2011 Draft Picks - Wer wird nun neuer World Heavyweight Champion?

RoHWrestling94

Upper Card
*SPOILER* Alle Drafts Live

Startseitenversion

Bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw stand der jährliche Draft der WWE im Mittelpunkt. Doch wer hat am Ende wirklich das Lager gewechselt und musste die Show wechseln? Hier die einzelnen Drafts im Überblick:

Von RAW zu Smackdown:

*John Cena

*Randy Orton

*Mark Henry

*Sin Cara

Von Smackdown zu RAW:

*Rey Mysterio

*The Big Show

*Alberto Del Rio

*John Cena

John Cena wechselte im Verlauf des Drafts zweimal die Show und blieb somit am Ende doch bei Monday Night Raw.

-Schon gestern Abend machten im Internet erste Gerüchte die Runde, dass nicht Alberto Del Rio, sondern Christian den World Heavyweight Championship beim Extreme Rules PPV gewinnen wird. Anders als viele Experten ziehen es die Offiziellen ernsthaft in Erwägung, Christian den WHC zu geben. Das Ergebnis des gestrigen Drafts dürfte diesen Eindruck noch untermauern, denn sollte Alberto Del Rio bei Extreme Rules gewinnen stünde Smackdown ohne World Champion da.

-Der Supplemental Draft wird im Laufe des heutigen Tages stattfinden.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
John Cena als erstes Draft Pick zu bringen war ein Fehler, außer es kommt noch zu einem größeren Draft wie z.B. der Undertaker kommt zu RAW oder The Miz wechselt nun auch noch zu SmackDown. Aber egal, Cena nun wieder bei SmackDown zu sehen find ich toll, bei RAW hat er nun erstmal ausgesorgt und vielleicht bekommt er bei SmackDown nun nicht mehr so viel Heat von den Fans. Bei SmackDown hatte er seine beste Zeit, hoffentlich kommt diese wieder. Das er wieder zurück gewechselt wurde fand ich nicht so toll, ich habe mich echt gefreut, dass Cena nach langer Zeit endlich wieder im SmackDown Roster ist. Da hat die WWE einfach einen Fehler gemacht.

Rey Mysterio musste man zu RAW holen, nun wird er einer der Wrestler sein, die Cena und Orton ersetzen müssen ich denke mal, dass entweder Kane oder Big Show oder sogar beide noch zu RAW kommen um den Verlust von Cena und Orton zu stopfen.

Nachdem man Cena zu SmackDown geholt hat, holt man neben ihm auch den zweiten Top Main Eventer von RAW zu SmackDown, Randy Orton. Entweder es folgt bals ein Face Turn eines Top Heels oder die WWE schießt sich damit ein Eigentor.

Erst dachte ich mir, warum man Mark Henry in der großen Draft Show wechseln lässt und nicht in der Supplemental Draft. Jetzt weiß ich es, die WWE will Monster Henry zurückholen, was ich nur befürworten kann als Monster Heel hatte Henry seine beste Zeit.

Nach dem Abgang von Del Rio und Mysterio musste Sin Cara einfach wechseln, alle drei Mexikaner in einem Roster wäre sicherlich nicht gut gewesen. Bei SD könnte er nun auf Cody Rhodes treffen.

Nun wurde also die Tag Champs gesplittet, frage nur warum? Kane hätte man auch ruhig mit nach RAW wechseln lassen können, außer sie machen es bei der Supplemental Draft.

Da Alberto Del Rio nun bei RAW ist und Cena bestimmt die WWE Championship gewinnen wird, wird Christian sich bei Extreme Rules die World Heavyweight Championship holen, beide Titel bei RAW wäre unlogisch.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin davon ausgegangen das Del Rio zu Smackdown kommt doch die WWE überraschte indem sie einfach Cena draften. Das tut Raw auch gut - Das Publikum ist förmlich ausgerastet - vor Freude ;)
 
Leute, SmackDown! lebt wieder :) Cena & Orton sind die Bereicherung, welche gebraucht wird. Wäre der Draft jetzt fertig, wäre das Weltklasse! Ich als SD!-Fanboy freue mich natürlich riesig :p

Ich bin davon ausgegangen das Del Rio zu Smackdown kommt....

Alberto Del Rio ist ein SmackDown! Entertainer ;) Zumindest aktuell noch....scheinbar wechselt jeder Topstar :D
 
Leute, SmackDown! lebt wieder :) Cena & Orton sind die Bereicherung, welche gebraucht wird. Wäre der Draft jetzt fertig, wäre das Weltklasse! Ich als SD!-Fanboy freue mich natürlich riesig :p



Alberto Del Rio ist ein SmackDown! Entertainer ;) Zumindest aktuell noch....scheinbar wechselt jeder Topstar :D

Stimme dir auch vollkommen zu das Smackdown wieder "lebt". Ich hoffe das Smackdown jetzt auch so bleibt (Was nicht der Fall sein wird).
Allerdings finde ich gut das die WWE Smackdown wieder ziemlich stärkt..

Hoffe das Del Rio auch "Smackdown Entertainer" bleibt ;)
 
Ich nehme jetzt bereits Wetten an, das Cena nicht zusammen mit Orton bei SD! bleibt.
Eine Möglichkeit ist das er am Sonntag den Titel gewinnt, und das dann verkündet wird das er als Champion bei RAW bleiben muss, und wahrscheinlich schickt man dann den Verlierer The Miz zu SD!. Die WWE schwächt niemals ihr Zugpferd in dem man die beiden Topstars zu No.2 Sendung schickt die noch nicht mal Live übertragen wird. Wer das glaubt....:D
Oder es gibt wie 2003 (glaube ich) einen Transfer im Nachhinein. Damals tauschte der SD!-GM, HHH (der angeblich gerade zu SD! gedraftet wurde) gegen die Dudleys und Booker T ein.;)

BTW: SD! hätte Star-Power gewonnen aber das Wrestling, das bei SD! im Vordergrund steht, wäre eindeutig geschwächt da gerade Cena seine Stärken am Mic hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube man kann nur noch sagen das das von WWE ziemlich Dumm war. Sie haben somit 2 Draft Pics einfach "verschenkt" Dann wird es sicherlich auch zur Fehde zwischen Del Rio & Cena kommen.
Habe erst gedacht das Cena bei Smackdown eine Fehde mit Mark Henry anfängt allerdings war dies nur ein allgemeiner Heel Turn für Henry.
Leider hat die WWE mich mal wieder enttäuscht. Man sollte den Morgen nicht vor dem Abend loben oder so :D
 
WTF, was für ein unnötiges Ende.
Zuerst drafted man Cena und dann erneut ?
Am anfang hab ich mich so gefreut ihn bei Smackdown zu sehen und dann dass ?
Del Rio bei Raw, das heißt dann wahrscheinlich, dass Christian sich den Titel holt.
Naja, Erfreut bin ich über die Drafts von Sin Cara, Randy Orton und Del Rio.
Mehr war eig auch nicht zu erwarten!
 
John Cena draftet also zu SmackDown und dann später gleich wieder zu RAW. Das war auch richtig so, denn mit ihm gäbe es bei SmackDwn zu viele Main Eventer die Face sind.

Mit Randy Orton, der auch bei SmackDown bleibt hat der blaue Brand den Ersatz für Edge bekommen mit dem Viele gerechnet haben. Ich glaube, dass er mit Mark Henry, der auch zu SmackDown gedraftet ist und Heel geturnt ist fehden wird, nachdem die Fehde mit CM Punk beendet ist.

Sin Cara
ist nun ebenfalls beim blauen Brand, und geht den anderen beiden Mexikanern, die zu RAW wechseln aus dem Weg. Für mich gibt es als möglichen Fehden Gegner eigentlich nur Wade Barrett.

Mark Henry draftet also zu SmackDown und turnt im Main Event Heel. Das finde ich sehr interessant und bin auch gespannt was man mit ihm plant. Für mich ist am Wahrscheinlichsten, dass er gegen Christian oder Orton fehdet. Übrigens finde ich es sehr gut, dass man Henry turnen lässt, denn mich konnte er bereits als Heel und damaliger ECW Champion beeindrucken.

Der erste Draftpick für Raw ist Rey Mysterio. Für ihn könnte ich mir eigentlich nur eine Fehde mit Sheamus vorstellen. Oder vielleicht auch CM Punk, mit dem hatte er aber bereits letztes Jahr eine lange Fehde.

Auch Alberto Del Rio kommt zum A-Brand der WWE. Damit müsste eigentlich klar sein das Christian bei Extreme Rules neuer World Heavyweight Champion wird. Denn der WWE Titel wird durch den doppelt Draft von Cena aufjedenfall bei RAW bleiben, und ein Welt Titel muss auch beim Blauen Brand bleiben.

Der aktuelle WWE Tag Team Champion The Big Show draftet auch zu Monday Night RAW. Was man für ihn plant kann ich mir momentan überhaupt nicht vorstellen, aber ich glaube das ihm sein Partner Kane im Web Draft folgen wird.
 
Sin Cara[/B] ist nun ebenfalls beim blauen Brand, und geht den anderen beiden Mexikanern, die zu RAW wechseln aus dem Weg. Für mich gibt es als möglichen Fehden Gegner eigentlich nur Wade Barrett.

Da stimme ich dir leider nicht zu, eigentlich wäre es nur schlau, wenn es zur Fehde zwischen ihm und Cody Rhodes kommen würde. Rhodes könnte sich Cara als zweites Opfer nach Mysterio aussuchen, immerhin tragen beide ein Maske wäre doch perfekt :D
 
Da stimme ich dir leider nicht zu, eigentlich wäre es nur schlau, wenn es zur Fehde zwischen ihm und Cody Rhodes kommen würde. Rhodes könnte sich Cara als zweites Opfer nach Mysterio aussuchen, immerhin tragen beide ein Maske wäre doch perfekt :D

Daran hatte ich auf die schnelle garnicht gedacht. Das wäre natürlich durchaus logisch und auch möglich. Dann würde aber Wade Barrett ein neuer Gegner fehlen, außer er fehdet gegen ein Mitglied des Corres welches Face Turnt.
 
Schade,schade, hätte mir gewünscht, dass man auch Morrison,Bryan oder Bourne zu Smackdown schickt und Kofi dafür zu Raw, hätte beiden Seiten gut getan...
So, dass ein junges Face bei Smackdown die Chance kriegt über den IC Titel aufgebaut zu werden..
Als Fehdengegner für Barrett, aber naja vlt. turnt ja Gabriel Face, bei der Battle Royal wurde ja sowas angedeutet...

Und ganz ehrlich gesagt, was hat der Draft denn gebracht?
1! Face mehr...
Mark Henry und Big Show Plätze getauscht (beide Faces)
Sin Cara und Rey Mysterio (beide Faces)
Cena hat sich erledigt
Alberto und Randy Orton ist der Tausch, der ein Face mehr zu Smackdown gebracht hat..

Auch über Rhodes bei Raw hätte ich mich gefreut, nun befürchte ich wird der bei Smackdown untergehen....
 
Mark Henry und Big Show Plätze getauscht (beide Faces)

Du weißt schon, dass Henry während des Main Events zum Heel geturnt ist?

Ich finde der Draft war bislang auf den Cena Draft am Ende ganz gut gelungen und das SmackDown endlich mal bei einem Draft gewinnen konnte, freut mich das umso mehr. Nun fehlt nurnoch Zack Ryder bei SD, dann ist SD perfekt!​
 
Schade,schade, hätte mir gewünscht, dass man auch Morrison,Bryan oder Bourne zu Smackdown schickt und Kofi dafür zu Raw, hätte beiden Seiten gut getan...
So, dass ein junges Face bei Smackdown die Chance kriegt über den IC Titel aufgebaut zu werden..
Als Fehdengegner für Barrett, aber naja vlt. turnt ja Gabriel Face, bei der Battle Royal wurde ja sowas angedeutet...

Und ganz ehrlich gesagt, was hat der Draft denn gebracht?
1! Face mehr...
Mark Henry und Big Show Plätze getauscht (beide Faces)
Sin Cara und Rey Mysterio (beide Faces)
Cena hat sich erledigt
Alberto und Randy Orton ist der Tausch, der ein Face mehr zu Smackdown gebracht hat..

Auch über Rhodes bei Raw hätte ich mich gefreut, nun befürchte ich wird der bei Smackdown untergehen....

Stimmt so nicht. Während des Main Events turnte Henry Heel, als er die Mitglieder seines Teams, Cena und Christian attackierte.
 
Bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw stand der jährliche Draft der WWE im Mittelpunkt. Doch wer hat am Ende wirklich das Lager gewechselt und musste die Show wechseln? Hier die einzelnen Drafts im Überblick:

Von RAW zu Smackdown:

*John Cena

*Randy Orton

*Mark Henry

*Sin Cara

Von Smackdown zu RAW:

*Rey Mysterio

*The Big Show

*Alberto Del Rio

*John Cena

John Cena wechselte im Verlauf des Drafts zweimal die Show und blieb somit am Ende doch bei Monday Night Raw.

-Schon gestern Abend machten im Internet erste Gerüchte die Runde, dass nicht Alberto Del Rio, sondern Christian den World Heavyweight Championship beim Extreme Rules PPV gewinnen wird. Anders als viele Experten ziehen es die Offiziellen ernsthaft in Erwägung, Christian den WHC zu geben. Das Ergebnis des gestrigen Drafts dürfte diesen Eindruck noch untermauern, denn sollte Alberto Del Rio bei Extreme Rules gewinnen stünde Smackdown ohne World Champion da.

-Der Supplemental Draft wird im Laufe des heutigen Tages stattfinden.

Quelle: WrestleNewz.com
 
Ok das mit Henry habe ich überlesen...
Aber nun hat Smackdown also genausoviele Faces wie vorher..
Naja vlt. kommt ja beim Zusatz-Draft noch ein Face zu Smackdown...
 
Vorab bleibt nach dem gestrigen Draft festzuhalten, dass man praktisch 1 zu 1 getauscht hat. Henry & Big Show sind sehr ähnliche Typen und für Mysterio & Sin Cara gilt gleiches. Durch Orton/Del Rio hat man lediglich die Face/Heel Verteilung vorerst etwas modifiziert, ansonsten hat man Main Eventer gegen Main Eventer getauscht. Aber nun zu den einzelnen Drafts:

Randy Orton:
Wie zuvor schon erwartet hat man Smackdown einen neuen Top-Face gegeben. Dieser dürfte dann auch bald in das Titelgeschehen eingreifen. Durch den Draft von Del Rio wird ein Platz für einen Heel im Main Event frei. Hier rechne ich stark mit Cody Rhodes, der somit auch eine interessante Fehde gegen seinen ehemaligen Mentor starten könnte.

Mark Henry:
Keine Ahnung was man mit ihm vorhat. Als solider Midcard-Face für das Intercontinental Rennen eine Alternative zu Kingston, für den Main Event wird es wohl auch bei Smackdown nicht reichen, es sei denn man will ihm für seine langjährige Firmenzugehörigkeit ein Geschenk machen.

Sin Cara
Smackdown ist die Hauptshow für den mexikanischen Markt. Da muss man einfach einen Face Mexikaner haben. Reys Popularität ist in den vergangenen Jahren allerdings stets gesunken und mit Sin Cara hat man nun die Möglichkeit, Fans zu binden oder neu zu gewinnen/zurück zu gewinnen. Für den Main Event halte ich es noch zu früh, aber er ist eine gute Option für den Midcard Titel.

Rey Mysterio
Sein letzter Run bei Raw lief mehr schlecht als Recht und für seine Gesundheit ist die Montagsshow wohl auch nicht die beste Option. Viele Optionen sehe ich momentan nicht, aber eine Fehde mit The Miz, welche ja vor einiger Zeit schonmal angedeutet wurde halte ich für möglich. Die meisten anderen Potentiellen Gegner hatte er erst vor kurzem und gegen Sheamus möchte ich ihn nicht sehen.

The Big Show:
Vorerst dürfte der Draft unwichtig sein, immerhin hält er zusammen mit Kane die Tag Titles und wird somit eh da auftreten, wo gerade eine "Fehde" im Gange ist. Ansonsten hat Show in beiden Shows die Problematik fehlender Gegner. Einzige Option die mir aktuell einfällt wäre Sheamus.

Alberto Del Rio:
Der Draft kommt für mich zu früh. Del Rio hätte man noch ein Jahr bei Smackdown halten sollen um ihm die Möglichkeit zu geben, den Brand zu tragen. So besteht die Gefahr, im Haifischbecken unterzugehen. Aber auch in Anbetracht der anderen Drafts wird er wohl bei Extreme Rules verlieren und danach mit Cena um den WWE Titel fehden, den Cena dann im PPV nach Extreme Rules gewinnen wird.
 
Der heutige Draft sollte auch nochmal richtig gut gemacht werden. Ich meine Damit dass Vielleicht auch ein bisschen auf Extreme Rules(der noch garnich(!) Gehypt wurde) geachtet wird.
Ich glaube dass wird der Schlimmste PPV des Jahres. :(
 
John Cena: Als ich gelesen habe, dass Cena nach SD! wechselt, war meine Freude riesig, denn ich sah in dem Draft eine Chance für Cena, sich "neu zu erfinden". Es ist ja schon lange kein Geheimnis mehr, dass er nicht mehr so beliebt wie damals bei den Fans ist. Daher hätte ich mir einen Gimmickwechsel mit dem Draft gewünscht. Aber dann kam die große Ernüchterung: "Super Hero" Cena bleibt doch bei RAW, was ich wiederum sehr schade finde. Meiner Meinung nach hätte er viel bei SD! mit einem neuen Gimmick reißen können. Jetzt bleibt er aber genauso langweilig, wie er schon die ganze Zeit ist. Um ehrlich zu sein hätte es mich auch stark gewundert, wenn Cena tatsächlich die Brands gewechselt hätte, da er ja der Quotenmagnet schlecht hin ist.

Randy Orton: Durch den Weggang von Del Rio musste man einen RAW-Topstar nach SD! draften. In diesem Fall bin ich eigentlich von The Miz ausgegangen. Dies hatte 2 Gründe: 1. dachte ich, dass die Offiziellen der WWE ihm eventuell eine neue Aufgabe geben wollten (ein Brand "selbst auf den Schultern zu tragen") und 2. wenn Del Rio Champ werden würde, hätte man Heel-Champ gegen Heel-Champ tauschen können. Jetzt hat man aber nun Orton zum blauen Brand geschickt. Was hat das nun zu bedeuten? Zunächst hat man jetzt im ME von SD! eine "Face-Überlast". Christian wird sehr wahrscheinlich neuer Champ werden und Orton darf sich bestimmt bald No.1 Contender nennen. Meiner Meinung nach sollte einer der beiden dann aber zum Heel turnen, wobei mir Orton als Heel in diesem Falle besser gefallen würde.

Mark Henry: Der Draft ist nur dadurch zu stande gekommen, weil Big Show ebenfalls das Brand gewechselt hat. So hat man Giant gegen Giant getauscht. Was mir allerdings aufgefallen ist ist, dass Henry eventuell zum Heel turnt. Trotzdem denke ich, dass er nichts mehr Großes bei SD! reißen wird.

Sin Cara: Für ihn ist es meiner Meinung nach die optimalste Lösung zum B-Brand gedraftet worden zu sein. Ganz einfach aus dem Grund, da er dort vernünftig zum Topstar aufgebaut werden kann wie z.B. Del Rio in den vergangenden Monaten. Bei RAW wäre er durch die Überzahl von Topstars nicht so richtig aufgefallen. Jetzt kann aber das Hauptaugenmerk auf ihn gerichtet werden, sodass wir bald einen "neuen Rey Mysterio" haben dürften. Ich hoffe man nutzt nun diese Chance, um ihn richtig aufzubauen und vergeudet es nicht.

Rey Mysterio: Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich von diesem Draft halten soll. Mysterio hat bei SD! nicht mehr wirklich viel gerissen und nun frage ich mich, was man mit ihm bei RAW anfangen will. Denke, dass er eventuell in eine Main-Event-Fehde gesteckt wird (vielleicht mit Punk oder um den Titel). Anderes fällt mir jetzt zu ihm nicht ein.

The Big Show: Siehe Henry. Ansonsten keine Ahnung, was mit ihm passieren wird.

Alberto Del Rio: Bei SD! zu einem Topstar gereift ist nun die richtige Zeit, um ihn zu RAW zu schicken, um sein volles Potenzial entfalten zu können. Für mich kommt dieser Draft nicht zu früh, da Del Rio in der kurzen Zeit, in der er erst in der WWE ist, schon unter Beweis gestellt hat, wozu er fähig ist. Im Gegensatz zu Zacki denke ich nicht, dass Del Rio im "Haifischbecken untergehen wird", sondern sich gegen die anderen Stars durchsetzen wird und sich im ME etabliert. Denke aber auch, dass es auf eine Fehde mit Cena und eventuell mit Miz hinaus laufen wird.
 
@Floppy
Das mit der Face-Überlast im ME sehe ich nicht, da wird das Selbe wie bei Raw (Cena und Orton) passieren, einer kümmert sich um den Titel, der Andere kann dann solange gegen einen Heel fehden der momentan in der Midcard ist so wie ein Drew MCintyre,Jack Swagger,Gabriel,Rhodes z.b.
Ich schätze das wird man wieder so regeln, der Draft von Orton soll ja Edge als Face ersetzen und wenn er Heel werden würde, dann würde das ja nichts bringen...
 
Der Draft hat mit Sicherheit seine Überraschnungen mitgebracht und durch die neue Rosterkonstellation kann man eine Menge rausholen.

Der Draft von Randy Orton von SmackDown zu Raw wurde schon angekündigt. Mit Orton bringt man nen Stück weit Abwechslung zu SmackDown, da Randy schon etwas länger nur bei Raw zu sehen war. Orton dürfte wohl als einer der Hauptkandidaten um die Main Event-Fehde gelten und es würde mich auch nicht wundern wenn Orton früher oder später WHC wird.

Sin Cara & Rey Mysterio haben die Roster gewechselt, was in meinen Augen nur logisch ist. Somit hat man in jedem Brand einen Entertainer, der die mexikanische Fanbase ansprechen soll. Momentan denke ich nicht, dass Mysterio in eine Titel-Fehde gesteckt wird sondern eher auf der Upper-Card eingesetzt wird. Er wird sicherlich in Multi-Man Matches seinen Title Shot kriegen, aber letzten Endes wird er ihn nicht gewinnen. Cara wird wohl auch erstmal auf der Upper-Card dümpeln ehe er ins Main Event einzieht. Auch für ihn sehe ich keinen Titelgewinn voraus.

Auch für Mark Henry sehe ich keinen Titelgewinn voraus, sondern eher nen Platz auf der Under- bis Mid-Card - wenn überhaupt...

Mit Del Rio hat man meinen Top-Favoriten auf den WHC den Brand wechseln lassen. Somit kann man wohl davon ausgehen, dass Christian sich den WHC holen wird...
 
Ach man, ich hätte mich so gefreut dass John Cena zu Smackdown kommt. Naja aber die Drafts nach Smackdown waren schon gut ;). Wie CM gesagt hat Smackdown lebt wieder. Randy Orton ist jetzt zu Smackdown gegangen, der wird wieder die nötige Power in die Show geben die gefehlt hatte. Dann ist noch ein super Technicker wie Sin Cara nach Smackdown gedraftet finde ich auch super. Es sind auch super Drafts bei Raw dabei. Zum Beispiel Rey Mysterio wieder so ein Technicker. Und ja Insgesamt waren die Drafts sehr gut manche waren auch sehr überraschend,und ja schau ma mal was die Wrestler so bringen ;).
 
Auch über Rhodes bei Raw hätte ich mich gefreut, nun befürchte ich wird der bei Smackdown untergehen....
Ich bezweifle, dass Rhodes untergehen wird. Da gehen eher McIntyre und Swagger unter als Rhodes, wobei das eigentlich ganz aufs Booking ankommt. Wenn man es richtig bookt, könnte Rhodes bald ins Titelrennen einsteigen, was natürlich einen Sieg über Mysterio vorraussetzt. Und mit Sin Cara hätte man auch einen möglichen Fehdenpartner nach der Fehde gegen Mysterio, für welche man gute Voraussetzungen hätte. Wie gesagt, es kommt auf's Booking an, aber Rhodes wird gerade gepusht und überzeugt dabei sowohl am Mic als auch im Ring. Dazu bekommt er auch viele Reaktionen und wenn man zurückblickt, ist eine große Weiterentwicklung bei ihm erkennbar, was den Offiziellen gefallen dürfte. Wieso sollte man ihn nun fallen lassen?

Zum Thema:
Ich hätte mir noch einen Draft von Kingston, Swagger, Daniel Bryan und Evan Bourne gewünscht. Besonders letzterer wird bei Raw nicht richtig eingesetzt und ich habe durch einen Draft zu SmackDown gehofft, dass es dann bei ihm nach oben gehen wird. Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass Bourne vielleicht nach der Fehde Punk gegen Orton der neue Gegner von CM Punk wird, andernfalls sehe ich für Bourne schwarz. Der Draft von Randy Orton zu SmackDown war nach dem Rücktritt Edges abzusehen. Dass del Rio gedraftet wird, aber keiner vom WWE Titlematch finde ich nicht gut, da man nun davon ausgehen kann, dass Christian neuer Champ wird. Christian als neuer Champion gefällt mir zwar, aber es fehlt nun einfach die Spannung, da der Sieger nun so gut wie sicher ist. Der Draft von Sin Cara zu SmackDown finde ich gut, da SmackDown ein weiteres Face für die Midcard nötig hat. Rey Mysterio zu Raw finde ich auch in Ordnung. Mark Henrys Draft gefällt mir überhaupt nicht, da man nun von einem Push Henrys ausgehen kann.
 
Auch über Rhodes bei Raw hätte ich mich gefreut, nun befürchte ich wird der bei Smackdown untergehen....

Wieso sollte Rhodes ausgerechnet jetzt bei Smackdown untergehen? Er hat vom bisherigen Draft doch profitiert. Mit Del Rio ist Smackdowns Top Heel weg und als Alternative hat man Mark Henry gekommen, mit dem es Rhodes allemal aufnehmen kann. Ansonsten hat man noch Barrett, welcher aber gerade beschäftigt ist, sowie Swagger und McIntyre, die vom Status her mittlerweile beide unter Rhodes anzusiedeln sind.

Bei Raw hingegen müsste er sich mit The Miz, Del Rio, Sheamus, Dolph Ziggler, CM punk und eventuell sogar R-Truth messen. Da hat er bei Smackdown bei weitem leichteres Spiel und auch passendere Gegner. Mal sehen was heute noch passiert, aber die Erklärung würde ich von dir gerne sehen, warum Rhodes bei Smackdown eher untergehen würde als bei Raw.
 
@Spear
Kann auch sein, ABER bei ihm sehe ich ein paar Schwierigkeiten:
Swagger,Mcintyre haben ihm beide schon einen größeren Titel voraus..
Swagger und Mcintyre sind ihm körperlich überlegen, weswegen ich fürchte, dass man vlt. den körperlich überlegenen eher den Push gibt, da man sie glaubwürdiger triumphieren lassen könnte..
Und auch der Stand vor Rey lässt mich bischen zweifeln, er steht ja nur so da, da Rey ihn sich als Gegner ausgesucht hat...

Und es gibt auch noch Wade Barrett...

Von der Statur her hätte ich ihm lieber bei Raw gehabt, denn da sind Leute die so ähnlich groß und schwer sind wie er (mit ein paar Ausnahmen)..

Naja, aber kommt halt aufs Booking drauf an, es ist auch nicht so, dass ich 100% überzeugt bin, dass er wegen dieser Gründe nicht WHC wird...
Die oben geschriebenen Gründe sind halt so Punkte die leise Zweifel bei mir wecken..
Es sind also mehr so leise Zweifel und nichts konkretes...

Aber über ihn als WHC würde ich mich freuen...

Aber mal schauen was der Draft heute bringt..

Ich hätte leiber Del Rio weiter bei Smackdown gehabt und dafür Cody Rhodes bei Raw..

Aber naja man wird sehen was mit ihm noch passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Del Rio gedraftet ist, wird Christian 100% neuer WHC Champion.
Hoffentlich wird Mark Henry nicht der neue "Monsterheel" von Smackdown, nach diesen Heelturn.
Und das Cena von Raw zu Smackdown und dann von Smackdown zu Raw gedraftet wurde war total sinnlos.
Ich hoffe auch das Sin Cara nach Rey Misteryo gegen Cody Rhodes Fehden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Mist, dieser Draft hilft eigentlich überhaupt nicht weiter.

Aber erstmal die positiven Punkte:

Der Doppeldraft von Cena war am Ende, naja zumindest ein wenig, überraschend, das gefiel mir gut.

Orton zu SD war ja schon ziemlich klar, aber eben auch der logische Schritt, da es dort ja an Faces mangelte.

nun zum Negativen:

Del Rio zu Raw: Das finde ich ziemlich bescheuert, nur weil man ihn wohl gegen Cena fehden lassen will. Man verbaut sich damit die Chance auf eine schöne Fehde mit Christian, was mir sehr missfällt. In dieser fehde hätte man Del Rio vllt nochmal stärken können, so dass die neue Fehde gegen Cena dann erst recht spannend wird.
Allerdings muss ich hier auch sagen, dass eine Fehde mit Cena bestimmt gut wird, da beide gut am Mic sind und Del Rio ja schon ein paar mal bewiesen hat, dass er gut unterhalten kann.

Der Tausch von Sin Cara und Mysterio: Irgendwie sehe ich da überhaupt keinen Grund.
Ich hab neulich mal gehört, die Lateinamerikaner würden alle SD gucken und man würde Sin Cara daher dorthin versetzen, vllt ist das ja der Grund.
Aber warum ließ man ihn dann Sheamus angreifen und gegen Miz und Riley antreten, das war wohl alles ein ziemlich undurchdachter Pushversuch.

Auch hab ich keine Peilung, was Big Show jetzt werden soll, er war bei SD sehr gut aufgehoben.

Jetzt komm ich mal zu letzten und meiner Meinung nach wichtigsten Punkt.
In der Midcard hat sich mal garnichts getan und da war es viel wichtiger was zu tun als bei den Main Eventern, die hätten sich ihre Fehden noch liefern können, die Midcard ist momentan total ausgelutscht, dort hätte man durchwürfeln müssen.
Hoffentlich passiert da noch irgendwas, ich wär sehr enttäuscht wenn das so bleibt, denn dann wirds echt langweilig.



und noch ein paar Spekulationen weil´s doch so einen Spaß macht^^

Miz wird seinen Titel jetzt wohl verlieren, damit Del Rio dann gegen Cena um diesen fehden kann, jedenfalls erwarte ich das.
Das heißt auch, dass Del Rio gegen Christian verlieren wird, was ich persönlich recht schön finde, weil Christian dann endlich mal den Titel hat. Allerdings frage ich mich, wie es dann weitergehen soll, denn wer soll diesen Titel Christian dann wieder abnehmen. Orton fände ich da sehr unnötig, da er ja selbst als Face auftreten soll und dieser Status in einer Fehde gegen Christian leiden würde, aber ich lass mich mal überraschen.

Sin Cara dürfte dann wohl bald einen Shot auf den IC-Titel bekommen und wird den wohl auch, so wie er gepusht wird, dann gewinnen. Diese Fehde, die sich da gegen Wade Barrett bietet finde ich sehr spannend, da steckt viel Potenzial drinn. Da kann man Sin Cara wirklich als neues Top-Face etablieren.
 
Insgesamt ein ordentlicher Draft, wobei man sich die Aktion mit Cena hätte sparen können.

Randy Orton zu SD! war abzusehen und ist keine große Überraschung. Er wird nach Extreme Rules um den WHC-Titel fehden, den Christian wohl gegen del Rio gewinnnen dürfte. Hoffentlich turnt dabei Orton Heel, in der Rolle gefällt er mir einfach besser.

Rey Mysterio zu RAW! Bin gespannt, was die WWE daraus macht. Als Mysterio das letzte Mal bei RAW! war, ging er ziemlich unter und hatte schlechte Fehden gegen Kane und Big Show. Denkbar wäre eine Fehde gegen R-Truth oder aber wieder gegen CM Punk.

Sin Cara zu SD! Bin gespannt, was er wirklich leisten kann. Eine Fehde gegen Rhodes oder Barrett wäre sicher interessant.

del Rio zu RAW! Damit verliert SD! den Top-Heel. Für Alberto ist es aber der nächste Schritt sich endgültig zu etablieren. Bin auf seine Fehde um den WWE-Titel gespannt, doch vielleicht überrascht uns die WWE und er darf mit dem Titel draften oder am Ende mit Titel bleiben?

Mark Henry zu SD! Bin gespannt gegen wen die Fehde laufen soll. Ein Push ist auf jeden Fall zu erwarten. Bin aber bislang kein großer Fan von Henry.

Big Show zu RAW! Warum man die neuen TT-Champions trennt verstehe ich nicht. Aber vielleicht darf Kane auch noch draften.

Hoffe dass beim Supplemental-Draft noch Evan Bourne, Kofi Kingston (kann ich bei SD! nicht mehr sehen) wechseln dürfen.
 
@Spear
Kann auch sein, ABER bei ihm sehe ich ein paar Schwierigkeiten:
Swagger,Mcintyre haben ihm beide schon einen größeren Titel voraus..
Swagger und Mcintyre sind ihm körperlich überlegen, weswegen ich fürchte, dass man vlt. den körperlich überlegenen eher den Push gibt, da man sie glaubwürdiger triumphieren lassen könnte..
Und auch der Stand vor Rey lässt mich bischen zweifeln, er steht ja nur so da, da Rey ihn sich als Gegner ausgesucht hat...
Und bei Raw gibt es keine Konkurrenz? Raw hat mit Sheamus auch jemandem, der ihm körperlich überlegen ist. Dazu sind mit The Miz und del Rio zwei Heels im Roster, die definitiv über ihm anzusiedeln sind. Ziggler ist ein weiterer Heel, der im Gegensatz zu Rhodes auch schon einen größeren Titel hatte, was meiner Meinung nach eigentlich überhaupt nichts zu sagen hat, aber nichts desto trotz ist Ziggler ein weiterer Konkurrent (für mich ein größerer als Swagger und besonders McIntyre) für Rhodes. Dazu gibt es noch den gerade erst Heel geturnten R-Truth, der wahrscheinlich in nächster Zeit einiges an Zeit kriegt, um sich als Heel zu beweisen, und wahrscheinlich noch eine Fehde gegen Morrison. Und CM Punk mit seinem Nexus ist auch nicht zu vergessen. Das sind Leute, die nicht alle unter Rhodes stehen, was bedeutet, dass er sich erst hinten anstellen muss. McIntyre und Swagger stehen unter ihm und bei Swagger denke ich, dass er bei ER möglicherweise Face turnt, aber das sollte man erst einmal abwarten. Rhodes steht auf jeden Fall momentan gut da und wenn man es nicht verbookt, dürfte auch nichts mehr schief gehen. Die Konkurrenz ist auf jeden Fall nicht so groß wie bei Raw, wo ich mir eher vorstellen kann, dass er dort untergeht.
 
Christian sollte auch den WHC bekommen. Er hat es nötiger als Del Rio. Del Rio ist noch jung und hat noch genug Zeit einen großen Titel zu bekommen. Christian's Zeit ist irgendwann vorbei, und wenn man will sollte man ihn jetzt langsam einen großen Titel geben, bevor es zu spät ist...
 
Oben