, war richtig, doch der cash in nach der Niederlage gegen Orton war nicht richtig.

Rock Segment: Das war ganz lustig, Austin hätte hier einfach viel besser gepasst, war vielleicht sogar auch dafür vorgesehen, doch er sagte ja ab. Dennoch ganz gut und HHH lässt sich mal wieder was auf die Nase geben, das rechne ich ihm einfach mal hoch an. Hat Stimmung gebracht, war gut.

Alles in allem habe ich glaube ich 8 Punkte gegeben, weil die Matches ansich mich gut unterhalten haben, auch wenn des öfteren mehr drin gewesen wäre. Die Ergebnisse ansich allerdings sind einfach nur Mist und haben sogut wie nix gebracht bzw. haben sie die Neuen beerdigt. Als Show war Wrestlemania wirklich gut, betrachtet man die Logik dahinter, war sie kacke.
 
Oben