NJPW "G1 Climax 24" (21.07.2014 - 10.08.2014) [Sammelthread]

CM Punk BITW

Walter White & Teamleitung Archiv
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24" Ergebnisse aus Hokkaido, Japan (21.07.14)
tumblr_inline_n9153uhd6D1qhf2de.jpg

New Japan Pro Wrestling
"G1 Climax 24"
Ort: Hokkaido Sports Center in Sapporo, Hokkaido, Japan
Datum: 21. Juli 2014
Zuschauer: ca. 6000

Tag 1

1.Match
G1 Climax-Block A Match
Bad Luck Fale [2] gewann gegen Tomohiro Ishii [0] via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit 09:40

2.Match
G1 Climax-Block A Match
Shelton Benjamin [2] gewann gegen Doc Gallows [0] via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 08:58

3.Match
G1 Climax-Block B Match
Hiroyoshi Tenzan [2] gewann gegen Karl Anderson [0] via Submission nach der Anaconda Vice
Matchzeit: 10:12

4.Match
G1 Climax-Block A Match
Satoshi Kojima [2] gewann gegen Yuji Nagata [0] via Pin nach einem Lariat
Matchzeit: 11:22

5.Match
G1 Climax-Block B Match
Toru Yano [2] gewann gegen Minoru Suzuki [0] via Pin nach einem Schoolboy
Matchzeit: 02:18

6.Match
G1 Climax-Block B Match
Yujiro Takahashi [2] gewann gegen Tetsuya Naito [0] via Pin nach dem Miami Shine
Matchzeit: 13:54

7.Match
G1 Climax-Block B Match
Hirooki Goto [2] gewann gegen Togi Makabe [0] via Pin nach dem Shoten Kai
Matchzeit: 11:38

8.Match
G1 Climax-Block A Match
Hiroshi Tanahashi [2] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:02

9.Match
G1 Climax 2014 Block A Match
Katsuyori Shibata [2] gewann gegen Shinsuke Nakamura [0] via Pin nach dem Penalty Kick
Matchzeit: 15:30

10.Match
G1 Climax-Block B Match
Kazuchika Okada (w/Gedo) [2] gewann gegen AJ Styles [0] via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 18:05
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lag ich mit meinen Erwartungen doch ziemlich genau :D

Das Yano wieder gegen Suzuki gewinnt, geht mir zwar tierisch gegen den Strich, aber gut... Dann kostet Yano ihm die Punkte nicht für den Finaleinzug.
Ansonsten wenig überraschendes, außer vielleicht die Niederlage von Nakamura, obwohl Favoritensterben an den ersten Tagen ja fast Normalität ist. Und Shibata ist ja auch Favorit... Ein Teufelskreis!
Gespannt bin ich merkwürdigerweise auf Kojima gegen Nagata, ich glaub das kann echt unterhaltsam werden wenn die beiden Alten Hasen aufeinander treffen :D
 
Vorab: Schön das NJPW endlich alle Themes voll ausspielt. Zudem: schaut euch die Press Conference an und hört euch die Stimme von Honma an. Alter!, was frisst der? Reibeisen?? Stacheldraht??

Erstes Match: Es war überraschend unterhaltsam. Ich halte ja nicht viel von Fale, aber er hat hier seine Rolle super gespielt und Ishii als kleiner Underdog (echt, der ging Fale grade mal bis zur Brust). rübergebracht. er war auch ganz klar bei den Fans over.
Nur zur Erklärung: Wenn ein Heel gegen den Bullet Club antritt, ist er Face :D
Aber Ishii hat sich immer gut zurückgekämpft. Mit einer geilen Lariat, einem Vertikal Suplex und einem German Suplex gegen Fale. Dann noch die Headbutts, wo Fale echt kurz vorm verlieren war, der Brainbuster aber dann doch nicht gelingt und Fale den Sack zumacht. Vielleicht kein großes Wrestlingmatch, aber verdammt unterhaltsam und intensiv.

Match Nummer zwei war so... WWE Midcard xD Womöglich gab es dieses Match vor 4-5 Jahren genau da xD Nichts besonderes, aber das Ende kam überraschend und ich hatte eigentlich mit Gallows als Sieger gerechnet, immherin trägt er Gold um die Hüften.

Anderson weiß es wie man in Japan Heat zieht. Klau einem von den Fans geliebten Face seinen Signature Move! Ein überraschend gutes Match. Tenzan, der letztes Jahr noch ein Total Ausfall im Climax war, hat sich ordentlich verkauft. Und über Anderson Fähigkeiten muss man nicht reden. Und trotz dieser Niederlage bleibt Anderson mein Tipp für die letzten vier ;) obwohl er um die Bauchgegend auch schon mal schlanker aussah XD UND: Warum verwenden so wenig Leute den Headbutt um aus Aktionen herauszukommen? sah man bei dieser Show gut, klappt wunderbar.

Das Duell der alten Männer, die nicht altern... Scheint die Luft da drüben zu sein. Beide schenkten sich nichts und technisch absolut Top! Aber auch ein paar nette Slaps und Kicks gab es zu sehen. So war es eine gute Mischung und das Match war bis hierhin das Beste! Gab noch eine sehr coole Beinbearbeitung von Nagata, an der ich nur auszusetzten habe, das ICH (XD) auf den Arm gegangen wäre, immerhin macht er damit seine Finisher :D Aber das ist meckern auf hohem Niveau!

KAZE NI NARE!!! Ich líebe dieses Theme.
Mehr kann man auch kaum zu dem Match sagen. Suzuki prügelt die Scheiße aus Yano, der hat einen hellen Moment, Tiefschlag, Schoolboy, Ende! Und so endet auch dieses Kapitel der unendlichen Saga Suzuki/Yano. Suzuki ist für mich immer noch einer der beiden Finalteilnehmer und Yano wird noch einigen Favoriten ein Stock zwischen die Beine werfen. Herrlich auch wie Suzuki nach dem Match seien Frust an den Rookies auslässt und die verprügelt.

Das Match der ehemaligen Partner, Naito und Yujiro (auch mal bei TNA gewesen!) war in Ordnung. Hat schon mal einer gesehen, wie man sich mit einem Biss in den Finger aus einem Headlock befreit? Anzumerken ist noch, das Yujiro bei vielen Aktionen verdammt unsauber wirkt, wie zum Beispiel der DDT vom obersten seil. AUA! Danach fast nur noch Yujiro, Naito hat noch kleine Phasen, aber am Ende sollte es nicht reichen. Die Endphase war aber sehr ansehnlich.
Aber hier konnte man wieder gut sehen, Naito, der in letzter Zeit nicht viel Liebe von den Fans bekommen hatte, tritt gegen ein Mitglied des Bullet Clubs an und wird frenetisch bejubelt :D

Heilges Blächle, hab ich was verpasst? Makabe geht ohne zu zögern direkt auf Goto los und die beiden geben es sich mal so richtig. Harte Aktionen, bis Goto irgendwann die Oberhand gewinnt und Makabe durch den Ring schmeißt. Doch der gibt nicht auf und will mehr!!! Alter die beiden haben sich aber auch nichts geschenkt. Dann noch der Finisher von Goto, der etwas unglücklich aussah, aber Makabe ist ja auch ein Tier, da musst du das erstmal so hinkriegen.

Honma als Ersatz für Ibushi finde ich sehr gut. Der Mann hats echt drauf und ist bei den Fans over. Er wird bei New Japan nur etwas unter Wert verkauft. wie die Fans bei jedem Kokeshi (Diving/Faling Headbutt) abgehen, obwohl der Move in 9/10 Fällen NICHT trifft :D
Richtig großatig ist, wie der Ringrichter den Kopf schüttelt, als der Kokeshi vom Top Rope daneben ging.
Tanahashi als Gegner ist natürlich optimal für ein erstes Turniermatch und so war das Match auch sehr ansehnlich, allerdings auch nichts wirkliches besonderes, wie zum Beispiel der Brawl vorher.

Shibata gegen Nakamura. Asskicker vs. Asskicker. 15 Minuten auf die Schnauze und das in einer Intensität... Doch es beginnt langsam, beide haben Respekt voreinander. Dann verhöhnt Naka Shibata und dann kommen Kicks, bei denen ich dachte, Alter, wenn einer davon trifft ist der Kopf weg.!!! Der Cornerdropkick wird von Nakamura mit einem Flying Kick an die Schulter abgeblockt, eine Dominierungsphase von Shibata und Nakamura lächelt sich aus dem Figure Four :D
Harte Elbowstrikes, wo ich beim letzten dachte, Shibata fliegt der Kiefer weg. Man merkt, die beiden haben viel MMA gelernt. Jeder Elbow, Kick und Kneestrike hat eine Intensität, das ist kaum in Worte zu fassen.
Das Match wird in diesem Aspekt schwer zu überbieten sein.

Allerdings lief der Main Event unter einem anderen Motto. Technik und Spots. Ich habe schon echt verdammt viele AJ Matches gesehen. Ob bei TNA oder RoH! Das hier war eine absolute Spitzenklasse. Auf jedenfall unter seinen Top fünf Matches. Okada und Styles haben in diesem Match eine Chemie die ist beeindrucken. Und TNA??? Das hätte euers sein können :D
Auch im Faktor Entertainment, liegen beide bei New Japan ganz ganz weit vorne. AJ mit viel Trashtalk, Okada braucht nur Zeichen zu machen um das Publikum zu animieren.
Es gab einen Back Body Drop, den Ziggler nicht schöner hätte springen können. Und wenn die beiden mal richtig Fahrt aufnehmen, kommen dabei schnelle aber auch saubere Aktionen raus. Ein Match das einfach sauSpaß macht.
Geiler Spot: Okada will AJ in die Ringabsperrung befördern, doch AJ springt einfach drüber, lässt sich feiern und sieht dabei nicht Okada der angeflogen kommt. Richtig stark!
Einen obligatorischen Eingriff von Yujiro gabs nach einem RefBumb auch noch. Dann einen geilen Konter vom Styles Clash in den Tombstone *__* High Angle German Suplex. Rainmaker und Okada holt sich seine Rache und einen zuküftigen Titelshot!
Großartiger Main Event!!!

Besser hätte man nicht ins Turnier starten können. Bis auf Match zwei habe ich durchweg guten bis sehr guten Matches gesehen. Ich bin gehypt für das Turnier und finde es etwas schade, das jetzt immer ein Tag Pause ist, aber das ist wohl gesünder für die Teilnehmer ;) In diesem Sinne, schauts euch an!!!
 
Wollte mir den Kram auch mal geben, bin gestern aber nur bis zum Nakamura Match gekommen, und dabei hatte ich schon mit den Augen zu kämpfen. Lag jetzt aber nicht unbedingt an der Show. Bis dahin recht ordentlich, teilweise stark. Vom Opener war ich sehr überrascht, ansonsten fand ich Match 3 und dann ab 6 aufwärts gut bis stark. Bei Kojima vs. Nagata kam der Pin auf einmal doch ziemlich aus dem Nichts, mag aber auch daran gelegen haben, dass der Lariat nicht viel Impact hatte. Würde mir nur wirklich wünschen, dass New Japan endlich auch mal englischsprachige Kommentatoren anbietet, zumindest wenn man nach der Sache mit UStream wieder nen internationalen Anbieter findet. Weil das japanisch geht mir persönlich doch etwas auf den Zeiger.
 
ZackAttack meinte:
dass New Japan endlich auch mal englischsprachige Kommentatoren anbietet, zumindest wenn man nach der Sache mit UStream wieder nen internationalen Anbieter findet. Weil das japanisch geht mir persönlich doch etwas auf den Zeiger.

Aber dann auch einer, der was rüberbringt :D Nicht so wie der Ansager vor den Matches. Denn fand ich bisweilen verdammt nervig und vorallem als Announcer völlig ungeeignet, weil er total emotionslos war.
 
Aber dann auch einer, der was rüberbringt :D Nicht so wie der Ansager vor den Matches. Denn fand ich bisweilen verdammt nervig und vorallem als Announcer völlig ungeeignet, weil er total emotionslos war.

Man muss ja auch nicht immer die extreme nehmen. :D Aber ich finde es doch unvorteilhaft, bei einer Show außer ein paar Namen und Moves gar nichts zu verstehen. Wenn mans international anbietet, muss man mMn auch englischsprachige Kommentatoren haben.
 
ZackAttack meinte:
Man muss ja auch nicht immer die extreme nehmen. :D Aber ich finde es doch unvorteilhaft, bei einer Show außer ein paar Namen und Moves gar nichts zu verstehen. Wenn mans international anbietet, muss man mMn auch englischsprachige Kommentatoren haben.

Anfang des Jahres hat man es mal mit spanischen!!! Kommentatoren versucht, aber das haben nur sehr sehr wenige Leute bestellt. Vielleicht wäre das mal ne Idee für die die nächste Tokio Dome Show!
Und ich kann sagen, wenn man schon was länger guckt, dann kann man manches ganz gut nachvollziehen :D Die Okada-Promo am Ende hab ich sogar verstanden, vllt nicht Wort für Wort, aber der Inhalt in etwa :D
 
Anfang des Jahres hat man es mal mit spanischen!!! Kommentatoren versucht, aber das haben nur sehr sehr wenige Leute bestellt. Vielleicht wäre das mal ne Idee für die die nächste Tokio Dome Show!
Und ich kann sagen, wenn man schon was länger guckt, dann kann man manches ganz gut nachvollziehen :D Die Okada-Promo am Ende hab ich sogar verstanden, vllt nicht Wort für Wort, aber der Inhalt in etwa :D

Spanisch? Really? Glauben die wirklich, die Zusammenarbeit mit CMLL bringt so viel? :D
 
ZackAttack meinte:
Spanisch? Really? Glauben die wirklich, die Zusammenarbeit mit CMLL bringt so viel? :D

Ich habe keine Ahnung. Hat man ja auch recht schnell wieder abgeschafft :D
Wenn ich mir als Kommentator wünsche würde, wäre Corino. Der bringt alles mit, kennt sich drüben aus, weiß wie die Japaner ticken und bringt emotionen rein.
 
Wie kann man sich nur englische Kommentatoren bei NJPW wünschen?! Wenn ich Puro gucke, dann will ich LARIATOOOOOO hören und nicht "Oh, what a lariat..." :D
Ohne Witz...ich liebe, wie die Japaner beim Kommentieren abgehen. Dagegen ist Joey Styles ein schlechter Witz xD
 
Travis meinte:
Wie kann man sich nur englische Kommentatoren bei NJPW wünschen?! Wenn ich Puro gucke, dann will ich LARIATOOOOOO hören und nicht "Oh, what a lariat..." :D
Ohne Witz...ich liebe, wie die Japaner beim Kommentieren abgehen. Dagegen ist Joey Styles ein schlechter Witz xD

Klar, Japanische Kommentatoren, besonders Shinpei Ogami haben ihren ganz eigenen Flair und ich find seine Ausraster immer tierisch unterhaltsam :D
Aber ich kann auch verstehen, das man sich da erst reinhören muss und auch das recht nervig finden kann.
 
Klar, Japanische Kommentatoren, besonders Shinpei Ogami haben ihren ganz eigenen Flair und ich find seine Ausraster immer tierisch unterhaltsam :D
Aber ich kann auch verstehen, das man sich da erst reinhören muss und auch das recht nervig finden kann.
Vor allem dieses "Hai" oder so geht mir tierisch auf den Sack. :D

Hab die Show jetzt mittlerweile auch durch, sprich den Main Event gesehen und Shibata vs. Nakamura nochmal mit wachen Augen verfolgt. Show war gut, Main Event war auch sehr gut, aber die Euphorie mancher Leute teile ich da jetzt nicht ganz. Wenn Meltzer sagt, dass dies das wohl beste Match von AJs Karriere war und wenn überhaupt nur von Daniels vs. Joe vs. AJ I getoppt wird, dann muss ich sagen: Fanboy! Ohne frage war das Match stark, aber mehr als 4 bis 4 1/4* würde ich dafür jetzt nicht geben. Das Match hatte seine Längen, nen Ref-Bump, da hatte AJ doch schon ne Menge Matches auf ähnlichem Niveau, oder auch besser. Vor allem die Matches gegen Elgin fand ich beide stärker, aber das ist wohl auch immer wieder Abhängig davon, welche Promotion man bevorzugt. Match of the Night für mich ungeachtet dessen Nakamura vs. Shibata, das war nochmal einen Tacken drüber für mein Empfinden.
 
Kleine Randnotiz - Bewertung folgt die Tage - Ishii ist ein motherfucking Beast! Macht diesen Mann zum Topstar...
Unglaublich, was er dieses Jahr bisher an Leistungen zeigt. Das Match gegen Fale musste sich echt vor den anderen Matches nicht verstecken. Ich glaube wirklich, dass man mit Fale mittlerweile halbwegs arbeiten kann, denn das war schon wieder ein Match über drei Sterne und das hauptsächlich wegen der Tatsache, dass der Typ riesig und unbezwingbar erscheint. Und dann kommt da Mini-Ishii und leistet einfach Widerstand, bis es nicht mehr geht, prügelt den Giganten auf die Knie, suplext ihn sogar ein paar Mal durch den Ring - aber letztlich ist Fale einfach zu groß und nicht zu überwinden und gibt ihm für jeden neuen Widerstand das dreifache an Saurem zurück, bis der kleine Ishii kaputt ist. Und trotzdem verlässt er die Halle auf eigenen Füßen!
So zieht man ein Match auf, ohne beide entscheidend zu schwächen. Ishii ist jetzt offiziell der einzige Japaner nach dem guten Nakamura, als dessen Fan ich mich outen kann. Fantastisch. Mehr davon!
 
Wenn ich schon wieder lese, dass man jemanden als Fanboy bezeichnet, weil eine Meinung von der eigenen abweicht ... Ist doch Geschmackssache. Da muss man nicht gleich wieder damit herkommen, dass Meltzer das Match nur so herausragend fand, weil es bei NJPW stattfand.:D Und zu den Elgin Matches, hat die Meltzer überhaupt gesehen? Bewertungen dazu hat er zumindest keine abgegeben.

Ich bin zwar kein Fan von Fale, so schlecht wie andere finde ich ihn aber nicht, da er gegen entsprechende Gegner (wie zum Beispiel Makabe, Nakamura oder in diesem Fall Ishii) schon in der Lage ist, tolle Matches zu zeigen. Opener gefiel mir schon mal sehr gut. Ishii zeigte, warum er langsam mal ins Main Event gehört. Seit einem Jahr zeigt er eine Topleistung nach der anderen. Schade, dass er dieses Match verloren hat, was aber nichts bedeuten muss, da es noch genügend Matches gibt. (***1/2)

Zum zweiten Match gibt es nicht viel zu sagen. Es war weder schlecht noch gut, hatte ein paar gute Aktionen, aber das war es auch schon. Nichts, was man unbedingt gesehen haben muss. Ausgang war auch egal, da beide keine Rolle bezüglich des Weiterkommens in der Gruppe spielen dürften. (**1/4)

Beim dritten Match überrascht es mich, dass es bei den bisherigen Bewertungen so gut ankam. Bei mir ist hier irgendwie der Funke nicht so ganz übergesprungen. Es war zwar ein gutes Matches, aber meiner Meinung nichts, an was man sich lange erinnern kann. Für mich das drittschwächste Match der Show. (***)

Kojima vs Nagata war dann die erste Paarung, auf die ich mich bei dieser Show so richtig gefreut habe. Beide sind zwar nicht mehr die Jüngsten, aber das ist egal, denn an Qualität haben die beiden nicht sehr viel verloren. Match fand ich richtig toll und bot durchgehend starke Unterhaltung. Für mich das beste Match bisher. (***3/4)

Zum nächsten Match gibt es nicht viel zu sagen, außer dass Suzuki einer der coolsten Wrestler auf der Welt ist. Das Gebotene war natürlich aufgrund der ziemlich kurzen Zeit eher wenig, auch wenn es dafür ganz unterhaltsam war. Awesome fand ich die Szenen nach dem Match.

Naito vs Yujiro war dann eine große Enttäuschung. Match war natürlich alles andere als schlecht, ich habe mir aber hier deutlich mehr erhofft. Dass Naito verliert, kam nicht überraschend, da er aus mir unerklärlichen Gründen bei einigen nicht so gut ankommt und daher weit von einem großen Push entfernt ist. Wirklich schade bei seinen tollen Fähigkeiten. (***1/4)

Makabe vs Goto war klasse. Schon allein den Beginn fand ich sehr stark. Zwischendurch gab es zwar eine kleine Länge, aber die störte nicht. Schlussphase überzeugte danach wieder sehr, besonders die Szene am Ende, als Makabe die Oberhand hatte, doch sich etwas zu siegessicher war, was dazu führte, dass Goto den Finisher zeigen und das Match gewinnen konnte. (***3/4 - ****)

Tanahashi vs Honma war für mich das drittstärkste Match der Show. Durchgehend tolles Wrestling mit einigen tollen Szenen wie zum Beispiel der mit den Suplexversuchen. Ausgang des Matches war aber klar, da eine Niederlage Tanahashis gegen den unterschätzten Honma so gut wie ausgeschlossen war. (****1/4)

Der Co Main Event begann langsam und es sah erst danach aus, dass dieses Match die hohen Erwartungen bei dieser Paarung nicht annähernd erfüllen kann. Doch das änderte sich in der zweiten Hälfte, wo es dann richtig hart zur Sache ging, komplett. Das war dann richtig awesome, was die beiden hier geboten haben. (****1/4)

Main Event war für mich dann das Match of the Night. Spannend von Anfang bis Ende und klarer Match of the Year Kandidat. Die beiden zeigten hervorragende Harmonie und es gab viele tolle Aktionen zu sehen. Der Eingriff störte kein bißchen und wurde meiner Meinung nach gut gebookt. Hab bei dem Referee KO schon befürchtet, dass man es damit übertreibt, aber dem war zum Glück nicht so. Hervorragender Abschluss einer richtig starken Show, die neben tollen Matches auch die ein und andere Überraschung bei den Ausgängen bot. (****1/2)
 
Wenn ich schon wieder lese, dass man jemanden als Fanboy bezeichnet, weil eine Meinung von der eigenen abweicht ... Ist doch Geschmackssache. Da muss man nicht gleich wieder damit herkommen, dass Meltzer das Match nur so herausragend fand, weil es bei NJPW stattfand.:D Und zu den Elgin Matches, hat die Meltzer überhaupt gesehen? Bewertungen dazu hat er zumindest keine abgegeben.
Nicht weil sie von der eigenen abweicht, sondern weil es bei NJPW praktisch immer der Fall ist, dass Matches der Leute dort höher bewertet werden als bei amerikanischen Ligen. Ich will da jetzt auch nicht wieder 3 Seiten drüber debattieren, für mich war es ein sehr starkes Match, aber das vermutlich beste AJ Styles Match aller Zeiten? Hmm, das glaube ich kaum. Ich glaube einfach, hätte es genau das gleiche Match bei einer der Shows in den Staaten gegeben, die Bewertung wäre nicht ganz so überragend ausgefallen. Und wo ist der Begriff Fanboy so negativ? Ich würde mich durchaus als PWG Fanboy bezeichnen, nen objektiven Blick für alles andere traue ich mir dennoch zu. Will nicht sagen, dass Meltzer hier nicht objektiv bewertet, durchaus aber etwas zu positiv.
 
Nicht weil sie von der eigenen abweicht, sondern weil es bei NJPW praktisch immer der Fall ist, dass Matches der Leute dort höher bewertet werden als bei amerikanischen Ligen. Ich will da jetzt auch nicht wieder 3 Seiten drüber debattieren, für mich war es ein sehr starkes Match, aber das vermutlich beste AJ Styles Match aller Zeiten? Hmm, das glaube ich kaum. Ich glaube einfach, hätte es genau das gleiche Match bei einer der Shows in den Staaten gegeben, die Bewertung wäre nicht ganz so überragend ausgefallen. Und wo ist der Begriff Fanboy so negativ? Ich würde mich durchaus als PWG Fanboy bezeichnen, nen objektiven Blick für alles andere traue ich mir dennoch zu. Will nicht sagen, dass Meltzer hier nicht objektiv bewertet, durchaus aber etwas zu positiv.

Ich glaub Meltzer hat sich selber sogar mal als NJPW (früher AJPW) und 70ies Fanboy bezeichnet. :D

Wir werden sehen. Ich würde nämlich nicht ausschließen dass er dem ganzen 5 Sterne gibt, eben weil es ihm da immer wieder sehr leicht zu fallen scheint.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24" Ergebnisse aus Aomori, Japan (23.07.14)

tumblr_inline_n95yb9trOw1qhf2de.jpg


New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24"
Ort: Aomori Prefecture Budokan in Aomori, Japan
Datum: 23. Juli 2014
Zuschauer: ca. 3000

Tag 2

1.Match
G1 Climax-Block A Match
Tomohiro Ishii [2] gewann gegen Satoshi Kojima [2] via Pin nach dem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 12:27

2.Match
G1 Climax-Block A Match
Shelton Benjamin [4] gewann gegen Bad Luck Fale [2] via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 05:55

3.Match
G1 Climax-Block B Match
Hirooki Goto [4] gewann gegen Yujiro Takahashi [2] via Pin nach dem Shouten Kai
Matchzeit: 10:31

4.Match
G1 Climax-Block B Match
Tetsuya Naito [2] gewann gegen Lance Archer [0] via Pin
Matchzeit: 08:39

5.Match
G1 Climax-Block A Match
Yuji Nagata [2] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Backdrop Hold
Matchzeit: 11:15

6.Match
G1 Climax-Block A Match
Shinsuke Nakamura [2] gewann gegen Davey Boy Smith Jr. [0] via Pin nach dem Boma Ye
Matchzeit: 13:37

7.Match
G1 Climax-Block B Match
AJ Styles [2] gewann gegen Toru Yano [0] via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 09:53

8.Match
G1 Climax-Block B Match
Kazuchika Okada [4] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [2] via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 12:51

9.Match
G1 Climax-Block B Match
Togi Makabe [2] gewann gegen Karl Anderson [0] via Pin nach dem King Kong Knee Drop
Matchzeit: 08:44

10.Match
G1 Climax-Block A Match
Hiroshi Tanahashi [4] gewann gegne Doc Gallows [0] via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 11:14
 
Habe ich auch gedacht :D Solange es dieses Jahr bei den typischen Benjamin 4-6 Pkt. pro Climax bleiben, ist es ok. Aber ich frage mich jedesmal dann, wieso der gebookt wird. Stattdessen verzichtet man beispielsweise auf einen ROH Champion...
Naja, ich mein..es ist Fale. Ich hab einfach damit gerechnet, dass der komplett durch seinen Block marschiert und vielleicht ein- zweimal gegen Hochkaräter oder durch einen Upset verliert. Und jetzt gegen Benjamin? Clean? In 6 Minuten? Hääää? :D
Ansonsten macht ergebnistechnisch ja eigentlich alles Sinn. KES haben halt echt die Arschkarte dieses Jahr xD Und ich hoffe, dass sie Anderson nicht ebenfalls verjobben, nachdem der vor 2 Jahren noch Finalist war.
 
Gehe da voll mit Travis konform. Habe auch an einen knappen Durchmarsch vol Fale gedacht, grade bei seiner momentanen Darstellung. Eine Niederlage gegen BENJAMIN passt da so gar nicht ins Bild.

Das die KES so verbookt wird wurmt mich etwas. Beide können gute Matches zeigen besonders Smith. Und dieses hier gegen Nakamura dürfte wieder richtig gut werden, weil die beiden eine wunderbare Chemie haben.

Travis meinte:
Kleine Randnotiz - Bewertung folgt die Tage - Ishii ist ein motherfucking Beast! Macht diesen Mann zum Topstar...
Unglaublich, was er dieses Jahr bisher an Leistungen zeigt. Das Match gegen Fale musste sich echt vor den anderen Matches nicht verstecken. Ich glaube wirklich, dass man mit Fale mittlerweile halbwegs arbeiten kann, denn das war schon wieder ein Match über drei Sterne und das hauptsächlich wegen der Tatsache, dass der Typ riesig und unbezwingbar erscheint. Und dann kommt da Mini-Ishii und leistet einfach Widerstand, bis es nicht mehr geht, prügelt den Giganten auf die Knie, suplext ihn sogar ein paar Mal durch den Ring - aber letztlich ist Fale einfach zu groß und nicht zu überwinden und gibt ihm für jeden neuen Widerstand das dreifache an Saurem zurück, bis der kleine Ishii kaputt ist. Und trotzdem verlässt er die Halle auf eigenen Füßen!
So zieht man ein Match auf, ohne beide entscheidend zu schwächen. Ishii ist jetzt offiziell der einzige Japaner nach dem guten Nakamura, als dessen Fan ich mich outen kann. Fantastisch. Mehr davon!

Ishii hat sich klar zu einem der Worker gemaustert in den letzten zwei Jahren. Aber da ist leider auch das Problem. Er ist halt eben nur dieser Typ, der rauskommt, nicht aufgibt, alles raushaut. Punkt. Seine Leistung stimmt immer. Nur ist er halt nur der Wrestler. So gerne ich ihn mal in höheren Regionen sehen würde, über den Intercontinetal Titel wird er nicht kommen. Da fehlt ihm halt einfach das Charisma und das Alleinstellungsmerkmal. Zudem mit 1,70 nicht grade der Größte.
 
Tag Nummer 2, Tag eins hat ja ordentlich vorgelegt, mal sehen ob Tag 2 da mithalten kann oder doch eher ein Hangovertag ist!

Match Nummer eins. Ein Opener mit Ishsii ist immer gut, so auch hier. Zusammen mit Kojima stellt er ein unterhaltsames Opening Match auf die Beine, das die Crowd auch reinbringt, die viel besser war als die am Montag!!!
Nicht ganz so gut und intensiv wie gegen Fale, aber sehr unterhaltsam und perfekt zum einstimmen. So muss ein Opener sein.

Fale gegen Benjamin. Steinigt mich, aber das war purer Durchschnitt. Ein Match das mich nicht fesseln konnte. Und an den Lariatooooooooooooos müssen beide mehr als arbeiten :D

Auch das nächste wollte nicht so richtig zünden. Das lag vor allem an Yujiro... Seit dessem Wechsel zu BC ist er etwas unsauber geworden. Und Yujiro?? Wo sind deine Frauen hin? Kann sich der BC keine leisten??? :D
Goto zeigt aber eine gute kämpferische Leistung und der eingehdrehte Headbutt fand ich großartig. Dachte erst jetzt kommt von ihm eine Art Rainmaker, aber ein Headbutt: Chapeau!

Ich liebe Archer. Er kommt so geil rüber :D Die Aktion mit dem Shirt super und btw: Passt da jemand wieder in seine alten Lance Hoyt-Hosen :D
Das Match war genau das, was ich mir erwartet hatte, sogar mit dem richtigen Ausgang :D Archer setzt Naito mit Powermoves zu, der versucht den Riesen irgendwie zu fällen, mit einer interessanten Taktik, statt auf die Beine auf den Kopf zu gehen. Und dann der Einroller und gut. Unterhaltsam wars.

Das nächste Match muss ich leider später reviewen.

Nakamura gegen Smith Jr. Die beiden Matches bei den letzten New Japan Cups waren beide verdammt stark. Und auch dieses war sehr gut, aber nicht so gut wie die Vorgänger. Toller Anfang mit langsamen Catch-as-Catch-can Wrestling und dann nimmt das Match immer mehr Fahrt auf, tolle Aktionen, coole Konter. Intensität. MotN so far!
Und warum wurde Smith nochmal von der WWE entlassen?? PS: Der sieht seinem Vater mittlerweile so ähnlich, das ist echt krass.

Beim nächsten Match war ich Mega unschlüssig wer das gewinnen wird... Einerseits ist Styles Champion, aber auf der anderen Seite, Yano ist so ein FavoritenKiller. Das Match selber war dann echt spaßig. Styles darf dominieren und Yano kommt halt mit seinen Cheating immer mal wieder zurück. Das Match tut keinem weh, hat einen sehr netten Comedy-Faktor und Styles kann seine ersten zwei G1-Punkte feiern.

Okada/Tenzan war genauso unterhaltsam wie das erste Match, vielleicht einen Ticken besser. Schöne saubere Moves, spannende Kick-Outs und ich sags nochmal: Okada hat für einen Japaner eine Austrahlung! Top! Tenzan klaut am Anfang noch die Rainmaker-Pose :D Allerdings muss ich sagen das ich bei Tenzans Bulldog, wo er den Gegner vom Top Rope auf die Matte drückt immer bisschen Schiss habe das da was richtig heftiges passiert. Tenzan ist jetzt nicht der leichteste.

Die beiden Menschen, die sich schon bei der Press Conference auf die Schnauze hauen wollten, treffen jetzt auf einander. Und genau das haben wir auch gesehen, einen Brawl. Kaum Aktionen, keine Holds etc., einen schönen Oldschool Brawl. Und wer könnte in NJ besser brawlen, als Makabe. Deswegen geht sein Sieg in Ordnung. Anderson wird noch seine Siege holen und dann in der Gruppe Zweiter werden :D

MAIN EVENT: Und vorab: WTF!!! Gallows, du hattest noch deine SCHLAFANZUGHOSE an. Alter!
Aber zum Match: Gallows spielte hier gut seine Größe aus. Es erinnerte mich ein ganz klein wenig an Matches von Tana gegen Tensai OH MEIN GOTT DIESE HOSE!!!! Nur ist Gallows leider weder so over noch so gut wie Bernard!
Aber das Match war nicht übel, hatte seine Spots. Aber Main Event? Naja.

Tag 2 war lange nicht so stark wie der erste Tag, aber er dennoch sehr ordentlich. Kein Match war langweilig, sondern schön kurzweillig und bis auf Match zwei und drei, waren alle Matches gut anzusehen. Show muss man nicht gesehen haben, aber wer den ganzen Climax mitnimmt wie ich dennoch sehr gut anschaubar ( bis auf die Hose von Gallows o_O) ohne Augenkrebs zu bekomme ;)
 
Bei weitem nicht so stark wie der erste Tag, aber dennoch eine starke Show. Mein persönliches Highlight war der Opener, unfassbar was sich Ishii und Kojima da um die Ohren gehauen haben. Da hatte es der Rest dann schon recht schwer, zumal heute auch allgemein nicht ganz so interessante Paarungen anstanden. Mit Yano kann ich mal gar nichts anfangen, warum gibts da eigentlich keine DQ für Stuhleinsatz? :D Und was ist das mit Honma, dass er seine Headbutt pro Match 3 - 4 Mal daneben haut? :D

Ansonsten gefielen mir vor allem Goto vs. Yujiro Takahashi, den ich extrem cool finde, sowie Nagata vs. Honma, Nakamura vs. Smith und Okads vs. Tenzan am besten. Der Sieg von Benjamin hat mich auch überrascht, aber ich meine mich erinnern zu können, dass er immer recht gut startet und dann gewaltig abbaut. Fale war hier aber auch nicht wirklich gut, kein Vergleich zu dem, was Ishii aus ihm rausgekitzelt hat.

Bin aber insgesamt gespannt auf die nächsten Tage.
 
ZackAttack meinte:
Mit Yano kann ich mal gar nichts anfangen, warum gibts da eigentlich keine DQ für Stuhleinsatz? :D Und was ist das mit Honma, dass er seine Headbutt pro Match 3 - 4 Mal daneben haut?

Ja Yano... Er ist ein Charackter der Leute spalten kann. Aber er ist halt dieser Cheater, sein Finisher ist eine Kombi aus FrogPress und Roll-Up :D Ich habe bis auf die Powerbomb kaum Wrestling Moves von ihm gesehen :D Aber er hat etwas an sich, das mag ich.
Ja und Honma... Er ist halt dieser Underdog, der Loveable Loser. Und der Headbutt geht echt immer daneben. Er hat nen schweren Stand bei NJPW, weil er halt bei Big Japan ausgebildet worden ist und dort halt auch Death Matches bestritten hat.
Aber die Fans lieben ihn einfach und ich finde es toll, das er jetzt mal seine Chance bekommt :)
 
Die Star-Ratings von Dave Meltzer (Tag 1) :

Bad Luck Fale vs. Tomohiro Ishii ***1/2

Doc Gallows vs. Shelton Benjamin *1/2

Hiroyoshi Tenzan vs. Karl Anderson ***1/4

Satoshi Kojima vs. Yuji Nagata ***1/2

Minoru Suzuki vs. Toru Yano *

Tetsuya Naito vs. Yujiro Takahashi ***1/2

Hirooki Goto vs. Togi Makabe ***3/4

Hiroshi Tanahashi vs. Tomoaki Honma ****1/4

Katsuyori Shibata vs. Shinsuke Nakamura ****1/2

AJ Styles vs. Kazuchika Okada ****1/2
 
Nicht weil sie von der eigenen abweicht, sondern weil es bei NJPW praktisch immer der Fall ist, dass Matches der Leute dort höher bewertet werden als bei amerikanischen Ligen. Ich will da jetzt auch nicht wieder 3 Seiten drüber debattieren, für mich war es ein sehr starkes Match, aber das vermutlich beste AJ Styles Match aller Zeiten? Hmm, das glaube ich kaum. Ich glaube einfach, hätte es genau das gleiche Match bei einer der Shows in den Staaten gegeben, die Bewertung wäre nicht ganz so überragend ausgefallen. Und wo ist der Begriff Fanboy so negativ? Ich würde mich durchaus als PWG Fanboy bezeichnen, nen objektiven Blick für alles andere traue ich mir dennoch zu. Will nicht sagen, dass Meltzer hier nicht objektiv bewertet, durchaus aber etwas zu positiv.

Für mich gibt es zweierlei Bedeutungen von Fanboy. Fanboy in dem Sinne, dass man eine Promotion sehr gerne mag, da einem der Style dort hervorragend gefällt, die Matches aber deswegen nicht besser bewertet, weil es dort stattfindet, sondern weil ihm der Style dort einfach besser gefällt, und Fanboy, dass man bei einer Promotion alles viel besser sieht als es eigentlich der Fall ist. Und letzteres jemanden zu unterstellen, ohne dass er das selber so sagt, halte ich für unangebracht. Ich sehe nichts, was gegen die Behauptung spricht, dass er die Matches einfach nur so gut bewertet, weil ihm der NJPW Style so hervorragend gefällt.

Und wie kommst du darauf, dass er Matches der Leute dort höher bewertet als bei amerikanischen Ligen? Weil diese stets höher ausfallen als deine?:D Ich kann dir bei so gut wie jeder Liga, die Meltzer desöfteren bewertet hat, einige Matches heraussuchen, die ich nicht annähernd so hoch bewertet hätte (sowohl bei NJPW als auch bei WWE, TNA, ROH und Dragon Gate). Ich sage aber nicht, dass es daran liegt, dass er ein Fanboy von irgendetwas ist, sondern dass er an diesem Match irgendetwas gesehen hat, was ich nicht gesehen habe, oder dass er aus irgendwelchen Gründen gerade einen großzügigen Tag hatte. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und wenn diese Behauptungen übrigens von Leuten kommen, die mit diesem Produkt nicht ganz so viel anfangen können (und dazu gehörst auch du, wenn ich mich nicht irre), ist es dann nicht logisch, dass einem dann die Ratings dieses Produkts von einem, der ein großer Fan dieser Promotion ist, zu hoch vorkommen?:D

Und wenn ich die Ratings von Meltzer zum ersten Tag des G1Climax mit meinen vergleich, sehe ich jetzt keinen all zu großen Unterschied.
 
Für mich gibt es zweierlei Bedeutungen von Fanboy. Fanboy in dem Sinne, dass man eine Promotion sehr gerne mag, da einem der Style dort hervorragend gefällt, die Matches aber deswegen nicht besser bewertet, weil es dort stattfindet, sondern weil ihm der Style dort einfach besser gefällt, und Fanboy, dass man bei einer Promotion alles viel besser sieht als es eigentlich der Fall ist. Und letzteres jemanden zu unterstellen, ohne dass er das selber so sagt, halte ich für unangebracht. Ich sehe nichts, was gegen die Behauptung spricht, dass er die Matches einfach nur so gut bewertet, weil ihm der NJPW Style so hervorragend gefällt.

Und wie kommst du darauf, dass er Matches der Leute dort höher bewertet als bei amerikanischen Ligen? Weil diese stets höher ausfallen als deine?:D Ich kann dir bei so gut wie jeder Liga, die Meltzer desöfteren bewertet hat, einige Matches heraussuchen, die ich nicht annähernd so hoch bewertet hätte (sowohl bei NJPW als auch bei WWE, TNA, ROH und Dragon Gate). Ich sage aber nicht, dass es daran liegt, dass er ein Fanboy von irgendetwas ist, sondern dass er an diesem Match irgendetwas gesehen hat, was ich nicht gesehen habe, oder dass er aus irgendwelchen Gründen gerade einen großzügigen Tag hatte. Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und wenn diese Behauptungen übrigens von Leuten kommen, die mit diesem Produkt nicht ganz so viel anfangen können (und dazu gehörst auch du, wenn ich mich nicht irre), ist es dann nicht logisch, dass einem dann die Ratings dieses Produkts von einem, der ein großer Fan dieser Promotion ist, zu hoch vorkommen?:D

Und wenn ich die Ratings von Meltzer zum ersten Tag des G1Climax mit meinen vergleich, sehe ich jetzt keinen all zu großen Unterschied.

Ich habe mich geirrt. Meltzer hat sich einst nicht als "Fanboy", sondern als "Mark" bezeichnet. Und ja, im Grunde sagt es genau das aus: Weil man großer Fan von etwas ist, sieht man Dinge positiver, als man sie anderswo sehen würde. Und wie man sieht ob das auf Meltzer zutrifft? Einfach weil man sieht welche Hemmschwelle er beim bewerten hat, bzw. nicht hat. Es geht nicht darum dass er beschissene Undercard-Matches auch als solche bewertet, es geht um die inflationäre Verteilung von ****1/2 bis ***** Sterne Matches. Tomohiro Ishii vs. Katsuyori Shibata sind 5 Sterne, aber Taker vs. Michaels ****3/4....jaja, passt schon. Der Main Event der größten Shows der Welt, mit hervorragenden Aufbau und einer epischen Schlacht, im Vergleich zu einem unbedeutenden Turnier-Match, ohne Aufbau über 15 Minuten. :D Und warum bekam Michaels vs. Taker oder auch Angle vs. Michaels keine 5 Sterne? Weil es Meltzer viel schwerer fällt bei WWE 5 Sterne zu geben, als beispielsweise bei New Japan.

Und nur mal so. Das deine Bewertungen mit denen mit Meltzer übereinstimmen, wundert micht nicht. Ich verwette meinen Arsch darauf, dass deine Bewertungen anders aussehen würden, wenn da ein großes WWE stehen würde. :D Da könnte ich dir genug Beispiele nennen. Natürlich kann man jetzt wieder mit "Geschmackssache blablub" argumentieren, aber hier geht es eben darum zu versuchen objektiv zu sein. Und Nein Spear, diese Objektivität sehe ich bei dir nicht.

BTW: Das Argument, dass Kritik, die von Leuten kommt die mit NJPW deiner Meinung nach nicht viel anfangen können, einen faden Beigeschmack hat, ist interessant. Du weißt dass man das umdrehen kann? Und dann sind wir wieder beim Punkt! Meltzer bezeichnet sich als NJPW-Mark! Nuff said...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Meltzer nun Fanboy ist oder nicht, wir werden es nie erfahren. Ist es nicht eigentlich auch egal? Jeder sollte doch seine eigene Meinung haben. Wir wissen, der Mann hat Ahnung von der Materie, doch manchmal steht er auch sehr auf dem Schlauch ( Thema: Ricochet!!!).
Aber: Er ist auch nur jemand, der seine Meinung vertritt. Kann man mit dieser Meinung konform gehen? Aber sicher doch nur zu! Muss mann diese Meinung akzeptieren? Auf keinen Fall?
Ich will damit sagen, statt darüber zu diskutieren, ob dieser Mann ein Fanboy ist, sollten wir doch lieber über unsere Meinung sprechen und wie wir die Show fanden ;)

Das ich mal sowas schreibe, hätte ich im Lebtag nicht gedacht. Das rahme ich mir ein :D
 
Ob Meltzer nun Fanboy ist oder nicht, wir werden es nie erfahren. Ist es nicht eigentlich auch egal? Jeder sollte doch seine eigene Meinung haben. Wir wissen, der Mann hat Ahnung von der Materie, doch manchmal steht er auch sehr auf dem Schlauch ( Thema: Ricochet!!!).
Aber: Er ist auch nur jemand, der seine Meinung vertritt. Kann man mit dieser Meinung konform gehen? Aber sicher doch nur zu! Muss mann diese Meinung akzeptieren? Auf keinen Fall?
Ich will damit sagen, statt darüber zu diskutieren, ob dieser Mann ein Fanboy ist, sollten wir doch lieber über unsere Meinung sprechen und wie wir die Show fanden ;)

Das ich mal sowas schreibe, hätte ich im Lebtag nicht gedacht. Das rahme ich mir ein :D
Sehe ich ähnlich und ist auch Teil meiner Aussage. Man sollte aufhören, wegen seiner Ratings rumzuheulen und sie als eine Meinung von vielen hinnehmen, egal ob sie einer nachvollziehen kann oder nicht. Meltzers Ratings sind nicht die besten Bewertungen, sondern nur eine von vielen. Ob er die Matches bei einer anderen Promotion besser oder schlechter findet, kann niemand beweisen und das ist auch der Grund, warum ich solche Behauptungen, die hier teilweise als Fakt verbreitet werden, für komplett unangebracht halte, besonders wenn sie dann von Personen kommen, die mit diesem Produkt nicht ganz so viel anfangen können.

@JME Dann solltest du dir einen neuen Arsch besorgen, denn diesen hast du verloren. Denn ich garantiere dir, dass ich jede Promotion gleich bewerte, auch wenn das natürlich nicht beweisbar ist. Und ich wiederhole mich, dass ich solche Unterstellungen für völlig unangebracht, respektlos und unhöflich ansehe. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte auch respektiert werden. Man kann sie von mir aus hinterfragen, aber Unterstellungen überhaupt nicht. Mir ist aber letztendlich scheißegal, was du denkst. Wenn dich dieser Glaube, dass ich ein Fanboy bin, glücklich macht, dann nur zu. Ich hab auch keinen Bock mehr hier länger mit dir zu diskutieren, da mir das zu beleidigend wird und ich meine Zeit besser investieren kann. Mit anderen diskutiere ich aber über dieses Thema natürlich gerne.:)
 
@JME Dann solltest du dir einen neuen Arsch besorgen, denn diesen hast du verloren. Denn ich garantiere dir, dass ich jede Promotion gleich bewerte, auch wenn das natürlich nicht beweisbar ist. Und ich wiederhole mich, dass ich solche Unterstellungen für völlig unangebracht, respektlos und unhöflich ansehe. Jeder hat seine eigene Meinung und die sollte auch respektiert werden. Man kann sie von mir aus hinterfragen, aber Unterstellungen überhaupt nicht. Mir ist aber letztendlich scheißegal, was du denkst. Wenn dich dieser Glaube, dass ich ein Fanboy bin, glücklich macht, dann nur zu. Ich hab auch keinen Bock mehr hier länger mit dir zu diskutieren, da mir das zu beleidigend wird und ich meine Zeit besser investieren kann. Mit anderen diskutiere ich aber über dieses Thema natürlich gerne.:)

Dann mal auf die Schnelle ein paar Highlights der gleichberechtigten Bewertung, die natürlich nichts mit den Promotions zu tun hat.

WWE: Evolution vs. The Shield ***3/4
WWE: Taker vs. HHH, wie war das? Eines der schlechtesten Matches aller Zeiten, waren nichtmal 3 Sterne, oder?
TNA: Jeff Hardy vs. Bobby Roode vs. Austin Aries ****2/4
PWG: Ciampa vs. Nese ***3/4
PWG: ACH vs. Kyle O'Reilly ****1/4

Nuff said :)

PS: Das mit dem verlorenen Arsch macht in diesem Zusammenhang Null Sinn, wollte ich nur mal gesagt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben