WWE “WrestleMania XXXI” Ergebnisse + Bericht aus Santa Clara, Kalifornien vom 29.03.2015 (inkl. Pre-Show Videos)

Lustigerweise wird grade diese Promo die hier im Board von allen kritisiert wird sonst überall gelobt, wobei hauptsächlich wegen der guten Ronda. Und ich mag Ronda, aber war diese Promo so fantastisch das alle Experten diese Show so gnadenlos abfeiern? Ich erinnere mich nur noch an...

- Authority redet knapp 20 Minuten...
-The Rock kommt raus
-Rousey verprügelt 14-fachen World Champion. Ja es sah cool aus, aber rechtfertigt es 25 Euro?

Wie gesagt, vielleicht war diese Show doch besser als wir es weis haben wollen, ich guck sie gleich nochmal, für mich ist es allgemein schwer da ich hohe Konzentrationsprobleme habe und mich an unwichtigen Dingen festhalte, vielleicht steigt sie in meiner Gunst an und auch diese Promo. Und vielleicht sind wir alle miteinander (mich eingerechnet) mittlerweile so Anti-WWE das wir mittlerweile nur noch hassen wollen. Wobei das bezweifel ich dann doch...
 
Ich sehe vieles ähnlich fand es aber sogar noch ein bissl schlimmer. Ich habe deshalb 4 Punkte gegeben.

Pre-Show: Mein erster Aufrreger des Tages. Itami wird wie der letzte vollidiot hingestellt. Ryback darf aufräumen und am Ende darf der alte scheiß Big Show auch noch gewinnen. Warum ? Man wollte wieder keinen nuen Star over bringen, was mich richtig richtig wütend gemacht hat. Der Show ist eine Scheiße in allen was er tut. Einfach lächerlich.

Das Tag Team Match davor fand ich jedoch ziemlich gut. Auch wenn das alles Deppen und Geeks sind war es ein gutes Match

IC-Match: War ein solides Ladder-Match aber auch nicht gerade der Wahnsinn. Da hat man in der Vergangenheit schon eindeutig bessere gesehen. Da schlägt mal wieder PG voll ein und die Leute dürfen nicht zeigen was sie könnte. Trotzdem war es gut anzusehen mit einen komischen Finish ( Headbutts really?)

Rollins vs.Orton: Gut geworktes Match der beiden mit einigen coolen Aktionen, aber so ein Match krieg ich bei LU oder NXT fast jede Woche zu sehen. Es lag unter meinen Erwartungen. Der Letzte Spot war geil, aber auch hier durfte die alte Garde, die junge besiegen. Absolut zum Kotzen. Falscher Sieger, Rollins noch mehr wie ein Idiot dargestellt. Einfach traurig WWE.

HHH vs Sting: Was war das denn bitte ? Das war so clichehaft und scheiße gebooked, dass ich fast kotzen musste. Dann am Ende der Handshake ohne einen Sinn. Die Storyline war ja schon scheiße, aber das hat alles übertrumpft. HHH EGO und Vince EGO kamen da wohl voll raus. WCW lächerlich machen, genau so wie das Match auch war.

Diven Kann man eh vergessen. Die Bellas sind die grottigsten Schauspieler aller Zeiten. Ich krieg da nur lachkrämpfe.

Cens vs Russev: Allein schon bei Russevs Auftritt dacht ich mir, was ist das für eine Rotze. So Clichehaft und so Anti-USA. Das war so so lachhaft. Aber übertroffen wurde das nur noch von dem Cena Video davor. Mir ist echt kotzübel geworden. Diese Selbstinzinierung und Feierei von den USA ist zum kotzen. Vince saß bestimmt da und hat sich einen drauf gewedelt. Ich fand es nur peinlich und lächerlich. Das Match war okay aber nichts besonderes. Und natürlich muss der amerikanische Held Cena gewinnen. Da kam dann endgültig die Kotze raus. Der will echt keine Talente over bringen der verdammte Arsch. Kack-Booking und so vorhersehbar.

Undertaker vs Wyatt:Durch die Location kam erst gar keine Stimmung auf, was sehr schade war. Das Match war sehr langsam und auch nicht gerade der Knaller. Dann wird Wyatt noch begraben und der ganze Aufbau von ihm für den Arsch. Die Rentnerfraktion gewinnt wieder. Scheiß-Booking again. So baut man sich eine Zukunft auf.

Promo:
Okay Rousey ist echt mega cool, aber diese Promo war doch nur Zeitgeschinde und einfach Müll ohne Sinn. Das ist Superstars Nieveau und einfach grottig. Dann ging das auch noch fast 30 min. Das ist nicht eingeschlafen bin grenze an ein Wunder.

Lesnar vs Reigns Lesnar at its Best und einfach awesome der Typ. SuplexCityBitch. Lesnar sellt echt sau gut und dann noch das ganze Blut. Das war echt cool gemacht. Reigns kann einfach nichts außer Supermanpunch und Spear. Sein Lachen fand ich allerdings richtig gut die ganze Zeit. Teilweise wirkte das schon wie ein Shootfight. Und dann dieses Ende. Ich liebe Rollins und das er den Titel hat, allerdings ist das nicht glaubwürdig. Er ist ne Wurst und verliert gegen alles und jeden. Das hat einfach einen bitteren Beigeschmack.

Zum Schluss waren es solide Matches mit grottenhatfen Booking und den falschen Siegern. Die Rentner mussten ihr Ego rauslassen, die WCW lächerlich gemacht und die Zukunft begraben werden. Kein Match wird in Erinnerung bleiben. Keine besonderen Momente. Nichts. Bei Lucha sieht man bessere Matches und bessres Booking in den Weeklys.
Die Show war einer Mania nicht würdig.

4/10

Du widersprichst Dir. Du siehst vieles ähnlich wie der Rest, gibst im Schnitt, aber nur halb so viele Punkte, wie der Großteil des Boards:D

-Itami wurde wie jeder andere dargestellt und ich bin im Endeffekt froh, das er nicht gewonnen hat. Diese 0815 Battle Royal muss man nicht gewonnen haben und dieses mit Abstand unbedeutendste Match auf der card (dazu noch Pre-Show) kann dann ruhig Big Show gewinnen. Das geht 99% der Leute am Sack vorbei.

-Bei Rollins-Orton hätte ich mir auch lieber Rollins als Sieger gewünscht, aber das Match war gut und Rollins wurde nicht schlecht dargestellt.

-Bei HHH vs Sting ist es wohl wirklich Geschmackssache. Die einen haben es tierisch abgefeiert, die anderen fanden es kacke. Obwohl ich die Monday Night Wars nicht miterlebt habe, fühlte ich mich gut unterhalten und man hat mit Storytellling das Maximum aus dieser Paarung rausgeholt. Und wieso WCW lächerlich machen? Die Company gibt es seit 14 Jahren nicht mehr.

-Bei Rusev-Cena verstehe ich die meisten hier nicht. Wahrscheinlich kann man das als Nicht-Ami nicht nachvollziehen, aber Fakt ist, das USA-Russland Zeugs hat bei den Amis schon immer gut gezogen. Weshalb sollen sie es dann anders machen? Wegen uns paar deutschen? Wohl kaum. Außerdem war Rusev's Entrance mega gut.

-Mein persönliches Lowlight war dafür die 30 minuten Promo der Authority. Obwohl sie von allen Beteiligten richtig stark war. Aber sowas kann man bei Raw bringen. Bei Mania hat es nur Zeit gestohlen, auch wenn es klasse Reaktionen zog.

-"Reigns kann einfach nichts außer Superman Punch und Spear" Lesnar zeigt mittlerweile bis auf den F5 und dem Suplex auch keine weiteren Aktionen mehr - und du feierst ihn trotzdem dafür ab:D:D
 
Hätte man mir nur das ME gezeigt, ich wäre absolut von den Socken gewesen. Hier hat fast alles gestimmt: Gute Story, ein paar near-falls, in Ansätzen ein Shoot-fight, bei dem Reigns zwar ordentlich kassiert hat, dabei aber nicht zwingend schwach aussah (Aktionen von ihm bleiben aber nachwievor seeeeeehr überschaubar). Und dann der erfolgreiche Cash-In von Rollins. Ich hätte es mir kaum anders wünschen können. Auch wenn es etwas nervt, dass die Kommentatoren so tun als hätte Lesnar quasi das suplexen erfunden...

Doch da ist halt noch der Rest. Dass US-Cena gewinnt war klar, Rusev ist somit der nächste, der an der Cena-Grenze scheitert. Es war logisch, dass Rusev bei WM verlieren muss, es ist halt einen amerikanische Promotion, aber es hätte von Anfang an nicht unbedingt Cena sein müssen. Gebt den Spot jemand anderem, der auch davon profitieren kann.

Auch der Sieg des Takers war klar, und ich bin ehrlich: Ich bin davon wenig begeistert. Wyatt ist der einzige, der irgendwas für den Aufbau tut und muss sich dann hinlegen. Taker ist Taker, meinetwegen, aber er ist nur zu WM da, andere sind das immer und genau die müssen aufgebaut werden. Darüber hinaus hab ich diesem eindimansionalen Zombie-Dämon-Teufel-Gimmick seit ich 13 bin nicht mehr wirklich viel abgewinnen können. Ich fand es cool, dass er letztes Jahr verloren hat und wahrscheinlich wäre ein Sieg gegen ihn dieses Jahr nicht mehr so viel wert gewesen, aber es hätte Bray trotzdem was gebracht. Momentan würde ich fast wetten: WM 32, rematch zwischen Lesnar und Taker.

Orton gegen Rollins war cool, aber warum man hier Rollins verlieren lässt, insbesondere wenn man ihn später den Titel gewinnen lassen will, erschließt sich mir nicht. Macht daraus irgendwie ein No Contest oder was auch immer... es sei denn natürlich, man möchte die Fehde zwischen Orton und Rollins um den Titel erweitern. Und DAS wäre nun echt beschissen.

Gröööößter Abturn-Faktor war aber einmal mehr Nase... Nicht nur, dass er das match gegen Sting gewinnen darf, die Kommentatoren begraben dabei verbal die WCW und versuchen, die Geschichte umzuschreiben. Nicht falsch verstehen, ich konnte mit der WCW nur in Ansätzen damals was anfangen, aber mit der NWO haben sie der WWE ratingtechnisch aber mal derart in den Arsch getreten. Jetzt zu sagen, dass in Basketball-dimensionen die WWE der NBA entspricht und die WCW eher College-Basketball, ist einfach falsch und hat mich tierisch aufgeregt. Dass Nase dann auch noch 20 Minuten mit Rock und Rousey im ring verbringen darf ist die Krönung. Knapp ein Viertel der Air-Time hat man somit mit Nase gefüllt. Sollte es noch eines Beweises bedarft haben, WIE groß Nases Ego ist, das sollte er gewesen sein. Und der Entrance war absoluter Rotz... Von beiden wohlgemerkt.

Edit merkt noch an: Als Sting in der WCW der shit war, wurde Monsier Levesque von Alex Wright gesquasht... Der Mann hat seit Jahren einen Minderwertigkeitskomplex, fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin positiv überrascht. Hatte gedacht, es wird viel schlimmer werden.
Dennoch war WM nicht super gut. Eher durchschnittlich.
Das Ladder Match fand ich gut, aber irgendwie finde ich, hätte man denen mehr Zeit geben können.
Bei Orton vs Rollins hatte ich ein starkes Match erwartet und muss auch sagen, mir hat es schon gut gefallen.
HHH vs Sting war geil ;)
Das Diven Match hat man so an sich gut aufgebaut, muss ich ehrlich sagen. Hat man gut gemacht, dass man am Anfang Paige ganz alleine im Ring hatte gegen die Bellas und so. Es gab paar gute Spots, aber dennoch nicht so gut wie die Matches bei NXT. Es war ok. Besser als sonst.
Rusev vs Cena hat mich null interessiert und so wirklich gefallen hat es mir auch nicht.
Wyatt vs Taker hat mir auch nicht so gut gefallen. Alles wirkte sehr langsam.
Lesnar vs Reings war wie erwartet. Lesnar hat ihn schön zerstört. Am Ende kam Rollins noch raus und dann war es auch klar, dass er gewinnen wird.
Und Reigns war derjenige, der gepinnt wurde. Gute Entscheidung. :)
 
Irgendwie bin ich enttäuscht, komischerweise. Es ist nicht so, dass die Erwartungen wirklich groß gewesen sind, aber wo war das Highlight? Egal, fangen wir einfach mal an.

TT Titel Match: Spotfest. Nicht übel, aber auch nicht riesig. Teilweise war es schon ziemlich unübersichtlich. Die Spots waren fast alle super und haben sich "gelohnt". Um die Stimmung auf Wrestling zu heben, war es ganz angebracht. Match an sich: *** Sterne

Battle Royal: Grütze. Von vorne bis hinten. Itami kommt rüber wie ein Volltrottel, der einfach mal nebenbei rausgehauen wird. Axel wird einfach mal direkt rausgeworfen. Split der beiden zukünftigen Undercard-Jobber viel zu spät. Sieger unverdient. Niemand sah wirklich cool / stark aus, außer Big Slow; ganz ehrlich: *1/2 Sterne.

IC Leiter Match: Spotfest die Zweite. Es war so, wie man es sich vorher vorgestellt hat. Nicht schlecht, aber auch nicht herausragend; nicht der "Showstealer", niemand stach besonders heraus. Finish durch 6168161 Headbutts: eher unccol.. Bryan als Sieger; na hoffentlich werden die Midcardtitel echt gepusht.. Insgesamt würde ich sagen: ***1/2 Sterne

Orton vs. Rollins: Langsamer Start, guter Verlauf. Das Match hat sich eigentlich ganz gut aufgebaut, mit wenig Ausnahmen. 1. Scheiß doch auf die gottverdammten Stooges, die eh nichts anderes tun, als sich RKO's zu fangen.. :D 2.Warum verliert Rollins das? Was bringt das Orton? Und ganz ehrlich: Wie unglaubwürdig; man lässt ihn gegen Orton verlieren, damit er später eincasht>>>great. -.- 3. Es war doch echt wieder nur ein Match, um einen RKO aus einer neuen Position zu zeigen.. Zugegeben: Der Move war cool.. Insgesamt gebe ich dem Match *** Sterne.

Sting vs Hunter.. Tja, was sagt man dazu? Langsames Match, das von vornherein nur davon lebte, dass eben genau die beiden im Ring standen, die nun mal im Ring standen; dann kamen DX und NWO und ich hatte das Gefühl, der einzige Match auf dem Planeten zu sein, der sich nicht freut. In meinen Augen war das ein "F***finish" vom feinsten.. Sweet Chin Music war dennoch schön anzusehen.. :D Sting verliert sein erstes WWE Match und ist damit irgendwie der Loser vom Dienst, Hunter befriedigt seine Selbstfixiertheit. Handshake> really? Die beiden hassen sich doch.. Naja. Sagen wir es so: Schön, dass die beiden im Ring waren, aber für mich war das überhaupt nichts. In dem Fall gebe ich auch wieder *** Sterne.

Diven waren gar nicht schlecht. Abgesehen von der Tatsache, dass Paige mal wieder bezaubernd aussah, war das Match als solches auch nicht allzu scheiße. Um es kurz zu machen: Ich gebe hier **1/2 Sterne, nichts besonderes, aber auch kein Weltuntergang.

Cena vs. Rusev. Boah, was ist hier los? Cena haut Rusev mit einem AA weg und ist der Topamerikaner; ist das eigentlich das erste mal, dass der Ami ausgebuht wurde, während der böse Russe gefeiert wurde? Und, mal ehrlich.. Was sollte das mit dem Panzer? Was war das bitte? Ich hab' mich totgelacht. Cena mit guten Moves. Vor dem Finish gefiel mir Rusev gut; noch besser gefiel mir eigentlich nur, dass Cena einen aufstrebenden Star beerdigt hat, so lob' ich mir das.. ***1/2 Sterne.

Das Hunter und Rock Ding fand ich scheiße, ganz ehrlich. Ein Lückenfüller bei Mania, wunderbar, so macht man das. Kurzzeitig waren lustige Momente dabei, aber eine halbe Stunde: really? ** Sterne, einfach nur, weil ein wenig Starpower da war.

Undertaker vs. Wyatt. Hm.. Entrance-> uncool, weil hell. Da ist dann einfach keine Atmosphäre. Warum gewinnt der Taker hier eigentlich? Mal ohne Flachs, was bringt das? NICHTS. Der Typ ist nur ein mal im Jahr da und schießt dabei mal eben Wyatt zum Mond, der die Fehde ganz alleine aufbaute. Undankbar. Sinnlos. Taker sah gar nicht schlecht aus; die Haare waren unspektakulär irgendwie; komisches Argument, ich weiß.. :D Ich fand es sehr langsam und nur die Ring-Psychologie war gut.. Naja, er war da, aber auch die Reaktionen waren relativ verhalten.. Vielleicht war es ja sein letztes Match. Wyatt so halb beerdigt, finde ich klasse, nachdem er letztes Jahr schon von Cena untergebuttert wurde; so bookt man Stars. :) *** Sterne.


Reigns vs. Lesnar (vs. Rollins). Brettstark irgendwie. Starker Anfang, Lesnar hat wieder einmal gezeigt, warum er das "Beast" genannt wird. Er hat Reigns in den ersten Minuten einfach mal im Ring umgebracht, großartig. Cena...ähhh, Reigns kam superheldenhaft zurück und es setzte auch ein paar Moves seinerseits. Es lief Blut, fand ich gut, denn die Intensität des Matches wurde dadurch nochmal deutlich gemacht. Dann der Cash-In von Rollins und die Überraschung des Abends war da. Er ist zwar ein läppischer Champ, aber vielleicht ändert sich nun endlich sein Booking.. Main Event fand' ich echt gut, auch schön, dass Lesnar nicht gepinnt wurde. Da gebe ich: ****1/4 Sterne.

Insgesamt kommen wir damit auf einen Durchschnitt von circa *** Sternen; das ist in meinen Augen einfach nicht genug für Mania, das wäre vielleicht etwas für einen B-PPV; so eine Wertung. Naja, nicht das beste Jahr, aber manch einem hat es ja scheinbar echt gefallen.
 
Meltzer feiert angeblich die Show so richtig ab? Das muss doch ein tiefer Schlag für Jens sein, oder?:D:D

Was eine blödsinnige Aussage. Zum einen feiert Meltzer die Show schon mal nicht so ab, denn im Gegensatz zu Alvarez spricht er nicht von der "besten Mania aller Zeiten". Zum anderen gab es schon 5 Star Matches von Meltzer, denen ich vllt. *** Sterne gegeben hätte. :D Oder Anwandlungen wie die Taker vs HHH Matches auf eine Stufe zu stellen wie wirkliche Klassiker in diesem Business.
 
Was eine blödsinnige Aussage. Zum einen feiert Meltzer die Show schon mal nicht so ab, denn im Gegensatz zu Alvarez spricht er nicht von der "besten Mania aller Zeiten". Zum anderen gab es schon 5 Star Matches von Meltzer, denen ich vllt. *** Sterne gegeben hätte. :D Oder Anwandlungen wie die Taker vs HHH Matches auf eine Stufe zu stellen wie wirkliche Klassiker in diesem Business.

Zumal wir deine Meinung zur Show ja noch gar nicht kennen. Als gäbe es irgendein Naturgesetzt das besagt das "Jens muss alle WWE Shows hassen". Wundert mich aber das Alvarez so begeistert ist...
 
Also der Champ muss kampffähig sein
Big Show und The Undertaker gefällt das.
Chris Jericho, Edge und Alberto del Rio finden die Regel auch super.

Die Champs sind eig NIE Kampffähig, entweder liegen die schon tot auf dem Boden oder kommen nicht hoch und der Ref gibt in der Regel nen Fick darauf. Superman ist natürlich ne Ausnahme.
 
Was eine blödsinnige Aussage. Zum einen feiert Meltzer die Show schon mal nicht so ab, denn im Gegensatz zu Alvarez spricht er nicht von der "besten Mania aller Zeiten". Zum anderen gab es schon 5 Star Matches von Meltzer, denen ich vllt. *** Sterne gegeben hätte. :D Oder Anwandlungen wie die Taker vs HHH Matches auf eine Stufe zu stellen wie wirkliche Klassiker in diesem Business.
Ich hab Meltzer ja nicht gehört, nur wurde es so hier übermittelt. Und du bist doch ein bekennender riesen Fan von Meltzer, oder nicht? Wenn nicht, ziehe ich meine Aussage zurück:D
 
Meine Review:

Das 4 Way Match um die Tag Team Title
Hat mir gefallen. Die Usos wurden dank der Verletzung von Jey nicht zu sehr geschwächt und mussten auch den Fall nicht einstecken. Auch wenn sie inzwischen etwas nerven sind sie für die Division quasi unersetzlich und aktuell (und wohl auch in naher Zukunft) das wichtigste Team. Der Sieg für Cesaro & Kidd geht auf jeden Fall in Ordnung, sie präsentieren sich als starke, würdige Champs, kommen gut bei den Fans an und sind exzellente Worker. Gab viele gute Spots, aber auch richtig nervige Szenen wie die Eingriffe der Außenstehenden. Würde trotzdem 7/10 Punkten geben.

Die Battle Royal
Man kann mit sowas Talente wie Itami pushen, man kann Leute wie Mizdow oder Axel für ihre Overness belohnen oder man kann nen Fick geben und überflüssige, talentfreie Worker mit nem Sieg belohnen. Ich mein, an sich ist es nicht schlimm, dass hier kein Worker, der ne Zukunft haben könnte, gewinnt, denn Cesaros Sieg letztes Jahr hat ja gezeigt wo das hin führt. Aber das Potenzial damit etwas aufzubauen ist da, auch wenn es nur n Over the top rope-Match ist. Die WWE scheißt ja aber leider auf Talente und so wurde Itami bedeutungslos wie n Geek eliminiert und Axel mal wieder für unlustige Comedy missbraucht. Einzig gute Szene war der viel zu späte Turn von Sandow gegen Miz, der aber gut Impact hatte und Sandow wurde gut dargestellt. Ansonsten war es halt ne Battle Royal, kann man nicht viel erwarten. 3/10 Punkten

Ladder Match um den IC Title
Klasse Match mit richtig harten, tollen Spots. Die Worker legten mit ordentlichen Dives direkt los wie die Feuerwehr. Stardust kassierte einen Superplex von ganz der Leiter und Ambrose eine Powerbomb vom Ring durch eine Leiter außerhalb des Rings. Das sah richtig böse aus - geil! Es war noch mehr Potenzial drin und die Darstellung von Stardust hat mich genervt, aber in dem Match war viel Feuer. Das Finish zwischen Bryan und Ziggler fand ich gut und Bryan setzte sich Erwartungsgemäß durch. Ob der IC Title jetzt tatsächlich nen Push bekommt und der Champ nicht lauter sinnlose Matches bestreiten muss, die er verliert, wenn es nicht um den Titel geht, und auch mal ordentliche Storylines bekommt, ist fraglich und ich bezweifel es irgendwie. Aber mit Bryan als neuen Champ macht man nen guten Anfang und die Geschichte hat noch viel Potenzial durch die Niederlagen gegen Ziggler in Single Matches und dem Rematch für Barret. Bryan hat jetzt alle aktuell erreichbaren Titel der WWE gewonnen und zum dritten Mal in Folge verlässt er Wrestle Mania mit einem Titel. 8/10 Punkten

Seth Rollins vs Randy Orton
"Man kann Talente pushen oder nen Fick geben". Randy hatte seinen Pay Off schon und dieses Match hatte eigentlich keine große Bedeutung mehr. Randy braucht den Sieg definitiv nicht und Rollins hätte ein Triumph in dieser Fehde gut getan. Nach der Niederlage war ich mir sicher, dass Rollins eincashen wird. Das Match war ordentlich und hatte ein gutes Tempo für Randy Orton-Verhältnisse. Gab ein paar tpyische Orton-Szenen, die aber zumindest nicht an Rollins verschwendet wurden. Das Finish war sick, das war echt der Hammer. 7/10 Punkten

HHH vs Sting

Warum war das plötzlich ein Hardcore Match? Entrance von HHH war super, das Theme von Sting ist immer noch lahm. Match war n bisschen langsam und es nahm selten Fahrt auf, was aber auch bei einem mitte 50 jährigen und einem Mitte 40 jährigen Worker verständlich ist. Man hat das ganze dann zum Seniorentreff gebookt, das hat das Match aber definitiv n bisschen geiler gemacht. Das Match hatte selbst wenig zu bieten und der Ausgang ist echt scheiße, aber man hat es mit diesem übertriebenem Booking dann sogar n bisschen gerettet. Die Auftritte waren überraschend und haben definitiv gezogen. 5/10 Punkten

Divas Tag Match
Diven Match halt. Sieger ergeben Sinn, damit lässt sich was aufbauen für kommende Fehden. Match war okay, hatten leider nur 7 Minuten. Paige ist super. 4/10 Punkten

US Title Match

Cena rettet die USA und besiegt den bösen Russen. Wer hätte das gedacht? Match war ordentlich mit guten Spots. Der Ausgang natürlich dumm. Ansonsten das gleiche wie beim IC Title. Mal gucken, was man aus dieser Chance macht. 6/10 Punkten

Authority vs Rock und Ronda Segment
Zu viel Gerede, zu viel Gerede, zu viel Gerede, zu viel Gerede. Ronda ist wunderhübsch. 3/10 Punkten alle durch Ronda.

Taker vs Wyatt

"Man kann Talente pushen oder nen Fick geben".
Hat man das furchtbare Segment absichtlich davor gesetzt, damit dieses Match nicht ganz so grausam wirkt? Beide Entrances durch die Helligkeit total zerstört und das Match war wirkliich langweilig, langsam und kaum mit guten Szenen. Das Booking natürlich typisch WWE. Man klammert sich lieber an die Vergangenheit und lebt diese aus, anstatt sich der Zukunft zu stellen und die Chance zu ergreifen wirklich vielversprechende Talente zu pushen. Man hat dieser Niederlage gegen einen Rentner nicht nur Wyatt geschadet, sondern auch allen Wrestlern, die sich für Wyatt die letzten Monate hingelegt haben um ihn aufzubauen. Joa, beste Szene war der Stare Down bei ihren Signature Taunts und ansonten war das schon echt schwach. Der Taker hat merklich an Kondition eingebüßt. Er war definitiv in einem besseren Zustand als letztes Jahr, aber Gott, der sieht wirklich so alt aus. Schade Wyatt, da hat man sich ne riesige Chance für einen neuen Top Main Event Charakter verbaut. 2/10 Punkten.

WWE World Heavyweight Championship Match
Ich wurde wirklich sauer während des Matches. Lesnar zerstört Reigns ohne Probleme und der kickt aus mehr F5s aus als der Taker und darf dann das Beast an den Rand einer Niederlage bringen? So ein Crap. Das war feinstes John Cena Kotze-Booking. Ansonsten gab es richtig geile Szenen und Lesnar sellt einfach so super. Lesnar hat aus diesem Match auf jeden Fall noch mal einiges rausgeholt und Reigns war an sich auch gut. Der Cash in von Rollins war dann große Klasse, da bin ich wirklich abgegangen. Bin aber wegen der Regelung irritiert, dass es dann zum Triple Threat Match wurde. Da hat man sich eigentlich nen ziemlich einfachen Ausweg gesucht, um nicht Lesnar zu schaden und Reigns zukünftig zu vernichten, in dem er den Titel holt und die Fans ihn auseinandernehmen. Grundsätzlich hab ich aber lieber Rollins als Champ und ich bin steil gegangen als er den eincashte und den Pin holte. 7/10 Punkten

Insgesamt würde ich der Wrestle Mania Show 6 Punkte geben. Es gab einige richtig tolle bis gute Matches (Ladder Match, Rollins vs Orton, Main Event), aber auch richtige Müll-Entscheidungen (Wyatt vs Taker, Big Show) und unnötige Sachen (Authority-Segment). Die Fans waren großartig. Ich hoffe, dass Rollins jetzt endlich ordentlich dargestellt wird und einen ordentlichen ersten Run als World Champion bekommt und den Titel nicht schon schnell wieder abgeben muss. Bisher wurde er wirklich schwach und feige dargestellt. Das sollte man jetzt ändern.
 
Am lustigsten fand ich ja eh die Szene ganz zum Schluss: Rollins wird WWE World Heavyweight Champion. Das Face of WWE. Der größte Moment seiner Karriere. Und was macht er? Das was er am besten kann: WEGRENNEN! :D
 
Ich hab Meltzer ja nicht gehört, nur wurde es so hier übermittelt. Und du bist doch ein bekennender riesen Fan von Meltzer, oder nicht? Wenn nicht, ziehe ich meine Aussage zurück:D

Was heißt denn ein riesen Fan? Der Typ ist eine Ikone in diesem Business und weiß mehr über die geschäftlichen Aspekte und die Geschichte als wir ALLE zusammen. Er ist mit Abstand der wichtigste Wrestling-Journalist (eigentlich ist er ja sogar ein wichtiger Sport-Journalist), mit den besten Quellen und hat einen Standart gesetzt, nicht zuletzt durch die Star-Bewertungen. Will heißen, wenn er was schreibt, dann hat das Gewicht. Mehr als meine Postings, mehr als deine, mehr als die von Richard Grey. Am Ende weiß er mehr über geschäftliche Aspekte und Booking als Personen a la Kevin Nash. Um genau zu sein kann man sogar sehr viel über dieses Business lernen, wenn man ihn liest und hört. Ein Abo des WrestlingObserver/f4wonline kann ich deshalb jedem Wrestlingfan nur empfehlen, der wirklich einen Einblick auf dieses Business bekommen will, und gerne über das Schauen von Shows hinausgehen will. Deshalb bin ich kein "Fan" von Meltzer an sich, weil ich mir das aus Informationszwecken gebe. Und gleich gar nicht muss ich deswegen seine Meinung zu einer Show und einem Match übernehmen. Aber, wenn es bspw. ****3/4 oder ***** von Meltzer gibt, dann ist es ein Match welches man sich als Wrestlingfan anschauen sollte. Ob man dann genauso denkt, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crestfallen

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich fand die Show tatsächlich fantastisch! :)

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier einige so viel Kritik an der Show äußern. Ich habe eigentlich gar nichts auszusetzen. Klar, die Matches waren jetzt nicht herausragend, außer der Main Event vielleicht, aber es gab dieses mal absolut nichts, was mich genervt hat. Und das hatte ich bei einer WWE Show seit Jahren nicht mehr. Ich habe nahezu jedes Match und jedes Segment irgendwo gefeiert. Zum Glück sind ja die Experten auf meiner Seite, sodass ich nicht der einzige Verrückte bin, der das hier gefeiert hat! :D

Ihr wisst, ich bin eigentlich bekennender WWE Hater, aber hier bin selbst ich sprachlos. Selbst Roman "FUCKING" Reigns hat mir ganz gut gefallen, wie er sich von Lesnar hat verprügeln lassen. Das Selling war ganz cool und lässig von ihm.

@justkathy, du hast doch gesagt, ich soll mich danach nicht aufregen ... ich kann es gar nicht, weil es gar nichts negatives gab! :)

Denke mal, dass man 8 oder 9 von 10 Punkten auf jeden Fall geben kann.
 
Zumal wir deine Meinung zur Show ja noch gar nicht kennen. Als gäbe es irgendein Naturgesetzt das besagt das "Jens muss alle WWE Shows hassen". Wundert mich aber das Alvarez so begeistert ist...

Das war doch eher ironisch gemeint, da seine Aussagen im Chat gestern alles andere als positiv klangen - oder ich nehme es einfach falsch auf^^
Für das große Fazit wird man aber wohl auf die Mania Review warten müssen^^
 
So schlaf nachgeholt... ! ;)
Alter Schwede hat diese Veranstaltung gerockt!
Das lag zum einen an der Crowd & zum anderen am absolut klasse Wrestling! Klar kann man sich immer über bestimmte Sieger oder Verlierer in bestimmten Matches aufregen, doch wenn man eine Veranstaltung genossen hat so wie ich diese WM, verbiete ich es mir selbst mich darüber dann auszulassen, denn diese WM hatte einfach alles um jmd. gut unterhalten zu können! Respekt, das hätt ich sooo davor nicht erwartet!
Vllt lag es auch daran das ich ziemlich ungespoilert an das Event herangegangen bin aber wenn mich an einer Wrestlemania mal kein Segment dazu bringt einschlafen zu wollen dann heißt das schon ziemlich viel :)
Ladder Match, Rollins vs. Orton & gerader der Main Event waren der HAMMER :yes:
 
Es ist aber wirklich unfassbar. [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] und ich, zwei der größten WWE Hater fanden diese Show einfach nur großartig, während diejenigen, die WWE feiern, die Show schlecht bzw. durschnittlich fanden. Verkehrte Welt würde ich mal sagen! :D
 
Angesehen davon das es nicht Dunkel war hat mich noch eine Sache wirklich gestört:

Warum zum Teufel hilft die NWO Sting?
Erinnere ich mich falsch? Die NWO und Sting waren doch damals die größten Feinde?! Und dann auch noch mit Kevin Nash. Der wurde einen Tag vorher in die WWE Hall of Fame eingeführt, ist best buddy von HHH, Shawn Michaels und X Pac. Warum sollte der dem Stinger helfen? Von Hulk Hogan ganz zu schweigen. Das alles hat in dem Moment für mich irgendwie keinen Sinn ergeben.
 
So, bin seit heute morgen halb eins wach, und schaue mania jetzt nochmal in ruhe ... Außer natürlich die ewig lange Rock promo, gott war die lang -_-
 
Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft Rocky mittlerweile wieder auftritt.. Je häufiger er kommt, desto weniger hat man doch diesen Feel-Good-Moment..
 
Angesehen davon das es nicht Dunkel war hat mich noch eine Sache wirklich gestört:

Warum zum Teufel hilft die NWO Sting?
Erinnere ich mich falsch? Die NWO und Sting waren doch damals die größten Feinde?! Und dann auch noch mit Kevin Nash. Der wurde einen Tag vorher in die WWE Hall of Fame eingeführt, ist best buddy von HHH, Shawn Michaels und X Pac. Warum sollte der dem Stinger helfen? Von Hulk Hogan ganz zu schweigen. Das alles hat in dem Moment für mich irgendwie keinen Sinn ergeben.
Also Hall of Fame und WM selbst haben nichts miteinander zu tun. Hall of Fame verläuft auch etwas (oder ganz?) außerhalb von kayfabe.
NWO sollte einfach WCW präsentieren, während DX die WWE vertrat.


Vor allem, wenn man bedenkt, wie oft Rocky mittlerweile wieder auftritt.. Je häufiger er kommt, desto weniger hat man doch diesen Feel-Good-Moment..

Obwohl ich mir Rocky immer mal gerne anschauen kann, war das gestern das Lowlight für mich. 30 minuten Promo bei einer WM...letztes Jahr als Opening-Segment zum 30-jährigen Jubiläum war es ja noch ok...aber hier hat es anderen Matches die Zeit weggenommen...(Und nochmal: Ich meine nicht die Qualität des Segments, sondern das es überhaupt da war)
 
Zuletzt bearbeitet:
Solide Mania. Nichts wirklich überragendes. Vielleicht tipp ich später noch was, nur mal so viel:
IC-Match fand ich schon recht gut aber ich hab mir etwas mehr erhofft.
Warum verliert Sting? Was brinkt HHH der Sieg?... Wobei so richtig viel hätte es Sting auch nicht gebracht :D.
Was mich zur nächsten Frage brinkt: Warum verliert Rollins...
Diven fand ich ganz oke muss ich sogar sagen, konnte man sich anschauen.
Cena vs. Rusev wie erwartet.
Undertaker vs. Wyatt fand ich oke. So schlecht fand ich das Match garnicht wie manche sagen. Auch wenn man gesehen hat, damit der Taker gekämpft hat und die ganzen "schwereren" Moves gleich am Anfang gezeigt hat. Aber er hat es mal wieder durchgezogen...
Main Event: Gott hab ich gefeiert als Lesnar Reigns verkloppt hat :D Dachte echt es wird der zweite SS^^ Zwischenzeitlich dachte ich echt Reigns macht das zu einem Shootfight. Wie er zwischenzeitlich gegrinst hat und immer wieder ausgekickt ist und vorallem ein paar Aktionen sahen echt böse aus... Aber schien ja wirklich alles so geplant zu sein. Der Cash In natürlich der wahnsinn. Hat mich richtig gefreut für Rollins. Hoffe man stellt ihn jetzt vernünftig da und er wird kein Champion der nur wegläuft...

Insgesamt eigendlich 6 Punkte. Aber da ich für WM mehr erwarte und ich die The Rock Promo schrecklich fande nur 5 Punkte.
 
Warum zum Teufel hilft die NWO Sting?
Erinnere ich mich falsch? Die NWO und Sting waren doch damals die größten Feinde?! Und dann auch noch mit Kevin Nash. Der wurde einen Tag vorher in die WWE Hall of Fame eingeführt, ist best buddy von HHH, Shawn Michaels und X Pac. Warum sollte der dem Stinger helfen? Von Hulk Hogan ganz zu schweigen. Das alles hat in dem Moment für mich irgendwie keinen Sinn ergeben.

Exakt das gleiche habe ich auch gedacht und du hast natürlich völlig recht.
Aber hier geht es dann halt um die Symbolik WWE vs WCW und die damals bekanntesten Stables aus beiden Ligen.
Letztendlich erklärt das auch die Ansetzung von HHH vs Sting...man wollte halt die Monday Night Wars mit dem finalen Sieger WWE hier nochmal in einem Match nacherzählen.
 
Es ist aber wirklich unfassbar. @Buwistick und ich, zwei der größten WWE Hater fanden diese Show einfach nur großartig, während diejenigen, die WWE feiern, die Show schlecht bzw. durschnittlich fanden. Verkehrte Welt würde ich mal sagen! :D

#Ouzo... :rolleyes:

Es war leider nicht dunkel und der ein oder andere Sieger war falsch #Cena #Hunter aber ich hatte eigentlich meinen Spaß! Sting vs Hunter mit den ganzen Legenden hatte was. Zum Divenmatch kann ich nichts sagen, da war ich auf Toilette, aber ansonsten war man echt die ganze Zeit gut unterhalten und die Crowd ist wirklich mitgegangen, gerade die Leute am Ring. War schon wirklich ne gute Show. Schön, dass es dir und [MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] gefallen hat!
Ich weiß nicht wie ihr beiden die Kommentatoren wahrgenommen hat, aber zumindest bei Sting und Hunter haben die einen Riesenjob gemacht und wirklich alles Over gebracht, die Aktionen der beiden, Cover bis 2, auftauchen der DX und das größte war NWO. Da konnte man echt denken, die wüssten nicht dass die kommen sollten. Die wirkten einfach nur geschockt. Also da haben mir die Ami-Kommentatoren richtig gefallen. Wahrscheinlich haben die vorher nochmal Nachhilfe bekommen oder Hunter hat ihnen seinen Sledgehammer angedroht... :D
 
Solide Mania. Nichts wirklich überragendes. Vielleicht tipp ich später noch was, nur mal so viel:
IC-Match fand ich schon recht gut aber ich hab mir etwas mehr erhofft.
Warum verliert Sting? Was brinkt HHH der Sieg?... Wobei so richtig viel hätte es Sting auch nicht gebracht :D.
Was mich zur nächsten Frage brinkt: Warum verliert Rollins...
Diven fand ich ganz oke muss ich sogar sagen, konnte man sich anschauen.
Cena vs. Rusev wie erwartet.
Undertaker vs. Wyatt fand ich oke. So schlecht fand ich das Match garnicht wie manche sagen. Auch wenn man gesehen hat, damit der Taker gekämpft hat und die ganzen "schwereren" Moves gleich am Anfang gezeigt hat. Aber er hat es mal wieder durchgezogen...
Main Event: Gott hab ich gefeiert als Lesnar Reigns verkloppt hat :D Dachte echt es wird der zweite SS^^ Zwischenzeitlich dachte ich echt Reigns macht das zu einem Shootfight. Wie er zwischenzeitlich gegrinst hat und immer wieder ausgekickt ist und vorallem ein paar Aktionen sahen echt böse aus... Aber schien ja wirklich alles so geplant zu sein. Der Cash In natürlich der wahnsinn. Hat mich richtig gefreut für Rollins. Hoffe man stellt ihn jetzt vernünftig da und er wird kein Champion der nur wegläuft...

Insgesamt eigendlich 6 Punkte. Aber da ich für WM mehr erwarte und ich die The Rock Promo schrecklich fande nur 5 Punkte.

IC-Match war okay, aber das war ja bereits im Vorraus zu erwarten. Ich hatte nur echt ne lange Zeit gewartet, dass man Truth eventuell rausschreibt für Sheamus, aber der trat ja nichtmal auf...obergay. Ich vermute mal er kommt bei RAW, aber Bryan geht als Sieger schon klar.
Sting vs. HHH - hmmm...ich dachte ehrlich auch, dass Sting das Match gewinnt, aber hätte Sting das Ding gewonnen, hätte er nur Triumpfe errungen, da ich aber denke, dass es sich hierbei nicht getan hat, werden die Beiden nochmal gegeneinander antreten, wo Sting dann gewinnt.
Orton gewinnt, Fehde gewonnen...Rollins casht dann später ein um ne neue mit Lesnar anzufangen. Reigns scheint ja raus zu sein, da er gepinnt wurde und keinerlei Rematch-Ansprüche hat.
Diven interessieren mich in letzter Zeit so gar nicht, auch nicht geschaut.
Cena vs. Rusev war ebenfalls klar, da die Fehde ja auch nach WM weitergehen sollte und Rusev sicherlich nicht gegen das Face der WWE 2 lockere Siege einfährt. Cena als US Champ, gefällt mir, immer gut zum aufwerten.
Also ich fand den Ausgang ja so blöde, denn was brachte der Taker den Sieg denn? Wyatt wurde binnen 20 Minuten komplett bergraben..Promos für nichts gemacht...
Zum Main Event bleibt zusagen, dass es klar war, dass Lesnar dort weiter klar stark dargestellt wird, aber das Comeback von Reigns war cool und mehr als realistisch, dass Lesnar nicht nachgab! Cash-In war DIE Überraschung und ich bin gespannt, wie und wo es mit Rollins nun hingeht. Meine trauriger Gedanke ist ja, dass er den in spätestens 2 Monaten an Reigns oder Lesnar verlieren wird. Ich hoffe aber, dass er ne lange Zeit Champion bleibt.

Für mich gab es 7 Punkte. (8 Punkte hätte es gegeben, wenn Sheamus dort gewesen wäre).
 
@Crestfallen

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich fand die Show tatsächlich fantastisch! :)

Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass hier einige so viel Kritik an der Show äußern. Ich habe eigentlich gar nichts auszusetzen. Klar, die Matches waren jetzt nicht herausragend, außer der Main Event vielleicht, aber es gab dieses mal absolut nichts, was mich genervt hat. Und das hatte ich bei einer WWE Show seit Jahren nicht mehr. Ich habe nahezu jedes Match und jedes Segment irgendwo gefeiert. Zum Glück sind ja die Experten auf meiner Seite, sodass ich nicht der einzige Verrückte bin, der das hier gefeiert hat! :D

Ihr wisst, ich bin eigentlich bekennender WWE Hater, aber hier bin selbst ich sprachlos. Selbst Roman "FUCKING" Reigns hat mir ganz gut gefallen, wie er sich von Lesnar hat verprügeln lassen. Das Selling war ganz cool und lässig von ihm.

@justkathy, du hast doch gesagt, ich soll mich danach nicht aufregen ... ich kann es gar nicht, weil es gar nichts negatives gab! :)

Denke mal, dass man 8 oder 9 von 10 Punkten auf jeden Fall geben kann.

Dass ich das noch erleben darf:)
Du kannst die einzelnen Matches bei Gelegenheit mal bewerten, wenn Du Lust hast. Würde sehr gern mal Deine positive Kritik zur WWE lesen.
 
Du widersprichst Dir. Du siehst vieles ähnlich wie der Rest, gibst im Schnitt, aber nur halb so viele Punkte, wie der Großteil des Boards:D

-Itami wurde wie jeder andere dargestellt und ich bin im Endeffekt froh, das er nicht gewonnen hat. Diese 0815 Battle Royal muss man nicht gewonnen haben und dieses mit Abstand unbedeutendste Match auf der card (dazu noch Pre-Show) kann dann ruhig Big Show gewinnen. Das geht 99% der Leute am Sack vorbei.

-Bei Rollins-Orton hätte ich mir auch lieber Rollins als Sieger gewünscht, aber das Match war gut und Rollins wurde nicht schlecht dargestellt.

-Bei HHH vs Sting ist es wohl wirklich Geschmackssache. Die einen haben es tierisch abgefeiert, die anderen fanden es kacke. Obwohl ich die Monday Night Wars nicht miterlebt habe, fühlte ich mich gut unterhalten und man hat mit Storytellling das Maximum aus dieser Paarung rausgeholt. Und wieso WCW lächerlich machen? Die Company gibt es seit 14 Jahren nicht mehr.

-Bei Rusev-Cena verstehe ich die meisten hier nicht. Wahrscheinlich kann man das als Nicht-Ami nicht nachvollziehen, aber Fakt ist, das USA-Russland Zeugs hat bei den Amis schon immer gut gezogen. Weshalb sollen sie es dann anders machen? Wegen uns paar deutschen? Wohl kaum. Außerdem war Rusev's Entrance mega gut.

-Mein persönliches Lowlight war dafür die 30 minuten Promo der Authority. Obwohl sie von allen Beteiligten richtig stark war. Aber sowas kann man bei Raw bringen. Bei Mania hat es nur Zeit gestohlen, auch wenn es klasse Reaktionen zog.

-"Reigns kann einfach nichts außer Superman Punch und Spear" Lesnar zeigt mittlerweile bis auf den F5 und dem Suplex auch keine weiteren Aktionen mehr - und du feierst ihn trotzdem dafür ab:D:D

Ich widerspreche mir nicht. Die meisten Leute haben die selben Kritikpunkte, nur gewichten sie diese anders. Für mich ist das Booking bei WWE das entscheidene, da man beim Wrestling gegen die Indys abstinkt. Daher muss man es durch gutes Booking wieder herausholen. Und das ist nicht gelungen. Die Zukünfitgen Leute wurden alle wie Nichtskönner dargstellt.

Itami hat bei NXT gewonnen und gilt als eines der größten Talente/Wrestler, die die WWE hat. Er soll das neue Gesicht des Asiensmarktes werden und ist ein Wrestler, der eine Klasse besitzt, die 95% des Rosters nicht haben. Wenn ein solcher Mensch sein Debut feiert, sollte er einfach stark dargestellt werden. Ich erinnere nur mal ein die erste Royal des Bolievers, Shields, oder von Russev. Itami kam wie ein Geek rüber, was seiner Person einfach unwürdig ist. Die anderen Charactere sind doch eh alles nur Jobber und nie zu sehen, aber dieser Typ hatte sein ersten Main Roster Match und da muss man mit Impact auftauchen, da man sonst abgeschrieben ist. Von daher war seine Darstellung für den Arsch.

Rollins wurde sehr wohl wie ein Dödel dargstellt. Er hat es wieder einmal nicht geschaft mit 2 weiteren Leuten gegen einen zu gewinnen. Er gewinnt kein Match und wenn nur mit großer Hilfe. So kann ich keinen Wrestler darstellen, der vl wirklich die Zukunft des Business ist. Der Letzte Spot war auch unglaubwürdig. Hier hat man meiner Meinung Seth keinen Gefallen getan und das sehe ja nicht nur ich so.

Die WWE wollte die Leistung und den Stand der WCW schwächen. Das haben auch die dumme kommentare, der 3 Lappen gezeigt. Außerdem macht es null Sinn, dass die NWO Sting zur Hilfe kommt. Das Segment war was für Marks und mehr nicht. Es macht keinen Sinn. Gerade der Handschlag, obwohl die sich ja alle hassen, ist absurd. Für mich wirkte es so, dass HHH seine Freunde nochmal nen dicken Paycheck geben wollte und deshalb alle Rentner, die nicht mehr wrestlern können oder je konnten ( außer Michaels) einen Auftritt erlangen.

Das mit Russev war einfach nur peinlich, egal wie geil du das findest. Wir sind nicht mehr in den 80er Jahren oder in den 90er. Der Kalte Krieg ist vorbei und heute sind die Amis die expansionsfreudigen schießwütigen Affen. Und wie gut das ankommt, hat man an den Russev-Chants gehört und das Ausbuhen von Cena nach den Titelgewinn. Russev war belibeter als Cena. Die ganze Storyline ist scheiße und ein Hirngespinnst von Vince. Der sich darauf einen wedelt und seine Repulikanischen Freunde ihn zur Seite stehen.

Du willst hier wirklich einen lesnar mit einen Reigns vergleichen ? Lesnar weiß 100% wie man sich inziniert und wie man austeilt. Jeder weiß, dass er noch andere Sachen drauf hat. Hier war es jedoch so gebookt, dass er Reigns zerstören wird. Lesnar zeigt zudem viele Verschiedene Arten von Suplexe. German, Fisherman, Belly to Belly etc. Er kann mehr,aber das würde nicht so seinem Booking und seinen Auftritt passen. Des Weiteren hat da jeder Move einen unglaublichen Impact. Jeder Knie sieht aus als würde er Rippen brechen, Jeder Suplex als würde er die Lunge zerplatzen lassen. Jeder Schlag wie ein Stahlhammer. Dazu kommt noch seine großartige Gestik und Mimik und sein Selling. Das muss Reigns noch viel an sich arbeiten. Brock weiß sich darzustellen und welche Moves jetzt in einem match zu benutzen sind. Er kann viel mehr und das weiß man glaub ich. Desweitere passen seine Suplexe in seinen Character als alter RingerChamp und UFC Champ. Er soll als ein krasser MMA Kämpfer rüberkommen und so verhält er sich auch. Zwischen Lesnar und Reigns liegen Welten immoment. Obwohl ich sagen muss , dass mir Reigns gestern echt sehr gut gefallen hat, bis auf seine Aktionen, die für mich wenig Impact haben und unwirklich wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass ich das noch erleben darf:)
Du kannst die einzelnen Matches bei Gelegenheit mal bewerten, wenn Du Lust hast. Würde sehr gern mal Deine positive Kritik zur WWE lesen.

Ich habe aktuell sehr wenig Zeit für W-I.de, deshalb bin ich momentan auch nicht als Newswriter aktiv. Mal sehen, ob ich es die nächsten Tage noch schaffe, ansonsten mache ich aus der NXT Review am Freitag mal schnell Buwi's WrestleMania Review! :D
 
Also die Show war das was man erwarten konnte. Sehr viele falsche Gewinner (Cena, Orton, Taker) und nur 2 wirklich gute MAtches. Zudem haufen alte Säcke die alle irgendwie irgendwas machten....naja. Alles deutete auf eine wirklich durchschnittliche Mania hin mit den falschen GEwinnern. (Einzelkritik zu den Matches kommt noch)
DOch dann....kam das Main Event:D
Ich muss ehrlichs agen das dieses Match einfach nur klasse war. Wie LEsanr Reigns zerpflückt hat und dieser nur gelacht hat und es den nächsten Suplex gab. Auch das Comback + die 2 Spears mit einem Nearfall den ich sowas von geglaubt habe....ich war einfach voll drinn in dem Match. Das man daraus durch den MitB Koffer dann ein 3-Way macht ist mir zwar neu, aber ich fands trozdem geil. Den meiner Meinung nach hat man Lesnar hier nicht geschwächt und wenn man jetzt noch bei Rollins alles anders macht als zuvor, kann das richtig gut werden. Es gibt nur einen Abzugspunkt, weil man durch diesen Cash in Lesnars Momentum zumindest teilweiße zerstört hat. Schließlich hat er den Titel verloren. Trozdem klasse MAin Event!
 
Oben