2011 Draft Picks - Wer wird nun neuer World Heavyweight Champion?

War das ein Draft, ich habe mich tierisch gefreut als John Cena zu Smackdown kam , und er anscheinend auch. Jedoch war dann später wieder alles verbaut worden. Egal ich äußere mich mal kurz zu allen Drafts.

John Cena
John Cena wäre in Smackdown ganz klar besser aufehoben , dort hätte er sich wider neu aufbauen können , und wäre vieleicht wider so beliebt wie früher geworden. Nun ja , dass ist nun vorbei. Ich denke jedoch nicht, dass Cena sich den WWE Titel am Sonntag schon hollt. Ansonsten hätte man John Morrison nicht in das Match gepackt , denn ein clenaer 1vs1 Sieg über The Miz wäre viel eindrucksvoller für Cena.

Randy Orton
Randy Ortons Draft nach Smackdown war ganz klar abzusehen , Edge ist weg und nun wird Orton als TopFace seinen Platz einehmen. War abzusehen , war jedoch nicht schlecht. Denn Orton gefällt mir sehr gut , und in Smackdown kann der ganze Fokus auf ihn gerichtet sein. In RAW ist er ja nicht das Hauptaugenmerk. Das haben wir nun geändert.

Mark Henry
Mark Henry zu Smackdown ? Ich dachte mir nur ; oh nein , dass muss doch nicht sein. Henry wird hofffentlich nicht in Smackdown als Monsterheel aufgebaut , das wäre schlimm... Langweilig.... einfach alles negative. In der MidCard , höchstens Uppercard kann er bleiben, aber bitte kein MainEvent.

Sin Cara
Sin Cara ist nun in Smackdown , dass ist sehr gut. Mir gefällt er viel besser als Rey , und in Smackdown kann er seine InRingSkills noch mehr unter Beweis stellen. Denn dort wird immernoch auf das Wrestling wert gelegt. eine Fehde gegen Barret ist wohl vorprogramiert , die er auch gewinnen wird. So kann man ihn langsam und sicher zum TopStar aufbauen , like Alberto del Rio.


Rey Mysterio
Rey Mysterios Draft zu RAW ist einfach der Gegensatz zu Sin Cara und ist nr dazu da , dass in beiden Shows ein mexikanischer Face ist. Logisch und einfach von der WWE. Rey wird in RAW wohl nicht viel reißen. In der Uppercard wird er hängen , vielleicht wird er eine Fehde gegen Sheamus beginnen und/oder ein paar Titelshots bekommen , like John Morrison bei Extreme Rules. Er wird den Titel jedoch nicht gewinnen , soviel steht fest.

The Big Show
The Big Show zu RAW? Eigentlich unnötig , denn er ist sowieso TagTeam Champion , d.h. er kann auftreten wo und wann er will. Er wird in RAW nichts reißen. Höchstens eine UpperCard Fehde und/oder er wird den Titel von Sheamus abknöpfen. Auf jeden Fall wäre er in Smackdown bsser aufgehoben.

Alberto Del Rio
Alberto del Rio ist nun in RAW. Jedoch ohne seinen Ricardo und ohne seinen Brodus ? Spannend wird zu sehen sein , ob Ricardo nun in den Ring steigt in Smackdown oder ob er dort in der Versenkung verschwinden wird. Und es wird spannend zu sehen sein wie Del Rio nun ohne die beiden auftreten wird. Nun ja , Del Rio wird sich früher oder später dn Titel hollen , oder zumindest wird er in dem Titelgeschehen mit drin sein.
 
Ich denke es ist ziemlich sicher dass Christian den WHC gewinnt.
Achtung blöde Theorie: Außer man will beide Titel zu Raw holen und dann eine Fehdenübergreifende Fehde SD vs RAW machen bei der SD sich einen Titel zurückholen will.
Meiner Meinung nach Schwachsinn also wird sich Christian den Titel schnappen, hat er auch endlich mal verdient und Edge wird sich freuen.
Ich hoffe nur dass Del Rio bei RAW neben andern Top Heels wie Punk und Miz nicht untergeht, da er nun stärkere Heel Konkurrenz hat.
 
Hab gerade ein Backstage Interview nach dem Draft von Mark Henry angeguckt. Darin erwähnt er, dass er vorhat noch vor Ende des Jahres World Heavyweight Champion bei SmackDown zu werden. Mal nur so nebenbei vielleicht interessiert das einen.

Die WWE hat wohl etwas größeres mit Henry vor und da konnte ein Heel Turn nur weiterhelfen, den als Face ihn World Heavyweight Champion werden zu lassen, wäre sicherlich ein riesieger Fehler gewesen. Wer weiß, vielleicht wird er der nächste 1#Contender nach Extreme Rules, was ich nicht hoffe, Henry ist einfach ausgebrannt!​
 
Schwache Ausgabe.
Die ganze Show lang, kam nichts interessantes. Es ging sogar soweit das ich nachdem Match von Jim Ross und Cole auf der Couch eingeschlafen bin XD.
Naja gut nun zu den Drafts.

-Randy Orton

Wieso muss er draften. Ich als großer Fan von SD bin absolut enttäuscht, das Randy Orton zu Smackdown draftet, denn er langweilt mich einfach nur noch.
Mit seinem LegendKiller Gimmick gehörte er zu meinen Top Stars, doch seit seinem Gimmick Wechsel und auch noch der Face-Turn ist er für mich gestorben.
Nun werde ich mir eben HyperOrton bei SD antun müssen.

-John Cena

Als ich am Anfang gesehen hatte, das Cena zu SD draftet dacht ich erstmal, das es endlich soweit wäre und er wieder da hin kommt, wo er eigentlich hin gehöre. Er hätte sich und SD den nötigen Push geben können, doch die WWE verschläft dies wieder einmal und lässt ihn unverständlicherweise wieder zurück zu RAW draften -.-.

-Sin Cara

Dieser draft war eine richtige Entscheidung. Sin Cara kann sich so als Top Star bei SD aufbauen und dort auch erstmal wenn nichts im Weg stehen sollte gegen Wade Barett um den IC-Title fehden um dann ins ME gepusht zu werden.

-Rey Mysterio

Hier zu möchte ich mich nicht großartig äußeren. Ganz einfach 3 Punkte:
Ausgelutscht, langweilig, Platzhalter für Sin Cara.
Er ist eigentlich nur zu RAW gewechselt um Sin Cara bei Smackdown den nötigen Push zu verpassen, da Rey sonst in RAW im Weg gewesen wäre.

-Big Show und Mark Henry

Hier äußere ich mich mal zu Beiden. Big Show zu RAW ist eigentlich uninteressant, da er als Tag Team Champion sowieso bei beiden Shows auftreten wird. Mark Henry wird vielleicht einen kleinen Push nach seinem Heel Turn erhalten.

-Alberto Del Rio

Alberto Del RIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO.
Mal ganz ehrlich. Der Typ suckt :D. Ich verstehe nicht was hier alle von dem Mann halten, doch für mich ist er einfach ein Total Reinfall und sollte für mich schnell aussortiert werden. Jedes mal wenn Rio kommt sinkt meine Laune auf 0 Prozent. Gut das er zu RAW gewechselt ist, so muss ich ihn nicht bei SD zu sehen bekommen.
 
1. John Cena (1.2.): Das John Cena als ersten Draft Pick auszusuchen und dann gleich zu SmackDown zu draften, war eigentlich recht überraschend, besonders weil es so früh kam. Man könnte meinen, dass man mit diesem Draft Pick die Edge Lücke recht schnell geschlossen hat, doch das sollte sich ja noch ändern...

2. Rey Mysterio: Mysterio´s Draft war ebenfalls recht überraschend, besonders weil er erst vor 3 Jahren zu RAW wechselte und 1 Jahr danach zurück zu SmackDown, zudem er bei RAW nicht wirklich gut eingesetzt wurde (bis auf den IC Titelgewinn). Wenn das den Ratings in Mexiko dadurch stark.

3. Randy Orton: Nach dem John Cena bereits zu SmackDown gedraftet wurde, fand ich es schon übertrieben, dass Orton ebenfalls zu SmackDown wechselt, doch dieses stand ja bereits fest. Zudem man damit eigentlichs bereits 2 Top Faces + Christian bei SD besitzt, sodass einer der Top Faces zurück zu RAW gedraftet werden muss.

4. Sin Cara: Nachdem Rey Mysterio zu RAW ging, brauchte man eben einen, der im lateinischen Wrestling-Bereich sehr bekannt ist und die Ratings in Mexiko hochtreibt und da kommt Sin Cara bzw. Mistico eben recht. Ob er dort gut gepusht wird, ist eine andere Frage, da man erstmal abwarten muss, wer beim Suppermental Draft noch wechselt.

5. Mark Henry: Wirklich viel bringt dieser Wechsel nicht, doch da Henry noch bei RAW Heel turnte, könnte der Wechsel doch was bringen, besonders weil bei SD sehr viele Top Heels fehlen, wobei man sagen muss, dass man recht viele Talente hat, die man nicht wirklich pusht.

6. Alberto Del Rio: Damit verliert SmackDown sein Top Heel. Ich finde, dass dieser Wechsel viel zu früh stattfindet. Zwar hat sich Del Rio etabliert, doch bis auf die Fehden mit Mysterio, Edge und Christian hat er nicht wirklich gute Fehden bekommen, aber bei RAW wartet ja bereits einen John Cena auf ihn...

7. Big Show: Ob der Wechsel viel bringt ist eine andere Frage, denn SmackDown war immer der Brand, wo Show die Aufmerksamkeit bekommt, die er eigentlich brauchte. Zudem wir hier wieder TT Champions haben, die in verschiedlichen Shows auftreten werden, wobei Kane wohl via Suppermental Draft hinterher kommt.

8. John Cena (1.2): Und da hat man den Salat. Anstatt John Cena zurück zu RAW zu draften, hätte man ruhig Christian zu RAW draften können, wobei der Draft von Del Rio dies verhinderte. Aber RAW ohne John Cena ist in der WWE ja die Weltkatastrophe, wobei man sagen muss, dass wenn sich John Cena stark verletzt die WWE immer wieder einen neuen Top Face/Heel aufbaut.

Das Christian den World Titel nun gewinnt, müsste zu 100 % feststehen, da beide World Titel bei einem Titelgewinn von Del Rio bei RAW landen würde und es momentan eben kein MITB mehr gibt, der den Titel gleich am gleichen Abend oder bei RAW danach gewinnen könnte.
 
Es ist auf jeden Fall schlau von WWE Sin Cara und Rey Mysterio nicht im selben Brand zu haben. So bekommen sowohl RAW als auch SD! den Lucha Libre Hype mit ;)

Das man Cena 2 mal draftet ist für mich ganz klar ein Zeichen, dass der ganze Draft eine sehr kurzfristige Aktion war. Einen anderen Sinn, als Drafts zu verschwenden, hat das ganze für mich nicht wirklich. Und Drafts verschwenden sie wohl nur, weil sie nicht wissen wer draften soll :D
 
1. John Cena (1.2.): Für mich begann die Show gleich mit einem knaller, John Cena zu Smackdown! Wobei man eigentlich dachte das Orton zu Smackdown geht, da man ja mal die 2 Top Faces trennen wollte. Cena bei Smackdown zu sehen zu dem Zeitpunkt war aber trotzdem gut.

2. Rey Mysterio: Der Draft von Rey Mysterio war für mich auch sehr überraschend, weil sich Rey vor 3 Jahren auch nicht bei Raw durchsetzten konnte. Wurde zwar Intercontinental Champion, aber sonst musste er sich mit einem Mike Knox usw herumschlagen.

3. Randy Orton: Dann kam der nächste Knaller, war vornerein zu erwarten, aber nach dem Cena draft, dachte ich nicht mehr dran, deshalb fande ich es etwas übertrieben, direkt wieder beide Top Faces in einem Brand zu haben.

4. Sin Cara: Smackdown ohne einen Mexikaner ist ganz schlecht, deshalb draftet man meinen persönlichen Liebling mal nach Smackdown, wo er auch ganz gut hinpasst, vorallem weil Rey ja vorher gedraftet ist.

5. Mark Henry: Das man ihn bei der Live Show draften lässt hat mich schon überrascht, allgemein, dass heißt man will ihn wieder Pushen, da noch der Heelturn kam denke ich Henry wird ein kommender Gegner von Christian als World Champion.

6. Alberto Del Rio: Viel zu früh! Smackdown verliert den Top Heel, jetzt hat Raw 2 Top Heels Miz und Del Rio, mal schauen was drauß wird. Denke mal das es sehr schade ist da er sich noch erstmal durchsetzten sollte, er war nichtmal World Champion und sollte erstmal weiter als World Champion sich einen großen Namen machen.

7. Big Show: Natürlich hat man jetzt beide Tag Team Champions in 2 Brands, aber viel bringen wird es auch nichts, die Tag Team Titel sind Roster übergreifend also bringt es nicht viel.

8. John Cena (1.2): Die blamage schlecht hin war perfekt, man denkt jetzt wechselt noch ein richtiger Knaller, was passiert Cena bekommt Spotlight und draftet zurück zu Raw, wirklich dümmer gings nicht, wer auf die Idee kam den sollte man erschießen.
 
Hab gerade ein Backstage Interview nach dem Draft von Mark Henry angeguckt. Darin erwähnt er, dass er vorhat noch vor Ende des Jahres World Heavyweight Champion bei SmackDown zu werden. Mal nur so nebenbei vielleicht interessiert das einen.


Ja. Damit hatte ich fast gerechnet. Ich hab es bei meinem Kommentar zu allen Drafts bereits schon gesagt, als Heel gefällt mir Mark Henry sehr gut, so konnte er mich schon als ECW Champion beeindrucken. Nun versucht man ihn wohl als einen der Top Heels des blauen Brands aufzubauen, was eigentlich nicht so schlecht ist, dennoch hätte man mit Jack Swagger, Cody Rhodes und Wade Barrett bessere Alternativen.
 
Ich zitiere mich mal von einem anderen Forum:

Ich bin wieder einmal unzufrieden mit dem Ergebnis. Rey Mysterio, Big Show und Alberto Del Rio sind alles Upper Carder mit World-Titel-Ambitionen, die SmackDown! mit Sicherheit fehlen werden. Von RAW wurde lediglich Randy Orton rübergeschickt, der allein jedoch niemals den Verlust der anderen drei Männer kompensieren kann. Was man mit Mark Henry vorhat, weiß ich nicht so recht. Er ließ vor kurzem verlauten, seine Karriere bald beenden zu wollen. Ob man ihn ein letztes Mal als Bösewicht in die höheren Cardregionen vorstoßen lassen will? Über die Upper Card wird er es sowieso nie hinausschaffen und vom World-Titel will ich gar nicht erst anfangen.
Bleibt noch der "ehemalige RAWler" Sin Cara. Warum dieser ironische Unterton? Ich finde, dass man zwanghaft versucht, den Mexikaner den Fans aufs Auge zu drücken. Bisher hat er lediglich zwei Matches bei RAW bestritten und solch große Reaktionen vom Publikum erhält er auch nicht. Stammkraft bei den Roten war er meiner Meinung nach nicht, da er auch Auftritte bei SmackDown! absolvierte. Dass man ihn in der Draft Lottery nun zu den Blauen geschickt hat soll doch nur suggerieren, dass er bereits ein fester Bestandteil des Rosters war und wie unglaublich toll es daher sei, ihn nicht im Supplemental Draft sondern während der regülaren Draft Lottery im TV zur Freitagsshow zu "losen".
Zum Schluss finde ich es auch reichlich blöd, Cena erst zu SmackDown! und nicht einmal zwei Stunden später wieder zu RAW zu draften. Damit zieht man doch nur den Unmut der Fans auf sich, die sich bereits über die Rückkehr zu "seiner" Brand gefreut haben. Alles in allem eine schwache Draft Lottery, bei der viel falsch gemacht wurde. Bleibt zu hoffen, dass der Supplemental Draft noch ein paar positive Überraschung parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansich verständliche Drafts, aber ich sehe auch ein paar Kontroversen. Unter anderem den Draft von John Cena. Ich habe ein wenig den Überblick verloren und kann nicht verstehen wieso er zweimal gedraftet ist. Bei der WWE versucht man vergeblich die Logik zu begreifen, aber hier hatten die Offiziellen sicherlich selber kein Plan gehabt, wie genau es ablaufen sollte. Zumindest kommt es mir so rüber.

Sin Cara zu Smackdown ist eine sehr gute Idee. Somit hat er bessere Aufstiegschancen. Trotzt positive Zuschauerreaktion und gute Matches ging er für mich im RAW-Brand etwas unter. Hingegen war es klar das Mysterio wieder zu RAW wechselt. Wie er sich dort dieses mal macht bleibt abzuwarten. Vielleicht werden wir überrascht.

Zum Punkt mit dem World Heavyweight Champion kann ich nur sagen, das man den Tag nicht vor dem Abend loben sollte. Die WWE war in letzter Zeit für ein paar Überraschungen gut und denen ist mittlerweile echt alles zu zutrauen. Für mich ist der Sieg von Christian nicht so verständlich wie man es uns weiß machen will.
 
Ich hoffe wirklich, und glaube es nach dem Draft auch, das Christian World Heavyweight Champion wird. Er ist schon so lange dabei und hat es verdient. Ich bin Fan von Christian und würde es ihm gönnen.
 
Oben