NJPW "G1 Climax 24" (21.07.2014 - 10.08.2014) [Sammelthread]

WWE: Evolution vs. The Shield ***3/4
TNA: Jeff Hardy vs. Bobby Roode vs. Austin Aries ****2/4

Nuff said :)
Wie viele Monate liegen auseinander? Über ein Jahr, wenn ich mich nicht irre. Mit der Zeit ändert sich nun mal die Strenge der Bewertungen. Und wenn wir danach gehen, gib mir etwas Zeit, und ich such dir sogar Bewertungen von mir heraus, die sich widersprechen, aber von der gleichen Promotion sind.

Und ich kann dir zum xten mal erklären, wie ich auf diese Bewertung mit dem Shield Match gekommen bin. Außerdem gibt es mit @Silentpflueckler einen WWE Fan, der meines Wissens nach das Match nicht viel besser als ich gesehen hat. (hat dem Match glaube ich noch **** gegeben)

Und zum Three Way haben auch noch andere Faktoren mitgespielt. Ich fand Roode und Aries entertainmenttechnisch genial, die Streitereien der beiden habe ich total gefeiert und wie sie versuchten zusammenzuarbeiten, fand ich sehr gut gemacht. Das hat mich dann sogar die etwas zu starke Darstellung von Hardy vergessen lassen. Vom Wrestlerischen her fand ich das Match auch toll (zumindest so wie ich es noch in Erinnerung habe, was aber aufgrund der langen Zeit nicht mehr ganz so viel ist) Dazu kommt dann noch die Spannung. Wer wird als erstes eliminiert, wer holt sich den Titel (zu der Zeit fand ich das Titelgeschehen bei TNA sehr interessant, da dieser damals noch etwas Wert hatte, ehe er leider zum Comedytitel verkam), wer turnt zuerst, ... ? Ich hab das Match vom Entertainmentfaktor damals total abgefeiert. Ob ich das heute genauso bewerten würde oder doch eher **** hergeben würde, weiß ich nicht, da ich mir dazu das Match nochmal angucken müsste.
 
Beweist ACH vs O'Reilly nicht genau das Gegenteil, da PWG zusammen mit NJPW meine Lieblingspromotion ist?

Eines der schlechtesten Matches ist falsch ausgedrückt, ich meinte damit eines der für mich am schlimmsten anzuschauenden Matches, da es eine Ewigkeit ging, mir das Gesehene null zusagte und für mich jede Minute eine halbe Ewigkeit dauerte. Wie willst du ein solches Match bezeichnen? Dass es gute Sachen zu bieten hatte, ist mir klar (in Sachen Storytelling), aber diese im Ring erzählte Geschichte hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt bzw mir nicht gefallen und den Rest fand ich null überzeugend, so dass ich mich eher durch das Match durchgequält habe anstatt genossen.

Ciampa vs Nese kann ich mich leider nicht erinnern. Ich finde aber beide Wrestler ziemlich cool.
 
Wie viele Monate liegen auseinander? Über ein Jahr, wenn ich mich nicht irre. Mit der Zeit ändert sich nun mal die Strenge der Bewertungen. Und wenn wir danach gehen, gib mir etwas Zeit, und ich such dir sogar Bewertungen von mir heraus, die sich widersprechen, aber von der gleichen Promotion sind.

Und ich kann dir zum xten mal erklären, wie ich auf diese Bewertung mit dem Shield Match gekommen bin. Außerdem gibt es mit @Silentpflueckler einen WWE Fan, der meines Wissens nach das Match nicht viel besser als ich gesehen hat. (hat dem Match glaube ich noch **** gegeben)

Und zum Three Way haben auch noch andere Faktoren mitgespielt. Ich fand Roode und Aries entertainmenttechnisch genial, die Streitereien der beiden habe ich total gefeiert und wie sie versuchten zusammenzuarbeiten, fand ich sehr gut gemacht. Das hat mich dann sogar die etwas zu starke Darstellung von Hardy vergessen lassen. Vom Wrestlerischen her fand ich das Match auch toll (zumindest so wie ich es noch in Erinnerung habe, was aber aufgrund der langen Zeit nicht mehr ganz so viel ist) Dazu kommt dann noch die Spannung. Wer wird als erstes eliminiert, wer holt sich den Titel (zu der Zeit fand ich das Titelgeschehen bei TNA sehr interessant, da dieser damals noch etwas Wert hatte, ehe er leider zum Comedytitel verkam), wer turnt zuerst, ... ? Ich hab das Match vom Entertainmentfaktor damals total abgefeiert. Ob ich das heute genauso bewerten würde oder doch eher **** hergeben würde, weiß ich nicht, da ich mir dazu das Match nochmal angucken müsste.

Ich meine ja genau die Begründung wie du auf die Bewertung des Shield vs. Evolution Match gekommen bist. Wie erklärt es sich, dass man Shield vs. Evolution ***3/4 gibt, aufgrund der Tatsache von wenigen Dominationsphasen, aber ansonst schwachen Match-Aufbau, aber dann reinen Spotfest, oder sogar mittelmäßigen Indy-Matches (Nese vs. Ciampa), wo es nicht einmal Selling oder Aufbau gibt, die gleiche oder eine bessere Bewertung gibt?

Ich sage nicht einmal dass ich es verteufeln würde dem TNA-Ladder-Match ****1/2 Sterne zu geben (Würde es von mir persönlich nur niemals bekommen), aber der Quervergleich zu anderen Matches/Promotions stimmt mMn einfach nicht. Am Ende ist auch die Spannung künstlich erzeugt. Was mich zum Punkt Taker vs. HHH (Referee HBK) bringt. Dort schaffte man es keine Spannung aufzubauen, eine Story zu erzählen? Und ACH vs. O'Reilly ist auch kein Gegenbeispiel. Das Match war gut, aber ziehe ich Quervergleiche zu anderen Bewertungen von dir, sehe ich da ein Ungleichgewicht. Ich glaube deutlich zu sehen, dass du WWE anders bewertest als NJPW, TNA oder Indy. Ist es am Ende so schwer zuzugeben dass man seine Präferenzen in Sachen Promotions etc hat und aufgrund derer nicht unbedingt objektiv bewertet?
 
Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Und wenn diese Behauptungen übrigens von Leuten kommen, die mit diesem Produkt nicht ganz so viel anfangen können (und dazu gehörst auch du, wenn ich mich nicht irre), ist es dann nicht logisch, dass einem dann die Ratings dieses Produkts von einem, der ein großer Fan dieser Promotion ist, zu hoch vorkommen?:D
Hier bewerte ich aber die reine Matchqualität, viel anderes kann man bei New Japan ja ohnehin nicht bewerten. Der Stil gefällt mir sogar eigentlich sehr gut, mal abgesehen von den tierisch langsamen Matches mit ner Million Haltegriffen oder damals Suzuki vs. Tanahashi, welchem ich nicht mal 4 Sterne gegeben hätte. Ich will beim Wrestling aber auch Show und Storyline haben, daher bin ich dann doch eher WWE orientiert mit Tendenz zu anderen Promotions die das anbieten. Und ist eine Story hinter einem Match, fließt das natürlich auch in die Bewertung mit ein, bei solchen reinen Turniermatches ist das aber dann nochmal schwerer, als ohnehin schon bei NJPW.

Und natürlich bewertet man als Fan auch höher, aber ACH vs. O'Reilly damals bei PWG, Match ohne Story, Teil eines Turniers. Da habe ich bewusst auch 5 Sterne vergeben, realistisch war es vielleicht etwas weniger. Das Match hat mich mitgerissen. Und da habe ich bewusst etwas übertrieben. Bei Meltzer ist es aber in meinen Augen wirklich so, dass er bei New Japan sehr viel großzügiger mit starken Bewertungen umgeht, als bei anderen Ligen. Wenn ich überlege, dass die ersten beiden Wyatts vs. The Shield Matches meine ich auch nur 3 1/2 Sterne bekommen haben. Aber das ist ne endlose Diskussion, bei der sich die eine Fraktion eh immer irgendwie auf denS chlips getreten fühlt, weil man die Ansichten der anderen immer als zu ketzerisch ansieht.
 
Ich meine ja genau die Begründung wie du auf die Bewertung des Shield vs. Evolution Match gekommen bist. Wie erklärt es sich, dass man Shield vs. Evolution ***3/4 gibt, aufgrund der Tatsache von wenigen Dominationsphasen, aber ansonst schwachen Match-Aufbau, aber dann reinen Spotfest, oder sogar mittelmäßigen Indy-Matches (Nese vs. Ciampa), wo es nicht einmal Selling oder Aufbau gibt, die gleiche oder eine bessere Bewertung gibt?

Ich sage nicht einmal dass ich es verteufeln würde dem TNA-Ladder-Match ****1/2 Sterne zu geben (Würde es von mir persönlich nur niemals bekommen), aber der Quervergleich zu anderen Matches/Promotions stimmt mMn einfach nicht. Am Ende ist auch die Spannung künstlich erzeugt. Was mich zum Punkt Taker vs. HHH (Referee HBK) bringt. Dort schaffte man es keine Spannung aufzubauen, eine Story zu erzählen? Und ACH vs. O'Reilly ist auch kein Gegenbeispiel. Das Match war gut, aber ziehe ich Quervergleiche zu anderen Bewertungen von dir, sehe ich da ein Ungleichgewicht. Ich glaube deutlich zu sehen, dass du WWE anders bewertest als NJPW, TNA oder Indy. Ist es am Ende so schwer zuzugeben dass man seine Präferenzen in Sachen Promotions etc hat und aufgrund derer nicht unbedingt objektiv bewertet?
1. So klingt es schon mal viel freundlicher. :)
2. Warum sollte ich etwas zugegeben, was meines Wissens nach nicht stimmt?:D Ich hab keine genauen Bewertungskriterien. Ich hocke mich hin, gucke mir das Match an und bewerte spontan ohne Vergleich von anderen Bewertungen von mir dann, wie sehr es mir zugesagt hat. Kann gut sein, dass sich dadurch ein paar Ungereimtheiten ergeben. Ich behaupte auch nie, dass meine Bewertungen perfekt sind. Vielleicht würde ich heute O'Reilly vs ACH eine bessere Bewertung geben. Dass die WWE Bewertungen von mir öfters unter dem Durchschnitt liegen (gibt auch welche, die drüber liegen), ist darauf zurückzuführen, dass mir der Style nicht ganz so sehr zusagt wie der von anderen Ligen (NJPW, PWG oder besser gesagt überhaupt Indywrestling). Außerdem sei noch gesagt, dass ich die Wochenshows nicht regelmäßig verfolge und mir nur alle paar Wochen mal ein Segment, Match oder so angucke, wodurch bei mir eventuell bei gut aufgebauten Matches die Emotionen weniger sind. Bei The Shield vs Evolution fehlte für mich bis auf den Sprung von Rollins die Besonderheit. Ist einfach so. Weder die ausbaufähige Schlussphase mit Reigns und Batista noch der Rest des Matches konnten mich so sehr überzeugen, dass ich es als MotY Kandidaten ansehen würde. Und ich weiß jetzt nicht, wie man ein Spotfest mit dem Shield vs Evolution Match vergleichen kann. Ich mag Spotfeste, wo ich das Gehirn abschalten, mich einfach zurücklehnen und beeindruckende Moves genießen kann.

Und wer sagt, dass Match X mittelmäßig war? Ist das nicht auf persönlichen Geschmack zurückzuführen? :D Ich hab das Match nicht mehr im Kopf und weiß auch nicht mehr, wann das stattfand. Aber vielleicht gefiel das Match genauso gut oder sogar besser, weil mir die dort gezeigten Moves mehr zusagten und vielleicht trug auch die Crowd noch ihren Teil dazu bei.

Hier bewerte ich aber die reine Matchqualität, viel anderes kann man bei New Japan ja ohnehin nicht bewerten. Der Stil gefällt mir sogar eigentlich sehr gut, mal abgesehen von den tierisch langsamen Matches mit ner Million Haltegriffen oder damals Suzuki vs. Tanahashi, welchem ich nicht mal 4 Sterne gegeben hätte. Ich will beim Wrestling aber auch Show und Storyline haben, daher bin ich dann doch eher WWE orientiert mit Tendenz zu anderen Promotions die das anbieten. Und ist eine Story hinter einem Match, fließt das natürlich auch in die Bewertung mit ein, bei solchen reinen Turniermatches ist das aber dann nochmal schwerer, als ohnehin schon bei NJPW.

Und natürlich bewertet man als Fan auch höher, aber ACH vs. O'Reilly damals bei PWG, Match ohne Story, Teil eines Turniers. Da habe ich bewusst auch 5 Sterne vergeben, realistisch war es vielleicht etwas weniger. Das Match hat mich mitgerissen. Und da habe ich bewusst etwas übertrieben. Bei Meltzer ist es aber in meinen Augen wirklich so, dass er bei New Japan sehr viel großzügiger mit starken Bewertungen umgeht, als bei anderen Ligen. Wenn ich überlege, dass die ersten beiden Wyatts vs. The Shield Matches meine ich auch nur 3 1/2 Sterne bekommen haben. Aber das ist ne endlose Diskussion, bei der sich die eine Fraktion eh immer irgendwie auf denS chlips getreten fühlt, weil man die Ansichten der anderen immer als zu ketzerisch ansieht.
Dachte, dass du den Stil nicht leiden kannst. Dann ist es natürlich etwas anderes.Liegt am Ende halt daran, was für einen beim Wrestling wichtig ist. Bei mir kommt es am Ende darauf an, wie sehr mich das Match unterhalten hat. Mir ist es am Ende egal, ob Spotfest, Match mit oder ohne Storytelling, mit oder ohne irgendwelchem Aufbau, am Ende zählt für mich mehr, wie ich mit diesem Match mitgefiebert habe, was durch verschiedenes verursacht werden kann.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24" Ergebnisse aus Yamagata, Japan (25.07.14)

tumblr_inline_n99pgfZ1QJ1qhf2de.jpg

New Japan Pro Wrestling
"G1 Climax 24"
Ort: Yamagata City Sports Center in Yamagata, Japan
Datum: 25. Juli 2014
Zuschauer: ca.2700
Tag 3

1.Match

G1 Climax-Block A Match
Doc Gallows [2] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Gallows Pole
Matchzeit: 07:37

2.Match
G1 Climax-Block B Match
Lance Archer [2] gewann gegen Karl Anderson [0] via Pin nach dem Blackout
Matchzeit: 07:35

3.Match
G1 Climax-Block B Match
Hiroyoshi Tenzan [4] gewann gegen Yujiro Takahashi [2] via Submission nach der Anaconda Vice
Matchzeit: 11:16

4.Match
G1 Climax-Block A Match
Shelton Benjamin [6] gewann gegen Tomohiro Ishii [2] via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 08:11

5.Match
G1 Climax-Block B Match
Tetsuya Naito [4] gewann gegen Toru Yano [2] via Pin nach dem Stardust Press
Matchzeit: 09:11

6.Match
G1 Climax-Block A Match
Davey Boy Smith Jr. [2] gewann gegen Katsuyori Shibata [2] via Pin nach der Bulldog Bomb
Matchzeit: 09:42

7.Match
G1 Climax-Block A Match
Bad Luck Fale [4] gewann gegen Yuji Nagata [2] via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 10:57

8.Match
G1 Climax-Block B Match
Hirooki Goto [6] gewann gegen Minoru Suzuki [0] via Pin nach dem Goto Shiki
Matchzeit: 07:03

9.Match
G1 Climax-Block A Match
Hiroshi Tanahashi [6] gewann gegen Satoshi Kojima [2] via Pin nach dem High Fly Flow
Matchzeit: 13:01

10.Match
G1 Climax-Block B Match
Kazuchika Okada [6] gewann gegen Togi Makabe [2] via Pin nach dem Rainmaker
Matchzeit: 14:49
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Tag drei :D

Honma gegen Gallows: Zuerst sei gesagt, Gallows hatte endlich wieder ne normale Hose an!!! Punkt dafür!
Honma ist over wie sonst was und auch ich mag den Underdog :D Ich freu mich schon auf seinen ersten Sieg. Denke 4 Punkte wird er schon holen.
Gallows domniert hier klar das Match, Honma mit ein paar Hopsspots. Geht so in Ordnung.

Okay, bevor die Schwarzseher sich hier auslassen: Auch Tanahashi hat letztes Jahr die ersten drei Matches verloren und kam dann noch ins Finale ;)
Trotzdem ein überraschender Sieg von Archer, aber man merkt es wieder, tritt ein Heel gegen den Bullet Club an, darf er Face sein :D
Anderson geht aus Bein, aber Archer immer wieder mit seiner Kraft. Allerdings zog sich das etwas, was nicht so dolle war. Aber dann fängt dieses GEILE Non-Selling von Archer an und er dreht auf :D Ich find das so geil wie er bei den Chops einfach stehen bleibt :D
Aber trotzdem eher eins der schwächeren Matches, obwohl der Konter vom Gunstun in den Dark Days richtig gut war.

Was ist denn mit Tenzan passiert? Letztes Jahr noch ein Totalausfall und jetzt immer eine ordentliche bis gute Leistung. Vllt weiß er das es sein letzter G1 wird und möchte mit guten Leistungen von diesem Turnier abtreten.
Starke Leistung von ihm und auch Yujiro hatte nicht ganz so viele Upfucks drin wie sonst ;)

So liebe Leute den Rest gibbet Morgen oder heute Nacht ;) Ich muss jetzt Mario auf dem N64 durch ein Schloß helfen :p
 
Tag 3 fand ich vor allem in der ersten Hälfte nicht so pralle. Ishii da meiner Meinung nach wieder mit dem besten Match, etwas vor Tenzan vs. Takahashi. Mit Yano kann ich wirklich gar nichts anfgangen, der Kerl nervt mich. Immer dieses dumme gegrinse und dann die 2 Moves die er pro Match auspackt, aber zum Ende hin wurde das Match gegen Naito dann doch noch annehmbar. Naito erinnert mich in gewissen Momenten aber an einen japanischen Ultimate Warrior, mit der Frisur und manchen Gesichtsausdrücken. :D Aber ich weiß nicht, in jedem Match macht er irgendwie den John Cena bisher.

Zweite Hälfte dann deutlich stärker. Smith hat sich wirklich gemacht, vom Match gegen Shibata hab ich mir aber dennoch etwas mehr versprochen. War aber gut. Fale vs. Nagata war OK, Goto vs. Suzuki unter meinen Erwartungen. Hat das einen Grund, dass Suzuki immer eingerollt wird?
Tanahashi vs. Kojima dann ziemlich stark, Kojima gefällt mir für sein Alter echt gut und ist im Vergleich mit Tenzan der deutlich stärkere. Aber ich werde mit Tanahashi einfach nicht warm. Main Event aber richtig klasse, tolle Chemie zwischen Okada und Makabe und ich muss [MENTION=2487]Travis[/MENTION] hier zustimmen, das "Lariatoooo" ist schon ziemlich cool. Das Match kam an das Nakamura vs. Shibata Match von Tag 1 ran, mir persönlich gefiel es sogar etwas besser als Okada vs. Styles.

Achja, wieso gibts bei WWE nur Clotheslines und keine Lariats, und bei NJPW ist es genau anders herum? :D Und warum ist jeder Vertical Suplex gleich ein Brainbuster? Gibts dafür nen Grund?
 
Ich werd es mal etwas kürzer machen. Ich gebe [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] recht, die erste Hälfte war bisher die Schwächste von den drei Tagen. Aber Honma und auch Ishii zeigen immer eine tolle Leistung und richtig mies war bisher kein Match.

Warum Smith nicht einmal höher angreifen darf.... Und das nicht nur bei New Japan. Der Mann würde jeder Liga so gut tun.
Die drei Main Events waren dann wieder Klasse. Besonders Okada gegen Makabe. Das war sogar fast besser, als das Titel Match im vor einem Jahr. Okada zeigt, neben Nakamura, bisher die Beste Leistung im Turnier! Dann kommen Kojima, der immer einen raushaut und Makabe und Goto. Die richtige Überraschung ist Tenzan, den ich vorher komplett abgeschrieben haben.

ZackAttack meinte:
Achja, wieso gibts bei WWE nur Clotheslines und keine Lariats, und bei NJPW ist es genau anders herum? :D Und warum ist jeder Vertical Suplex gleich ein Brainbuster? Gibts dafür nen Grund?
Ganz ehrlich... Keine Ahnung. Ich persönlich finde das Lariatoooooo sich cooler anhört als Clothesline :D Lariatoooooo from Hell!!!
Beim Vertical Suplex denk ich aber auch oft an einen Brainbuster, der Gegner muss ja nur etwas anders fallen ;)

Wir hören uns heute Abend, denn grade läuft Tag 4 ;)
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24" Ergebnisse aus Akita, Japan (26.07.14)

tumblr_inline_n9ara4wEV81qhf2de.jpg

New Japan Pro Wrestling
"G1 Climax 24"
Ort: Akita Prefectural Gymnasium in Akita, Japan
Datum: 26. Juli 2014
Zuschauer: ca. 2.800
Tag 4

1.Match

G1 Climax-Block A Match
Satoshi Kojima [4] gewann gegen Bad Luck Fale [4] via Pin nach einem Lariat
Matchzeit: 08:25

2.Match
G1 Climax-Block A Match
Shelton Benjamin [8] gewann gegen Davey Boy Smith Jr. [2] via Pin nach dem Paydirt
Matchzeit: 08:44

3.Match
G1 Climax-Block B Match
Minoru Suzuki [2] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [4] via Submission im Sleeper Hold
Matchzeit: 11:04

4.Match
G1 Climax-Block B Match
Toru Yano [4] gewann gegen Hirooki Goto [6] via Pin nach dem Akakiri
Matchzeit: 01:21

5.Match
G1 Climax-Block A Match
Tomohiro Ishii [4] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Vertical Drop Style Brainbuster
Matchzeit: 12:06

6.Match
G1 Climax-Block B Match
Togi Makabe [4] gewann gegen Lance Archer [2] via Pin nach der King Kong Knee Drop
Matchzeit: 10:35

7.Match
G1 Climax-Block A Match
Shinsuke Nakamura [4] gewann gegen Yuji Nagata [2] via Pin nach dem Boma-Ye
Matchzeit: 16:11

8.Match
G1 Climax-Block B Match
Tetsuya Naito [6] gewann gegen AJ Styles [2] via Pin nach dem Stardust Press
Matchzeit: 07:03

9.Match
G1 Climax-Block B Match
Karl Anderson [2] gewann gegen Kazuchika Okada [6] via Pin nach dem Gun Stun
Matchzeit: 13:01

10.Match
G1 Climax-Block A Match
Katsuyori Shibata [4] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [6] via Pin nach dem Penalty Kick
Matchzeit: 16:16
 
Holy... was war das denn??? Yano gewinnt gegen Goto, Naito gewinnt gegen AJ, Anderson gewinnt gegen Okada und Shibata gewinnt gegen Tanahashi. Wie viele Überraschungen! Dazu gewinnt Benjamin straight sein viertes Match...
 
Mankind meinte:
Anderson gewinnt gegen Okada und Shibata gewinnt gegen Tanahashi

Das waren die beiden wo ich mir am sichersten wahr. Bei Anderson musste jetzt der Twist kommen und grade gegen Okada bringt ihm das Mega Auftrieb! Und das Shibata gegen Tana gewinnt, ist Geschichte. Ist glaube ich das erste Einzelmatch der Beiden seit 2004!!! Außerdem muss Shibata ja unter die ersten vier :p
 
So Tag vier! Das war letztes Jahr der ÜBERTag!!! Mal schauen was uns heute nach dem eher schwächeren Tag drei erwartet.

Zum einen ein netter Opener. Ich mag Kojima, die Crowd mag Kojima und Fale macht das was er kann. Er dominiert mit seiner Kraft! Kojima immer wieder mit schönen Hopespots, bis er dann am Ende mehrere Lariats braucht um den Riesen zu fällen (der übrigens kleiner ist als Gallows und Archer :D). Netter Opener.

Das Match danach fand ich etwas stärker, weil es ein richtiges Wrestlingmatch war, heißt viele Griffe und Suplessen! Und das obwohl hier zwei Stablemates aufeinander trafen. Gabs am Anfang noch einen Handschlag ging Benjamin direkt auf Smith los. Taka war richtig zwischen Stühlen gefangen. Aber dann wurde es echt gut und hat mich gut unterhalten. Die Szenen danach zeigen, wie ein richtiges Stable funktioniert! Sehr schön. Einziger Makel: Benjamin hat jetzt 8 Punkte!!! Allerdings denke ich nicht, das er noch mehr als ein Match gewinnen wird.

Letzes Jahr, das schlechteste Match des gesamten G1, aber wie ist es dieses Jahr? Immerhin scheint Tenzan grade ein Hoch zu haben. Dann gibt auch schön Slaps, damit sich beide schön hochstacheln. Dann darf jeder mal was auspacken. Und man kann sagen: Viel besser als im letzten Jahr. Zwar jetzt kein Überding, aber ordentlich. Am Ende gibt es den ersten Sieg von Suzuki und den ersten Submissionsieg im diesjährigen G1.

Das " Segment" danach, Yano kann ja ganz lustig sein, aber das hier ist der G1, da möchte ich sehen, wie Leute Wrestlen. Goto hat ja nen guten Anfang gemacht, aber das... Neben Yano vs. Suzuki, das schlechteste Match des Turniers und Yano verliert bei mir Gunstpunkte... Muss nicht sein sowas!!!

Dann das Match der Beiden, die in jedes Match alles reinlegen und so ihr Underdog Gimmick super ausleben. Ich liese es wie das Publikum bei jedem Kokeshi abgeht und diesmla saß ja bereits der dritte :D
Beide waren sehr verbissen, besonderes die Chopsserie war großartig, weil man besonders bei Ishii gesehen hat, wie rosa die Brust langsam wurde. Der SpikeDDT sah aber verdammt schmerzhaft aus. Es war sehr intensiv und vor allem spannend aufgebaut. Honma war in diesem Turnier noch nie so nah an einem Sieg. Klasse Match!!!

Wie Archer einfach mal die kleinen japanischen Mädchen auscreept :D
Das Match war ein odrentliches Big Men Match, wobei Big Men bei Makabe relativ ist :D
Weiß auch nicht wie Archer das gemacht hat, aber der hat Charisma bekommen in Japan, der gefällt mir in diesem Climax richtig gut. Er darf auch hier viel dominieren, aber Makabe gibt nicht auf und holt sich am Ende den Sieg. Auch hier war die Schlussphase richtig stark und wann habe ich das letzte mal einen Spider-German gesehen! Sehr geiler Move :D

YEEAOW!! Its's SwagTime!
Und die beiden fangen erstmal mit Matwrestling an, interessant. Aber dann drehen sie denn Swag auf, schnelle Kickreversals und dann geht's richtig los :D Kicks, Kicks und Elbows. Das die sich nicht das Herz au der Brust gekickt haben ist ein Wunder...
Dann verhöhnt Nakamura Nagata etwas, der lässt sich das natürlich nicht gefallen und prügelt erstmal ein wenig Respekt in Naka ein. Dann gibt's noch einen sehr geilen Submissionaustausch. Dann konnten sich die beiden in einer spannenden Schlusspahse nochmal schön die Birne weichtreten. Aber drei Boma YEs sind dann auch Nagata zu viel :D

Styles gegen Naito, weiß nicht warum, aber ich habe mich im vorerein sehr auf das Match gefreut.
Beides sind gute Worker, die dringend mal zu Friseur müssen. Das Match fing wie der Vorgänger langsam an und steigerte sich dann langsam. Der erste Dopkick von AJ sah ja mal richtig geil aus. Naito war dann auch am bluten, hat sich das aber bei einer Aktion vorher geholt. Aber Styles immer schön auf die Wunde drauf :D Und das Match wurde von Minute zu Minute besser. Ich hatte echt Spaß dran zuzugucken :D Naito dürfte dann der nächste sein, der AJ um den Titel herausfodern darf ;)

Nun wieder ein Match mit G1-Hintergund. Okada besiegte nämlich Anderson im Finale des G1 2012. Und damit es nicht wieder so kommt, greift er Okada schon vorher an. Das Match beginnt dann auch gleich nett, aber was hab gezuckt, als Anderson den Kick auf dem Apron auspackt!! Alter!! Dann geht's ein bisschen hin und her. Der Dropkick aus dem Stand ans oberste Seil ist immer wieder beeindruckend. Der Konter von Anderson in den Celtic Cross Neckbreaker(??????) von Okada in die Bernard Bomb war auch ganz groß.
Dann drehen beide auf und verpassen sich Aktion nach Aktion. Die Auskonterphase GuntStun/Rainmaker, war wieder richtig stark und am Ende darf sich Anderson über seine ersten Punkte freuen :D

So Main Event: Ich hab nachgeschaut, das letzte Singles Match der beiden stammt vom 04.01.2006!!! Und Shibata machte ja in letzter Zeit schon Andeutungen Tana den Arsch zu versohlen. Und wie episch steht er da, mit geschlossen Augen, während Tanahashi seinen Entrance macht. Beide mit massig Respekt voreinander. Bis Shibata den ersten Schlag austeilt, dann heißt es, Schluss mit abtasten, jetzt hauen wir uns die Schnauze ein. Und direkt am Anfang zwei kleine Unaufmerksamkeiten von Tana, die Shibata beinahe eiskalt genutzt hätte. Alles sehr verbissen und vor allem von Shibata verdammt stiff.... Shibata darf dann Tana in einer Ecke schlachten. Mit jedem Elbow mehr Hass reingepackt und der Dropkick findet perfekt ins Ziel. Der PK wird dann aber abgefangen und es gibt Dragon Screws an das angeschlagen Bein von Shibata. Geniales Match. Der zweite High Fly Flow geht auf die Knie. Dann versuchen sich die beiden den Kiefer zu brechen und Tana gibt bei einer Backfist aus den Latschen. Die hat aber auch gescheppert. Shibata jetzt wie ein Henker über dem Totgeweihten. Oder auch nicht, genialer Konter des GTS, hab ich so noch nicht gesehen. Dann gibt's den aber doch und den PK hinterher. Und Ende! Stark

Tag vier war stark, nur das Yano Match hat mich genervt. Alles andere war ordentlich bis stark. Besonders (mal wieder) die beiden Main Events, haben mich öfters mal aus dem Stuhl geholt. Definitv wieder eine Steigerung zum dritten Tag.
was freu ich mich auf Tag fünf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
[MENTION=1667]RKevinO[/MENTION] war wieder fleißig, daher mach ichs kurz. Starker Tag, der allerdings behäbig begann. Und dann kam Ishii vs. Honma und alter Schwede war das ein geiles Match. Ich hatte zwischendurch wirklich Angst, dass Ishii das Match nicht überleben würde. Ganz großes Kino und auch wenn es technisch vielleicht bessere Matches gab, das Match, welches mich am meisten Gefesselt und begeisert hat. Die zweite Hälfte war dann durch die Bank sehr stark, viele größere und kleinere Überraschungen, und Yano suckt. :D Besonders genial noch die Finish-Phase bei Okada vs. Anderson. Also alles in allem bin ich auch mit Tag 4 sehr zufrieden.
 
So Main Event: Ich hab nachgeschaut, das letzte Singles Match der beiden stammt vom 04.01.2006!!! Und Shibata machte ja in letzter Zeit schon Andeutungen Tana den Arsch zu versohlen. Und wie episch
Gab es das nicht auch beim letzten G1?
 
Mankind meinte:
Jetzt red dich nicht raus :D

Tu ich nicht xD Trotzdem ist es erst das dritte Aufeinandertreffen in 9 JAHREN!!! Okay, Shibata war lange Zeit weg. Aber trotzdem find ich das sollte man auch bemerken.
(Und ja ich hab gedacht, Tanahashi wäre letztes Jahr im B Block :( )
 
Hab jetzt Tag 2 gesehen. Dass dieser nicht an Tag 1 rankommen wird, war abzusehen, die Show war aber dennoch sehr unterhaltsam. Bis auf das sehr bescheidene Bad Luck Fale vs Sheldon Benjamon Match, gab es nur gute Matches zu sehen, auch wenn mir ein kleiner Match of the Year Kandidat fehlte. Matches lagen alle so zwischen ***1/4 und ***3/4. Am stärksten fand ich Nakamura vs DHS, die Matches Okada vs Tenzan, Honma vs Nagata und Kojima vs Ishii waren aber nicht viel schlechter. Etwas enttäuscht war ich vom Main Event. Das Match war zwar natürlich gut, aber von NJPW Main Events mit Tanahashi Beteiligung bin ich für gewöhnlich besseres gewohnt. Hier hätte ich ein anderes Match als Abschluss genommen.
 
New Japan Pro Wrestling "G1 Climax 24" Ergebnisse aus Miyagi, Japan (28.07.14)

tumblr_inline_n9ekt6nNQS1qhf2de.jpg

New Japan Pro Wrestling
"G1 Climax 24"
Ort: Sendai Sun Plaza Hall in Sendai, Miyagi, Japan
Datum: 28. Juli 2014
Zuschauer: ca. 2850
Tag 5

1.Match

G1 Climax-Block A Match
Tomohiro Ishii [6] gewann gegen Doc Gallows [2] nach einem Vertical Drop Brainbuster
Matchzeit: 08:11

2.Match
G1 Climax-Block B Match
Lance Archer [4] gewann gegen Hiroyoshi Tenzan [4] via Pin nach dem Blackout
Matchzeit: 10:44

3.Match
G1 Climax-Block A Match
Davey Boy Smith Jr. [4] gewann gegen Satoshi Kojima [4] via Pin nach der Bulldog Bomb
Matchzeit: 11:30

4.Match
G1 Climax-Block B Match
Minoru Suzuki [4] gewann gegen Yujiro Takahashi [2] via Submission im Sleeper Hold
Matchzeit: 08:39

5.Match
G1 Climax-Block B Match
Toru Yano [6] gewann gegen Karl Anderson [2] via Pin nach dem Urakasumi
Matchzeit: 05:46

6.Match
G1 Climax-Block A Match
Katsuyori Shibata [6] gewann gegen Shelton Benjamin [8] via Pin nach dem Penalty Kick
Matchzeit: 14:01

7.Match
G1 Climax-Block B Match
AJ Styles [4] gewann gegen Hirooki Goto [6] via Pin nach dem Styles Clash
Matchzeit: 14:58

8.Match
G1 Climax-Block A Match
Bad Luck Fale [6] gewann gegen Hiroshi Tanahashi [6] via Pin nach dem Bad Luck Fall
Matchzeit: 12:27

9.Match
G1 Climax-Block A Match
Shinsuke Nakamura [6] gewann gegen Tomoaki Honma [0] via Pin nach dem Boma-Ye
Matchzeit: 10:19

10.Match
G1 Climax-Block B Match
Tetsuya Naito [8] gewann gegen Kazuchika Okada [6] via Pin nach der Stardust Press

G1 CLIMAX 24 Zwischenstand:
Block A:

  1. Shelton Benjamin [8]
  2. Hiroshi Tanahashi [6]
    Katsuyori Shibata [6]
    Shinsuke Nakamura [6]
    Bad Luck Fale [6]
  3. Satoshi Kojima [4]
    Tomohiro Ishii [4]
    Doc Gallows [4]
    Davey Boy Smith Jr. [4]
  4. Yuji Nagata [2]
  5. Tomoaki Honma [0]
Block B:

  1. Tetsuya Naito [8]
  2. Hirooki Goto [6]
    Kazuchika Okada [6]
    Toru Yano [6]
  3. Togi Makabe [4]
    Hiroyoshi Tenzan [4]
    Minoru Suzuki [4]
    Lance Archer [4]
    AJ Styles [4]
  4. Yujiro Takahashi [2]
    Karl Anderson [2]
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach einem sehr guten Tag 4 und nem Tag Pause kommen wir zu Tag 5

Ishii gegen Festus... ähhh Gallows. Ishii im Opener ist immer eine gute Wahl.
Der ehemalige Cornfed Colussus spielt auch erstmal den Monsterbonus aus und dominiert Ishii. Doch der kämpft und bringt den Riesen ins wanken. Hier sieht man gut, wie groß Gallows eigentlich ist.
Die Headbutts sehen immer so fies hart aus :D Dann gibt es tatsächlich den Brain Buster und Ihsii holt sich die Punkte. Guter Opener!

Auch Archer gegen Tenzan war gut. Die Anfangsphase war Unterhaltung pur :D Schönes hin und her, mit Vorteilen für Archer. Tenzan darf zwar dann noch Taka in die Menge befördern.
Im Anaconda Vice, dachte ich erst jetzt ist Schluss, aber Archer dreht das Spiel. Auch wenn er Boston Grab gezeigt hat und keinen Sharpshooter lieber Herr Ogami :D
Wenn wir eins aus dem Vorjahr gelernt haben, dann das Tenzan keine Moonsault springen sollte. Denn dann folgte das Ende und Archer hat nun 4 Punkte.

Kojima und Smith legen noch einen drauf, was nicht so schwer ist, denn von den vorherigen vier, sind sie technisch deutlich stärker. Recht ansehnliches Match, wenn auch nicht ganz so unterhaltsam wie die ersten, aber wrestlerisch definitv stärker. Die Schlussphase war gut und es war der zweite Sieg von Suzuki-Gun an diesem Abend. Geht da vllt nocht mehr :D ???

Ich sagte es schon hundert mal und ich werde es noch hundert mal sagen: Ich LIEBE das Theme von Suzuki :D
Yujiro weiß, das er hier einen starken Gegner hat und greift ihn schon vorher an. Nicht die dümmste Idee, wäre es nicht Suzuki :D
Den der merkt sich sowas und gibt es dir 10-Fach zurück. Dann gibt's ein paar Slaps von Yujior, aber darüber kann Suzuki nur lachen und Kontert in einen Leghold.
DaS Match sonst war eher durchschnitt, ganz einfach erzählt, der Junge aufmüpfige verhöhnt den Veteranen und kriegt dafür ordentlich aufs Maul. Kann man gucken, gab aber schon bessere Matches der beiden. Allerdings scheinte, dies der Abend von Suzuki-Gun zu sein.

Ich mochte Yano ja wirklich... Aber muss denn sowas sein, ich glaube nur sein Match gegen Styles ging über 5 Minuten. AAAAAHHH und immer das gleiche Schema. Muss echt nicht sein. Langsam verpielen die seinen Kredit bei mir...
Positiv zu erwähnen, war Anderson, der auch verdammt unterhaltsam ist und so das Match doch recht ansehnlich gemacht hat.

Dann schaute ich auf die nächste Ansetzung und war mir sicher: Ein Mitgleid von Suzuki-Gun wird jetzt verlieren. Denn ich bleibe dabei, Benjamin wird ab nur noch EIN Match gewinnen :D
Das Match selber begann mit Matwrestling, bevor Benjamin zu dominieren begann. Die Swings in die Absperrung hat Shibata aber auch voll gefressen.
Dann kam die Rückhand von Shibata die das Match in seine Richtung drehte. Er setzte seinen Gegner mit dem Sleeper außer Gefecht, um dann mit dem PK den Sack zuzumachen.
War überraschend gut das Match, kann man nicht anders sagen. Hat mir Spaß gemacht.

So, da mir was dazwischen gekommen ist, gibt es die restlichen vier Kämpfe heute Abend oder morgen ;)
 
Die ersten vier Matches des dritten Tages gesehen und ich frage mich gerade, was hier los ist. Anderson verliert sein drittes Match, was ich sehr überraschend finde und mir als Anderson Fan auch nicht so wirklich gefällt. Da hoffe ich, dass er jetzt dann eine kleine Siegesserie startet und zumindest noch eine kleine Rolle in der Gruppenphase spielen wird. Und Benjamin sechs Punkte? Damit hätte ich nie gerechnet. Da hoffe ich, dass das Turnier für ihn so verlaufen wird wie letztes Jahr für Takahashi, der ebenfalls die drei ersten Matches gewann, ehe er dann alles verlor und am Ende mit acht Punkten dastand.

Tag 3 gefällt mir übrigens bisher sehr gut. Opener war toll, Anderson vs Archer fand ich für die Zeit sehr stark und auch Ishii vs Benjamin könnte mich sehr überzeugen. Nur Tenzan vs Yujiro fand ich bis auf die letzten Minuten sehr langweilig.
 
So kommen wir noch eben zu den restlichen 4 Matches:

Styles gegen Goto... Es geht langsam los, viele Haltegriffe die dann später in Submissions umgewandelt werden. Zog sich etwas, dafür entschädigte die coole Schlussphase, wo beide immer härte Moves gefressen haben und immer wieder ausgekickt sind. Die "Yoshi Tonic Powerbomb????" war astrein und sah verdammt schmerzhaft aus.

Das Ace gegen den Underboss war okay. Tana hat ja schon bewiesen, das er mit Big Man (Giant Bernard) gute Matches aufs Parkett bringt. Die Anfangsphase war eher mäßig und Fale nutzt nicht etwa Powermoves um den TECHNISCH besseren Tanahashi zu besiegen. Nein, er setzt Holds und Submissions an. Nicht die beste Idee. Fale besinne dich auf deine Stärken!
Highlight des Matches, war definitiv Tanas High Fly Flow nach draußen. Er springt den Frogsplash immer unheimlich kraftvoll, da sieht jede Landung schön hart aus. Dann erinnert sich Fale dran, was er kann und macht dann mit dem Bad Luck Fall Schluss.

Mal schauen was die Main Events zu geben haben:
Erstmal mein Favorit auf den Gesamtsieg: Nakamura. Gegen den Mann der immer da ist wenn er gebraucht wird und gute Leistungen zeigt: Honma
Nakamura verhöhnt den armen Honma erstmal etwas, der beginnt dann eine coole Offensive, wobei natürlich der Kokeshi daneben geht.
Dann kann sein Gegner das Heft an sich reißen. Der Knee Drop auf Honmas freihängenden Hinterkopf sah megaübel aus...
Wieder Verhöhnung, aber Honma kommt nicht an Nakamura ran. Noch mehr Knee Strikes und Drops, bis Honma sich nochmal hochkämpft.
Und wieder eine schnell Offensive und der Kokeshi sitzt im ZWEITEN Verusch!!! Unglaublich!
Die Schlussphase war richtig stark und Honma stand kurz vor seinen ersten zwei Punkten, aber gegen Nakamura ist nunmal kein Kraut gewachsen. Ich konnte richtig mitfiebern. Mein MotN!!!

Naito gegen Okada, das Rematch vom Tokyo Dome und diesmal im Main Event!
Beide haben eine tolle Chemie zusammen, viele tolle Spots. Ein toller Main Event, ganz knapp hinter dem Match davor, aber das sehe wahrscheinlich nur ich so :D
Warum groß reden. Guckt euch dieses Match an :D Es lohnt sich!

Tag 5 war wieder etwas schwächer, was aber in Ordnung geht wenn man Tag 4 betrachet. Morgen haben wir über die Hälfte und noch ist alles sehr sehr eng ;)
 
So, habe Tag 5 jetzt auch durch. In der ersten Hälfte konnte mich einmal mehr Ishii am meisten überzeugen, der Kerl gibt immer alles und noch etwas mehr. Wie Kevin fand ich Nakamura vs. Honma auch am stärksten, da konnte man einfach am besten mitfiebern, die Crowd war richtig drin und irgendwie hat man die ganze Zeit auf den Sieg von Honma gewartet und es wäre nichtmal unglaubwürdig gewesen nach dem Match. Main Event war auch gut, Styles vs. Goto hat mich etwas enttäuscht, aber interessant, dass AJ jetzt wohl dauerhaft den Bloody Sunday im Repertoir hat. :D Fales Sieg über Tanahashi hat mich aber genauso überrascht wie Yanos über Anderson. Mal ehrlich, ich kann Yano gar nichts abgewinnen und das jetzt schon der dritte Cheap Sieg, für mich etwas too much, zumal ich das Booking von Anderson nicht verstehe. Er schlägt Okada, kriegt aber sonst kein Bein auf den Boden. Hatte ihn zumindest als Favoriten für nen Top 3 Spot in der Gruppe auf dem Schirm gehabt, das dürfte sich aber mittlerweile erledigt haben.
 
ZackAttack meinte:
Fales Sieg über Tanahashi hat mich aber genauso überrascht

Ich war mir hier sogar fast sicher das Fale sich das hier holt. :D Ich hatte es irgendwie im Urin und hab mir gedacht, wenn er Nakamura gepinnt hat im New Japan Cup, dann darf er Tana pinnen.

Aber schön ich dacht ich stehe mit meinem Honma-Nakamura Gefühl alleine :D
 
Nun habe ich den Rest vom dritten Tag gesehen. Mit Yano vs Naito wurde ich nicht ganz warm. Danach wurde es aber wieder besser. Shibata vs DBS war richtig cool, auch wenn es erst etwas dauerte bis das Match an Fahrt aufnahm. Nagata holte ein gutes Match aus Bad Luck Fale raus, mehr war auch nicht zu erwarten. Goto vs Suzuki war dann vor allem wegen der Coolness von Suzuki sehr unterhaltsam, ein paar Minuten mehr hätten bei dieser tollen Paarung aber schon drinnen sein können. Tanahashi vs Kojima dann erwartungsgemäß sehr stark, ehe es mit Makabe vs Okada zum Highlight der Show kam. An die beiden genialen Matches aus dem letzten Jahr kommt es zwar nicht heran, aber als kleinen Match of the Year Kandidaten würde ich dieses Match dennoch bezeichnen. Beide haben einfach eine hervorragende Harmonie. Insgesamt ein weiterer starker Tag des G1 Climax.
 
Dave Meltzers Star Ratings

Tag 3:

Satoshi Kojima vs. Tomohiro Ishii ***3/4

Shelton Benjamin vs. Bad Luck Fale *½

Hirooki Goto vs. Yujiro Takahashi ***½

Lance Archer vs. Tetsuya Naito ***1/4

Yuji Nagata vs. Tomoaki Honma ****

Shinsuke Nakamura vs. Davey Boy Smith Jr. ***3/4

AJ Styles vs. Toru Yano ***1/4

Kazuchika Okada vs. Hiroyoshi Tenzan ***½

Togi Makabe vs. Karl Anderson ***

Hiroshi Tanahashi vs. Doc Gallows ***1/4

Tag 4:

Satoshi Kojima vs. Bad Luck Fale **1/4

Shelton Benjamin vs. Davey Boy Smith Jr. **1/4

Minoru Suzuki vs. Hiroyoshi Tenzan ***

Toru Yano vs. Hirooki Goto ½*

Tomohiro Ishii vs. Tomoaki Honma ****1/4

Togi Makabe vs. Lance Archer ***1/4

Shinsuke Nakamura vs. Yuji Nagata ****½

Tetsuya Naito vs. A.J. Styles ****½

Karl Anderson vs. Kazuchika Okada ****

Katsuyori Shibata vs. Hiroshi Tanahashi ****½

Tag 5

Tomohiro Ishii vs. Doc Gallows ***1/4

Lance Archer vs. Hiroyoshi Tenzan **3/4

Davey Boy Smith Jr. vs. Satoshi Kojima ***1/4

Minoru Suzuki vs. Yujiro Takahashi ***1/4

Toru Yano vs. Karl Anderson **½

Katsuyori Shibata vs. Shelton Benjamin ****

A.J. Styles vs. Hirooki Goto ***3/4

Bad Luck Fale vs. Hiroshi Tanahashi ***1/4

Shinsuke Nakamura vs. Tomoaki Honma ***3/4

Tetsuya Naito vs. Kazuchika Okada ****1/4
 
Also Tag 4 finde ich von Meltzer doch deutlich zu gut bewertet, 5 Matches über 4 Sterne, persönlich fand ich Ishii vs. Honmal und Okada vs. Anderson am besten. Vor allem Styles vs. Naito fand ich nicht so besonders überragend. Tag 3 und Tag 5 passt da mMn schon etwas eher, auch wenn ich Nakamura vs. Honma hier genauso 4 Sterne geben würde, wie dem Main Event, vielleicht auch 4 1/4, besser als Shibata vs. Benjamin waren beide, wenngleich das gefühlt wohl das beste Benjamin Match seit Ewigkeiten war.
 
Oben