Extreme Rules: The Shield vs. Evolution? - Was steht für Cesaro an? - Weiteres Update zum Undertaker! - Sting Debüt lässt wohl auf sich warten! - Vors

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Innerhalb von WWE soll derzeit über ein mögliches Match The Shield vs. Evolution (Triple H, Batista & Randy Orton) diskutiert werden. Davon abhängig wer gegen Daniel Bryan um den World Title antritt, könnte es bereits bei "Extreme Rules" zu diesem Match kommen. Es wird sogar darüber spekuliert, dass Evolution vs. The Shield ein "War Games"-Match werden könnte, auch wenn dies sehr unwahrscheinlich ist. Die Idee das "War Games"-Match zurückzubringen wurde bereits mehrmals vorgetragen, aber jedes Mal von Vince McMahon abgelehnt.

- Nachdem Cesaro gestern Nacht überraschend als neuer "Paul Heyman Guy" vorgestellt wurde, steht nun vorerst eine Fehde des Schweizers & Paul Heymans (Faces) gegen Jack Swagger & Zeb Colter (Heels) auf dem Programm. Brock Lesnar wird WWE vorerst wieder verlassen, sodass Paul Heyman an der Seite von Cesaro als Face arbeiten kann. Was genau passieren wird wenn Lesnar, der Bezwinger der Streak, in einigen Monaten zurückkehrt, ist bis hierhin unbekannt. So müsste Lesnar entweder als Face zurückkehren, oder Cesaro und Heyman müssten auf die Seite der Bösewichter wechseln. Derzeit sieht es danach aus, dass man bei WWE die Antwort darauf selber noch nicht kennt, oder sich im Moment einfach nicht dafür interessiert. In der letzten Woche soll bei WWE auf jeden Fall viel darüber diskutiert worden sein, wen man mit Paul Heyman zusammensteckt, wenn Lesnar eine erneute Auszeit nimmt. Offensichtlich fiel die Wahl am Ende auf den Schweizer!

- Und wo wir gerade bei Brock Lesnar und Paul Heyman sind. Heymans gestrige Aussage, laut welcher der Undertaker nach WrestleMania backstage kollabiert sein soll, entsprach der Wahrheit!! Demnach sei der Taker nach dem Mania-Match zusammengebrochen, wonach ihm sofort mehrere Personen zu Hilfe eilten. Die Offiziellen waren sehr besorgt und verfrachteten ihn umgehend auf eine Trage und dann ins Krankenhaus. Neben Vince McMahon fuhren übrigens auch Paul Heyman und Brock Lesnar mit dem Taker in die Klinik. Der Deadmen hatte sich eine Gehirnerschütterung zugezogen und man befürchtete auch eine Nackenverletzung. Dieser Verdacht stellte sich aber zum Glück als unbegründet heraus. Unklarheit herrscht darüber, bei welcher Aktion der Taker die Gehirnerschütterung erlitten hat. Derzeit geht man aber davon aus, dass es beim Single Leg Takedown passiert sein könnte.
Des Weiteren berichtet Dave Meltzer im Wrestling Observer Radio, dass das Match qualitativ nicht an die Taker-Matches in den Vorjahren heranreichte, weil der Undertaker selbst offenbar keine Ahnung hatte was die beiden im Ring tun, sodass er es Lesnar überließ ihn durch das Match zu ziehen. Bezüglich der Zukunft des Undertakers herrscht weiter Ungewissheit und natürlich wurde dieses Thema am Rande von RAW heftig diskutiert. Nicht wenige innerhalb von WWE gehen weiter davon aus, dass wir bei WrestleMania XXX das letzte Match des Takers gesehen haben.

- Nachdem sein Debüt weder bei Mania noch bei der gestrigen RAW-Ausgabe über die Bühne ging, gehen die meisten Personen bei WWE mittlerweile davon aus, dass man Sting in den kommenden Monaten nicht im WWE-TV sehen wird. Wir berichteten ja bereits, dass der Stinger bei seinem Auftritt auf der WrestleCon bestätigte, bei WWE unterschrieben zu haben und er auch gleich noch einen Auftritt bei WrestleMania 31 in Aussicht stellte. Sting war auf alle Fälle auch gestern nicht Backstage bei RAW anwesend.

- Nachdem gestern bereits Alexander Rusev und Paige überaus erfolgreich ihr Debüt im Main Roster feierten, und mit Bo Dallas und Adam Rose zwei weitere NXT-Stars kurz vor ihrem Aufstieg stehen, deutete nun auch Viktor von den NXT Tag Team Champions The Ascension an, dass sie sehr bald ins Main Roster kommen werden. Paige ist übrigens nun die jüngste Diva die jemals den Divas Championship gewonnen hat. Derzeit scheint es, dass Paige ihren NXT Womens Title bei den nächsten NXT TV-Tapings abgeben wird, möglicherweise an Ric Flairs Tochter Charlotte, die zuletzt in diese Position gebookt wurde.

- Heute Nacht beendet WWE in Lafayette, Louisiana mit Main Event und den Tapings für Friday Night SmackDown die WrestleMania-Woche. Mit dabei ist alles was Rang und Namen hat. So werden mit Daniel Bryan, John Cena, Randy Orton, Batista, Triple H, Rob Van Dam und auch Hulk Hogan eine ganze Reihe von Topstars angekündigt. Für die heutige "Main Event"-Show wurde ein echter Leckerbissen bekannt gegeben: The Shield vs. The Wyatt Family! Bei SmackDown wird es der neue "Paul Heyman Guy" Cesaro derweil mit The Big Show zu tun bekommen. Lokal wird mit einem 10 Man Tag Team Match - Daniel Bryan, John Cena & The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Dean Ambrose) vs. Randy Orton, Kane & The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper) - als Dark Main Event geworben. Für die heutigen Shows angekündigt sind: Hulk Hogan, Daniel Bryan, John Cena, Randy Orton, Batista, The Authority (Triple H & Kane), Rob Van Dam, The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Dean Ambrose), The Wyatt Family (Bray Wyatt, Erick Rowan & Luke Harper), Cesaro, Alberto Del Rio und The Big Show!


Quelle: Wrestling Observer Radio, PWInsider
 
Zuletzt bearbeitet:
Evolution vs. Shield wäre toll, ABER wer soll gegen Bryan antreten? Doch nicht Kane, oder? Sonst fällt mir keiner auf die Schnelle ein. Natürlich könnte man Cesaro benutzen, aber der Push wäre zu schnell. Besser wäre wohl Shield vs. HHH, Kane und Batze/Randy und Bryan vs. Randy/Batze.
 
Shield vs Evolution klingt klasse. Wäre spannend...

Dass es so schlimm um den Taker stand hätte ich nicht gedacht. Aber wenn man das Match gestern noch vor Augen hat, passt vieles zusammen. Krass, dass der Mann das dennoch versucht hat, duchzuziehen...
 
Shield vs. Evolution wäre eine gute Idee, bloß dann fehlt der Gegner für Bryan. Ich gehe nach dem Schlusssegment eher davon aus es zu Shield vs. Orton, Batze und Kane sowie Bryan vs. HHH kommt. Es kann aber wohl auch sein dass Orton sein Rematch kriegt und es zu Shield vs. HHH, Batze und Kane sowie Bryan vs. Orton kommt.
 
- Wisst ihr ob die Jungs und Mädels dieses WE frei haben? Wie eigentlich öfters nach der Wrestlemania-Woche.
- Ich denke nun auch das die Zeit nun endgültig gekommen ist für den Taker. Noch ein letztes Match für WM 31 gegen Sting, das wünschen sich glaube viele und hätte was episches. Danach darf er gerne abtreten. Er ist und bleibt für mich die Wrestling-Legende schlechthin.
 
"Öh, Orton ist zu langsam, äh, Batista ist ein Witz, üh, Triple H ist so ein Egomane und ansonsten höchstens Durchschnitt... Was, Evolution kehrt zurück??? WIE GEIL IST DAS DENN????" ;) Aber ich würde mich auch auf so ein Match freuen, Ambrose und Rollins könnten das im Ernstfall schon richten. :)
 
Ich finde es echt erstaunlich welche mediale Aufmerksamkeit die Niederlage des Takers bekommt. Selbst der Focus berichtet heute in seinem Online Angebot darüber. Und auf Bild.de gab es nun schon mehrere Berichte. Bin immer mehr geschockt über die Details die nach und nach ans Licht kommen. Scheinbar stand das Match unter keinen guten Vorzeichen. Schade das es so enden musste.
 
"Öh, Orton ist zu langsam, äh, Batista ist ein Witz, üh, Triple H ist so ein Egomane und ansonsten höchstens Durchschnitt... Was, Evolution kehrt zurück??? WIE GEIL IST DAS DENN????" ;) Aber ich würde mich auch auf so ein Match freuen, Ambrose und Rollins könnten das im Ernstfall schon richten. :)

;)

Also mit The Shield gegen Evolution kann ich aufjedenfall leben, sollte es dazu kommen. Sie könnten ruhig die Evolution auch kurzzeitig ruhig mit Theme und allen drum und dran zurückbringen. Ich selbst als Hunterkritiker muss ja sagen, dass er es immernoch drauf hat. Ein solider B+ Player :p Obwohl ich ja eher glaube, dass es auf The Shield gegen Orton/Batista und Kane kommen wird und Bryan auf Hunter trifft.
 
Wäre eigentlich an sich keine schlechte Idee The Shield vs Evolution, aber nach der RAW stellt sich eher heraus Triple H vs Daniel Bryan da es keinen Herauaforderer gibt .Und das Kane, Randy Orton und Batista vs The Shield aufeinander treffen, ich denke da wird auch noch eine Stipulation gut passen.

Zu The Undertaker möchte ich das er aufhört weil nach das was ich bei Wrestlemania da gesehen habe war ich erschrocken und so kanns ja nicht weitergehen. Er hat ja im Prinzip alles erreicht und jetzt wo die Streak beendet ist das die einzig richtige Entscheidung.
 
"Öh, Orton ist zu langsam, äh, Batista ist ein Witz, üh, Triple H ist so ein Egomane und ansonsten höchstens Durchschnitt... Was, Evolution kehrt zurück??? WIE GEIL IST DAS DENN????" ;) Aber ich würde mich auch auf so ein Match freuen, Ambrose und Rollins könnten das im Ernstfall schon richten. :)

Borton braucht ein interessantes Gimmick (Evolution wäre eins), Bootista hat sich in den vergangenen Wochen wahnsinnig gesteigert und HHH scheint den inneren Schweinehund überwunden zu haben. Und B+ Player im ME gibts ja oft, gäh Mr Cena? :)
 
Borton braucht ein interessantes Gimmick (Evolution wäre eins), Bootista hat sich in den vergangenen Wochen wahnsinnig gesteigert und HHH scheint den inneren Schweinehund überwunden zu haben. Und B+ Player im ME gibts ja oft, gäh Mr Cena? :)

Habe ich gestern in der RAW Review vom Fight Network gehört. Der Tag Team Name für Batze & Orton....Dandy Borton! :D :D :D

WWE hat mitlerweile alle Luschen, wie Orton, Batze & Co. Heel geturnt, weil die Fans sie eh nicht mögen. Auf der Face Seite hast du Shield, Bryan, Cesaro, etc., die von den Fans so oder so gefeiert werden. Eigentlich ein cleverer Schritt, weil man endlich mal den Fans das gegeben hat, was sie wollen. Bin gespannt, wie es weitergeht...endlich hat WWE mal wieder etwas, was mich fesselt!
 
"Öh, Orton ist zu langsam, äh, Batista ist ein Witz, üh, Triple H ist so ein Egomane und ansonsten höchstens Durchschnitt... Was, Evolution kehrt zurück??? WIE GEIL IST DAS DENN????" ;) Aber ich würde mich auch auf so ein Match freuen, Ambrose und Rollins könnten das im Ernstfall schon richten. :)

Einzeln sind Orton und Batista echt nicht zum angucken, HHH halte ich persönlich immer noch für genail. Aber wenn sich nun der COO Heel, der sich alles brutale erlauben darf, mit Orton und Batista als Heel Team zusammen schließt und noch etwas Nostalgie im Spiel ist, dann kann das echt ne gute bis sehr gute Fehde werden. Gerade weil the Shield so klasse sind und auch wrestlerisch überzeugen kann. Ich freue mich darauf.

Es ärgert mich nur dass Lesnar nicht Vollzeit zurückkehrt und Bryan in den Arsch tritt! Hey nichts gegen Bryan er ist, ZUR RECHT, der Mann der Stunde und im aktuellen Vollzeit Roster gibt es keinen besseren. Aber ich würde Brock viel lieber als starken Heel Champion sehen!
 
Dachte das dieses Match ach so akribisch geplant gewesen sein soll...

Kam zugebenermaßen in der News nicht eindeutig rüber, aber wir erinnern uns: Der Taker hatte zeitig im Match eine Gehirnerschütterung. Er war den rest des Matches einfach nicht bei sich und konnte sich wohl nicht mehr an den Ablauf erinnern. Verlust des Kurzzeitgedächtnis ist eine normale Folge von Gehirnerschütterungen.
 
Um Batista und Orton wieder besser in der WWE darstellen zu lassen, damit sie also wieder besser bei den Fans ankommen, plant die WWE wohl einen Evolution Wiederhergang. Ist meiner Meinung nach auch die beste Idee und würde ich auch befürworten.
 
Kam zugebenermaßen in der News nicht eindeutig rüber, aber wir erinnern uns: Der Taker hatte zeitig im Match eine Gehirnerschütterung. Er war den rest des Matches einfach nicht bei sich und konnte sich wohl nicht mehr an den Ablauf erinnern. Verlust des Kurzzeitgedächtnis ist eine normale Folge von Gehirnerschütterungen.

Das erklärt unter Umständen auch das "schwache" Match. Aber es erklärt vorallem die fehlenden Worte des Takers nach der geplanten Niederlage! Kann mir wirklich nicht vorstellen dass ein herausschleichen aus der Halle ohne irgendein Wort zu sagen so geplant war.
 
Kam zugebenermaßen in der News nicht eindeutig rüber, aber wir erinnern uns: Der Taker hatte zeitig im Match eine Gehirnerschütterung. Er war den rest des Matches einfach nicht bei sich und konnte sich wohl nicht mehr an den Ablauf erinnern. Verlust des Kurzzeitgedächtnis ist eine normale Folge von Gehirnerschütterungen.

Weiß man schon, wann und bei welcher Aktion der Taker sich die Gehirnerschütterung zugezogen hat? Ich habe diesbezüglich zwei Aktionen vor Augen: Eine war ziemlich zu Beginn, die andere war der erste F5, wo der Taker nach meiner Erinnerung ziemlich übel und falsch aufgeschlagen ist.

Sein Verhalten nach der Niederlage wirkte echt nicht gespielt - der Mann schien wirklich verwirrt und um sein Kurzeitgedächtnis ringend...
 
Weiß man schon, wann und bei welcher Aktion der Taker sich die Gehirnerschütterung zugezogen hat? Ich habe diesbezüglich zwei Aktionen vor Augen: Eine war ziemlich zu Beginn, die andere war der erste F5, wo der Taker nach meiner Erinnerung ziemlich übel und falsch aufgeschlagen ist.

Sein Verhalten nach der Niederlage wirkte echt nicht gespielt - der Mann schien wirklich verwirrt und um sein Kurzeitgedächtnis ringend...

Der Observer hat meine ich berichtet, dass es beim Single Leg Takedown passiert ist.
 
Das erklärt unter Umständen auch das "schwache" Match. Aber es erklärt vorallem die fehlenden Worte des Takers nach der geplanten Niederlage! Kann mir wirklich nicht vorstellen dass ein herausschleichen aus der Halle ohne irgendein Wort zu sagen so geplant war.

Das wiederum war bestimmt so geplant. Denn nach dem Match hat man richtig gesehen wie der Taker versucht hat die Crowd zu worken um eine Reaktion zu erzielen. Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben um die Fans zum jubeln zu bringen, aber die waren einfach zu geschockt. Mal schauen ob es noch irgendwann eine Goodbye-Promo geben wird.
 
Das wiederum war bestimmt so geplant. Denn nach dem Match hat man richtig gesehen wie der Taker versucht hat die Crowd zu worken um eine Reaktion zu erzielen. Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben um die Fans zum jubeln zu bringen, aber die waren einfach zu geschockt. Mal schauen ob es noch irgendwann eine Goodbye-Promo geben wird.

Nächstes Jahr Taker vs. Sting als Abschiedsmatch für beide. Wollen wir wetten? :D
 
Nächstes Jahr Taker vs. Sting als Abschiedsmatch für beide. Wollen wir wetten? :D

Nee, sorry. Ich würde nicht drauf, aber auch nicht dagegen wetten. Mir beides zu unsicher. :D Der Taker war dieses mal schon wirklich fertig nach dem Match. Und im Grunde besteht keine Not mehr sich das noch einmal anzutun. Auf der anderen Seite steht ein Abschied noch aus. Da heißt es einfach mal abwarten.^^
 
Nee, sorry. Ich würde nicht drauf, aber auch nicht dagegen wetten. Mir beides zu unsicher. :D Der Taker war dieses mal schon wirklich fertig nach dem Match. Und im Grunde besteht keine Not mehr sich das noch einmal anzutun. Auf der anderen Seite steht ein Abschied noch aus. Da heißt es einfach mal abwarten.^^

Naja, wenn der Taker wirklich so früh eine Gehirnerschütterung erlitten hat, ist das eine Eklärung. Wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand mit einer Gehirnerschütterung eine schlechte Leistung abliefert. Sicher spielt auch die sonstige körperliche Verfassung des Takers eine Rolle, aber ich denke, dass ein Match noch drin ist. Der Taker scheint ja wirklich die letzten 15 Minuten auf Autopilot geschaltet und Lesnar mal machen lassen. Und ich verstehe auch die Leute nicht, die nur wegen der beendeten Streak jetzt nicht mehr Taker vs. Sting sehen wollen. Der eine steht wie kein Zweiter für WCW und auf den anderen trifft das in Sachen WWE zu. Das sind zwei Ikonen, die noch mal einen grandiosen Moment (und auch Promos) herbeizaubern könnten, da gebe ich einen Scheiß auf die Streak. Mich würde mehr stören, dass Sting dann wirklich nicht mehr der einzige bekannte, amerikanische Wrestler ist, der nicht für die McMahons angetreten ist. Das spielt ja auch einen großen Teil in seinem Vermächtnis und macht ihn einzigartig.
 
Das wiederum war bestimmt so geplant. Denn nach dem Match hat man richtig gesehen wie der Taker versucht hat die Crowd zu worken um eine Reaktion zu erzielen. Er hat sich wirklich alle Mühe gegeben um die Fans zum jubeln zu bringen, aber die waren einfach zu geschockt. Mal schauen ob es noch irgendwann eine Goodbye-Promo geben wird.

Ok da sind wir verschiedener Ansicht ;) Er hätte einfach nur ein paar Worte an die Fans richten müssen, fast egal welche und die Fans wären mit Sicherheit aus ihrem Schockzustand erwacht und hätten dem Taker zu gejubelt. Aber ja, ich hoffe auch das da noch etwas folgen wird.



Das sind zwei Ikonen, die noch mal einen grandiosen Moment (und auch Promos) herbeizaubern könnten, da gebe ich einen Scheiß auf die Streak. Mich würde mehr stören, dass Sting dann wirklich nicht mehr der einzige bekannte, amerikanische Wrestler ist, der nicht für die McMahons angetreten ist. Das spielt ja auch einen großen Teil in seinem Vermächtnis und macht ihn einzigartig.

Ja der Stinger fehlt dem Vinnie noch in seiner Sammlung. Aber mal davon abgesehen brauche ich dieses Match nicht. Nicht wegen der bereits gebrochenen Streak, sondern weil der Stinger nur die billige WCW Kopie des Takers darstellt. Außerdem sind beide nun doch in einem Alter wo sie eben nicht mehr alles geben können und somit vielleicht doch den Platz auf der Card dem ein oder anderen Talent klauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stinger fehlt dem Vinnie noch in seiner Sammlung. Aber mal davon abgesehen brauche ich dieses Match nicht. Nicht wegen der bereits gebrochenen Streak, sondern weil der Stinger nur die billige WCW Kopie des Takers darstellt. Außerdem sind beide nun doch in einem Alter wo sie eben nicht mehr alles geben können und somit vielleicht doch den Platz auf der Card dem ein oder anderen Talent klauen.

Sting war eben keine billige Kopie des Takers. Sting war für WCW immer so wichtig, wie es der Taker für WWF/E war. Ist ja auch nicht so, dass Sting nicht vorher sein äußerst populäres Surfer Gimmick gehabt hätte. Zumal sein Gimmickwechsel im Zuge seiner Story mit der nWo damals richtig gut gepasst hat. Sting hat auch immer davon gelebt, dass er sich wieder neu erfunden hat. Klar, sein Insane Icon Gimmick werden auch viele als Kopie des Jokers bezeichnen, aber es war einfach genial und Sting hat das auch überragend gespielt. Und was im Wrestling Business ist letztlich nicht irgendwo abgeschaut? Selbst der Undertaker ist dementsprechend eine Kopie.
 
Sting war eben keine billige Kopie des Takers. Sting war für WCW immer so wichtig, wie es der Taker für WWF/E war. Ist ja auch nicht so, dass Sting nicht vorher sein äußerst populäres Surfer Gimmick gehabt hätte. Zumal sein Gimmickwechsel im Zuge seiner Story mit der nWo damals richtig gut gepasst hat. Sting hat auch immer davon gelebt, dass er sich wieder neu erfunden hat. Klar, sein Insane Icon Gimmick werden auch viele als Kopie des Jokers bezeichnen, aber es war einfach genial und Sting hat das auch überragend gespielt. Und was im Wrestling Business ist letztlich nicht irgendwo abgeschaut? Selbst der Undertaker ist dementsprechend eine Kopie.

Eben weil der Stinger bereits ein erfolgreiches Gimmick verkörperte ist der Wandel noch unglaubwürdiger. Die WCW sah einfach wie erfolgreich das Takergimmick bzw. der Taker bei der WWF war und wollte selbst ihren Kunden das gleiche anbieten können. Deshalb vielleicht auch Sting, ein beliebter Wrestler. Wer weiß, ein Underdog wäre vom Publikum vielleicht nicht angenommen worden, weil die Parallelen eben so deutlich waren.
Ok die Inszinierung mit der nWo war dann schon gut keine Frage, obwohl ich das nicht bis ins Kleinste verfolgt habe.
 
Eben weil der Stinger bereits ein erfolgreiches Gimmick verkörperte ist der Wandel noch unglaubwürdiger. Die WCW sah einfach wie erfolgreich das Takergimmick bzw. der Taker bei der WWF war und wollte selbst ihren Kunden das gleiche anbieten können. Deshalb vielleicht auch Sting, ein beliebter Wrestler. Wer weiß, ein Underdog wäre vom Publikum vielleicht nicht angenommen worden, weil die Parallelen eben so deutlich waren.
Ok die Inszinierung mit der nWo war dann schon gut keine Frage, obwohl ich das nicht bis ins Kleinste verfolgt habe.

Also ich habe Sting immer als etwas komplett Eigenes wahrgenommen. Bis auf das Auftreten sehe ich jetzt ehrlich gesagt auch keine großen Parallelen mit dem Taker. Behaupten auch häufig nur Taker Fans :D
 
Ja da kannst du mich erwischt haben.... Ansichtssache halt ;)

Sting hatte für mich halt auch immer einige Dinge, die ihn deutlich vom Taker unterschieden und ihn komplett einzigartig gemacht haben. Das Facepaint, sein Baseballschläger und natürlich sein Verweilen unter dem Hallendach mit dem wöchentlichen Abseilen. Klar, er hatte auch einen Mantel, Psychospiele und hat eine Zeit lang keine Promos gehalten, aber das trifft auch auf andere Wrestler zu :D
 
Sting fand ich schon immer awesome und war mir auch lieber als der Taker, auch wenn er meiner Meinung nach den richtigen Zeitpunkt, seine Karriere zu beenden, verpasst hat (aber das ist auch beim Taker der Fall). Ihn als billige Kopie des Takers zu bezeichnen, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da es für mich schon ein paar Unterschiede zwischen den beiden gibt. Dann müsste man ihm Wrestling fast alles als Kopie bezeichnen, wenn schon die ein oder andere Parallele zu solch einer Behauptung reicht.
 
Oben