Breaking News: Top Diva tritt zurück!

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Wie WWE nun auf den Social Medias und auf WWE.com bekannt gab, tritt AJ Lee mit sofortiger Wirkung vom aktiven Geschehen bei der WWE zurück und beendet ihre In-Ring Karriere! Gründe des Rücktritts wurden nicht angegeben, jedoch darf man wohl damit rechnen, dass in naher Zukunft genauere Details ans Licht kommen werden. Die offizielle Mitteilung der WWE lautet wie folgt:
AJ Lee (April Mendez) has decided to retire from in-ring competition with WWE. We wish AJ the very best.

Erwähnenswert ist, dass im Artikel nicht ausdrücklich erwähnt wird, dass die Ehefrau von Phil "CM Punk" Brooks und die WWE getrennte Wege gehen. Das heißt, dass im Moment noch nicht feststeht, ob AJ die Company auch verlassen wird, oder ob sie einfach nur ihre In-Ring Karriere beendet. Falls es genauere Informationen gibt, werden wir von wrestling-infos.de darüber berichten.

AJ Lee ist einer der erfolgreichsten WWE-Diven der jüngeren Vergangenheit und konnte sich insgesamt drei Mal den WWE Divas Championship sichern (Zuletzt im November des vergangenen Jahres). Ihr Abgang hinterlässt eine große Lücke in der schon sowieso dünn besetzten Divas Division. Noch an diesem Montag absolvierte AJ bei RAW ein knapp 15 minütiges Match, an dem auch Paige, Naomi, Nikki Bella, Brie Bella und Natalya beteiligt waren. Wir können gespannt sein, ob ihre Fehde gegen die Bella Twins noch beendet wird, oder ob wir sie am Montag vorerst zum letzten Mal gesehen haben. Die Ehefrau 28-jährige begann ihre Wrestling-Karriere im Jahr 2007 als Independent-Wrestlerin, bevor sie 2009 von WWE unter Entwicklungsvertrag genommen wurde. Von 2009 bis 2011 trat sie für die damalige Entwicklungspromotion Florida Championship an, bevor ihre Karriere im Main Roster mit der 2. Staffel von NXT begann. Mit ihren Storyline Beziehung mit Daniel Bryan und ihrem Run als RAW General Managerin, stieg sie an die Spitze der Divas Division, und phasenweise sogar an die Spitze der Company auf.

Quelle: WWE.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Gensatz zu Punk hat sie noch den dicken WM Paycheck mitgenommen^^ - aber für die Diven Division ein schwerer Schlag.
 
AJ Lee ist einer der erfolgreichsten Diven der WWE und konnte sich insgesamt drei Mal den WWE Divas Championship sichern (Zuletzt im November des vergangenen Jahres). Damit hinterlässt sie eine große Lücke in der schon sowieso eng besetzten Divas Division. Noch an diesem Montag absolvierte AJ bei RAW ein knapp 15 minütiges Match, an dem auch Paige, Naomi, Nikki Bella, Brie Bella und Natalya involviert waren. Wir können gespannt sein, ob ihre Fehde gegen die Bella Twins noch beendet wird, oder ob wir sie am Montag vorerst zum letzten Mal gesehen haben.

Ich gehe davon aus, dass es das letzte Match war. Im Moment hat man wenig Diven im Roster, aber da man sie eh nicht einsetzt ist es auch egal. Mainevent und Superstar jucken eh niemanden und bei Smackdown und Raw gibt es maximal ein Match pro Show und zudem sind die meisten einfach nur schlecht.
 
Erwähnenswert ist, dass in dem Artikel nicht steht, dass die Ehefrau von CM Punk und die WWE getrennte Wege gehen. Das heißt, dass noch nicht feststeht, ob AJ die Company auch verlassen wird, oder ob sie einfach nur ihre In-Ring Karriere beendet. Falls es genauere Informationen gibt, werden wir von wrestling-infos.de darüber berichten.



Quelle: WWE.com


Das hat mich auch extrem verwirrt ob sie jetzt nur ihre In Ring Karriere beendet oder sich doch gar von der WWE trennt. :confused:
Kann ja auch sein das sie jetzt einen Job hinter den Kulissen hat oder als Trainerin weiter arbeitet wer weiß es schon 100% ig
 
Was für ein harter Schlag für die WWE! Mit AJ verlässt das wohl beste Gesamtpaket der Divas Division der Company die Promotion. Ich vermute mal, dass sie schwanger ist und Herr Brooks und sie ein Kind erwarten, aber ich will nicht herumspekulieren. Auf jeden Fall kommt das sehr unerwartet und ich hoffe, dass wir bald genauere Gründe erfahren werden!
 
Was für ein harter Schlag für die WWE! Mit AJ verlässt das wohl beste Gesamtpaket der Divas Division der Company die Promotion. Ich vermute mal, dass sie schwanger ist und Herr Brooks und sie ein Kind erwarten, aber ich will nicht herumspekulieren. Auf jeden Fall kommt das sehr unerwartet und ich hoffe, dass wir bald genauere Gründe erfahren werden!

Wäre zumindest plausibel, da sie anscheinend nach wie vor angestellt zu sein scheint.
 
Die letzten Monate waren anscheinend sehr belastend für sie. Der eigene Arbeitgeber führt einen Rechtsstreit gegen den eigenen Ehemann durch, während man sich selbst auf eine der beiden Seiten schlagen muss. Letztendlich muss sie entscheiden, was das beste für ihr Wohlergehen ist und da hat die Familie Vorrang!

Anscheinend hat man sich hier doch beidseitig auf etwas geeinigt, sodass es hoffentlich nicht zu den gleichen Umständen führen wird, die zu CM Punks Vertragsauflösung führten. Sie soll nicht an ihrem ersten Hochzeitstag von ihrer Kündigung erfahren.
#ThankYouAJ
 
Die Frau heißt übrigens mittlerweile Brooks und nicht mehr Mendez. Punk wird weiterhin konsequent totgeschwiegen. :D
 
Naja bei nem Kind hätte AJ auch nur in ne Pause gehen können. Siehe Kharma damals. Ich würde jetzt im Moment einfach vermuten, dass sie nicht will, dass die Ehe mit einem gewissen Phil Brooks nicht in die Brüche geht. Aber genaues kann man an dieser Stelle natürlich nicht sagen.
 
Kommt jetzt nicht wirklich überraschend.
Man kann nur noch hoffen, dass Damen wie Charlotte, Banks odrr Becky Lynch(<3) bald ins Main Roster hochgeholt werden... aber bitte WWE, baut mit den Damen aus NXT eine ordentliche Womens Division auf.
Erster Schritt: Ändert den Namen des Titels.
Keine Frau möchte eine Diva genannt werden.
 
Besonders überraschend ist es nicht, aber verdammt noch mal ...ich habe gehofft, dass sich das noch eine Weile hinauszögert....
 
Schade um die Diven-Division, denn damit ist diese total am Ende und ich brauch die Diven nicht mehr schauen. Schade um AJ, aber vielleicht findet sie ja etwas anderes...Interesse würde bei anderen Ligen sicherlich groß bestehen.
Ich hoffe nur, dass man den Grund noch erfahren wird und das es nicht so ein Theater wie mit Punk gibt, dass sich monatelang durch die News lesen lässt.
 
Die Nachricht ist haut mich vom Stuhl, in den letzten Monaten wurde immer mal wieder erwähnt, dass AJ Rücktrittsgedanken hat, aber jetzt finde ich das doch sehr überraschend. Bin gespannt was das noch kommen wird.
 
Ihre letzten Runs waren irgendwie "halbherzig", so als ob sie Dienst nach Vorschrift gemacht hat. Man ist fast geneigt u fragen, wieso sie überhaupt noch so lange da war. Lief der Vertrag noch so lange? Ich finde sie klasse und man sah auch immer ihr Potential durchkommen, aber im Großen und Ganzen waren die letzten 1,5 Jahre aus meiner Sicht nicht ihre besten. Was ihr Verhältnis zu Punk hier bedeutete wird Spekulation bleiben - vorerst zumindest.
Alles Gute AJ. :)
 
Die letzten Monate gabs ja reichlich Spekulationen ob sie nun geht oder nicht. Innerlich habe ich es für realistisch gesehen das sie geht, aber nun wo es wirklich so weit ist, ist es wirklich sehr sehr schade. AJ hat eigentlich die Diven enorm hochgezogen, das wird man nun um so mehr spüren. Sie hinterlässt nicht nur eine Lücke, eher einen gigantischen Spalt der einfach nicht so schnell gefixt werden kann. Paige z.B. ist klasse und sicherlich wird sie auch mal so weit heranreifen, aber da sind noch ein paar Jahre hin. Die Bellas...naja, die rettet nur ihr Standing, bzw. dass der Ehemänner (sag ich jetzt mal ganz böse, die sind zwar In-Ring momentan wirklich ganz solide, aber von der Qualität her weit unter einer AJ). Zudem gibt es nun noch weniger glaubwürdige Gegner bzw. Fehdenpartner in der Diven Division.. mal sehen wie die das nun machen.

Als Gründe für AJs verlassen sehe ich einige Möglichkeiten: z.B. den ordentlichen Twitter Seitenhieb gegen Steph, dann war AJ wie Punk schon immer ein Rebell und durch den Rechtsstreit sitzt sie ohnehin zwischen den Stühlen. Irgendwann muss man halt zu seinem Mann/Frau stehen, zu mal die Wirtschaftlich nicht gerade darauf angewiesen sind.

Trotz diesen Verlust freue ich mich auch für AJ, sie hat es sich verdient, sie hat gezeigt das sie die BESTE Diva seit Lita war, und mit dem aktuellen Roster einfach keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Die dünne Diven Liga, die wenige Match Zeit und allgemein die Stiefmütterliche Behandlung der Diven ist ihrer unwürdig und eine totale Limitation ihrer Fähigkeiten.
Auf dass das BEST IN THE WORLD Ehepaar ein schönes Leben (ohne die WWE) hat :D
 
Das ist ein schwerer Schlag für die Division der Diven. Ist wohl auch kein Zufall, dass das jetzt kommt, nachdem Naomi um den Titel fehden darf und nicht AJ, die gerade ihr langersehntes Comeback gefeiert hat. Vielleicht war das auch abgesprochen.
Aber wirklich sehr schade, sie war eine der besten. Dann muss Charlotte jetzt aber schnell hoch
 
Bisher hab ich mir die Diven ja fast immer noch angetan, aber ohne AJ? Was spricht da noch gegen #pinkelpause:confused:
 
Bisher hab ich mir die Diven ja fast immer noch angetan, aber ohne AJ? Was spricht da noch gegen #pinkelpause:confused:

BR5C3PlCAAA6kID.jpg
 
Ist schon schade, aber sie hat ja im Grunde alles erreicht was zu erreichen war. Sie war auf jeden Fall eine der komplettesten Frauen im Main Roster.

Bin dennoch auf genauere Gründe gespannt, falls es die geben wird.
#ThankYouAJ
 

Lass mich bloß mit Emma in Ruhe! Das einzige mal, dass ich irgendwas mit der gut fand, war bei einem TagMatch mit AJ, als diese klar zum Ausdruck brachte, dass sie Emma genauso bescheuert findet, wie ich.

Und Paige alleine nützt eben nichts, wenn es gar keine ebenbürtige Gegnerin für sie gibt...
 
Lass mich bloß mit Emma in Ruhe! Das einzige mal, dass ich irgendwas mit der gut fand, war bei einem TagMatch mit AJ, als diese klar zum Ausdruck brachte, dass sie Emma genauso bescheuert findet, wie ich.

Und Paige alleine nützt eben nichts, wenn es gar keine ebenbürtige Gegnerin für sie gibt...
Emma ist gut im Ring. Im Main Roster wahrscheinlich nur hinter Natalya & Paige. Und ja, noch vor AJ.
 
Emma ist gut im Ring. Im Main Roster wahrscheinlich nur hinter Natalya & Paige. Und ja, noch vor AJ.

Das mag sein, aber die hat bei mir mit ihren ersten Auftritten so viel verschissen, da muss ich noch viele überzeugende Performances von ihr sehen, bis ich diesen Mist vergessen habe.
 
Ist auf der einen Seite natürlich extrem schade, da AJ eine ausgesprochen fähige Workerin und das Gimmick AJ Lee einfach klasse war. Von den Informationen, die man so hat, scheint die gute AJ auch außerhalb des Rings eine der sympathischten Diven in der Geschichte gewesen zu sein. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass sie seit ihrer ersten großen Auszeit nicht mehr wirklich gut eingesetzt wurde und ein baldiges Karriereende aufgrund der Familienplanung absehbar war.

Von daher an dieser Stelle ein Danke für die schöne Reise und viel Glück im Privatleben.
 
Schade ist es zumindest aus Sympathiesicht: Die gute Frau Mendez war wohl das beste Gesamtpaket der letzten 10 Jahre innerhalb der Divendivision und auch einer meiner persönlichen Lieblinge, daher wenn man bedenkt was noch alles an Diven da ist wird der verlust noch schmerzhafter...

Aber man muss auch sagen am Ende hat AJ nicht so viel bewegt wie sich viele einreden: AJ war zwar unfassbar populär anfangs, aber hat das immer mehr gekillt spätestens als Total Divas begann, danach hat man AJ immer mehr und mehr gekillt weil sie gegen jeden der Total Divas klar verlor und auch nur noch in Team Matches stand. Ihre langen Auszeiten und das die Fans nur noch bei ihr CM Punk chanteten gaben ihr dann den Rest.

Dennoch: Ich werde sie persopersönlich vermissen, aber bei all den zukünftigen Änderungen innerhalb der Damendivision und mit blick auf die Zukunft glaube ich ist ihr Abgang verschmerzbar.
 
Oben