Breaking News: Brock Lesnar beendet MMA Karriere!

Aber das wichtigste Element in jedem Sport sollte sein ob man sich an den Sportler noch nach langer Zeit erinnert. Und das wird bei Lesnar definitiv nicht der Fall sein.

Zwar habe ich vom MMA keine Ahnung, doch da bin ich der gleichen Meinung.
Ich finde ihn auch im Bereich Wrestling nicht sehr erinnerungswürdig. Zwar muss ich hinzufügen, dass Brock Lesnar schon seine Karriere beendete als ich angefangen habe mich für das Wrestling zu interessieren, doch ich hab mir noch nicht einmal ein Match aus seiner WWE Vergangenheit gesehen. Und alles andere was ich sonst noch über Brock Lesnar bezüglich dem MMA Sport weiß, ist das er auf dem Cover von UFC Undisputed 2010 zu sehen ist.

Und bezüglich eines WWE Comebacks, würde ich sagen, dass es nicht allzu schnell passieren wird. Ich denke kaum das er nach langer Zeit abseits des Pro-Wrestlings ohne ein paar Monate Training zurückkehren würde. Und falls er zurückkehren sollte, dann nur wenn die WWE einen großen Plan für ihn vorbereitet hat, denn ich glaube kaum das man ihn sonst eine Menge Geld bieten würde, was wohl anscheinend der einzige Grund für seine Rückkehr ist.
 
Nicht toll? Sie war zwar nicht lang und er hatte keine lange erfolgreiche Karriere, aber wer sich UFC-Heavyweight Champion nennen durfte, hat definitiv tolle MMA Karriere hinter sich!
Sollte man zwar denken, ist aber leider nicht der Fall.

Jeder der sich halbwegs mit dem MMA Sport auskennt wird wissen, dass dieser Heavyweight Titel noch nie wert hatte. Kein Titel in der UFC und Pride ebenso hat so wenig Wert wie die "UFC Heavyweight Championship". Man bedenke, dass die besten Champions wahrscheinlich Josh Barnett und Randy Couture waren, die Schwergewichts Division der UFC war immer extrem schwach.

Ich glaube nicht, dass sich in 10 Jahren viele an Tim Sylia und Kevin Randleman erinnern. Die einzigen die man noch als große Champs in Erinnerung behält sind HÖCHSTENS Couture, Pedro Rizzo, Josh Barnett und eventuell Bas Rutten.

Vom Prestige und auch von den Skills drückt "UFC Heavyweight Champion" jedoch rein gar nichts aus.
 
@The Prophet
Und was ist mit einem Dos Santos, Mir oder Velasquez?
Oder den Interims-Champions Nogueira und Carwin...

Und momentan ist die Heavyweight Division mit Carwin,Nogueira,Mir, Velasquez, Dos Santos,Overeem,Rosario auch nicht schlecht ausgestattet..
Und auch ein Cormier,Silva werden vlt. ja zur UFC kommen...

Also so schlecht ist die Heavyweight Division nicht..

Rizzo war ja nie Champion...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht dabei wohl weniger um die Qualität der Division sondern um die Prestige ! Der Titel hat kaum Prestige, da er öfters wechselt als alle anderen Titel, wenn ich mich nicht irre. Dadurch verliert ein Titel natürlich an Wert und in 10 Jahren wird man sich vielleicht an so manchen Heavyweight der momentan ganz oben mitspielt, nicht erinnern.
 
@The Prophet
Und was ist mit einem Dos Santos, Mir oder Velasquez?
Oder den Interims-Champions Nogueira und Carwin...

Und momentan ist die Heavyweight Division mit Carwin,Nogueira,Mir, Velasquez, Dos Santos,Overeem,Rosario auch nicht schlecht ausgestattet..
Und auch ein Cormier,Silva werden vlt. ja zur UFC kommen...

Also so schlecht ist die Heavyweight Division nicht..

Das ist jetzt nicht dein Ernst. Ich weiß nicht wie jemand der meinen Beitrag gelesen hat jetzt sowas schreibt.

1. Junior dos Santos und Cain Velasquez sind seit nichtmal zwei Jahren Topstars der Division und grad mal an der Spitze. Sie sind mit Overeem die Hoffnungsträger der Division, aber noch keine Legenden oder sonstiges.

Die momentane Division ist vielversprechend, steigert aber nicht das Prestige eines ehemaligen Champions, der Lesnar war.

Nogueira und Carwin als Argument zu nehmen halte ich auch für sehr gewagt. Nog ist m.M.n. zwar das beste Heavyweight aller Zeiten (subjektiv) aber in seiner UFC Zeit war er schon längst nicht mehr das Tier von 2002.

Frank Mir? Weil er Sylvia submittet hat macht ihn das zu keinem würdigen Champion.

Maurice Smith, Tim Sylvia, Andrei Arlovski, Kevin Randleman usw. waren alle kampfsporttechnisch ein Witz, absolut eindimensional, wie auch Frank Mir zum Zeitpunkt.

Mit Josh Barnett hatte man einen, der ein Hoffnungsträger der Division war und ohne Frage hätte lange regieren können, genau so wie Bas Rutten. Aber einen wirklich guten Champion der sich hält und als Spitzensportler beweist hatte man nie, die meisten waren nicht in der UFC.

Rizzo war ja nie Champion...
Stimmt, auf dem Papier nicht.

Um nochmal zu Lesnar zurück zu kommen: Er hat einen Champion geschlagen, der dato eigentlich schon längst von Fabricio Werdum oder Minotauro hätte ersetzt werden müssen, die selber nicht die absolute Elite der Division sind, stylewise aber viel bessere Karten gegen Brock hatten. Seine Titelverteidigung gegen Frank Mir war ebenso wenig imposant wie die folgenden Kämpfe.

Dass er von Velasquez usw. aufs Maul bekommt, kann zeigen, dass die Division besser geworden ist. Aber das hat wirklich rein gar nichts damit zu tun, wie viel Prestige und Glaubwürdigkeit man als Kampfsportler hat, wenn man HW Champ der UFC war.
 
Naja so oft nun auch wieder nicht...
Light Heavyweight und Heavyweight sind da ziemlich ähnlich....
Was man sagen kann ist, dass die Light Heavyweight Champions den Titel öfter verteidigt haben...
Was aber an verschiedenen Gründen wie Verkehrsunfall,Krankheit etc. etc. liegt....
 
Naja so oft nun auch wieder nicht...
Light Heavyweight und Heavyweight sind da ziemlich ähnlich....
Was man sagen kann ist, dass die Light Heavyweight Champions den Titel öfter verteidigt haben...
Was aber an verschiedenen Gründen wie Verkehrsunfall,Krankheit etc. etc. liegt....
Natürlich öfter verteidigt. Einfach aus dem Grund, dass man mit Tito Ortiz, Randy Couture und Frank Shamrock zwei Fighter hatte, die ihrer Zeit schwer voraus waren. Bei allem Respekt an Liddell waren seine Gegner handerlesen.

Aber ich würde nicht sagen, dass es bei den Divisions ähnlich ist. Kommt mir etwas so vor als würdest du dir einfach nur bei Wikipedia die Chronik ansehen und danach urteilen.

Rampage Jackson hat als ehemaliger Champion noch fame, und auch Shogun und Machida. Lediglich Griffin und Belfort haben den nicht, einmal wegen einer Fehlentscheidung und einmal wegen eines Unfalls. Das ändert aber nichts dran, dass der qualitative Durchschnitt der Champs weitaus höher ist als im Schwergewicht. Von allen Divisions ist dies wohl die dichteste mit dem meisten Prestige.
 
@The Prophet
Momentan hat man mit Overeem,Santos,Verlasquez,Mir,Carwin,Nogueira und noch dazu Rosario,Werdum, vlt. Cormier eine sehr gute Division die ich momentan für viel stärker halte als die Light Heavyweight Division...
Da könnte ich mir eigentlich jeden der genannten als Champion vorstellen..

In der Light Heavyweight Divsion wird der Titel wohl nur unter Machida, Shogun, Jones und Henderson ausgemacht werden...

Früher war es anders, aber momentan halte ich die Heavyweight Division für die ausgeglichenste und die wo der Titel am härtesten umkämpft ist momentan...
 
Laut Dana, steht er ja noch unter Vertrag, dennoch denke ich das Lesnar, einen letzten Versuch in kommenden Jahr starten sollte.
Mir hat er im Octagon nie so wirklich gefallen, außer im 2. Kampf gegen Frank Mir wo man wirklich seinen Hass sah, er hat sogar den Handschlag verweigert.
Dennoch ist UFC mehr als eine Kampfsportart und hat damit auch verdient die letzten 2 Fights verloren.
Ich denke allerdings wenn er eine weitere Kampfsportart aneignet wie Muay Thai oder villt etwas anderes Boxen usw.
Dann ist er vielseitiger und unberechenbarer, was ja mit purem Wrestling sehr schwer ist.
 
Lesnar und Muay Thai? Wenn er 15 Jahre bei Wanderlei in die Lehre geht vielleicht :D

Lesnar ist ein eindimensionaler Typ, wenn der was trainiert dann ist es sowieso schon vorhandenes Wrestling.

War halt nur mal ein Beispiel, nur man darf halt im MMA Geschäft nicht eindimensional denken, sondern man sllte von allem oder vielem etwas können um oben zu sein bzw. oben zu bleiben.
Wrestlerich gesehen war Lesnar einer der besten, aber der Rest fehlte halt. Er sollte ja auch normal in der Lage sein jemanden auszuknocken ohne vorher eine gefühlte stunde ihn mit Grapples zu überrutschen.
 
War halt nur mal ein Beispiel, nur man darf halt im MMA Geschäft nicht eindimensional denken, sondern man sllte von allem oder vielem etwas können um oben zu sein bzw. oben zu bleiben.
Wrestlerich gesehen war Lesnar einer der besten, aber der Rest fehlte halt. Er sollte ja auch normal in der Lage sein jemanden auszuknocken ohne vorher eine gefühlte stunde ihn mit Grapples zu überrutschen.

Beim G&P hat er ja Vorteile durch seine Masse gehabt. Aber klar, ohne gute Technik wird das nix. Seine Submissionsiege sind ja auch mehr durch Zufall entstanden und durch nicht gerade anspruchsvolle Submissions.
 
@The Prophet
Momentan hat man mit Overeem,Santos,Verlasquez,Mir,Carwin,Nogueira und noch dazu Rosario,Werdum, vlt. Cormier eine sehr gute Division die ich momentan für viel stärker halte als die Light Heavyweight Division...
Da könnte ich mir eigentlich jeden der genannten als Champion vorstellen..

In der Light Heavyweight Divsion wird der Titel wohl nur unter Machida, Shogun, Jones und Henderson ausgemacht werden...

Früher war es anders, aber momentan halte ich die Heavyweight Division für die ausgeglichenste und die wo der Titel am härtesten umkämpft ist momentan...
Ich weiß nicht wie du das schaffst aber jede Aussage von dir ist total aus der Luft gegriffen.

Skilltechnisch ist die Heavyweight Division die schwächste des Mixed Martial Arts, noch schwächer als die Flyweights. Nur weil die UFC die beste HW Division seit langem hat ist sie nicht im Vergleich zu anderen besser. Ein HW Champ dürfte man niemals als P4P König bezeichnen.

JDS, Overeem und Velasquez sind alle weitaus schwächer als Jones, Shogun und Machida, die alle viel mehr Skills, Technik, Ausdauer, Tempo und nicht sonderlich viel weniger Kraft in ihren Angriffen haben. Mir, Nogueira und Werdum sind zwar auch Top-Athleten, aber dennoch nicht auf dem Level wie Hendo, Rampage, Evans, Davis. Carwin und SDR sind im Moment nicht viel besser als Vlady, aber für die Division ist selbst das großartig.

Ich sehe deinen Punkt nicht. Wenn du sagst AS ist unumstritten und konkurrenzlos, weil er das Alphatier und GOAT des MMAs ist heißt das nicht die Division sein schwach. Und Jones wird so schnell auch keiner stürzen.

Wenn es sich ums Skills geht wirst du im HW nie so viele gute Fighter finden wie in den meisten anderen Divisions, wo die Dichte viel höher ist. Ein Mann mit den Fähigkeiten von Frank Mir oder Fabricio Werdum wäre in den anderen Divisions erfolglos gescheitert. Technisch bieten sie zwar das beste GG der Division würden in einem reinem Grapplematch bei gleicher Körpergröße von mindestens 50 UFC Fightern geowned werden.
 
Dank Buwistick habe ich mir gestern den Kampf zwischen Lesnar und Overeem ansehen können, und es war wirklich ein sehr kurzer Kampf, was dem Ego von Brock Lesnar nicht gerade gut tut. Hätte er gewonnen, wäre er noch einmal ins Titelrennen eingestiegen, jedoch ist es jetzt so ausgegangen, was natürlich auch eine gute Entscheidung ist. Lesnar hat wirklich gute Leistungen gebracht, und musste nun eben aufgeben. Trotzdem denke ich nicht, dass er in naher Zukunft zurück zur WWE geht, sondern, dass er andere Rollen in der UFC übernimmt, welche nicht unbedingt im Ring sind. Da müssten wir einfach mal abwarten...
 
Dank Buwistick habe ich mir gestern den Kampf zwischen Lesnar und Overeem ansehen können, und es war wirklich ein sehr kurzer Kampf, was dem Ego von Brock Lesnar nicht gerade gut tut. Hätte er gewonnen, wäre er noch einmal ins Titelrennen eingestiegen, jedoch ist es jetzt so ausgegangen, was natürlich auch eine gute Entscheidung ist. Lesnar hat wirklich gute Leistungen gebracht, und musste nun eben aufgeben. Trotzdem denke ich nicht, dass er in naher Zukunft zurück zur WWE geht, sondern, dass er andere Rollen in der UFC übernimmt, welche nicht unbedingt im Ring sind. Da müssten wir einfach mal abwarten...

Wo hat Lesnar denn gute Leistungen gebracht?

Und wo hat die UFC einen Ring? :D
 
Oben