Wut-Post von Foley: "Hasst WWE die Fans so sehr?" - Viele Wrestling-Persönlichkeiten zeigen sich enttäuscht - Bryan äußert sich - Batistas Sieg geht i

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Der Royal Rumble ist Geschichte und ein Thema bewegt die halbe Wrestlingwelt ganz besonders. Nein, es ist nicht Batista, der Sieger des diesjährigen Rumble Matches. Nein, es ist nicht Bray Wyatt nach seinem Sieg in einem starken Opener. Nein, es ist nicht Lesnars Squash gegen Big Show. Nein, es sind nicht die Überraschungsteilnehmer Sheamus, Kevin Nash und Alexander Rusev! Es ist die Tatsache wie WWE erneut die eigenen Fans zu überhören scheint. Nachdem gestern Nacht klar war, dass Bryan nicht im Rumble Match stehen wird, obwohl beinahe jedermann in der Halle auf diesen Moment hingefiebert hatte, kippte die Stimmung. Es breitete sich eine Entrüstung aus, die auch die Social Medias erreichte. Und dort tat sich besonders ein Mann hervor: Mick Foley. Die Hardcore Legende, die wohl einer der loyalsten WWE'ler überhaupt ist, konnte nicht länger an sich halten und beerdigte seinen ehemaligen Arbeitgeber auf Twitter. Bereits kurz nachdem feststand, dass Bryan nicht am Rumble-Match teilnehmen wird, machte Foley seinem Unmut Luft:

Halt...@WWEDanielBryan ist nicht einmal im #Royal Rumble? Das ist irgendwie scheiße.
Hasst @WWE das eigene Publikum eigentlich so sehr? Ich war noch nie von einem PPV so angeekelt.

Diese Tweets wurden innerhalb weniger Stunden 16.000x(!!) retweetet!! Später legte Foley auf Facebook erst richtig los:

Ja, ich bin drauf und dran einen Stein im meinen Fernseher zu werfen. Aber ich werde einfach noch bis morgen warten. Ich habe allen Grund einen Stein in meinen Fernseher zu werfen, nachdem ich mit ansehen musste wie Daniel Bryan nicht einmal im Royal Rumble Match war, kaum zu Schweigen davon dass er das Ding hätte gewinnen sollen. Aber ihren Dad mit einem Stein in der Hand zu sehen könnte meine jüngsten Kinder erschrecken. Die würden denken ihr Vater habe den Verstand verloren...Wenn die Kinder morgen in der Schule sind bringe ich meinen Fernseher vors Haus und werfe einen Stein hinein. Auch wenn die Welt morgen schon anders aussehen sollte, ich werde mein Wort halten.
Wie ich schon auf Twitter erwähnte, ich habe mich noch nie nach einem WWE (oder irgendeinen) PPV so angeekelt gefühlt. Wie viele andere von euch verstehe ich es nicht. Diese Daniel Bryan Sache ist ein Phänomen. Ihr habt es kapiert. Ich hab es kapiert. Die Fans in Pittsburgh haben es kapiert. Aber heute Nacht, zum ersten Mal, musste ich mir eingestehen dass die Mächtigen es nicht kapieren werden. Und das macht mich traurig. Ich bin ganz ehrlich nur traurig, fucking traurig. (Ja, ich habe das F-Wort benutzt um zu signalisieren wie sehr ich mit den Jungs mitfühle, die sich jede Nacht den Arsch aufreißen - Ziggler, Punk, Bryan etc. - ohne Hoffnung darauf ihren Spot bei der diesjährigen Mania zu bekommen.) Wisst ihr für wen ich noch Trauer empfinde? In meinen 2 Jahren als offizieller WWE-Botschafter, musste ich über meine Begeisterung für die Company und das Produkt niemals lügen. Im Moment, da ich nicht länger WWE-Botschafter bin (Glaubt es oder nicht, aber meine offizielle Rolle ist die des GM's von Saturday Morning Slam. Ein Vertrag der in einem Monat ausläuft.) hab ich mich dennoch darauf gefreut Teil der größten Show des Jahres sein zu dürfen. Vermutlich werde ich trotzdem ein Teil sein, aber jetzt bin ich nur noch zu 1/6 so begeistert davon, wie ich es noch vor wenigen Stunden war. Ich wollte unbedingt 75.000 Fans "YES" chanten hören - und die Fans nach einem PPV zum ersten Mal seit langer Zeit wieder ekstatisch sehen. Aber als die Chance kam dies zu bewerkstelligen, antwortete WWE heute Nacht mit "NO, NO, NO".

Aber nicht nur Mick Foley war absolut enttäuscht von den Vorkommnissen. So meldeten sich mittlerweile viele Legenden, Wrestler und Offizielle zu Wort um ihren Unmut und ihre Sympathie für Bryan zu äußern. Einige von ihnen, so Lance Storm und Mark Madden, riefen sogar quasi zu Boykott des WWE-Produkts auf. Bryan Alvarez schien bei der Post-Rumble-Radio-Show fast den Verstand zu verlieren, so sehr regte er sich über das Booking von Daniel Bryan auf. Nachfolgend nur ein paar ausgewählte Tweets:

Gregory Shane Helms:
Traurigerweise wird WWE immer noch von Muskel-Marks beherrscht. Es ist was es ist Leute.

Brutal Bob Evans:
Wenn aus einer lauten Minderheit das gesamte Publikum wird, dann ist das nicht einfach Glück. So habt ihr einst Zillionen von Austin 3:16 und NWO T-Shirts verkauft.

Lance Storm:
Wenn ihr eine Botschaft hinterlassen wollt reicht chanten nicht aus. Schaut nur noch @WWEDanielBryan Segmente bei RAW. Schaltet bei anderen Segmenten ab. Das ist eine Botschaft.
Chantet und jubelt für die Jungs die ihr liebt und schweigt bei den anderen. Negative in Beschlag nehmen wird zu einer Reaktion führen. #WeWantRyder

The Bella Twins:
Daniel Bryan hätte im #royalrumble sein sollen. Er sollte um den Championship antreten. Wir hören euch...

Tommaso Ciampa:
Größte Enttäuschung in der Geschichte des Royal Rumbles. Bryan ist so over wie kein anderer...

Mark Madden:
WWE wird euch nicht geben was ihr wollt. Als Konsument solltet ihr euch daran erinnern #Yes

Und auch Daniel Bryan selbst meldete sich zu Wort. Und zwar so deutlich, dass man fast hoffen muss dass es sich um einen Storyline-Tweet handelt.

Sorry Leute, "The Machine" wollte mich nicht im Royal Rumble Match. Aber ich danke euch für die Unterstützung. IHR sei die #YESMovement.
Sie versuchen UNS unten zu halten, fern von einem Top-Spot, aber sie können die Reaktionen nicht ewig ignorieren. Sagt weiter lautstark eure Meinung. #YESMovement

Der eigentliche Sieger des Royal Rumbles hieß Batista. Oder vielleicht doch der größte Verlierer? Erwartungsgemäß holte sich "The Animal" seinen zweiten Rumble-Sieg. Und obwohl er als Top-Babyface auftrat, waren auch für Batze die Reaktionen negativ. Als klar war dass Daniel Bryan nicht teilnehmen wird, turnte die Crowd gegen Batista. Selbst Rey Mysterio, der ewige Publikumsliebling, wurde ausgebuht. Nach Batistas Sieg drehte WWE sogar die Lautstarke der Hallenmikrofone herunter und erhöhte die Lautstarke von Batzes Theme, da sonst alles in Buhrufen erstickt wäre! Als Batista sich aus der Halle begab, gab es immer noch laute Buhrufe und Batze war für jedermann sichtbar ernsthaft sauer auf die Fans. Nachdem ein Fan an der Absperrung seinem Unmut lautstark Luft machte, was Batista auf dem Weg aus der Halle offenbar mitbekam, deutete Batze zunächst an, dass er den Fan in zwei Teile brechen könnte. Batista machte danach auch noch die "Yes"-Geste, allen Anschein nach um sich über die Situation lustig zu machen. Zu allen Überfluss gab es dann auch noch einen Mittelfinger für die Fans. Und genau diese Szenen waren auf dem großen Bildschirm über den Eingangsbereich zu sehen:

Be9UQQ_IUAAg3G1.jpg


Quelle: WrestleZone, WrestleINC f4wonline
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt meine Meinung über den Kerl nur noch mehr. Ein Unsymphat schlecht hin.
Das die WWE es verkackt hat sollte sie jetzt wohl auch gemerkt haben.
Ich werde mir nur noch die Bryan Segmente angucken und den Rest nicht. Das ist das schöne an Skygo. Da kann ich zu bryan spulen und den rest ignorieren.
 
Ihr versteht das falsch. Das war Batistas Heelturn. Orton wird jetzt von der Autorität fallen gelassen, turnt wieder zum Face und wir haben am Ende immer noch die Konstellation, dass sich kein Schwein für dieses Match interessiert. :)
 
Gregory Shane Helms:
"Traurigerweise wird WWE immer noch von Muskel-Marks beherrscht. Es ist was es ist Leute".

Geil! Passt wie die Faust aufs Auge.:danke:
 
Ihr versteht das falsch. Das war Batistas Heelturn. Orton wird jetzt von der Autorität fallen gelassen, turnt wieder zum Face und wir haben am Ende immer noch die Konstellation, dass sich kein Schwein für dieses Match interessiert. :)

Das schlimme an deiner ironischen Aussage ist, dass es genau so kommen wird :(

Upps double Post, war nicht beabsichtigt..
 
War nicht im Vorfeld schon gesagt worden, dass Daniel Bryan nicht im Royal Rumble Match steht, weil er ne Gehirnerschütterung gehabt hatte. Deswegen workte er nur das Match gegen Wyatt, weil ne Doppelbelastung zuviel war. Das war doch ne News von euch Wrestling-infos selbst? Jetzt widerspricht ihr euch ja.

Ich hätte gestern auch fast nen Stein in den Fernseher geworfen, aber nicht weil Bryan nicht im Rumble stand. Sondern, weil die Fans für mich mein Lieblingsmatch im Jahr vollkommen zerstört haben. Ich wolle schon den Ton ausstellen so hat mich das angepisst. Ganz ehrlich ich hab diese lächerlichen Yes Chants satt und dieses "Bryan ist der beste" Gelaber. Wir wäre es sich vorher über die Umstände zu informieren? Oder den anderen Wrestlern mal ein wenig Respekt zollen und nicht das Royal Rumble Match 2014 so zu versauen.

- Meine Meinung, steinigt mich halt.
 
War nicht im Vorfeld schon gesagt worden, dass Daniel Bryan nicht im Royal Rumble Match steht, weil er ne Gehirnerschütterung gehabt hatte. Deswegen workte er nur das Match gegen Wyatt, weil ne Doppelbelastung zuviel war. Das war doch ne News von euch Wrestling-infos selbst? Jetzt widerspricht ihr euch ja.

Ich hätte gestern auch fast nen Stein in den Fernseher geworfen, aber nicht weil Bryan nicht im Rumble stand. Sondern, weil die Fans für mich mein Lieblingsmatch im Jahr vollkommen zerstört haben. Ich wolle schon den Ton ausstellen so hat mich das angepisst. Ganz ehrlich ich hab diese lächerlichen Yes Chants satt und dieses "Bryan ist der beste" Gelaber. Wir wäre es sich vorher über die Umstände zu informieren? Oder den anderen Wrestlern mal ein wenig Respekt zollen und nicht das Royal Rumble Match 2014 so zu versauen.

- Meine Meinung, steinigt mich halt.

Nein. Es war die Rede davon dass er angeblich nicht im Match stehen soll. Bryan sagte bereits im Vorfeld dass die Offiziellen ihn nicht im Match haben wollen. Gesundheitliche Gründe hatte das nicht. Das hat man doch am Match gegen Wyatt gesehen. Und ein paar Stunden vor dem PPV, war Bryan auf einmal laut Wettquoten Topfavorit vor Batze. Das war ein Zeichen, dass Bryan, zumindest zwischenzeitlich einmal, für einen Platz im Match vorgesehen war. Denn die Quoten werden durch WWE-Mitarbeiter beeinflußt. Die Stimmung in der Halle sorgte dann für den Rest. Die meisten waren da um Bryan zu sehen. Und offiziell wurd ja nie gesagt dass Bryan nicht teilnehmen wird. Also haben viele, die meisten, auf ihn gewartet. Er hätte jederzeit antreten können, hätte man das bei WWE gewollt.

Im übrigen ist es das Recht der Fans abzufeiern wen immer sie wollen. Und das viele auf Batze, vor allem aber auch Orton und Cena einen FICK geben, ist ebenfalls ihr gutes Recht. Denn wir leben in einer freien Welt. Da muss man nicht das schlucken was WWE einen anbietet. Und wenn WWE sich seit Monaten weigert den Fans das zu geben was sie wollen, dann äußert sich das eben so. Es gab keinen Grund Bryan aus dem Match zu halten. Vor allem gab es aber keinen Grund Bryan 6 Monaten zu verbooken. Und im Rumble wurde ja nicht nur Bryan abgefeiert. Auch The Shield, Punk, Ziggler und Co. bekamen gute Reaktionen. Nur eben die angeblichen Topstars nicht. Orton und Cena haben die Höchststrafe bekommen. Das war meine größte Genugtuung gestern Nacht. Ansonsten zolle ich vielen Wrestlern Respekt. Aber bei einigen sehe ich die Notwendigkeit nicht, da ihnen eh vieles ermöglich wird obwohl sie nicht härter arbeiten als andere. Es ist eine Zumutung einen alten Sack und Anti-Wrestler wie Nash schon wieder einen Spot zu geben. El Torito, R-Truth, The Miz, Ryback...Wer braucht diese Leute?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder den anderen Wrestlern mal ein wenig Respekt zollen und nicht das Royal Rumble Match 2014 so zu versauen.

Es wurde doch den Wrestlern respekt gezollt, die sich diesen das ganze Jahr lang verdient haben. CM Punk, Roman Reigns und Daniel Bryan.
Ausgebuht wurden am Ende doch nur Mysterio, der seit Jahren nichts gerissen hat und der Schauspieler, der sich Jahre lang erst gar nicht mehr blicken lassen hat und nun wo er zurück kommt, sofort groß im Spotlight steht.
 
Ich hätte gestern auch fast nen Stein in den Fernseher geworfen, aber nicht weil Bryan nicht im Rumble stand. Sondern, weil die Fans für mich mein Lieblingsmatch im Jahr vollkommen zerstört haben. Ich wolle schon den Ton ausstellen so hat mich das angepisst. Ganz ehrlich ich hab diese lächerlichen Yes Chants satt und dieses "Bryan ist der beste" Gelaber. Wir wäre es sich vorher über die Umstände zu informieren? Oder den anderen Wrestlern mal ein wenig Respekt zollen und nicht das Royal Rumble Match 2014 so zu versauen.

Ich bin auch nie wirklich auf den Yes Zug aufgesprungen, Bryan ist mir als Gimmick und am Mic zu langweilig. Aber er ist zurzeit definitiv der Beste Wrestler und der der am meisten Gas gibt. Alle seine Matches sind Top und es ist dabei vollkommen egal wer mit ihm im Ring steht. Und das muss die WWE belohnen! Hätte Bryan eine Wrestlinglegende als Vater oder etwas vergleichbares in der Hinterhand, so wäre er schon längst das Gesicht der WWE (mit Cena). Somit ist die Art und Weise wie die WWE mit ihm umgeht unter aller Sau!
 
Im übrigen ist es das Recht der Fans abzufeiern wen immer sie wollen. Und das viele auf Batze, vor allem aber auch Orton und Cena einen FICK geben, ist ebenfalls ihr gutes Recht. Denn wir leben in einer freien Welt. Da muss man nicht das schlucken was WWE einen anbietet. Und wenn WWE sich seit Monaten weigert den Fans das zu geben was sie wollen, dann äußert sich das eben so. Es gab keinen Grund Bryan aus dem Match zu halten. Vor allem gab es aber keinen Grund Bryan 6 Monaten zu verbooken. Und im Rumble wurde ja nicht nur Bryan abgefeiert. Auch The Shield, Punk, Ziggler und Co. bekamen gute Reaktionen. Nur eben die angeblichen Topstars nicht. Orton und Cena haben die Höchststrafe bekommen. Das war meine größte Genugtuung gestern Nacht. Ansonsten zolle ich vielen Wrestlern Respekt. Aber bei einigen sehe ich die Notwendigkeit nicht, da ihnen eh vieles ermöglich wird obwohl sie nicht härter arbeiten als andere. Es ist eine Zumutung einen alten Sack und Anti-Wrestler wie Nash schon wieder einen Spot zu geben. El Torito, R-Truth, The Miz, Ryback...Wer braucht diese Leute?

Ich weiß nicht wie du die schau geschaut hast. Aber ich hab den PPV extra bei Sky gekauft und hab ihn mit 2 Kollegen von mir geschaut, deswegen denke ich, dass die Bild und Audio Qualität gut genug waren. Am Ende ist jeder ausgebuht worden. Seit Mysterio drinnen war wurde einfach nur noch gebuht, egal was passiert ist und egal von wem. Die Aktionen im Ring bekamen garkeine Bedeutung mehr, das ganze Match wurde dadurch versaut. Meine Freunde und ich konnten garnimmer mitfiebern, einfach alles für die Katz. Übrigens hab ich mir den PPV nur für das Rumble Match gekauft! Genau deswegen bin ich angepisst und komm mir jetzt nicht mit deinem moralischen Argument "Freies land blabla" Ich weiß das es so ist! Ich nutze diese Privileg ebenfalls, indem ich sage, dass mich diese dumme Daniel Bryan Sache nervt und für mich jetzt schon WM versaut wird, da die Crowd wohl ähnlich reagieren wird.
 
Ich weiß nicht wie du die schau geschaut hast. Aber ich hab den PPV extra bei Sky gekauft und hab ihn mit 2 Kollegen von mir geschaut, deswegen denke ich, dass die Bild und Audio Qualität gut genug waren. Am Ende ist jeder ausgebuht worden. Seit Mysterio drinnen war wurde einfach nur noch gebuht, egal was passiert ist und egal von wem. Die Aktionen im Ring bekamen garkeine Bedeutung mehr, das ganze Match wurde dadurch versaut. Meine Freunde und ich konnten garnimmer mitfiebern, einfach alles für die Katz. Übrigens hab ich mir den PPV nur für das Rumble Match gekauft! Genau deswegen bin ich angepisst und komm mir jetzt nicht mit deinem moralischen Argument "Freies land blabla" Ich weiß das es so ist! Ich nutze diese Privileg ebenfalls, indem ich sage, dass mich diese dumme Daniel Bryan Sache nervt und für mich jetzt schon WM versaut wird, da die Crowd wohl ähnlich reagieren wird.

Ja natürlich. Weil die Leute Bryan sehen wollten. Sie wollten ihn sogar siegen sehen. Die Fans sind doch nicht verpflichtet alles gut zu finden was ihnen am Ende angeboten wird. Und wenn all ihre Lieblinge raus sind, dann passiert genau sowas. Und wenn sie keinen der Restlichen siegen sehen wollen, dann ist das so. Dann wird es für WWE Zeit etwas zu ändern. Und ich hoffe persönlich hoffe sogar dass die Crowd bei WM ähnlich reagiert. Damit WWE endlich versteht dass man neue Stars schaffen muss und damit die ganzen Oldies wie Batze, Hunter und Co. endlich zuhause zugucken müssen. Offenbar dreht sich ja der Wind. Die Fans in den Hallen wollen nicht mehr nur die Altstars sehen. Schon Batzes Empfang am letzten Montag war nicht überragend. Dann ist es nun an der WWE den Fans zu geben was die wollen. Ich sehe keinen Grund warum die Fans bei gewissen Matches Stimmung machen sollen, wenn diese Matches für sie uninteressant sind. Wenn die Fans also bei WM beim Bryan-Match Stimmung machen, bei Orton vs. Batista aber keine Notiz vom Match nehmen und lieber nach Ziggler rufen (Der vllt. nicht auf der Card steht) dann ist das ein klares Zeichen und ein Statement. Es gibt keine Regel die besagt dass ich Sachen bejubeln muss die ich scheiße finde, weil ich nicht das bekommen habe was ich gut gefunden hätte. Und das ist gut so wenn man mich fragt.
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Ich find Bryan halt nicht gut, ich kann mit ihm kaum was abfinden, deswegen fand ich die WM Pläne so sehr gut. Vielleicht griegt er doch ein Match gegen den Undertaker? Ist das auch nicht genug? Am besten gibt ihr ihm alle Titel + Divas Titel, die er dann 2 Jahre lang verteidigt - sind wir dann zufrieden? Die Streak brechen natürlich auch - bevor ichs vergesse. Diese Daniel Bryan Gehype nervt mich einfach nur, es versaut die ganze WWE - ja es gibt auch Fans die mit dem momentanen Produkt zufrieden sin. Ich hoffe, dass die Ratings mit Batista etc. konstant bleiben oder steigen und ich hoffe das Bryan i.etwas wichtiges hinsichtlich WM zutun haben wird, damit die Fans Ruhe geben und mir nicht die restliche Show versauen.

Wie du schon sagtest, ist ja ein freies Land hier, deswegen meine Meinung.
 
Ich weiß nicht wie du die schau geschaut hast. Aber ich hab den PPV extra bei Sky gekauft und hab ihn mit 2 Kollegen von mir geschaut, deswegen denke ich, dass die Bild und Audio Qualität gut genug waren. Am Ende ist jeder ausgebuht worden. Seit Mysterio drinnen war wurde einfach nur noch gebuht, egal was passiert ist und egal von wem. Die Aktionen im Ring bekamen garkeine Bedeutung mehr, das ganze Match wurde dadurch versaut. Meine Freunde und ich konnten garnimmer mitfiebern, einfach alles für die Katz. Übrigens hab ich mir den PPV nur für das Rumble Match gekauft! Genau deswegen bin ich angepisst und komm mir jetzt nicht mit deinem moralischen Argument "Freies land blabla" Ich weiß das es so ist! Ich nutze diese Privileg ebenfalls, indem ich sage, dass mich diese dumme Daniel Bryan Sache nervt und für mich jetzt schon WM versaut wird, da die Crowd wohl ähnlich reagieren wird.

Also ich verstehe was du meinst. Aber das waren Momentreaktionen des Publikums, die einfach nur enttäuscht waren das Bryan nicht dabei ist und somit wieder keine richtige Chance auf den Titel bekommt. Ich bin mal ehrlich und muss sagen das mir die Jungs wie Sheamus leid getan haben. nach dieser langen Pause hat er ein wirklich gutes Match hingelegt, jedoch wurde auch er ausgebuht. Ausser beim Brogue Kick gegen Batista. Sicherlich ist das nicht fair gegenüber den Jungs, die trotzdem versucht haben das Match gut zu Ende zu bringen und mich stört es auch immer wenn gerade ein Sheamus ausgebuht wird.

Aber ich kann die fans genauso verstehen. Bryan ist das Maß der Dinge! Da gibt es nichts dran zu rütteln. Und dann kommen Leute wie Diesel, Batista, Mysterio und JBL in einen Rumble und bekommen den Spott, den Daniels Bryan verdient gehabt hätte. Und genau das, ist letzten Endes noch unfairer als das ausbuhen von Batista! Cena, Orton und wie sie alle heißen, wissen ganz genau was in der Halle los ist wenn sie raus gehen und was los ist, wenn Bryan raus geht. Und was machen die? Die scheißen draus und nehmen die Titel und die Kohle die ihnen ohne Grund schon viel zu lange hinterher geworfen werden. Das ist das ganze Problem und die WWE tut ein Fick dagegen, was die ganze Sache einfach unerträglich macht.
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Deine Meinung ist ja auch ok. Aber du kannst am Ende einfach nicht erwarten dass die Fans nicht reagieren weil es dein Empfinden stört. Sehr viele haben die Reaktionen gestern abgefeiert, weil sie genau so reagiert hätten. Keine Ahnung, wie würdest du reagieren wenn die Streak des Takers von John Cena gebrochen wird? Oder von HHH? Es gibt mit Sicherheit viele Fans die hoffen dass die Ratings den Bach runtergehen eben weil Batista da ist. Die Mehrheit der Fans in den Hallen macht seit Monaten deutlich was sie will. Und so lange WWE nicht darauf reagiert, so wie man einst bei Steve Austin darauf reagierte, so lange wird man mit solchen Dingen leben müssen! Und so lange werde ich selbst das abfeiern, weil es mir zeigt, dass noch nicht Hopfen und Malz verloren ist, während andere es zum kotzen finden. :) That's Life...
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Ich find Bryan halt nicht gut, ich kann mit ihm kaum was abfinden, deswegen fand ich die WM Pläne so sehr gut. Vielleicht griegt er doch ein Match gegen den Undertaker? Ist das auch nicht genug? Am besten gibt ihr ihm alle Titel + Divas Titel, die er dann 2 Jahre lang verteidigt - sind wir dann zufrieden? Die Streak brechen natürlich auch - bevor ichs vergesse. Diese Daniel Bryan Gehype nervt mich einfach nur, es versaut die ganze WWE - ja es gibt auch Fans die mit dem momentanen Produkt zufrieden sin. Ich hoffe, dass die Ratings mit Batista etc. konstant bleiben oder steigen und ich hoffe das Bryan i.etwas wichtiges hinsichtlich WM zutun haben wird, damit die Fans Ruhe geben und mir nicht die restliche Show versauen.

Wie du schon sagtest, ist ja ein freies Land hier, deswegen meine Meinung.

Dann äußere ich mich mal kurz dazu. Niemand will, dass Bryan alle Titel holt und sie dauernd trägt. Man will, dass er nur annähernd das bekommt, was er verdient. Und trotz der Reaktionen, die er von Woche zu Woche bekommt und die alles andere deutlich übertreffen, wird er "unten" gehalten. Es geht hier nicht um den Rumble alleine, sondern um die letzten sechs Monate. Die Fans wollen alle sehen, wie Bryan den Titel gewinnt, sie wollen Bryan sehen, doch die WWE ignoriert das einfach. Lieber besetzt man die wichtigen Plätze mit Leuten, die den Fans zum Großteil am Arsch vorbei gehen. Dass viele Orton nicht sehen wollen, ist schon seit langem bekannt. Trotzdem gibt man ihm den Titel und einen langen Run, während Bryan nur Übergangsgegner bei irgendwelchen B PPVs war, obwohl jeder eigentlich erkennen müsste, dass man ihm bei all den Reaktionen den Titel geben muss. Mehr over geht nicht. Doch die WWE hört nicht auf die Fans und so ist es wenig verwunderlich, dass die Fans darauf entsprechend reagierten. Viele hatten noch die Hoffnung, dass man das einzig Richtige hier nur hinauszögert, um ihm bei WM diesen großen Moment mit dem Titelgewinn zu geben, aber diese Hoffnung dürfte nun beim Rumble nach Bekanntgabe der Nummer 30 zum Großteil verschwunden sein. Und die Chancen, dass er sich bei EC doch noch den Titel holt, dürften ziemlich gering sein, da nichts darauf hindeutet, dass es zu Bryan vs Batista kommen wird. Bryan wurde mehr dazu verwendet, die Wyatts over zu bringen, anstatt ihm das zu geben, was die Fans sehen wollen und das sind alles andere als unrealistischen Forderungen gewesen. Natürlich ist es dein Recht, dass dir die Reaktionen nicht gefallen, aber sich darüber zu beschweren, halte ich für nicht angebracht. Denn die Fans haben mit diesen Reaktionen das richtige getan und zwar mehr als deutlich gemacht, was sie sehen wollen. Es ist nicht deren Aufgabe, anderen, die nicht Gefallen an diesen Reaktionen haben, die Show erträglich zu machen. Die WWE ist an diesen Ereignissen selber schuld und wenn sie nicht entsprechend handeln, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn bei WM das selbe Szenario eintreffen wird. Daher sollten die Offiziellen auf jeden Fall sich überlegen, den Fans mehr zu bieten, als ein unwichtiges Bryan Match gegen Sheamus. Denn wenn er kein großes Match bekommen sollte, wird WM nicht gerade positiv verlaufen. Entweder man gibt ihm ein großes Match gegen den Taker oder man lässt ihn bei EC doch noch den Titel gewinnen. Nach den Ereignissen beim Rumble bietet sich auf jeden Fall die Möglichkeit, Batista vs Bryan schon am Montag ein wenig aufzubauen.
 
Ich hab mich ja schon anderweitig geäußert, aber bei einem Kommentar in diesem Thread kann ich nicht den Mund halten... Ok mal angenommen Bryan soll derzeit nicht den Titel gewinnen, oder Batista hat es in seinem Vertrag oder ähnliches. Es hätt ja gereicht wenn man Bryan mit Nr30 in den Rumble nimmt (und jetzt mal ehrlich [MENTION=5934]Punkftw[/MENTION] das hätte er sich auch mehr verdient als ein JBL, Miz oder R-Truth). Dann soll er von mir aus gemeinsam mit Batista zum Schluss übrig bleiben, Batze haut ihn dann raus, er macht die Yes-Geste um das Publikum zu verhöhnen und geht aus der Halle. Die Stimmung wär explodiert und Batista hätte Heat für die nächsten 6 Monate.

Das eigentlich ärgerliche am gestrigen Abend war es, dass man irgendwie im Gefühl hatte, Bryan würde den Rumble gewinnen. Ich weiß nicht wie es euch ging, aber spätestens nach der Niederlage gegen Wyatt und den wahnsinnigen Reaktionen im Publikum während des gesamten PPVs war es für mich die logische (und für die letzten Wochen sehr versöhnliche) Konsequenz. Und dann das.

Und nochmal zu dem Satz, von wegen dass alle ausgebuht wurden. Vielleicht lags auch an meiner Übertragung, aber Roman Reigns wurde vom Publikum am Ende ziemlich gefeiert.
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Ich find Bryan halt nicht gut, ich kann mit ihm kaum was abfinden, deswegen fand ich die WM Pläne so sehr gut. Vielleicht griegt er doch ein Match gegen den Undertaker? Ist das auch nicht genug? Am besten gibt ihr ihm alle Titel + Divas Titel, die er dann 2 Jahre lang verteidigt - sind wir dann zufrieden? Die Streak brechen natürlich auch - bevor ichs vergesse. Diese Daniel Bryan Gehype nervt mich einfach nur, es versaut die ganze WWE - ja es gibt auch Fans die mit dem momentanen Produkt zufrieden sin. Ich hoffe, dass die Ratings mit Batista etc. konstant bleiben oder steigen und ich hoffe das Bryan i.etwas wichtiges hinsichtlich WM zutun haben wird, damit die Fans Ruhe geben und mir nicht die restliche Show versauen.

Wie du schon sagtest, ist ja ein freies Land hier, deswegen meine Meinung.

Das grundlegende Problem für dich ist ja am Ende, das du mit Daniel Bryan nichts anfangen kannst. Das ist ja dein gutes Recht, denn Geschmäcker sind verschieden, nur bist du mit dieser Meinung in der aktuellen WWE-Fanwelt leider in der deutlichen Unterzahl, denn der Großteil empfindet diese Reaktionen als genau richtig, wenn nicht sogar als Highlight.
Das ist für dich verständlicher Weise ärgerlich wenn dann Daniel Bryan derzeit so abgefeiert wird. Da bleibt dir für den Augenblick aber nix anderes übrig als entweder damit zu leben, und dich darüber zu freuen das Bryan trotz seiner Beliebtheit nicht denn verdienten Spot bekommt, oder du muss einen Bogen um die derzeitige WWE machen und warten bis die WWE es geschafft hat Bryan zu begraben.
 
oder du muss einen Bogen um die derzeitige WWE machen und warten bis die WWE es geschafft hat Bryan zu begraben.

Ich würde den Radius für diesen Bogen aber von Haus aus ein wenig größer anlegen, weil das kann noch eine Weile dauern... =)

Abgesehen davon finde ich die aktuelle Entwicklung immer kritischer. Wenn man auf das letzte halbe Jahr zurückblickt, dann hat die WWE zumindest hie und da bewiesen, doch aus Fehler zu lernen. Zeigt zb. wie man die BigShow-Story (zurecht) gekillt hat. Trotzdem kann ich mir die derzeitige Daniel B. Entwicklung eigentlich nur so vorstellen: Hinter den Kulissen sitzen stolze Chefitäten, die ein Umdenken in den Plänen um Bryan als persönliche Niederlage sehen würden. (Nach dem Motto: Wir sagen den Fans, was ihnen gefällt). Das Problem bei der Sache? Je mehr man Daniel Bryan in die Versenkung schicken probiert, und je mehr das Publikum gegen die Company wettern wird, umso verfahrener wird diese Situation. Der Gesichtsverlust für jene Leute, die für das Booking verantwortlich sind, wird mit jedem Yes-Chant größer. Und in diesen Momenten fehlt auf Seiten der WWE auch jemand wie Vince, der bereit ist, sich auf großer Bühne vor 70.000 Leuten lächerlich zu machen und sich von Bryan demütigen zu lassen. Die Authority? Wohl kaum.

Gestern hatte man die Chance, einen Großteil wieder gut zu machen, ohne dass das WWE-Management eine herbe Niederlage einstecken müsste. Man hat die Chance vertan. Die selbe Möglichkeit hatte man bereits vor Monaten verschenkt, als man Bryan den Titel nicht gewinnen ließ, ihn abnahm, ihn screwte, ihm die Revanche gegen HBK verweigerte, die Revanche gegen HHH...

Was ich damit sagen will: WWE fährt sich mit dieser Taktik in eine Sackgasse. Es wird nicht mehr viele Möglichkeiten geben, es so hinzubooken, dass diese ganzen Rückschläge der letzten Monaten "es wert" gewesen waren. Wrestlemania 30 wäre eine solche Möglichkeit gewesen. Hoffentlich nicht die letzte.
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Ich find Bryan halt nicht gut, ich kann mit ihm kaum was abfinden, deswegen fand ich die WM Pläne so sehr gut. Vielleicht griegt er doch ein Match gegen den Undertaker? Ist das auch nicht genug? Am besten gibt ihr ihm alle Titel + Divas Titel, die er dann 2 Jahre lang verteidigt - sind wir dann zufrieden? Die Streak brechen natürlich auch - bevor ichs vergesse. Diese Daniel Bryan Gehype nervt mich einfach nur, es versaut die ganze WWE - ja es gibt auch Fans die mit dem momentanen Produkt zufrieden sin. Ich hoffe, dass die Ratings mit Batista etc. konstant bleiben oder steigen und ich hoffe das Bryan i.etwas wichtiges hinsichtlich WM zutun haben wird, damit die Fans Ruhe geben und mir nicht die restliche Show versauen.

Wie du schon sagtest, ist ja ein freies Land hier, deswegen meine Meinung.
Andere haben darauf schon geantwortet, ich versuche es auch nochmal aus einer leicht anderen Perspektive. Es geht nicht um Bryan, er ist nur derjenige, der gerade im Spotlight steht, derjenige, der als Sinnbild für die Protestbewegung hergenommen wird. So gut Daniel Bryan auch ist - Und das Match gegen Bray Wyatt hat mal wieder gezeigt wie verdammt gut dieser Kerl ist, schaut euch die bisherigen Wyatt Matches an - ich bin mir sicher, dass nicht alle Fans die ihn gerade abfeiern die größten BD-Fans auf Erden sind. Er ist einfach momentan das Symbol für den Wandel, das Symbol dafür, dass man sich ebend nicht mehr einfach all das präsentieren lässt, was WWE möchte. Es fing ja damals mit Ryder und dann Ziggler an, nur hat Bryan es im Gegensatz zu den anderen mit simpelsten Tugenden geschafft, die Massen zu mobilisieren und zu vereinigen.

Und wenn diese jetzt deutlich sagen, dass ihnen nicht gefällt, wie WWE momentan bookt, dann ist es deren gutes Recht. Klar wurde das Match gekillt bzw. man hat es übernommen, aber das ist das gute Recht. Man hat nicht Rey Mysterio ausgebuht, man hat WWE dafür ausgebuht, dass als Nr.30 eben nicht der Liebling der Massen reinkam. Man hat WWE dafür ausgebuht, dass Batista, der gerade eine Woche da ist, den vermeintlichen Top Spot bei WrestleMania bekommt. Man hat WWE dafür ausgebuht, dass man es einfach versäumt hat, die Fehler der Vergangenen Monate zu korrigieren. Wie viele haben immer argumentiert, WWE habe Bryan nicht beerdigt, am Ende holt er den Rumble und bekommt bei Mania seinen großen Sieg über Orton. Und wo? Nirgends, Pustekuchen! Am Ende hat man die Autorität immer als dominant hingestellt und dem kleinen, hart arbeitenden Face den Triumph verwehrt. Und das nun endgültig! Und am Ende musste hier ja nicht einmal Bryan gewinnen um die Fans glücklich zu machen. Als nur noch Reigns und Batista drin waren hatte Reigns das Publikum auf seiner Seite, umdisponieren, ihm den Sieg geben und du gehst hier nicht nur mit denkwürdigen Chants, sondern auch einem Karrieredefinierenden Moment nach Hause.

Und mal Butter bei die Fische, die Fans haben nunmal nicht allzu viele Möglichkeiten auf das Produkt Einfluss zu nehmen. Die Ratings lassen WWE nicht umdenken, PPV Buys nicht, ja nicht einmal Merchandise hat z.B. einem Zack Ryder das Doghouse erspart. Also nutzt man die effektivste Waffe die man hat - die Stimme! Völlig legitim. Das mag nicht jedem gefallen, aber am Ende zeigt man dadurch doch nur, dass man sich nicht immer alles vorkauen lässt und diese verdammte IWC doch stärker ist, als man sich bei WWE eingestehen will!
 
Ich will an dieser Stelle nur noch mal erinnern, welche beiden Personen der WWF die Monday Night Wars gewonnen haben: Steve Austin und Mick Foley. Basierend auf was: Den Fanreaktionen. Damals hat man den Fans gegeben was sie wollten, weil man es musste. Jetzt will man seine eigenen Leute durchdrücken. Von mir aus soll alles weiterhin ausgebuht werden, WrestleMania 30 das größte Debakel der Promotion werden, damit in dem Laden mal aufgeräumt wird. Wie ich gestern schon mal gesagt habe, Wrestling ist eigentlich einfach zu booken: "If the fans like it, run with it". Diesen Grundsatz scheinen aber einige Führungspersonen aufgrund persönlicher Befindlichkeiten und Bevorzugungen vergessen haben. Um noch mal den Bogen zu den Monday Night Wars zu spannen: Aus diesem Grund hat sich WCW letztlich aus dem Business verabschiedet. Weil Hogan und Nash niemanden über sich booken wollten und Vince Russo sowieso nie verstanden hat, was WRESTLING Fans wollten.

Jetzt hat man den vielleicht besten Wrestler der Welt im Roster, der mit Abstand die besten Reaktionen seit Jahren zieht (übertrifft meiner Meinung nach deutlich den Summer of Punk. Der letzte große ähnliche Moment war wohl Eddie Guerreros Titelgewinn gegen Brock Lesnar sowie das Abschlusssegment von WrestleMania XX). Was macht man: Erst mal alles verlieren lassen, weil man ja von den Teilzeitwrestlern und Fleischklöpsen wie Rock oder Batista so überzeugt ist. Bryan wäre in JEDER anderen Promotion ZURECHT an der Spitze. Und das kann auch objektiv keiner bestreiten. Alle die rumheulen, dass die Reaktionen das Match "versaut" haben, verstehen den Wrestling Sport nicht. Die argumentieren damit, dass ein Sieg von Bryan gegen Batista oder Lesnar unglaubwürdig wäre. Hallo?! Es ist immer noch Wrestling. Und ganz nebenbei: Ich gehe jede Wette ein, dass sowohl Punk als auch Bryan Batista in einem realen Kampf sowas von vermöbeln würden. Steroids alleine bedeuten nicht, dass man gut kämpfen kann.

Ich bin froh, dass das seit Monaten beschissene Booking schon jetzt bestraft wird. Und nicht erst in zehn Jahren, wenn es keinen Rocky, Batista, Lesnar, Hogan, Warrior, Goldberg und wie sie alle heißen und auch keinen Cena und Orton mehr gibt. Und ich hoffe, dass es demnächst nicht mal mehr negative Reaktionen auf Sachen gibt, die man nicht sehen will. Denn das sind immer noch Reaktionen und davon lebt das Wrestling. Am besten einfach alle aus der Halle gehen, dass Cena und Orton ihren Scheiß vor den Leuten abziehen können, die es interessiert: Cena Marks im Alter von 10 Jahren. Ansonsten interessiert das niemanden mehr. Schade, dass Raw heute nicht in New York ist. Ich will hier nur an das Match von Batista vs. Big Show bei ECW erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahre Worte von Foley. Erst muss Bryan das Match gegen Wyatt verlieren und dann darf er nochnicht mal beim Royal Rumble Match antreten. Bryan ist in jedem Belang besser als Batista. Außerdem würde Bryan in jeder Arena dreimal soviel Jubel bekommen als er. Warum will WWE Bryan nicht im Main Event? Damit wird das Traummatch zwischen Bryan und Punk um die WWE Championship bei Wrestlemania um mindestens ein weiteres Jahr verschoben..

Tja Batista da mögen die Fans wohl einen anderen mehr als dich. Manche können es halt nicht akzeptieren, dass Bryan momentan der größte Star ist.
 
Wahre Worte von Foley. Erst muss Bryan das Match gegen Wyatt verlieren und dann darf er nochnicht mal beim Royal Rumble Match antreten. Bryan ist in jedem Belang besser als Batista. Außerdem würde Bryan in jeder Arena dreimal soviel Jubel bekommen als er. Warum will WWE Bryan nicht im Main Event? Damit wird das Traummatch zwischen Bryan und Punk um die WWE Championship bei Wrestlemania um mindestens ein weiteres Jahr verschoben..

Wenn überhaupt! Punks Vertrag, der ca. im Juli diesen Jahres ausläuft, ist noch nicht verlängert. Und bis zur Vertragsverlängerung ist es mMn noch ein meilenweiter Weg.
 
Ich weiß nicht warum, aber mit Batistas Auftritt beim Royal Rumble sind meine ganzen Sympathien für ihn einfach so verschwunden. Ich hab mir den PPV vorhin ungespoilert angesehen, und ich fand nur zwei Sachen gut. Das Match zwischen Daniel Bryan und Bray Wyatt (Spannung, Intensität und Story *-*) waren für mich ****1/4 und die ersten zehn Nummern des Royal Rumble Matches. Aber dann war die Crowd nicht so dabei, und mit Entrants wie The Miz oder R-Truth hat man fast alles gekillt. Ich hoffe, dass die WWE auf der Road to Wrestlemania richtig auf die Fresse bekommt und die Ratings auf unter 3.0 sinken. Bis Daniel Bryan seinen verdienten Spot bekommt, oder andere Dinge, die mich ebenso begeistern, passieren, werde ich die Liga nicht mehr mit so viel Enthusiasmus wie früher ansehen können.
 
Er erwägt ja auch ein mögliches Karriereende...ich bin mir da also sehr unschlüssig. Glücklich ist Punk momentan keines Falls. Bestes Beispiel: Slammy Awards Abschlusssegment.

Wie gesagt, ich hoffe, dass er mindestens noch 2 Jahre bleibt. Jetzt wäre doch ein guter Augenblick für eine Pipebomb, um das Match gegen HHH bei Wrestlemania aufzubauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hoffe ich eher, dass Punk WWE verlässt. Weiß jemand wie lange Bryans Vertrag noch läuft?

So hab grad mal nachgeschaut und RAW kommt heute aus Cleveland, Ohio. Mal sehen wie die drauf sein werden. Trotz der ganzen Enttäuschung, bin ich auf heute Abend gespannt. Cleveland Fans hab ich nur in Erinnerung als damals LeBron James die Cavs verlassen hat und Fans ihre Trikots verbrannt haben :D
 
Du verstehst nicht was ich sagen möchte. Seit dem Punkt (Mysterio Nr 30) wurden alle im Ring ausgebuht. Da waren doch noch einige im Ring und nicht nur die Altstars - trotzdem wurden sie ausgebuht und genau ab dem Punkt hats den ganzen PPV versaut, man konnte sich nicht auf das Match konzentrieren und garnichts - alles wurde zerstört, nicht die Stimmung in der Halle sondern die vor meinem Fernseher.

Nonsense... Reigns wurde kurz vor Schluss von den Fans richtig gefeiert. Und nicht die Fans haben dir den PPV versaut, das hat die WWE höchstselbst übernommen.

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen man sich wünscht es gäbe eine ernstzunehmende Konkurrenz für die WWE. Würde die WWE in einer solchen Konkurrenz-Situation eine solche Show abliefern, das Rennen wäre wahrscheinlich relativ schnell beendet. Die WWE hat anscheinend nichts aus dem Beinahe-Aus im Kopf-an-Kopf-Rennen mit der WCW gelernt. Damals hat man angefangen auf die Crowd zu hören. Austin wäre niemals der Star geworden der er wurde, wenn es nach der WWE gegangen wäre. Die Fans waren es, die die Verantwortlichen dazu gezwungen haben, ihn zu pushen und ihm den Titel zu geben. Die Fans entscheiden über den Erfolg oder Misserfolg einer Company und die WWE ist da gerade auf nem seeeehr falschen Weg.

Bei Bryan müssen sie diese Lektion JETZT lernen. JETZT, denn sonst könnte es zu spät sein. Seht zu, dass ihr ihn irgendwie in das WM Main Event bekommt... Alles andere wäre lächerlich...
 
Oben