Frustration im WWE-Roster nimmt zu: Neid auf NXT! - Was denkt Vince McMahon über Seth Rollins' "Nacktskandal"? - Rob Van Dam shootet gegen WWE Creativ

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Frustration im WWE-Roster nimmt zu: Neid auf NXT! - Was denkt Vince McMahon über Seth Rollins' "Nacktskandal"? - Rob Van Dam shootet gegen WWE Creative Team! - Update zu John Cenas Augenverletzung!

- Bereits am Freitag erklärte Bryan Alvarez in der "Bryan & Vinny"-Show, dass die Wrestler und Divas im Main Roster vermehrt neidisch auf ihre Kollegen bei NXT schauen. Denn obwohl die Superstars im Main Roster selbstverständlich wesentlich mehr Geld verdienen, dürfen die NXT-Stars regelmäßig das machen, was Wrestler nun einmal am liebsten tun: Raus gehen und großartige Matches wrestlen! Während die Talente bei NXT brillieren dürfen, sind die Wrestler im Main Roster dazu gezwungen im TV kurze und absolut bedeutungslose Matches auf die Matte zu legen. Insbesondere die Diven sollen im Moment sehr frustriert sein. Dave Meltzer ergänzte mittlerweile im F4WOnline-Board:
"Die Story ist richtig aber auch zwangsläufig. Es war damals bei OVW dasselbe, nicht genau, aber sehr ähnlich. Ich bekomme nach jedem dieser (NXT) Specials Nachrichten von Leuten aus dem Main Roster. Es ist eine um sich greifende allgemeine Frustration. Die Top-Leute bei NXT sind frustriert darüber, dass sie nicht im Main Roster sind und viel Geld verdienen. Wenn sie sich dann aber ihren Traum erfüllt haben, sind sie noch mehr frustriert. Die Main Roster Jungs sind frustriert, weil ihnen bewusst ist, dass sie nicht die Matches der NXT-Jungs haben können, obwohl sie genau wissen, dass auch sie die Halle abreißen würden wenn sie vor 400 Zuschauern lange Matches worken dürften."

- Es war das Thema in der letzten Woche: Seth Rollins wurde aufgrund seines unvorsichtigen Verhaltens Opfer eines pikanten Foto Leaks. Nun können Fans von Rollins wohl endgültig aufatmen. Vince McMahon war zwar wütend, allerdings nicht auf Rollins persönlich. Viel mehr richtete sich seine Wut gegen Zahra Schreiber und das Team von WWE.com. Die WWE ist was Nacktbilder von Diven angeht bekanntlich sehr streng und es ist vertraglich festgeschrieben, dass so etwas nicht passieren darf. Die Tatsache, dass das Foto von Schreiber auch noch auf WWE.com verfügbar war, tut dann noch sein Übriges dazu. Die Geschichte wird innerhalb von WWE aber als Rollins Privatsache abgehakt und ihm wird freigestellt wie er damit umgeht.

- Rob Van Dam konnte sich nun einen Shoot gegen das WWE Creative Team nicht verkneifen, als er auf Twitter auf eine mögliche Rückkehr angesprochen wurde. So fragte ein Fan, was RVD denn von einer Rückkehr halten würde. Die Antwort des ehemaligen WWE Champs lautete:
"Cool....Halt...immer noch dieselben Writer?"

- WWE.com gab nun ein kleines Update zur Augenverletzung John Cena's. So besagt die Storyline, dass sich Cena in den letzten Tagen weiteren Untersuchungen unterzog und dass es morgen bei RAW ein Update zu seinem Zustand geben wird. Dass Cena in den letzten Tagen die Main Events der Abu Dhabi Tour workte verschwieg man natürlich.

Quelle: F4Wonline, WrestlingNewsWorld
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die WWE auch nicht. Wieso lässt man die Worker nicht auch bein den Weeklies mal Topmatches abliefern? Wieso immer dieses enge Korsett? Klar, die Signatures, Wiedererkennungswert bei der Crowd und so weiter. Aber die Jungs das eine oder andere Mal von der Kette zu lassen und sie zeigen lassen, was sie können, das kann doch so falsch nicht sein!

Anway, RvD, das war ein cooler Spruch! :)
 
NXT ist das, was Smackdown anfang bis mitte 2000 unter Paul Heyman war: Zehn Mal besser als RAW unter HHH als "main guy" (Zufälle gibt's)

Und dass einige Leute im Main Roster behaupten, sie können mit genug Zeit genau so gute Matches zeigen wie ein Neville, Zayn, Itami, Breeze, Kidd, Balor oder Charlotte und co., bezweifle ich... stark.
Außer sie heißen Bryan, Rollins, Cesaro, Ziggler oder Cody Rhodes, falls er mal sein dämliches Gimmick ablegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Brueste sind schlimm aber ein Steifer Penis von Mr Rollins ist verzeihbar? Mann, Seth kann echt froh sein das Amerikaner echte Heuschler sind. Für Fr Schreiber war es das aber wohl...

Diese ganze Situation im Main Roster ist schon fast Surreal: Da sitzten die mit den dicken Geldtaschen und sind neidisch auf die sich in der "Ausbildung" befindlichen. Besser kann man die miese Stimmung innerhalb der WWE wohl nicht beschreiben...
 
Was mich immer aufregt, ist, das man ständig solche Verletzungs-Angles bringen muss. "Künstlich" so eine Story spannender zu machen - bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Oder als Ambrose mal eine "schlimme" Kehlkopfverletzung hatte und trotzdem ein Match workte. Boring!!
Das mit Rollins wird wohl hoffentlich wirklich rum sein...aber es sei mal angemerkt: Schreiber kann genauso wenig dafür, das sie nackt im Internet landete, aber sie bleibt nicht straffrei? Rollins kann froh sein, das er schon so weit oben ist...
Das die Leute im Main Roster absolut gefrustet sind, kann ich nachvollziehen. Aber sind wir mal ehrlich: Es ist jetzt auch nicht so, das im Main Roster nur Leute rumlaufen, die allesamt die Klasse eines Zayn oder Neville hätten...dementsprechend glaube ich nicht, dass die Matchqualität mit besserem Booking sooo viel besser wäre, wie es manche darstellen.
 
-Man hat 3 Stunden RAW, aber trotzdem ist die hälfte der Shows Woche für Woche nur mit bullshit gefüllt! Ich meine mal ganz im ernst Wozu gibt es noch Smackdown ?! Da wird noch alles wiederholt was man zuvor bei RAW gezeigt hat.
Hier sage ich nur: 2 Stunden RAW, Rostertrennung und den Draw zwischen RAW und Smackdown.

-Klar bei NXT gibt es auch nicht jede Woche ein "five-star" Show, aber die sind besser, weil man das gefühl man schaut gerade kein produkt der WWE an. Alles stimmt dort einfach. wie die Wrestler mit einander im Ring harmonieren, die Mic-Skills und das wichtigste die In-Ring Fähigkeiten.

"...sind die Wrestler im Main Roster dazu gezwungen im TV kurze und absolut bedeutungslose Matches auf die Matte zu legen." Tja, das denke ich mir auch wenn ich ständig Big Show oder Kane im Main Event sehe.

-Dann bleibt nur noch zu sagen Good Bye Zahra Schreiber...

-RVD:“Cool….Halt…immer noch dieselben Writer?” LOL das frage ich mich seit jahren.
 
Ich verstehe die WWE auch nicht. Wieso lässt man die Worker nicht auch bein den Weeklies mal Topmatches abliefern? Wieso immer dieses enge Korsett? Klar, die Signatures, Wiedererkennungswert bei der Crowd und so weiter. Aber die Jungs das eine oder andere Mal von der Kette zu lassen und sie zeigen lassen, was sie können, das kann doch so falsch nicht sein!


Bin ganz deiner Meinung verstehe es echt nicht wieso sie alle "Stars" die sie haben so schlecht aussehen lassen und denen nicht auch mal zu zeigen was sie eigentlich alles drauf haben aber nein dann werden lieber Big Show und Kane als Monster dargestellt die Wrestlerisch nichts draufhaben wahrscheinlich sollen sich alle anderen auf das Niveu von den Beiden Stellen damit die beiden nicht schlecht aussehen und aus der Masse Herraustechen mit ihrer untalentiertheit :D
 
Die Frustration im Main Roster ist ja durchaus verständlich. Natürlich sind da auch ein paar Jungs, die wenn sie dürften weltklasse Matches zeigen könnten. Zuletzt haben das ja nicht nur Lesnar, Rollins und Cena beim Rumble gezeigt. Mit guter Matchstory, Zeit und keinen all zu großen Beschränkungen geht da einiges. Ein weiterer Punkt ist aber, dass solche NXT Matches etwas besonderes sind und daher kann und sollte Raw auch nicht solche Matches in Hülle und Fülle zeigen. Natürlich sollte man die Shows besser gestalten, aber die NXT Matches sind gerade deswegen so gut, weil man sie in dieser Form nur alle 2-3 Monate sieht. Die Weeklies von NXT sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei, aber sie arbeiten auf ein konkretes und vor allem wichtiges Ziel hin und das macht das Ganze so rund und gut! :)

Und die im Main Roster sollen mal aufhören neidisch zu sein..unsere liebe Frau Schreiber wird wohl nie die Chance dazubekommen! :D Wobei man sich da auch fragen muss, ob das eine korrekte Firmenpolitik ist...

Und da hat der wandelnde Joint aber mal einen schönen Satz rausgehauen! :D
 
NXT ist das, was Smackdown anfang bis mitte 2000 unter Paul Heyman war: Zehn Mal besser als RAW unter HHH als "main guy" (Zufälle gibt's)

Und dass einige Leute im Main Roster behaupten, sie können mit genug Zeit genau so gute Matches zeigen wie ein Neville, Zayn, Itami, Breeze, Kidd, Balor oder Charlotte und co., bezweifle ich... stark.
Außer sie heißen Bryan, Rollins, Cesaro, Ziggler oder Cody Rhodes, falls er mal sein dämliches Gimmick ablegt.

Heyman als GM...das waren noch Zeiten :)
 
Zumal man im Main Roster so wie so schon sehr bemüht ist, Zeit verstreichen zu lassen, würde es sich auch anbieten mal längere und bessere Matches zu zeigen.
 
Was soll man sagen

Im Schnitt labbert 30 min HHH oder Steph
30 min Miz TV
15 min Recaps oder Total Diva Promos usw

SO versabbeln die die Hälfte der Show in den mann auch ruhig länger Matches
und ausführlichere Storys machen könnten.

Aber nicht mit ellenlangen Promos und Bookings die mann 1 Std vor der Show aus er Hüfte schüttelt
 
Warum verband die WWE eigentlich nicht das zweite W in ihren Logo? Warum gibt es eigentlich so viele PPV, wo doch gut zwei Drittel davon abgeschafft werden könnten, weil sie sowie so keinen interessieren und man auch nicht die Fette Kohle damit mehr macht? Man hätte soviel Zeit Fehden aufzubauen, die Shows besser zu gestalten. All das sind Fragen die kann wohl, wenn überhaupt nur Vince selber beantworten. Und nein ich glaube ehrlich gesagt es liegt nicht an den Writern sondern ehr an Vince, den Writer dürften so manchmal die Verzweiflung ins Gesicht geschrieben stehen, weil sie den verehrten Herrn nichts recht machen können. Ich frage mich manchmal reden die eigentlich nicht miteinander oder warum ändert Vince dann Laufend die Skripte?

Mich würde ja auch mal brennend interessieren welche Worker sich da beschweren. Denn wie schon erwähnt können aus dem derzeitigen Roaster vielleicht die Hälfte vernünfige Matche worken, bei den Diven sieht es ja noch schlimmer aus.
 
Es ist auch schlimm, wie sehr die WWE ihre Weeklies auch immer deutlich unter Wert verkaufen muss. Würde man weniger Wert auf die Filler Matches a lá Sin Cara vs Miz setzen und Diven wie Natalya und Paige, oder Männern wie Cesaro und Rollins mehr Zeit geben, würde es den Shows auch helfen.
Rollins hat beim Rumble eindeutig gezeigt, dass er ein absoluter Top Guy ist. Einen Ambrose hat man verfeuert und sollte Wyatt gegen den Undertaker verlieren, währe es vollkommen umsonst gewesen.

Bei NXT sieht man auch nicht jede Woche Bálor vs Neville, es wird über lange Zeit aufgebaut, im Main Roster sieht man bei Fastlane das dritte Match zwischen den Usos und Kidd/Cesaro.
Und wo ich gerade bei den Filler Matches bin, Rooooooooob Vaaaaaaaaan Daaaaaaaaaaam:rvd:
 
Das die, die im Main Roster nur 08/15 matches abliefern dürfen, liegt doch daran das, der Main auch viel mehr Auftritte absolvieren muss. Das heißt auch, das Verletzungen auch schneller passieren können. Da bietet man in den Week Shows lieber halbgare Matches, die niemanden vom Hocker hauen und kann dafür 2-3 Houseshows mehr die Woche durchführen.
Das ist bei NXT anders daher kann man da auch mehr geben.
Es ist zwar gut wenn man auf die Gesundheit seiner Mitarbeiter achtet :ironie: aber das hat hat eher wirtschaftliche Gründe.

Das Rollins keine Strafe von Vince zu befürchten hat finde ich OK. Der ist schon gestraft genug durch die öffentliche bloß Stellung.

Wie recht RVD doch hat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das insbesondere in der Diven Division der Frust groß sein soll, überrascht mich jetzt wirklich^^
Seit wann können die Bellas bessere Matches zeigen als ihre derzeitig gezeigten Matches?:)
AJ, Paige, Nataly...viel mehr fallen mir auf Anhieb jetzt auch nicht ein, welche gute Matches worken können.
 
Die Writer der Main Shows haben in meinen Augen einfach das Einmaleins des Schreibens einer klasse Show verlernt!
Vllt ist es aber auch Vince der einfach den Blick dafür verloren hat was eine gute Show ausmacht bzw. wie man Story´s in den Shows erzählt und die Wrestler dementsprechend auch darstellt!
Lasst evtl. Zeb Colter & Heyman Promos & Segmente schreiben und ich bin mir sicher vieles würde wieder Sinn ergeben :)
Die kleinen Dinge in der Show sind einfach das Salz in der Suppe und machen belanglos dahingeknallte Matches ohne Bedeutung erst wichtig !
Ein kleiner aber wichtiger Bestandteil davon ist mMn der Ansatzpunkt des "WARUM?" in den Shows! Man fragt sich einfach manchmal warum Matches ohne Sinn und Verstand einfach rausgeballert werden! Anstatt einfach mal ein kleines Segment zu bringen in den 3 Std. Raw die man Zeit hat, in dem ein darauffolgendes Match aufbaut wird, was schon genügen würde um einen GRUND dafür zu haben!
Vielleicht bin auch nur ich der Meinung aber hier kann ich die Worker auf jeden Fall vestehen, da gerade das bei NXT viel besser umgesetzt wird!
 
:rvd: Satz des Tages... :D
Die Situation von NXT und Raw/Smackdown ist schon Paradox, aber es liegt nun mal an der Situation mit Vince.
Heyman als GM habe ich nicht erlebt, dafür bin ich zu jung, aber er hat soviel Ahnung, dass da wohl was brauchbares bei rauskommen wenn er booken fürfte wie ers für richtig hält. Schlimmer kanns eh kaum werden.
 
Außer sie heißen Bryan, Rollins, Cesaro, Ziggler oder Cody Rhodes, falls er mal sein dämliches Gimmick ablegt.

Die Liste lässt sich noch verlängern, da gibt es auch noch Ausnahmetalente wie Ambrose und Kidd, dazu noch zig hervorragende Worker, die jemand wie Bryan jederzeit zu einem Topmatch ziehen könnte. Aber das Roster war ja noch nie das Problem bei der WWE. Diese Liga ist abgewrackt, weil sie keine Writer hat, die am Wrestling interessiert sind bzw. von der Geschäftsetage die Stallorder bekommen, gequirlte Langeweile in Dauerschleife abzuliefern. Selbst aus Cena könnte man ganz andere Sachen herausholen, wenn er den richtigen Fehdenpartner und vernünftige SL´s bekommen würde. Nur mal so als Extrembeispiel... ^^
 
Ist kein gutes Zeichen, wenn die Leute aus dem Main Roster auf die Nxt Leute neidisch sind.

Fraglich, ob RVD seine Aussage auf das allgemeine Booking oder nur auf das Booking mit ihm bezogen hat. :D
 
Den Frust des Main Rosters kann ich ziemlich nachvollziehen. Ich glaube ein Großteil der Leute dort könnten viel mehr als das was sie gerade nur zeigen dürfen.
Besonders wenn man sieht wie z.B. ein Ambrose oder Cesaro gerade gebookt wird.
 
Cody Rhodes, falls er mal sein dämliches Gimmick ablegt.

Don't you ever call him Cody again!!!!

Stardust ist ein weitaus besseres Gimmick, als jedes andere, dass er bisher hatte, weil es traditiosbehaftetet, mit erheblichem Potential und riesigem Wiedererkennenungswert verbunden ist, als jedes andere Gimmick im aktuellen Roster. Da kann mir "Dashing" Cody Rhodes tausend mal gestohlen bleiben, wenn ich Stardust hab.
 
Ist kein gutes Zeichen, wenn die Leute aus dem Main Roster auf die Nxt Leute neidisch sind.

Fraglich, ob RVD seine Aussage auf das allgemeine Booking oder nur auf das Booking mit ihm bezogen hat. :D

Sein letzter Run war ja mist weil er nur Random-Matches hatte, aber egal ob er nur sich oder alle meint: Recht hat er schon!:rvd: (Weil er so schön dazu passt ;) )
 
Bin ganz deiner Meinung verstehe es echt nicht wieso sie alle "Stars" die sie haben so schlecht aussehen lassen und denen nicht auch mal zu zeigen was sie eigentlich alles drauf haben aber nein dann werden lieber Big Show und Kane als Monster dargestellt die Wrestlerisch nichts draufhaben wahrscheinlich sollen sich alle anderen auf das Niveu von den Beiden Stellen damit die beiden nicht schlecht aussehen und aus der Masse Herraustechen mit ihrer untalentiertheit :D

Und das gerade vor dem Hintergrund, dass man das ganze als Sports Entertainment versteht. Soll man doch gerne die Showelemente in den Vordergrund stellen und das Wrestling stellenweise in die zweite Reihe packen - nur (und das sagte Jens ja oft genug) muss dann aber eben auch die Show stimmen. Und da gab es in den letzten Monaten eben auch Defizite. Und so was wiederum könnte man mit guten Wrestling auffangen, was aber eben auch nicht wirklich gewollt ist. Ein Teufelskreis... ;)
 
NXT ist das, was Smackdown anfang bis mitte 2000 unter Paul Heyman war: Zehn Mal besser als RAW unter HHH als "main guy" (Zufälle gibt's)

Und dass einige Leute im Main Roster behaupten, sie können mit genug Zeit genau so gute Matches zeigen wie ein Neville, Zayn, Itami, Breeze, Kidd, Balor oder Charlotte und co., bezweifle ich... stark.
Außer sie heißen Bryan, Rollins, Cesaro, Ziggler oder Cody Rhodes, falls er mal sein dämliches Gimmick ablegt.

Naja, Ansichtssache-ich mag Codys Gimmick..
Ich würde aber schon noch viel mehr Worker Top Matches zutrauen:
Rose-fand ich früher im Ring auch gut,Kidd auf jedem Fall,Harper,Ambrose,Barrett,Sheamus,Woods.Swagger.Orton..
 
Neid hin oder her. Lass sie neidisch sein. Und doch denke ich das sich nichts ändern wird. Zumindest wenn ich an die letzten Jahre denke.
 
Ich weiß gar nicht mehr was ich bei solchen Meldungen oder Meldungen von dieser Art und Weise noch schreiben soll? Denn immer wieder ist da ein Name zu nennen der da einfach weg muss! Ich würde ja eine Hass-Rede über Vinnie schreiben und die dann einfach universal bei solchen News posten, passen würde sie sehr wahrscheinlich bei 99% wie die Faust aufs Auge. Aber dann hätte ich jede Menge doppel-Posts, die zwar genial wären ;), aber eben auch doppelt. Und so würde ich nie MEINEN WFE Titel wieder bekommen, also muss ich mir bei jeder Art dieser News etwas anderes ausdenken, obwohl doch im Kern immer wieder das Gleiche enthalten ist. Das ist echt anstrengend! :macepalm:
 
Naja, Ansichtssache-ich mag Codys Gimmick..
Ich würde aber schon noch viel mehr Worker Top Matches zutrauen:
Rose-fand ich früher im Ring auch gut,Kidd auf jedem Fall,Harper,Ambrose,Barrett,Sheamus,Woods.Swagger.Orton..

Stardust ist ein weitaus besseres Gimmick, als jedes andere, dass er bisher hatte, weil es traditiosbehaftetet, mit erheblichem Potential und riesigem Wiedererkennenungswert verbunden ist, als jedes andere Gimmick im aktuellen Roster. Da kann mir "Dashing" Cody Rhodes tausend mal gestohlen bleiben, wenn ich Stardust hab.

Naja, stimme dir da nicht so recht zu..
Vor allem die düstere Variante von Dashing Cody war schon sehr geil-also mit der Maske etc.
 
Oben