Shawn Michaels: Doch ein letztes Match? Gegen Daniel Bryan? – Große Pläne für ein Mitglied von The Shield – Geplante Survivor Series Matchcard

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Wir berichteten gestern, dass das Angle bei Monday Night Raw, als Daniel Bryan Shawn Michaels in den Yes-Lock nahm, dazu diente HBK vorerst wieder aus den Shows zu schreiben und „Rache“ an seinem Mentor zu nehmen. Offiziell sollte dies das Angle zwischen Bryan und Michaels beenden. Nicht wenige innerhalb von WWE gehen aber davon aus, dass Shawn Michaels ein weiteres Match bestreiten werde, auch wenn im Moment derartige Pläne von ihm noch vehement bestritten werden. Man geht zwar davon aus, dass Michaels nicht in den nächster Zeit ein Match bestreiten wird, ein Match gegen Daniel Bryan bei WrestleMania XXX scheint aber nicht komplett ausgeschlossen. Michaels versuchte nach Monday Night Raw die Leute davon zu überzeugen, dass das Angle bei Raw zu keinem Match zwischen Ihm und Bryan führen werde, aber an anderer Stelle sprach Michaels des Öfteren darüber dass er sich ein letztes Match vorstellen könne, wenn seine Kinder alt genug wären um ein letztes Match ihres Dads bewusst zu genießen. Anders als bei Steve Austin, gibt es bei HBK keine ernsthaften Verletzungen die ein weiteres Match ausschließen würden, zumindest wenn er mit einem solchen Match nicht zu lange warten würde. Michaels soll in den letzten Tagen gegenüber vielen Mitarbeiter und Freunden signalisiert haben, dass er nicht an einem Rücktritt vom Rücktritt interessiert sei und es keine Pläne für ein weiteres Match gibt. Mitarbeiter die schon lange im Wrestling-Business tätig sind, glauben diese Aussagen aber schlichtweg nicht. Trotz der Dementi von Shawn Michaels, gibt es im Moment einige Personen innerhalb von WWE, die erklärten dass bezüglich eines weiteren Matches mit HBK „etwas vor sich gehe“. Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter feststellte, sei das Angle bei der letzten Ausgabe von Raw perfekt wenn man ein solches Match aufbauen möchte. Sollte es jedoch keine Pläne für ein Match Bryan vs. Michaels geben, so wäre es einfach nur eine einfache Möglichkeit gewesen Bryan den Titel nicht zu geben. Sozusagen der einfache Ausweg aus dem Booking der letzten Monate. Und laut Meltzer, kein guter Ausweg, sollte es nicht doch zu Michaels vs. Bryan kommen.


- Einigen von euch mag es vielleicht aufgefallen sein, ZackAttack und meine Wenigkeit sprachen auch bereits bei unserer RAW-Review darüber: Bei Monday Night Raw gab es einige dezente Hinweise die auf einen Split von The Shield, bzw. auf einen Turn von Roman Reigns schließen lassen. Erste Anzeichen für so ein Angle waren Dean Ambroses provokative Aussage, dass er mittlerweile der einzige Champion bei The Shield sei. Dies zog böse Blicke von Roman Reigns nach sich. Im Main Event Angle, als sich HHH, Steph und Randy Orton umarmten, konnten aufmerksame Zuschauer einen angewiderten Gesichtsausdruck bei Reigns erkennen. Alles nur Einbildung? Offenbar nicht. Wie Bryan Alvarez im aktuellen Figure 4 Weekly berichtet, soll es tatsächlich Pläne geben Roman Reigns auf lange Sicht zu einem großen Babyface zu machen. Dies wird zwar nicht in den nächsten Monaten der Fall sein, die Storyline die letztendlich zu Reigns Turn führt, könnte am letzten Montag aber bereits begonnen haben. Die Offiziellen sollen auf alle Fälle begeistert von Reigns sein und ihm einen zukünftigen Top-Superstar sehen. Das neu gestartete Programm der Wyatt Family, die nun gegen CM Punk und Daniel Bryan fehden werden, sei auch ein erster Schritt gewesen die Wyatts zur neuen Top-Gruppierung zu machen und damit The Shield abzulösen.


- Wir berichteten in den vergangenen Tagen ja bereits mehrfach über die aktuellen Pläne für die Survivor Series. Diese scheinen sich immer weiter zu festigen. Die Offiziellen sollen die Card mittlerweile zu 80% finalisiert haben. Als Main Event plant man derzeit Randy Orton vs. The Big Show um den WWE Championship. Das Match zwischen Triple H und Big Show wird auf TLC verschoben, um dem Dezember-PPV mehr Buyrates zu bescheren. Des Weiteren plant man für die SuSe mit zwei traditionellen Elimination Tag Team Matches. Demnach sieht die geplante Matchcard im Moment folgendermaßen aus:

WWE Championship

Randy Orton (c) vs. The Big Show

World Heavyweight Championship

John Cena (c) vs. Alberto Del Rio

CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family (Dies wird möglicherweise ein Traditional Survivor Series Elimination Match. Dann würden Punk & Bryan sowie die Wyatts weitere Partner an die Seite gestellt bekommen)

US Championship

Dean Ambrose (c) vs. Big E Langston

WWE Tag Team Championship

Goldust & Cody Rhodes (c) vs. The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) vs. The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger) vs. The Usos (Jimmy & Jey Uso)


- Mit Cole Andrews, bürgerlicher Name Stephen Good, hat nun ein weitere Neuling seinen Dienst bei NXT aufgenommen. Andrews ist 1,95m groß und bringt 125kg auf die Waage. Er spielte an der University of Oklahoma American Football, schaffte aber den Sprung in die NFL nicht. Jim Ross soll Andrews dann ein WWE-Tryout verschafft haben.


Quelle: Figure 4 Weekly, Wrestling Observer Newsletter
 
- Ein Rücktritt vom Rücktritt brauche ich bei Michaels nicht. Auch bin ich der Meinung das Bryan nur noch mit einem zeitnahen Sieg über HHH bei einem PPv aufgebaut werden kann.

- Ein Push für Reigns finde ich klasse! Ich finde er könnte einen guten Big Men abgeben, auf lange Sicht gesehen.

- SuSi
- Orton vs Show: LANGWEILIG
- Cena vs Del Rio: LANGWEILIG
- Punk/Bryan vs Wyatt's: Freu Freu
- Ambrose vs Big E: Freu Freu
- Rhodes vs Shield: Bestimmt gutes Wrestlingmatch interessiert mich aber persönlich nicht (außer R. Reigns)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich für Reigns-mag den Kerl schon ewig..
Hat auch den Look,Charisma und sticht heraus, außerdem wirkt er auch glaubwürdig durch seine Statur.
 
- Ein letztes Match von Bryan gegen HBK wäre der einzige Schritt, der verhindern würde, dass das Momentum von Bryan total gekillt wird. Ein Match bei WM wäre allerdings mMn zu spät. Für den Royal Rumble könnte dies ein gutes Match sein, am liebsten hätte ich es aber bei TLC gesehen. Wenn man dort nun allerdings schon mit Hunter vs. Show plant, wären zwei solche Big Time Matches zu viel für einen B-PPV. Jedoch halte ich ein Match von HBK und Bryan bei WM einfach für nicht mehr interessant, da die Fehde der Beiden bis dato ziemlich abflachen würde. Ich hoffe außerdem immer noch, dass Bryan bei WM irgendwie den WWE Title bekommt. Wie, interessiert mich nicht.

-Ich weiß nicht was ich von einem Turn von Reigns halten soll. Ich sehe momentan keinen Grund The Shield zu trennen, da sie, wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] in ihrer RAW-Review bereits erwähnten, noch nicht einmal ansatzweise langweilig geworden sind. Außerdem hätte ein Split der Gruppe zu einem späteren Zeitpunkit mehr Impact, da sie dann noch größer und wichtiger im WWE-TV wären. Davon mal ganz abgesehen sollte Reigns eigentlich der letzte sein dem man diese Spotlight gibt. Dean Ambrose aka John Moxley und Seth Rollins aka Tyler Black liefern ein wesentlich besseres Gesamtpaket, auch wenn sich Reigns im Ring deutlich verbessert hat, und Spear echt super aussieht.

-Die Card sieht doch ordentlich aus. Mit den beiden großen Titlematches hat man doch etwas Big Time Feeling auf der Carad, auch wenn die Matches nicht die Besten werden dürften. Solange man in das Wyatts vs. Punk und Bryan keine Nulpen wie R-Truth oder The Miz steckt sollte das Match auf jeden FAll super werden, genau wie Big E vs. Ambrose mit genügend Zeit. Das Tag Title Match ist natürlich ein Träumchen und könnte in der Konstellation Potenzial für ein MotY bei WWE haben.
 
Ich würd The Shield auch noch nicht splitten und wenn überhaupt, dann sollten alle drei einen großeren Push bekommen und nicht nur Reigns der bei den Dreien, nur meine dritte Wahl wäre. Nichtsdestotrotz sind alle drei noch relativ jung und haben ein Riesen Potenzial.
 
Freut mich für Reigns-mag den Kerl schon ewig..
Hat auch den Look,Charisma und sticht heraus, außerdem wirkt er auch glaubwürdig durch seine Statur.

Ich glaube ich hatte dir vor kurzem erst gesagt das Roman ja noch weit entfernt davon ist ein Face zu werden um eventuell gegen Orton zu fehden. Hm....ein Punkt für dich würde ich sagen. XD
 
Zu Shawn gegen Daniel wieso nicht aber nicht bei WM 30 vielleicht beim Royal Rumble ,und zu Reigns wieso nicht aber bitte sorgfältig.
 
- Ich muss sagen, dass ein Match zwischen Bryan und Michaels sicherlich seine Reize hätte. Man hätte die Geschichte um den Screwjob als Aufbau, man hätte die Mentor/Schüler-Konstellation, die brauchbar wäre und man hätte im Ring zwei Techniker, die ein Feuerwerk zünden würden wie wir es selten gesehen haben. Alles drei spricht ganz klar für ein Match, zudem würde man mit so einem Match auch ordentlich Käufer ziehen. Dennoch bin ich skeptisch, ob es am Ende wirklich so gut werden würde wie es aufm Papier scheint. Michaels hält sich bestimmt fit aber ich denke mal, dass er mit keinem Training momentan seinen Ringrost abschütteln könnte. Ich hab da dann meine Zweifel, denn wenn Michaels wirklich gegen Bryan in den Ring steigt und das Match nicht zum Knaller wird und er generell eher ne schlechte Figur macht, dann wird sein letztes Match das Match werden und nicht der epische Knaller gegen den Undertaker von WM26. Prinzipiell bin ich zwar für ein Match der beiden aber ich hab meine Zweifel.

- Roman Reigns macht einen guten Job und mit seiner Statur kommt er gut an aber grade wegen seiner Statur würde er als Heel eig besser ankommen. Am Mic und vom Charisma her müsste man noch an ihm feilen, aber das kriegt man wohl hin. Bin gespannt wie Reigns als Face auf die Fans reagieren wird^^
 
Wenn man jemanden vom Shield zum Face turnen sollte, dann Tyler Black. Eigentlich sind ja alle für eine Rolle als Heel prädestiniert, aber Black hat schon bewiesen, dass er auch als Face agieren kann. Dazu besitzt er die besten In-Ring Skills um auch bei den Fans in der Halle gut over zu kommen. Bei Ambrose kann ich mir einen Faceturn nur mit einer kompletten Rundumerneuerung vorstellen, er ist für mich eigentlich sowas wie ein Dauerheel. Und Leute wie Reigns ziehen nunmal besser als Heels. Mit Ausnahme von Batista gab es in den letzten Jahren kein Powerhouse, das als Face mehr over war als zu Heel-Zeiten.
 
Während mich die 2 ME der Survivor Series von einer Bestellung abhalten werden, völlig egal wie die Restcard aussieht, würde ich für einen PPV mit dem ME Danielson vs. Michaels sogar zufrieden bezahlen, wenn die restliche Card aus einem 2-Hour-Iron-Man-Dance-Off zwischen Khali und Fandango bestehen würde. :) Und dabei ist mir auch völlig egal, wann dieses Dream Match zustande kommt, Hauptsache ich bekomme es zu sehen.

Zum Shield-Split will ich eigentlich gar nichts schreiben, das wäre einfach so WWE typisch. Man hat mit Black einen Ausnahmetechniker und mit Moxley einen Mikrofon- und Charismagott, der durchaus auch im Ring glänzt, aber wen sieht man als Next Big Thing in der Gruppierung? Den Mann mit der Ausstrahlung einer Waschmaschine, weil der halt groß ist und schon mehrere gute Spear-Attacken vorgelegt hat. Langsam kann ich da aber herzlich drüber lachen... ;)
 
Zum Shield-Split will ich eigentlich gar nichts schreiben, das wäre einfach so WWE typisch. Man hat mit Black einen Ausnahmetechniker und mit Moxley einen Mikrofon- und Charismagott, der durchaus auch im Ring glänzt, aber wen sieht man als Next Big Thing in der Gruppierung? Den Mann mit der Ausstrahlung einer Waschmaschine, weil der halt groß ist und schon mehrere gute Spear-Attacken vorgelegt hat. Langsam kann ich da aber herzlich drüber lachen... ;)

Das gleiche habe ich mir bei der News auch gedacht. Man hat zwei Ausnahmetalente da, aber den Push bekommt der dritte, der zwar, von dem, was ich von ihm gesehen habe, nicht schlecht ist, aber bis auf seinen Spear auch nichts wirklich besonderes an sich hat. Ich denke aber, dass zumindest Ambrose bei einem Split der drei auch einen Push bekommen wird.

Die Pläne für die SuSe lesen sich bis auf die beiden Titelmatches, die zum Einschlafen klingen, ganz gut, was die Qualität betrifft. Die Frage ist nur, ob das Tag Team Match und das US Title Match auch genügend Zeit bekommen werden.
 
Die Pläne für die SuSe lesen sich bis auf die beiden Titelmatches, die zum Einschlafen klingen, ganz gut, was die Qualität betrifft. Die Frage ist nur, ob das Tag Team Match und das US Title Match auch genügend Zeit bekommen werden.

Da das Tag Team Match ein 4-Way ist, sollte es auf alle Fälle genug Zeit bekommen denke ich. Solange man nicht wieder sowas wie Khali vs. Fandango auf die Card klatscht.
 
Und ich kann mich nur wiederholen: Ich persönlich wünsche mir beim besten Willen kein weiteres Match von Shawn Michaels. Dafür war sein Abschiedsmatch einfach zu gut und emotional, dass er alles in einem vergleichsweise unbedeutendem Match gegen Daniel Bryan das Ganze wieder vergessen macht, was dann meines Erachtens letztendlich schon eine herbe Enttäuschung wäre. So hoffe ich, dass seine Worte die er backstage verbreitet am Ende auch der Wahrheit entsprechen. Wahrscheinlich könnte so ein Match richtig geil werden, aber ich will es einfach nicht sehen!

Roman Reigns ist für mich der geborene Heel, ihn kann ich mir wirklich nicht als Face vorstellen. Da muss ich immer an Tens....sorry Sweet T denken, wenn Big Guys zum Face turnen, und Reigns wäre der Letzte bei dem ich das sehen will. Auch wenn man es gerade nicht so aufbaut, wie [MENTION=1861]Randy van Daniels[/MENTION] bin ich der Meinung, dass man wirklich Seth Rollins, oder wie er es sagt Tyler Black, zum Face macht, da er dann dem altehrwürdigen WWE-Zuschauer mal zeigen könnte, dass er im Ring zu den Besten überhaupt gehört. Für mich ist er auch einer von vier Leuten im AKTUELLEN WWE-Roster (Ohne NXT: Antonio Cesaro, CM Punk & Daniel Bryan), die auch gegen einen etwas limitierteren Wrestler wie John Cena ein ***** Match hinlegen könnten. Am Mic gefällt er mir auch, weswegen ich einem Face-Turn positiv ins Auge blicken würde. Am liebsten wäre mir allerdings wenn die drei Männer der Gerechtigkeit doch noch ein wenig zusammenbleiben, weil sich [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] und die ganzen anderen Nulpen aKa Insider doch gehörig geirrt haben. ;)
 
Da das Tag Team Match ein 4-Way ist, sollte es auf alle Fälle genug Zeit bekommen denke ich. Solange man nicht wieder sowas wie Khali vs. Fandango auf die Card klatscht.

Dass es ein Four Way ist, muss nichts heißen, auch wenn es da erst recht angebracht wäre, dem Match viel Zeit zu geben, damit auch alle etwas zeigen können. Ich bin hier aber im Gegensatz zum US Title Match optimistisch, dass das Match nicht zu kurz kommt.
 
Seth gegen Dean zu turnen wäre irgendwie zu einfach :D

Die beiden könnten sicher ne super Fehde hinlegen, nur wohin mit Reigns? Vllt als Muscle von Ambrose bis Reigns dann nach einiher Zeit selbst gegen Ambrose turnt.
 
Zu Reigns: Ok Rollins und Ambrose mögen (noch) die besseren Wrestler sein und Ambrose mag zurzeit auch (noch) besser am Mic sein als Reigns, aber Typen wie Reigns sind zurzeit in der WWE dünn gesät. Ziggler, Kingston, Cody, Rollins und Ambrose sind alle gleich, Reigns sticht da als Erscheinung alleine schon heraus. Zudem ist er wrestlerish für seine Statur durchaus begabt und noch am Anfang seiner Karriere, da geht noch einiges.
Ich persönlich wünsche mir einen Push für Reigns, wobei auch ich ihn anfangs lieber noch als Heel sehen will.
 
Klar wäre ein Match zwischen Bryan und HBK sicher sehenswert, aber Michaels ist im Ruhestand und dabei sollte es bleiben. Bryan sollte lieber zeitnah gegen HHH gestellt werden und dieses Match MUSS er dann aber auch gewinnen, sonst hat der Naseweis wieder eine Karriere "auf dem Gewissen".
 
@Rygel
Naja, das ist Ansichtssache-Roman sticht halt von allen dreien wegen seines Looks heraus.
Durch seine samoanische Abstammung ist er halt einzigartig..
Dadurch hat man bei ihm auch wahnsinnig viele Möglichkeiten, bei Gimmickgestaltung..
Also Roman Leakee z.b. gab es von ihm Fotos mit so genannten Lavalava und Blumenkette
-das könnte ich mir gut für ihn vorstellen..
So Typ freundlicher Samoaner, der auch vor dem Match Blumenkette verteilt, wie Bret Hart und Morrisson Sonnenbrillen etc.

Zusammenfassend muss ich also sagen, dass ich alle 3 mag, aber finde, dass Reigns vom Look her am meisten heraussticht und er derjenige ist, den ich mir mit großen Abstand am ehesten als Face vorstellen kann.
 
Also Roman Leakee z.b. gab es von ihm Fotos mit so genannten Lavalava und Blumenkette-das könnte ich mir gut für ihn vorstellen..
So Typ freundlicher Samoaner, der auch vor dem Match Blumenkette verteilt, wie Bret Hart und Morrisson Sonnenbrillen etc.

BLUMENKETTEN... der Typ ist 1.90m und wiegt 120kg und soll BLUMENKETTEN verteilen :mad: Der soll andere gefälligst mit seinem Spear durch Tische befördern!
 
@Rygel
Naja, das ist Ansichtssache-Roman sticht halt von allen dreien wegen seines Looks heraus.
Durch seine samoanische Abstammung ist er halt einzigartig..
Dadurch hat man bei ihm auch wahnsinnig viele Möglichkeiten, bei Gimmickgestaltung..
Also Roman Leakee z.b. gab es von ihm Fotos mit so genannten Lavalava und Blumenkette
-das könnte ich mir gut für ihn vorstellen..
So Typ freundlicher Samoaner, der auch vor dem Match Blumenkette verteilt, wie Bret Hart und Morrisson Sonnenbrillen etc.

Dann kann man ihn gleich in Sweet R umbenennen, und den Tons of Funk hinzufügen. Wie zur Hölle kommt man auf Blumenketten??
Wie [MENTION=9968]Eagle Whiskey[/MENTION] schon sagte soll er der Emotionslose bleiben, der weiter und weiter die impactvollsten Spears auspackt die es seit geraumer Zeit zu sehen gab!
 
@Wossap
Wie schon oben geschrieben-es gab von ihm als Roman Leakee mal Fotos in so einem Outfit mit Lavalava und Blumenkette....
Außerdem wäre es eine gute Interaktion mit den Fans, so wie es Bret Hart,Morrisson gemacht haben, wie es Rey Mysterio macht..
Also zu den Fans hingehen beim Einmarsch wie Rey Mysterio, mit den Fans interagieren..
Er ist ja Samoaner, daher wäre das auch naheliegend, da Blumenkette (Lei) und Lavalava halt auch traditionell für Samoa sind..


Er soll ja schließlich over kommen, bei allen Fans und da gehört auch das für mich dazu..
So könnte er auch die jüngeren Fans etc. erreichen..

Evtl. könnte man das ja auch kombinieren, also Sonnenbrille,Lederjacke etc. mit den Blumenketten etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wossap
Wie schon oben geschrieben-es gab von ihm als Roman Leakee mal Fotos in so einem Outfit mit Lavalava und Blumenkette....
Außerdem wäre es eine gute Interaktion mit den Fans, so wie es Bret Hart,Morrisson gemacht haben, wie es Rey Mysterio macht..
Also zu den Fans hingehen beim Einmarsch wie Rey Mysterio, mit den Fans interagieren..
Er ist ja Samoaner, daher wäre das auch naheliegend, da Blumenkette (Lei) und Lavalava halt auch traditionell für Samoa sind..

Dass kommt dann aber rüber als ob er total verweichlicht wäre. Männer und Blumenketten (Auch wenn er einen Samoanischen (?) Ursprung hat, kommt das komisch) passt einfach nicht. Sonnenbrillen und Masken haben ja was cooles an sich, aber Blumenketten?! Nein Danke!
 
[MENTION=3840]Wossap[/MENTION]
Hast dir die Fotos angeschaut?
Ich fand schon, dass das gut zu ihm gepasst hat..

Außerdem könnte man das ja immer noch kombinieren, also Lederjacke,Sonnenbrille etc. mit den Blumenketten..

Schau mal z.b. David Tua..
 
Phhh... Blumenketten verteilen, bei den Kiddies gut ankommen... Typischer WWE Standard Shit. Genau so würde man ihn gleich begraben können.
 
Oben