WWE Geschäftszahlen für das 3. Quartal 2014: Network-Zahlen unterbieten erneut alle Erwartungen! - PPV Buyrates und vieles MEHR!

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
3. Quartalsbericht 2014

Am heutigen Donnerstag war es wieder einmal so weit. WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des dritten Quartals 2014. Insgesamt erzielte die Promotion Einnahmen in Höhe von 120,2 Mio. Dollar, und damit etwas mehr als im 3. Quartal des Vorjahres (113,3 Mio.)! Nach dem Abzug aller Kosten verlor WWE im dritten Quartal allerdings 5,9 Millionen Dollar (Nettoverlust), was einen deutlichen Verlust im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als man noch 2,4 Millionen Dollar Nettogewinn verbuchen konnte. In den bisherigen 9 Monaten des Jahres verlor man somit insgesamt 28,5 Millionen Dollar. Zum Vergleich: In den ersten 9 Monaten des Jahres 2013 gewann man 10,7 Millionen Dollar.


WWE Network


Vor allem wurde aber auf die Bekanntgabe der aktuellen Network-Abonnentenzahlen hingefiebert und diese unterboten wieder einmal sogar die vorsichtigsten Schätzungen! So zählte das Network am 30. September 2014 genau 731.000 Abonnenten! Trotz des Starts des Networks in 170 Ländern im August, sind dies gerade einmal 30.000 Abonnenten mehr als am 31. Juli 2014 (700.000) - und ca. 64.000 Abonnenten mehr als im April (667.000). Selbst die größten Pessimisten gingen eigentlich davon aus, dass WWE dieses Mal an der Millionen-Marke kratzen wird. Im Vorfeld war die Rede davon, dass jede Zahl unter 900.000 unter diesen Umständen ein Desaster wäre. Wir erinnern uns: Vor Monaten zeigte sich die Company noch zuversichtlich, dass man bis Ende des Jahres 1 Millionen Abonnenten in den USA erzielen kann, Weltweit spekulierte man bis Ende 2015 sogar auf bis zu 2 Millionen Abonnenten. Nun stellt sich heraus, dass man selbst Weltweit (Abgesehen vom UK und einigen anderen Ländern wie zum Beispiel Deutschland, Österreich Italien, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia - ist das Network quasi in jedem Land zugänglich) keine 1 Millionen Abonnenten an Land ziehen kann.

Der springende Punkt ist hierbei, dass das Network erst ab durchschnittlich 1,0 bis 1,1 Millionen Abonnenten schwarze Zahlen schreibt. Im Moment verliert man mit dem Sender also weiterhin jede Menge Geld. Um die selben Einnahmen zu generieren wie zuvor, als man mit herkömmlichen PPV's sehr viel Geld einnahm, muss die Abonnentenzahl auf durchschnittlich 1,4 bis 1,5 Millionen steigen. Dies thematisierte WWE in diesem Maße natürlich nicht, sondern verwies mit allerhand Zahlenspielerei auf die positiven Aspekte. So erklärte man fast schon stolz, dass man im letzten Quartal prozentual mehr Abonnenten gewinnen konnte, als im 2. Quartal zuvor. Dass dies kein Wunder sein sollte, da man erst im August in 170 Ländern startete, erwähnte man selbstredend nicht. Interessant ist allerdings, dass George Barrios heute während des Conference-Calls erklärte, dass man keine Schätzungen für die Zukunft abgeben möchte, da dies noch zu früh sei. Dies klang bei den vergangenen Conference-Calls doch deutlich anders. Von Hirngespinsten wie 1 Millionen Abonnenten in den USA im Jahr 2014, oder 2-4 Millionen Abonnenten Weltweit, war dieses Mal nichts zu hören. Diese Lektion hat man also gelernt. Vince McMahon betonte sogar, dass man die eigenen Ziele erreicht habe und man zufrieden sei.

Im Durchschnitt hatte man in den vergangenen 3 Monaten sogar nur ca. 723.000 Abonnenten! Im Quartal zog man insgesamt 286.000 neue Abonnenten an Land, was bedeutet, dass ca. 253.000 Personen ihr Abo kündigten, beziehungsweise ausliefen ließen. In den USA gewann man lediglich 3.000 Abonnenten hinzu, weltweit waren es wohl gerade einmal 28.000!!

WWE reagierte "umgehend" auf die Zahlen und stellte das Abo-System um. Während es bisher notwendig war ein Abo über 6 Monate abzuschließen, um für 9,99$ im Monat den Sender zu empfangen, wird dies nun auch ohne 6-Monats-Abo möglich sein. Demnach kann man sich nun für 9,99 einen Monat lang das Network ins Haus holen - ohne automatische Verlängerung oder sonstige Verpflichtungen. Dies war bisher nur für 12,99 Dollar pro Monat möglich.

Im UK wird das Network übrigens im November an den Start gehen, auch dies gab man heute bekannt. Die restlichen Länder - inklusive Italien, Deutschland, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia) - möchte man "2015 oder darüber hinaus" ins Auge fassen. Damit bleibt es weiterhin absolut unklar wann das Network auch in Deutschland starten wird.

Des Weiteren wird man das Network im November für alle Neukunden einen ganzen Monat lang kostenlos anbieten. Aus diesem Anlass gibt es sogar eine Ankündigung von Vince McMahon persönlich:



PPV Buyrates


Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen PPV-Buyrates für die drei PPV’s im letzten Quartal veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die Verkäufe als "herkömmliche" Pay-Per-Views!

Battleground 2014 – 99.000 Buys (Network Era)
Money in the Bank 2013 – 199.000 Buys
Money in the Bank 2012 – 188.000 Buys
Money in the Bank 2011 – 195.000 Buys
Money in the Bank 2010 – 165.000 Buys

Summerslam 2014: 147.000 Buys (Network Era)
Summerslam 2013: 296.000 Buys
Summerslam 2012: 358.000 Buys
Summerslam 2011: 296.000 Buys
Summerslam 2010: 350.000 Buys

Night of Champions 2014: 48,000 Buys (Network Era)
Night of Champions 2013: 175,000 Buys
Night of Champions 2012: 189,000 Buys
Night of Champions 2011: 161,000 Buys
Night of Champions 2010: 165,000 Buys


Top-Einnahmequellen im 3. Quartal 2014


Nachfolgend die einzelnen Positionen und wie sich die Einnahmen verteilten. Zum Vergleich findet ihr in den Klammern die Zahlen des 3. Quartals 2013!

1. TV Rechte – 42,2 Millionen Dollar (44,8 Mio.)
2. WWE Network – 22,4 Millionen Dollar (2. Quartal 2014: 19,4 Mio.)
3. Live Events – 21,8 Millionen Dollar (25,1 Mio.)
4. Lizenzen – 10,0 Millionen Dollar (5,7 Mio.)
5. Digitale Medien (WWE.com) – 5,0 Millionen Dollar (7,2 Mio.)
6. WWE Shop – 4,3 Millionen Dollar (2,9 Mio.)
7. Merchandise Verkäufe bei Live Events – 4,2 Millionen Dollar (4,0 Mio.)
8. PPV-Einnahmen – 3,7 Millionen Dollar (14,6 Mio.)
9. DVD Verkäufe – 3,6 Millionen Dollar (5,2 Mio.)
10. WWE Studios – 1,9 Millionen Dollar (1,8 Mio.)

Wenn ihr weitere Informationen zu den heute veröffentlichten Zahlen möchtet, lege ich euch die offiziellen Berichte von WWE ans Herz:

WWE® Reports 2014 Third Quarter Results! Klick!


Key Performance Indicators! Klick!

WWE 2014 TRENDING SCHEDULES! Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
BOING!!! Under- und Midcarder aufgepasst - euer letztes Stündlein könnte geschlagen haben. Wem die Stunde schlägt! Warte, warte, nur ein Weilchen! Wer hat Angst vorm McMahon-Mann? Die Devise kann nur sein: Bloß nicht ans Telefon gehen... ;)

Im Ernst, dass die Zahlen nicht gut werden würden, habe ich mir gedacht. Aber dass sie so schwach ausfallen würden, das könnte man nicht vorhersehen. Ich bin jetzt sehr gespannt auf die Reaktionen der Aktionäre... Das Schönreden wird keinen interessieren, die werden vielmehr selber sehr genau wissen, was da gerade passiert. Ich bin auch skeptisch, ob Entlassungen dieses Mal für Ruhe sorgen können. Es wird eng...
 
Damit ist klar das Network ist gescheitert! Klar das die WWE jetzt alles runter spielt, denn die Aktie wird einbrechen. Und obwohl die Network Era angebrochen ist kaufen sich noch viele den PPV klassisch. Die WWE muss jetzt einfach wieder gutes Booking zeigen und die PPV interessant machen. Nur dann kann man vllt nochmal was an den Network zahlen ändern. Weil große Schritte sind nicht mehr drin auch wenn UK Deutschlang Italien usw. es empfangen können, dafür gibt es einfach zu viele Tricks wie man es jetzt schon schauen kann. So und da Network jetzt wieder for free ist einen Monat und ich auch ein Monatsabo abschliessen kann werde ich es auch mal testen ^^
 
Alter Schwede mit diesen Abo Zahlen hätte ich nicht gerechnet!! Da stellt man sich die Frage wer kauft denn nun eigentlich das Network? Bestimmt sind es nicht die Marks (bis auf wenige ausnahmen) nein es sind die Smart Marks und wenn man so abliefert wie es WWE in den vergangenen Monaten gemacht hat braucht man sich nicht wundern wenn es niemand mehr kauft. Das Produkt wurde durch zu viel Trash und belanglosem Zeug in den letzten Monaten immer uninteressanter und das sieht man jetzt doch sehr deutlich an den Abo Zahlen. Vielleicht aber nur viellecht beginnt jetzt das große umdenken das man so nicht weiter machen kann denn sonst kommt man mit dem Network nie in die schwarzen Zahlen!!!
 
Krass, das die Network Zahlen so hammer schlecht sind. Schon ne Überraschung, wie ich finde...
 
Als erstes muss ich sagen, dass mir die Entwicklung gar nicht gefällt, weil ich natürlich dem Network Erfolg gönne. Auf der anderen Seite erschreckt mich, wie leichtgläubig die Anleger sein müssen. Im Grunde wird denen von Quartal zu Quartal die Hugge vollgehauen. :D Selbst jetzt verkauft man den Anstieg noch als Erfolg, obwohl es eigentlich ein Desaster ist. Als Anleger, würde ich sicher keine WWE-Aktien kaufen.

Ansonsten zeigt sich eben, dass eigentlich nur WrestleMania ein Faustpfand ist. Damit kann man Abos ziehen. Und die Herabwertung der monatlichen PPV's ist fatal. Es ist ein Unding dass man Weltweit keine 1 Millionen Leute hat, die für einen PPV im Monat umgerechnet 8€ zahlen würden. Wenn die PPV's aber eben nur lange Weeklys ohne große Bedeutung sind, dann kommt sowas dabei heraus. Das Classic-Content hat weniger Wert als der frische Content. Das sollte eigentlich jedem klar sein. Dennoch entwickelt sich das Booking ind die andere Richtung. Ich verstehe nicht warum man das bei WWE nicht sieht.

Ich hoffe das WWE die Probleme so langsam erkennt und die richtigen Schlüsse zieht. Die PPV's MÜSSEN der Höhepunkt eines jeden Monats sein, es darf im Grunde keine B-PPV's geben. Dann werden sich auch genügend Leute das Network ordern, daran glaube ich fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist absolut keine Überraschung, eigentich konnte das überhaupt nicht klappen. Ich hab mich schon seit diese Network Idee sich vor zwei Jahren anfing zu verfestigen, gefragt, wer das denn kaufen soll, denn da bezahlt man 10 Tacken für WWE Gerümpel im Monat, das nichtmal mehr wirklich gut ist. Bleiben natürlich die alten Matches, aber da hat man irgendwann auch keinen Bock mehr drauf. Die Zielgruppe ist da einfach nciht groß genug. Da war´s klar, dass das irgendwann nach hinten los geht. Dass es das sofort tut, wundert mich zwar, aber letztendlich ist das nicht grade überraschend.

Und besseres Booking wird es dadurch auch nicht geben, denn schlechte Quoten oder Abbozahlen bedeutet bei WWE: wir brauchen mehr cena und jede Menge RKO´s out of nowhere
 
Und obwohl die Network Era angebrochen ist kaufen sich noch viele den PPV klassisch.

Und selbst das stimmt seit Night of Champions nicht mehr! Ich habe genau hingeschaut, wie sich die Buys bei NoC darstellen - und die sind erschütternd. Money in the Bank hatte noch für Network-Verhältnisse bärenstarke Zahlen. SummerSlam auch. Aber schon NoC (mit Cena und Lesnar!!!) brach ein.
Hier hat sich die WWE selber Schach matt gesetzt: Man ging davon aus, dass alle das Network kaufen würden. Daher hatte man vermehrt "offene" Enden und Screws in die PPVs eingebaut (Rollins gegen Ambrose fand bei Battleground trotz Ankündigung nicht an; Eingriff von Rollins bei NoC etc). Man dachte, das könne man sich in Zeiten des Networks bei den PPVs erlauben. Die Quittung kommt jetzt: Die Fans, die sich das Abo nicht holen wollen (das sind Millionen!) sagen sich: "Wozu Geld für so einen Scheiß-PPV ausgeben". Damit haben sie natürlich Recht!
Nun rächt sich die Philosophie der WWE. Die Network-Zahlen stagnieren, die PPV Buys gehen deutlich zurück.
Klassischer Fall von VERZOCKT!
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Magst du die Zahlen aus dem ersten Jahr ohne das Network noch hinzufügen? Also die damaligen PPV Buys sowie Gewinn/Umsatz? Wäre ziemlich cool dazu eine Übersicht zu haben :)

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen. Das ist wirklich ein Desaster, auch wenn es nicht sonderlich überraschend kommt. Schade, dass das jetzt auf dem Rücken des Personals ausgetragen werden wird.
 
@JME
Magst du die Zahlen aus dem ersten Jahr ohne das Network noch hinzufügen? Also die damaligen PPV Buys sowie Gewinn/Umsatz? Wäre ziemlich cool dazu eine Übersicht zu haben :)

Ansonsten kann ich den Anderen nur zustimmen. Das ist wirklich ein Desaster, auch wenn es nicht sonderlich überraschend kommt. Schade, dass das jetzt auf dem Rücken des Personals ausgetragen werden wird.

Ich kann dir gerade nicht folgen. :D Die Zahlen in den Klammern sind die Zahlen aus dem 3. Quartal 2013, also die Vergleichszahlen. Die stehen eigentlich immer dabei. So auch die Buyrates aus den Vorjahren.^^
 
Die Zahlen sidn erschreckend, keine Frage. Ob man daraus die richtigen Schlüsse zieht? Das glaube ich nicht. Immer wieder musste man doch hören, für 9.99 müssen wir gar kein herausragendes Produkt anbieten. Naja, jetzt mehr als je zuvor! Durch die Wegnahme des 6-Monats Zwangs hat man sich ja jetzt in die Sackgasse getrieben. Die Leute müssen nur noch für die Shows zahlen, die sie auch wirklich sehen wollen. Viele werden sich daher den Januar und den März (Oder ist Mania im April?) kaufen, aber die anderen PPVs nur, wenn die Card wirklich gut ist und man zuvor nicht zu viel enttäuscht wurde. Zyniker würden sagen, WWE bietet durch die Änderung im System das gleiche Produkt wie zuvor an, nur zu einem Preis von 10 Dollar anstelle der 55$, die ein normaler PPV vorher gekostet hat.

Gleichzeitig zeigen die Zahlen auch, dass das Potential des Networks auch international nicht bei über 1 Million liegt. 30 Zuwachs nach der Öffnung in 170 Ländern, ich sage mal max. 50.000 weitere mit UK. Das zeigt auch, dass die meisten internationalen Fans das Network schon über den Trick ordern und es deutlich weniger Amerikaner bei den Abbonenten sind, wie man uns glauben machen will.

Für WWE kann es jetzt nur darüber gehen, monatlich abzuliefern, und zwar mit aktuellem Content. Das sind nunmal hauptächlich die PPVs. Niemand gibt Geld für Main Event, Superstars oder NXT aus, nur wenige für den alten Kram. Also muss jeder PPV ein Erlebnis sein, großes KIno, etwas Besonderes. Wenn man das nicht begreift, dann wird man sich bald die Frage stellen müssen, ob man die Verluste überhaupt anderweitig auffangen kann. Aber Anfang nächsten Jahres kann man sich das mit dem Anstieg auf der Road to WM wieder schönreden...

Achja, ich bin verwirrt, warum die EInnahmen aus den TV-Rechten zurückgegangen sind, jetzt mit dem neuen Vertrag...
 
Und selbst das stimmt seit Night of Champions nicht mehr! Ich habe genau hingeschaut, wie sich die Buys bei NoC darstellen - und die sind erschütternd. Money in the Bank hatte noch für Network-Verhältnisse bärenstarke Zahlen. SummerSlam auch. Aber schon NoC (mit Cena und Lesnar!!!) brach ein.
Hier hat sich die WWE selber Schach matt gesetzt: Man ging davon aus, dass alle das Network kaufen würden. Daher hatte man vermehrt "offene" Enden und Screws in die PPVs eingebaut (Rollins gegen Ambrose fand bei Battleground trotz Ankündigung nicht an; Eingriff von Rollins bei NoC etc). Man dachte, das könne man sich in Zeiten des Networks bei den PPVs erlauben. Die Quittung kommt jetzt: Die Fans, die sich das Abo nicht holen wollen (das sind Millionen!) sagen sich: "Wozu Geld für so einen Scheiß-PPV ausgeben". Damit haben sie natürlich Recht!
Nun rächt sich die Philosophie der WWE. Die Network-Zahlen stagnieren, die PPV Buys gehen deutlich zurück.
Klassischer Fall von VERZOCKT!

Let The Diskusion Begin ;)

47.000 Buys für NoC sind noch viele, wenn man bedenkt das man allen Fans den Fuck Finger gezeigt hat indem John Cena nochmal gegen Lesnar ran darf. Der darauf folgende Satz von mir war ja direkt das die WWE das Network nur mit guten Booking retten kann. Irgendwo im Board hatte ich mal geschrieben, dass das mit den Screw Finishes usw. schnell nach hinten los gehen wird. Ich hoffe wie alle das die Zahlen jetzt dafür sorgen dass man bei der WWE umdenkt. Ab morgen schreiben wir aber erstmal Entlassungswellen News

Viele werden sich daher den Januar und den März (Oder ist Mania im April?) kaufen

WM 31 am 29.03 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, ich bin verwirrt, warum die EInnahmen aus den TV-Rechten zurückgegangen sind, jetzt mit dem neuen Vertrag...

Der neue Vertrag gilt ja erst ab Oktober - und damit im 4. Quartal. Ich glaub für Total Divas hat man weniger eingenommen, vermutlich international.
 
Ich bin ja fast umgekippt vor Lachen als ich vorhin die Zahlen gelesen habe und das Video von Vince hat mir dann den Rest gegeben. :D

Ich hoffe das hat die ganzen Träumer in Stamford mal aufgeweckt ^^
 
Wow nicht mal annähernd 800K Abonnenten, das ist die Quittung für schlechtes Booking und Ausschlachtungen guter Charaktere.
Jetzt haben die auch mal gesehen, dass man die Fans nicht für dumm verkaufen kann und Matches nicht einfach stornieren und oder ihnen bescheuerte Finishes geben.
Leider geht das Jahr 12 Monate, weshalb man sich nicht nur auf die Road to WrestleMania fokussieren kann, sondern ganzjährig glänzen muss, selbst als Marktführer.
Die Aktionäre lassen sich aber auch jede Woche bei Raw aufs Neue verarschen, so wie man sich selbst in den Himmel lobt.
Wenn man solche Preise anbietet, darf man auch die Qualität nicht reduzieren. Man hat´s bei NOC versprochen, aber nur mäßig gehalten!
 
Wenn das so weitergeht muss die WWE bald das Network einstellen. Schwach schön und gut, diese Zahlen sind eine mittelschwere Katastrophe!!! Aber wenn man auch glaubt nur weil man jetzt billiger ist auch billiger Booken zu können sehe ich nicht wie man aus diesem Loch wieder rauskommen will.

Klarer Punkt ist die WWE wird das wieder auf totalen Bullshit schieben anstatt die richtigen Probleme anzugehen, wo im Gegensatz jemand mit Menschenverstand die Probleme am Kern packen würde. Nehmen wir mal als Beispiel den W-I Podcast und (nimm es mir nicht übel Kumpel, ist nur ein Beispiel) [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION]: Er ist seit ein paar Wochen regelmäßig dabei, und sagen wir mal die erste Woche wo er dabei ist würde der Podcast 10 Zuhörer verlieren, danach wieder und wieder und wieder... Irgendwann müsste doch bei Julian und Jens ein Licht aufgehen und sie würden unseren Pflücker kicken. Bei der WWE hingegen sind es immer irgendwelche Faktoren schuld: Nicht alle haben Highspeed Internet, die Leute sind geizig, Internetpiraterie, Daniel Bryan... die sind Schuld dass das Network nicht läuft, nicht WIR!!!! WIR sind perfekt! (hab das Beispiel von Alvarez geklaut (zu nem Zitat von Russo brachte er sowas mit Vinnie als Pflücker) und mies abgeändert, glaub aber es gibt es gut wieder)

Diese Ignoranz plus die Arroganz der letzten Events den Leuten zu sagen wie dumm sie doch sind 55 Dollar für so eine Show auszugeben plus der Qualitativ minderwertige Ausschuss an Shows... die sind der Grund warum das Network nicht läuft. Man verarscht die Zuschauer und provoziert am laufenden Band, beendet Shows sinnfrei und gibt keinen Grund warum ich mir diesen Mist angucken sollte. Für RAW Matches? Für Typen die mir rund um die Uhr 9,99 in Ohr schreien? Ich bestimmt nicht.

Und ich glaub auch nicht dass das irgendwer glaubt: So blöd sind die Anleger bestimmt nicht, bin ja mal gespannt wie die bis morgen gefallen ist. Es hieß ja auch das die Anleger Vince seit dem schwachen Networkstart vorwerfen er währe ein mieser Geschäftsmann. Wie lange das noch gut für ihn geht...
 
Abgesehen vom UK und einigen anderen Ländern wie zum Beispiel Deutschland, Österreich Italien, Vereinigten Arabischen Emirate, Japan, Indien, China, Thailand und Malaysia - ist das Network quasi in jedem Land zugänglich

Ich sehe jetzt zum ersten Mal, in welchen Ländern das Network noch nicht erhältlich ist. Das liest sich in meinen Augen wie ein Best Of der größten Wrestlingmärkte. Da fehlen doch eigentlich nur die USA, Kanada und Mexiko, und die Top 10 müsste komplett sein. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Denken sich die Verantwortlichen vielleicht "Och, statt Japan, Großbritannien und den deutschsprachigen Raum beliefern wir erstmal Luxemburg, Kongo und Grönland, sonst wird die ganze Sache nicht so spannend?". Unfassbar... Vor allem dass sich unter diesen Umständen noch jemand über den ausbleibenden Erfolg wundert. ^^
 
Ich sehe jetzt zum ersten Mal, in welchen Ländern das Network noch nicht erhältlich ist. Das liest sich in meinen Augen wie ein Best Of der größten Wrestlingmärkte. Da fehlen doch eigentlich nur die USA, Kanada und Mexiko, und die Top 10 müsste komplett sein. Gibt es da eigentlich einen Grund für? Denken sich die Verantwortlichen vielleicht "Och, statt Japan, Großbritannien und den deutschsprachigen Raum beliefern wir erstmal Luxemburg, Kongo und Grönland, sonst wird die ganze Sache nicht so spannend?". Unfassbar... Vor allem dass sich unter diesen Umständen noch jemand über den ausbleibenden Erfolg wundert. ^^

Der Grund dürfte einfach an den bestehenden Verträgen liegen. Wenn sie jetzt in Deutschland das Network an Start bringen kann Maxdome einpacken. Man muss also warten bis der Vertrag ausläuft und dies dürfte nicht vor Wm 31 passieren.
 
Ich kann dir gerade nicht folgen. :D Die Zahlen in den Klammern sind die Zahlen aus dem 3. Quartal 2013, also die Vergleichszahlen. Die stehen eigentlich immer dabei. So auch die Buyrates aus den Vorjahren.^^

War im 3. Quartal nicht schon das Network draußen?
 
Mal ne Frage: Wo liegt das Problem, wenn man den Preis des
auf meinetwegen $14.99 oder $19.99 erhöht? Ich mein die Amis werden wohl nicht so blöd sein und deswegen das Network abbestellen, nur um dann regelmäßig $55 oder so für einen einzelnen PPV auszugeben. Somit würde der Break-Even-Point (von der Anzahl der Abonnements aus gesehen) viel niedriger liegen und diese Abonnentenzahl von 731.000 wäre deutlich positiver (Schlussfolgerung: Das Network wäre für die WWE rentabler, man würde früher einen Gewinn erzielen). Ich verstehs nicht...
 
Ich glaube, dass insgeheim die Anleger mit dieser Entwicklung gerechnet haben. Die Aktie hat sich schon wieder halbwegs berappelt und eiert bei über $12,50 rum. Historischer Tiefpunkt war vor etlichen Jahren mal $7, und auch der Crash vor Kurzem war deutlich schlimmer. Die Seifenblase ist vor ein paar Monaten geplatzt, jetzt ist Realismus angesagt, egal was Vinnie absondert. Die Anleger scheinen kapiert zu haben, dass er viel Mist labert. Dass TV Rechte fast soviel ausmachen wie Network und House Shows zusammen ist schon erschreckend. Wenn besonders USA Network da mal den Geldhahn zudreht, dann wird es zappenduster. Ein paar Millionen, ob Gewinn oder Verlust, sind bei einem internationalen Unternehmen, das eigentlich nur aus Rechten, Lizenzen und Stars mit befristeten Verträgen besteht, schnell gemacht bzw. verloren.

Ganz ehrlich, ich sehe durchschnittliche Networkzahlen um die 500.000 innerhalb der nächsten sechs Monate als absolut realistisch. Und ich glaube nicht, dass man noch viele Leute entlassen kann. Ich schätze, dass man sich vor ein paar Monaten bereits gesundgeschrumpft hat. Wie soll das Network denn in die schwarzen Zahlen kommen? Wie das hier schon geschrieben wurde, werden die Fans nur noch einen Monat bestellen, um zum Spottpreis den ein oder anderen PPV mitzunehmen. Das sind noch nicht einmal Abonnenten! Technisch ja, aber nicht im Sinne des Erfinders. Wie erwartet haben sich die potentiellen Fans, die die alten Sachen sehen wollten, satt gesehen. Auch hier stimme ich den Vorpostern zu, dass man nur noch mit einem starken aktuellen Programm überleben kann, und das kann bei PPVs fast gar nicht klappen, wenn RAW und SD richtig gut sein müssen, damit der große Schotterberg für die TV-Vermarktung erhalten bleibt. Offensichtlich sind höhere TV-Ratings DEUTLICH wichtiger für das Überleben der Firma als Networkzahlen in dieser Form. Die einbrechenden PPV-/DVD- und WWE.com-Einnahmen, die zum Großteil dem Network zu Lasten gehen dürften, lassen die Networkeinnahmen ja auch sehr relativ aussehen.

Das Network war ein Griff ins Klo, was glaube ich JEDER abgesehen von der MacMahon-Familie vorausgesagt hat, aber was weiß der dumme Rest der Welt denn schon? Als TNA damals den Angriff auf RAW verloren hatte, hatte man den Anstand, die weiße Fahne zu schwenken und wieder auf den Donnerstag zurückzugehen. Man hatte es versucht, und es hatte nicht geklappt. Fertig, damit war das Thema dann auch durch. Diese Größe sollte WWE nun auch zeigen, bevor man die Firma wirklich ernsthaft verschuldet. Jeder Unternehmer macht Fehler im Leben. Das gehört dazu. Mal gewinnt man, mal verliert man. Mal zu verlieren ist keine Schande, die MacMahons können jetzt noch problemlos mit erhobenem Kopf vom Hof reiten, bevor der PPV-Markt komplett abgestorben ist. Ich wette, wenn jetzt das Network eingestellt würde, dann würde die Aktie einen Sprung nach oben machen, denn abgesehen vom Network hat man bei WWE relativ konstante Zahlen. Das sieht in anderen Unternehmen deutlich schlimmer aus.

Also mein Aktionsplan für nur 9,99 lautet:
1. Network dichtmachen
2. RAW und SD stark gestalten, auch wenn es für Punkt 3 nicht hilfreich ist. Die Ratings müssen bei über 3 bzw. 2 bleiben, dann wird hier langfristig der Rubel sicher rollen.
3. PPVs aufmotzen und wieder zum Highlight des Monats machen. So eine Scheißidee, an dieser Vermarktungsform so heftig gerüttelt zu haben!

@Mantis, 9,99 ist psychologisch deutlich billiger als 10,00. Geht man mit dem Preis rauf, werden die Abos noch mehr runtergehen, als sie es eh schon tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ganz ehrlich: Wie soll sich das Network denn auf Sicht rechnen???? Früher hatte ein PPV massig Buys - für 50 Dollar. Nun kann ich mir für 9,99 jeden Monat einfach so bestellen, also auch Mania! Das macht eine Differenz von 40 Dollar!!!! Das kann sich doch nie ausgehen...

@ Asperger Crow: Alles gut! :)
 
Aber ganz ehrlich: Wie soll sich das Network denn auf Sicht rechnen???? Früher hatte ein PPV massig Buys - für 50 Dollar. Nun kann ich mir für 9,99 jeden Monat einfach so bestellen, also auch Mania! Das macht eine Differenz von 40 Dollar!!!! Das kann sich doch nie ausgehen...

@ Asperger Crow: Alles gut! :)


Einfache Rechnung nehmen wir mal den Summer Slam 2013. 296.000*50$/9,99$= Rund 1.481.481 Abonennten die man auf dem Network braucht. Das ist aber eine sehr einfach Rechnung. Da sie damals ja noch was an die PPV Anbieter zahlen mussten, müsste die Abonenntenzahlen noch etwas niedriger angesetzt sein, da man keinen "Zwischenhändler" bezahlen muss. Wenn man diese einfache Rechnung jetzt zu Grunde nimmt haben wir jetzt (730.000*9,99$) + (147.000*50$)= 14.642.700$ für 2014 dagegen stehen 296.000*50$= 14.800.000 für SummerSlam 2013. Wenn du jetzt noch wie gesagt die Marge für die einzelen Anbieter abrechnest und dass die WWE die kosten gesenkt hat, haben sie mit dem SuSl 2014 prozentual mehr Gewinn gemacht als 2013.

Dies ist aber alles nur Theoretisch und eine einfache Rechnung. Sollte aber verdeutlichen wie sich das Network rechnen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache Rechnung nehmen wir mal den Summer Slam 2013. 296.000*50$/9,99$= Rund 1.481.481 Abonennten die man auf dem Network braucht. Das ist aber eine sehr einfach Rechnung. Da sie damals ja noch was an die PPV Anbieter zahlen mussten, müsste die Abonenntenzahlen noch etwas niedriger angesetzt sein, da man keinen "Zwischenhändler" bezahlen muss. Wenn man diese einfache Rechnung jetzt zu Grunde nimmt haben wir jetzt (730.000*9,99$) + (147.000*50$)= 14.642.700$ für 2014 dagegen stehen 296.000*50$= 14.800.000 für SummerSlam 2013. Wenn du jetzt noch wie gesagt die Marge für die einzelen Anbieter abrechnest und dass die WWE die kosten gesenkt hat, haben sie mit dem SuSl 2014 prozentual mehr Gewinn gemacht als 2013.

Dies ist aber alles nur Theoretisch und eine einfache Rechnung. Sollte aber verdeutlichen wie sich das Network rechnen kann ^^

Das ist mir schon klar. Aber es ist völlig illusorisch, dass diese Zahlen jemals erreicht werden...
 
Das ist mir schon klar. Aber es ist völlig illusorisch, dass diese Zahlen jemals erreicht werden...

Das kann gut sein. Ich glaube auch nicht das sie die 1Mio. Marke erreichen. Dafür müsste man von jetzt an bis nach WM ein gutes Produkt abliefern. Mit starken RAW, SD Ausgaben und als Highlight der PPV, sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber bei der WWE nicht. Aber nur so könnte man das Network zu einem Erfolg machen, wurde ja schon 100 mal gesagt und wissen wir ja auch alle ^^
 
Ich habe mal kurz nachgerechnet: Die Wwe hat ca. 7Mio mehr Umsatz gemacht dabei aber statt 2 mio Gewinn 6mio. Verlust gemacht. Das heißt doch unterm Strich, dass man trotz radikaler Sparmaßnahmen 15 mio. mehr Kosten hatte. Wie geht das denn? !

zu den Networkzahlen: Mit so einem Tritt in die Eier hätte ich wirklich nicht gerechnet. Und eigentlich ist es megaschade denn die Idee ist ja eigentlich klasse... Andererseits gut, dass Wwe damit eine klare Quittung kriegt für ein beschissen gestaltetes Produkt. Hoffentlich bewirkt der Denkzettel eine positive Veränderung...
 
Oben